Miele Bodenstaubsauger Blizzard CX1 PowerLine, 890 W, beutellos

Ein toller Artikel aaber ...

Ein wirklich toller Staubsauger und ich bereue nicht ihn gekauft zu haben.Die Saugleistung ist sehr gut ...allerdings haben wir aber auch nur Hartböden zu saugen. Den einzigen Teppich den wir haben ist eine Schmutzfangmatte und da hapert es weil die Saugkraft so stark ist das einer drauf stehen muss damit man diesen absaugen kann.Natürlich könnte man den Lüftungsschieber etwas aufmachen und es würde sich leichter saugen lassen ...doch das Problem ist dann das es dann an der Saugkraft fehlt!Das er jetzt zu groß und zu schwer wäre um die Treppen zu saugen möchte ich jetzt nicht behaupten und ich bin nur 1,65 groß. Im übrigen saugt er die Stufenteppiche einwandfrei aber die sind ja auch verklebt.Die Handhabung um die Entleerung ist absolut easy!Ein super Teil das Ding! :-) Das einzige Manko was ich wirklich bemängle ist -und dafür gibt es einen Punktabzug,das sich schon nach kurzer Zeit eine Lenkrolle fast nicht mehr mitdreht was es etwas mühsam macht.Wir sind ein Mehrkatzenhaushalt (8) und natürlich hat der Sauger hier viele Haare aufzusaugen und das Problem ist, das bei den Lenkrollen sich Haare eindrehen können (zumindest gehe ich davon aus das es die Ursache ist).Das ärgerlich ist aber das man nicht aufmachen kann um das Problem zu beseitigen und das sollte in dieser Preisklasse nicht sein und da sollte auch nachgebessert werden!

Top Stausauger

Ich hatte davor einen Dyspn(leider selbst kaputt gemacht) danach war die Überlegung ob ich nochmal einen Dyson kaufe oder doch was anderes!!Entschied mich für Miele und hab es nicht bereut!!!Saugleistung mega gut und leicht zu reinigen und leiser als der Dyson!!

... saugt sehr sehr gut doch unhandlich

Miele ist für mich persönlich mittlerweile kein Garant mehr für Super-Geräte, die einen teureren Preis rechtfertigen. Meine Erfahrung mit dem Blizzard-Staubsauger: Er saugt stark - auch nach vielen Monaten zuverlässig. Die Filter-Reinigungstaste ist eine gute Erfindung, trotzdem sollte man recht regelmäßig den Behälter leeren und den Filtereinsatz säubern, um nachhaltig ein gutes Ergebnis zu erzielen. 2 Punkte Abzug erhält der Staubsauger: 1. für eine unglaublich schwere massive Teleskopstange, die zwar hochwertig ohne viel Plastik hergestellt wurde, dafür aber erhebliche Kraftanstrengung bedarf, wenn man z.B. die Ecken der Zimmerdecke absaugen möchte und schnell lahme Arme bekommt , 2. ist er meines Erachtens sperrig in der Handhabung und eckt überall an. Ich wünsche mir einen wesentlich "leichtfüßigeres" Gerät, das gut und sicher rollt und nicht so schwer ist. Fazit: Der Staubsauger saugt prima, doch Miele hat den Hausfrauen-und Männern mit diesem Flaggschiff nicht wirklich einen Gefallen getan.

Miele Qualität hat seinen Preis...!

Moin, Staubsauger sind ein echt schlimmes Thema. Was man hier kaufen soll, weiß man kaum noch. Am Ende bin ich bei diesem Miele Staubsauger gelandet! Ich liste euch einmal die Pros auf; - Beutellos (spart Beutel und Geld) - Enorme Saugleistung - Recht leise für 890 Watt - Gewisses Zubehör - Eine lange Saugstange für große Menschen Jetzt folgen die Kontras - Miele ist teuer! - Mit über 8kg für manche Vlt. zu schwer, als Staubsauger - Zubehör nachkaufen ist teuer - Der Kosten nutzen Faktor tritt sehr spät ein bei einem Beutellosen Gerät von Miele Insgesamt lohnt sich der Kauf jedoch! Lieber einmal Kaufen als mehrmals „billig“.

Super Staubsauger aber ….

Der Staubsauger ist an sich top, hat ein Zug vom allerfeinsten, allerdings mit der hier angebotenen Universaldüse unbrauchbar, vor allem auf Teppich aber auch auf Fliese und Parkett hat er sich sehr schwer getan. Ich musste noch mal 80€ bei Miele ausgeben für eine Düse die es bei diesem Staubsauger taugt. Also Augen auf und gut informieren lassen. Ich habe es hier aus keine Bewertung und keiner Beschreibung herauslesen können. Im Endeffekt war es kein Sonderangebot.

Super saugstarker Staubsauger !

Endlich haben wir einen Sauger, der den Namen Sauger auch verdient. Der beutellose Sauger, der sich schnell und einfach reinigen und zudem noch mühelos durch die Wohnung führen lässt. Im Gegensatz zu einem älteren Gerät, ist er trotz der starken Saugleistung sehr leise. Die Selbstreinigungsfunktion des Filters gefällt mir besonders gut. Einen Stern ziehe ich ab, weil mir das Design des Auffangbehälters und somit das gesamte Heck nicht wirklich gefällt, aber darauf kommt es eigentlich ja auch nicht an. Zubehör,Saugleistung,Reinigung und der Preis sind hier ausschlaggebend. Ich kann ihn sehr empfehlen. Wir sind mehr als zufrieden.

Sehr guter Staubsauger

Der Staubsauger hat eine für meinen Geschmack sehr gute Saugkraft bei niedrigem Energievebrauch (für einen Staubsauger). Beutellos und Schnell geleert, lassen sich sowohl Teppiche als auch Fliesen oder Parket schnell reinigen. Absolut zu empfehlen von meiner Seite. Die Lieferung von Otto lief reibungslos und relativ schnell (für Hermes Verhältnisse), auch hier von mir 5 Sterne.

Guter Staubsauger,

da wir extremen Verschleiß bei Staubsaugern haben, sind wir jetzt bei Miele gelandet. Die Saugleistung ist wirklich super, sehr leise. Der Staubsauger müsste von der Form her etwas kleiner sein, aber gegenüber des Vorgängers den wir hatten genauso groß, nur das Design könnte etwas besser sein, Preis/Leistung ist sehr gut

Super sauger

Tolle saugleistung auf Stein,Parkett und Holzböden. Beim saugen auf Teppich muss die saugleistung reduziert werden. Alles topp und hochwertiger eindruck. Staubbehälter einfach zu leeren. Auch die Selfcleanfunktion ist genial. Der Sauger ist schwer lässt sich über Hartböden sehr leicht ziehen und ist geräuscharm.

Ein Staubsauger mit enormer Saugkraft.

Der Staubsauger von Miele ist sehr Leise, saugt wirklich alles, auch feiner Staub. er ist schwer, weil halt ein grosser Motor drin eingebaut ist. Habe leider die Bedienungsanleitung vom anderen Staubsauger im Umfang erhalten, brauche sie aber nicht, denn er ist einfach zusammen zu bauen und zu bedienen.

Super Qualität

Dieser Staubsauger hat ein super langes Kabel, so daß man nicht ständig die Steckdosen wechseln muß. Er ist leicht zu bedienen und sehr robust. Das Saugrohr ist so lang daß man ohne Probleme alle Spinnweben von der Raumdecke absaugen kann. Das einzig negative ist, das er etwas schwerer ist.

Staubsaugt super

Ich war erst skeptisch ob der Staubsauger wirklich was kann, denn mit beutellosen Staubsaugern habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Der Miele Staubsauger ist super, er saugt gründlich und die Selbstreinigungsfunktion ist toll. Ich bin zufrieden und würde ihn nochmal kaufen.

Super Staubsauger

- Lieferung erfolgte innerhalb von 24 Stunden Den Staubsauger ausgepackt uns sofort benutzt, wir waren begeistert. Vorher hatten wir unser Wohnzimmer mit unserem alten Staubsauger eimal gesaugt, es war wirklich erschreckend, was der Miele noch so aus dem Hochfloortepich rausholte. Bedienung Simple + Saugkraft super + Entleerung super + Selbstreinigung super Gewicht - Fehlende Parketdüse - Miele ist sehr empfehlenswert!

Top Staubsauger

Ich kann die ganzen negativen Punkte bezüglich des Gewichts, der mangelnden Beweglichkeit und der Lautstärke gar nicht verstehen. Top Staubsauger, gute Saugleistung auf den unterschiedlichsten Stufen und top Verarbeitung. Trotz des Preises gerne wieder!

Ein toller Staubsauger

Super Saugleistung bei Hartböden ( z.B. Laminat, Fliesen) , allerdings beim Saugen der Teppiche bin ich nicht ganz zufrieden - er gleitet nicht so gut wie mein alter Staubsauger, daher ein Punkt Abzug. Staubbeutel leicht zu leeren, Kabeleinzug super, Sauggeräusch extrem leise.

Starker Sauger

Ich sauge mit dem Teil die ganze Wohnung ruckzuck durch. Er ist leicht gängig, hat ein langes Kabel und zieht ordentlich was weg. Die Lautstärke ist im Rahmen, nur das Leeren des Staub Behälters ist nicht so einfach, bzw. eine staubige Angelegenheit.

Wir sind mehr als zufrieden. Kabel ist lang genug, reicht für 75qm Wohnung. Staubsauger bewegt sich sehr light, saugt sehr gut. Wir haben ein Hund und kleine Kinder und werden diese Staubsauger gerne weiterempfehlen.

Super Sauger

Endlich ein Sauger der wirklich gut saugt auch meinen Langfloorteppich unter dem Tisch. Der Sauger ist schon etwas schwer aber wenn man ihn hinter sich her zieht ist das Gewicht kaum zu merken. Die Rollen sind leise auf meinem Fliesenboden. Ich kann ihn sehr empfehlen.

Empfehlenswert

Habe mir nun endlich auch diesen Staubsauger bestellt und freue mich, wenn er endlich kommt. Mutter und Schwiegermutter haben ihn auch und sind mehr als zufrieden. Habe ihn mehrfach ausprobiert und kann wirklich volle 5 Sterne geben. Er ist sein Geld wert.

Gutes Design sehr durchdacht.

Der Staubsauger von Miele ist sehr Leise, saugt wirklich alles, auch feiner Staub, leider ist er schwer, und es gibt sicherlich leisere Exemplare. Aber die Saugleistung ist überragend, gutes Design, sehr durchdacht. Jedes Teil wirkt hochwertig,

das Vertrauen zu MIELE war ausschlaggebend.

Der beutellose Staubsauger ist sehr schön leise und hat trotzdem eine sehr, sehr gute Saugkraft - sind ja alle Sauger seit 2017 jetzt bei 900Watt eingebremst. Die Kabelautomatic arbeitet sehr gut - das Leeren des Staubbehälters ist so einfach, dass man es gleich nach dem Saugen macht - so sind auch gleich alle Staub -Gerüche entfernt - schiebe die Anschaffung eines neuen Staubsaugers schon einige Zeit vor mit her - das Warten hat sich gelohnt - kann den Niedergang der Insel durch den Kauf britischer Produkte - sie wissen schon was ich meine -- auch nicht aufhalten.

Ich bin immer wieder aufs neue verblüfft wie ...

Ich bin immer wieder aufs neue verblüfft wie leise und trotzdem sehr saugstark dieser Saugstaubsauger ist. Eine absolute Weiterempfehlung.. man wird nicht enttäuscht. 🤩🤩 so macht Staubsaugen auch Spaß 😊

Der hat Power!

Ich bin begeistert. Er ist kräftig, saugt alles weg. Auf Teppich muss man sich richtig anstrengen, weil er sich nahezu festsaugt. Der Schmutzbehälter ist leicht zu leeren. Ich würde ihn wieder kaufen.

Guter Artikel

Guter Staubsauger . Wir sind sehr zufrieden . Er ist zwar etwas schwerer , aber ich kann damit sehr umgehen auch wenn ich eine kleine Frau bin ( 160cm und 60kg) . Deshalb kann ich meine Vorredner nicht ganz verstehen

Ein toler Staubsauger!

Wir haben den Staubsauger zwar erst seit einer Woche. Sind aber bis jetzt total überzeugt von dem Gerät. Er ist sehr kraftvoll, leise, ubd einfach zu bedienen. Ist zwar teuer, aber sein Geld auf jeden Fall wert.

Saugt super gut und sehr leicht

Der beste Sauger von Miele . Habe schon verschiedene gehabt aber das ist der beste .

Guter Staubsauger

Preis? Aber dennoch sind wir zufrieden .Etwas schwer in der Handhabung. Ist für ältere Menschen nicht so geeignet. Preisleistung mittel Maß

Top Artikel

Bin super zufrieden damit. Hatte schon einige Staubsauger aber dieser gefällt mir sehr gut, wegen der saugleistung und ist beutellos, prima

Guter Sauger

Die Saugleistung ist sehr gut auch rein optisch sieht er sehr schön aus er könnte etwas leichter sein aber ansonsten alles gut.

Klasse Staubsauger

War sehr skeptisch wegen beutellos. Aber wurde vom besseren überzeugt . Frau ist zufrieden also bin ich es auch 😁