GORENJE Elektro-Herd-Set Pacific Herd-Set One 2021, mit 1-fach-Teleskopauszug, ecoClean

Gerät gut, Preis top, Service schlecht

Wir hatten uns diesen Herd für unsere neue Küche in unserer neuen Wohnung bestellt, weil Funktion und Preis in einem top Verhältnis gelegen haben. Davor haben wir uns die Bewertungen durchgelesen, die bezüglich der Technik gut, aber bezüglich des Service von Otto alle sehr schlecht gewesen sind. Daraufhin haben wir uns nur gewünscht, keinen Servicefall zu bekommen, doch leider kam der Herd beschädigt an - hatte einen offensichtliche Transportschaden. Wir haben diesen dann reklamiert, was erstmal von der Kommunikation her sehr schnell ging, aber dann fing das Unheil an. Wir hatten mit Paypal bezahlt und angeblich muss erst die Bestellung storniert und dann eine neue gemacht werden - man kann nicht einfach einen neuen Herd schicken und den anderen gleichzeitig abholen. Zunächst sollte es an Paypal liegen, aber Paypal hat damit nichts zu tun, denn es liegt an den technischen Prozessen von Otto. Dies bedeutet, wir mussten parallel zum 1. defekten Herd einen 2. bestellen, um schnell einen neuen zu bekommen. Aus Kulanz wollte man das auf Rechnung machen, was aber auf Grund unserer Bonität seitens Otto nicht geht. Jetzt mussten wir uns für unsere Bonität erklären, obwohl diese Otto überhaupt nichts angeht und es hat dann 1 Woche - 1 Woche - gedauert, bis uns jemand nach mehrmaligem Anrufen mitteilte, dass wir auch per Vorkasse bezahlen können. Das haben wir dann SOFORT getan, um schnellstmöglich den Herd zu bekommen, der zuvor in 3 Tagen, doch dann erst in 5 Tagen und eben defekt angekommen ist. Mittlerweile sind dann jetzt schon fast 2 Wochen vergangen und wir wurde damit konfrontiert, dass der Herd aktuell eine Lieferzeit von bis zu 3 Wochen hat. Das war für uns der Supergau, denn wir habe eine 2 Jahre alte Tochter und sitzen nun Zuhause ohne Herd - können kein Essen für die Kleine kochen etc. Mit etwas Nachdruck soll der Herd nun doch innerhalb von 7 Tagen kommen, nachdem der alte bereits überpünktlich vor 6 Tagen abgeholt wurde. Angekommen ist der alte bei Otto noch nicht und eine Gutschrift bei Paypal haben wir auch nicht, somit Stand heute 2 Herde bezahlt und keinen davon bei uns. Nach Aussage des Kundendienstes, der zudem immer patziger wird, weil er wahrscheinlich einen Hinweis im System hat, dass ich ein "mürrischer" Kunde bin, kann das mit der Rückerstattung 2-3 Wochen dauern. Wir hoffen der "Austausch-Herd" kommt jetzt wenigstens heute, wie angekündigt und die nachträgliche Adressänderung für die Lieferung ist wirklich dort angekommen, wo sie sollte, nachdem der Kundenservice einfach den 2. Herd an die Kundenadresse geschickt hat, obwohl der 1. eine andere Lieferadresse hatte. Ich mein, dass kann alles passieren, aber Otto sein Service ist technisch sehr schlecht und man tut dann sogar die Kunden schikanieren. Wenn der Preis nicht wäre, würde ich bei Otto nicht wieder bestellen, aber denke auch, dass der Preis bei einem so großen Unternehmen den schlechten Service nicht rechtfertigt - vor allem nicht, wenn er auf technische Dingen beruht, die einfach zu lösen sind. Hoffe somit die Bewertung hilft jemanden weiter und wünsche allen viel Freude mit dem Gerät, wenn es ankommt, aber vor allem KEINEN Servicefall bei Otto!

In allem perfekt.

Zunächst sei gesagt, dass ich die negativen Bewertungen nicht verstehe. Unsere Bestellung inklusive der Lieferung ergab keine Beanstandungen. Besser geht nicht. Wir haben noch nicht alle Funktionen ausprobieren können. Begeistert waren wir von der Innenbeleuchtung, das Vorheizen, die Umluft, lächeln Sie nur, wir nutzen den Herd. Für uns alles Traumhaft. Eine Angelegenheit stört......... die Schalter. Die sind nicht beleuchtet. Wir konnten dieses wichtige Problemchen einfach und preiswert lösen, mit einem LED-Leuchtband von Aldi-Süd für 9,99 Euronen.

Bin begeistert von meinem neuen Gorenje Gerät

Mein neuer Gorenje Backofen und das Kochfeld erfüllen meine Erwartungen in (fast) jeglicher Hinsicht. Pluspunkte: Pluspunkte bringen die vielen Funktionen und auswählbaren Programme. Definiv ein Highlight ist die Airfry Funktion zum Öl-freien grillen. Dadurch spare ich mir Kosten und Platz für ein zusätzliches Gerät in der Küche. Auch das Auftauen von Speisen mit der Frozen-Bake Funktion ist hilfreich, da der Ofen mit geräumigen 77 Litern Backofenvolumen viel Platz bietet. Die Heizleistung wird sowohl beim Backofen als auch beim Ceranfeld schnell und wie angegeben erreicht. Die Bedienung von Backofen und den Kochfeldern ist einfach und intuitiv. Auch ohne Nutzung der Anleitung habe ich mich sofort eingefunden.
 Auch optisch ist der Ofen und das Ceranfeld sehr gelungen. Ebenfalls find ich die Gentle Close („Soft close“) Funktionalität der Backofentür einen echten Pluspunkt und sie erleichtert die Arbeit (wenn man mal nicht die Hände frei hat). Kleiner Minuspunkt: Erst nachdem die Gradzahl und Modus ausgewählt wurde, lässt sich über das Touchpad („Start") der Backofen starten. Für die Bedienknöpfe (aus Kunststoff) hätte man ein hochwertigeres Material verwenden können. Optisch gibt es diesbzgl. nichts zu bemängeln, allerdings stellt sich für mich die Frage der Langlebigkeit der Bedienknöpfe. Das Preis/Leistungsverhältnis von Backofen & Kochfeld passt für mich in jeglicher Hinsicht.

Begeisterung pur...

Eigentlich müsste man 2x 5 Sterne vergeben, einmal für den Herd und einmal für das Hermes-Team! In 15 Minuten war der Herd ausgetauscht, weitere 15 Minuten Test und Einweisung, Altgerät und Verpackung mitgenommen- fertig 👍👍👍 Zum Herd: das  Ceranfeld heizt wirklich schnell, die versenkbaren Knöpfe sind leicht zu bedienen und praktisch (ja,sie sind aus Kunststoff und etwas wackelig, aber bei dem Preis absolut o.k.)! Zum Backofen: die vielen Einstellungen verwirren auf den ersten Blick, kannte ich von unserem alten Ofen nicht, aber als Koch bin ich begeistert über die vielfältigen Möglichkeiten den Ofen effizient zu nutzen 🤗🤗🤗 Zum Timer: kompliziert? Nein, wer die Bedienungsanleitung genau studiert kommt damit auch super klar, Einstellungen der Uhrzeit, Timer, Display-Helligkeit und Signal-Lautstärke fand ich problemlos! Fazit: bei dem Preis absolut unschlagbar und bedingungslos weiter zu empfehlen!!!

Kochfeld furchtbar

Wir hatten den Herd nach telefonischer Beratung gekauft, und haben uns eindeutig durch die tille Optik zum Kauf verleiten lassen. Leider lässt sich die Temperatur nur sehr bedingt einstellen und die Felder schalten aus diversen Gründen ständig ab. Zudem lassen sich die Skalierungen an den Knöpfen nur schwer ablesen. Auch die Feldergrössen sind bestenfalls komisch (das längliche Feld ist nicht separat ein/auszuschalten, geht also immer mit an)! Früher gerne gekocht, jetzt ist es eher ein muss. Felder sond auch extrem lang heiss nach Abschaltung. (Das Rohr wäre ok)

Top Lieferung

Wir haben schon viele Artikel bei Otto bestellt und haben nie irgendwelche Beanstandungen gehabt. Die beiden Monteure von Hermes waren Super nett und haben den Herd perfekt eingebaut. Einen herzlichen Dank an die beiden Hermesmitarbeiter. Das Kochfeld ist Top. Die Knöpfe für die Bedienung leider schlecht leserliche Zahlen. Ansonsten bin ich begeistert Michael

Kleine Schönheitsfehler

Da wir mit Gorenje gute Erfahrungen haben, hatten wir uns beim neuen Herd auch wieder für die Marke entschieden. Vorab: der Herd / Backofen macht, was er soll. Backen, kochen braten, alles prima. Die Schönheitsfehler: die Knöpfe des Backofens (in der Mitte auf einem schwarzen Display). Ausgefahren kann man leider nichts erkennen, da die Knöpfe schwarz sind. Tipp an Gorenje: die Kerben weiß markieren, damit man die jeweilige Einstellung sieht. Und die immerhin 13 Back-, Grill- etc. Embleme (was für einen Backofen schon toll ist) kann man aufgrund ihrer minimalen Größe auch nur schwer erkennen. So zähle ich z. B. im Uhrzeigersinn bis 9, damit ich die "Pizza"-Einstellung erwische und mich nicht bis sonstwo verbiegen muss. Da auch die Bitte an Gorenje, lieber auf 2, 3 Einstellungen verzichten, dafür die Embleme etwas größer, damit ich meinen Kuchen nicht versehentlich grille :-)

Sehr guter und schneller Herd

Dieser ist mein zweiter Herd der Firma Gorenje und ich bin genauso zufrieden. Er ist noch schneller und bietet noch mehr Funktionen die ich noch ausprobieren muss. Schnell bedeutet hier wirklich wirklich schnell!! Er ist pflegeleicht und das Zubehör stimmt. Ein Manko: Warum verbaut man bei so einem tollen Herd eigentlich Bedienknöpfe aus Plastik??!! Das kenne ich von der Firma besser!! Das habe ich aber schon vor dem Kauf hier gelesen und es hat mich nicht abgehalten ihn trotzdem zu kaufen. Bin sehr zufrieden und gebe gern 5 Sterne!!

Toller Luxusherd

Das Gerät optisch sehr hochwertig verarbeitet. Die Knöpfe sind versenkbar und es gibt eine Uhrzeit sowie Timer Funktion, was sehr praktisch und optisch ansprechend ist. Bedienung: einfach und intuitiv. Zwei Herdplatten erweiterbar. Der Herd heizt schnell auf die gewünschte Temperatur hoch. Die Temperatur ist über neunstufige Drehschalter sehr präzise regulierbar. Backen: Zahlreiche Backprogramme, die eine präzise Zubereitung unterschiedlichster Produkte ermöglichen (Pizzafunktion, Großflächengrill, extra gratinieren, Heißluftfrieuse) Es werden sehr hochwertige Backbleche in unterschiedlicher Form mitgeliefert (ein tieferes zum Zubereiten von Blechkuchen etc. Eine Aufhängung der Backbleche ist ausfahrbar, was das Herausnehmen von schweren Gerichten enorm erleichtert. Fazit: Insgesamt bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden und würde es jederzeit weiterempfehlen!

Mi.-Abends bestellt, Sa.-Morgens geliefert

Schnelle Lieferung und top Einbau durch Hermes. Produkt sieht sehr wertig aus, viel Platz im Ofen. Nutzen ihn erst seit 4 Tagen, können bisher aber nichts negatives berichten. Besonders gut finden wir, dass er bis 300Grad heizen kann, top für Pizza usw. Hat viele Funktionen die bei anderen Markenherstellern nur für deutlich mehr Geld zu bekommen sind. Preis-Leistungs-Verhältnis scheint daher sehr gut zu sein.

Am besten nicht kochen

Vorweg , der Backofen ist gut. Aber das Cerankochfeld ist eine absolute Zumutung. Man stellt einen Topf oder Pfanne auf ein Kochfeld und schon hat es entweder Schlieren oder sogar Kratzer. So empfindlich ist es. Das darf selbst bei einem Preis von nur knapp 400 € nicht passieren . Das Kochen macht darum keinen Spass , auch weil man schon weiß, dass man danach min. 30 min versucht , alles weg zu bekommen. Und nein , wir stellen die Töpfe und Pfannen nicht mit Gewalt aufs Feld. Früher war Gorenje besser. Es wird anscheinend am Material gespart. Anders kann man sich das nicht erklären. Nie wieder Gorenje.

Temperaturanzeige fehlerhaft.

Der Backofen lässt sich nur trickreich benutzen. Stellt man eine Backtemperatur von 200 Grad ein gibt er nach 8 Minuten ein akustisches Signal, die Temperatur sei erreicht. Tatsächlich ist er dann knapp 100 Grad heiß. Die benötigten 200 Grad erreicht er erst nach über 30 Minuten, geprüft mittels Backofenthermometer. Ein Kundendienstmitarbeiter könnte angeblich keinen Fehler feststellen und dann hat man mir auch noch eine Rechnung über diesen "Service" geschickt. Meiner Bitte nach erneuter Prüfung bzw Reparatur könne man erst nachkommen, nachdem diese Rechnung beglichen worden sei. Das ist wirklich unverschämt. Ich nutze den Backofen, indem ich die Temperatur deutlich höher einstelle als laut Rezept benötigt - mit viel Energieverschwendung und deutlich längerer Backzeit klappt es dann aber zumindest. Ich würde den Backofen nicht nochmals kaufen - und wenn doch bei einem Fachhändler und nicht bei Otto, die mich mit diesem Problem ziemlich allein gelassen haben.

Dieser Herd ist zu empfehlen.

Die Herdplatten errreichen schnell die gewünschte Temperatur. Der große Backofen hat ein Volumen das ich schon immer beim Backen haben wollte. Beim letzten Rührteig tropfte der Teig aus der Form aber es gab kein Problem. Der Teig brannte nicht ein sondern man konnte ihn einfach ohne kratzen entfernen.

Schicker Herd

Der Herd wirkt optisch sehr modern und der Ofen kommt sehr schnell auf Temperatur. Die versenkbaren Schalter wirken tatsächlich recht wackelig und könnten eine farbige Markierung für die Einstellung gebrauchen. Aber für das Geld finde ich ihn gut

Bis jetzt top

Ein wunderbarer Herd und das Preis / Leistungsverhältniss ist super. Er wurde schnell geliefert einzubauen ging auch schnell und mein Essen ist jetzt schneller fertig und ich brauche weniger Energie

Schwarze Drehknöpfe

Der Herd ist super Nur die Makierungen an den schwarzen Drehknopf sind ganz schlecht zu erkennen Man hätte dort eine Silbermarkierung aufbringen sollen Mit freundlichen Grüßen Fam. Meinecke- Preetz

Angaben in der Artikel Beschreibung stimmen ni

Wir haben den Herd bestellt weil laut Beschreibung Ober- und Unterhitze getrennt zu schalten sind. Das ist aber laut Bedienungsanleitung nicht so. Diese beiden Programme sind garnicht vorhanden.

Bis jetzt kann ich nur Vorteile sehen die Lieferanten von Hermes waren auch Seher nett sie stellten ihn auf und installierten ihn auch 👍👍

Sehr schnelle Lieferung und toller Artikel

Viel Auswahl an Programmen und schöne Ansicht. Das Ceranfeld arbeitet sehr gut und das Essen wird schnell fertig. Die versenkbaren Knöpfe sind auch sehr schön. Schnelle und unkomplizierte Lieferung.

100% zufrieden

Ein toller Backofen für wenig Geld . Ich bin mega zufrieden. Dank einer ausführlichen Betriebsanleitung ist er auch super einfach zu bedienen . Pizza und Fisch sind hammer geworden .

Ein super Gerät

Wir haben ihn noch nicht lange ,konnten daher noch nicht viel ausprobieren! Die Lieferung war innerhalb von zwei Tagen! Er hat soviele Optionen da muss man sich erst mal reinlesen

Toller Herd für Alltag und mehr

Sehr schnell, tolles Design und viele Funktionen! Klare Empfehlung.

Optisch & Technisch richtig gut!

Brillante, moderne Optik. Unzählige Möglichkeiten und Optionen. Bitte darauf hinweisen, dass kein Herdkabel dabei ist. Gibt's bei O...oder wo auch sonst.

Ich bin sehr zufrieden. Jetzt macht es einfach

Für mich gibt es keine Mängel. Großer Backofen, Top heizt schnell auf, pflegeleicht. Große Auswahl an Backofenfunktionen.

Ein toller Herd

Sehr schöner Herd leicht zu hand haben und zu reinigen. Kochfelder in optimaler Größe und Herd sehr vielfältig.

Elektro Herd Set

Super schnelle Lieferung. Herd ist angeschlossen. Jetzt kann die Adventszeit kommen. 💯% zufrieden.

Ceranfeld nicht kratzfest!

Der Herd ist bei mir seit 2 Wochen in Benutzung. Er tut was er soll und sieht an für sich gut aus. Leider ist das Ceranfeld richtig sehr kratzanfällig. Dabei habe ich auf Grund einiger Kommentare wegen der Kratzempfindlichkeit des Ceranfeldes extra aufgepasst. Trotzdem sind da schon einige gut sichtbare Kratzer zu sehen. Das finde ich echt schade.

Der Herd sieht großartig aus und leicht zubedienen. Bin froh über diesen Kauf.

toller Herd / Backofen mit vielen Funktionen

mein alter E- Herd hielt 25 Jahre, bis sich nun die Heizspirale verabschiedete und ein Austausch keinen Sinn mehr machte. Nach langen Recherchen habe ich mich für diesen Gorenje zu einem günstigen Preis entschieden. Der erste Eindruck ist positiv - natürlich hat sich in 25 Jahren sehr viel verändert. Die vielen Backprogramme (Pizzafunktion, Grossflächengrill, extra gratinieren, Heissluftfrieuse, zeitgesteuertes Kochen und und und..... ) und der Timer......die Einstelloptionen haben mich teilweise schon gefordert; aber wie mit allen Veränderungen wird es die Zeit schon bringen. Der Anschluss durch Hermes war eigentlich auch unkompliziert, natürlich steht der Langzeittest noch aus - aber der erste Eindruck ist durchweg positiv und ich würde mich wieder für dieses Gerät entscheiden. Daumen hoch

Ein wundervoller Herd

Es hat alles wunderbar geklappt, ist weiter zu empfehlen, war auch sehr pünktlich