Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349CW, 143 cm hoch, 49,5 cm breit, Abtauautomatik, FreshZone

Unzuverlässig

1. Bestellung hat sich verpätet. 2. ich habe angerufen das wenn man mein alten kühlschrank mitnimmt man mehr personen braucht weil er zu schwer ist. Dan sind sie zu 2 gekommen und haben mein Kühlschrank einfach im hausgang gelassen und meinen alten nicht mitgenommen. 3. habe ich wieder angerufen das sie ihn holen sie wollten mir einen temin für 1 woche später geben doch habe gesagt mein Kühlschrank steht im hausgang des geht nicht. 4. sie sind dan wieder nur zu 2 gekommen und haben ihn wieder nicht mitgenommen der mann meinte er ruft kurz jemand an und ist einfach nicht wieder gekommen. 5. bis heut noch steht mein neuer Kühlschrank im hausgang und mein alter Kühlschrank noch da. Ich weis nicht was für leute sie eingestellt haben aber sowas geht gar nicht!

Top Gerät für geringen Preis

Wir haben den Kühlschrank jetzt schon länger und sind begeistert. Wir haben ihn gewählt, weil er in unserer kleinen Küche besser aussieht als ein größeres Gerät und zudem vergleichsweise preiswert ist. Wir haben den Stromverbrauch gemessen und sind positiv überrascht, er verbraucht weniger als angegeben, wenn man ca 1x die Woche oder seltener einfriert. Angegeben sind 125kWh im Jahr, wir kommen auf 105kWh. Auf der empfohlenen Einstellung erreicht er die empfohlene Temperatur nicht, wir haben ihn jetzt auf 4 (von 7), da läuft er gut. Das einzige, was etwas knifflig ist, ist die Abtau-Automatik. Auf niedriger Stufe springt die andauernd an, was sich dann in einem 10 Watt höheren Stromverbrauch äußert. Wenn man den Kühlschrank allerdings auf die empfohlenen Temperatur (-18 Grad im Gefrierfach wird empfohlen) stellt, und vor allem den Kühlschrank für einige Stunden auf 7 stellt, wenn man mal mehr auf einmal einfriert (steht auch in der Anleitung), dann funktioniert auch alles. Wir haben uns ein Kühlschrank-Thermometer dazu geholt, um ihn richtig einstellen zu können. Also wir brauchen da keine extra Quick-Freeze Funktion, wenn man für den selben Effekt einfach am Rädchen drehen kann. Die Lautstärke ist in Ordnung, vielleicht gibt es noch leisere Geräte, aber sie stört auch nicht beim Schlafen. Zur sonstigen Ausstattung kann ich nicht viel sagen, funktioniert alles. Die höhenverstellbaren Fächer sind praktisch. Seit wir den Kühlschrank haben (und gleich noch einige andere neue Küchengeräte) flackert manchmal das Licht, das sind wohl Spannungsspitzen, die laut Internet durch einen älteren Kompressor-Typ entstehen, aber sonst unschädlich sind. Stört nicht wirklich. Fazit: Für zwei Personen eine gute Wahl, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier einfach.

Preis-/Leistung o.k.

Zunächst einmal ein Lob für die armen HES-Leute, auch wenn die Lieferung später kam. Gerät bietet meines Erachtens genügend Kühl- und Gefrierraum für 1-2 Personen. Muss jeder selbst entscheiden, ob er unbedingt Speisen, die nachher evtl. sogar weggeworfen werden, in einer größeren Kombi benötigt. Auf jeden Fall ist das Gerät in Standard ausgerüstet, die fehlende Temperaturanzeige ersetzt man eben durch Thermometer. Die Stromersparnis ist auf jeden Fall hör- und sichtbar mit einem Energiekostenmessgerät. Einzig die Dauer nach Inbetriebnahme, um auf ca. 6° Kühltemperatur zu kommen, war langwierig. Hier am besten auf höchster Stufe beginnen und ab und zu kontrollieren, um dann langsam zurückzuschalten, bis die Idealtemperatur erreicht ist. Nur in dieser Phase werden die Außenwände, die keine glatte, sondern fingerabdrucksichere Oberflächen haben, warm. Die Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen, lediglich beim An-/Ausschalten des Kompressors hört man ein normales "Klack"-Geräusch. Das normale Betriebsgeräusch ist aber völlig o.k. Nebenbei Fernsehen oder Radiohören sind absolut möglich. Die Aufteilung mit den Glasböden ist ebenfalls ausreichend, sogar 2 Eierhalter je 6 Stück sind enthalten. Die Rückwand ist super thermo-verkleidet, so dass man keine Kühlkörper, die sowieso nur verschmutzen, sieht. Alles in allem völlig in Ordnung, klare Kaufempfehlung für kleine Haushalte!

Kleiner Kühli ganz groß!

War das einzige Modell in der kompakten Größe mit wenigstens Energieklasse C. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ideal für Singlehaushalt. Pünktliche Lieferung, wurde von 2 freundlichen Mitarbeitern aufgestellt und ausgerichtet; das Verpackungsmaterial wurde mitgenommen. Hab alles gründlich mit Essigwasser geputzt, dann auf höchster Stufe 7 eingeschaltet. Bereits nach 90 Minuten waren Eiswürfel da. Dann auf Stufe 4 gestellt und 2 Kühlschrankthermometer besorgt. Beide Teile der Kombination haben nach drei Stunden ihre Temperatur erreicht. Die Ausstattung ist hochwertiger, als ich dachte, hygienisch vor allem die drei großen Glasplatten. Keine Getäusche. Optisch find ich ihn auch schick, ich mag es schlicht. Die beiden Griffmulden sind gut zu greifen und zu reinigen; die Beleuchtung ist großzügig. Nur die untere Lade des Gefrierteils nervt bisschen, die rutscht beim Öffnen gern ganz raus. Ich kann das Gerät für einen kleinen Haushalt bus 2 Personem wärmstens empfehlen.

Wirklich sparsam.

Nach 10 Tagen im Betrieb und ständig am Meßgerät hängend, kann ich bestätigen, das das Gerät sehr sparsam ist. Die angegebenen Verbrauchswerte sind realistisch wenn ich meiner bisherigen Meßwerte auf das Jahr hoch rechne. Allerdings sollte man sich vor dem Kauf über die Größe des Gerätes klar werden, da hilft vielleicht ein Besuch beim Elektrodiscounter, um sich Geräte mit ähnlichen Abmessungen an zu sehen. Mein Altgerät hatte ähnlche Abmessungen aber ein größeres Volumen, offensichtlich ist der Innenraum hier kleiner. Für 2 Personen könnte das Gerät vielleicht zu klein sein. Was mich stört ist der Flaschenhalter in der Tür, 1,5l Flaschen kippen schnell mal nach vorn. Die Lieferung klappte problemlos zum Termin, die Mitarbeiter waren freundlich und kündigten ihr Eintreffen 15 min vorher per Telefon an.

Gefrierkombination mit bester Qualität

Erst einmal vielen lieben Dank für alles !!! Super Kommunikation, schnelle freundliche Lieferung der Gefrierkombination und der Mitnahme vom Altgerät. Dazu haben wir schon viele gute Gefrierkombinationen gehabt , nur diese von Hanseatic ist qualitativ die beste,kühlt (bei Einstellung 4 von 7 )auf 7 Grad ,auch ist diese sehr leise und wird auch an den Seiten nicht so heiß wie unser Vorgänger- Modell und auch noch ist diese Kühl Gefrierkombination zwar nur 143 cm (15 cm kleiner als unsere vorige) aber es passt genau so viel rein. Wir ,meine Frau und ich , sind mit der Hanseatic Gefrierkombination rundherum sehr zufrieden und glücklich. Ein qualitativ hochwertiges Raumwunder mit Spitze Preis Leistung, Daumen hoch. DANKE

Richtig eingestellt braucht er mehr Strom!

Habe mir das Gerät gekauft weil es in der Größe/Bauform keine wirkliche Alternative gibt. Die Gemüseschublade,die Fächer in der Türe sowie die Gefrierschubladen sind dem Preis entsprechend aus eher minderwertigen Kunststoff, wenn man nicht aufpasst können diese schnell brechen. Was mich wirklich stört, um im Kühlschrank 7°C zu erreichen muss die Kühl-/Gefrierkombination auf Stufe 5 von 7 eingestellt werden, dadurch hat es aber im Gefrierfach völlig unnötige -25°C. Mit einem Verbrauchsmesser komme ich dadurch auf einen jährlichen Stromverbrauch von ca. 190 kWh was von den 125 kWh laut Produktspezifikationen massiv abweicht.

Bin mit dem Gerät zufrieden

Bin mit dem Gerät zufrieden weil er die optimale Grösse für meine Küche hat , und auch wenig Energie verbrauchen soll . Die Verarbeitung ist leider nicht vergleichbar mit den " großen Marken ". Leider bieten diese einen kombi in dieser Größe mit Gefrierteil unten nicht an. Wollte aus Platzgründen meine Mikrowelle oben drauf stellen , geht nicht , weil die Gerätetür oben einen Vorsprung hat . Müßte eine Platte unterlegen damit der Ausgleich da wäre . Dafür habe ich aber meinen Oberhängeschrank weiter nutzen konnen ! Aber der Kühlkombi ist trotzdem prima und sieht auch optisch gut aus. Ansonsten ist das Gerät für Singles ausreichend .

Alles top !!!

Trotz der erst im Nachhinein gelesenen hier , recht unterschiedlichen Erfahrungen /Bewertungen der Kühl- Gefrierkombination bin ich sehr zufrieden. Die Lieferung durch Hermes erfolgte pünktlich und wurde vorher auch telefonisch angekündigt. Die Transporteure waren sehr freundlich und haben auch meinen alten Kühlschrank unkompliziert mitgenommen. Bei dem Kühlschrank selbst wird angeraten ihn 2-3 h ohne Strom stehen zu lassen damit sich die Kühlflüssigkeit gut wieder dorthin begeben kann wo sie hin soll. Wenn man sich daran hält , den Kühlschrank danach einmal auf voller Stufe kühlen lässt und dann einstellt, ist er völlig geräuschlos und kühlt top. Geräusche macht er nur leicht wenn er runterkühlt. Das ist aber völlig normal und auch sehr leise.Vom Füllvolumen reicht er für einen 2 Personen Haushalt. Das Licht ist nicht zu grell und stromsparend durch LED. Ich bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden und würde ihn absolut empfehlen.

Für meinen Bedarf okay!

Das Gerät entspricht optisch und vom Umfang her - für meinen Ein-Personen-Haushalt - genau meinen Erwartungen. Leider ist der Kühlschrank in der Tat sehr laut, die Innenbeleuchtung könnte deutlich heller sein und leider verfügt der Kühlschrank nur vorne über verstellbare Füße. Hinten sind nur Metall-Noppen vorhanden, unter die ich ein Stück Laminat legen musste, damit das Gerät gerade steht. Alles in allem aber eine schöne und vom Preis-Leistungs-Verhältnis her alternativlose Kühl-/Gefrierkombination für den kleinen Haushalt.

Super stromsparende Kühl-Gefrierkombination

Das Gerät hat für die Außenmaße ein doch großes Volumen für den Kühl- und Gefrierbereich. Die Angabe der Spareffiziente Typ C, kann man Geld sparen. Der Preis ist super. Wenn man den Kühlschrank neu befüllt muß man den Temperaturregler höher drehen und danach nach Stunden den Regler wieder runterdrehen. Empfehlenswert ist ein Temperaturmessgerät um die Kühlung zu messen. Wenn man Lebensmittel im Gefrierbereich eingefroren möchte muß man den Temperaturregler auf 7 stellen, damit die Gefrierung schnell läuft. Also zwei Temperaturmesser, einen m Kühlbereich, mittleres Fach, und einen im Gefrierbereich um die Temperaturen im Griff zu haben. Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist den Temperaturregler wieder herunterregeln um Strom zu sparen. Toll ist auch, das der Gefrierbereich 4 Sterne hat. Obwohl das Gerät nur eine Breite von ca. 50 cm hat ist das Aufnahmevolumen durch die Tiefe sehr gut Bin sehr zufrieden.

Eigentlich positiv

Optisch sehr schön und für 1/2 Personen ist die Größe eigt auch ausreichend. Ich habe den Kühlschrank jetzt etwas mehr als ein Jahr seit einigen Monaten fällt mir aber auf das der Kühlschrank sehr laut ist was auch wirklich störend ist ansonsten habe ich aber nichts zu bemängeln

Mittelmässig Ausstattung und Qualität

Die Plastikschublade fürs Gemüse und die Plastikteile der Türfächer ist arg dünn und wahrscheinlich nicht lange haltbar. Ebenso die Schubladen des Gefrierfachs. Was mich am meisten stört, ist das feuchte Gemüsefach, in welches das Kondenswasser läuft, da der Steg für den Ablauf zu niedrig ist. Wenn man wenig Geld hat, ist der Kühlschrank ok. Ansonsten lieber mehr für etwas Besseres ausgeben.

Kompakt und nicht zu laut

Gemüsefach ist zwar in der Höhe schmal aber dafür übersichtlich. Das Gemüse und der Salat bleiben schön frisch. Tür kann gut bestückt werden mit Getränken oder auch zur Ablage der Eier genügend Platz vorhanden. Gefrierkombi mit drei unterschiedlichen von der Höhe und Tiefe der Schubladen. Erste Schublade nach oben in der Höhe schmal wie das Gemüsefach oben. Die zweite in der Höhe schön groß zum befüllen, die dritte in der Höhe zwar schön groß doch in der Tiefe nur eine halbe Schublade. Bin 1,63m groß und der Kühlschrank passt ohne das ich mich groß bücken müsste. Laufleistung kaum hörbar. Für einen Singelhaushalt absolut geeignet.

wackelnder, instabiler Kühlschrank

der Kühlschrank wurde mir mit Türschlaggewechselt montiert aufgebaut angeliefert, leider wackelt der Kühlschrank trotz Einstellungsversuche an den Ausgleichsrädchen. Hinweis des Lieferanten "in Zukunft solle ich mir einen hochwertigeren Kühlschrank besorgen dann würde dieser auch nicht auf dem Untergrund instabil stehen und wackeln".

Extrem schlechter Versand

Das Gerät an sich tut was es soll. Die Zustellung erfolgte mittels Hermes Spedition,gebucht war Lieferung bis Aufstellort.Die zwei Fahrer,nicht der deutschen Sprache mächtig,stellten den Kühlschrank einfach im Flur ab und gingen. Als Begründung,wir mussten ja zwei Treppen hoch.... armselig und das für den teuren Versand.

Nach 1 Jahr kaputt,wie bei anderen wird heiß

Ansich war das Gerät gut und tat was es sollte, bis es nun kaputt ging und richtig warm wurde.. Der Austausch sollte 3 Wochen dauern, wobei ich bereits 1 Woche auf den Termin zur Reparatur warten musste.. Gerät ist verstopft und nicht reparabel... Dann lass ich die Bewertungen hier und dies scheint ne Macke vom Gerät zu sein! Also NICHT kaufen! Ich hab jetzt, zwar teurer und etwas mehr Stromverbrauch, 2 einzelne Geräte gekauft, die übermorgen geliefert werden... Da ist ein Austausch wenn was kaputt geht, doch einfacher... Zur Lautstärke muss ich aber noch sagen, die ist völlig normal gewesen und man schläft ja nicht in der Küche :) aber selbst das wäre nicht zu laut gewesen... Trotzdem, absolute Warnung vor dem Gerät!!!

Hübsch und funktional

Ein wirklich toller Kühlschrank, der im Original besser aussieht, als auf dem Foto. Klein ist er wirklich. Aber für mich als Single, der auch nur 50 cm Platz in eine Lücke hatte, wirklich ausreichend. Kleiner Tipp, für Leute die denken sie hätten nicht genug Platz unter ihren Oberschränken: Der Kühlschrank ist nur vorne 143 cm hoch. Ich hatte am Vortag extra meine Schränke etwas höher gesetzt, da es ich nur 140 cm unter den Schränken Platz hatte. War unnötig! 😄 Mal sehen, wie er sich die nächsten Monate so schlägt. Aber der erste Eindruck ist wirklich großartig.

ausreichend Platzangebot innen

Ware kam ohne Probleme und ohne Beschädigungen im 3 Stock ohne Fahrstuhl an. Die Verpackung wurde direkt wieder mitgenommen. 2 Stunden nach Lieferung stehen gelassen, angeschlossen und er kühlt ohne lautes brummen. Das Platzangebot im Kühlfach ist ausreichend, die innenliegenden Trennböden sind individuell einzulegen. Nur die Gemüseschublade ist etwas flach, ein großer Salatkopf hat es schwer reinzupassen Das Gefrierfach ist in 3 Schubladen unterteilt, da find ich die flache Schublade gut für Eis und Kleinkram. Die Tür geht nach rechts auf, man kann sie zwar ändern (was ich auch eigendlich tun wollte) aber die Schrauben sind so festgezogen, das man nur 1 gelöst gekommt, die anderen sind zu fest und gleich durch das drehen des Schraubenziehers ausgelutscht (der Kreuzschlitz ist jetzt leider rund) Den Stern Abzug gibts also wegen dem kleinen Gemüsefach und der festsitzenden Schrauben an der Tür.

Leider nicht der Held in der Küche

De Kühlschrank passt in eine kleine Nische, wirkt nicht aufgedrungen, kühlt jedoch leider nicht sehr gut (erst an Stufe 4 ist er wirklich kalt) und im Gemüsefach schimmelt mir stetig alles weg, weil das Fach luftdicht durch eine Einlegplatte abgeschlossen ist. Feuchtigkeit kann daher nicht entweichen. Für mich ein Fehlkauf.

Hanseatic Kühl-Gefrierkombi

Hält nicht was er verspricht

Die Lautstärke der Kühl- & Gefrierkombi stimmt nicht mit dem angegebenem Wert überein. Er ist ausreichend für einen 1 Personenhaushalt, die Gefrierfächer sehr klein. Verarbeitungstechnisch ist die Kombi ehr in der Stufe „ausreichend“ einzustufen.

Alles Prima !!!

Ich war auf der Suche nach einem Kühlschlank mit einer Breite von unter 55 cm , da er bei uns in der Speisekammer steht ( Tür) . Bewertungen gelesen und Infos eingeholt u.s.w. Dann bin ich auf den Kühlschrank von Otto gekommen. Habe die Bewertungen gelesen und die Beschreibungen. Ich kann hier sagen , alles gut , er ist nicht laut wie manch andere Kunden angegeben haben ( es sei denn die schlafen danaben ) und funktioniert hervorragend. Er ist aus meiner Sicht gut abgeschirmt und die Effizienzklasse ist für den Preis hervorragend. Die Jungs von der Spedition zwecks Lieferung waren auch auf Zack . Das Zeitfenster wurde genau eingehalten. Ich kann allen nur Sagen , Produkt , Preis -Leistung und Lieferung perfekt.

Energiesparend

Habe mir ein Strommessgerät besorgt und den tatsächlich Verbrauch gemessen. Auf relativ hoher Stufe (zwischen 5 und 6) kühlt der Kühlschrank im unteren Bereich auf 4 °C, bei einer Zimmertemperatur von schätzungsweise 17-18 °C. Die Temperatur im Kühlschrank habe ich gemessen. Der Stromverbrauch habe ich ebenfalls gemessen. Er liegt, über 8 Tage gemittelt, bei 126 kWh pro 365 Tage und entspricht damit fast genau dem angegeben Wert im Datenblatt. Für diesen Preis habe ich bei meiner damaligen Recherche kein vergleichbar gutes Modell finden können. Ich bin zufrieden.

Kühlt sehr schlecht

7 Grad auf Stufe 4 sind meines erachtens nach viel zu wenig. Hochgedreht auf volle Leistung, dauert es ewig bis der Kühlschrank überhaupt anspringt. Was aber auch nicht zu besserer Kühlleistung führt. Lebensmittel die in der Tür lagern, haben gefühlt Raumtemperatur, hier braucht man gar nicht erst etwas rein stellen. Kondenswasser im Gemüsefach ist übermäßig viel. Seitenwände werden sehr warm trotz reichlich Abstand auf alles Seiten. Wir werden das Gerät leider reklamieren müssen. Die Lieferung jedoch erfolgte Reibungslos bis zum Aufstellort.

Passt :)

Ich bin sehr zufrieden, diesen Kühlschrank ausgewählt zu haben. Es war der einzige mit Energieeffizienz-Klassifizierung C, den ich in dieser Größe finden konnte, alle anderen hatten bestenfalls E. Die anderen mit C sind mindestens 185cm hoch, und wären bei mir die meiste Zeit zu ca. 75% leer. Dieser hier ist nicht sehr groß, aber ich habe meine Einkaufe immer vollständig untergebracht. Weil er einen Einlegeboden weniger hat als mein vorheriger, habe ich noch eine Flaschenhalterung und eine Schublade dazu gekauft, die man an die Einlegeböden hängt. So findet alles seinen Platz.

Sehr zufrieden!

Hab den Kühlschrank im Einsatz und bin sehr zufrieden. Er leise am schnurren, absolut top. Wollte zuerst das Modell HKGK14349DBI bestellen, dort gab es aber Bewertungen über ein lautes 'Plop-Geräusch' wenn der Kühlschrank anfängt zu kühlen. Der hier hat außerdem eine bessere Energieeffizienz. Alles in allem war es mir der geringe Aufpreis auf jeden Fall Wert!

Für 1 Person Ideal

Toller Kühlschrank/Gefrierkomi. Genau wie vorgestellt. In schwarz sieht er sehr edel aus. Er ist wirklich etwas klein aber für einen 1 Personenhaushalt perfekt. Super schnelle Lieferung und sehr sehr nette Fahrer. Höfflich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit . Habe ich so ja lange nicht erlebt . Eigentlich 10 Sterne verdient !!!! Danke Otto echt klasse !

Gutes Gerät

Schicker Kühlschrank, für eine Person perfekt! Habe das Gerät noch nicht lange, muss mit der Temperatur noch ein bisschen probieren. Gemüsefach etwas flach, ein Brokkoli passt nicht rein ... Mich ärgert nur eins wirklich : wieso werden heutzutage überall solche Funzeln eingebaut, ich brauche Licht !!!

Enttäuschend

Ich habe den Kühlschrank aufgrund seiner Top Energiebilanz gekauft. Genau darin liegt wohl auch das Problem, er hat zu wenig Power und kühlt nicht mit konstanter Temperatur. Ich habe keine Einstellung gefunden in der er eine konstante Innenraumtemperatur halten konnte. Mal waren es 6 Grad mal 11 - gemessen täglich, über 14 Tage auch morgens nachdem die Tür 8 Stunden nicht geöffnet wurde. Das Einstellrad war hier bereits auf Position 5 von 7. Das ist sehr enttäuschend wenn man bedenkt, dass das Gerät nur genau einen Zweck erfüllen soll, nämlich zu kühlen. Trotz verstellbarer Füße ist es mir nicht gelungen ihn so auszurichten, dass er nicht wackelt, insbesondere wenn man die Tür öffnet. Er ist zu leicht und die Türablagen und Boxen des Gefrierteils sind aus Billigplastik. Er geht zurück - danke Otto für die unkomplizierte Rücknahme.