Home affaire 3-Sitzer SHERWOOD Schlafsofa (257cm) Cord, Samtvelours, Vintage-Lederoptik, Schlaffunktion mit Bettkasten (ca. 136/200cm)

Kundenservice unterirdisch

Seit über acht Wochen warte ich auf eine Ersatzteillieferung des durch den Transport stark beschädigten Bettkastens (Ecke durchgebrochen und insgesamt verzogen). Alternativ wurden mir als Ausgleichszahlung alternativ 50€ angeboten, welche ich nicht angekommen habe. 1. Lieferung sollte letzten Freitag 5.4.24 zwischen 7-11 Uhr durch Hermes erfolgen, weswegen ich mir einen Urlaubstag nehmen musste. Es gab keine Absage und keine Lieferung! Nächster Termin heute, 11.4.24 zwischen 10-14 Uhr. Um 11:20 Uhr standen zwei Hermes Mitarbeiter vor der Tür. Als sahen, dass das Schlafsofa noch zusammengebaut war, riefen sie die Hermes Zentrale an. Fazit: kein Austausch möglich, da Otto nicht mit Ein-/Ausbau beauftragt hat. Hermes nahm den neuen Bettkasten wieder mit, da wir keinen Platz für Zwischenlagerung haben. Wichtig: Solche Kosten muss der Verkäufer tragen, genauso die Entsorgung des beschädigten Teils. Auch in vier Telefonaten am heutigen Tag mit dem Kundenservice von OTTO wusste keiner über die Rechtslage Bescheid. Ein Trauerspiel, welches noch immer andauert. Das Einzige, was wirklich schnell & stringent lief war die Zahlungsrichtlinie - nur Vorkasse und kein Skonto auch nicht bei voller Bezahlung sechs Woche vor Lieferung!!!

Schönes mittelweiches Sofa

Das Sofa fühlt sich sehr schön und angenehm an, die Farbe ist die gleiche wie auf dem Foto. Leider kam es mit einem Loch im Einstreubehälter an. Ich habe eine Reklamation eingereicht, der Verkäufer hat nicht reagiert, daher wird das Sofa zurückgegeben. Ich habe das gleiche bereits bei einem anderen Verkäufer bestellt.

Sehr schön! ....aber

Die Sofa ist schön und bequem, aber gab's ein Loch, welches wurde einfach mit Klebeband zusammen geklebt. 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️ sieht man nicht, aber für tausend Euro Sofa ist beißen ärgerlich! Deshalb 2 Sterne Abzug. Sonst ist deutliche Kaufempfehlung!

Tolles Sofa

Habe das Sofa wegen der guten Bewertungen bestellt. Bin sehr zufrieden, sieht aus wie auf den Fotos. Sitzt sich nicht zu hart und nicht zu weich. Sehr großer Bettkasten, Abnehmbare Rückenkissen sind gut gepolstert. Klare Kaufempfehlung. Großer Dank dem Hermes Team, sehr nett, pünktliche Lieferung und sehr hilfsbereit.

Bequem und unempfindlich

Ich finde die Couch super bequem, aber vor allem ist sie super unempfindlich. Bisher haben sich alle Flecken (vor allem durch Kinder verursacht) sehr schnell und einfach entfernen lassen

Super schöne Schlafsofa

Sieht in Wirklichkeit noch besser aus als auf dem Bild , leichtes Aufbau, super Qualität. Sofa ist ordentlich verpackt gewesen, großes Dankeschön an Hermes und den Hersteller

Edel und gemütlich!

Ich bestelle das zweite mal über Otto und muss sagen, dass ich wieder einmal sehr zufrieden bin. Genau so waren die Paketboten sehr hilfsbereit und freundlich! Klare weiterempfehlung!

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Sofa sieht in echt noch schöner aus als auf den Bildern, ich nicht zu weich abewr auch nicht zu hart und einwandfrei verarbeitet. Jeden Cent wert!

Top & leicht aufzubauen

Es ist super toll und bequem, die Farbe ist top. Einfache Montage ohne Schrauben. In 3 Schritten zusammengebaut, sogar ganz alleine.

Bin mehr als zufrieden, Farbe top, sitzen ...

Bin mehr als zufrieden, Farbe top, sitzen top,und die Männer von Hermes sehr freundlich. Vielen Dank.

Super toll

Sehr schöne Sofa, Qualität sehr gut, aufbauen ganz einfach. Lieferung war sehr schnell .

Bequeme Couch!

Wunderschöner Couch, ist sehr bequem und ist gross. Empfehle ich jedem weiter!

Perfektes kleines sofa

Ich liebe es mehr kann ich dazu nicht sagen 🥰

Super Bequeme Couch!!

Diese Couch ist wirklich wunderschön und entspricht allen Vorstellungen! Sie ist groß, gemütlich und super funktional. Die Bilder und die Beschreibung lügen definitiv nicht ! Eifnach aufgebaut und hatte zwei sehr nette Hermes Lieferboten die es mir bis in den 3. Stock hochgetragen haben. Würde ich definitiv weiterempfehlen

Sofa zum Wohlfühlen

Sofa wurde nach 8 Wochen geliefert. Problemlose Lieferung, Müll würde mitgenommen und auch die Altmöbelmitnahme war kein Problem. Sofa ist super bequem, einfach aufzubauen( auch alleine als Frau:-) ), Stoff klasse( nur den Katzenkrallen hält er nicht so stand). Farbe wie abgebildet. Hoffe das es auch 17 Jahre hält, so wie mein altes was auch von Otto war

Sehr schöne und bequeme Sofa

The sofa looks even better in reality. It is very comfy and beautiful. It adds a valuable feeling into the living room. Building the sofa was also easy. You would need another to help you. One star less because the delivery persons were not friendly and they were complaining about the delivery to the apartment door. However, I would def. Recommend the sofa

Erwartungen wurden definitiv übertroffen!!

Das Sofa begeistert in allen Punkten! Vom Sitz-/Liegekomfort bis hin zum außergewöhnlichen Scandi-Cord-Look. Es ist ein Traum. Ich habe das Sofa aufgrund des sehr schönen Aussehens und der sehr guten Bewertungen gekauft und es enttäuscht keineswegs. Die Erwartungen wurden übertroffen. Der Stoff fühlt sich sehr kuschelig an und fusselt überhaupt nicht. Ein besseres Sofa gibt es nicht! Ich habe mir zusätzlich den dazugehörigen Hocker gekauft und beides zusammen ergänzt sich wunderbar!!

Superschöne Couch.

Bin absolut begeistert. Top Material. Superbequem. Alleine aufgebaut,mit 2 Handgriffen. Tolles Personal von Hermes. Top,top,top

Optik toll, Qualität Flop

Optisch ist das Sofa ein absoluter Hingucker. Leider nach noch nicht mal als 1 Jahr komplett durch gesessen. Für eine Couch die nur abends zum tv gucken so schnell ausgesessen ist!!!

Zwar hat die Lieferung ca. 6 Wochen gedauert, jedoch kam alles einwandfrei an. Die Couch ist nicht zu hart und nicht zu weich, so groß dass 4 Personen sitzen können. Zusätzlich mit dem Hocker unschlagbar. Die Optik ist super und nichts fusselt. Die Farbe ist natürlich cremig.

Ich bin mit dem Sofa richtig zufrieden. Und ich empfehle weiter

Sehr schönes und großes Sofa

Dieses Sofa hat einen sehr schönen charm in meine Wohnung gebracht. Vielen Dank an das Team, dass mir mein Sofa in den dritten Stock getragen hat. Bin sehr happy. Man kann zu zweit sich ohne Probleme auf dem Sofa ausbreiten und zusätzlich drauf schlafen. Was will man mehr

Super stylisches & bequemes Sofa

Ich war spontan auf der Suche nach einem neuen Sofa und bin, aufgrund der sehr guten Bewertungen, auf dieses schöne Teil gestoßen. Nach kurzer Diskussion mit dem Mann (O-Ton: man kauft kein Sofa, ohne das man sich drauf gesetzt hat…..), hab ich das Sofa in der Rabattaktion in hellgrau cord bestellt. Das Sofa kam gut eine Woche früher, als angekündigt. Die Hermes Mitarbeiter waren sehr freundlich und riefen gut 1 Stunde vor Lieferung an. Sie brachten das Sofa bis ins Wohnzimmer und nahmen die Verpackung mit. Lediglich die Seitenteile und die Rückwand muss eingehängt werden, was man gut alleine schafft. Das Sofa ist super bequem, hat eine gute Größe und der Stoff ist klasse. Ich bin auch froh, über die Farbe hellgrau. Volle Kaufempfehlung von mir 💋😍👍

Die Farbe ist nicht grau und auch nicht

Best sofa ever

The sofa is very comfortable, the quality is really good. Fabric has surprised me so positively, it is soft and has modern look. Delivery was on time, in fact you don't need special assemblin,you can do it by yourself. Great value for money!

Schick!!

Ich bin sofort verliebt 😍 Groß, schick. Viel Platz im Bettkasten !! Leicht aufzubauen und richtig schnell! Danke Danke 😊

Tolles Design

Das Sofa begeistert. Klassisch modern, sehr bequem und mit einfach zu handhabender Schlaffunktion. Für mich stimmt hier alles, auch der Preis.

Ein super schönes Sofa, leichter Aufbau und trotz Schlaffunktion bequemes sitzen

Sehr bequeme, modernes Sofa.

Wir haben das Sofa wegen der guten Bewertungen bestellt. Sind sehr zufrieden, sieht aus wie auf den Fotos. Klare Kaufempfehlung.