Tefal Heißluftfritteuse EY401D.HERO Easy Fry Deluxe, 1500 W, mit Zubehör, Fassungsvermögen 1,4 kg, 8 automatische Programme

(2.867)
    (2.235)

Tefal bleibt eben Tefal

Ursprünglich hatten wir bei Otto eine Heissluftfriteuse bestellt, die wir aber nach 2 Benutzungen leider wieder Retoure schicken mussten weil sich die Plastik am Frittierkorbhalter wegen der Hitze abtrennte! Also wollten wir nun eine aus Edelstahl, aber keine wieder aus der Fernsehwerbung! Diese Tefal ist zwar mehr als doppelt so teuer, dafür aber enorm robust, entschieden höher im Fassungsvermögen, hat aber fast die gleichen Abmaße wie die vorherige! Vorangegangene negative Bewertungen kann ich nicht bestätigen. Sie ist von hoher Qualität und das Grillgut, z.B. Pommes ist knusprig und lecker. Beim ersten Mal hat es zwar auch nicht hingehauen, die Pommes waren hart, aber beim zweiten Mal waren sie wie gewünscht. Einstellungen sind super leicht vorzunehmen und die Reinigung klappt bestens. In einem Punkt muss ich meinen Vorbewertern Recht geben: Zu diesem Preis hätte Tefal ein Rezeptebuch o.ä. beilegen können, das Zubehör, im Preis inbegriffen,ist nicht so das Wahre! Wir haben jetzt schon verschiedene Gerichte ausprobiert und möchten dieses Gerät nicht mehr missen, zumal wir schon einiges an Tefal Geräten im Haushalt haben und bis jetzt immer mit der Qualität mehr als zufrieden waren. Abgeschreckt hatte uns anfangs nur der sehr hohe Preis, den ursprünglichen von 299€ hätten wir auf keinen Fall bezahlt! Qualität hat eben seinen Preis und wer billig kauft, kauft zweimal. Diese Erfahrung mussten wir nun beim Kauf der neuen Heissluftfriteuse machen! Unsere vorherige von Klarstein hat 6 Jahre gehalten, aber auf Grund des Motorschadens wäre uns eine Reparatur zu teuer gekommen. Diese Heissluftfriteuse von Tefal ist ein super Kauf mit klarer Kaufempfehlung! Übrigens, eine ganz, ganz kleine Delle haben wir am Edelstahl nun doch entdeckt, aber das ist Jammern auf hohem Niveau und kein Grund für eine Retoure!

toller Artikel

Das ist nach langem Überlegen unsere erste Heissluftfritteuse. Die Pommes und die Fischstäbchen wurden in der Mikrowellen-Heißluft-Kombi nicht wirklich kross. Eine Alternative musste her. Kaufentscheidend war der bekannte Markenname, das Fassungsvermögen, die unkomplizierte Bedienung und der reduzierte Preis. Das gelieferte Modell hält seine Versprechen. Die Pommes werden knackig ohne auszutrocknen, die Fischsticks ebenso. Weitere Gerichte müssen noch ausprobiert werden. Einziges Manko ist die Anleitung, die nur als Bild-für Bild-Anleitung vorliegt. In den kleinen Speisensymbolen konnte ich nicht immer gleich sofort erkennen, um welches Lebensmittel es sich handelt. Tipps zum Umgang mit speziellen Geräten gibt es kaum noch. Man setzt heute offensichtlich voraus, dass man sich die fehlenden Infos googelt. Die Zubereitung von Fischsticks sind dann auch gegoogelt. Die Ergebnisse der Friese sind aber sehr gut. Wir können das Gerät in jedem Fall empfehlen. Vor allem wenn man für mehr als 2 Personen frittieren will.

Süper Entscheidung!!

Meine, bei Otto bestellte Heizluftfriteuse von Tefal, Easy Fry Delux, ist eine tolle Entscheidung. Ich hatte von Freunden gehört dass man mit Heizluftfriteusen fettarm und energiesparend kochen kann und wollte es endlich ausprobieren. Habe lange überlegt und mir Vorort bei 2 Anbietern mehrere Geräte angeschaut. Vor allen Dingen war mir die Grösse wichtig, weil ich eine kleine Küche habe sollte das Gerät nicht allzu Gross sein. Habe mich dann aber trotzdem für dieses Gerät entschieden. Die Lieferung war schnell und Verpackt. Ich habe schon mehrere Gerichte ausprobiert und bin begeistert. Die rohen und nur mit 2 Esslöffel Olivenöl fritierten Pommes sind köstlich!! Habe schon Fisch, Lammfilet, Frikadellen, Hähnchenflügel, Gebratenes Gemüse ausprobiert. Alles mit nur wenig Olivenöl bestrischen! Wir sind erstaunt und begeistert wie gut alles schmeckt. Wenn man sich gesund ernähren und fettarm frittieren möchte, kann ich diese Art zu frittieren nur empfehlen. :)

Schönes Gerät

Nun ja es wurde schon sehr viel zu dieser Heißluftfritteuse geschrieben und ich hoffe meine Erfahrungen helfen jemandem. Zunächst der Versand von Otto bzw. Hermes wirklich klasse innerhalb von 24 Stunden geliefert wie Versprochen. Wie schon auf den Bildern zu sehen war ein schönes Funktionales Design mit einer wertigen Haptik - Die Anleitung ist mehr ein Comic - viele Bildchen die einem aber alles recht gut erklären und mir einen einfachen einblick in die Funktionen zeigten. Ich habe zunächst das Gerät 20 min. bei 200 Grad einlaufen lassen und anschließen den Frittier Korb ausgewaschen und danach einen Test mit Gefrierpommes gestartet. Für meinen Single Haushalt reicht mir 200 - 250 Gramm aus und da kann man sich das aufschütteln sparen - nach 15 min. bei 200 Grad waren die Pommes fertig- aussen Knusprig und innen Fluffig - ich denke es macht auch einen Unterschied von welchem Hersteller sie sind. Ich bin bis jetzt begeistert und habe Chickenwings Fischstäbchen und Frühlingsrollen ausprobiert - alles in allem bin ich überzeugt und kann dieses Gerät empfehlen.

Diese Heissluftfritteuse macht wirklich Spaß!

Zuerst war ich nicht zu 100 % überzeugt - aber heute kann ich nur sagen: einfach super. Ob Frühstücksbrötchen, Laugenbrezeln, Muffins, kleine Kuchen, Garnelen und Fisch, Würstchen, Fleischküchle, gefüllte Blätterteigtschen - süß oder herzhaft-, Gemüse, sogar ein ganzes Hähnchen - einfach, schnell und fettfrei fix zubereitet.Das ganze Hähnchen war außen knupsprig und innen saftig, aber duchgegart. Pommes und Bratkartoffel knusprig knackig - einfach lecker. Das Rezeptangebot ist etwas dünn, aber im Internet findet man schon einiges auch bei Tefal. Keine Angst vor dem Ausprobieren. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, am Anfang die Temperatur etwas niedriger halten und bei den Zeiteinstellungen etwas vorsichtig sein - denn Nachgaren ist ja kein Problem. Kein Backofenvorheizen mehr für ein paar Frühstückbrötchen - in 10 Minuten ist alles fertig ohne großen Energieaufwand und schmeckt lecker. Die Bedienung des Gerätes ist einfach und es läßt sich ohne großen Aufwand reinigen, kann auch in die Spülmaschine. Klare Kaufempfehlung!

Tolles Gerät

Wir haben sie jetzt seid 2Tagen im Gebrauch und bis jetzt bin ich begeistert. Pommes, Hähnchenschenkel und Kuchen haben wir jetzt ausprobiert schon. Wie in den anderen Bewertungen schon zu lesen war, könnte die Anleitung besser sein und ein paar Rezepte wären nicht schlecht gewesen. Das Zubehör ist schon ziemlich klein. Kuchen haben wir auch in der Form probiert. Versand hieß erst bis zu 3 Wochen aber kam dann schon innerhalb ein paar Tage. Wir sind weiterhin gespannt.

Wie aus dem Backofen

Der AirFryer ist gut verarbeitet und sieht in der Edelstahloptik auch sehr gut aus. Mit den Voreinstellungen kann man schon gut arbeiten, auch lassen sich diese In der Gradzahl und Zeit noch verändern, so dass man alles individuell einstellen kann. Super ist auch, dass er sich nach dem Gebrauch einfach reinigen lässt. Bisher habe ich tiefkühl-Pommes und Brötchen darin gemacht, beides knusprig und vorallem die Pommes sind besser als aus dem Backofen, eher wie aus einer Fettfriteuese. Ich kann dass Gerät aufjedenfall weiterempfehlen für die jenigen, die ihn als Backofen Ersatz haben möchten.

Schluss mit schlappen Fritten

Fettarme Zubereitung, was will man mehr?

Hier erworben aufgrund des reduzierten Preises. Wir wollten schon immer eine „Heissluftfritteuse“ und nun ergab sich die Gelegenheit dieses Gerät günstig zu erwerben. Eigentlich ist es eher ein Heissluftbackofen denn die Nahrungsmittel werden per Luftströmung gegart. Fakt ist, wer fettarm kochen möchte für den ist dieses Gerät eine optimale Lösung. Die ersten selbstgemachten Pommes waren ok. Man sollte auf die Sorte achten und sich im Internet ruhig mal ein paar Tipps zur Zubereitung durchlesen... denn die Anleitung des Gerätes ist wirklich nicht sehr gut. Man kann aber z.b Hähnchenbrustfilets so garen das die Außen knusprig sind und innen saftig. Und das ohne Öl! Am besten einen Tag vorher Einlegen (marinieren). Die Lautstärke des Gerätes ist Ok. Unsere Abzugshaube ist lauter. Von uns gibt es bis jetzt eine klare Kaufempfehlung. 👍🏻

Einfach Spitze

Es ist meine erste Heissluftfritteuse und ich bin begeistert.Pommes waren knusprig , man muss aber nach der halben Zeit die Pommes schütteln, bei Brötchen aus Fertigteig muss man sie wenden, ich habe mir dazu ein Kochbuch gekauft und passendes Zubehör . Die Beschreibung liegt zwar bei , aber kein Kochbuch ,nur z.b. die Temperatur und Zeit ,wie lange Pommes dauern. Man kann alles machen was ein Heissluftbackofen kann , nur viel schneller , da das Aufheizen entfällt .Für große Portionen auf einmal nicht geeignet.Bin begeistert und würde es weiter empfehlen, zumal zu dem reduzierten Preis 😊

Verifizierter Kauf Die Heißluftfriteuse ...

Verifizierter Kauf Die Heißluftfriteuse wurde wie immer sehr schnell geliefert und von mir genauso schnell in Betrieb genommen! Erstes Gericht-ein halbes Hähnchen,gewürzt ohne Zugabe von Fett, es war nach 50 Minuten fertig, perfekter Gargrad, die Haut kross gebräunt, das Fleisch ganz zart, ich bin von dem Ergebnis total begeistert, werde morgen meine Aufbackbrötchen in der Heißluftfriteuse aufbacken! Freue mich riesig über meinen Kauf, der Preis ist unschlagbar und die Bewertungen sind spitze,könnte mein Lieblingsgerät werden!👍👍👍👍👍

Etwas gewöhnungsbedürftig

Optisch absolut schick, aber auch sehr groß bzw. hoch. Wo die alte Fritteuse noch super versorgt wurde, passt diese nun nicht mehr rein. Wir haben TK Pommes zubereitet und das hatte eine Ewigkeit gedauert. Die Anleitung mit den Temperaturen und Zeiten ist sehr sperrlich. Wir mussten googeln um zu wissen, wie wir sie zubereiten müssen. Und die angegebene Zeit hat nicht annähernd gestimmt. Vielleicht ist es bei selbstgemachten Pommes besser und schneller? Die Pommes waren nicht schlecht, aber geschmacklich sind die normal frittierten besser. Mal sehen wie andere Sachen schmecken.....

Die Heißluftfriteuse wurde wie immer sehr schnell geliefert und von mir genauso schnell in Betrieb genommen! Erstes Gericht-ein halbes Hähnchen,gewürzt ohne Zugabe von Fett, es war nach 50 Minuten fertig, perfekter Gargrad, die Haut kross gebräunt, das Fleisch ganz zart, ich bin von dem Ergebnis total begeistert, werde morgen meine Aufbackbrötchen in der Heißluftfriteuse aufbacken! Freue mich riesig über meinen Kauf, der Preis ist unschlagbar und die Bewertungen sind spitze,könnte mein Lieblingsgerät werden👍🏼

Artikel kam super schnell.Doch beim ...

Artikel kam super schnell.Doch beim auspacken stellte ich fest das der original Karton schon mal geöffnet war. Fritöse hat auch einen Kratzer. Hätte sie in Normalfall zurück geschickt aber da ich sie zu Weihnachten benutzen möchte und der Preis super war habe ich sie behalten. Vielleicht sollten Retoure Artikel besser kontrolliert werden.

Gute HLF, das Zubehör ist klein

Das ist meine 2. HLF von Tefal (hatte vorher das erste Modell der Actifry 2 in 1). Die Ergebnisse mit der neuen HLF sind besser, auch ist die Bedienung einfacher. Das Zubehör wirkt auf dem Bild größer als es ist. Wollte es daher erst zurückschicken. Hab mich aber aufgrund der guten Back/Bratergebnisse doch dafür entschieden. Das Zubehör werde ich wohl eher selten nutzen. Eher für eine Person gedacht, nicht für eine Familie. Schade, dass keine Maße angegeben waren. Schlecht finde ich die Bedienungsanleitung. Für HLF-Neulinge wäre auch ein Rezeptbuch angebracht. Da sollte Tefal zwingend nachbessern. Lieferung klappte reibungslos und schnell.

Hätte ich mal die Beschreibung richtig ...

Hätte ich mal die Beschreibung richtig gelesen. Für eine kleine Küche, viel zu groß. Würde nicht mal in einen Schrank passen. Leider musste ich sie zurück schicken. Ansonsten sieht sie super aus.

Ich bin sehr zufrieden mit der Heißluftfritteuse, sie ist auch sehr geräuscharm. Die Speisen gelingen alle. Nur fehlt mir leider eine ausführliche Beschreibung. Die Symbole sind sehr klei n

Tolle Heißluftfritteuse

Ich kann diese Heißluftfritteuse nur weiterempfehlen! Das Essen ist bis jetzt immer sehr knusprig und lecker gewesen. Sie macht optisch einen hochwertigen und edlen Eindruck.

Also ich habe sooooo tolle Fritten , ...

Also ich habe sooooo tolle Fritten , Hänchen Fisch darin gemacht . Einfach toll. Leicht zu bedienen und auch super leicht zu reinigen. Toll ich könnt heulen vor Freude. Ich würde Sie auch gerne mit ins Bett nehmen aber dafür ist Sie mir doch was sperrig. Ich habe jetzt eine neue Freundin und die alte Freundin habe ich rausgeschmissen denn die konnte eh nicht kochen

Tolle Heißluftfritteuse

Die Heißluftfritteuse von Tefal kann ich nur weiterempfehlen. Die Lebensmittel, die ich bisher darin frittiert habe, sind absolut auf den Punkt. Mehr kann man nicht erwarten.

Dellen im Alu, zu klein

Leider war das Gerät außen mit Dellen übersät. Geht gar nicht. Und irgendwie stelle ich mir XL doch größer vor. Paßt eher zu einem Singlehaushalt. Das war wohl nix, daher zurück.

Einfach zu bedienen

Einfach zu bedienen ,klappt alles hervorragend ,man muss die Garzeit selbst finden zb.(Pommes gefroren groß geriffelte ) ob gelb oder mehr geröstet wie wir sie lieben ,etwas braun geröstet ca.300 gr. 7 min. 180 grad dann stopp schütteln und noch mal 7 min. Perfekt für uns ,aber das muss jeder selber raus finden nach seinen Geschmack.

Funktioniert

Ein praktischer Helfer für einen 2 Personen Haushalt. Alles was man im Backofen machen kann, funktioniert hier auch, hält in kleinen Mengen und viel schneller.

Schlechte Anleitung

Sorry aber bin echt enttäuscht....Zubehör voll klein...höchstens für eine Person ....Anleitung ist eine Katastrophe...da ist mein Backofen schneller und auch ohne Öl und hat mehr Kapazität

SuperGerät

Wir wollten sehr gerne eine Heißluftfritteuse haben und dann noch für diesen Preis. Für einen 2 Personen Haushalt ist sie aber leider viel zu groß, haben wir falsch geschätzt.

Wahr anfangs skeptisch gegenüber einer Heisluftfriteuse..... Ich dachte :"das kann nicht schmecken ohne Fett"...... Aber ich habe mich getaücht!!!! Meine Hähnchenschenkel und die Pommes sind viel leckerer als mit der herkömmlichen Fritteuse!!! Man darf nur nicht zu viel reinmachen sondern lieber eins nach dem anderen!!!!

Opptisch wie auch technisch super

Nicht nur das Aussehen überzeugt. Wenn man einmal herausgefunden hat wie was funktioniert ist ein Kinderspiel und "Überraschung" die zubereiteten Sachen schmecken..... Ich hätte mir nur eine etwas ausführlichere Bedienungsanleitung gewünscht. Zum Reinigen einfach den unteren Behälter in die Spülmaschine, aussen mit einem feuchten Lappen wischen und fertig.

Sehr nützlicher Artikel

Sehr schnelle Lieferung. Die Heisluftfrieteuse ist super leicht zu bedienen. Man spart zudem noch viel Strom,Das Ergebnis ist auch perfekt und Optisch auch ein Hingucker. Sehr zu empfehlen.

Hervorragend

Hätte nie gedacht, dass mir eine Heißluftfritteuse so gut gefallen würde. Anfangs war ich zögerlich, aber ich bin glücklich über die Entscheidung. Tolles Design, Qualität, einfache Bedienung und alles was ich bisher darin gemacht habe (Aufbackbrötchen, Lachs, Hähnchen, Pommes usw.) Ist gelungen, vor allem fettarm. Sehr empfehlenswert!