Jockenhöfer Gruppe Ecksofa Salo L-Form, im Retrolook mit Wellenfederung und frei im Raum stellbar

Schönes Sofa für einen guten Preis

Wir mussten leider unser altes Sofa ersetzen und sind auf dieses Sofa gestossen. Es hat uns optisch zugesagt und der Preis war auch in unserem Budgetrahmen. Bestellt haben wir auch die Option "Altmöbelmitnahme". Auch die Kauf- und Finanzierungsoptionen warwn individuell wählbar (Ratenkauf usw.) Über die Otto-App waren wir zu jeder Zeit über den Stand der Bestellung informiert. Die Lieferung erfolgte über Hermes. Einen Tag vor der Auslieferung wurde mit uns telefonisch Kontakt aufgenommen. Sehr freundlich. Am Liefertag konnte man über den bereitgestellten Sendungslink die Auslieferung über Live-Tracking verfolgen und die ungefähre Ankunftszeit einsehen. 30 Minuten vor der tatsächlichen Auslieferung wurde man nochmals telefonisch kontaktiert. Also alles super. Zum Produkt. Das Sofa war super eingepackt in 3 Einzelpakete. Die gut handhabbar und auch nicht zu schwer waren. Der Aufbau wurde von uns (2 Personen) selbst durchgeführt und war mit der mitgelieferten Aufbauanleitung in 30 Minuten ohne Probleme erledigt. Wichtig ist auch das das Sofa zwei Aufbauoptionen hat (Liege links oder rechts). Damit kann das Sofa optimal an örtliche Gegebenheiten angepasst werden. Die Altmöbelmitnahme hat auch super funktioniert. Wir sind Stand jetzt sehr zufrieden und würden das Produkt und den Kauf über Otto weiterempfehlen.

Traumhaftes Big Sofa für die ganze Familie

Bestellt am 06.12. und trotz Corona(Engpässe) und Feiertagen kam es innerhalb von 4 Wochen statt 6 an. Die Lieferung war einwandfrei. Aufbau zu 2. in 1 Std. erledigt - alles richtig vorhanden gewesen. Die Maße stimmen nicht ganz, meins ist 245cm breit. Aber ich hatte Artikel S0C170PDNPTP2 verglichen und war darauf vorbereitet. Es ist riesig aber kompakt und passt daher auch gut in kleine Räume. Das hellblaue ist ein etwas dunkleres hellblau, würde es als helles himmelblau an etwas trüben Tagen beschreiben, da es nicht ins türkise geht. Man kann es auf dem Handy und PC zum Vergleich der Farbe anschauen. Der Stoff ist samtig glänzend weich. Wo man ihn berührt / streift sieht man es, so wie bei Samt. Es sieht edel aus. Es ist sehr fest, kein Sofa zum einsinken, jedoch gibt es aufgrund der Federung genug nach um gemütlich zu sein und nach langem liegen nicht schmerzhaft. Es ist fester, aber dennoch bequem. Die Kissen sind toll. Auch die Seitenlehnen sind komfortabel und hoch genug zum seitlichen anlehnen und schön dünn, so dass sie die Liegefläche nicht mindern. Es ist wirklich höher als andere, so dass es auch zum Home-Office einlädt und die Knie entsprechend geschont werden. Die Sitztiefe ist ohne Kissen 98cm, traumhaft, so dass sich z.B. auch mehrere Kinder dort breit machen können. Man kann sich daher überall bequem hinlegen. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber erstmal bin ich sehr zufrieden.

Tolle Couch & Lob für den Otto Kundenservice

Für meine neue Wohnung hätte ich mir keine schönere Couch auswählen können. Der Grünton ist in Echt richtig schön. Zusammen mit den Kissen ein echter Hingucker! Der Aufbau ging zu zweit recht flott, wenn man handwerklich geschickte Unterstützung hat. Das Sitzgefuhl ist angenehm - vor allem durch die sehr große Sitzfläche! Man sinkt darin jedoch nicht ein, es ist doch recht fest, aber nicht ungemütlich. Begeistert hat mich vor allem der Kundensupport und die Anlieferung. Die Couch wäre früher als angegeben gekommen. Da ich die neue Wohnung jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht bezogen hätte, habe ich mich an den Service von Otto gewandt. Meine Ansprechpartnerin hat sich sehr nett um mich gekümmert und mit der Spedition abgestimmt, wann die Couch genau angeliefert werden kann. Alles hat geklappt! Die Spedition (Hermes) hat mich ein paar Tage und dann nochmal 15 Minuten vor Anlieferung informiert, dass sie kommen und die 3 Pakete in meine Wohnung abgestellt. Vielen Dank!

Sehr schöne Couch, optisch Top

Ich habe die Couch jetzt schon einige Monate und kann sagen, dass ich sie immernoch toll finde. Ich sitze eigentlich immer in der gleichen Ecke und habe bemerkt das man das nach Monaten auch schon etwas spürt (bissl durchgesessen) aber nicht so das es unangenehm wäre. Aber für diesen Preis kann man jetzt auch kein Luxusmöbel erwarten. Die Sitzflächen sind schön tief, Kissen und Bezug sehen hochwertig aus. Ich dachte zunächst der grüne Bezug sei sehr empfindlich aber ich konnte kleine Flecken bisher mit ein bisschen sanftem Reinigungsmittel (sanft!!!) und einem Mikrofasertuch 1 a entfernen, ohne das es Farbabweichungen gibt. Das was man wissen muss: auf dunkelgrün sieht man Krümel und sonstige Hinterlassenschaften sofort, d. h. einfach öfters absaugen. Das klappt allerdings bestens. Den passenden Hocker habe ich auch, er dient mit einem grossen Tablett on top als Couchtisch. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Wunderschöne stylische Couch in anderem Grün

Der Artikel wurde wesentlicher schneller geliefert, als bei der Bestellung angekündigt und mit Altmöbelmitnahme und Aufbau gebucht. Hermes war etwas ratlos und der Aufbau hat etwas gedauert. Dann aber stand da eine wunderschöne Couch in wirklich top Qualität. Sie ist sehr fest gepoltert und macht einen stabilen Eindruck. Das Grün ist allerdings ein völlig anderes, als auf den Bildern im Artikel. Es ist ein sattes dunkles Grün. Mir gefällt es sehr gut und ich habe mich gefreut, da es so viel besser zu meiner anderen Einrichtung passt, aber wer das Grün aus der Beschreibung sucht, wird eventuell enttäuscht sein. Die mitgelieferten Kissen sind wirklich sehr schön. Ich habe noch den Hocker mit dazu bestellt und dann können auch 2 Personen drauf schlafen oder man kann in einer größeren Gruppe gut chillen. Würde jederzeit wieder so bestellen.

Optisch schön, aber ist nicht unsere Couch.

Lieferung durch Hermes und Abwicklung über OTTO waren 5 Sterne mit einem dicken Plus. Meine Bewertung, bezieht sich ausdrücklich nur auf den Artikel. Optisch waren wir von der Couch nicht enttäuscht, aber nach wenigen Tagen im Gebrauch konnten wir sagen , das diese Couch nicht lange bei uns bleiben wird und entweder der Kauf rückabgewickelt oder wir die Couch nach 1/2 oder 1 Jahr verkaufen werden. Wir waren nicht glücklich mit dieser Wahl. Wichtig für uns bei einer Couch ist sich wohlzufühlen , nach dem Feierabend den Tag ausklingen zu lassen und darauf zu kuscheln. Wir sind wirklich keine Schwergewichtigen Personen ( 2 x a 80 kg) und die Couch knackste ständig , nur wenn man sich leicht bewegt hatte. Der Aufbau wurde professionell vom Lieferdienst übernommen - also kann es daran schon mal nicht gelegen haben. Dann bekam man beim hinlegen am Rückende förmlich Genickstarre - bequem ist anders. Der Stoff fühlte sich gut an , ist aber mega empfindlich. Es ist und war nicht unsere Couch und daher haben wir vom Rückgaberecht nach ein paar Tagen Gebrauch gemacht. Wir hoffen mit der neuen Wahl bei OTTO mehr Glück zu haben und sind optimistisch. Nochmal großen Dank an OTTO und seinen Kundenservice

Herrrrrlich!

Die Farbe ist super! Abends scheint es dunkelblau. Es ist etwas härter. Gefühlt vier Millionen Kissen zum reinlümmeln! Und wie man es von HERMES gewohnt ist, hat dieses Unternehmen wieder mal unterirdische Leistung und Service gezeigt. Ich hatte nicht anderes erwartet! Man weiß langsam nicht mehr, ob man lachen oder weinen soll. Aber dafür hat der OTTO Service den Karren aus dem Dreck gezogen!

superschön

ich bin begeistert von diesem Sofa. Die Zustellung erfolgte reibungslos und der Aufbau ist mir zusammen mit meinem Kind fast problemlos gelungen. Die Farbe ist in echt etwas dunkler als auf dem Bild. Der Stoff ist angenehm weich und und die Sitzfläche großzügig. Insgesamt sitzt man etwas fester und sinkt auch nach hinten nicht so ein. Die Optik gefällt mir sehr gut und wirkt hochwertig.

Total begeistert

Nachdem ich mich gut über alle Sofas informiert hatte, bin ich auch u. a. wegen dem Design bei diesem Modell geblieben. Die Bewertungen, die teilweise nicht gut sind, haben mich zwar zuerst abgeschreckt, aber andere Sofas waren nichts besonderes für mich. Ich habe mir vorab von allen Farben, Stoffmuster zukommen lassen (auch von anderen Sofas), übrigens toller Service. Nach 1 Woche waren sie da und das Sofa hat mich noch mehr überzeugt. Als es dann super reduziert und dann noch Rabatt zusätzlich gab, habe ich zugeschlagen. Nach 6 Wochen wurde es durch Hermes angeliefert. Auch ein toller Service. Die Fahrer haben mich 20 Minuten vor Ankunft angerufen. Verpackung wurde entfernt und auch mitgenommen. Der Aufbau war ein bisschen schwierig. Mein Mann und ich haben fast ne Stunde gebraucht. Da die Teile sehr schwer sind musste man echt gut zusammenarbeiten. Am Schluss war ich echt begeistert. Jetzt steht es fast 2 Wochen und ich bereue es kein Stückchen.

Ich bin begeistert!

Statt in den angekündigten 11 Wochen, wurde die Couch schon nach gut vier Wochen geliefert. Hermes wie immer top, Couch bis ins Wohnzimmer getragen, ausgepackt und den Müll gleich mitgenommen. In ner halben Stunde waren Füße und andere Teile angebracht. Sie ist einfach nur schön und sieht besser aus, als auf den Fotos. Es ist reichlich Platz zum lümmeln da und durch die vielen Kissen ist man auch flexibel, was man wo wie gestalten will. Ich habe sie mir in grün gekauft und der Stoff wirkt auch eher hochwertig, sie hat somit keinen billigen Touch. Der erste Sabberfleck vom Hund war schon dran. Diese Feuertaufe hat sie schon mal überstanden. Ich kann die Couch nur weiterempfehlen. Schade, dass man hier kein Foto einstellen kann.

Einfach nur wow!

Ich habe die Couch inzwischen über ein Jahr bei mir zuhause und bin jeden Tag glücklich mich für diesen Kauf entschieden zu haben. Ich habe 2 Kinder und 2 Katzen. Jeder Fleck geht sofort weg. Katzenhaare lassen sich problemlos entfernen ohne das sie sich fest Ankern im Stoff und wenn die Katze beim hochspringen doch mal abrutscht, bleibt sie nicht dran hängen und ziehen sich auch keine Fäden. Sie wird jeden Tag von der Familie viel genutzt und schaut immer noch aus wie am 1. tag. Sie hat einen weichen tollen Samtähnlichen Stoff und wirkt durch diesen auch sehr hochwertig. Das hier manche schreiben das sie nach kurzer Zeit eingesessen wäre oder nicht stabil ist bzw das der Stoff schnell reißt, kann ich nicht sagen. Im Gegenteil. Für mich macht sie einen sehr hochwertigen, edlen, robusten Eindruck und ich bin sehr glücklich über diesen Kauf. Kann sie ganz klar und definitiv zu 100% empfehlen! 🥰

Tolles Sofa, mit dem man nichts falsch macht

Hallo zusammen, Vor kurzem kam das Sofa per Hermes Spedition an. Die Herren waren sehr schnell und sehr freundlich. Haben mir das Sofa bis in mein Wohnzimmer getragen und dort abgestellt. Ich habe mich direkt an den Aufbau gewagt. Und es alleine in unter einer Stunde geschafft. So ein schönes Sofa! Ein echter Hingucker! Der Aufbau war wirklich gut zu machen und das Resultat ist jede Anstrengung wert gewesen. Kann es nur jedem empfehlen. Gerade teste ich es noch auf Herz und Niere aber bisher gibt es nichts, was ich zu bemängeln habe.

Absolute Traumfarbe mit super Liegecomfort

Anfangs war ich kritisch, weil mir das grün auf den Bildern zu hell war. Es war nicht leicht eine grüne Couch zu finden, weil wir keine Couch haben wollten die jeder im Wohnzimmer stehen hat. Aber es ist ein Traum und es war die richtige Entscheidung. Es hat unsere Erwartungen übertroffen. Gemütlich ist sie auch! Alle Kissen werden mitgeliefert und können aber auch entfernt werden, weil sie nicht festgenäht sind. Das lange Warten hat sich gelohnt! Der Aufbau hätte nur etwas besser beschrieben sein können.

Guter Kauf

Als das Sofa geliefert wurde, haben wir erst an eine Falschlieferung geglaubt. Die Farbe entspricht (je nach Monitor) nicht der auf dem Bild bei Otto. Wenn die Sonne ins Zimmer scheint, sieht sie dunkelblau-grau aus. Abends und frühs dann dunkelgrau. Haben hin und her überlegt, ob wir sie trotzdem behalten. Da sie aber von der Form her gut aussieht, schön groß ist und auch nicht zu hart oder zu weich, bleibt sie. Aufbau zu zweit war relativ einfach. Einen Stern Abzug wegen dem Blaustich bei Sonne.

Mein Traum-Sofa…

Hier kommt meine allererste Bewertung überhaupt! Da ich zwei Hauskatzen habe die mein letzten Otto Zwei-Sitzer stark verkratzt haben, habe ich mir viel Zeit bei der Auswahl eines neuen Sofas gelassen. Es hat sich gelohnt, nicht nur dass das Sofa von mir und meinen Katzen heiß begehrt wird, nach 2 Monaten keinerlei Kratzspuren zu sehen. Der Stoff ist ideal, sehr glatt bis samtig und super gut zum abstaubsaugen. Den Aufbau hatte ich in einer Stunde alleine hinbekommen. Super bequem und sehr schön… erfreue mich jeden Tag an meinem neuen Sofa!

Super schönes Sofa

ein super schönes Sofa, das Grün sieht sehr schön aus, man sitzt bequem und fest darauf. Leider ist nach einer Woche die Seitenlehne gebrochen, darüber bin ich sehr traurig! Mein schönes Sofa! Aber ein Anruf beim Otto Kundendienst hat mir wieder gezeigt, warum ich so gerne bei Otto bestelle: die sehr,sehr freundliche Dame hat problemlos einen Umtausch organisiert. Leider muss ich jetzt wieder 8 Wochen auf das neue Sofa warten, trotzdem freue ich mich darauf! Danke Otto !!

Ein Traum

Auf der Suche nach einem Sofa, was nicht langweilig schwarz oder grau ist, bin ich auf dieses grüne Sofa gestoßen. Ich habe lange überlegt, ob ich es bestelle, da ich vorher immer gerne Probe sitze. Ich hab mich letztendlich getraut und ich bin sowas von zufrieden. Es ist super schön! Man sitzt recht hoch und das Sofa ist auch härter als meine bisherigen Sofas. Anfangs war ich enttäuscht, aber bereits nach ein paar Minuten auf dem Sofa ist meine Enttäuschung verflogen. Man kann super darauf liegen. Ich habe mir den passenden Hocker gekauft. Ohne wäre das Sofa etwas zu kurz für mich. Der Aufbau war ok. Für mich eine klare Kaufempfehlung!

Schöne Couch aber...

Ich habe mir im Februar 2022 diese schöne Couch gekauft. Und mit dem Aufbau Service aufbauen lassen. Nach 2 Wochen war die Couch an der lehne gerissen als man sich gegen gelehnt hat. Ich also bei Otto angerufen und das gemeldet. Dann kam auch einer um das zu reparieren und sagte mir daswäre mutwillig passiert. Die Dame vom Kundenservice war dann dazu noch mega unfreundlich und sagte ich soll ein gutachter hohlen der dem Kundenservice das Gegenteil beweist das die Couch nicht mutwillig kaputt gemacht worden ist. Ich werde jetzt auf den Kosten sitzen bleiben und bin als langjährige Kundin echt schwer enttäuscht von Otto. Die Couch ist echt schön aber qualitativ leider nicht sehr gut.

Schöne Couch

Sehr schöne Couch, die sich hervorragend in unser Wohnzimmer integriert. Die Farbe ist, je nach Lichtverhältnissen, wie auf den Bildern beschrieben oder etwas dunkler. Der Stoff ist angenehm weich, sie bietet aufgrund der Breite genügend Platz. Auch nach mehreren Wochen Dauerbenutzung bemerke ich kein Verziehen oder Durchhängen. Der Aufbau war auch allein leicht zu bewältigen. Die Lieferanten von waren sehr nett. Ich bin sehr zufrieden.

Fantastisch

Eigentlich waren es 8 Wochen Lieferzeit ging dann aber alles viel Schneller ! Ich habe mich in dieses Sofa schon lange verliebt und bereue es bis jetzt nicht sie genommen zu haben ! Die Recamiere ist schön lang und gross also auch mal für ein Mittags schläfchen ! Tolle Kissen und echt ein Hingucker ! Der Stoff ist schön weich und bestimmt auch super zu reinigen ! Beim Sitzen schön fest aber nicht zu hart ! Von mir klare Kaufempfehlung !

Ein Hingucker mit kleinem Mangel

Ich bin hin- und hergerissen. Die Couch und der dazugehörige Hocker sind optisch wirklich ein Hingucker und optimal frei im Raum stellbar. Die Farbe ist wunderschön satt und gleichmäßig und der Sitzkomfort ist gegeben. Allerdings .. Die Couch ist nun erst 8 Monate in Nutzung und mir fällt inzwischen auf, dass aus den Sitzflächen allover immer wieder kleine Synthetikfaser-Fusseln rausgucken die man rausziehen muss da es sonst seltsam und vor allem nicht schön aussieht. Und das finde ich generell und erst recht nach so kurzer Zeit für den Preis nicht in Ordnung.

Tolles Sofa mit gutem Sitzkomfort, aber...

Wie gesagt, ein tolles Sofa mit festem Sitzkomfort. Das Sofa läßt sich problemlos aufbauen und die Aufbau beschreibung ist OK. Leider gibt es aber auch einige Schwachpunkte. Die Füsse im hinteren Bereich sind aus leider billigem Kunststoff mit einer sehr dünnen Gewindestange, hier ist der Bruch bzw. das ausreissen vorprogramiert. Die Seitenteile und die Rückwände sind leider vom Innenleben her auch eher Schwachbrüstig und werden auch nur mit 2 bzw. 3 Gewindestangen (sehr unterdimensioniert befestigt. Man sollte sich also nicht ins Sofa fallen lassen oder ähnliches. Für Familien mit Kindern, die auch gerne mal auf der Couch toben, eher ungeeignet. Verbunden wird die Couch über Metallprofile, welche ineinander greifen. Das Ganze ist sehr fummelig und paste auch zunächst nicht (falsche Bohrung). Der Stoff scheint aber stabil. Optisch ist es sehr schön. Hermes ist sich treu geblieben und ist, wie eigentlich immer, eine Katatstrophe

Mega tolle und bequeme Couch

Nachdem ich vorher ein 3er-Sofa hatte, welches einfach nur unbequem war wollte ich wieder eine Ecke. Dieses Sofa ist zum ersten sehr bequem und zum zweiten einfach nur hübsch. Die Größe ist perfekt. Die Farbe ist ein sattes dunkelgrün. Würde gestern geliefert und ich wollte einfach nicht mehr aufstehen. 😁

Super bequemes und schickes Sofa

Wir sind rundum begeistert. Schick und mega bequem. Es passen locker 4-5 Erwachsene aufs Sofa. Tolle Sitztiefe. Perfekt kuschelig auch die Kissen. Klare Kaufempfehlung. Das Sofa haben meine beiden Töchter aufgebaut und ca. 2 Stunden gebraucht. Einziger Kritikpunkt: teilweise waren keine Löcher vorgebohrt.

Super stylische Couch!

Ich bin super zufrieden mit meiner Sofawahl. Ich habe mich für die Farbe dunkelgrün entschieden und es nicht bereut. Das Sofa sieht einfach super aus und der Stoff ist super angenehm. Die Polsterung ist auch gut. Auch die Sitzhöhe mit 46 cm ist super und sehr kniefreundlich! Klare Kaufempfehlung!

Einfach toll!

Ich war skeptisch, ein Sofa online zu kaufen, habe mich aber vom Design und den Bewertungen zum Kauf verleiten lassen. Darüber bin ich sehr glücklich. Nach acht Wochen kam das Sofa wie angekündigt an. Der Aufbau ging zu zweit schnell. Es ist wunderschön und bequem. Klare Empfehlung!

Mein Traum Sofa

Habe dieses Sofa beim stöbern entdeckt und mich sofort verliebt. Das Sofa wurde zwei Wochen früher geliefert, das freute mich natürlich sehr. Die Farbe ist wie das von mir angeforderte Stoffmuster. Ich bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung und den Design. Von mir eine große Kaufempfehlung

Super bequem :)

Ich liebe meine neue Couch. Sie ist einfach sooo unfassbar bequem und sieht zudem wirklich schick aus. Tatsächlich ist die Couch optisch noch viel schöner als auf den Fotos. Die Lieferung kam super schnell und ich konnte auch als Frau die Couch ohne Hilfe aufbauen. Klare Empfehlung!

Super Sofa

Auf den ersten Blick, schön verarbeitet und einfach zusammen zu bauen. Ich als Frau habe es alleine in einer Stunde geschafft. Sitzkomfort ist fest, ob sie im Laufe der Zeit sich durch sitz kann ich noch nicht sagen. Sehr schöne Farbe das Grün. Klare Weiterempfehlung.

Leider schlecht

Die Couch entsprach farblich überhaupt nicht der Abbildung, so das direkt das Auspacken abgebrochen wurde und leider eine Rücksendung daraus wurde.