INOSIGN Lowboard City/Giron, Breite ca. 220 cm

Besser als erwartet

Nachdem ich die negativen Bewertungen gelesen hatte, habe ich schon Schlimmes erwartet. Habe das Lowboard aber trotzdem bestellt, da es mir optisch sehr gut gefallen hat. Ich war dann positiv überrascht als es ankam. Der Aufbau hat zu zweit gut geklappt. Anleitung fanden wir auch gut verständlich (obwohl wir nicht sehr handwerklich begabt sind). Es waren alle Teile vorhanden und alles ohne Kratzer. Natürlich sind die Kanten zum Teil nicht so schön gearbeitet und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man ein paar kleine Macken, aber bei diesem Preis kann man auch kein super hochwertiges Möbelstück erwarten. Insgesamt sieht das Lowboard sehr schön aus. Habe dann aufgrund der positiven Erfahrung auch noch den passenden Couchtisch und die Vitrine bestellt. Auch hier waren alle Teile dabei und in gutem Zustand. Sieht alles super aus und ich bin froh, dass ich mich für die Möbel entschieden habe.

Odyssee mit einem Lowboard

Die Lieferung war schneller da als angekündigt - auch der Speditionsservice mit Hermes klappte gut. Aber dann: Es fehlten Teile, eine Zwischenwand war doppelt dabei, dafür fehlte eine andere, furnierte Bretter waren an mehreren Stellen abgeplatzt - u.a. auch auf dem markanten Deckbrett oben. Hinzu kommt eine Anleitung bei der man sich das meiste selbst zusammenreimen muss -und ich habe schon einige erlebt. Nachlieferungen und reklamierte Teile kamen nach und nach, das ganze wird in Polen gefertigt und der Qualitätsstandart scheint nicht hoch zu sein. Nach über 2 Monaten ist nun alles eingetroffen - es war eine Odyssee. Abstrichen muss man bei der Qualität machen auch wenn optisch uns das Lowboard immer noch gefällt. Otto sollte selbst angebotene Produkte besser prüfen und auf Qualität achten, leider kann ich das Board so nicht wirklich weiterempfehlen.

Schick aber..

Das lowboard ist an sich super und bietet auch viel Stauraum. Wir haben das lowboard mit zwei Personen aufgebaut und waren auch recht schnell damit durch. Als es stand, mussten jedoch die Schubladen komplett und lange ausgerichtet werden, da die Türen nicht richtig schlossen oder schief waren, bzw mit der Ober- oder Unterkante nicht auf einer Höhe waren. Gleiches war bei den Schubläden. Diese schlossen teilweise zunächst nicht richtig. Die Leiste unter den schubläden ist meiner Meinung nach platzverschwendung. Bis heute liegt sie links mehr an als rechts & das kann man auch schlecht ändern. Uns stört es nicht sonderlich, aber es gibt bestimmt Menschen bei denen der innere Monk nicht zufrieden ist ;)

Schlechte Qualität, schrecklicher Aufbau

Der Aufbau war wirklich eine Katastrophe! Mein Vater ist sehr geübt im aufbauen von Möbeln und hat mehr als nur gutes Werkzeug, doch das Lowboard aufzubauen war echt eine Herausforderung. Die Qualität der einzelnen Teile war wirklich schlecht, dann noch diese tausend Schrauben und eine kaum zu gebrauchende Montageanleitung.. da ist jeder ikea Schrank einfacher aufzubauen. Hätten wir das Lowboard noch an einem Stück auseinander gebaut bekommen, ohne das es zerbricht, hätte ich es wohl zurückgeschickt. Letztendlich haben wir es dann doch zusammengebaut bekommen und solange man nicht genauer auf die grottigen Scharniere und die dem zu folge nicht schließenden Türen und Schubladen achtet, ist das Board schön anzuschauen. Trotzdem absolut keine Kaufempfehlung, das erspart einem viel Ärger.

Schlechte Qualität

Holz schlecht verarbeitet und nach dem Zusammenbau ist die Front nicht bündig einzustellen. Jedes IKEA-Regal ist besser verarbeitet. Oberflächlich schön anzusehen mit viel Stauraum.

Superschön!

Das sideboard sieht echt klasse aus. Die Verarbeitung an den grauen Teilen lässt etwas zu wünschen übrig aber im gesamten bin ich sehr zufrieden. Aufbau etwas heikel aber sonst gut.

Das Design ist in Natura viel besser, ...

Das Design ist in Natura viel besser, leichte Montage und verständliche Beschreibung

Ein schönes Lowboard

Ein tolles Möbelstück, aber schade, dass nicht das ganze Möbelstück als Stauraum genutzt wurde (unter den beiden Schubladen hatte man noch eine dritte machen können, um es komplett zu nutzen). Verarbeitung der Materialien ist gut.

schlicht aber schick!

Da ich einen Ambilight TV habe, habe ich mir dieses Lowboard gekauft um keine störenden Regale oder Schränke an der Wand zu haben, die das RGB Licht stören/brechen. Das Lowboard ist total schick und bietet eine Menge Stauraum. Ich hatte vorher eine Wohnwand mit Schränken und nicht so viel Platz wie jetzt mit dem Lowboard. Die Lieferzeit hat deutlich länger als angegeben gebraucht weshalb ich hinterher telefonieren musste. Otto hat sich aber bemüht und das Anliegen sehr Kundenfreundlich mit Hermes selbst geklärt. Ein Ounkt Abzug gibt es für die Qualität ansich. Das Holz in den Paketen ist sehr dreckig und teilweise gab es ein paar Lackabplatzer, da die Spahnplatten nur lackiert sind aber für den Preis ist das alles noch in Ordnung. Es sieht halt einfach super schick aus und ich freue mich sehr darüber. Den Aufbau habe ich alleine super hinbekommen. Ohne Akkuschrauber hat das alles aber 4,5 Stunden und einen Muskelkater gekostet :D

Katastrophe

Ich wollte unbedingt einen neuen style in der wohnung, siehe da eine wunderschöne wohnwand? Schön aufjedenfall aber um gottes willen das zusammenbauen, es passt hinten und vorne nicht, die Anleitung einfach nur müll. Die wohnwand ist nicht weiter zu empfehlen, egal wie gut du sachen zusammen bauen kannst, an diesen stück scheiterst du!!

Schlechte Qualität

Wir sind sehr unzufrieden, qualitativ minderwertig. Uns gefallen sie gar nicht. Leider

Tolles Möbelstück

Genau wie beschrieben, sieht echt klasse aus. Aufbau war einfach.

Super, Preis Leistung stimmt. Sind wirklich zufrieden.

Tolles Lowboard

Sehr schickes Lowboard. Es hat viel Stauraum und ist leicht zusammengebaut. Allerdings ist die Einstellung der Türen und Schubladen, ein Kunst für sich. Man bekommt es nicht genau hin.

Tolle Optik-Qualität ganz gut-Aufbau schwierig

Das Lowboard sieht aufgebaut wirklich super aus! Die Holz-Optik wirkt hochwertig und authentisch. Die Mechanismen funktionieren gut und alle benötigten Teile waren bei der Lieferung vorhanden. Auf einen genauen Blick wirken die Bretter qualitätsmäßig so mittelmäßig, aber im fertigen Gesamtbild sieht man nichts davon. Nur der Aufbau gestaltete sich als etwas schwieriger.. besonders die Schienen für die Schubladen haben bei uns für Verwirrung gesorgt, da diese bei dem mittleren Brett etwas überstehen müssen. In der Anleitung waren die Löcher aber in anderen Abständen als auf den Schienen.. Mit ein bisschen Grübelei und auf gut Glück haben wir es dann doch richtig hinbekommen. Der Aufbau hat zu zweit etwas mehr als drei Stunden gedauert, statt der 2,5h die in der Anleitung angegeben sind. Dennoch klare Weiterempfehlung!

Schickes Sideboard - katastrophaler Aufbau

Vorweg, wenn das Board einmal steht, sieht e schick aus und macht was her. Bis man aber dazu kommt, ist ein beschwerlicher Weg. Die Anleitung gibt 2,5 Stunden an, es waren am Ende 4 Stunden Aufbauzeit. Es fängt damit an, dass alle Schrauben in einem Sack sind, da heißt es sortieren. Dann sind die Abbildungen so schlecht gezeichnet, dass man sehr viel raten muss, wie die Teile zusammenpassen. Da die Schrauben auch bunt markiert sind, geht das raten weiter, welche Schraube wohin muss. Nach 4 Stunden stand es dann endlich. Aber wenn Otto sowas im eigenen Namen verkauft, muss das mal geprüft werden. Deswegen auch 2 Sterne Abzug.

Sieht gut aus. Aber Qualität sieht anders aus

Nach dem auspacken direkt mehrere Mängel entdeckt... Der Zusammenbau hat 3 Std.gedauert, also keine Lust das Teil wieder zurückzuschicken. Vielleicht kann man für 250 Euro auch nichts erwarten. Die Reklamationsbearbeitung war ok und schnell. 30 € Gutschrift oder die Ersatzteile. Um das mal festzuhalten. Das lowboard war an mehreren Stellen entweder schlecht verarbeitet oder hatte Macken. Für die Gutschrift kaufe ich mir nun ein Lackstift der 15 Euro kostet.

Sehr schön anzusehen und gut aufzubauen!

Das Lowboard ist von der Optik auch in echt gut anzuschauen! Der Aufbau war wenig kompliziert, wenn man im Voraus die Anleitung und die Schrauben genau ansieht. Auch alleine gut machbar! Einziger Minuspunkt, in der Rückwand waren keine Löcher vorgebohrt und daher musste ein Akkuschrauber her, das erleichtert den Aufbau sehr. Nach einiger Zeit waren auch die Türen und Schubläden alle auf eine Höhe eingestellt. Also gut Zeit einplanen, dann funktioniert's super :)

Preis Leistung Top Qualität ist aufjedenfall spitze für den Preis. Lieferung ohne Probleme die Zeit von 2 Wochen wurde eingehalten, den Lieferzeitraum konnte ich bestimmen und Telefonisch wurde ich auch kurz vor der Lieferung angerufen. Zum Aufbau es werden 2,5 h angegeben, es ist in der Zeit bestimmt machbar mit dem richtigen Werkzeug einen Akku- Schrauber kann ich nur empfehlen. Alles top gern wieder

gutes Preis/Leistungsverhältnis

der Aufbau zu Zweit ging relativ reibungslos ; optisch ein Hingucker

Top Preis Leistungsverhältnis !

Gute Qualität und sieht zudem super modern aus (wie auf den Bildern). Insgesamt 3 Stücke der Serie erhalten. Bei Vitrine und Lowboard waren leider bei Lieferung je ein Frontteil defekt. Dank Ottoservice und Hersteller problemlose Nachlieferung der einzelnen Ersatzteile erfolgt. Aufbau alleine ging problemlos in der vorgeschrieben Zeit. Insgesamt ist das Preis Leistungsverhältnis super

Sieht schön aus

Wir mussten allerdings Magneten zum vernünftigen Schließen der Schubladen kaufen, da sie wie bei dem Couchtisch aus diesem Set einseitig abstehen. Es wurde alles in vorgebohrte Löcher verschraubt.

stylisches Möbel

Lowboard wurde schnell geliefert, und kam in zwei Packstücken. Hier ein großes Lob an Hermes: Ich wohne im 4. Stock und alles wurde klaglos von den netten Kollegen hochgetragen! Der Zusammenbau wurde von einer Person in ca. 3 Stunden realisiert; wobei zwei Spaltmaße nicht ganz gleichmäßig schließen. Die Türen und Schubladen schließen trotzdem, und optisch ist das Lowboard einfach ein absoluter Hingucker!

Für den Preis Super

Habe ja einige negative Kommentare gelesen doch ich muss sagen das es für den Preis super ist. Ich habe es alleine aufgebaut wie das Sideboard aus der Serie und man muss einfach das ein oder andere mal etwas überlegen und kann nicht blind drauf loslegen. Also bei mir war auch nix schräg oder schief. Alles wie auf den Bildern. Klare Kaufempfehlung von mir

Super schön!

Das Lowboard sieht einfach nur super aus! Genau so haben wir uns es vorgestellt und für diesen Preis auch völlig in Ordnung. Ein Stern Abzug weil leider die Böden von den Schubladen gefehlt haben.. wir sind kurz in den Baumarkt und haben uns dann selbst welche besorgt. Die Aufbauanleitung ist ziemlich schlecht aber man bekommt es trotzdem aufgebaut.

Sehr schick anzusehen, ich liebs

Super schickes Sideboard. Die Anleitung war gut zu verstehen.. 2 1/2 Stunden waren angegeben mit Aufbau. Mein Freund und ich haben es in 2 Std. Geschafft und es stand. Ich verstehe die Bewertungen nicht, dass es kompliziert sei und manche bis zu 4 Stunden benötigt haben. Wund rschon anzusehen. Ich liebe es

Netter TV Schrank

Der Schrank ist so wie abgebildet und entspricht meiner Vorstellung. Lieferzeit o.k. und pünktlich nach Ankündigung. Achtung!!!! Die Aufbauanleitung ist nicht zu gebrauchen. Keine Reihenfolge des Zusammenbaus. Man sollte im Vorfeld genau die Teile zusammenlegen, ohne gleich Zusammenbau, sonst gelingt es nicht.

Besser als erwartet ! Top!

Schnelle Lieferung 2 Wochen. Laut Bewertungen und Kommentare schwierig aufzubauen, doch ich fand es ziemlich einfach und die Baueinleitung ist gut verständlich. Für den Preis ein super tolles Produkt. Würde es jedem weiter empfehlen und wieder kaufen.

Ein schöner Artikel

Der Schrank sieht genauso aus wie auf dem Foto, ist etwas schwierig aufzubauen und könnte etwas qualitativer sein, für den Preis aber in Ordnung, dafür lassen sich die Fronten leicht abwischen ohne jedesmal mit dem Poliertuch drüber gehen zu müssen!

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍