Trends by HG Ecksofa Landau L-Form, in Cord-Stoff mit Metallfuß

Ausführung hübsch, Verarbeitung naja

Ich finde den Stoff des Sofas wahnsinnig schön und sehr sehr weich, es sieht toll aus. ABER. Die Verarbeitung geht gar nicht und macht die Montage zur Quälerei. Die Füße sind zum selbst montieren, kommen mit entsprechenden Schrauben und einem Imbus-Schlüssel. Die Schrauben leiern sehr schnell aus mit diesem Schlüssel, und der Schlüssel ist absolut ungeeignet, weil man teilweise sehr nah an den Metallfüßen drehen muss. Die Füße haben an den Armen, die am Sofa festgeschraubt werden sollen, Löcher, und eigentlich sollen diese Löcher vorgebohrt sein, damit man die Schrauben dann einfach noch reindreht und fertig. Das war aber leider nur bei der Recamiere der Fall. Beim Hauptteil des Sofas waren die Löcher jeweils nur angedeutet, NICHT reingebohrt. Der Rahmen ist aus Hartholz, man bohrt also nicht so ohne weiteres Löcher rein. Und das Beste: An diesem Teil waren die Löcher IM FALSCHEN ABSTAND! Da hat jemand ganz übel geschlampt. Das Sofa kostet fast 1000 Euro, wie kann sowas passieren?! Wenn man den Fuß dran hält, sieht man sofort, dass die Abstände nicht passen. Gute Hersteller setzen übrigens in die Bohrlöcher schon Einsätze rein, damit der Kunde die Schrauben leicht reindrehen kann. Darauf hat man hier auch verzichtet. Ich habe es mit viel Hilfe und massivem Krafteinsatz geschafft, diese Schlamperei zu beheben und das Sofa zu montieren, aber es hat Stunden gedauert, war extrem mühsam und anstrengend und ich bin sehr enttäuscht. Einziger Trost ist der tolle Stoff und die Farbe, die mir einfach gefällt. Fazit: Hübsch, bequem, aber für den Preis eine absolute Unverschämtheit, seinen Kunden sowas zuzumuten.

Schöne Optik, schlechte Verarbeitung

Nach nun über 1,5 Jahren in Nutzung muss ich leider zugeben das ich mich von der Optik habe blenden lassen und die schlechte Verarbeitung irgendwie ausgeblendet. Leider quietscht und knackt die Couch gefühlt seit der 2. Woche. Die Kissen verrutschen ständig und verformen sich, so dass man sie ständig in Form bringen muss. Auch die Sitzhöhe ist gefühlt sehr niedrig. Klar, die Maße sind angegeben aber ich finde es trotzdem schwierig aufzustehen. Bei der nächsten Couch sitzte ich vorher Probe. Bei einem Preis von 1000€ sollten gewisse Sachen einfach nicht sein. Schade

Schöne Couch

Manche Bewertungen kann ich nicht so ganz verstehen , von wegen die großen Kissen würden immer verrutschen etc., dem ist nicht so & es ist auch immer noch Eine Couch und kein Trampolin! Ich musste die Kissen noch nie wieder gerade rücken oder Ähnliches ! Mir persönlich gefällt sie und ist angenehm weich :)

Nichts zu empfehlen!!!!

Die Matratzen rutschen wenn man drauf sitz. Das Stoffmaterial ist okay aber die Matrazen bewegt sich wenn man drauf sitz oder hinlegt. Ich habe diesen Couch wieder zurück gesendet.

Sehr stylish

Schöne Farbe, angenehme Polsterung. Aufbau geht gut. Die Füße müssen selbst angeschraubt werden. Wir fühlen uns wohl auf der Couch.

Wunderbares Sofa

Die Qualität ist super. Es ist bequem und man kann auch ein oder zwei Nächte gut darauf nächtigen. Tolle intensive warme Farbe.

Mo

Tolle Verarbeitung sieht gut aus Kam leider in der falschen Farbe trotzdem behalten toller Kundendienst schnelle Klärung.

Die Farbe ist ein Hingucker

Tolles modernes Sofa. Die Farbe wie abgebildet. Wir haben gleich den Sessel dazu bestellt

Bin sehr zu Frieden wahr eine gute ...

Bin sehr zu Frieden wahr eine gute Entscheidung sehr Bequem ganz gute Qualität

Wunderschön und bequem

Unser Sofa ist heute angekommen. Der Aufbau verlief reibungslos und war schnell erledigt. Sie wurde auch sehr zügig verschickt (7 Wochen waren eingeplant,kam dann aber schon nach 3,5 Wochen). Optisch der Hingucker und dazu auch noch sehr bequem. Ich kann sie nur empfehlen. !!! Für Familien mit Kinder aber ungeeignet

Super Ecksofa 👍

Also ich muss sagen diese EckSofa gefällt mir sehr würde ich jedem weiter empfehlen nur wünschenswert wäre wenn es dazu auch ein Hocker geben würde leider bietet der Händler kein Hocker in diesem Modell an

Optisch sehr schönes Sofa

Das Sofa habe ich in grau bestellt. Der Farbton ist jedoch viel heller, als auf dem Bild. Sieht dennoch schön aus. Die Sitzfläche ist niedriger als vermutet und sehr weich, fast etwas durchgesessen, was ich nicht so gut finde. Ist jedoch eine Geschmacksache. Ich sitze lieber etwas fester. Wenn die Rückenkissen abgenommen werden, kann es auch sehr gut als Schlafmöglichkeit genutzt werden. Haben wir schon ausprobiert und war gut. Behalte das Sofa, da ich lange gesucht habe.

Wunderschön

Als die Couch ankam war ich Schock verliebt, toller Stoff tolles Design. Ich wünschte sie wäre ein tacken höher und nicht so tief.. aber es hat mich nicht all zu sehr gestört.

Ein schönes Ecksofa

Schönes sofa aber leider kam die Beschädigt und die Beine sind so schwer dran zuschrauben. Und leider ist die sehr tief .

Schönes Sofa aber der Aufbau..

Positiv hervorzubringen ist, das dass Sofa wirklich schön und hochwertig von der Qualität ist. Jedoch muss man sagen, das der Aufbau wirklich grauenvoll ist. Die Beine müssen selber angeschraubt werden, allerdings gibt es keine Stellen die vorgebohrt sind und man in das Holz bohren muss. Der dazu vorhandenen Schraubenzieher kann man komplett vergessen. Als Frau schafft man das nicht. Wirklich unnötig arbeit die einem gemacht wird.

Geht

Die Farbe ist genau wie auf dem Bild sehr schön aber ist zu klein für Single Leute gedacht beim sitzen quietscht es für das Geld hält das bestimmt nicht lange Leute mit Kindern würde ich es nicht empfehlen oder die immer im Wohnzimmer sitzen ich habe es zurück geschickt

Opisch schön aber nie wieder

Ich habe wirklich lang überlegt ob ich mir diese Couch bestellen soll .. also bestelle ich sie , sie kann sogar 3 Wochen früher an als geplant . An sich ist die Couch vom optischen her echt schön und bequem .. dann kam aber nach 1 Monat schon der erste Problem kaum hat man sich auf die Couch gesetzt oder gedreht hab es schon so Quitsch gerräusche schon peinlich Wenn Besuch da ist und der sich hinsetzt und dann so ein Geräusch kommt und man denkt das man fett für diese Couch ist . Im Großen und Ganzen würde ich es niemanden empfehlen deshalb leider nur ein Stern !

Optik top , aber....

.... beim Aufstehen oder Hinsetzen verrutschen die nur aufgelegten Sitzpolster. Dadurch rutschen auch die Rückenpolster nach unten und man muss alles täglich neu positionieren. Das Sofa ist auch wesentlich niedriger als man es auf den Bildern oder in der Beschreibung erkennen kann. Von den Geräuschen die das Sofa macht, will ich gar nicht erst anfangen. Ich bin sehr enttäuscht.

Ich liebe es.

Sofa kam ca. 2 Wochen früher als angegeben was ich super fand. Aufbau ist sehr einfach. Mir wurde ein Polster der anderen Ottomane geliefert was mich in der Nutzung aber nicht einschränkt. Und Otto hat sofort reagiert und ein kostenfreies Ersatzteil los gesendet. Was mich nicht stört aber denke es könnte andere Personen stören ist, die Polster liegen nur Lose auf der unterkonstrunktion bedeutet das die Polster bei Bewegung nach vorne rutschen. Ansonsten super edles Sofa sieht wirklich klasse aus !

Sehr gute Qualität schön Farbe

Ich empfehle sehr gute schöne Farbe für alle die großen passt

Tolles Sofa

Sind begeistert. Farbe, Sitzkomfort und vorallem das Design sind super. War aufgrund der Bewertungen darauf eingestellt das die Montage der Beine schwierig wird und das war sie auch mit dem falschen Werkzeug. Der mitgelieferte Sechskantschüssel ist ein Witz. Unbedingt einen Ratschenschlüssel verwenden, notfalls kaufen. Spart Zeit und die Schrauben Leitern nicht aus und die Beine sind am Ende gut befestigt. Speditionslieferung hat perfekt geklappt.

Schöne Couch allerdings seeeehr tief!

Wunderschöne Farbe und tolle Qualität! Die Couch ist wirklich ein Hingucker, schön weich und super bequem. Allerdings habe ich sie mir tatsächlich etwas höher vorgestellt, man sitzt echt fast auf dem Boden. Habe da wohl nicht genau auf die maaße geachtet deshalb keine Kritik an die Couch nur als Denkanstoß da nochmal genau auf die maaße zu schauen. Super einfache schnelle Montage- ich bin einfach frau und habe die Couch alleine in 15 min ausgepackt und aufgebaut gehabt. Versand :Liefertermin wurde eingehalten und die Fahrer waren auch sehr nett und haben mich immer auf den laufenden gehalten wo sie grade sind und wie lange es noch dauert!

Sehr schönes Sofa

Für mich ist das ein Traum Sofa . Wenn die Kissen verknuddelt sind lassen sie sich wieder in Form drücken.

Für den einfachen Gebrauch

Der Sofa erfüllt nur Grundbedürfnisse und weist hier und da einige Mängel auf. Anzufangen mit den Beschwerden anderer Kunden: es wurden Löcher in die Unterseite des Sofas gebohrt, jedoch schief ! Das heißt, man braucht viel Zeit, um die Fußständer symmetrisch anordnen zu können, was teilweise scheiterte. Die Kissen sind schwer greiflich (groß&schwer) und rutschen aus er Hand wegen des Materials. Anleitung kam zu kurz und ist unausführlich.

Optisch schön,aber es quitsch

Habs mal reklamiert und wieder die gleiche gekauft, aber schon wieder das gleiche Problem nach paar Tagen fängt es wieder an zu quietschen, obwohl wir sehr selten drauf saßen. Es ist zwar optisch schön aber nicht weiterempfehlbar.

Schöne gemütliche Couch

Lieferung erfolgte Termingerecht. Man brauchte nur die Füße unten anschrauben, es waren mindestens 5 Löcher nicht vorgebohrt, und mit dem kurzen mitgelieferten Imbuss sehr mühselig, was für ein Glück das ich eine ganze Sammlung von Imbussen habe.

Mittlere Stützbeine versagen, verbiegen

9 Monate Gebrauch und Sofa versagt bereits. Die Stützbeine in der Mitte sind verbogen, nicht mehr zu gebrauchen, sitzen jetzt auf dem Boden, aus Angst, dass sie total brechen.

Leider NEIN

Der Stoff ist ganz schön, leider lässt der Sitzkomfort zu wünschen übrig. Keine Federung, Sitz zu nieder, alles in allem leider für die etwas ältere Generation wie mich, nicht weiter zu empfehlen.

Alles super … immer wieder gerne . Qualität top, zu empfehlen