Apple HomePod mini Lautsprecher (Bluetooth, WLAN (WiFi)

Simple Handhabung, mega Sound

Ich halte mich kurz.. -Einrichtung super easy. Einfach anstecken, iPhone Kamera über den Speaker halten, kurz Siri folgen und fertig. Man sollte im Anschluss in der Home-App (die automatisch auf dem iPhone landet) direkt die aktuellsten Updates laden, damit man mehr Einstellungsmöglichkeiten hat (evtl. wichtig für Wohnung, s.h. den Punkt "Sound") -Optik der kleinen Kugeln ist toll. Die Kugeln sind aber nicht ganz so dunkel wie auf dem Foto. Auf Otto sieht der Speaker (mit kalibriertem Monitor) mehr schwarz aus, in echt eher grau. -Sound ist der Hammer, hätte ich so nicht erwartet. Man kann die kleinen Speaker ziemlich laut aufdrehen, was in meinem Fall (kleine Wohnung) aber selten der Fall sein wird. Daher wollte ich auch die Mini-Pods. Die Qualität empfinde ich persönlich als sehr gut und ausgewogen. Bass können die kleinen auch ordentlicher als gedacht, was ich abstellen musste da mich sonst meine Nachbarn vermutlich aus der Welt schaffen. Diesen kann man nur einstellen, wenn man das aktuelle Update geladen hat, sonst taucht die Option nicht auf. -Siri funktioniert gut, selbst wenn viel Lärm in der Wohnung ist. Ich bin happy mit den zwei Kleinen (habe zwei stück als Stereopaar) und kann sie absolut empfehlen.

Ein fast perfekt gelungener Lautsprecher

Wie bereits schon von vielen vielen Kunden erwähnt, hat der HomePod einen sehr angenehmen Klang, auch wenn dieser Aspekt ganz klar mit dem subjektiven Empfinden einhergeht. Es gibt wiederum Berichte darüber, dass andere Smart-Assistenten intelligenter sein, was allerdings damit zusammenhänge, dass Apple im Gegensatz zu den anderen Anbietern weniger Daten sammeln....wie auch immer. Für mich ist die fehlenden Spotify-Einbindung und das festgebundene Kabel mit dem großen Adapter ein kleiner Kritikpunkt. Noch eine Anmerkung bezüglich der Kritik an die extrem lange Wartezeit; ich bin der Meinung, dass dahinter kein System steckt , dass von manchen Kunden hier angemerkt wurde. Was kann denn bitte Otto dafür, wenn Apple hier die Liefertermine nicht einhält. Erst zu einem Preis den HomePod (mit Neukundenrabbatcodes) bestellen, was auf der ganzen Welt sonst nirgends möglich ist, und dann sich über die 2-3 Monate Wartezeit ärgern. Ich habe meine Bestellung storniert und anderweitig für 99€ bestellt, was innerhalb 2 Werktagen geliefert wurde. Ein aktuell sehr gefragter Artikel (Sonos Roam), den ich ebenfalls bei Otto mit Rabbatcode bestellt habe, wurde innerhalb 48 Stunden geliefert, da Sonos offensichtlich in dieser Hinsicht mehr kundenorientiert arbeitet als Apple. Das ist allerdings meine persönliche Perspektive. Das in den letzten Monaten einziges nicht so dolle läuft, ist auch nicht zu bagatellisieren, aber etwas differenziertere Kritik wäre konstruktiver.

HomePod Mini mit Mini Funktionsumfang

Der Homepod Mini kommt in einer stylisch ansprechenden kleinen Packung und sieht auch sonst sehr schön aus. Die Verarbeitung ist tadellos und das mitgelieferte Netzteil ein großes Plus. Wie sicherlich mittlerweile bekannt sein sollte, hat das Teil für seine Größe einen sehr guten Klang. Ich habe den Homepod Mini gegen einen Echo Dot 3 getauscht und bin leider nicht durchweg begeistert. Um aber nochmal bei den positiven Dingen zu bleiben, Einrichtung Apple typisch sehr benutzerfreundlich und einfach. Ebenso die Einbindung und Wartezeiten bei Smarthome Geräten sind auf einem hohen Niveau. Jetzt zu den Nachteilen, welche eigentlich nur softwarebedingt sind: - Es ist nicht möglich wie bei den Konkurrenten Kurzantworten einzustellen. Also sie wiederholt deinen Befehl, anstelle eines Signaltones die erfolgreiche Ausführung zu bestätigen. - Die Lautstärke von Siri ist nicht einstellbar und für meinen Geschmack viel zu Laut in der Nacht. Also Weckerstellen während schon jemand schläft unmöglich. - Siri ist bei weitem noch nicht auf Alexa Niveau in puncto Können und Personalisierung - Zwang zu Apple Music. Sprich keine Möglichkeit Spotify etc. als Streaming Dienst mit Siri zu steuern All diese Punkte werden hoffentlich im Zukunft per Update behoben. Denn vom Klang her ist der HomePod Mini wirklich einsame Spitze in dieser Größe.

Klein aber OhHo! 👌

Also dieser kleine Lautsprecher von Apple weiß wirklich wie man den Käufer überrascht und das Apple untypisch mit einem vergleichsweise niedrigen Preis - Chapeau 👍 Warum - weil der „Kleine“ selbst alleine schon ein unerhörtes Volumen und Klangspektrum (für die Größe) schafft das man wirklich verwundert ist. Verständlich, das er nicht die Wohnung zum beben bringt, aber wir sind SEHR angetan und das, obwohl wir Zuhause auf ein anderes Multiroom-Konzept setzen und ich den HomePod Mini eigentlich nur als günstige Heimzentrale für das Smarthomesystem verwenden wollte. Aber immer öfter (wenn der Google Assistent partout mal wieder nicht die Musik von AppleMusic abspielen möchte) den kleinen HomePod! Er reagiert schnell und selbst bei lauter Umgebung (TV / Küchengeräusche / Musik) und Smarthomesteuerung reagiert WESENTLICH schneller auf Sprachbefehle als Google oder Alexa! Und das auch noch bei einem guten Klang! Wenn der „Kleine“ jetzt auch noch portabel wäre, dann wäre es die Kirsche auf der Sahne 😉 Alles in Allem also ein super Gerät was jeden Cent wert ist

Super Smart Speaker mit tollem Sound!

Ich wollte den Homepod Mini unbedingt für die Küche ausprobieren. Obwohl manche berichten das es mit Siri schlecht funktioniert, kann ich das nicht behaupten. Es läuft sehr gut und schnell. Zusammen mit Apple Music ist es wirklich ein klasse Sound. Also die Höhen und Mitten sind erstklassig und laut genug ist er auch. Natürlich gibt es nicht viel Bass bei der Größe aber er ist hörbar. Vielleicht kommt bald der 2. ins Haus.

Ein ganz Großer!

Für ein so unauffällig kleines Gerät zeichnet sich der Home Pod Mini durch ganz großen Sound aus. Der Klang ist transparent und auch die Bässe haben einen vollen "Körper". Zwei stehen als Stereopaar gekoppelt im Schlafzimmer, zwei weitere in Bad und vorderem Flur. Alle vier lassen sich problemlos zu einer "Szene" synchronisieren und streamen raumübergreifend, gesteuert durch die Home App von Apple. Nun kommt noch Nr. 5 für die Küche dazu. Ich nutze parallel noch ein paar Omni 20 von Harman Kardon, die deutlich größer sind und vom Klang her noch mehr können. Diese waren jedoch auch drei mal so teuer und lassen sich durch bedienerunfreundliche Software kaum verlässlich miteinander vernetzen und taugen nur im Einzelbetrieb. Dahingehend hat Apple eindeutig die Nase vorn. Ganz klare Empfehlung für einen smoothen Room Flow! Wohl unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.

Erstaunlich guter Klang für die Größe

Ich hatte schon den großen Homepod. Der kleine weiße soll die Ergänzung sein. Der Klang ist natürlich nicht so gut, wie der große. Dafür gefällt mir das Display oben besser. Vorsicht ist aber angebracht bei der weißen Farbe. Da muss man schon aufpassen, insbesondere wenn man den Homepod mitnimmt. Apropos mitnehmen, der Homepod Mini braucht Power Delivery auf 9 Volt. Sprich am Macbook und auch den meisten Windows-Notebooks lässt er sich nicht betreiben (nur 5 Volt). Gute Reisenetzteile mit mehreren USB-C-Ports können das aber meist. Die Leistungsaufnahme ist aber so gering, das meine Netzteile, die ein Display haben, teilweise keine Daten zeigen. Sprich ein Akku geht auch, wenn der USB Power Delivery beherrscht. USB Battery Charge geht nicht!

Sehr gut aber mit Probleme nach Jahren

Ich habe den HomePod mini jetzt seit über 1 Jahr ich kann nur kurz und knapp sagen er lohnt sich für den Preis. Aber was man sagen muss ist das er nach der Zeit von 1 Jahr manchmal abhackt nach dem man den aktivierungs satzt sagt und man dan wiederholt (hey Siri) sagen muss manchmal sogar 3 mal hintereinander der Apple Support konnte mir da nicht helfen aber das ist auch sehr selten passiert . auch etwas öfter kam es aber vor das der home pod sobald man eine Frage stellte „ich habe zurzeit Probleme mit der Internet Verbindung“ das ist etwas was öfters kam und mich sehr gestört hat aber nach einen reset des Geräts ist das auch nur noch 1-2 mal in den letzen 4 Monate passiert sonnst eine Kleinigkeit manchmal hat es einfach länger gedauert als sonnst bis sich mein Handy mit den HomePod verbindet das ist aber nicht so störend. Sonst kann ich den HomePod nur loben er sieht schick aus passt überall hin und hat für seine kleine Größe einen guten und lauten Ton. Siri ist immer schon sehr nützlich gewesen. Und das man sein Handy immer schnell verbinden kann ist auch super natürlich darf man nicht vergessen das es ein Smartphone gerät ist dazu kann man auch nicht viel sagen weil alles perfekt läuft

Super Teil

Sehr gut verarbeitet, optisch sehr schick. Der Speaker ist kleiner als gedacht aber das macht dem Klang keinen Abbruch. Der Klang ist nicht ganz so voluminös wie beim großen Bruder aber vollkommen ausreichend. In Kombination mit einem zweiter Speaker im selben Raum ergibt sich ein angenehmer Stereosound.

Must have für HomeKit

Reagiert sofort, versteht alles.... Für HomeKit, wenn man ohne Handy oder Pad auskommen möchte, sehr zu empfehlen! Man kann sich frei in der Wohnung bewegen und an Siri Anweisungen geben, sie werden fast überall gehört. Klang ist super für die kleine Box!

Lange Versanddauer, aber das war es wert!

Der Versand hat leider sehr lange gedauert (bestellt im Dezember 2020 - Lieferung im März 2021). Aber das warten hat sich gelohnt. Erstaunlich, was für ein Sound aus diesem kleinen Speaker kommt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass Siri etwas smarter wird.

Super Smart Speaker

hier ist mal wieder Apple was tolles gelungen. Dieser Smart Speaker wird oft wegen der Größe unterschätzt :) der Sound ist "relativ" satt und für nicht zu anspruchsvolle Musikliebhaber sehr zu empfehlen. Ich muss leider noch erwähnen, dass ich die HomePod Minis (4 Stück) nicht von Otto bezogen habe, da ich wie alle anderen von Woche zu Woche vertröstet werde und das seit Anfang Dezember.! Ich habe mir stattdessen jeweils ein Stück bei Apple, MediaMarkt, Cyberport und Saturn bestellt und alle waren innerhalb von 3 Tagen (Apple 5 Tage) bei mir zuhause! Ich kann leider immer noch nicht nachvollziehen, warum Otto so lange braucht! an Apple wird es vermutlich nicht liegen.

Kompakt für die Wohnung

Nutze ihn als halbmobiler Lautsprecher in Bad und Küche. Halbmobil weil zum einen klein und kompakt jedoch wird eine Steckdose benötigt . Klanglich mobile / minilautsprecher weit überlegen

Bass, Bass, wir wollen Bass.

Türlich, türlich, sicher Dicker. Alles klar! Der HomePod Mini klingt für seine Größe beeindruckend gut. Vor allem der Bass überrascht. Mit dem Sound des viel größeren und teureren Bruders kann er aber türlich nicht mithalten.

von Apple mehr erwartet

Das Teil war für eine stark sehbehinderte Freundin gedacht, die schon länger ein Iphone nutzt. Wir hätten von einem Apple-Gerät mehr erwartet. Es bleibt in vielem hinter einem Google-Lautsprecher zurück!

Viel Klang auf wenig Raum

Schickes Design, toller Klang. Der HomePod Mini ist tatsächlich recht "mini", macht aber mit seinem kleinen Gehäuse erstaunlich viel Klang. Gefällt mir gut und klingt zum Beispiel DEUTLICH besser als der Echo Dot.

Theoretisch toll

3 von 10 Funktionen macht das Gerät zuverlässig... der Rest ist von Fehler übersät. Ich bin ziemlich enttäuscht, vor allem mit Hinblick darauf das Apple normalerweise das liefert was versprochen wird.

Must-have.

Ein Must-Have, jetzt wo ich zwei dieser Pods habe. Der Sound ist toll, Siri funktioniert gut und die Weckfunktion mit persönlicher Musik (über Apple Music) macht das Aufstehen angenehmer.

Bei der Größe ist der Klang zum niederknien .

Der kleine Bruder ist schon genial ... was Apple aus der kleinen Größe alles herausholen kann... der große der ja "over-engineered" war kann da im Verhältnis kaum mithalten... das Problem ist halt SIRI... die ist immer noch etwas "DUMM" ...aber vielleicht bessern die da ja noch nach... aber Musik-Wiedergabe und die Steuerung von Hausfunktionen läuft wunderbar... wird nicht mein letzter gewesen sein!

Super Klang

Also ich bin großer Applefan seit 2009 ;) und bin auch von diesem Homepod begeistert. Nur hab ich im Januar bestellt und Ende März sollte die Bestellung ankommen. Kam heute an (11.Mai) das ist halt doof.

Top Qualität und toller Klang für die Größe!

- als zusätzliche Lautsprecher für Küche / Schlafzimmer top - ohne Probleme in HomeKit eingebunden - toller Klang für die kleine Größe - Steuerung über Siri möglich

Perfektes Produkt!

Kann den HomePod von Apple nur empfehlen! Qualität und Verarbeitung ist perfekt! Der Sound ist für die kleine Kugel spitz! Einfach [Hey Siri] sagen und los gehts. 👍

Bestes Preisleistungs-Produkt von Apple

Sehr stylisch, gehorcht aufs Wort, super Klang, Temperatur- & Feuchtigkeitssensor in HomeKit und sehr schöne Farbe

sehr guter Sound

klarer guter Sound und Stimme aus so einen kleinen Lautsprecher, super leichte Einrichtung wer viele Geräte per Homekit steuern will ist dies eine perfekte Ergänzung

Lässt sich ohne Probleme installieren und verbindet sich automatisch mit meinem Apple Gerät. Guter Klang, funktioniert einwandfrei. Neues Lieblingsteil!

Super toll zum Musik hören, zum fragen und auch um Licht ein und aus zu schalten! Super sound und richtig guter klang! Ich kann das nur weiter empfehlen

Katastrophale Verbindung zu MacOS

Verbindet sich manchmal nach 5 Minuten und manchmal gar nicht. Macht das Leben echt zur Hölle und dadurch verwirrt er auch die iOS Geräte.

Der Klang ist mit dem großen HomePod ...

Der Klang ist mit dem großen HomePod natürlich nicht vergleichbar aber für die kleine Größe des Geräts ist der Klang sehr gut. Lauf flüssig ohne Probleme

Verknüpfung als Stereopaar nicht möglich

Auch nach langem hin und her mit dem Apple Support konnten die HomePods nicht miteinander gekoppelt werden.

Klein aber fein

Eine super alternative zum großen Homepod, auch wenn die Klangeigenschaften unter dem des großen Homepods liegen, überzeugt der Homepod Mini trotzdem mit herausragenden Klang für seine Größe, gerade im Vergleich mit dem Echo Dot oder auch kleinen Bluetooth Lautsprechern. Auch die Sprachsteuerung mit Siri funktioniert zuverlässig und selbst bei Musik Wiedergabe mit höhere Lautstärke werden die Sprachbefehle erkannt und sauber ausgeführt.