Saeco Kaffeevollautomat Saeco Xelsis Deluxe SM8785/00, 22 Kaffeespezialitäten, 8 Benutzerprofilen und 5" Touchscreen

Tolle Maschine mit kleinen Mängeln

Nachdem wir die Maschine erhalten haben, fanden wir super, dass man die Maschine einfach aus der Verpackung herausheben konnte durch den angebrachten Henkel. Der Start mit der Maschine wird einem sehr einfach gemacht durch ein digitales Handbuch für die ersten Schritte. Man muss die Anleitung dazu kaum lesen, da alles super erklärt wird. Wir haben unsere übliche Kaffeesorte eingefüllt und konnten nach ein paar Tassen bereits sehr leckeren und vor allem sehr heißen Kaffee genießen. Die ersten Tassen haben wir nach einer Reinigung natürlich nicht getrunken. Man kann sehr detailliert einstellen wie man seinen Kaffee erhalten möchte. Die Temperatur, als auch die Bohnenstärke lassen sich individuell anpassen. Alternativ kann man Profile anlegen, in denen man seine Vorlieben speichern und benennen kann. Man gibt einen Namen ein und kann dann unter dem Namen mehrere Getränke speichern. Die Wassermenge lässt sich einspeichern, die Bohnenstärke, evtl. Milchschaummenge sowie die Temperatur. Nach etwas ausprobieren hatte so jeder den Kaffee nach seinem Geschmack eingestellt. Die Auswahl erfolgt über ein Touch Display, welches sich zu 99% gut bedienen lässt. Manchmal hakte es etwas beim bedienen und reagierte nicht sofort. Was wir schade finden, dass das Abtropfgitter schon nach einigen Tagen, trotz sorgfältigem Umgang, bereits ein paar Kratzer aufwies. Dieses könnte besser aus einem hochwertigerem Material sein. Der Bohnenbehälter fasst sehr viele Bohnen. Die Maschine erkennt ob sie genug Wasser hat für den nächsten Kaffee aber auch wenn das Wasser leer ist während der Zubereitung, macht die Maschine nach dem auffüllen an der gleichen Stelle weiter. Der Milchschlauch des Aufschäumers ist leider an einer blöden Stelle angebracht. Wenn man Wasser auffüllen möchte und der Schlauch eingesteckt ist, dann muss man den Hals der Kaffeeausgabe ganz nach oben schieben um den Behälter entnehmen zu können. Der Hals lässt sich sehr weit nach oben schieben, so dass wir selbst sehr hohe Gläser oder ToGo Becher darunter bekommen. Im Menü gibt es einen weiteren Punkt mit Kaffeespezialitäten die wir sicher auch noch ausprobieren werden, wie beispielsweise ein Eiskaffee oder Irish Coffee. Der Milchschaum ist bei jedem Getränk variabel einstellbar und hat eine sehr feste Konsistenz und fällt auch nicht zusammen. Wir sind sehr zufrieden mit der Maschine.

Leckerer Kaffee, einfache Bedienung...

Wir dürfen den Kaffeeautomaten 4 Wochen lang testen. + Der Aufbau und die Inbetriebnahme des Kaffeevollautomats sind sehr einfach, selbsterklärend. + Gleich zu Beginn kann man mit mitgeliefertem Messstreifen die Wasserhärte bestimmen und Einstellungen in der Maschine entsprechend speichern. Man kann die Maschine mit heimischen WLAN verbinden. Was mal gut, mal weniger gut funktioniert. + Sehr interessant und neu für uns ist der Wasserfilter, der direkt in den Wassertank eingesetzt wird. Wir finden, dass man den Unterschied schmeckt. + tolles Design + Die Bedienung der Kaffemaschine ist ziemlich einfach. Nach dem kurzen Spülgang werden auf dem grossen Display die möglichen Kaffeespäzialitäten zur Auswahl angezeigt. Für die Getränke mit Milch soll der Milchbehälter mit dem Schlauch an die Kaffeemaschine angeschlossen werden. Für jedes Getränk kann die Menge von Kaffee und ggf. Wasser oder Milch individuell eingestellt werden. + Die Getränke schmecken uns sehr gut. Der Kaffee kommt heiß raus, der Milchschaum ist super lecker. Perfekt für Kinder, dass man auch nur warme milch schnell zubereiten kann. + Die Maschine ist relativ leise. Nur der erste Spülgang war etwas laut, ansonsten ist die Laustärke ganz angenehm. Was mir weniger gefallen hat: - Bereits nach einer Woche mussten wir das erste Gerät austauschen, da es sich nicht mehr einschalten ließ. Das war sehr frustrierend. - Zwar ist der Automat mit dem WLAN verbunden, diese Funktion wird jedoch nur zur Bestellung von Zubehör und Updates genutzt. Ich hätte gerne eine Möglichkeit, mit per WLAN einen Kaffee rauszulassen oder Kaffespäzialitäten zu kreieren, Einstellungen zu speichern. Außerdem funktioniert die Verbindung zum WLAN nicht immer einwandfrei. - Ich finde, dass bei manchen Getränken viel zu kleine Menge rauskommt. Gerade am Anfang fand ich es etwas nervig, dem Besuch nur eine halbe Tasse Cappuccino zu servieren. Auch wenn man bei den Einstellungen die Menge nachjustieren kann, sind es für uns oft zu kleine Mengen. Fazit: schöne Kaffemaschine mit sehr leckerem Kaffee und kleinen Mängeln in Software bzw. Bedienung.

Überraschend gut!

Ich teste dieses Produkt seit 2 Wochen und bin durchweg positiv überrascht. Man macht sich schon seine Gedanken bei der Anschaffung eines solchen, in meinen Augen, hochpreisigen Produktes. Viele Überlegungen sollten berücksichtig werden, worauf man wert legt und welchen Betrag man bereit ist auszugeben. Dieser Kaffeevollautomat ist schon im oberen Preissegment angesiedelt, jedoch ist der Preis gerechtfertigt. Der Vollautomat ist hochwertig verarbeitet und optisch sehr ansprechend. Etwas Platz wird schon benötigt, doch dies ist alles im Rahmen. Die Einrichtung des Automaten ist auch anhand der guten Bedienungsanleitung samt Videos Problems möglich und dann kann der Kaffeegenuss in wenigen Minuten los gehen. Die Kaffeebohnen werden eingefüllt und aufgrund des Aromadeckels bleibt das Aroma der Kaffeebohnen erhalten. Es ist auch möglich Filterkaffee einzufüllen, so wie man beliebt. Die Auswahl an verschiedenen Kaffeezubereitungen lässt keine Wünsche offen, auch weil man persönliche Vorlieben abspeichern und so jederzeit abrufen kann. Auch der Mahlvorgang der Kaffeebohnen ist geräuscharm und lässt niemanden zu früher Stunde aus dem Bett fallen. Super ist die automatische Reinigung sowie der Hinweis das man zB. den Milchschlauch nach der Benutzung durch den Reinigungsmechanismus aktivieren sollte. Generell wird man auf das Entleeren oder reinigen bestimmter Automatenmodule (Kaffeesatzbehälter leeren , Wassertank auffüllen etc.) rechtzeitig hingewiesen. Der Milchtank hat eine Skalierung und lässt sich problemlos im Kühlschrank aufbewahren, so dass man keine Milchpackung daneben stellen muss. Dies ist optisch deutlich ansprechender. Jedoch finde ich, dass man dort als Material Glas, statt Kunststoff, verwenden könnte. Das wäre auch der einzige Kritikpunkt an dem Automaten.

Viele Kaffeegetränke

Ich darf den Automaten für 4 Wochen testen.Er gefällt mir eigentlich ganz gut.Aber der Preis ist schon ziemlich hoch.Was ich sehr gut finde,wenn zu wenig Wasser im Behälter ist,wird man darauf hingewiesen, Wasser nachzufüllen und der Automat brüht das gewünschte Getränk weiter.Der Wasserbehälter lässt sich sehr schwer rausziehen. Mir ist auch die Füllmenge in den Tassen zu wenig,aber ich mach dann noch etwas heißes Wasser dazu.Man kann mehrere Profile anlegen,so kann jeder sein Lieblingsgetränk sehr schnell zubereiten.Wenn der Behälter mit dem Kaffeegrund voll ist,wird man im Display darauf hingewiesen. Der Wasserauffangbehälter hat einen roten Stift und wenn der aus dem Behälter steht ,muss er geleert werden.Die Platte ,wo die Tasse draufsteht ist aus 2 Materilien, Plaste und Metall.Man hätte die ganze Platte aus Plaste machen sollen,da das Metall sehr schnell zerkratzt.Die Brüheinheit ist eingefettet, was die Reinigung sehr erschwert.Da der gemahlene Kaffee im Fett hängenbleibt und es sehr schwierig ist diesen abzubekommen.Die Kaffeesorten schmecken alle sehr gut,ich kannte viele garnicht.Ich bin aber sehr zufrieden mit dem Automaten .

Kaffeegenuss für jeden Geschmack

In unserer Küche steht seit kurzem eine Saeco Gran Xelsis Deluxe SM8785/00. Sie passt optisch wunderbar zu unseren anderen Küchengeräten. Wir testen den Kaffeevollautomaten seit zwei Wochen und sind wirklich begeistert. Nicht nur die Vielfalt an Kaffeespezialitäten ist genial, auch die einfache Bedienung und Reinigung konnten überzeugen. Der Wassertank und der Bohnenbehälter sind recht groß und das Touchbedienfeld ist eigentlich selbsterklärend. Was allerdings noch nicht ausgereift ist, ist die WLAN Verbindung. Was für uns sehr wichtig ist, dass man die Brühgrupoe zum Reinigen entnehmen kann.

Leider zu viele Fehler

Die Maschine wurde aufgrund der sehr guten Bewertungen Bestellt! Leider fangen die Fehler beim einschalten schon an. Taste reagiert träge bis gar nicht oder nach mehrmaligen Strom an und ausschalten.. Gerät stürzt ab reagiert nicht! Und nein Gerät wird nicht per WLAN verbunden wozu auch? Ich verlange bei solch einem Preis das das Gerät bei mir zuhause in einem einwandfreien Original neuem Tadellosen Zustand ankommt. Und nicht erst online verbinden Update ziehen Standort Ermittlung zulassen usw ... Ich möchte Kaffee Trinken und nicht im Internet surfen.. Ich brauche keine App um mir einen Kaffee zu machen... Totaler Blödsinn und Spielerei.. Versand ging flott aber hier wurde kein neues Gerät ausgeliefert es waren schon Spuren und leichte Kratzer vorhanden. Heißt dieses Gerät war kein Neugerät. Es waren 17 Tassen Bezüge schon drauf leichte Kratzer am vorderen Blech (Tropfschale) Und dann 999€!? Geht gar nicht... Der Kaffee selber schmeckt,sämtliche einstellungen sind individuell für jeden nach seinem Geschmack einstellbar dafür 5 Sterne aber der Milchschaum ist mal Perfekt mal warme Brühe.. Probiert wurde mit 1,5%/3,5%/3,8%Milch sowie kalte und warme Milch das nebenbei erwähnt. Sehr Schade Optik Top Verarbeitung wie Brühgruppe und Sämtliches Zubehör einer dieser Preisklasse nicht würdig! Plastik.... Ja Umwelt bewusst Arbeiten korrekt aber nicht bei solch einem Gerät dort ist es fehl am Platz... Keine 999€ Wert! Bzw eigentlich 1099€... Dann doch wieder zurück zu Siemens EQ9 Serie... Sehr Schade... Ich empfehle diese Maschine nicht weiter!

Super super sehr schnelle Lieferung

Der Kaffee Maschine ist sehr gut und sehr einfach zu bedienen Kaffee trinken mit einem Genuss sehr lecker bin sehr sehr zufrieden würde jeden empfehlen habe bei meinem Freundin gesehen hatte Kaffee getrunken mir hat es geschmeckt und fragte wie das Kaffee heißt sie sagte von jibo Bohnen espresso aber das ist der saeco Kaffeevollautomat und zeigt mir die Kaffeemaschine ıch habe mich verliebt und habe mir sofort direkt einen bestellt danke danke dankeschön

Es macht nur Spaß

Als erstes kann ich nicht verstehen ,das man diesen Kaffeevollautomat schlecht bewertet. Das Display ist leicht zu bedienen und vor allem für alle Reinigungsarbeiten wird jeder Schritt super erklärt. Der Kaffee und alles andere kann man individuell einstellen und es ist nicht unsere erste Saeco. Alles in allem es ist ein toller Kaffeevollautomat und würde ihn wieder kaufen.

Super Gerät und leckerer Kaffee

Die Kaffeemaschine hält was sie verspricht. Wir hatten den Vorgänger und dieser hat uns super Dienste über Jahre gekeistet. Die große Auswahl an Verschiedenen Kaffeevarianten ist natürlich noch besser . Ich liebe dieses Gerät einfach nur und kann es uneingeschränkt empfehlen.

Nach 4 Wochen Pumpe defekt Brühmenge immer ...

Nach 4 Wochen Pumpe defekt Brühmenge immer unterschiedlich nicht zu empfehlen.

macht Spass

ich liebe dieses Kaffeemaschine einfach nur und kann es uneingeschrankt empfelen

was soll ich sagen...

es ist PERFEKTE Kaffeevollautomat :)

Gebrauchte Ware erhalten 3 mal

Ich kann Es gar nicht bewerten ,3 mal hab ich gebrauchte Ware erhalten, trotz Reklamation und Hinweise ,das die mir neue Produkt schicken trotz gebrauchte Ware erhalten es ist sehr ärgerlich, und finde gegenüber Kunde Respektlos!geg

Eigentlich ein toller Kaffeeautomat….aber

Alles funktionierte zunächst so wie auch beworben und im YouTube Video gesehen: intuitive Einrichtung, super Erklärungen. Allerdings scheint es tatsächlich ein Software Problem zu geben (s. Bewertung unten). Das Display fror nach jedem Kaffeebezug ein. Die Maschine ließ sich dann nicht mehr bedienen, musste vom Netz genommen werden. Auch bei der Eingabe des WLAN-Passwortes hängte sich die Maschine auf, und es musste durch Ziehen des Netzsteckers oder Betätigen des Ein-/Ausschalters ein Reset erfolgen. Das Problem ließ sich leider hier vor Ort nicht beheben, deshalb geht der Kaffeeautomat an Otto zurück.

Tolles Gerät, aber….

Die Software ist eine Katastrophe. Ich hatte die Maschine jetzt knapp zwei Wochen im Einsatz, und der Kaffee ist wirklich gut. Jeden Tag musste ich die Maschine vom Netz nehmen, weil der Automat so unsäglich langsam wurde, und sich aufgehangen hat. (Display ist eingefroren)Nach dem “ Reset“ funktionierte es wieder tadellos. Für eine Maschine in dieser Preisklasse ein absolutes no go. leider muss ich diese Maschine zurückschicken. Ich bleibe beim Altbewährten delonghi, da weiß ich wenigstens das es funktioniert.

Ein Vollautomat ganz nach meinem Geschmack!

Ich teste den Saeco Xelsis Deluxe seit 2 Wochen und dieser ist ist ein wahres Multitalent und macht alle Kaffeeliebhaber glücklich! Die Maschine ist relativ groß aber kompakt und schnell aufgestellt. Der Touchscreen ist gut lesbar und macht die Handhabung kinderleicht. Die Einrichtung wird Schritt für Schritt in Wort und Bild erklärt und ist schnell gemacht. Einrichtung und die Verbindung mit dem W LAN hat sehr gut funktioniert. Benötigte Updates wurden direkt eingespielt. Insgesamt werden 22 Kaffee Spezialitäten angeboten plus einige spezial Rezepte. Jeder Kaffee lässt sich individuell einstellen und in bis zu 8 Profilen speichern. Hierbei kann unter anderem die Stärke, Länge und jeweils die zugabe in ml von Kaffee und Milch selbst eingestellt werden. Der Milchbehälter steht extra und lässt sich somit einfach im Kühlschrank aufbewahren. An der Seite ist eine Vorrichtung angebracht um die Düse zu verstauen , richtig praktisch. Der Milchschaum hat genau die richtige Konsistenz ,dieser unterscheidet sich tatsächlich je nachdem welche Sorte man wählt. Also er ist beim Latte Macciato anders als beim Cappuccino. Auch dieser lässt sich noch einstellen . Wenn etwas zu tun ist wird man über das Display informiert, wie zum Beispiel Wasser ausfüllen, Behälter leeren. Alternativ lässt sich dies auch abfragen, ob eine Entkalkung notwendig ist oder wie gut der wasserfilter noch ist. Insgesamt überzeugt mich der Vollautomat auf ganzer Linie. Zubereitung, Bedienung und auch die Reinigung funktionieren tadellos!

Eine sehr schöne Maschine

Hallo, Also heute ist die Saeco angekommen und wurde direkt von mir getestet…der Kaffee schmeckt sehr lecker egal ob Latte oder Espresso alles sehr lecker. Die Temperatur ist sehr gut, man kann sie selbst bestimmen wie auch alles andere Menge, Milchschaum Konsistenz etc. Ist auch über die App nutzbar. Einziges Manko ist das die Maschine sehr laut ist meiner Meinung nach. Meine alte Maschine die Melitta Barista T ist beim weiten nicht so laut wie diese. Aber ich glaube die Lautstärke ist für jeden anders. Der Preis ist beachtlich nicht günstig, ich werde die Maschine noch 1-2 Tage ausprobieren und dann entscheiden, da eine Jura S8 mein Favorit bis jetzt ist aber da ist das Manko das die separat über die zweite Düse Milch Getränke bezieht und nach jedem Mich Getränk möchte Sie eine Reinigung 🙈mit Pflege von Jura was auf Dauer natürlich ins Geld geht. Und was noch ein kleines Manko bei der Saeco ist das der Milchbehälter aus Plastik ist 🙈bei dem Preis wäre ein Glasbehälter besser schon alleine damit die Milch nicht schlecht wird, da hat Jura oder Siemens es besser gelöst. Naja ich lass mich überraschen ob die Saeco tatsächlich das Weihnachtsgeschenk für mich selbst wird.

Schlechte Qualität für den preis

Wir hatten die Maschine 3 Wochen in Benutzung und hatten in der Zeit schon 3 gravierende Mängel.Zum ersten hing das Display schon nach der 4.benutzung und ist eingefroren so das ich die Maschine am Schalter aus schalten musste. Zum zweiten ist sie sehr laut beim milchsystem reinigen und Wasser beziehen.Beim neuen befüllen des wassertanks das letzte mal frühs,zog sie überhaupt kein Wasser mehr an und war noch lauter wie sonst und hatte den Rest der Familie aufgeweckt die dachten es wäre der presslufthammer von der Baustelle nebenan.Zum dritten verbindet es sich mit dem wlan in direkter Umgebung nicht oder selten.

Hochwertiger Vollautomat der leckeren Kaffee z

Ich teste Saeco Xelsis Deluxe jetzt seit 2 Wochen und freue mich jeden Morgen auf eine leckere Tasse Kaffee. Schon sehr lange suchen mein Mann und ich nach einem Vollautomaten der jedem von uns gerecht wird und mit der Saeco sind wir nun fündig geworden. Der Vollautomat ist optisch sehr hochwertig und macht sich wirklich gut in unserer Küche. Die Einrichtung funktioniert auch ohne größere Probleme, einzig die WLAN-Verbindung funktioniert bei uns nicht so, wie man es erwarten würde. Entweder ist unser Router zu weit entfernt oder es liegt an der Software des Automaten. Dies hat ein Software Update wirklich sehr schwer gemacht und wir haben ca 3 Tage dafür gebraucht. Hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf sollte es an der Software liegen. Man kann mit dieser Maschine jede Menge verschiedenster Kaffee Arten zubereiten. Einige davon kannte ich bisher noch nicht. Was mir sehr gut an dieser Maschine gefällt ist, dass man bis zu acht verschiedene Profile einstellen kann und so jeder seinen Lieblingskaffee abspeichern kann. Man kann hier die gewünschte Kaffee- oder Milchmenge einstellen, wie hoch die Temperatur sein soll, ob der Kaffee sehr stark oder eher mild aus der Maschine kommen soll. Was mir sehr gut gefällt ist, dass man auch einstellen kann, ob erst die Milch und dann der Kaffee oder andersrum aus der Maschine laufen soll. Preislich ist dieser Vollautomat natürlich schon sehr hoch angesetzt, der Preis ist meiner Meinung nach aber dann letztendlich doch gerechtfertigt auch wenn man sich heutzutage wirklich überlegen sollte, ob man so eine teure Maschine denn wirklich braucht. Für meine Familie und mich ist es sehr praktisch, da mein Mann und ich zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Haus gehen und wir bisher eine Filtermaschine benutzt haben und durch einen Automaten jeder seinen Kaffee dann brüht, wenn er ihn trinken will. Gerade wenn Besuch kommt rentiert sich so ein Automat natürlich, da man Kaffee, Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato anbieten kann.

Design echt Top / W-Lan Anbindung Flop

Ich teste Saeco Xelsis Deluxe jetzt seit 2 Wochen. Hier ein paar Eindrücke von mir/uns zu der Maschine. Als erstes sieht der Vollautomat sehr stylish und hochwertig aus. Allerdings hatten wir auch gleich Probleme die Maschine ins W-Lan einzubinden, eine Verbindung war schlichtweg unmöglich. Unsere Küche bzw. der Stellplatz der Maschine ist nur 8 Meter vom Router entfernt und eine Verbindung war nicht möglich. Mein Mann hat sie dann immer hin und her geschleppt im Hauswirtschaftsraum, wo der Router steht lies sie sich ohne Probleme verbinden, am gewünschten Platz in der Küche, keine Chance. Das Spiel haben wir ca. 1,5 Stunden durchgezogen. Dann habe ich schon die Lust verloren. Er hat es dann irgendwie geschafft das System zu überlisten und die Maschine anzumelden. Also konnte es nun auch losgehen mit der Einrichtung. Diese war wirklich einfach und verständlich erklärt, auch anhand der kurzen Erklärvideos, die man sich dazu anschauen kann. Jede Kaffeespezialität lässt sich nach Wunsch ( egal ob Stärke, Menge oder Temperatur ) personalisieren und speichern. Auch der Geschmack des Kaffees gefällt uns sehr gut. Dann viel mir auf das es so aussieht als, wenn das Display leicht leuchtet und auch die Beleuchtung der Maschine an ist. Auch meinem Mann ist dies aufgefallen. Auch wenn wir die Maschine von Hand aus ausgestellt hatten. Er stellte dann fest, dass sich die Maschine mehrfach am Tag vom W-Lan abmeldet, wieder anmeldet und dann scheint sie immer wieder von allein anzugehen. Ich glaube Softwaretechnisch muss da noch einiges geschehen um diesen Preis aufrufen zu können. Denn es kann nicht sein, dass sich das Gerät einfach von allein anschaltet. Deshalb kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

Beste Maschine die auf dem Markt ist

Günstiger als bei allen Mitbewerber was will man mehr

Perfekte Kaffeemaschine

Macht genau das was beschrieben wurde und nach ca 20 Tassen ist jeder bei uns mit seinem speziellen Kaffee zufrieden! Unsere alte Saeco war schon gut aber diese ist noch etwas besser!

Toller Kaffee

Dieser Kaffeeautomat sieht toll aus und macht einen wirklich guten Kaffee. Er muss jedoch ständig gewartet werden, das ist etwas nervig. Die Füllmenge der Tassen nimmt schnell ab. Bei meinem vorherigen Kaffeeautomat von Delonghi war das besser.

Kann ich uneingeschränkt weiter Empfehlen !!!!

Kaffee schmeckt hervorragend, die Maschine ist super leicht zu bedienen, da alles im Display erklärt wird.

Sieht gut aus und Kaffee schmeckt,

Der Kompressor und das Mallwehrk macht eine Menge krawall das nervt auf Dauer. Für den Preis nicht akzeptabel.

Top!

Ich liebe diese Maschine… Egal ob Fehlermeldung oder Reinigung es zeigt alles an