Dorel Home Ecksofa Hartford, L-Form, mit Bettfunktion und Stauraum, Recamiere beidseitig montierbar

Verschwendung von Ressource

Ich habe mir ein Ecksofa bestellt was von der Sitz und liege Fläche fest (Hart)sein soll. Die Ottomane ist genau richtig, aber der zwei Sitzer ist furchtbar, wenn ich mich abends mal lang machen möchte geht das nur mit anschließenden Schmerzen und einen Besuch beim Physiot., ich liege auf den blanken Holzleisten. Wenn das Rückenteil ausgeklappt ist können nicht zwei Menschen liegen den das Rückteil ist so hart das man keine Polsterung spürt, der Übergang zwischen Rückenlehne wo man auf einem Brett schläft und die Sitzfläche bekommen Sie die Holzrahmen am Rippenbogen und in der Hüfte zu spüren. Wieso gibt es Heute zu Tage keine Qualitätsarbeit mehr? Wieso lassen Menschen dieses Produkt auf den Markt was absolut nichts mit bequem oder ähnlichem zu tun hat. Heute wird alles Online gemacht, aber das geht gar nicht. Das ist Verschwendung von Materialien, Unqualifiziertes Personal vom Designer ganz zu schweigen schickt diese Menschen bitte noch mal in die Schule. Das geht gar nicht . Und Wer Zahlt die Rechnung natürlich der Kunde der wird über den Tisch gezogen.

Schönes aber unbequemes Sofa

Wollte mir mal ein Samtsofa zulegen und dieses ist mir sofort ins Auge gefallen. Rezessionen waren 50/50 und ich dachte mir „no Risk, no fun“. Beim auspacken ist das hellgrau nicht ganz hellgrau gewesen sondern eher ein blaugrau.. was mir so gar nicht gepasst hat und die Frustration hoch war.. zum sitzen ist es in Ordnung aber für einen kuscheligen Abend oder zum Mittagsschlaf nicht geeignet..

Schlecht verarbeitet

Die Farbe "anthrazit" ist eigentlich grau-blau. Die Couch ist schlecht verarbeitet, die Nähte sieht man an den Seiten. Couch selbst ist relativ hart, die Rückenlehne kurz, sodass man kaum Rückhalt hat. Für den Preis definitiv nicht zu empfehlen.

Süße kleine Couch

Beim Bestellen dachten wir sie wär größer aber die Qualität ist gut,die grüne Farbe genial.Wir haben einfach noch den 3sitzer dazu bestellt.Rückenlehne mit einem Handgriff verstellbar.Schöner Samtstoff.

Leider nicht für mich

Da die Polsterung eher instabil ist und man beim Sitzen schwimmt

Sehr schlechte Qualität

Man sitzt wie auf einer stoffbezogenen Holzkiste .

Das Geld nicht wert!

Meine zwei Sterne beschränken sich hierbei für mich auf die Optik und die Verarbeitung. Beides scheint erstmal hoffnungsvoll zu sein. Für die Bequemlichkeit, die einfach nicht vorhanden ist, ist es das Geld einfach nicht wert. Man spürt sehr eindeutig die Holzbalken und auch die Federung. Sich Abends ins Sofa kuscheln ist leider nicht. Man liegt sehr angespannt drauf zumal die Sitzfläche auch nicht ausreicht. Der Ottomane bringt da etwas Abhilfe. Alles in allem eher Enttäuschend.

Qualität ist gut aber sehr unbequem. Bin ...

Qualität ist gut aber sehr unbequem. Bin ein wenig enttäuscht.

Total schick und bequem!

Das Sofa ist total bequem und ich finde überhaupt nicht, dass man das verarbeitete Holz spürt. Selbst wenn man auf dem Sofa schläft ist es nicht zu hart. Der Bezug ist total weich und entspricht genau der Farbe wie beschrieben. Das Aufbauen geht auch relativ schnell wenn man zu 2./3. ist. Ich kann es empfehlen.

Total zufrieden!

Ich habe verglichen Preise und Qualität in vielen Möbelhäuser. Ich kann nur empfehlen, weil überall kann man die gleiche Qualität bekommen aber für doppelt mehr Geld. Stoff ist sehr angenehm , Sofa ist sehr stabil und Bearbeitung ist sehr gut.

Als Schlafsofa nicht geeignet

Von der Optik her gut und so, wie es auf den Abbildungen aussieht. ABER die Schaumstoffpolsterung ist sehr dünn. Der verwendete Schaumstoff ist für ein Sofa nicht geeignet. Man kann nicht auf allen Bereichen bequem sitzen. Auf dem Sofa schlafen ist ausgeschlossen, da man die Holzkonstruktion darunter spürt.

Sieht genau aus wie auf dem bild

Ich finde die rezensionen passen nicht zu dem artikel. Das sofa ist nicht so hart wie beschrieben man sitzt also definitiv nicht wie auf holz. Das ein sofa härter ist bei neu kauf ist normal meiner meinung nach, ich würde es weiterempfehlen!

Sehr guter Artikel

Diese Couch ist für den Preis wirklich sehr gut. Mann kann sich Langstrecken oder auch normal sitzen. Die verschiedenen Klappfunktionen der Couch sind ebenfalls sehr zu Empfehlen.

Schlecht verarbeitet

Schlechte Polsterung man spürt beim sitzen oder schlafen direkt die Holzlatten. Leider die 30 Tage Rückgabe Garantie verpasst. Wir haben bereite einen Neuen bestellt.

Schöne Couch

Habe diese Couch für meine Mama gekauft. Sie sieht wie auf den Bildern aus. Sehr bequem und leicht zu reinigen. Aufbau war sehr einfach

Würde ich wieder kaufen

Gute Qualität, sehr gute Verpackung und einfacher Aufbau. Kein Vergleich zu den "Massenprodukten"! Absolut emphelenswert!

etwas stört mich

die Größe für mich super, nur was den Bezugsstoff betrifft hatte ich mehr Qualität erwartet bin ich etwas entäuscht.

Sehr schönes Ecksofa

Genau so wie im Katalog Sehr schön vom Stoff wie auch Gestaltung Einfacher Aufbau Freue mich total- bin sehr zufrieden

Super schön und edel

Echt super mir etwas klein aber wirklich schön und leicht zusammen zubauen !!!

Kann ich nur weiter empfehlen