Krups Kaffeevollautomat EA897B Evidence ECOdesign, aus 62%* recyceltem Kunststoff, bis zu 90% recycelbar, inkl. Emsa Travel Mug im Wert von UVP 25,99

Einfach und schnell guter Kaffee

Einfach und schnell leckere Kafeespezialitäten 2022-06-13 12:33:15 1 2 3 4 5 Inbetriebnahme Der Aufbau erfolgte problemlos im Handumdrehen. Erfreulich wenig Verpackungsmaterial. Stecker rein und erstes Einschalten waren im Nu erledigt. Erster Eindruck Hervorragend verarbeitet, nichts wackelt oder klappert. Wassertank rastet problemlos wieder ein, ganz ohne Fummelei hinter der Maschine, Vorteil hier: durch die geniale Deckelkonstruktion kann auch problemlos mit Messbecher nachgefüllt werden. Kaffeebohnenfach dank großer Klappe und Platzierung weit vorn am Gerät sehr einfach erreichbar und auffüllbar. Die geringe Größe des Automaten hat mich positiv überrascht, sowohl bezüglich Breite als auch Tiefe. Sehr edle Front, macht den Eindruck einer Schieferplatte. Austrittselement lässt sich angenehm leichtgängig bewegen. Ebenfalls sehr positiv: die geringe Lautstärke beim Mal- und Brühvorgang sowie Milchschaumzubereitung. Handhabung: Leichtgängige punktgenaue Touchbedienung, Einstellmöglichkeiten zum gewählten Getränk logisch, geradezu selbsterklärend. Reihenfolge der Varianten von links nach rechts, Starttaste, Kaffee läuft. Interessant hierbei: kein Spülvorgang bei Start und Ausschalten der Maschine, das spart Zeit. Gleiches gilt für die kurz gehaltene Vorheizfunktion, welche ökologisch erst beim Brühvorgang beginnt. Temperatur wird nicht dauerhaft vorgehalten Milchzuführung ist perfekt, da kein extra Behälter genutzt, sondern direkt aus Tetrapack/Flasche extrahiert wird. Reinigung von Schlauch und Röhrchen schnell und Dank mitgelieferter Bürste auch hygienisch erledigt. Besonderheiten: 1. Zubereitung zweier (gleicher) Milchgetränke ist möglich und praktisch. Im Alltag aber leider wenig nutzbar, da Geschmacks- und Mengeneinstellungen mehrerer Nutzer selten übereinstimmen. 2. Letzte Einstellungen für die Optionen zu jedem Getränk werden gespeichert und sind bei erneuter Anwahl wieder da. Geschmack Hier gibt es keinerlei Grund zur Klage. Vollmundig, angenehm temperiert (einstellbar), sehr gute Farbe (natürlich auch in Abhängigkeit der gewählten Kaffeesorte. Milchschaum absolut hervorragend, mikrokleine Bläschen, sehr stabil in Trinkgefäß. Anregungen zur Perfektion kein erster Wasserfilter dabei, keine Möglichkeit, bereits gemahlenen Kaffee zu verwenden, gerade für Zubereitung koffeinfreien Kaffees Fazit Klare Weiterempfehlung von mir. 10 von 10 Punkten. Meine bisher damit verköstigten Gäste waren ebenfalls sehr zufrieden. Ökologisch wertvoll, da hoher Anteil von Recyclingmaterial im Gerät und selbst weitestegehend recycelbar

Guter Kaffeevollautomat

Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker besitze ich schon seit Jahren einen Kaffeevollautomaten, der langsam wartungsintensiv wird. Auf der Suche nach einem neuen Vollautomaten kam ich zur KRUPS EVIDENCE ECO. Die Maschine ist kompakt und platzsparend gestaltet, so dass man schnell einen Platz dafür findet. Sie ist aus recyceltem Plastik und in schwarzer Schieferoptik, was ich optisch ansprechend finde. Vorne befindet sich eine Klappe zum Einfüllen der Kaffeebohnen. In den Behälter passt gerade einmal eine 250g Tüte hinein, so dass man leider oft nachfüllen muss. Der Wassertank auf der Rückseite kann nach oben herausgezogen werden und fasst etwa 2,2 Liter. Vorteilhaft finde ich hier die klappbare Abdeckung, über die man das Wasser aus direkt hineingießen kann, ohne den Tank extra abnehmen zu müssen. Die Handhabung der Maschine ist einfach und selbsterklärend: Man wählt den gewünschten Kaffee über eine Taste aus verschiedenen Zubereitungsarten wie Espresso, Lungo, Cappuccino, Latte Macchiato, etc. aus, entscheidet sich für die Stärke (1-3 Bohnen = schwach bis stark), wählt die Größe (M, L oder XL) und ob man noch einen „Extra-Shot“ Kaffee haben möchte. Obwohl es so viele Auswahlmöglichkeiten gibt, ist der Wunschkaffee superschnell eingestellt und kann sogar als „Wunschkaffee“ einprogrammiert werden. Zudem kann die Maschine, wenn es schnell gehen soll, auch zwei Tassen gleichzeitig zubereiten. Für Kaffeespezialitäten mit Milchschaum wird einfach der mitgelieferte Milchschlauch in die Packung und an die Maschine gesteckt und die entsprechenden Tasten gedrückt. Mit Pflanzenmilch funktioniert das Aufschäumen leider nur mittelmäßig. Hier hatte ich mit meiner alten Methode (= Aufschäumen per Hand über eine Dampfdüse) teilweise bessere Ergebnisse. Nach der Zubereitung reinigt die Maschine die Milchschaumausgabe per Tastendruck. Der Milchschlauch muss unter fließenden Wasser ausgespült und mit einer bei Bürste gereinigt werden. Bisher wollte die Maschine noch nicht entkalkt oder gereinigt werden, also habe ich hierzu noch keine Erfahrungen sammeln können. Da die Brüheinheit fest verbaut ist, ist dies die einzige Möglichkeit den Vollautomaten auch innen zu reinigen.

Ein toller Kaffeevollautomat

Ich war schon beim Auspacken super begeistert. Wenig Verpackungsmüll und ein super Design. Kompakt und nicht so riesig. Aufgestellt war der Kaffeevollautomat schnell und auch schnell in Betrieb genommen. Gut finde ich auch, dass man den Mahlgrad der Bohnen einstellen kann und auch ob man den Kaffee stark (3 Bohnen) oder mild (1 Bohne) für die Schwiegermutter, trinken möchte. Wasser und Kaffeebohnen schnell aufgefüllt und den ersten Milchkaffee genossen, einfach den Milchschlauch in die Milchpackung stecken und es geht los. Milchschaum wird mega toll und die Reinigung des Milchschlauches etc. schnell durchgeführt mit einem Knopfdruck und einmal unter fließendes Wasser gehalten. Ausgewählt werden können insgesamt 8 verschiedene Kaffeespezialitäten. Favorit ist für mich zur Zeit ein Milchkaffee mit einem extra Shot. Extra Shot ist ein Espresso der sofort nach Zubereitung des Milchkaffees dazukommt (ExtraButton im Bedienfeld). Reinigung der Maschine: Man muss die Milchschläuche, Wasserschale und den Tresterbehälter reinigen, dies wird von dem Automaten mit entsprechenden Symbolen angezeigt. Ansonsten muss man auf das Reinigungsprogramm der Maschine vertrauen, der dann in entsprechenden Intervallen dies anzeigt. Optik: Erst war ich vom Design bisschen enttäuscht, schwarz und schwarz und schwarz. Aber nach längerer Zeit bin ich mega angetan, gerade von der strukturierten Front und dem Touch-Element der Maschine. Auch die Säuberung davon ist super easy. Nutzung/Geschmack: Einfache schnelle Nutzung und der Kaffee ist mit den entsprechend guten Bohnen und Milchschaum ein Hit. Freue mich jeden Tag die Maschine anzumachen und meinen Kaffee zu genießen. *************** Fazit: Ein toller Kaffeevollautomat der 1. Was für die Umwelt macht (62 % Recycelt) 2. Einen Tollen Kaffee macht 3. Einen super Milchschaum der kaum zerfällt 4. Bei dem der höhenverstellbare Auslauf auch für meine hohe Lieblingstasse funktioniert 5. Meine Freunde und Familie begeistert 6. Mich noch hoffentlich viele Jahre begleitet

kryptische Beschreibung und ständige Reinigung

Seit einigen Wochen versuche ich, mich mit dem Krups Evidence ECOdesign-Kaffeevollautomaten anzufreunden. Als ich mir die Maschine gekauft habe, habe ich mir sehr viel davon versprochen. Bisher haben wir zuhause mit der Familie (3-Personenhaushalt) Kaffee entweder mit der Filtermaschine oder mit einem sehr kleinen Vollautomaten gekocht, der leider nur Kaffeespezialitäten ohne Milchzugabe herstellen kann und auch nur jeweils eine Tasse davon. Ich habe mich also sehr auf diesen Kaffeevollautomaten gefreut, denn jetzt wollte ich Kaffeespezialitäten mit Milch und dann auch gleich in zweifacher Ausführung zubereiten. Bekommt man zum Beispiel mal Besuch, ist es müßig, für mehr als 4 Personen jede einzelne Tasse nacheinander zu kochen. Jetzt zumindest 2 Getränke zeitgleich zubereiten zu können, war schon sehr verlockend. Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint auch gut. Der erste Eindruck des Krups Evidence war in Ordnung: gut verpackt, wertige Optik und ausreichende Anzahl an Getränken. Die erste Inbetriebnahme gestaltete ich aber schon schwierig, denn die Bedienungsanleitung war im Prinzip unbrauchbar. Alles wird überwiegend nur kryptisch mit Bildern erklärt, die nicht alle auf den ersten Blick eindeutig sind. Längere Erklärungen und Hilfe bei Fehlern oder Schwierigkeiten leider Fehlanzeige. Positiv zu erwähnen ist, dass die Getränke durchweg gut schmecken. Leider habe ich entweder dein Montagsgerät erwischt oder ich bin zu blöd für die Bedienung. Was mich nämlich in den Wahnsinn treibt ist die Tatsache, dass mir die Maschine nach maximal 2 Getränken anzeigt, dass der Kaffeeauffangbehälter geleert werden soll und spätestens nach 3 Getränken mit Milchzugabe will das Gerät eine Reinigung durchführen, die dann elendig lange dauert. Dabei habe ich keine Wahl, diese Reinigung nicht durchzuführen (oder ich habe noch nicht rausgefunden, wie das geht), denn tue ich das nicht, geht gar nichts mehr. Die erhofften Getränke in etwas größerer Menge zuzubereiten (z. B. wenn mal Besuch da ist) kann ich also vergessen, weil ja nach 2 bis 3 Getränken eine mindestens 10-bis 15-minütige Reinigung durchgeführt werden muss. Der Evidence Kaffeevollautomat hat noch eine kurze Zeit die Möglichkeit, uns zu überzeugen, dann wenden wir uns doch wieder dem kleinen Automaten zu.

Toller Kaffeevollautomat der nachhaltig ist.

Der Krup Evidence ECOdesign hat eine gute Größe so das er auch gut in eine kleinere Küchen passt. Optisch macht er einen tollen Eindruck und das Matte schwarz mit der gelieferten Oberfläche gefällt mir sehr gut Der Kaffeevollautomat ist gut verpackt ,alles plastikfrei und lässt sich einfach aufstellen. Die Inbetriebnahme geht einfach und unkompliziert so das man sofort loslegen kann. Der Kaffee hat eine tolle Creme und schmeckt super. DIe Kaffeestärke kann man für seinen Geschmack einstellen und die Maschine macht einen guten Milchschaum und man hat kein aufwendiges reinigen da man direkt den Schlauch in die Milchpackung steckt. Man kann 8 verschiedene Kaffeespezialitäten zubereiten so das er genügend Abwechslung bietet. Der Krups Kaffeevollautomat ist aus aus 62%* recyceltem Kunststoff hergestellt und ist bis zu 90% recycelbar ist. Man hat einen 10 Jahres Reparatur Service garantiert was sehr nachhaltig ist falls doch mal was kaputt gehen sollte. Mein Fazit ein toller Kaffeevollautomat der viel bietet und von guter Qualität und überzeugt.

Schmeckt

Der Krups Kaffeevollautomat EA897B Evidence ECOdesign hat eine ansprechende Größe, die auch sehr gut in eine kleine Küche passt. Beim auspacken ist uns aufgefallen das hierbei auf entsprechende Kunststoffverpackungen verzichtet wurde. Es geht doch - Sehr schön! Die Inbetriebnahme geht einfach und unkompliziert, einstecken und loslegen! Der erste Eindruck zeigt ein komprimiertes Gerät und gutem Material. Das Mahl-/ Zubereitungsgeräusch könnte etwas leiser sein. Der Kaffee läuft langsam aus dem Auslauf, der Kaffee zeigt eine cremige Note und schmeckt. Es kommt natürlich wie immer auf eine gute Bohne an! Bisher gibt es noch nichts auszusetzen.

Eierlegende Wollmilchsau👍

In allen Disziplinen absolut überzeugend. Natürlich gilt auch hier: was man oben reinfüllt, kommt unten raus. Die Bohnen sind geschmacksentscheidend. Der Milchschaum kann mit teuren zweikreisigen Siebträger Maschinen mithalten. Besonders zu erwähnen ist der Umweltaspekt. Die Produktion eines Vollautomaten ist teuer und energieintensiv. Deshalb finde ich es super, dass Krups den Weg des Recycling eingeschlagen hat. Besonders die Verpackung der Maschine war die reinste Freude. Kein Styropor, kein Plastik. Perfekt.

Innen Hui - Aussen Öko

Die Maschine kommt in einem Pappkarton und ist auch mit umweltfreundlichen Material gepolstert. Das Schätzchen ist kompakt und findet somit in der kleinsten Küche Platz. Der Wassertank ist recht klein - was jedoch dafür sorgt das immer frisches Wasser zur Verfügung steht. Nach kurzem Studium der Kurzanleitung geht die Inbetriebnahme ratz fatz und der erste frisch gemahlene Kaffee wird in einen Latte verwandelt. Die Bedienung ist intuitiv und einfach…das Mahlwerk jedoch hört sich an als ob es Kieselsteine zu mahlen hat. Der Edelstahlstab am Milchschlauch ist zu kurz um in einem handelsüblichen Milchkarton bis zum Boden zu reichen. Und wenn er nicht benötigt wird hat man kein Loch im Abtropfgitter um ihn ordentlich aufzuräumen. Also baumelt er in der Gegend herum. Der Milchschaum wird auch nicht so schön wie bei unserem alten Model. Gut - wir geben dem Eco-Maschinchen noch ein paar Tage zum eingewöhnen. Zwischendrin wird es mal gereinigt. Das klappt wunderbar und leicht. Am vierten Tag schmeckt der Kaffee schon besser und man merkt dass das Maschinchen eingearbeitet ist. Mit dem Milchschaum bin ich jedoch nach wie vor nicht zufrieden - dafür passt die Temperatur der Getränke wunderbar. Das Highlight für mich ist die Taste für den Extra-Shot, der Latte wird dadurch stärker aber nicht doppelt so stark wie bei unserer alten Maschine. Was noch etwas seltsam ist ist der Wasserdampf der an der Ausgabe aus verschiedenen Ritzen kommt während die Milch aufgeschäumt wird. Das Gehäuse der Maschine fühlt sich eco-mäßig nach wiederverwendetem Plastik an, das Abtropfgitter ist schlecht zu reinigen. Die gepressten Kaffeereste die im Auffangbehälter landen sind sehr trocken was glaub ich eine gute Sache ist um Schimmel zu vermeiden. Alles in allem finde ich die Preis-Leistung nicht gerechtfertigt schließlich liegt der Neupreis ziemlich hoch.

Macht einen guten Eindruck

Unser 1 Vollautomat.. Das Gerät ist gut verarbeitet, die Lautstärke ist absolut akzeptabel und der Kaffee ( und alles andere) ist top! Gut ist das der Automat nicht made in China ist. Leider spinnt schon nach den ersten Tagen die Elektronik etwas, und zeigt erforderliche Reinigungen an wo keine nötig sein können und volle Kaffeereste Behälter die Augenscheinlich komplett leer sind. Hoffentlich schleicht sich das aus und wird nicht schlimmer.

Absoluter Hingucker

Der Krups Evidence One ist ein absoluter Hingucker. Zudem hat er eine kompakte Größe, so dass der Vollautomat in jede Küche passt. Es gibt eine große Auswahl an Getränken, die zubereitet werden können und die Bedienung ist sehr einfach. Die Reinigung übernimmt der Vollautomat von alleine. Ich bin sehr zufrieden. Die Getränke sind alle sehr lecker und heiß, was ich persönlich sehr wichtig finde.

Ein tolle Artikel

Der Krups Kaffeevollautomat EA897B Evidence ECOdesign hat eine kompakte Größe, der gut in eine kleine Küche passt. Der Kaffeevollautomat ist gut verpackt und lässt sich einfach aufstellen. Die Inbetriebnahme geht einfach und unkompliziert, einstecken und loslegen ohne ewig eine Bedienungsanleitung zu lesen alles istselbsterklärend.Der erste Eindruck zeigt ein komprimiertes Gerät und gutem Der Kaffee hat eine schöne Creme und Temperatur und man kann die Kaffeestärke einstellen . dem Kaffee zeigt eine cremig Er macht einen guten Milchschaum und man hat kein aufwendiges reinigen da man direkt den Schlauch in die Milchpackung steckt. Man kann 8 verschiedene Kaffeespezialitäten zubereiten so das er genügend Abwechslung bietet. Toll ist auch das er aus 62%* recyceltem Kunststoff und ist bis zu 90% recycelbar ist. Alles in allem ein toller Kaffeevollautomat der viel bietet und von guter Qualität ist.

Der beste Kaffeevollautomat denn ich je hatte

Also Leute, denkt nicht nur weil der von Krups ist hat der nichts drauf. Das ist der beste Automat, der macht richtigen Barrista Kaffee. Das ist das gleiche als würdest du in dein Lieblings Coffee Shop sitzt und dein Kaffee trinkst. Kann ich nur Weiterempfehlen Krups Respekt an euch

Tolle Maschine

Wir hatten davor 5 Jahre lang eine Melitta und wollten was neues wagen und wir sind nicht enttäuscht worden Kaffee egal ob cappu Latte oder auch der normale Kaffee schmecken super toller Milchschaum und sehr leicht zu reinigen

Mein erster Kaffeevollautomat

Ich habe lange überlegt, ob ich mir einen Kaffeevollautomaten zulegen soll. Jetzt endlich habe ich ihn und bin total zufrieden. Die Größe ist ideal für meine Küche. Die Maschine sieht edel aus. Der Kaffee ist geschmacklich sehr gut und hat ein super Aroma.

Tolles Preisleistungsverhältnis

Ein super Vollautomat mit allem was man braucht und einfacher Reinigung.

Super Gelungen

Krups Evidence ECO Wir haben unseren Kaffeevollautomaten vor mehreren Wochen gekauft und sind wahrlich davon überzeugt und zufrieden. Wie der Name schon sagt, Krups hat sich viel Mühe gegeben um ein umweltbewusstes Produkt zu produzieren, weil der Karton sowie das Innenleben der Verpackung ausschließlich aus Pappe besteht. Einmal ausgepackt haben wir natürlich alle Möglichkeiten der Kaffeezubereitung ausprobiert. Angefangen von Espresso bis hin Latte Machiato, für jeden Geschmack gab es die Richtige Auswahl. Auch die Bedienung ist wahrlich ein Kinderspiel. Die Kaffeeauswahl ist leicht zu erkennen und man kann schnell sein Lieblingskaffe zubereiten. Jeder von uns hat auch Seine eigene Kaffeeauswahl leicht und schnell zubereiten können. Das Saubermachen ist auch sehr einfach, zumal man nicht die Kaffeepresseinheit rausnehmen kann. Manche mögen es bestimmt nicht, dass man diese Einheit nicht rausnehmen kann. Aber wir sind damit zufrieden, da man wirklich sehr viel Zeit spart. Es ist ein sehr handliches und schönes Gerät, welches zu einem Top Preisangebot zu kaufen ist.

Mega Design Leicht in der Ausführung Gut zu reinigen

Perfekt für kleine Küchen

Unser Vorgänger-Modell ist auch ein Kaffee-Vollautomat von Krups. Die Größe ist angenehm und passt so auch in eine kleine Küche, ohne viel Platz wegzunehmen. Der Aufbau und die Inbetriebnahme ist genauso einfach wie bei unserer letzten Krups - einfach und schnell. Kaffeetrinker kommen hier in den Genuss von Latte Macchiato, Long Coffee, Cappuccino und vielem mehr. Die Zubereitung der verschiedenen Kaffeesorten ist dazu einfach und unkompliziert. Heißes Wasser für bspw. Tee ist auch möglich. Man kann auch 2 Getränke gleichzeitig zubereiten. Die Milch wird über einen separaten Behälter und einem Schlauch angeschlossen. Stärke- und Kaffeemenge lassen sich einfach einstellen. Der verstellbare Auslass für verschiedene Tassengrößen ist perfekt und es passt sogar die riesengroße Teetasse darunter. Die Reinigungsprogramme sind selbsterklärend und die automatische Reinigung funktioniert tadellos. Mir fehlt am Vollautomaten persönlich das kleine Display und das man die Brüheinheit herausnehmen kann Geschmacklich ist hier der Kaffee top und auch das Aroma. Der Vollautomat glänzt mit Nachhaltigkeit - hergestellt aus 62% recyceltem Kunststoff und ist bis zu 90% recyclebar.

UNSER KLEINER NEUER FREUND

Die Krups Evidence ECODesign hat mich nach dem Auspacken zunächst einmal durch die für einen Kaffeeautomaten mit Größe und Gestaltung überzeugt. Zugegebenermaßen ist das Öko-Design etwas, das man sieht, aber für das ökologische Gewissen ganz nett. Aufgrund der geringen Aussmaße paßt die gute problemlos in unsere kleine Küche und integriert sich im schlichten schwarzen Design gut und unaufdringlich in die Kpche ein. Auch die Inbetriebnahme war im Handumdrehen und intuitiv erledigt. Der Wassertank läßt sich problemlos füllen, das gilt auch für die Kaffeebohnen. Also lief der erste Latte Macchiato mit einem erstaunlich festen sehr feinporigen Milchschaum ziemlich zügig ins Glas. Was dann allerdings rund zwei Wochen gedauert hat, war die ideale Mischung zwischen Mahlgrad und eingesetzten Kaffeebohnen zu finden. Eine gemeinsame für uns beide Kaffeeschlürfer zu finden. war dann ja auch die Grundvoraussetzung, die Möglichkeit nutzen zu können zwei gleiche Getränke gleichzeitig herzustellen. Die Bedienung über das Touchpad lief problemlos, hier seien die 8 voreingestellten Zubereitungen von Kaffee und Kaffee mit Milch: Ristretto, Espresso, Lungo, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffe Latte und Heißwasser für Tee erwähnt. Die Vorheizzeit ist akzeptabel, die Lautstärke beim Kaffeemahlen gewöhnungsbedürftig das ist dann wohl der Tribut für den Wunsch Heißgetränke aus frisch gemahlen Bohne statt aus Aluminumkapseln geniessen zu wollen. Die Temperatur der Getränke ist auffallend und wohlwollend heiß, das habe ich auch schon anderes erlebt. Die Reinigung, insbesondere der Teile die für den Milchschaum nötig sind, war einfach und dank Anleitung (und beiliegender Bürste) einfach. Die 8 Vorsteinstellungen bieten alles was man in einem Privathaushalt so brauchen kann

Öko? Logisch! Kompakt und Lecker!

Heutzutage möchte man einen so geringen Fußabdruck wie möglich hinterlassen. Trotzdem möchte ich auf einen leckeren Kaffe nicht verzichten. Gut dass es Krups auf so eine gute Idee gekommen ist. Die Maschine ist bis zu 90% Recycelbar. Ich denke und bin nach einigen Wochen Nutzung nun davon überzeugt dass so eine Maschine mehrere jähre lang hält. Beim auspacken wurde schon an Nachhaltigkeit gedacht. Die gesamte Verpackung lässt sich umweltgerecht entsorgen. Die Einrichtung war easy, ich musste kaum in die Anleitung schauen. Ich finde dass die meisten Symbole selbsterklärend sind. Ich muss allerdings immer noch hin und wieder in die Anleitung schauen um die ml angaben mir einzuprägen. Was meiner Freundin und mir besonders gut gefällt ist die Tatsache dass man zwei Tassen von jedem Getränk gleichzeitig zu bereiten kann. Geschmacklich sind wir beide wirklich sehr zufrieden, die Milchgetränke sind wirklich hervorragend. Da ich eigentlich gerne Tee trinke war ich froh dass die Maschine bis zu 330ml an heissem Wasser zubereiten kann. In Kombination mit dem Wasserfilter ist das wirklich für mich eine Bereicherung.

Toller Kaffeevollautomat

Lange haben wir uns nach einem geeigneten Kaffeevollautomaten umgeschaut und uns letztendlich für dieses Gerät entschieden. Die Lieferung erfolgte bereits nach einem Tag und schon konnte es losgehen: Der Aufbau war wirklich schnell und komplikationslos. Nachdem ich mir die Bedienungsanleitung etwas genauer angeschaut hatte, konnte das muntere Kaffeetrinken losgehen. Der Vollautomat lässt keine Wünsche offen. Egal ob „Long Coffee“ oder „Latte Macchiato“ oder „Cappuccino“, die Auswahl von sieben Kaffeespezialitäten sowie heißem Wasser lassen jeden fündig werden. Der Geschmack ist wirklich gut und der Kaffee perfekt ausbalanciert. Die Milch wird hierbei durch einen angeschlossenen Schlauch aus einem separierten Behältnis gezogen. Per Knopfdruck lassen sich Stärke und Volumen des Kaffees variieren, welches wirklich wunderbar funktioniert. Auch der verstellbare Auslass weiß zu gefallen, da der Kaffee andernfalls tröpfeln kann und eine Sauerei hinterlassen würde. Die Selbstreinigung der Maschine funktioniert tadellos, jedoch sei hier erwähnt, dass wenn man mal vergisst die Maschine manuell per Knopfdruck nach dem gezogenen Kaffee zu reinigen, sie einfach ohne gefühlte Vorwarnung anspringt und das Reinigungswasser einfach losläuft. Einen kleinen Punktabzug bekommt die Maschine außerdem von mir, wegen der fehlenden Symbolbeleuchtung der jeweiligen Selektionsmöglichkeiten. Beeindruckend hingegen ist die Nachhaltigkeit der Maschine – sie wird aus 62% recycelten Kunststoff hergestellt und ist bis zu 90% recycelbar. Darüber hinaus gibt es 10 Jahre Garantie! Zusammengefasst sind wir wirklich sehr zufrieden mit dem Kaffeevollautomaten und können diesen wirklich weiterempfehlen!

Gut aber mit Abstrichen

Einigermaßen guter Kaffeevollautomat mit einigen Abzügen! Wer Starken Kaffee liebt ist hier richtig! Leider ist der Kaffee egal welche Einstellungen zu stark! Bei Mahlen geändert und dort ist er uns zu wässrig! Oder zu Stark!(Kaffeebohnen waren Milde Crema Bohnen) Die Tassengröße L ist ein Witz! Macht nicht mal eine Kleine Kaffeetasse Voll sonder nur Halbvoll! Man soll 2x Kaffee Knopf oder XL wählen, dies ist doch aber nicht gewünscht! XL ist für mich eine große Kaffeetasse mit ca 330ml! Und nicht 240ml! Und 2x Kaffee heißt für mich, 2 Kaffeetassen! Der Milch-Schaum lässt wünschen! (Eher lauwarme Milch) Nur Milch-Schaum gibt es hier bei diesem Gerät nicht! Schade wenn die Kids mal Kakao oder so möchten. Optisch und Reinigung ist dieses Gerät für mich bei den Top 1! Mahlwerk wird von selbst gereinigt! Entkalkt wird mit einer Mitgelieferten Tablette und was sehr leicht! Optisch ist das Gerät ein echter Hingucker! Deshalb auch unsere Bestellung. Auch klein und Kompakt! Wassertank fand ich sehr gut! Bohnen Behälter auch ausreichend. Für uns war dieses Gerät leider nichts. Hätten es gerne behalten, wenn es bei L wenigstens 200-220ml gemacht hätte. Und uns hat auch leider einfach der Milch-Schaum nicht überzeugen können. Deshalb ging es am selben Tag wieder zurück.

Ich war schon längere Zeit auf der Suche ...

Ich war schon längere Zeit auf der Suche nach einem kompakten Kaffeevollautomaten, der kinderleicht zu bedienen ist. Er sollte selbsterklärend und leicht zu reinigen sein. Der Krups Evidence Eco Kaffeeautomat bietet diese Voraussetzungen an. Hinzu kommt, dass er zu 62% aus recyceltem Kunststoff besteht und zu 90% selbst recycelt werden kann. Ausgestattet mit einem intuitiven Bedienelement, welches beleuchtet ist, kann man 8 verschiedene Kaffeespezialitäten auswählen. Die verschiedenen Spezialitäten kann man je nach Belieben in Größe, Stärke und Temperatur variieren. Dank des höhenverstellbaren Auslaufes passen auch alle möglichen Tassen, um zum Kaffeegenuss zu kommen. Der Kaffee an sich und auch der Milchschaum sind ausgewogen. Das Brühsystem ist sehr gut. Das Milchsystem ist ebenfalls einfach und kann ganz einfach gereinigt werden. Man kann es direkt in eine Milchtüte stecken bzw. stellen und schon bekommt man den perfekten Milchschaum. Daher kann ich hier eine klare Kaufempfehlung geben. Preis-Leistung stimmen und man hat Lust eine der verschiedenen Kaffeespezialitäten zu genießen.

Klein Fein Verbesserungsfähig

Ich nutze die KRUPS EVIDENCE ECOdesign seit ein paar Wochen. Da ich schon einige Vollautomaten hatte, kann ich auch alles recht gut bewerten. Nach dem Auspacken der KRUPS EVIDENCE ECOdesign ist sie einfach und schnell zusammengebaut, ohne die Anleitung zu lesen. Die einfache Bedienung über die Knöpfe finde ich gut und sehr einfach. Optisch sieht die Maschine gut aus: schwarz gekratzt und schmal. Meiner Meinung nach ist die automatische Reinigungsfunktion genau richtig. Die Größe des Bohnenbehälters und Wasserbehälter kommen mir ein bisschen kleiner vor als bei den anderen Vollautomaten die ich vorher hatte. Schade finde ich, dass in dieser Preisklasse keine aktive Tassenvorwärmfunktion vorhanden ist und dass es keine Taste für extra Milchschaum gibt. Fazit: Ein einfach zu bedienender Vollautomat, der guten Kaffee macht und einfach zu reinigen ist.

Ich habe die maschine am 17.10.23 bekommen ...

Ich habe die maschine am 17.10.23 bekommen und seit paar tagen funktioniert die milchschaum nicht mehr richtig bitte um mit hilfe was muss ich tun Sonst ist die maschine top. Lg

Mal abwarten....

Heute kam die ersehnte Maschine an. Die Anleitung hilft einen nicht sehr viel aber das ist auch nicht nötig, es ist eigentlich selbsterklärend. Ich finde die Maschine braucht etwas lange im Vergleich zu anderen und ist relativ laut, aber das muss man wohl auch in Kauf nehmen, wenn man die Bohnen frisch mahlt. Störend ist, dass nach jedem Kaffee der mit Milch zubereitet wird (Latte oder capu...) wird man aufgefordert zu reinigen. Ich fände es besser wenn man das selbst mitentscheiden könnte, wenn ich 3 Latte machen möchte kann ich das ja danach machen und nicht nach jedem einzelnen. Sehr negativ aufgefallen ist mir die Tee Zubereitung bzw. Das heiße Wasser ziehen... Dies dauert, ist relativ laut und das Wasser kommt nur in vielen kleinen Schüben nicht so schön flüssig wie bei dem Kaffee. Latte macchiato find ich Klasse allerdings ist die größe XL nicht mal ganz ein normales Latte Glas voll. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die angegebenen ml zahlen zu m, l und XL nicht richtig sind. Ich werde mir das morgen nochmal ansehen und entscheiden ob er bleiben darf oder ob mir das für das Geld dann doch zu viele Mängel sind.

Kaffeegenuss mit einem nachhaltigen Konzept

Die Maschine wird ohne jegliche Kunststoffverpackungen ausgeliefert und wurde lt. Hersteller aus 62% recyceltem Kunststoff hergestellt, was dazu beitragen soll, den ökologischen Fußabdruck zu verringern. Die Inbetriebnahme ist selbsterklärend, für Funktionen wie Reinigung ist die beiliegende Bedienungsanleitung hilfreich. Voreingestellt können sieben verschiedene Kaffeearten und heißes Wasser zubereitet werden. Milch alleine oder in der Folge ein Schokoladengetränk lässt sich damit jedoch nicht zubereiten. Design / Nachhaltigkeit: Die Maschine ist ausschließlich in Schwarz erhältlich und als Block designt. Die Oberfläche ist in Hochglanz – u. strukturierte Elemente aufgeteilt. Neben besagtem Kunststoff wird ein Keramikmahlwerk sowie eine Brühgruppe aus Metall verwendet. Vom Hersteller werden neben der gesetzlichen Garantie weitere 15 Jahre in Sachen Reparaturen garantiert, was neben den bereits erwähnten Recyclingmaterialien für Qualität und Nachhaltigkeit sprechen dürfte. Nutzung / Geschmack: Nach mehreren Probeläufen und Spülgängen bereitet die Maschine eine von sieben verschiedenen Köstlichkeiten zu, wobei man z.B. auch zwei Cappuccini gleichzeitig in Auftrag geben kann. Die Auswahl erfolgt über wartungsfreie Touch-Elemente. Außerdem noch eine Lieblingsrezeptfunktion nach eigener Vorstellung. Die Crema ist von der Konsistenz einer Profimaschine sehr nahe und zerfällt auch nicht nach wenigen Sekunden. Ein Genuss! Reinigung: Selbst kann man lediglich die Milchschläuche, den Tresterbehälter sowie die Wasserschale reinigen. Für die Schläuche liefert Krups eine Bürste mit. Alle anderen Intervalle werden maschinenseitig und mit entsprechender Symbolik vorgegeben. Fazit: Der Kaffee steht einer Profimaschine in nichts nach und macht einfach Spaß. Das Handbuch könnte (kleine Schrift und Symbole) etwas lesbarer sein. Eine Kaufempfehlung für Geschmack, Ein Stern Abzug für die Reinigung. Die Nachhaltigkeit könnte im Vergleich zur Vergleichsgruppe zusätzlich durch einen geringeren Preis unterstützt werden.

Spitze

Habe vorher Jura e8 gehabt. Die Krupps Maschine macht viel besseren Kaffe. Bin begeistert

Klein, umweltfreundlich aber laut

Die Maschine ist auch ziemlich laut, aber der Kaffee schmeckt wirklich gut und die Bedienung ist einfach. Das Design ist gut und die Maschine ist schön klein und nimmt dadurch nicht so viel Platz weg. Das Material ist zwar umweltfreundlich, aber sieht leider billig aus. Schade auch, dass es die Maschine nur in schwarz gibt. Die meisten Küchen sind eher weiß und grau und eine Maschine in der passenden Farbe würde dann besser passen.

Funktioniert perfekt und Kaffe schmeckt fantas