ABUKI Kratzbaum XXL, BxTxH: 120x50x255 cm

Toller einfacher Kratzbaum !

Die Beschreibung war niChr die tollste und ei Brett war falsch. Aber ansonsten alles gut. Alle 6 Katzen lieben ihm .

jeder Zeit wieder

Lieferung erfolgte schnell, Verpackung war super und alles war vollständig. Meine beiden EKH / 8 Jahre alt lieben ihn. Es wird bis auf die sonst (bei anderen Katzen) so heiß geliebten Mulden auch alles genutzt. Die Spannmöglichkeit zur Decke ist bei uns (DDR Plattenbau) etwas kurz geraten, wir haben den Baum dann auf ein paar Platten zur Erhöhung gestellt und jetzt geht es. Er wackelt zwar wenn er mit Anlauf bestiegen wird aber er steht. Sisal ist auch ok.

schöner Kratzbaum

ein wunderschöner Kratzbaum, schöne große Höhlen wo auch große Katzen drin Platz haben. Aufbau: in 1 Stunde aufgebaut wenn man sich alles zurcht legt, wir waren schon verwundert über die runde kleine stoffbezogene große Unterlegscheibe die leider in der Beschreibung nicht angegeben wurde wo Sie eingesetzt werden sollte, wir haben Sie dann "zwischen" dem Sisalholm bei der ersten Liegemulde eingesetzt da dieser Holm kürzer war wie die anderen großen Holme. Da der Baum an der Wand steht haben wir trotz der Deckenspannung noch über dem Versandhaus Bitiba eine Wandhalterung für Kratzbäume bestellt, und so steht Er trotz meiner wilden Katzen fest an der Wand. Meine beiden Katzen lieben diesen Kratzbaum sind aus den Liegemulden gar nicht mehr weg zubekommen. Ich kann den Baum für eine Wand sehr empfehlen als Freistehend nicht, da der Deckenspanner für 245cm Deckenhöhe etwas zu kurz ist deshalb haben wir noch eine Wandhalterung dazu gekauft. Die Farbe des Plüsch ist genauso wie auf dem Bild, am Anfang fusselt es noch etwas aber das gibt sich mit der Zeit.

schöner, großer Kratzbaum

Nachdem der Kratzbaum in 2 Paketen geliefert wurde nach nur ein paar Tagen, packten wir diesen aus. Es war alles vorhanden (anleitung, Schrauben und alle Teile vom Kratzbaum). Der Aufbau dauerte ca. 1 Std. was in Ordnung war. Ich würde allerdings empfehlen den Kratzbaum nicht für besonders große Katzen zu kaufen und wenn doch dann als Zusatz-Kratzbaum. Denn von unseren Katern wird er schon genutzt, doch liegen sie trotzdem lieber auf dem kaputten, alten Kratzbaum auf dem Balkon. Was ich allerdings schön finde ist die Deckenbefestigung, wo gleich ein Loch vorhanden ist, das der Kratzbaum noch besser an der Decke befestigt werden kann. Also Fazit, ein schöner großer Kratzbaum, besonders für den Preis, allerdings eher weniger für große Katzen geeignet.

unsere Stubentieger lieben ihn

Wir wollten unseren Stubentiegern etwas gutes tun. Der Kratzbaum kam in 2 Paketen. Wir haben uns sofort draufgestürzt und wollten ihn noch vor Weihnachten aufbauen. Aber leider....... Es fehlte nicht nur die Aufbauanleitung sondern das ganze Montagematerial. Wir haben uns sofort mit Otto in Verbindung gesetzt und eine tolle Mitarbeiterin am Telefon gehabt. Sie schickte uns umgehend per Mail die Aufbauanleitung. Auch kümmerte sie sich darum das das Montagematerial nachgeliefert wird. 2 Wochen später war es dann auch da. Die Beschreibung ist sehr dürftig. Wir mussten öfter einmal raten welche Rolle denn nun angeschraubt werden muss. Schon währen der Aufbauphase haben unsere Miezen den Baum erobert. Und als er dann fertig dastand gab es kein halten mehr. Jeder hat seinen Lieblingsplatz. Den Kratzbaum kam man weiter empfehlen auch wenn man viel Platz dafür braucht.

Super Kratzbaum

Meine Katzen lieben ihn nur leider gab es auch hier das Problem das teile fehlten bei der Lieferung es wurde mir schnell ein neues Paket zugeschickt aus dem ich mir die Ersatzteile entnehmen konnte. Denn noch frage ich mich ob diese Pakete überhaupt beim Rückgang kontrolliert werden denn mir kam beim 2ten Paket ein returenzettel entgegen, dabei frage ich mich ob es rechtens ist das ich so die Adresse von anderen Kunden einsehen kann. Deshalb nur 4 Sterne.

Zwei Katzen mit Streit 😄

Trotz manch einer schlechten Bewertung habe ich diesen Kratzbaum gekauft. Ich habe 2 Katzen (Mama und Sohn). Die Mama darf leider nicht auf den neuen Kratzbaum. Daher kommt der Kratzbaum wohl sehr gut bei meinem Kater an, soviel also zur Bewertung meiner Katzen :) Nun zu meiner persönlichen Bewertung: Optisch sieht der Baum toll aus. Es war alles RICHTIG dabei. Ich fande auch sehr gut das die Leiterzeit deutlich kürzer war als angegeben. Sehr gut liebes Otto Team. Ein kleines Problem gab es nur beim Aufbau und dem Verständnis der Anleitung vom Hersteller - es Bedarf allgemein an Verbesserung. Die Kratzsäulen könnten tatsächlich etwas breiter sein, das würde im gesamten den Baum etwas stabiler machen aber das ist nicht so tragisch, durch den Deckenspanner kann ja eigt nichts passieren :). Bin schon ganz gespannt wie lange ich, äh, ich meine natürlich meine Katzen diesen Baum besitzen werden hehe

Riesig mit kleinen Macken

So wie auf dem Foto leider nicht als Raumteiler aufstellbar, da ohne extra Halterung etwas Instabil. Es müssen auch nimmer wieder die Teile erneut festgezogen werden. Wenn unser großer Kater mit seinen 7 KG darauf herumspaziert, wackelt so einiges. Habe es mit zwei Winkeln an der Wand befestigt, nun ist es viel stabiler. Sonst klare Kaufempfehlung, Material sehr gut verarbeitet. Der Aufbau gselbst ging auch ziemlich flott.

Schöner Kratzbaum

An sich kann ich nicht meckern. Meine Katzen finden ihn auch ganz toll. Anleotung war solala nicht ganz ersichtlich wie der kratzbaum zusammen gebaut wird aber es hat trotzdem geklappt, auch alleine. Leitern habe ich weg gelassen, da meine Katzen damit überhaupt nichts anfangen können ;-). Mit ein paar Latten verstärkt!

Nichts für Große

Leider muss ich sagen das der Kratzbaum nichts mehr für große Katzen ist. Die Abstände zwischen manchen Etagen ist sehr eng gehalten . Dann ist er schon etwas unstabil und auch nicht alle Sitzgelegenheiten sind gerade da die abstände nicht immer stimmen.So ist er schön im aussehen Material ist auch ok.

dieser Artikel bringt Spaß!

Jedoch durch die Größe hatte ich Ihn mir stabiler gedacht jedoch wenn man einfallsreich ist bekommt man dies auch Hin. Wir haben diesen Katzenbaum als Wohngrenze zwischen Wohnzimmer und Esszimmer und Küche gesetzt so kann man immer einen blick zu den kitten werfen und sich noch einmal mehr an sie erfreuen!

Schöner Kratzbaum

Kratzbaum ist riesig, echt super für Katzen, unsere fühlen sich pudelwohl. Leider löst sich bei uns an der Hänge Matte schon etwas der Stoff. Trotzdem zu empfehlen da auch jenach Aktivität der Katzen mehr oder weniger Abnutzung vorhanden ist.

trotz o. anleitung u. falsche löcher alles gu

Also der kratzbaum ist nicht schlecht wir haben zwei std gebraucht und das ohne anleitung weil die war nicht dabei. Also wer bei der Bodenplatte die löcher gebohrt hat muss besoffen gewesen sein die waren falsch 4,5 cm mussten wir neue löcher bohren das alles passt.

Unsere Katzen haben viel Freude damit

Der Nachteil sind die Säulen die nicht mit Sisal sondern mit Stoff bezogen sind. Wenn die Katzen daran die Krallen wetzen, reisst der Stoff immer ab und wir müssen ihn wieder fest tackern. Aber sonst ist der Kratzbaum wirklich super.

Schönes Erlebnis für Katzen

Der Artikel lässt sich leicht aufbauen. Die Katzen haben eine Menge Kletterpflanzen und Spiel Möglichkeiten. Außerdem ist das letzte Teil Höhen verstellbar, dass es zu jeden Deckenverhältnis passt.

Zufriedenheit

Der Baum sieht wunderschön aus, nur ist der Aufbau etwas kompliziert. Die Bauanleitung hätte besser zusammengestellt werden können.

Katzen sind begeistert

Unsere 2 Katzen sind begeistert davon. Besonders sie 2 Liegemulden sind jeden Tag in Beschlag. Einziges Manko ist die Deckenspannung . Sie könnte noch etwas ausgereifter sein. Oder bei der Baugröße 2 davon.

sehr großer katzen kratzbaum

Groß, zum herumtoben bestens geeignet. bietet viel platz zum ausruhen. der kratzbaum könnre etwas stabiler sein, Bodenplatte meiner Meinung nach zu klein

ein tolles Abenteuerspielzeug für meine Katze

Etwas wackelig,nach dem Aufbau.Wenn man in an der Wand extra befestigt,ist er sehr stabil.Die Ausgabe dafür lohnt sich auf jeden Fall.

Toller Kratzbaum

Der Kratzbaum ist echt riesig, einfach zusammenzubauen und das wichtigste, unsere Katze liebt ihn und hat sichtlich Spaß dabei.

Großer, robuster Kratzbaum

Die Montage ist zwar ein wenig kompliziert, aber wenn er erstmal steht ist er sehr schön und groß. Die Katzen lieben ihn.

Der Artikel ist sehr empfehlenswert. Ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen. Sehr einfach im Gebrauch.

Großer schöner Kratzdaum

Finde ich sehr schön, meine 2 Katzen mögen diesen Baum und spiele auch damit.

Sieht toll aus!

Schöner Spiel- und Erholungsplatz für die Stubentiger.