KONIFERA Gartenlounge-Set Lorca, (Set, 16-tlg., 2x Sessel, 1x2er Sofa, 1x Tisch 90x55x42,5cm, inkl. Auflagen, Stahl), Polyrattan, Ablagefläche unter dem Tisch, Tischplatte aus Nonwood

Tolles und bequemes Loungeset

Wir mussten einige Wochen warten, aber Donnerstag war es dann endlich soweit und das Loungeset wurde in 4 Paketen geliefert. Der Lieferdienst war super freundlich und hat die Pakete ordentlich abgestellt. Das Loungeset sollte Mitte Juni kommen, ist aber jetzt schon da, also früher als erwartet. Das Auspacken ging schnell. Die Aufbauanleitung ist gut beschrieben und somit auch ohne handwerkliche Kenntnisse umzusetzen. Alles ist mit Buchstaben oder Nunmern versehen und die Schrauben und anderen Zubehörteile sind in kleine Tüten verpackt, sodass man alles leicht findet. Der Aufbau ging schnell, wenn da nicht... diese 2 schlecht vorgebohrten Löcher gewesen wären. 2 Schrauben ließen sich absolut nicht reindrehen, sodass wir uns letztendlich mit Trockenbauschrauben helfen mussten, um die Teile zusammen zu schrauben. Ansonsten sind wir aber wirklich zufrieden. Das Desingn ist klasse und genau so wie wir es uns vorgestellt haben. In der Beschreibung steht für 10 Personen. Ich würde eher 8 Personen sagen. Besonders gut finde ich, dass zu dem Set ein Sessel gehört. Viele Sets haben nur eine Bank oder Hocker. Auf den Hockern kann man gut sitzen, wir werden aber noch passende Sessel zum Set dazu bestellen. Die Kissen sind bequem und man kann die Bezüge waschen. Nun kann der Sommer kommen. Ich würde das Loungeset definitiv wieder kaufen und auch unser Besuch ist begeistert.

Preisleistung stimmt!

Die Anlieferung erfolgte in einem Rutsch... 4 Kartons. Die vielen Einzelteile lagen zwar nicht sortiert in den Kartons, aber durch Buchstaben sehr gut zuzuordnen. Alle Schrauben und Muttern mit Nummern versehen. Der Aufbau erfolgte zügig durch eine Person. Auf jeden Fall sollte ein vernünftiger Akkuschrauber zum Einsatz kommen. Alle vorgebohrten Löcher waren einwandfrei vorbereitet. Es passte auf Anhieb alles zusammen! Nach Abschluss der Arbeiten kann ich nur sagen..."reichlich Platz vorhanden" auf einer tollen und sicherlich gemütlichen Lounge auf unserer 2. Holzpodestterrasse. Wir wurden nicht enttäuscht!

Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Für den Preis von 799€ hätte ich eine bessere Qualität erwartet. Es gibt einige Kunststoff Streifen die nicht richtig verflochten sind, zum Glück habe ich eine Tacker so dass ich diese befestigen kann ohne dass es auffällt. Es gibt an einer der langen Bänke Farbflecken an mehreren Stellen so als hätte jemand beim Anstreichen gekleckert. Die Farbkleckse sehen nicht so aus als hätten sie was mit der Sitzgruppte zu tun. Es fehlen Schrauben, und zwar von den wichtigen, die 4er für die Sitzflächen. Ich muss kreativ werden um den Sessel zusammenschrauben zu können ohne dass Gäste dann plötzlich auf dem Boden sitzen. Mir war klar dass ich keinen Luxus erwarten kann. Das Set soll ja auch nicht ewig halten. Es ist eine neu Gestaltung unseres Gartens geplant, was aber noch etwas dauert. Aber dennoch erwarte ich für den Preis dass die Ware in Ordnung ist und auch alles dabei ist was man benötigt. Schade.

Wer sich Rost auf die Terrasse holen möchte..

Wir haben uns die Lounge im Januar bestellt und im Februar kam diese an. Zusätzlich die passende Plane für 50 Euro gekauft. Jetzt haben wir die Terassenplatten sauber gemacht und mussten die lounge dafür verschieben. Prompt kam Rostwasser aus der Metallverstrebung. Ein Anruf bei Otto ging nach hinten los, weil ich eine sehr unfreundliche Person am Telefon hatte. Ich schilderte die Situation und sie meinte darauf das die Lounge nicht für draußen geeignet sei, auch nicht mit der Plane. Daraufhin sagte ich ihr, dass es ja bei dem Artikel dabei stehen müsste, wenn es nur für überdachte Terrassen ist. Sie verwies mich auf die Pflegehinweise ( die man erst mit der Ware bekommt). Zusätzlich hätte ich vorm Kauf anrufen können und dieses erfragen müssen. Im März bauten wir die auf und im Mai schon Rost. Auch die restliche Qualität lässt zu wünschen übrig. Verzieht sich alles und die Sitzkissen zeugen auch von schlechter Qualität. Dies war die letzte Bestellung bei Otto.de

Tolle gemütliche Sitzecke

Ich kann nicht das schreiben wie Andere. Die Garnitur ließ sich ohne Probleme zusammen bauen wobei man beachten sollte die Schrauben erst nur zu 50% mit der Hand anzuziehen. Wird auch des öfteren in der sehr guten Anleitung darauf hingewiesen. Wenn ein Teil komplett dann zu 100% die Schrauben anziehen. Mit Gefühl. Qualitativ bin ich von der Sitzgruppe völlig überzeugt und kann sie nur weiterempfehlen.

Cooles Lounge-Set

Ist eine gute Lounge. Stand den ganzen Sommer draußen und war immer in Benutzung. Auch nach dem Pool Gang war die Lounge für die Kids immer in Benutzung. Auch die Kissen bisher keine Probleme. Wurde jetzt abgedeckt für den Herbst bzw. Winter. Die eine oder andere Stange war etwas angerostet. Kurz abgeschliffen und neu lackiert, jetzt wieder alles Top. Deshalb 4 Sterne.

Eine schöne Lounge

Mein Mann und ich sind hin und weg von dieser Lounge. Passt Absolut zu unserer Terrasse. Hab 4 Sterne vergeben da unsere Lounge ein paar Macken hatte. Zudem das die Sitzkissen Schwarz Bezogen sind werden diese sehr schnell heiß in der Sonne und somit fast unmöglich lange drauf zu sitzen. Ich hab einfach hellere Sitzbezüge genäht und drüber bezogen.

Preis total überzogen

Heute ist unsere Lounge gekommen,die war in 4 Pakete verpackt. Nachdem öffnen der Pakete und dem genauen Betrachten der Möbel, wurde mir klar das es sich um unsauber verarbeitete Möbel handelt Vorbohrungen stimmten nicht überein, kaputte Gewinde,Goldene Schrauben die man beim betrachten der Anthrazit Möbel sieht, das Polyrattan an manchen stellen unschön verarbeitet. Das aufbauen ging relativ zügig Die Anleitung ist übersichtlich und gut lesbar,nur die mitgelieferten Imbusschlüssel kann man getrost bei Seite legen und falls vorhanden sein eigenes Werkzeug verwenden. Alles im allem total der überzogene Preis für 699.99 € da kann man lieber noch mal 200€ drauf legen und sich was anständiges holen. Ps: Wer glaubt das die L-Form der Lounge verschraubt ist, der täuscht sich es ist alles lose somit ist ein bequemes Liegen fast unmöglich da alles verrutscht.

Überzeugendes Gartenmobiliar

Wir sind auf der Suche nach passendem Gartenmöbel für unsere neue Terrasse hier fündig geworden. Zunächst waren wir etwas skeptisch, obgleich des, gegenüber anderen Anbietern, günstigen Preises, sind aber nicht enttäuscht worden. Ganz im Gegenteil waren wir von dem Ergebnis positiv überrascht. Klar, ist der Aufbau etwas langwierig,aber es lohnt sich. Den ersten Sommer hat das Möbel gut überstanden und dank der mitbestellten Abdeckung ist sie auch gut durch den Winter gekommen...die neue Saison kann kommen.

Sehr gute und bequeme Gartenlounge

Schnelle Lieferung und einfacher Zusammenbau. Tisch ist sehr stabil und es sitzt sich sehr angenehm auf der Couch. Es hätte nur ein Kissen mehr dabei sein können, da die Lücke an der Rückenlehne ziemlich groß ist. Aber das ist nicht schlimm. Dann besorgt man sich ein Kissen zusätzlich. Sonst top

Eigentlich schöne Möbel, aber der Aufbau war ...

Eigentlich schöne Möbel, aber der Aufbau war schon schwierig, da wir mit einem Gewindebohrer die Löcher neu bohren mussten. Außerdem stehen die Teile nicht gerade und nach weniger als zwei Monaten Benutzung ist es schon durchgesessen. Ein bisschen enttäuschend.

Sehr schöne gemütliche Möbel

Richtig schöne Gartenmöbel. Die Auflagen sind weich und bequem, die Mintage war sehr einfach, selbst für mich als Schwangere :-) Sehr gute Montageanleitung. Qualität ist für den Preis echt Top und die Möbel sind sehr pflegeleicht. Kann ich nur weiterempfehlen.

Nicht zu empfehlen

Aufbau ging zwar schnell , aber Material ist so billig verarbeitet. Die Sitzkissen sind nach der ersten Saison komplett durchgesessen.sieht schön aus, aber für das Geld eindeutig zu teuer .Das einzig Gute an der Garnitur ist der Tisch und die Hocker

Top Preis Leistung

Super schöne und gemütliche Loungemöbel die in einem einwandfreiem Zustand geliefert wurden, zum Glück hab ich mich nicht durch manche Bewertung beeinflussen lassen... Auch der Aufbau war überhaupt kein Problem, bin sehr zufrieden 😍😍

Nicht zu empfehlen.

Hallo leider haben wir auch diese Lounge gekauft und bereut. Polster zu dünn Material zu billig hätten Sie gerne zurück gegeben aber leider ginge das nicht nach der kurzen Zeit. Trotz Gutschriften immer noch nicht zu empfehlen. Nie wieder

Man sollte nicht alles schlecht reden

Der Aufbau war Super ich habe mir angewöhnt wenn ich was zusammen baue erst einmal die Gewinde zu Kontrollieren und was nicht geht muss man nacharbeiten und nicht auspacken und los schrauben ich finde das Möbel für den Preis gut bin zufrieden

Super Preis-Leistungsverhältnis

Das Loungeset ist alleine aufbaubar, benötigt aber ca. 2 bis 3 Stunden. Die Aufbauanleitung ist super und erleichtert es. Die Lounge ist bequem und sieht toll aus. Besser als viele Sets, die wir vorher in etlichen Baumärkten ausprobiert haben.

Der Aufbau ist eine Katastrophe

Mein Mann der nun schon viele Möbel aufgebaut hat stand vor einem Rätsel. Die Bohrungen hatten nicht überein gestimmt . Leider waren auch die Polster verschmutzt. Aufgebaut sehen die Möbel gut aus. Mal sehen wie lange sie halten

Bildschön und gemütlich !!

Tolle stabile Sitzgruppe, auch die Polster sehen toll aus und sind bequem. Andere negativ Bewertungen haben mich verunsichert, doch das war alles nicht zutreffend. Das ein Aufbau von so vielenTeilen ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt, dürfte wohl klar sein, aber dieser ist WIRKLICH ABSOLUT unproblematisch, das kriegt man hin. Wir sind vollends zufrieden, super Preisleistung, haben nichts vergleichbares zu diesem Preis gefunden !!! Ganz klare Kaufempfehlung.

Ein schöner Artikel

Nach langem warten haben wir die Lounge bekommen. Der Aufbau war schwierig. Einer allein schafft das nicht. Aber bei uns steht sie jetzt und sieht gut aus. Man kann gut drauf sitzen. Ein gutes Preisleistungs Verhältnis.

Schöne Sitzlounge

Optisch ein Hingucker, sitzt sich super, aber wenn man genauer hinschaut ist die Verarbeitung wirklich an manchen Stellen sehr miserabel. Ich hoffe das sie eine Weile hält. Aufbau war recht unkompliziert.

Mega Loungeset !

Sehr schöne stabiles Set ! Sehr gute Qualität und mega bequem! Der Aufbau nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!! Sind sehr zufrieden- Preisleistung TOP

Schick, aber schlechte Vorarbeiten der Herste

Ich habe diese Lounge heute bekommen und habe mit meinem Mann ca. den halben Tag für den Aufbau gebraucht. Die Löcher waren schlecht zu verschrauben, mussten oft nachhelfen und die Löcher mit einem Messer frei machen. Auch kommt man mit dem beiliegenden Werkzeug schlecht dran. Macht die Finger 'AUA Das Ergebnis zum Schluss kann sich aber sehen lassen. Sieht klasse aus. Ist aber maximal für 8 Personen. NICHT für 10. Ich würde sie wegen dem Aufbau nicht nocheinmal holen. Bin gespannt wie lange sie hält.

SuperArtikel

musste zwar etwas länger warten aber es hat sich gelohnt Aufbau;wenn man die gebrauchsanweisung richtig durchliest geht der Aufbau fast von alleine .ich liebe diese ecklounge

Tolle Lounge

Leichter Aufbau, schneller Versand. Leider waren die Schrauben nicht sehr hochwertig, die den Aufbau ein bisschen erschwerten. Sonst ist es ein echter Hingucker.

OK für den Preis

Akzeptable Qualität für den Preis. Brereits beim auspacken waren einige Rostansätze an der Metallkonstruktion sichtbar. Sonst alles gut.....

Lümmeln im Sommer

Im Sommer gekauft und die beste Entscheidung. Wenn man nicht aufpasst schläft man beim liegen ein. Viel Platz zum Sitzen und bei 6 Personen immernoch genug Freiraum zur neben Person. Polster sind sehr weich und sitzen sich nicht ab und weisen kleinste Wasserspritzer ab. Zu reinigen der Möbel einfach mit dem Schlauch bewässern. Der Tisch bietet viel Platz um den Grillabend perfekt zu decken. Würde ich wieder kaufen.

sitzt sich leicht durch

leider keine so gute Qualität. Die Sitze sind Mittig nicht unterfüttert und sitzen sich daher leicht durch. Man sollte hier nachbessern

Tolle Gartenmöbel

Schöne Gartenlounge. Es lässt sich schnell zusammen bauen und es ist angenehm drauf zu sitzen. Einfach abzuwischen. Preislich okay.

Tolles Lounge-Set

Gute Verarbeitung, robustes Material, sehr schöne Farbe, leicht verständliche Aufbauanleitung, alles top! Bin sehr zufrieden!!!