GORENJE Induktions Herd-Set Pacific Induktion 2021, mit 1-fach-Teleskopauszug, ecoClean Plus

Preis/Leistung unschlagbar

Wir haben seit Jahren ein anderes Gorenje Herdset mit Elektro-Ceranfeld. Wir wollten jetzt zu Induktion upgraden. Ich hatte dabei zwei einfache Kriterien: 1) *echte Drehknöpfe* für das Kochfeld statt Touch-Buttons. Die verdammten Touch-Buttons sind doch äußerst unpraktisch. Sie werden heiß, werden versehentlich vom Topf gedrückt oder auch wenn Wasser darauf kommt, man muss 6 Mal drücken, wenn man vom 9 auf 3 zurückdrehen will, usw. Also eine echte Verschlimmbesserung! Ein Drehknopf ist doch viel schneller und praktischer. Sie werden aber jetzt vermutlich wie immer aus Kostengründen von Herstellern immer seltener genutzt. 2) *kein Metallrahmen* am Kochfeld. Sie sehen immer super billig aus, und sind zum Putzen extrem unpraktisch. Ohne Metallrahmen wischt man einfach drüber. Mit Metallrahmen muss man immer zw. Rahmen und Kochfeld extra reinigen, sonst sammeln sich Essensreste an den Ecken zw. Kochfeld und Rahmen. Auch das ist mittlerweile eine Seltenheit, warum auch immer. Alle gängige Hersteller nutzen Metallrahmen. Dieses Modell hat mein Interesse geweckt, weil es das EINZIGE Modell am Markt ist, das beide meine Anforderungen erfüllt. Der Preis hat mich nur etwas verunsichert: nur 459 Euro für ein Induktions-Herdset mit modernem Design und Made in EU?! Das ist die Hälfte davon, was die deutschen Hersteller für ihre Basismodelle verlangen. Too good to be true? Nach einigen Tagen kann ich sagen, dass ich positiv überrascht bin! Der Wechsel zur Induktion ist sowieso eine enorme Erleichterung. Alles viel schneller! Keine Wartezeit nach dem Einschalten. Es kann sofort losgehen! Nach dem Kochen bleibt kaum Resthitze. Das ermöglicht, dass man die Pfannen und Töpfe nach dem Kochen einfach darauf lassen kann. Praktisch. Alle erwarteten Basisfunktionen sind vorhanden: Timer für Herd und Backofen, beide mit Ausschaltautomatik, einstellbar sogar für alle Kochfelder einzeln. Backofen erreicht 200 C innerhalb von nur 5 Minuten. Das ist viel schneller als der Vorgänger. AirFry-Funktion liefert zwar nicht wirklich das gleiche Ergebnis wie bei unserem echten Airfryer. Aber das hatten wir auch nicht erwartet. Steam-Funktion haben wir noch nicht ausprobiert. Pyrolyse braucht es nicht, nur um ab und zu mal sauber zu machen. Das Design ist super schlicht. Die Anzeige vom Ofen ist modern. Es kommt ein Signal, wenn der Backofen die Wunschtemparatur erreicht. Verzögerter Start vom Backvorgang möglich. Die Glastür ist komplett transparent, so dass man besser beurteilen kann, ob das Backgut schon fertig ist. Die sanftschließende Tür ist sehr bequem. Nur den Teleskopauszug finde ich nicht so gut: beim Vorgänger hatten wir zwei Teleskopauszüge statt nur eins, und sie haben sich sanfter bewegt. Die Lieferung von OTTO war sehr schnell. Man bekommt direkt am nächsten Tag einen Termin von Hermes und übernächsten Tag kam das Gerät pünktlich zur angegebenen Uhrzeit an. Ich habe Installationsservice extra mitbestellt. Eigentlich ist der Anschluss Kinderleicht. Es gibt viele Youtube-Videos dazu. Aber ich wollte an Vorschrift halten und den Anschluss von einem "Fachmann" machen lassen. Der Fachmann hat jedoch zuerst gemeckert, dass er das alte Gerät nicht ausbauen muss, weil ich keine "Altgeräte-Mitnahme" wollte. Aber er macht es aus "Kulanz" trotzdem. Die Aussage stimmte gar nicht. Es steht bei OTTO ganz klar, dass der Ausbau im Installationsservice inklusive ist. Die passiv-aggressive Aussage vom Hermes-Kollegen habe ich also als typische Fachmann-Meckerei einfach so hingenommen. Wir sind ja hier in Deutschland vom Servicepersonal nicht anders gewohnt. Nur einige Kritik am Gerät: - Die Lüftung vom Herd ist tatsächlich etwas störend, wie es hier bei einigen Kommentaren erwähnt wird. Hört sich wie kochendes Wasser an. Die springt aber erst dann ein, wenn man mehrere Kochfelder gleichzeitig nutzt. - Die mitgelieferte Dichtung für die Herdinstallation ist für die Tonne! Man sollte extra etwas hochwertiges kaufen. Alles in allem klare Kaufempfehlung!

Hab mir mehr erwartet.

Positiv ist bei diesem Herd ist die auf dem Kochfeld simple einstellbare Ankoch- und Timerfunktion. Außerdem ist es toll dass es 2 große Kochfelder gibt. Was ich als sehr störend empfunden habe ist die Intervallschaltung der Kochfelder bereits ab Stufe 8. Einfach an/aus. Je niedriger die Stufe desto länger der Intervall. So ist ein gleichmäßiges vor sich hinköcheln lassen unmöglich. Es sprudelt dann kurz auf und versiegt wieder und sprudelt auf und versiegt. Genau mit dem Intervall der Schaltung 1/0. Das war der erste Grund warum ich ihn zurückgeschickt habe. Was ich noch weniger gelungen finde ist der Backofen. Die Bedienung ist ein Graus. Wie schon eine andere Rezension darstellt, ist die Bedienung des Backofens mit den vielen kleinen Symbolen etwas, was auf auf Augenhöhe gehört und nicht unter die Arbeitsplatte. Da muss man sich mit einer Lupe bücken und manche Einstellungen sind direkt unter dem Knebel so dass man richtig in die Knie gehen muss um es einstellen zu können. Es schaltet sich dazu auch nicht die Heizung oder das Gebläse ab wenn man die Tür öffnet. Das Glas der Tür wird sehr heiß. Die Pizza ist in dem Ofen nur mittelmäßig geworden. Trotz ach so toller Pizzastufe. Ich kann diesen Herd nicht empfehlen. Ich habe mich für ein Hanseatic-herdset b07irgendwas entschieden, welches zwar weniger Backofenfunktionen hat aber dafür werden die eingestellten Funktionen inkl. eingestellter Gradzahl bequem im Display angezeigt und die Pizza wird 1a. Und das Glas der Tür bleibt fast kalt. Dazu köchelt es gleichmäßig trotz induktion auf Stufe 4 auf dem Kochfeld. Uns er ist zu dem 100Eur preiswerter gewesen.

Mein erster Induktionsherd mit vielen Extras

Ich habe den Herd nun seit 1 Woche und muss sagen, dass die Koch- und Backergebnisse sehr zufriedenstellend sind. Daher einmal differenziert nach Ofen und Herd: Der Ofen macht einen guten Job und hat mit der Schnellheizfunktion, der Auftaufunktion, der Dampffunktion und dem Aqua Clean einige Features, die ich vorher noch nicht hatte. Schnellheizen funktioniert super und auch die Auftaufunktion habe ich bereits erfolgreich probiert. Über die Aqua Clean Funktion habe ich nur Gutes gehört und werde das wahrscheinlich in einigen Monaten ausprobieren, wenn der Ofen schmutzig ist. Schön ist auch, dass es hier 2 Bleche gibt: ein flaches und ein tiefes. Das einzige Manko ist, dass es hier nur einen Telekoparm gibt. Weitere muss man nachkaufen, was ich aber sehr wahrscheinlich noch machen werde. Der Herd wurde auch bereits gut genutzt und auch hier gibt es sehr gute Erfahrungen. Da es mein erster Induktionsherd ist, muss ich mich noch an die Geschwindigkeit gewöhnen, da nun alles viel schneller heiß wird. Aber man ist ja lernfähig :) Auch hier gibt es nur eine kleine Bemängelung: Die Dichtung, die unter das Induktionsfeld gemacht wurde, soll sich angeblich in ein paar Tagen selber festkleben durch den Druck und die Wärme. Da das Feld sich aber auch etwas bewegt, dauert das länger. Alles in allem hat diese Herd ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und eine klare Kaufempfehlung!

Top Herd

Habe den Herd jetzt ein halbes Jahr und bin mehr als zufrieden damit.Backofen ist Top.Kein Vorheizen mehr nötig. Habe damit gegen über meinem alten Herd gut Stromkosten gespart.Habe bis jetzt noch kein negativen Punkt gefunden ,vielleicht wenn der Lüfter vom Kochfeld an geht ist etwas laut aber mich stört es nicht so sehr.

So macht das Kochen und Backen Spaß!

Wir haben das Induktions Herd-Set für unsere neue Küche gekauft, auch wenn wir zuvor noch nie ein Produkt der Marke Gorenje hatten. Es wurde schnell und pünktlich kurz vor Weihnachten geliefert, so dass wir beides gleich für das Weihnachtsessen ausprobieren konnten.;) Wir sind sowohl vom Herd als auch vom Ofen begeistert. Das Kochfeld sieht nicht nur super aus, sondern ist auch extrem schnell und einfach zu bedienen. Das Gleiche gilt für den Ofen. Besonders gut gefällt uns das große Volumen des Ofens (die Gans passte problemlos rein) und die Airfry Funktion. Wir würden uns das Set immer wieder kaufen.

Mega zufrieden

So macht Kochen und backen Spaß. Einfach alles gelingt, sogar Pommes werden super ohne Fritteuse und auch Lende wird perfekt gegart. Wasser kocht mega schnell, die Bedienung ist einfach, die Timer Funktion ist auch richtig praktisch. Kann ihn nur empfehlen.

Kundendienst erschreckend schlecht

Haben diesen Herd gekauft. Leider war er schon nach wenigen Monaten kaputt. Um einen Reparaturtermin mussten wir uns selbst kümmern. Mussten Sage und Schreibe 14Tagen auf die Reparatur warten. Einen Tag vor der Reparatur wurde dieser Termin Seitens des Kundendienst abgesagt und haben einen neuen Termin erhalten. Dieser ist jetzt wieder erst in 14 Tagen. Was ist das für ein Kundendienst?! Die Person am Telefon sehr unfreundlich, arrogant und unverschämt frech. Zitat: „Ist mir doch egal, wie Sie in dieser Zeit kochen“. Da dies nicht das Erste mal war, werde ich bei OTTO nicht mehr kaufen. Bei so einem Kundenservice gehen wir lieber in ein Geschäft. Da weiß man noch, was Kundenservice heißt und wie es gemacht wird.

Sehr zufrieden

Bisher hat alles super geklappt. Von der Bestellung über die Lieferung und Montage. Natürlich ist es eine Umstellung auf einen induktionsherd. Auch sollte man daran denken, dass man die passenden Töpfe dafür da hat. Der Herd selber funktioniert bisher so wie er soll. Was will man mehr. Dafür ubd auch für den Service von Otto gibt es von mir 5 Punkte.

Tolles herdest

Kann den Ofen und auch das induktionskochfeld nur empfehlen. Tolle Funktionen und alles ist viel schneller fertig. Bin richtig zufrieden

super herd

toller herd mit vielen funktionen............super backergebnisse und das induktionsfeld ist sehr schnell........sehr zu empfehlen

Nie wieder was anderes

Ich hatte vorher ein normales Ceranfeld...wollte aber auf Grund von Erzählungen wie gut Induktion ist auch eins haben.Gesagt getan bzw bestellt und ich muss sagen mir kommt nie wieder was anderes ins Haus. Er kocht mega schnell,die Zeitersparnis ist enorm und die Powerboost Funktion gerade bei Nudelwasser etc unbezahlbar. Durch die vielen Funktionen der Backofens wird Pizza ,Auflauf etc auf den Punkt genau... .und da man eine Timerfunktion hat brauch man auch nicht ständig danach schauen. Er lässt sich schnell reinigen.Also alles in allem bin ich glücklich mit dem Herd.Der Liefer und Einbauservice über Hermes war spitze.....alles ohne Probleme funktioniert.

Klasse Herd

Einmal Pizza und einmal Brotbacken hat der Herd bisher zum testen zur vollsten Zufriedenheit hinbekommen. Auch die Töpfe sind viel schneller heiß als auf dem alten Ceranfeld.

Super Herd der sein Geld wert ist

Nach dem zweiten Anlauf (beim ersten Mal im Türbereich Emalie abgeplatzt aber super schnelle Ersatzlieferung) bin ich voll und ganz mit dem Herd zufrieden. Der Backofen hat eine tolle Heizleistung und der Kuchen wird super.Auch das Cerankochfeld hat alles was man braucht und es lässt keine Wünsche offen .Der Rahmenlose Einbau ist ein zusätzliches Heilleit sieht super aus .

Für den Preis in Ordnung

Wer hier allerhöchste Qualität erwartet, sollte eher nicht zugreifen, für den Preis ist das Set aber echt in Ordnung. Ja, die Knöpfe sind aus Plastik und fühlen sich etwas billig an, aber wenn man ein komplettes Induktions Herd-Set für unter 500,- Euro bekommt, dann muss man eben ein paar Abstriche machen. Leider war die beworbene Gratis-Grillplatte nicht dabei, ich hoffe aber, dass der Otto-Kundenservice das noch klären kann.

Das Gerät ist Perfekt...Der HERMES Service

Super Induktion Herd und genialer Backofen mit vielen Funktionen. Der Hermes Service ist stark verbesserungswürdig. DENN: Der Induktionsherd war nicht richtig eingesetzt. War sogar sehr wackelig, die Mitarbeiter haben diesen auch nicht ausgespart. Mussten wir im nachhinein selber ausbessern. Darüberhinaus war bei dem GERÄT kein Starkstromkabel vorhanden, das musste man via 20 Euro zusätzlich entrichten. Warum wird das nicht durch Otto beschrieben?

Super Set

Das Set ist nur zu empfehlen. Es passt alles so wie es in der Beschreibung angegeben ist. Auch 5 Sterne für die 2 Von Hermes, voll provesionell aufgetreten!

Preis/Leistung Top

Die Herd Kombi ist für das Geld wirklich top, wer sich an dem Lüfter stört oder das leichte summen der induktion iss hier fehl am platze dies ist numal bei solchen Geräten so was soll man da sagen. Finde den Herd klasse, top Features macht was er soll kann man empfehlen für die Preisklasse.

Toller Herd für wenig Geld

Wir haben den Herd im Angebot gekauft, wurde super schnell geliefert, und Versand über Hermes wie immer Super Freundlich, Herd angeschlossen und alles funktioniert Prima es muss nicht immer ein Super Teurer Herd sein, dieser ist Preis Leistung hervorragend und macht was er soll warum manche die Knöpfe bemängeln ist mir ein Rätzel, den die sind super verarbeitet und Wackeln keineswegs Druckpunkt ist Klasse Alles Prima klare Kaufempfehlung von uns

Bedienfeld

Eigentlich ein, für dieses Preis-/Leistungsverhältnis, guter Herd. Leider ist die Bedienung, besonders beim Backofen, ein Graus. Da es ja ein Herd ist, der unter der Arbeitsplatte eingebaut wird, muss man beim Bedienen regelrecht Verrenkungen machen um die richtige Auswahl einzustellen. Bei einem Herd der in Augenhöhe eingebaut wird wäre das kein Problem. Warum nicht so wie bei anderen Herden auch einfach einen Strich über den Drehknöpfen und die Symbole auf den Drehknöpfen. Hier sollte der Hersteller nochmals seine Hausaufgaben machen und den Unterschied zwischen vom Einbau unter der Arbeitsplatte und dem Einbau in Augenhöhe erkennen. Einfach mal eine Hausfrau fragen die täglich damit arbeitet.

Super Ofen

Der Herd ist ist wirklich toll, vorallem ist er einfach zu bedienen und nebenbei sieht er super aus. Das Induktionsfeld möchte ich nicht mehr missen. Wird nur heiß, wenn der Topf auch wirklich drauf steht und erhitz die Flüssigkeiten in kurzer Zeit. Ebenso so einwandfrei funktioniert der Ofen. Da ich den Herd erst seit kurzem besitze, habe ich noch nicht alle Funktionen ausprobiert. Ich bin aber sehr zuversichtlich und kann den Herd nur empfehlen.

Entspricht unseren Erwartung!

Super!

Wir benutzen denn Ofen und denn Herd seit einer Woche und es funktioniert prima! Ich bin zufrieden damit und die Qualität ist auch gut. Ich epflehle dies weiter!

Super Herd der Spaß macht

Super Herd und Backofen, sehr schnell aufheizt und sieht gut aus. Braucht man nur 1 Minute und das Wasser kocht.

Ich finde den Herd gut, er sieht nicht nur ...

Ich finde den Herd gut, er sieht nicht nur gut aus, er tut alles was er soll und kann. Außerdem lässt er sich leicht reinigen. Die Handhabung ist auch sehr einfach. Er wurde schon nach zwei Tagen geliefert. Die Lieferer von Hermes waren sehr nett und er wurde auch gleich angeschlossen, was ich aber auch mitbestellt habe.

Hält was er verspricht

Das Herdset kam flott und zum Zeitpunkt welcher bei der Bestellung angezeigt war. Meine Dame hatte auf die ganzen Funktionen des Herdes bestanden und diese auch getestet. Da die Dame vollkommen zufrieden war, kann ich damit auch zufrieden sein 😀

Leider enttäuscht

Günstiger Induktionsherd/Backofen. Bedienung sehr umständlich. Einstellung des Backofens unübersichtlich, Beschreibung schlecht. Herd sehr laute Geräusche- stellt sofort ab, sobald etwas Feuchtigkeit auf die Glasplatte kommt zB beim Topfdeckel kurz anheben. Diese Ofen/HerdKombi macht leider keinen Spass sondern nervt!

Kurzweiliger Spaß

Gerät wurde einmal in der Garantie repariert und ist 14 Tage nach Ablauf der Garantie wieder defekt.

Mega! Sehr schnell und effizient!

Ganz klasse, im Black Friday Sale für 500€, da macht man nichts falsch. Wir hatten vorher auch einen Gorenje, der Neue kann alles noch besser und schneller und macht einfach Spaß. Ich hatte, nachdem der Geschirrspüler ein Miele ist, erst darüber nachgedacht, aber beim Herd ist das nicht nötig! Die Kombi ist der Hammer und sehr zu empfehlen!

schlechte QUalität

Zuerst: der Otto Service und auch von Hermes: Großartig! So einen guten und freundlichen Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Herd: sehr schlechte Qualität, Plastikknöpfe wackeln, und die INduktion läuft auf niedriger Stufe immer nur intermittierend, also kurz an, kurz aus, wieder kurz an... zusätzlich sehr laute Lüftung nach dem Betrieb. Für uns kam der Herd nicht in Frage. Zum Backofen kann ich nichts sagen, außer dem Funktionstest haben wir den Herd / Ofen nicht weiter genutzt da klar war er soll zurück. Vielleicht muss man bei Induktion einfach mehr Geld ausgeben damit es besser ist.

Toller Herd

Ich bin sehr zufrieden mit den Koch- und Backergebnissen des Herdes. Ich hatte bereits das Vorgängermodell, welches ich aber an meine Mieter weiter verkauft habe und wollte kurze Zeit später wieder einen Gorenje-Herd haben.