Trends by HG 2-Sitzer LANDAU, in Cord-Stoff mit Metallfuß

schönes Sofa, aber schlechter Service

Habe eine Stoffprobe bestellt und aufgrund des schönen Stoffes das Sofa bestellt. Die Lieferzeit hat statt 7 Wochen, 6 Wochen gedauert, worüber ich mich im ersten Moment gefreut habe. Das Sofa wurde geliefert und nach dem auspacken musste ich leider feststellen, dass die Füße, sowie die Schrauben gefehlt haben. Erster Kontakt zum Otto Service war grauenhaft, da die Kollegin von mir hören wollte welche Teile genau fehlen (kann ich ja nicht wissen, wenn die Sachen fehlen?!). Zweiter Anruf bei einem Kollegen (hatte der Aufnahme des Gespräches in diesem Fall zugestimmt) war hilfsbereit und konnte mir weiterhelfen, wobei er schon darauf hingewiesen hat, dass Ersatzteile bis zu 14 Tage Lieferzeit haben...also 6 Wochen auf das Sofa gewartet und dann nochmal 2 Wochen warten, womit ich letztendlich länger als die komplette Lieferzeit gewartet habe!!! Nachdem ich die Aufbauanleitung gelesen habe, habe ich gesehen, dass man noch zusätzlich einen Fuß in der Mitte zur Stabilisierung benötigt, sowie 16 Schrauben, also dritter Anruf bei Otto, wobei ich fragte ob alle Teile bestellt wurden. Der Kollege meinte, dass nur 4 Füße bestellt wurden und hat dann den Mittelfuß und die Schrauben nochmal nachbestellt....hier sollte man meinen, dass der Kundenservice sich besser auskennen sollte...gerade wenn es die Fachabteilung und generell sollte man über seine angebotenen Produkte zumindest etwas besser Bescheid wissen als der Kunde selbst... Zusätzlich hatte das Sofa leider an der Vorderseite einen Produktionsfehler, da hier der Stoff nicht ordentlich über die untere Kante gespannt wurde und die Heftklammern nicht ordentlich in das Material getackert wurden...diese haben sich direkt gelöst. An der Vorderseite ist das auch für jeden ersichtlich. Der Kundendienst hat mir hier eine Ersatzlieferung angeboten, wobei ich wieder hätte 7 Wochen auf das "neue" Sofa warten müssen. Ich habe mich dann für den angebotenen Rabatt aufgrund des Produktfehlers, sowie einen 20 Euro Gutschein als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten entschieden...gelöst habe ich das Problem dann mit Textilkleber...wobei man für einen bestimmten Preis schon eine bessere Qualität erwarten könnte.... Nach einer Woche habe ich dann die Rückfrage gestellt, ob die Ersatzteile schon bearbeitet oder versandt wurden, wobei ich hier dann auf einmal die Rückmeldung erhalten habe, dass aktuell die Ersatzteile sogar länger als 14 Tage dauern...also ist der Trostpreis des 20 € Gutscheins auch wieder für den A****. Das Sofa ist an und für sich schön (bequem kann ich nicht beurteilen, da ein sitzen noch immer nicht möglich ist), aber aufgrund des Services von Otto, kann ich absolut keine Empfehlung abgeben...für Produkte wie Kleidung, Elektrokleingeräte oder Deko sicherlich gut (aus Erfahrung her), aber für diese Großteile nicht. Schade!!!

Eine tolle Couch

Wir haben uns für diese Couch entschieden, weil die uns der Beschreibung nach am besten gefiel. Wir haben lange gesucht und nicht nur online und bereuen den Kauf keineswegs. Sie ist als 2-Sitzer größer als gedacht, also auch 3 Peronen finden bequem Platz darauf,zum Schlafen auch ideal und der Sitzkomfort einmalig. Wir lieben dieses Sofa.

Ich bin zufrieden, schnelle Lieferung als ...

Ich bin zufrieden, schnelle Lieferung als ich erwartet habe, tolles Sofa. Aber die Qualität der Schraube und des Winkelschlüssels ist sehr sehr schlecht. ich habe nicht verstanden, wieso solche mit einem Sofa mit Wert 500 Euro mitkommen. Insgesamt bin ich zufrieden

Super Sofa

Ich bin mit dem Sofa einfach nur zufrieden. Alles passt von der Farbe bis zur Bequemlichkeit einfach nur super. Aber auch der Service,die Hermesmitarbeiter sind top und sehr höflich....einfach Mal fünf Sterne!

Leider zu tiel

Für ältere Menschen ist das Sofa nichts sie ist viel zu niedrig die Polsterung ist schlecht verarbeitet weil nach längerem Sitzen man sofort erkennt dass die Polsterung nachlässt

Schönes Sofa!

Sieht in unsrem Wohnzimmer sehr gut aus, es ist bequem und man kann es sehr gut abwischen, falls mal was drauf verschüttet werden sollte etc.

Sehr tief,beschädigt

Es kamm beschädigt an sehr viele risse drinne gewesen. Optisch sieht es ja sehr gut aus. Dennoch ist es aber auch sehr tief.

Tolle Couch allerdings..

Allerdings, weicht die Farbe total von der Realität ab. Sie kommt eher in einem selfgelb bis Gold.

Gutes Artikel

Der Couch sieht echt prima aus. Schöne Farbe, sehr gemütlich. Von dem Qualität bin ich auch positiv überzeugt

Wir sind verliebt in dieses Sofa!!! Tolle ...

Wir sind verliebt in dieses Sofa!!! Tolle Farbe, super Qualität und top Preis. Alle Daumen nach oben

Sehr schön bequem Farbe wie abgebildet

Bin zufrieden. Lieferung ohne Probleme. Sofa bequem. Die Sofabeine waren nur schwierig zu montieren.

Tolles Sofa

Sehr gutes Preis-Leisungs-Verhältnis ! Angenehmer Stoff... Sieht nicht billig aus ...

Ein toller sofa

Bin sehr zufrieden ein hinkucker habe farbe grau bestellt sehr sehr bequem

Optisches Highlight

Wir haben den 2 und den 3 Sitzer auf Grund des tollen Designs spontan bestellt. Die Lieferung durch Hermes war ohne Probleme, früher als erwartet und empfehlenswert. Allerdings wurden zur Montage der Füße 2 Imbusschlüssel mit geliefert, die absolut ungeeignet sind ( deswegen1 Stern Abzug). Ich habe dann einen 5 Kant Schraubendreher aus unserem privaten Bestand verwendet. Daraufhin ging die Montage der Füße recht gut, obwohl ich als Frau nicht soviel Kraft habe wie mein Mann, habe ich zügig alle 4 Füße fixiert. Zur Stabilität werden Mittelfüße mitgeliefert. Ein optisches Highlight für unser Wohnzimmer,....immer wieder gerne, vielen Dank an OTTO!!!

Sofa

Habe es gesehen uns war verliebt. Das Sofa kam viel früher als erwartet, die Farbe ist genau wie auf dem Bild. Es ist bequem und stylisch. Was mir sehr gut gefällt ist das man den Bezug abnehmen und Waschrn kann. Der Zusammenbau war relativ einfach und leicht obwohl nich alle Löcher ordentlich vor gebohrt waren. Fazit würde es immer wieder kaufen.

Klasse Couch

Klasse Couch genau nach meinem Geschmack. Die Lieferung kam pünktlich und die Packer wahren sehr Hilfsbereit und freundlich. Der einzige Nachteil wahr es fehlten die Löcher für die Füße. Die Packer wahren so Freundlich und haben mir dabei geholfen die Füße dran zu befestigen.Ein grosses Dank an denen👍👍👍 Die Couch ist super super bequem Ich würde die immer wieder kaufen

Super zwei Sitzer

Für den Preis ein schöner zwei Sitzer. Löscher um die Füße anzubringen aber nicht korrekt.

Leider NEIN

Der Stoff ist ganz schön, leider lässt der Sitzkomfort zu wünschen übrig. Keine Federung, Sitz zu nieder, alles in allem leider für die etwas ältere Generation wie mich, nicht weiter zu empfehlen

Diese Couch ist einfach super

Wir haben auch noch die 3- Sitzer-Couch, habe da schon alles beschrieben . Kann nur noch mal sagen bequem, sieht gut aus, der Stoff fühlt sich sehr gut an und wir sind sehr zufrieden.

Schlechte Beschreibung

Die Couch wurde nie zugestellt, da der Spediteur sich weigerte die Couch hochzutragen, da sie nicht in den Aufzug passte. Unserer Meinung nach hätte sie durch den Flur gepasst aber leider wurde es nicht mal versucht. Einen Hinweis darauf das die Couch sperrig ist war nirgendwo vermerkt. Schade, und 5 Wochen umsonst gewartet.

super

suppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppppper

Ist nicht weiter zu empfehlen

Netter Service aber leider kam die couch 2 Wochen später als geplant. Als sie dann kam war sie auch noch komplett beschäftigt und wir mussten sie wieder abholen lassen. Abgesehen davon haben wir uns dazu noch einen 3er bestellt und die Qualität ist absolut minderwertig. Ich kann die guten Kommentare überhaupt nicht nachvollziehe und werde mich auch nicht mehr danach richten. Also ging auch der 3er zurück. Ich empfehle die Couch auf keinen Fall zu kaufen man wird nur enttäuscht.

Füße lassen sich nicht einschrauben

Lieferung ok die haben die verpackung gleich mitgenommmen, hab mich sehr gefreut auf die Couch doch leider steht sie noch nicht denn die Füße lasse. Sich nicht befestigen haben es egal wie probiert es geht nicht schreuben lassen sich 1cm einschrauben mehr nicht und das sollte man dann auch noch mit dem einen kleinen imbus rein drehen hahaha also wir habem dann den kindenservice angerufen die schickwn jetzt hermes service vorbei. Hoffe die bekommen es hin.

Ein ganz dollllerrrrrrrr couch

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Toll👌🏻

🥰😍

Super Sofa sieht toll aus und sehr bequem 👍👍👍👍

Schöne Couch.

Die Lieferzeit war etwas länger aber für uns war es ok, da wir schon den drei sitzen zu Hause hatten und sich das warten gelohnt hat.

Schnelle Lieferung, hohe Qualität, weiche Textur, Stabil, attraktive Farben.

👍🏻👍🏻👍🏻

Ich bin so begeistert, die Farbe ist genauso wie auf dem Bild. Ist sehr bequem und Montage ging auch schnell. Man kann auch drauf gut legen.

Ein toller coutsch, empfehlenswert