Wimex Drehtürenschrank Vegas inklusive Passepartout-Rahmen, mit Spiegeltüren und Schubladen

Man muss sich den Kauf gründlich überlegen

Ich habe mich für DIESEN Schrank entschieden, weil mir die Aufteilung gut gefiel und ich keine Schwebetüren haben wollte. Vor vielen Jahren hatte ich bei OTTO einen großen Eckkleiderschrank gekauft, der eine super Qualität hatte und einige Umzüge gut überstand. Leider konnte er in die neue Wohnung wegen den Dachschrägen nicht mit. Beim Aufbau diesen Schrankes stellte ich fest, dass die Qualität nicht besonders gut ist. Ich hatte schon einige Möbel aufgebaut und kenne mich da etwas aus. Der Boden hatte einen kaputten Rand, der nach unten zur Wand ging, daher fand ich es nicht schlimm. Beim weiteren Aufbau fand man immer mehr Macken an den Rändern. Die Folie ist sehr dünn, so dass man an den Kanten die Struktur der Spänne spürt. Wenn man die Bohrungen etwas verfehlt, dann splittert das Loch direkt aus und wird größer. Da kam bei mir langsam die Überlegung den Schrank zurück zu schicken. Da wir aber die Sachen in den Kartons liegen hatten und lange auf den Schrank gewartet haben, dachte ich, für diesen Preis ist es OK und man hat Ordnung im Zimmer. An der Innenseite der Decke ist ein Rand so schlecht verklebt, dass die Folie geschrumpft ist und der Rand offen liegt. Jetzt kommen wir zu den Türen. Die kleinen Türen sind alle normal verarbeitet. Die großen Türen haben jeweils oben und unten keine verkleidete Kante. Dort kann man einfach so auf die gepressten Spänne schauen. Da war meine Enttäuschung so groß, dass ich in Tränen ausbrach. So was habe ich noch nie erlebt, dass man komplett unbehandelte Ränder hat. Vor drei Jahren hatte ich einen günstigen Schrank für meinen Sohn bestellt. Der hatte bei Weitem viel bessere Qualität als dieser Schrank hier. Theoretisch könnte ich den gleichen Schrank doppelt bestellen und hätte etwas größeren Schrank als dieser hier, dennoch hochwertiger und sogar günstiger, denn dann wäre der doppelte Preis sogar unter 400 Euro gewesen. Hätte ich es gewusst, so hätte ich es auch getan. Am liebsten hätte ich den Schrank zurück geschickt. Wir hatten aber die meiste Verpackung bereits beim Auspacken kaputt gerissen und ich wollte uns den Aufwand des Auseinanderbauens ersparen. Bei den langen Griffen muss man erst genau schauen, welche Löcher man zum Schrauben nimmt. Am besten ist es sich direkt am Griff zu orientieren, denn sowohl der Griff als auch die Tür haben mehrere Vorbohrungen, gibt es dennoch nur eine Möglichkeit die anzuschauben. Alle andere Löcher passen nicht zusammen. Wir haben nicht aufgepasst und haben das falsche Loch an der Tür genommen. Da das Loch da war, mussten wir ein neues Loch in den Griff schrauben, wodurch eine Beule entstand. Die Griffe haben übrigens, die billigste Qualität, die es gibt. Als der Schrank komplett aufgebaut war, sah er optisch schön aus. Wenn man von seiner Qualität nicht weiß, so macht er optisch einen hochwertigeren Eindruck, als er ist. Im Gebrauch ist er sehr praktisch und bietet mehr Stauraum als man denkt. Da ich vorher einen größeren Schrank hatte, befürchtete ich, viel weniger unterbringen zu können. Dem ist wirklich nicht so. Sogar die auf den ersten Blick kleine Schubladen, bieten genug Platz. Im Raum sieht der Schrank wirklich schön aus. Jemand hat hier geschrieben, dass die Spiegeltüren unpraktisch sind, da man immer am Spiegel zum Öffnen anfassen muss. Entweder wurden die Spiegel dort falsch aufgeklebt oder die Türen wurden anders eingebaut als auf dem Bild. Denn wenn man die Türen nach Bild einbaut, so kommt der Spiegel nicht auf die Seite wo man die Tür öffnet. Die anthrazit farbene Tür ist auch nicht so Fleck empfindlich wie ich dachte, obwohl die Farbe matt ist. Die Fronten sehen bei uns nicht abgenutzt aus wie bei einigen hier. Da hatten wir Glück. Jetzt bin ich mit dem Schrank zufrieden, aber ich würde ihn nicht wieder kaufen. Wer nicht viel Geld hat, kann es sich überlegen. Fakt ist: einen Umzug wird der Schrank nicht überstehen. Ich hätte lieber etwas mehr Geld für eine bessere Qualität ausgegeben.

Leider enttäuscht von dem Produkt

Der Schrank ist alles andere als stabil und haltbar. Da er bei mir im Altbau auf leicht schiefen Boden steht, sind nach einigen Tagen bereits die Verbindungen aus der Spanplatte ausgebrochen. Ich werde das reklamieren, jedoch große Hoffnung mache ich mir nicht das Deckelbrett ersetzt zu bekommen. Ich bin handwerklich ein gelernter Mensch und habe beruflich auch viel mit technischen Zeichnungen zu tun, nur diese Aufbauanleitung ist mehr als unausgereift und lässt viele Fehlinterpretationen zu. Die Seitenwände sind mit unmengen Löchern gebohrt, was eine klare Identifikation sehr erschwert. Ich hätte mir gewünscht, dass man kleine Etiketten mit aufgebracht hätte. Ebenso wäre dieses auf den Schraubenbeutel auch hilfreich, zumal man zum Teil Tütchen nur mit Schrauben hat und dann wieder mit mehreren Komponenten zusammen, was aber der Stückliste nicht zu entnehmen ist. Des Weiteren, wenn man schon so viele Löcher bohrt, hätte man bei den Scharnieren in den Türen auch Ansenkungen einbringen können, dann muss man nicht mit einem Winkel arbeiten. Die langen Spanplatten (Türen) sind zum Teil leicht gekrümmt und hoffe das sich dieses noch legen wird und der Einfluss nur von den niedrigen Temperaturen der Lagerung kommt. Ein weiterer negativer Punkt sind die Griffe. Bei den äußeren Spiegeltüren gibt es keine Griffe und man muss zum öffnen der Tür immer erst die nicht verspiegelte Tür öffnen, damit man dann diese Tür aufbekommt. Angefasst wird diese dann auf dem Furnier und Spiegel selbst.

Sieht schön aus, aber....

1. Auspacken: 8 Kartons, 2. Karton aufgemacht, 2 Unterteile zerbrochen das andere war in Ordnung. 2. Anleitung: Unübersichtlicher geht's echt nicht. Sehr schlecht beschrieben. 3. Aufbau: Da 2 zerbrochene Teile dabei waren eigentlich unmöglich. Deshalb wollte ich ihn aber auch nicht zurückschicken. Also fuhr ich fort. Die Teile haben viel zu viel unnötige Löcher. Sehr unübersichtlich. Die langen Griffe lt. Anleitung mittig platzierbar, aber ne ist es nicht. Da fehlen bzw falsch angeordnete Löcher in den Griffen. 4. Resultat: Bin nicht 100% zufrieden.

Und schon wieder Material defekt

Schrank wurde angeliefert - Aufbauservice stellte fest, dass Material schlechte Qualität hat und hat dies bei Otto reklamiert. Auch muß man bei den Schränken darauf achten, ob er liegend oder aufrecht montiert werden kann. Was ich bis dahin noch nie gehört hatte! Telefonische Reklamation bei Otto hat man mich darauf verwiesen, diese Bewertung hier einzuschreiben. Hoffe Otto wird sich hier etwas von annehmen und dem Lieferanten der Ware entsprechende Info weiterleiten, damit in Zukunft die Qualität der Ware wieder besser wird!!!!

Schrank ist nicht vollständig

Die Farbe ist schön, das ist aber auch schon alles. Er fehlt bei uns die Rückwand und eine Tür ist beschädigt. Das zusammen bauen ging Verhältnisse gut . Alles an schrauben und Kleinteile waren vollständig. Ich hätte mir auch gewünscht das der Schrank massiver ist.

Sehr enttäuscht

Ich habe den Schrank bestellt und er wurde ohne Schrauben geliefert. Seit einer Woche ist mein Zuhause eine einzige Baustelle alles liegt in der Wohnung und ich kann nichts tun. Bekomme keine Schrauben für den Schrank von Otto. Das ist eine Katastrophe geworden seit man über den Marktplatz Bestellungen machen muss. Keiner übernimmt mehr die Verantwortung. Was soll man davon als Kunde von Otto halten.

Klartext! Eine Meinung

Guten Abend, Lieferservice: 5 Sterne Anleitung: 2 Sterne Qualität des Materials: Sperrholz samt Nachbildung: 5 Sterne Passepartoutrahmen: 4 Sterne Schrauben: 4 Sterne Kleiderstange: 5 Sterne Einlegeböden: 5 Sterne Schublade: 4 Sterne Griffe: 3 Sterne Aufbau: 3 Sterne Der Lieferservice war zufriedenstellend. Er wurde per Mail angekündigt, man konnte Ihn Online verfolgen und es wurde transparent mitgeteilt, wann die Mannschaft das Möbelstück liefert. Ebenso wurde es sorgsam zum gewünschten Platz getragen. Als Randinfo in den 4. Stock ohne Fahrstuhl. Das ist ein guter Service. Die Anleitung ist teils sehr wage und teils ungenau. Natürlich kann man mitdenken und kommt zum Ziel, aber ich würde mir mehr wünschen, dass die Platten besser beschriftet sind. Das Material bei Sperrholz mit Nachbildung war eine gute Qualität. Also so wie bei diesem Preis erwartet. Alle Bretter unbeschädigt. Der Passepartout-Rahmen hatte ebenso eine gute Qualität und war unbeschädigt. Allerdings hätten einige Löcher mehr beim oberen Übergang im Schrank selber zur Stabilität beigetragen. Die Schrauben waren ebenso in guter Qualität. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Schraubenbeutel beschriftet werden, das spart Zeit im Aufbau. Die Kleiderstange hat mir im Material gut gefallen. Das Anbringen war ebenso kein Hindernis. Die Einlegeböden waren unbeschädigt und einfach im Anbringen. Die Schubladen waren in der Qualität eher mittelmäßig. Das Zusammenkleben hat Spass gemacht und war eine nette Abwechslung, aber hat beim hämmern zu leichten Verschleiß geführt bei den Kanten und die Graphit Nachbildung ist leicht gesplittert. Diese Mängel sieht man nach dem Anbringen im Schrank nicht mehr. Die Griffe waren eine kleine Enttäuschung. Erstmal sind sie aus Plastik. Das Material war im guten Zustand, aber natürlich ohne vorgebohrte Löcher fiel das Anbringen schwer bzw. wurde unnötig erschwert. Zudem ist bei Plastik auf lange Sicht mit Verschleiß zu rechnen. Der Aufbau war durch die Anleitung erschwert. Und hat mich samt Helfer knapp 5 Stunden gekostet. Ich bin nicht sehr erfahren im Aufbau und in der Verwendung von allerlei Werkzeug. Dennoch war das Material unversehrt und vollständig. Das Zusammensetzen war angenehm und alles ohne böse Überraschungen. Fazit: Ein Schrank der seinem Geld mit dem reduzierten Angebot definitiv gerecht wird. Ich hoffe, dass Ich dem Verkäufer, als auch Otto oder anderen Kauffreudigen mit diesem Feedback helfen konnte. Ich wünsche euch allen eine angenehme Zeit und ein tolles Leben.

Eigentlich schöner Schrank

Der Schrank ist eigentlich schön vom Gesamteindruck, bietet auch viel Platz, leider sind die weißen Türen voller Leimspuren, das Furnier ist angeschrammt, eine Spiegeltür ist völlig falsch geliefert, die Schubladen hängen, wir werden Einiges reklamieren müssen.

Super Betreuung durch Lieferung

Es gab keine Mängel an der Wahre und die Mitarbeiter waren so lieb auf Anfrage die Pakete dort zu plazieren wo sie aufgestellt werden, sehr nett. Auch wurde die Lieferfrist eingehalten. Wenn dies immer so erfolgt habt ihr eine sehr gute Kundin.

Sehr schlechtes Qualität

Wir haben angefangen den Schrank aufzubauen.Die Qualität ist sehr sehr schlecht, sehr dünn die Platten, einigen Schrauben fehlten,die gebraucht Anweisung war falsch geliefert. Kein Grund das zu behalten und für das Geld nicht wert.

VIEL STAURAUM

Leichter Aufbau ..Viel Stauraum .. sieht gut aus

Wunderschöner Schrank

Der Schrank ließ sich gut aufbauen und passt perfekt in mein Schlaf/Wohn/ und Arbeitszimmer . Fällt kaum auf und wenn dann sind alle Besucher voll des Lobes. Tolles Design, guter Preis.

Toller Schrank

Schlechtes Produkt

Sehr sehr sehr schlechte Qualität. Ich knann nur nicht empfehlen. Nie wieder solche Produkte kaufen.

Super Schrank

Ein super Schrank. Hat alles gepasst. Lieferung war schneller als angegeben.

Toller Schrank

Sehr sehr schöner Artikel tolle Farbe würde ihn wieder kaufen .

Ein schöner Schrank für einen Single. Kann ich gerne weiterempfehlen.

Guter Artikel

Nachträglich wäre für ungeübte die Verbesserung der Aufbauanleitung.

Großer schöner Schrank

Da meine Frau unbedingt mehr Stauraum für unsere ( Ihre) Garderobe wollte stießen wir bei Otto auf dieses Exemplar. Gesehen - gekauft , natürlich gleich mit Aufbauservice. Wurde schnell geliefert und sehr zügig von 2 sehr netten Mitarbeitern des Lieferservices aufgebaut . Endlich sind alle Sachen verstaut und meine Frau glücklich, dank dieses Schrankes. Sieht gut aus und bietet viel Stauraum und die Schubladen sind sehr praktisch. Würde ihn wieder kaufen.

Leider nicht so toll

Wir haben uns auf diesen Schrank gefreut gehabt. Heute als er endlich geliefert wurde, und auch von der Spedition aufgebaut wurde, ist leider eine komplette Schublade defekt geliefert worden. Der Mitarbeiter der Spedition hat das zwar vermerkt, aber das bedeutet leider wieder warten. Im Schlafzimmer steht jetzt ein Schrank, der von der Optik richtig gut aussieht, aber jetzt eine freie Stelle hat wo die Schublade fehlt. Ich hatte wirklich viel über gewisse Unstimmigkeiten bei diesem Schrank hier gelesen gehabt ( wurde mit Schäden geliefert, Kratzer hier, Kratzer dort ), leider musste ich selber feststellen, das einiges zutrifft. Für die lange Wartezeit, den nicht geraden günstig Preis für den Aufbau, die defekte Schublade ), konnte ich leider nicht mehr Sterne vergeben.

Minderwertige Qualität

Er sieht aufgebaut echt schön aus und hat eine gute Innenaufteilung. Das war es dann schon. An einigen Kanten und Ecken gab es schon leichte Beschädigungen da die Beschichtung von schlechter Qualität ist. Das Passepartout ist relativ schmuddelig verarbeitet und man sieht überall Leimspuren. Die Bretter geben auch recht leicht nach. Falls also jemand Kinder hat die gern mal in Mamis Schrank Verstecke spielen, bitte nicht. Es wird der Kunde wieder mit vermeintlich tollem Schnäppchen gelockt und man denkt man bekommt gute Qualität für kleines Geld, dem ist nicht so, aber ich hätte dann doch, trotz Reduzierung mindestens stabile Türgriffe erwartet und nicht diese Billigplaste. Nochmal würde ich ihn nicht kaufen.

Schrekliche Zustand

Hallo, ich habe einen Kleiderschrank mit einem kaputten Teil erhalten. Der Kleiderschrank ist wirklich in einem schrecklichen Zustand und das Geld nicht wert.

Kleiderschrank

Also hab den Schrank für meine Tochter bestellt. War ganz okay aufzubauen leider hat er überall schon Kratzer und macken. Er ist aufgebaut aber leider fehlen auch die passenden Schrauben für die Griffe. Da er reduziert war okay aber fast 1000 Euro hätte ich nicht dafür ausgegeben man sieht die macken auch nicht sind innen aber leider weiß meine Tochter es und man ärgert sich dann schon.

Ein guter Artikel zu diesem Angebotspreis

Auf den 1.Blick war ich etwas von der Qualität enttäuscht (zb. waren die Bodenelemente etwas verzogen und das Material machte an sich schon einen Minderwertigen Eindruck. Aufbau ging nach anfänglichen Schwierigkeiten doch ganz gut (1 Grösse der Schrauben fehlte). Wäre der Angebotspreis nicht gewesen, hätte ich den Schrank zurückgeschickt. Knapp 1000 Euro sind definitiv zu viel für diesen Schrank

Entschäuscht

Man kann den Schrank nicht mit 2 Personen aufbauen das war unmöglich zu machen. Ausserdem ist die Verarbeitung nicht die beste.

Alles gut verpackt und ohne Beschädigung!

Den vorherigen Bewertern kann ich nur sagen, wir keine schlechten Erfahrungen mit Wimex Schränken gemacht haben. Die lange Wartezeit war ja vorher von OTTO bekannt gegeben worden. Also konnte man sich darauf einrichten. Die 6 Packete kamen unbeschädigt an. Sie wurden nach unseren Wünschen plaziert. Sofort machten wir die Packete auf, um eventuelle Beschädigungen zu sichten. Alles war okay. Auch alle Beschläge und Schrauben waren mitgeliefert worden. Es fehlte nichts. Die Qualität ist gut. Einen Punkt Abzug gab es für die unübersichtliche Aufbauanleitung und den billigen Tür- und Schubladengriffen. Wer noch nie einen Schrank aufgebaut hat, hat mit der Anleitung wohl ein Problem. Der Schrank sieht aufgebaut, dem Preis entsprechend, schick und funktionell aus. Gegen das Verwinden empfiehlt sich die li+re Außenplatte mit zusätzlichen Holzschrauben zu sichern. Leider hat WIMEX auf zusätzliche Holzdübel verzichtet, die dem Ganzen mehr Stabilität gegeben hätte.

Schrott

Der Schrank wurde geliefert, die Seitenteile ausgepackt es wurde festgestellt dass ein Seitenteil zerbrochen war. Da das Serviceteam die weiteren Teile nicht in Augenschein genommen hat wurde der Schrank direkt wieder zurückgeschickt. Es war der 2. Artikel der zurückgeschickt wurde, ebenfalls ein Kleiderschrank. Nicht zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen

Diesen Schrank kann ich nicht empfehlen da die Qualität nicht besonders ist. Weiterhin fehlen im Lieferumfang wichtige Befestigungsmaterialien. Aufbauanleitung sehr schlecht lesbar weiterhin unklare Anleitungen. Nach Reklamation der fehlenden Teile wurde mir mitgeteilt dass die fehlenden Teile in 14 Tagen bei mir ankommen. Somit steht der Schrank jetzt in Einzelteilen bei mir im Schlafzimmer!!!

Nicht überzeugend

Ich habe mich sehr gefreut, als der Schrank von zwei sehr netten Hermes Mitarbeitern geliefert wurde. Dafür würde es die volle Punktzahl geben. Das war’s dann auch schon. Sehr schlechte Qualität. Teilweise ist das pure Holz zu sehen. Wenn ich nicht wüsste, das er neu ist, würde ich schreiben, das er schon einige Jahre alt ist. So sieht er zumindest aus, jetzt nachdem er komplett aufgebaut ist. Die Kanten sind schlecht verarbeitet, die Türen passen nicht richtig (ich habe schon etliche Möbel aufgebaut) Ich empfehle dieses Produkt auf gar keinen Fall und bin sehr enttäuscht.

Montagsschrank

Im laufe der Jahre habe ich viele Möbel bei Otto gekauft. Alle von guter Qualität und supi. Nun der Wimex Drehtürenschrank. Hier vergebe ich 10 von 5 Sternen an den Kundenservice, weil unermüdliche korrekte Hilfe bei fehlenden/beschädigten Teilen, falsche Nachlieferungen usw. Optisch sieht der Schrank klasse aus. Auf dem Bild ist die Wand hinter dem Schrank schwarz gestrichen, das ist also nicht das Passepartout sondern Farbe. Passepartout ist die schmälere holzfarbene Umrandung. Ich finde die Abbildung missverständlich dadurch. Wenn nun nochmal die letzte Tür korrekt geliefert wird habe ich einen schönen Schrank.