COTTA Boxspringbett Tom mit Bettkasten, Topper und Zierkissen, Bestseller, Unser Dauertiefpreis

Aufbau +Aussehen Top-Schlafen/Haltbarkeit Flop

Habe das Boxspringbett im August 2022 für meine 15 jährige Tochter (70 kg) gekauft. Aufbauservice habe ich gleich mit bestellt und für 85 Euro wurde das Bett dann schnell und fachmännisch aufgebaut. Vom Aussehen her genau wie abgebildet und mit einem schönen großen Stauraum. Alles richtig gemacht habe ich damals gedacht und das Töchterlein hat gestrahlt. Nach kürzester Zeit hat dieses Bett aber so permanent angefangen zu knarren, das es eigentlich keine Bewegung gibt, die man auf diesem Bett nicht gehört hätte. Ich hätte nicht eine Nacht in diesem Bett schlafen können, meine Tochter war aber so happy über ihr erstes Bett, das sie sich sogar das gegeben hat. Aber nach nur 4 Monaten, wollte ich das Spannbettlaken neu beziehen und da musste ich feststellen, das aus dem Unterbau der Liegefläche 3 Leisten nach unten rausragen. Das Bett ist für 120 kg ausgelegt und meine Tochter hat gerade mal 70 kg und da löst sich unter ihrer Liegefläche die Leisten Verstrebung auf?? Ich habe jetzt den Kundenservic e von Otto kontaktiert und eine Reklamation zu diesem Bett angezeigt. Keine Ahnung, ob wir jetzt einfach nur ein Bett mit schlechtem Material erwischt haben aber der Aufbau wurde ja nun absolut fachgerecht durchgeführt, das Knarren war allerdings fast von Anfang an, hat sich dann immer mehr gesteigert und das obwohl in diesem Bett fast ausschließlich nur meine Tochter schläft. Jeder Erwachsene oder Paar, hätte bei dem Knarren sowieso das Bett sofort wieder zurückgehen lassen, hätte ich geahnt, das soetwas auch noch dazu kommt, hätte ich da auch meiner Tochter gleich gesagt, das das so absolut nicht tragbar ist. Sollte sich hier durch den Kundendienst von Otto oder die 2 jährige Garantie noch etwas ergeben, werde ich das gerne hier noch hinzufügen aber so wie es sich für mich derzeit darstellt, würde ich ansonsten lieber die Finger von diesem Bett lassen !

Probleme über Probleme

Guten Tag liebe Otto user, Ich habe dieses Bettchen im August 2021 erworben Dann ging es bereits los die lieferzeit hat sich spontan verdreifacht:/ bett kam erst nach fast 3 monaten an Als eines tages die Spedition hier war 🙆🏼 musste ich leider feststellen das ein seitenteil der pressholzplatte einfach mittig durchgebrochen war Nach langem telefonieren hat mir die hilfreiche ottomitarbeiterin ersatz zugesand innerhalb einer woche 🤘🏻 über den Service von otto bin ich noch bis heute begeistert 😄 So weit so gut Als das bett dann schließlich zusammengebaut war hat es für eine gewisse zeit seinen zweck ich sag mal erfüllt 🤣 nachdem die beiden seitenteile erneut zerbrachen (wahrscheinlich durch den druck der stoßdämpfer ) hatte ich keine lust mehr ersatz zu schaffen …. Habe die seitenwände also verstärkt mit richtigem holz und ein paar schrauben das hat komischerweise auch bis heute gehalten🤣 Ich konnte also 5 weitere monate auf dem bett schlafen Das nächste problem ließ aber nicht auf sich warten :/ Die querbalken der boxspringmatraze lösten sich auch aus dem rahmen die Matratze rutsche zum teil nach unten in den stauraum😂 eher unangenehm… Nachdem auch diese nach mühevollem fixieren endlich dort blieben wo sie sollten zerbrach letzten endes der rahmen der Matratze auch noch ;) Das ganze kurz nach ablauf der garantie 🙃 der hersteller sollte sich was schämen In dem sinne kauft euch was vernünftiges Mit freundlichen Grüßen

Nie wieder

Die unterkonstruktion des bettes ist nach 5 monaten schon kaputt. nur billig zusammengetackert

Enttäuscht

Das Bett wurde schnell geliefert und die Männer von Hermes haben es mir sogar hochgetragen. Zum Bett selbst kann ich nur sagen, dass ich schon lange nicht mehr so eine schlechte verarbeitung gesehen habe. den bettkasten muss man selbst zusammenbauen und dieser wird lediglichvon vier Winkeln und einer dünnen Mittellatte zusammengehalten. Die sogenannten Chromfüße waren nicht auf dem Boden und seitlich des sogenannten Bettkasten waren zwei Billigplastikfüße vormontiert die nach verrücken des Bettes agebrochen bzw ausgerissen sind. Das Kopfteil ist zu dünn und nicht gut am Bettkasten zu montieren. Zu guterletzt waren die Federn falsch vormontiert.

Billig verarbeitet

Schlechte Qualität vom Holz . Topper wirft Falten . Schlecht . Ein Stern ist Zuviel . Ich rate ab von diesem Artikel

Das Bett fing nach 2 Monaten Gebrauch ...

Das Bett fing nach 2 Monaten Gebrauch buchstäblich an zu zerfallen!Die Bretter, die sich als Hauptträger unter der Matratze befinden, werden mit einem Tacker an den Seiten mit Nägeln von 3,4 Millimeter Länge und 1 mm Durchmesser befestigt. Alle Bretter vom Liegen fielen in den Lagerraum darunter.Und meine 12-jährige Tochter schläft in diesem Bett, ich kann mir vorstellen, wie es wäre, wenn jemand über 100 kg darauf schlafen würde. Null Qualität!

Für den Preis mehr erwartet.

Habe mich sehr auf dieses Bett gefreut, jedoch hielt sich nach der Lieferung die Begeisterung in Grenzen. Der Aufbau sollte unbedingt mindestens zu zweit erfolgen, da die Matratze schwer und unhandlich ist, um sie allein am Rahmen zu montieren. Der Rahmen macht leider eine sehr wackelige Figur, da habe ich auf ein weitaus stabileren Rahmen gehofft. Ebenso war bei mir ein Fuß des Bettes schief angebracht, was allerdings nicht so sehr stört. Viel schlimmer ist das knarzen des Rahmens nach ein zwei Wochen Benutzung, weshalb dort nochmal nachgeholfen werden musste. Alles in allem leider nicht besser als die gewohnte ikea oder poco Qualität. Der Preis von über 1000€ dient lediglich als lockpreis, das Bett befindet sich seit Monaten im "Angebotspreis". Diesbezüglich also bitte nicht catchen lassen. Das Bett ist in Ordnung, aber absolut kein überflieger. Würde es nicht nochmal kaufen.

Bett fällt nach einem Jahr auseinander!!!

Ich habe das Bett vor rund einem Jahr gekauft und war mit dem Aussehen und der Bequemlichkeit sehr zufrieden. Allerdings hat das Bett nach einigen Monaten angefangen zu knarren. Der Bettkasten war ganz wackelig und im Endeffekt ist dieser auf beiden Seiten komplett durchgebrochen. Man hat somit überhaupt keinen Halt mehr. Ich habe das Bett, selbstverständlich, weder als Trampolin benutzt, noch wollte ich dieses selber demolieren. Für diesen Preis ist das Bett es absolut nicht wert! Leider bleibe ich außerdem auf den kompletten Kosten sitzen (keine Kulanz seitens Otto) und muss nun schnell nach einer Alternative suchen! Keine Kaufempfehlung!

Crazy

Überteuert

Für das Geld hätte ich eine bessere Qualität erwartet. Aufbau war ok, aber min.zwei Leute erforderlich. Topper ist mindere Qualität (Angabe Raummeter beachten, wusste ich vorher nicht), extrem hart, schlafe komischerweise trotzdem gut drauf, das ist ja die Hauptsache. Ist optisch kein Highlight, ich brauchte aber ein Bett mit kurzer Lieferzeit, deshalb ok.

Mega Schlechte Verabeitung

Ich Rate jedem ab dieses Bett zu Kaufen bzw zu Bestellen nach nicht mal einem Jahr ist das Bett Kaputt schon beim Aufbau haben wir jede mänge schwierigkeiten gehabt sehr schlechte Verarbeitung die Nägle nicht Richtig in den Leisten Geschweige Lang genug um das sie die Leisten erreichen also ich kann nur sagen im ganzen sind wir sehr Unzufrieden viel Geld Bezahlt für Mittlerweile der Müllabfuhr nie wieder

Sehr enttäuscht!

Eine große Enttäuschung, der 1 Punkt geht für die freundliche Lieferung durch Hermes. Unvorstellbar, dass dieses Bett über 1000, -€ (nicht reduziert) kosten soll!!! In der Lieferung fehlten 8 Schrauben, wir mussten diese im Baumarkt nachkaufen. Die Bauanleitung ist sehr abstrakt. Das Bettgestell ist unstabil, beim Bettkastenaufklappen geht es mit VIEL Schwung bis an die Decke! Boden im Bettkasten ist nicht fixiert, wird einfach so reingelegt. Verarbeitung ist qualitativ minderwertig: es sind Materialreste zu sehen und einige Tackernadeln befanden sich in den Bohrlöchern, welche wir erstmal rausziehen mussten um Schrauben reinzudrehen. Matratze Härtegrad 3 ist meiner Meinung nach zu hart, wir haben noch eine eigene Matratze drauf gelegt. Lieferung mit Hermes war gut und unkompliziert.

Naja der Ursprungspreis ist viel zu hoch

Ich habe das Bett mit H3 bestellt. Es ist recht hart und hat mit dem angenehmen Liegen auf anderen Boxspringbetten nichts zu tun. Es hat aber auch einen niedrigeren Preis. Ich finde auch den Topper in dem Teil mit Reißverschluss nicht so gut. Er verrutscht auch dort drinnen nur kann man ihn da nicht mehr zurück schieben. Daher finde ich diese Verarbeitung nicht so gut. Ich werfe mir noch einen Topper für oben drauf kaufen. Wenigstens war bei der Lieferung alles in Ordnung was ja eher Glückssache ist. Den Bettkasten finde ich praktisch in meinem Raum wäre es besser, er ginge von der Seite her zum klappen. Aber das Bett ist so leicht, dass ich das mit meinen alten Händen etwas schräg stellen kann zum öffnen.

Tolles Bettchen

Erstmal die Bewertungen hat mich etwas vorsichtig gemacht.. aber nach erste Woche und immer noch habe gar nicht bereut, dass genau dieses Bett gekauft habe. Meine Erwartungen sind erfüllt, habe keine Rückenschmerzen oder was ähnliches. Erstmal bin sehr zufrieden.

Sehr schönes und bequemes Bett

Erst mal, ist es ein tolles bett. Man liegt sehr bequem drauf. Ich kann es bestens weiterempfehlen. Top 👍👍👍👍👍👍👍👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Selbst als Angebot noch zu teuer!

Ganz minderwertige Qualität, egal ob Matratze (überall Fäden gezogen), Holzteile (schief abgesägt) oder Seitenteile (angebrochen in Verpackung/wahrscheinlich bei Transport) sowie lockere Anbauteile und Befestigungen! Einzig der Oberstoff sieht hochwertig aus! Ich würde sagen: Hände weg!

Super Bett

Ich habe lange gesucht und dieses Bett gefunden. Topper angenäht. Finde ich richtig gut. Vom Preis war es auch ok. Ich kann super darauf schlafen. 👍👍👍👍👍👍👍 Und man sollte es mit 2 Leuten aufbauen.

BILLIG!!!

Habe heute diese Bett bekommen und ich muss sagen, dass es billig verarbeitet ist *( Fuss schief angebau), Böden im Bettkasten hauchdünn, werden nicht lange halten, Matratze sehr hart. Ich kann das alles beurteilen, da ich ein Boxspringbett schon besitze. Das Bettlaken kann man auch nicht formschön draufgehen, da die Matratze genau auf den Bettkasten aufliegt. Nun etwas Positives, es ist der Bettkasten, den man als Stauraum gut verwenden kann.

Tolles Bett

Wir sind mehr als zufrieden mit dem Bett , hab es mit meinem 12 jährigen Sohn aufgebaut und es war sehr einfach . Das Bett hatte keine Mängel und der Komfort beim schlafen ist wohl sehr gut , sagt mein Sohn …. Alles in allem kann ich es nur weiterempfehlen.

Tolle Boxbett

Das bett ist sehr gut , die Matratze auch ist super gut, vorher hatte ich viel schmerzen von Matratzen, aber es ist sehr komfortabel und es ist auch nicht so teuer, da man kaufen kann , ich werde allle weiterempfelen, das die leute das bett kaufen sollen

Klasse👍👍👍

Ich habe mir das Box Bett in Größe 1,40m × 2m bestellt . Ich habe extra eine Weile mit meiner Bewertung gewartet. Mit dem Bett bin ich mega zufrieden der Schlafkomfort ist echt der Hammer endlich mal ein Bett was nicht so weich ist. Dieses Bett kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Am Anfang war ich skeptisch gewesen wegen den Bewertungen hier aber diese kann ich absolut nicht verstehen. Ich bin froh dass ich mir dieses Bett bestellt habe würde es auch nicht wieder hergeben.

Tolles Bett

Aufbau geht am Anfang gut alleine, zum befestigten der Matratze benötigt man allerdings zwei Personen. Das Bett ist stabil und angenehm darin zu schlafen

Artikel kann nicht bewwere

Artikel nicht aufzubauen, da Teile fehlten... Auch nach über einer Woche nach Lieferung fehlen noch Teile zum Aufbau, deshalb konnte das Bett noch nicht genutzt werden. Otto verweist auf Speditionsfirma, alles sehr sehr ärgerlich.

Schlechter verarbeitung

Schlechter Verarbeitung nach 1 bis 2 Monate Latten raus gerutscht nur verklebt getackert nicht verschraubt schade vom Liegen super und viel Platz im Bettkasten Preis Leistung passt nicht zusammen

Super Bett

Das Bett wurde nach einer Woche geliefert und aufgebaut. Alles problemlos abgelaufen. Lässt sich super drin schlafen, sieht schön aus und hat mega viel Platz im bettkasten.

Ein tolles Bett.

Bin sehr zufrieden. Bett hat eine angenehme Höhe und eine gute Matratze. Der topper rutscht nicht, da er mit einem Reißverschluss an der Matratze fest ist. Aufbau mit mindestens 2 eher 3 Leuten nötig.

Qualität enttäuscht

Das Bett ist sehr leicht und rutscht .Die Zierkissen sind auch nicht besonders schön .Wenn Otto nicht eine der wenigen Anbieter mit Aufbauservice wäre , hätte ich das Bett nicht gekauft .Schade

Das Bett an sich ist schön...

Das Bett an sich sieht toll aus, aber da man den Bettkasten nicht ordnungsgemäß benutzen kann, da die zwei Stoßdämpfer defekt sind und leider der Lieferant nicht antwortet ist es für mich nicht empfehlenswert, da es aufgebaut ist aber nicht richtig nutzen kann und Otto will es mir nicht komplett umtauschen und Ersatz besorgen sondern will mir nach gegebener Zeit einen Techniker zur Hilfe schicken...liebes Otto Team ich erwarte intakte Ware für mein Geld....bin enttäuscht

Falsch verarbeitet

Ein sehr schönes Bett aber leider wurden die Einzelteile falsch verarbeitet so das die Montage des bestes nicht mehr richtig klappte, dass ganze Bett war am Ende schief ! Wirklich schade !