ABUKI Kratzbaum XXL, BxTxH: 120x50x255 cm

Teile defekt und falsche Schrauben...

... und frustrierender Aufbau. Die Lieferung hat gut geklappt und das Sichten der Teile gab die erste Ernüchterung. Eine Treppe war defekt und das Holz am Ende war unter dem Plüsch gebrochen. Der erste Gedanke war ein Umtausch aber da die Kartons erstens unhandlich und schwer und die Katze sowieso keine Treppen mag habe ich diesen Gedanken verworfen. Die zweite Ernüchterung kam, als ich direkt beim ersten Schritt des Aufbaus feststellte, dass es zwei verschiedene Schrauben sein sollten und man das der Person, die hier eingepackt hat, das offenbar verschwiegen hatte. Das Problem habe ich selbst gelöst. Nach einem nervenfressenden Zusammenbau steht der Baum und die Katze mag ihn, auch wenn ich noch skeptisch das Gewackel beobachte. Für den Anfang vielleicht nicht schlecht, aber empfehlenswert finde ich den Baum nicht, schon gar nicht für Haustiger, die entsprechend groß und schwer sind. Für meine zarte zweijährige Katze reicht es für den Moment.

Instabiler Kittenkratzbaum

Leider hält der Kratzbaum nicht, was er verspricht... er ist sehr wackelig - wenn eine meiner 4kg-Katzen (also nicht besonders schwer) draufsprinhz, wackelt der ganze Kratzbaum. Ich warte darauf, dass er beim nächsten wilden Toben umkippt... die Rollen geben Kleberfäden ab beim andrehen. Außerdem ist die Aufbauanleitung zum Teil fehlerhaft (Platten werden vertaucht, die an die angegebene Stelle gar nichg passen.....). Die Löcher für die Schrauben passen manchmal von der Entfernung her überhaupt nicht. Nächstes Mal bezahle ich lieber wieder mehr und habe dafür einen anständigen Baum, der lange hält.

Für große katzen nicht geeignet

Lieferung und Aufbau kein Problem. Leider nach 2 Tagen bogen sich die Säulen extrem! Deshalb mussten wir an verschiedenen Stellen die Säulen an der Wand mit Seilen befestigen. Anmerkung: Säulen für große Katzen zu dünn, Liegeflächen zu klein, Liegemulden auch zu klein. NICHT FÜR GROßE KATZEN GEEIGNET!!!!

Naja,Kratzbaum nur für kleine Katzen

2 Sterne für das optische Design, ansonsten nicht für große Kater geeignet, sie können sich dort nicht richtig strecken und kratzen, geschweige denn spielen. Lieferung war eine Katastrophe. ( 2 Pakete geliefert an verschiedenen Tagen. Keine einzige Schraube war dabei. Mehrere Anrufe bei Otto,welche sehr kulant waren. Vom Hersteller jedoch ein einziges Desaster. Es sollten dann 22 Schrauben nachgliefert werden, es kamen nur 16 Stck. Zählen ist nicht so einfach. Einzige Freude unsere kleine Katzendame ist zufrieden.

2. Lieferung und wieder nicht komplett

Ich bestellte diesen eig. Schicken kratzbaum, die Beschreibung was nicht die beste aber nun gut. Als er fast komplett stand fiel mir auf das der deckenspanner fehlt+ dieser Stoff der den deckenspanner verdeckt. Also rief ich bei otto an schilderte mein Problem, sie versuchten das teil nach zu bestellen was leider nicht ging. Nun bekam ich eine neue lieferung und siehe da, das Teil fehlt immernoch und dieses mal fehlt sogar die Anleitung. Mir ist noch immer nicht geholfen, trotz aller mühe von Otto.

Würde ihn für den preis nicht nochmal kaufen

So ist das ein schöner baum nur ist er schief und krum weil die löcher von den schlaf tunnel zu eng gestanzt sind

Enttäuschend

Mittlerweile sind 9 Monate vergangen, seitdem ich den Kratzbaum bestellt hatte. Beim Aufbau hatte ich schon gemerkt, dass die Anleitung nicht ganz zu den Teilen passte, die mitgeliefert wurden. Also hatte ich ihn teilweise nach Anleitung aufgebaut und den Rest irgendwie so, wie es passte. Ich hatte einfach keine Lust, den Kratzbaum wieder wegzuschicken, ich wollte ihn dringend zum Einzugstermin fertig haben. Trotz der fehlerhaften Anleitung sah der Kratzbaum am Ende zwar nicht so aus wie hier abgebildet, aber dennoch ziemlich gut. War aber von Anfang an sehr wackelig. Die Stämme waren auch viel zu dünn. Nach und nach lockerte sich alles jedoch immer mehr und verbog sich so stark, dass ich irgendwann alles demontiert und entsorgt habe. Auch die Sisalbänder hatten sich an fast jedem Stamm komplett gelöst. Wer seine Katzen liebt, sollte diesen Baum auf gar keinen Fall kaufen.

Kratzbaum nicht wirklich gute qualität

Kratzbaum hält nicht mal 4 Monate. Beim 2 mal umstellen alles locker und keine spabiltät mehr.

Schade

Leider in zwei Päckchen verschickt worden und zwei mal das gleiche bekommen.