Home affaire Regal Mette, aus massivem Kiefernholz, in unterschiedlichen Größen und Farben

Gutes Regal mit kleinen Einschränkungen

Obwohl die Anleitung etwas unübersichtlich aussieht, ist das Regal sehr leicht zusammenzubauen. Die Bohrlöcher für sämtliche Schrauben sind vorhanden, an den richtigen Stellen und in der Größe passend. Auch das Einsetzen oder Versetzen der Regalböden geht prima. Die Holzteile sind relativ anständig verarbeitet (kein Absplittern, saubere Kanten, korrekte Länge), auch wenn der Boden nicht ganz gerade war, aber das erledigt sich beim Festschrauben. Beim Anbringen der Frontleisten, die mittels kleiner Holzspalte auf den Seitenteilen festgesteckt (und festgeklebt) werden, muß man allerdings beim Montieren vorsichtig sein. Obwohl mein Mann nur vorsichtig mit der Faust die Leisten festgeklopft hat, ist die Leiste auf einem Holzspalt in einer der vertikal verlaufenden Rillen aufgeplatzt. Der Riß ist klein genug, daß man ihn nicht sieht, aber das sollte stabiler verarbeitet sein. Vorsicht auch beim Abwischen der mitgelieferten Krümel: Die Lackierung färbt ab - also auf jeden Fall einen alten Lappen, der ruhig dreckig werden kann, nehmen. Aufgebaut sieht das Regal sehr schön und gepflegt aus. Der Braunton ist sehr dunkel, wie auf dem Bild. Wir haben von Otto noch ein Sideboard im Kolonialstil, aber das ist wesentlich heller. Wer diesen Farbmischmasch nicht mag, sollte unbedingt aufpassen, daß vorhandene Möbel farblich dem Bild für dieses Regal entsprechen. Für Leitz-Ordner ist das Regal ein wenig knapp in der Tiefe, aber normale A4-Ordner passen rein. Insgesamt sind wir aber für den (reduzierten) Preis zufrieden mit dem Regal.

Schlechter Lieferservice

Ich habe 3x mit Otto und 1x mit Hermes telefoniert, um einen Wunschtermin ( 01.06.) zu vereinbaren. Jedes Mal hieß es, dass dieser notiert sei. Geliefert wurde es Mitte Mai. Der Fahrer gab an, dass er nicht verstehe, warum 01.06. auf dem Paket steht !? Das Regal an sich sieht gut aus, das Holz ist allerdings sehr weich.

In dunkler Farbe nicht so gut!

Das Holz wurde wohl mit dunkler Farbe gebeizt, die Oberfläche ist sehr empfindlich u. es entstehen schnell Kratzspuren. Die Ausführung des Stils hat mir gefallen, obwohl es im Vergleich zum Bild viel dunkler ist. Es entsprach nicht meinen Vorstellungen u. ich habe es nicht behalten.

Nicht mehr wie sie waren

Ich habe schon ein Regal aus dieser Serie, sie sind nicht mehr zu vergleichen. Minderwertiges Holz und sehr schlechte Verarbeitung. Der Preis ist trotz Reduzierung nicht gerechtfertigt.

Fehlkauf

Bin von diesem Artikel enttäuscht. Für diesen Preis habe ich etwas besseres erwartet. Von Weiss nicht viel zu sehen, die Holzfarbe war dominierend, die Zierblenden waren schlecht verarbeitet sehr rauhe Stellen.

Sehr schneller Versand, tolles Bücherregal

Ich bin überrascht von so einem schnellen Versand, die Ware war gut geschützt, alles ist enthalten, umfangreiche Anleitungen sind auch enthalten. Das Bücherregal sieht schön aus. Ich bin zufrieden!

Artikel passt gut zu unseren Möbeln ist aber ...

Artikel passt gut zu unseren Möbeln ist aber etwas wackelig und muss deshalb an die Wand abgebracht werden... Einige Regalböden sind auch nicht so gut verarbeitet, haben beide aber trotzdem behalten

Extrem schlechte Qualität

Das Tegal bekommt einen Stern, weil es gut aussieht und die Lieferung schnell und Reibungslos von statten ging. Auch die Aufbauanleitung war einfach verständlich. Allerdings war der Aufbau sehr Mühsam, vor allem bei der Rückwand. Die einzelnen Bretter der Rückwand ließen sich schlecht zusammen stecken, weil die Bretter nicht gerade waren und bei den Steckverbindungen teilweise Äste im weg waren. Durch die Art, wie die Rückwand aufgebaut ist, ist das Regal hinten etwas breiter als vorne und die Regalbretter liegen hinten an den Seiten nicht an. Das ganze Regal ist in sich instabil und koppelt. Die Füße hinten sind zudem noch ungleichmäßig kürzer als die Füße vorne, was das ganze Kippeln noch verstärkt. Das Geld ist komplett zum Fenster raus geworfen. Zurückschicken ist eher schlecht, da einige Verbindungen geklebt werden und sich so nicht mehr verpacken lassen. Außerdem ist der Karton beim Auspacken zerrissen.

Regalwand

Leider muss ich ihnen mitteilen, dass ich absolut nicht zufrieden bin. Das Regal ist nicht weiss, es schimmert rosa.

Enttäuschend

Lieferung sehr gut! Dieses Regal ist seinen Preis nicht wert. Überteuert. Billiges Material. Dann lieber zu Ikea...

Qualität

Hallo alles wirder reibungslos gelaufen, super regal stabihl und sieht elegant aus. Schnell aufgebaut. Danke OTTO

Sieht aus wie von Ikea

Verarbeitung nicht besonders gut, viele Kratzer im Holz.Aufbau nicht besonders schwer.

Paket kam ohne Beschädigungen an. Der...

Paket kam ohne Beschädigungen an. Der Aufbau ist auch von einer Person zu bewältigen. Nur bei der Rückwand ist etwas Geduld gefragt! Die obere Blende kann man auch weg lassen, sie muss nicht zwingend angebracht werden! Es sieht aufgebaut sehr schön aus! Das Holz ist nicht reinweiss sondern die Maserung sieht man angenehm durch. (Whitewash) Und es ist Weichholz. So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Es hat meine Erwartungen erfüllt!

Vollholz

Ein schönes Regal das sich kinderleicht aufbaue ließ.

Schönes helles Regal

Wir sind sehr zu frieden mit dem Regal,da es zu unseren Möbeln aus der Home affaire Serie perfekt passt. Der Raum wirkt durch die helle Farbe freundlich,aber nicht Krankenhaus steril,da der Farbton etwas ins beige geht. Es ist eher für Bücher geeignet, da es in der Tiefe für nornale Ordner etwas zu kurz ist Ca. 25 cm .Ich habe sie im unteren Fach untergebracht,da das unteree Brett etwas tiefer ist.

Kann man kaufen.

Ein schönes stabiles Regal in weiß/honigfarben. Die Aufbauanleitung war etwas undurchsichtig, wir haben einige Schritte in umgekehrter Reihenfolge gemacht, sonst hätten wir wahrscheinl. keine Chance gehabt, z.B. die Standfüße oder die obere Blende dranzuschrauben. Eine der Hinterwand-Latten war krumm, diese haben wir mittig eingesetzt. Die 50 Mini-Nägelchen für die Latten der Rückwand waren ein schweisstreibender und nervender Aufwand. Das 1,80m-Regal steht in unserer Küche und trägt problemlos unsere schweren Steingut-Teller und Tassen, sowie Schüsseln. Ganz unten kann man sehr schön Flaschen hineinstellen. Da wir einen Gutschein hatten, war das Regal preiswert. Allerdings sind wir der Meinung, dass es keine 150,- Euro wert ist, aufgrund der Wertigkeit der einzelnen Teile, vor allem die Latten an der Rückwand sind nicht sehr stabil. Ansonsten ein schönes Teil im Landhaus-Stil.

Wunderschönes Regal

der Aufbau war total leicht, alles vorhanden, sieht genauso aus wie auf dem Bild. Es gab keinerlei Probleme. Da es Holz ist und dieses sehr unterschiedlich ist, ist das Material auch nicht zu 100 % eben. Aber eben das macht es ja aus. Ich bin sehr zufrieden und habe auch noch andere Möbel aus dieser Reihe gekauft. Auch der Aufbau mit den Holzlatten war sehr leicht. Ich weiß nicht, wo manche Kunden hier ein Problem hatten

Optisch super

Na man muss wohl auch immer den Preis im Hinterkopf haben wenn man die Bewertung abgibt. Der Schrank ist schön, die Qualität na ja. Das Holz hat viele Aststellen so das es in diesen Bereichen auch zu Bruchstellen kommt. Bei so vielen Aststellen weiß man das dass Holz von keiner guten Qualität ist. Die Zierleisten vorne waren schon bei der Lieferung stark verzogen so das man diese erstmal wieder richten musste sonst wären diese wohl gebrochen. Fazit: wenn er einmal steht entschädigt die schöne Optik für die schlechte Qualität.

E

Wir haben 2 von diesen Regalen bestellt und sie passen sehr gut zu unserer Einrichtung. Das Zusammenbauen war ok, an manchen Stellen ein wenig umständlich und die Teile haben nicht 100% gepasst, allerdings waren diese Unterschiede minimal und es fällt überhaupt nicht auf. Sehr schönes Holz und Farbe. Der Artikel war stark reduziert, was sich absolut gelohnt hat. Im Ganzen ein schönes Möbelstück, dass sowohl modern als auch klassische Elemente aufgreift.

Schönes Dekostück

Ich habe mich sehr auf dieses Regal gefreut. Es ist ein richtiger Hingucker in meinem Zimmer. Ich habe Ordner und Bücher untergebracht und trotzdem ist es das Lieblingsstück von jedem der mein Zimmer betrachtet. Ich habe ein Teil erhalten, welches etwas verbogen ist, doch der Service ist klasse. Es wurde sofort umgehend hinterhergeschickt ohne Probleme. Einziges Ding, was man beachten sollte, ist dass die Farbe ein tick dunkler erscheint als auf dem Bild. Aber ansonsten top.

Geld nicht wert

Die vielen guten Bewertungen kann ich nicht verstehen. Ich bin sehr enttäuscht! Habe mir ein massives stabiles Regal vorgestellt, bekommen habe ich ein Regal, was an Presspappe erinnert, bereits an einem Rückwandpanel beschädigt war und deren Farbe eher schwarz statt dunkelbraun ist (Das Holz farblich abweichen kann vom Bild ist mir bewusst, ist ja nun mal ein Naturprodukt). Von 399 € auf 199 € runtergesetzt. Ist meiner Meinung nach 50 € wert, mehr nicht. Das einzig positive war die schnelle und gute Lieferung. Das dazu passende Sideboard habe ich schnellstens storniert.

Lächerlich einfach nur Schrott aus Osteuropa

Wo fange ich an? Bei der Bedienungsanleitung ich habe schon sehr viele Möbel aufgebaut aber die GA lies selbst mich erschauern, glich mehr ein Puzzle als einer GA (Gebrauchsanweisung). Das Material ist kein Kiefernholz irgend ein billig Holz und bestimmt nicht massiv ! Die Schrauben sind wie Blei nicht so schwer aber so weich, beim anziehen der Schrauben haben sie sich gleich überdreht. Als dann aufgebaut war der Schrank wackelte er wie ein Lämmerschwanz, obwohl alles so zusammen gebaut wie auf dem Puzzle bzw. GA ;-) Von mit absolut null Kaufempfehlung

minderwertige Qualität Schrottholz

Am Fuß waren Splitter nicht glatt. Einlegböden schief gesägt. Leisten nicht lang genug. Hintere Wandbretter nicht gleich breit, am letzten Brett eine Lücke. Äste im Holz zeigen Spuren von Holzwürmern ,man sieht die Straßen. Aufbau sehr einfach, Beschreibung dazu gut, nicht gebraucht da wir schon 5 solche Regale aufgebaut haben. Allerdings war das Holz gewachst aber es dürfte nichts ausmachen. Sind von diesen Regal sehr enttäuscht.

Schön, aber Rückwand zu schmal!!!

Dieses Regal ist eigentlich sehr schön und gut verarbeitet, aber leider sind die Paneele der Rückwand zu knapp bemessen. Es blieb eine Spalte von 1,3cm frei. Also kann durchgesehen werden. Die letze Leiste konnte man nicht nageln!! Wenn dieses Regal bei uns nicht hinter der Wohnzummertür stehen würde ,wo kein Lichteinfall stattfindet, hätten wir es zurücksenden müssen. Also wieder auseinanderbauen und einpacken???? Bei mir schwierig, denn ich bin abhängig von einer

Falsche Beschreibung, sehr geringe Qualität

In der Beschreibung steht eindeutig, dass das Regal lasiert, gelaugt oder lackiert ist. Dieses, in kolonialfarben müsste also lackiert/lasiert sein. Es ist allerdings FURNIERT. Das ist für mich ein absolutes No go, wenn ich ein massivholz Regal bestelle. Des Weiteren wurde das Regal bei der Lieferung leicht beschädigt, auch war es an einer Nut gesplittert. Das Regal geht zurück. Für diesen Preis kann man wirklich nur Schrott erwarten. Ich weiß nicht, was die anderen Kunden für Regale bekommen haben, nirgends wurde das beanstandet. Dabei ist es eindeutig eine Qualitätsminderung und auch anders als in der Beschreibung angegeben.

Aufbau mega nervig und ging dabei ruckzuck ka

Mir fehlen die Worte. Schön, aber sehr billig. Regal zerbrach beim Aufbau!!!! Hätte ich es allein aufgebaut, würde ich es ja noch auf meine Inkompetenz in diesen Bereich schieben, aber mein Freund ist Handwerker. Regal landete auf dem Sperrmüll.

Schön und stabil

Tolles und sehr stabildes Regal. Gute Qualität und schöne Verarbeitung. Würde ich immer wieder weiter empfehlen.

Schönes Regal im Landhausstil

Regal lässt sich leicht aufbauen, optisch ein sehr schöner Landhausstil

Ein absoluter Fehlkauf!

Leider ist das Regal ein absoluter fehlkauf ! Da wir es beim Aufbau schon verleimt haben , kann man es nicht mehr abbauen und zurück senden :( ! Selbst den reduzierten Preis ist es nicht Wert !!! Sehr schlechte Verarbeitung und gefällt insgesamt nicht :( ! Schade .

rustikales Schränkchen

Der Artikel kam sicher und gut gepolstert bei mir an. Der Aufbau war Ok. Naja, eigentlich furchtbar. Es allein aufzubauen war teilweise ein Ding der Unmöglichkeit, wenn ich mich an die Rückwand zurück erinnere.. Die Bretter kommen einzeln und müssen ineinander geklemmt werden, bis es am Ende eine fertige Rückwand ergibt. Nun ist Holz nie kerzengerade sondern hat Wölbungen und passt an manchen Stellen leichter und an anderen gar nicht. Sobald ich es an einer Stelle fest geklemmt hatte kam es aus der anderen wieder heraus gesprungen.. umso mehr Bretter nach und nach dazu kamen umso schlimmer und frustrierender wurde es. Erst zum Schluss als Sie links und rechts nicht mehr entweichen konnten hielt es fest. ABER DANN.. mussten ganz ganz viele kleine Nägel noch zum extra Halt in die Rückwand gehämmert werden und der Spielraum war so winzig, dass die Nägel an manchen Stellen vorn rauskamen und ganz unschönen Schaden angerichtet haben.. das war so ärgerlich. Allgemein ist der Schrank nicht sehr robust und Kratzer sowie Gebrauchsspuren lassen sich schnell erkennen bzw. fordern die Lackierung, welche schnell das helle darunter liegende Holz zum Vorschein bringen. Irgendwie hatte ich das Gefühl es wurde gespart wo es möglich war (schon allein, dass nur die vorderen 2 Beine verziert sind und die hinteren einfache Holzklötzer sind). Aber ansonsten (auch mal was positives) machen die Verzierungen den Schrank sehr niedlich und gemeinsam mit der dunklen Farbe (welche auf Bild Nummer 1 null gut eingefangen wurde, also eher an den anderen Bildern orientieren) passt er gut in die Wohnung und macht einen gemütlichen und rustikalen Eindruck um all meine liebsten Dinge ordentlich zu verstauen.