DOMO collection Ecksofa Papenburg L-Form, in großer Farbvielfalt, wahlweise mit Bettfunktion

Hübsche Farbe, im Rücken aber zu kurz.

Ich habe mir das Sofa in rot bestellt, ohne Leder (da Leder abpellt!) mit einem Ottomanen auf der linken Seite und einer bettfunktion, für die Kids zum übernachten :) Ich hatte angenommen, dass es eine hohe Rückenlehne hat, ich hatte vorab über Kleinanzeigen mir Sofas angeschaut und viele hatten eine zu kurze Lehne, ich habe mich vom Anblick täuschen lassen, die Rückenlehne ist von der Sitzfläche aus nur ca. 40cm. das reicht bei mir nichtmal zu den Schultern und ich bin keine 1,70m groß! Man hat also viel zu wenig im Rücken, dass finde ich sehr schade, ich weiß auch nicht warum viele Hersteller das so kurz machen, dass ist einfach nicht angenehm. Zurückschicken deswegen will ich nicht machen, ich werde damit nun leben. Ich habe die maße natürlich vorher geprüft, aber das Sofa fällt Optisch vor Ort echt klein aus, vorallem durch die niedrige Rückenlehne, das sollte man sich bewusst machen! Dafür nimmt es halt nicht das ganze Wohnzimmer ein, was für mich sehr positiv und wichtig ist, da ich nur ein kleinen Raum habe. Wem eine niedrige Rückenlehne nicht stört, dem kann ich es gerne empfehlen, nehmt ein Zollstock und schaut ob euch 40cm reichen! Das ist ca. 1 Dekokissen, was man so auf Sofas findet.

ideal für kleine Zimmer

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mich leider von meiner Polstergruppe trennen, die ich erst vor knapp 2 Jahren kaufte. Doch hätte es diese Polsterecke bereits damals gegeben, wäre ich keinem Fehlkauf erlegen. Ich habe leider nur eine kleine Wohnung weshalb es sehr schwer war, das passende Polstermöbel zu finden. Der Zusammenbau war zwar etwas schwierig, weshalb mir der Mann von der Spedition schon leid tat. Aber er ließ nicht eher locker, bis die Couch richtig zusammengesteckt war und an ihrem Platz stand. Bei Bedarf kann ich mich jetzt jederzeit auch im Wohnzimmer hinlegen. Und auch, wenn das Hinsetzen etwas schwierig ist wegen der geringen Sitzhöhe, kann ich doch viel besser aufstehen und sofort loslaufen. Die Verarbeitung der Polsterecke ist hervorragend und die Farbe entspricht genau der Abbildung im Katalog. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Sofa

Der Bezug ist etwas dünner als erwartet und sie ist auch zierlicher als ich es mir vorgestellt habe.Bei der hellen Farbe ist es gut eine Decke über die Sitze zu machen.Da Jeans abfärben können. Die Pflegehinweise fand ich nicht korrekt.Es gibt für Kunstleder spezielle Pflegemittel ,davon habe ich nix gelesen.Aufbauen musste man sie nicht,nur ineinander stecken.Preis und Lieferung waren gut.Insgesamt gefällt mir das Sofa und passt zur Räumgrösse.

Sehr schöne Polsterecke

Gute Polsterung leider sehr lange Lieferzeit rund 10 Wochen und die Beschreibung ist nicht gut,kein Bettkasten.War aus der Beschreibung nicht zu ersehen,stört mich aber nicht. Lieferung durch Hermes war pünktlich mit telefonischer Ankündigung ca. 1 Std. voher.Sieht aber toll aus und paßt gut in mein Wohnzimmer würde ich wieder kaufen.

Ein tolle Polsterecke

Ich kann auch zu der Polsterecke nur positives sagen. Genau so toll ausgefallen wie der passende Sessel dazu.Der Stoff ist genauso ausgefallen in Farbe und Qualität wie die Stoffprobe die ich mir habe schicken lassen. Alles in allem eine tolle Polsterecke. Und der Preis ist einfach toll. Würde ich mir immer wieder bestellen.

Sehr zufrieden

Material wirklich sehr angenehm und pflegeleicht. Farbe absolut identisch mit den Bildern. Sitzkomfort für uns erstklassig, da wir eine harte Sitzfläche bevorzugen. Aber sicher nicht jedermanns Fall. Rückenlehne leider sehr kurz. Maximal die Schulterblätter sind gestützt. Nacken und Kopf finden absolut kein Halt. Liegefunktion ist mehr als ausreichend für die ein- oder andere Übernachtung. Das Einhängen der beiden Teile ist absolut schwierig und nur mit mindestens 3 Personen hinzubekommen. Ansonsten gute Entscheidung und zufrieden.

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Ich kann auch zu der Polsterecke nur positives sagen. Genau so toll ausgefallen wie der passende Sessel dazu.Der Stoff ist genauso ausgefallen in Farbe und Qualität Alles in allem eine tolle Polsterecke. Und der Preis ist einfach toll. Würde ich mir immer wieder bestellen.

Schönes Ecksofa, empfehlenswert

Die Polsterecke ist sehr gut verarbeitet und die Farbe ist wie abgebildet. Die Sitzecke eignet sich sehr gut für kleine Räume. Der Bezug ist absolut pflegeleicht, unempfindlich und lässt sich sehr leicht reinigen. Die Couch ist nicht zu weich und es lässt sich gut darauf sitzen und auch mal liegen. Ich würde diese Couch jederzeit wieder kaufen und kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen. Die Lieferung erfolgte schneller wie angegeben und den Männern von Hermes auch ein dickes Lob.

Nicht bereut...

Habe zwar lange drauf gewartet aber es hat sich gelohnt.Sieht noch besser aus als ich dachte.Der Farbton ist für meine Begriffe sehr warmer Ton.Kunstleder für uns prakisch wegen was verschütten.Bettfunktion funktioniert sehr gut.Aufstellen ging reibungslos.

Der Artikel ist prima, ist zu empfehlen

Die Sitzecke gefällt mir sehr gut Farbe, Zustand und Bequemlichkeit entsprechen unserem Anspruch. Eine einzige Sache ist nicht so schön: die Rückenlehne gibt einen Ton zurück, wenn man sich aufrichtet, als wenn man sich von Stroh erhebt.

super bequem und super weich. auch der Stoff...

super bequem und super weich. auch der Stoff ist sehr pflegeleicht. obwohl ich ihn nicht wieder in der Farbe bestellen wurde (durch unsere Katzen) sieht es doch sehr elegant aus. für kleine Zimmer absolut geeignet.

Nicht zu empfehlen

Wir haben diese Chouch fälschlicherweise erhalten und waren schockiert . Sehr niedrig knochenhart und mit Gemütlichkeit hat das nichts zu tun .Wir sind froh wenn dieses Teil endlich ausgetauscht wird

Die Polsterecke entspricht der Darstellung.

Die lange Zeit des wartens hat ein Ende,es hat sich gelohnt. Die Lieferung durch Hermes ist lobend zu erwähnen,immer wieder gerne. Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Polsterecke,schaut superschön aus.

Sehr Bequem , Bettfu. lässt zu wünschen übrig

Ich habe mein Sofa mit Bettfunktion bestellt, leider hackt sich beim ausziehen, der unter Teil vom Bettkasten aus . So habe ich mir das leider nicht Vorgestellt . Ansonsten kann man da sehr gut drauf sitzen.

Schönes Sofa, empfehlenswert

Das Sofa ist bequem und auf Grund meiner Rückenprobleme genau auf mich abgestimmt, da es rückenschonend ist. Der Bezug ist sehr pflegeleicht und die Farbe pfirsich entspricht genau meinen Vorstellungen.

Für Mitbesteller gekauft. Gutes Material...

Für Mitbesteller gekauft. Gutes Material als Alternative zu Leder. Farbe freundlich aber nicht zu aufdringlich Gefällt insgesamt gut. Lieferung klappte perfekt zur angegebenen Zeit. DANKE Hermes

Schöne Coutch

Sieht wirklich gut aus hätte sie mir aber etwas größer vorgestellt.Die Receamiere ist zu kurz füße hängen runter für kleine Frauen bis 1,60 geht es aber bei 1,70 einfach zu kurz schade.

Super verarbeitet und vor allem nicht zu weich läßt sich gut darauf sitzen und auch mal liegen ich würde diese Couch jederzeit wieder kaufen und kann sie ohne Bedenken weiterempfehlen

Sehr guter kauf

Tolles Sofa,bin sehr zufrieden da mit.Ich bin aber der Meinung währe es mit Stoff bezogen würde man nicht so schwitzen .Die Schlafmöglichkeit ist auch toll mußte ich schon nutzen.

Naja

Das Sofa sieht echt gut aus, aber die Qualität zu früher hat nachgelassen. Das Sofa steht noch nicht mal ein Jahr und ist schon so gut wie durchgesessen.

Eine sehr schöne Polsterecke auf der man...

Eine sehr schöne Polsterecke auf der man sehr gut sitzt und auch schlafen kann. Habe mich sehr auf die Lieferung gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Bin rundherum zufrieden.

Eine schicke Polsterecke.

Die Polsterecke ist bei meiner Mutti angekommen und sie fand sie ganz toll. Vorallem sie sieht genau so aus, wie im Katalog. Die Farben sind prima und man sitzt gut drauf. Danke.

Die Ecke ist phantastisch, sie ist absolut...

Die Ecke ist phantastisch, sie ist absolut pflegeleicht und unempfindlich. Man kann auch herrlich darauf schlafen. Jeder Zeit wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Würde keine Möbel mehr bei Otto bestellen

Das war das erste Mal, wo ich Möbel bei Otto bestellt habe. Und würde es nicht mehr tun. 11 Wochen warte Zeit... Was jetzt im Moment ok ist. Gut nach 9 Wochen wurde geliefert. War sehr erfreulich. Aber mit Mängel! Das untere Teil ging nicht richtig rein an einer Seite. Zwei kleine "Holz Teile" wurden unterschiedlich eingebaut. Habe es reklamiert, mit der Bitte um einen Preisnachlass. Das was ich angeboten bekommen habe, war nichts im Verhältnisse zu den Wartezeiten und dem Preis. Also wurde die Couch wieder abgeholt. Wo uns bei der Abholung gesagt wurde, dass die Couch eh 30% jetzt günstiger verkauft wird?!? Was ich eigentlich angefragt habe, und mir aber abgesagt wurde.... Macht es Sinn?!?

Schöne Couchgarnitur

Perfekte Couch für kleinere Wohnzimmer. Fest im Sitz. Lies sich gut von einer Person einhängen. Würde weitere Produkte aus dieser Reihe kaufen.

Preis / Leistung ist prima

Schicke Polsterecke, gut verarbeitet. Angenehme Sitzhärte und Höhe. Leider stimmt die gelieferte Farbe nicht mit dem auf angegebenen Bild nicht überein.

Genau, wie gewünscht!

Die Polsterecke entspricht genau meinen Vorstellungen. Gut verarbeitet, leicht auszuklappen, die richtige Farbe. Für meine kleine Wohnung das Richtige für den Kompromiss zwischen Sofa und Bett. Die ausziehbare zusätzliche Liegefläche paßt höhenmäßig exakt zur Sitzfläche, so daß eine wirklich ebenmäßige Liegefläche entsteht. Sitzpolster und Liegefläche sind recht fest, für mich so gewollt, ich liege nicht gern einer "Kuhle". Für ausgesprochene "Weichschläfer" wohl eher nichts. Die Festigkeit der Liege und Sitzfläche ist praktisch gleich, ich merke beim Liegen keinen Unterschied, das ist sehr angenehm. Der leichte "Neumöbelgeruch" war nicht störend und zudem schnell verflogen. Der Microfaserstoff fühlt sich gut an und sieht optisch "samtig" gut aus. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, daß ich lange damit Freude habe.

Bin begeistert

Das Ledersofa ist einfach toll, leicht auf zu bauen und sehr bequem. In der Farbe Karminrot passt es auch wunderbar zum rest meines Wohnzimmers <3

Schöne Polsterecke. Aber nichts für große ...

Schöne Polsterecke. Aber nichts für große Menschen. Bei meinen 1,70 m völlig ausreichend. Verarbeitung super. Lieferung auch wunderbar geklappt.

ein

ganz tolle Couch, Farbe wie angegeben, bequem und nimmt nicht so viel Platz weg. Preis Leistung in Ordnung. Auch den Männern von Hermes ein dickes Lob