JBL Bar 1300 Soundbar (WLAN)

Guter Sound , guter Bass

Ich bin zufrieden , hatte früher eine Dolby Digital Hi-End Anlage, natürlich kommt die Soundbar nicht da dran aber dafür ist sie klein und mit den abnehmbaren Rear Lautsprechern einfach genial. Der Sound ist für das Geld echt Top und der Bass ist sehr gut. Man muss den subwoofer nur etwas ausprobieren wo er am besten kommt. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung . Ich bin absoluter Hi-Ender in Sachen Musik und ich denke ich weiß wovon ich rede....

Sprachausgabe sehr schlecht

Nun nachdem ich schon einige Soundbars in dieser Preisklasse hatte, bewerte ich die Soundbar von JBl! Als ich die Soundbar bestellt hatte kam sie nach 5 Tagen an! Voller Freunde packte ich die Soundbar aus! Der Subwoofer war leider beschädigt! Man sah schon das Holz und mir ist es unbegreiifbar wie eine Firma JBL dass bei der Endkontrolle übersieht! Zusätzlich waren Farbsprenkel auf dem Gitter der Soundbar! 1350€??? Sowas hab ich noch nicht erlebt! Hab dann gleich am Samstag Otto angerufen und reklamiert! Das lief alles reibungslos ! Ich bekam einen Termin für Dienstag! Allerdings ohne Zeitfenster! Es würde Hermes das Paket abholen! Warum kann ich als Kunde nicht selber entscheiden ob ich es selber beim Paketdienst abfeben kann. Musste mir einen Tag Urlaub nehmen! Weil manmir nicht sagen konnte wann Hermes das Paket abholt! Nichteinmal ein Zeitfenster! Das macht der Mitbewerber besser! Nun zur Soundqualität: ich war sowas von enttäuscht! So gut wie keine Effekte bei Dolby Atmos! Ja die Soundbar ist im Filmbetrieb sehr laut und es kracht auch ordentlich, aber! Man kann die Effekte nicht richtig orten trotz Einmessung der Soundbar! Bei der App kann man zwar die Bässe und Höhen einstellen aber es bewirkt so gut wie gar nichts! Bei rein TV-Betrieb war es am schlimmsten. Selbst bei Nachrichten (nur Sprachausgabe) waren die Dialoge eine Katastrophe! Das kann eine Soundbar für 300‘€ besser! Bei der reinen Musikwiedergabe wurde es noch schlimmer! Sowohl über Airplay oder Bluetooth. Einfach nur ein Dumpfer Sound! Ich erwarte nicht so viel bei den Soundbars wenn es um Musikwiedergabe geht. Das ist ja schließlich nicht die Disziplin was die Soundbars beherrschen, eher ein Kompromiss. Die Idee dass man die Rearspeaker abnehmen kann, finde ich ja grundsätzlich gut! Auch hier wurde wieder nicht nachgedacht! Die Boxen gehen unheimlich schwer raus, da magnetisch! Jedesmal musste ich die Soundbar anheben um die Boxen abzunehmen. Es gibt zwar Abdeckungen für die Soundbar nachdem man die Boxen entfernt hat ( 2 Plastikkappen) um die Löcher seitlich abzudecken. Aber die Rearboxen haben keine Abdeckung? Somit sind bei den Rearboxen seitlich Hohlräume! Hier hat JBL auch nicht weitergedacht. Auch die Verarbeitungsqualität von dem Subwoofer für diese Preisklasse unterirdisch. Das einzige was ich als Positiv bezeichnen kann war die Einrichtung die ging sehr einfach! Diese Soundbar würde ich nicht weiterempfehlen! Selbst wenn sie 500€ kosten würde!

Sehr gute stimme laut Klarer Klang ich empfehle zu kaufen JBL beste 🤩👍🏻👏🏻

Riegel mit gewissem Bums

Starke Soundbar mit genügend Bums den Nachbarn zu ärgern ;)

Starke Soundbar - Schwacher Subwoofer

Starke Soundbar trifft auf schwachen Subwoofer! Die Soundbar selbst liefert ein High End Dolby Atmos- sowie Klangerlebnis der Spitzenklasse. Der Subwoofer wird dieser Bar vergleichsweise allerdings nich gerecht! Dieser eignet sich meiner Meinung nach bestimmt gut für die Bar 500, 800 oder 1000, aber ein Flaggschiff wie die Bar 1300 sollte hier definitiv besser bestückt sein. Während mir beim T10 auf höchster Stufe der Weihnachtsschmuck vom Baum fällt, wirkt der Bass der Bar 1300 im Vergleich auf dieser Niveauebene eher kindlich. JBL scheint dieses Problem bewusst zu sein, da mit der Bar 1300X ein 12 Zoll Subwoofer mit weitaus mehr Volumen daherkommt . Leider ist die Bar 1300X bedauerlicherweise nur dem nordamerikanischen Raum vorbehalten und wird lt. JBL-Kundendienst im europäischen Raum nicht verfügbar sein. Schade, denn diese Kombination ist sicher unschlagbare 5 Sterne wert und würde aktuelle Konkurrenzprodukte in den Schatten stellen!

Einfach Hammer !!!

Ich habe schon früher eine JBL 5.1 gehabt und hier das Surround Lautsprecher macht wirklich gute Arbeit. Die ganze Anlage macht sehr gute Eindruck und das Surround effect ist Bombe, egal ob das hörst du Musik oder guckst du Filmen! Ich habe schon mehr Anlage von Bose und Sonos gehört und von meiner Opinion der ist der beste! Einfach Hammer !!!

Eine gute Wahl

Für Film Liebhaber richtige Wahl Für Musik Liebhaber nicht zur empfehlen

Der Hammer...

Ich bin Top zufrieden, sieht gut aus und Klang ist der Hammer. Wackelt die ganze Bude. Top, danke.