Tefal Kontaktgrill GC760D Optigrill Elite XL, 2200 W, Countdown zum perfekten Ergebnis, extra Grillboost für Grillstreifen

Einfach ein toller Grill

Positiv: • sehr einfache Bedienoberfläche • die XL-Variante bietet eine angenehm große Grillfläche wo je nach Steakgröße 2 - 4 Stück drauf passen. • Es haftet absolut nichts drauf. Sehr leicht zu reinigen • Die Grillplatten und Fettauffangrinne sind ganz einfach abzubekommen und zu reinigen • die Automatik funktioniert recht gut und die Grillzeit passt fast immer • ganz klar, es sieht echt toll aus Negativ: • Das Produktbild hat mich getäuscht. Der Grill ist in Wirklichkeit viel breiter. Ist es ein Bild vom normalen Grill oder wurde das Bild zusammen gestaucht? Daher sollte man den nur bestellen, wenn man den Platz dafür hat. • das Vorheizen an sich ist sehr gut, aber es scheint nach einen Timer zu gehen und nicht nach Temperatur. Wenn man zB Wurstscheiben drinnen gegrillt hat, diese dann in ein Sandwich reinlegt wieder in den Grill legt und dann Sandwich als Autoprogramm wählt, will es die volle Länge ohne etwas drinnen vorheizen, was dann dafür sorgt, dass restliche Fett/Ölbestände von den Würstchen im Grill verbrennen. Problem dabei: Man kann bei den Automatikprogrammen das Vorheizen nicht überspringen und ist somit gezwungen ein manuelles Programm zu starten, wo man das Vorheizen überspringen kann. Wenn hier statt einen Timer ein Temperatursensor genutzt werden würde, wäre es viel praktischer. Im ganzen bin ich sehr glücklich damit und hab mir damit einen älteren Wunsch erfüllt gehabt. Damals hatte ich auch einen Grill, wo ich sehr gerne die türkische Knobiwurst (Sucuk) in Scheiben gegrillt hatte und damit dann einen Sandwich gemacht hatte. Einfach das leckerste überhaupt zu einen Frühstück.

Super !

Super !

Sehr Gut Sehr gut Sehr Gut

Sehr Gut Sehr gut Sehr gut

Unglaublich aber wahr

Habe den Grill aufgrund mehrerer Empfehlungen von Freunden und Bekannten und gesponserten YouTube Videos gekauft obwohl ich zunächst sehr skeptisch gewesen war. Aber: sämtliche Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Habe zunächst verschiedene Steaksorten und Bratwürste gegrillt. Alles auf den Punkt ohne einmal reinzuschauen. Selbst die gefrorenen Hähnchenbrüste welche ich trotz Auftauprogramm zunächst überlegt hatte auftauen zu lassen.... Mit einer leichten Unterlegung zum Ausgleich der Neigung wegen Fettablauf direkt gefroren auf den Grill und auf den Punkt durchgebraten rausgeholt. Hatte noch nie! nichtmal im besten Steakhouse ein dermaßen saftiges medium Filetsteak. Bedingt durch das durchbraten bei Geflügel ist dieses immer etwas trockener als medium Rinderfilet. Dennoch besser als ich es jemals in der besten Pfanne hinbekommen hatte. Reinigung ebenfalls super einfach. Beide Platten in die Spülmaschine. Bin begeistert. Und nein... Ich bekomme für diese Bewertung keinen Cent noch den Grill 😁

Bin sehr zufrieden

Ich habe lange nach einem Grill dieser Art gesucht ....habe mich im Internet belesen. Freunde die den Grill haben und zufrieden waren habe mir diesen empfohlen. Bei der Tochter konnte ich mich von der Handhabung und vom Ergebnis überzeugen . Ich habe jetzt selbst Steaks gegrillt bin sehr zufrieden die Steaks sind genau auf dem Punkt gegrillt. Kann diesen Grill warmstens empfehlen . Zu empfehlen ist den XL Elite zu nehmen da die Grillfläche doch etwas größer ist und mit 16 voreingestellte Programme kann jeder ein gutes Grillergebnis erzielen

Super tolle Artikel

Bin echt begeistert und verliebt Hab lange überlegt ob ich sowas kaufe und ob das preiswert ist . Endlich bestellt und absolut empfehlenswert!! Nie wieder ohne 🍀

Bester Grill Ever

Der Grill ist einfach super ,es zeigt dir die Garzeit an .Die Grillplatten und die Fettauffang Schale sind spülmaschinen geeignet sie sind aber sowohl auch mit der Hand leicht zu reinigen.Das Gerät ist sehr leicht zu zu bedienen eigentlich brauch man dafür keine Bedienungsanleitung. Aber dennoch habe ich auch ein paar negative Sachen die mich dennoch stören . Bei jedem Wechsel des Essens muss das Gerät vorher vorheizen sonst grillt das Gerät nicht weiter .Und was ich nicht so toll finde sind Bratwürste die sind egal ob ich auf rohe Bratwurst gehe oder vorgegarte sind sie nach der Vorgegeben Zeit des Grills eher gekocht und nicht gegrillt und an den Seiten der Bratwurst ist es eindeutig noch unfertig .Bleibt mir immer nur übrig die Bratwurt nochmals zu wenden und die Seiten zu Grillen ,erst dann sind diese fertig und mega lecker . Aber dennoch finde ich Das Gerät ist mega weil das Essen hat noch nie so gut geschmeckt wie auf diesem Grill ,alles ist saftig und nichts ist trocken. Und Angebrantes sowas kennt man den Grill nicht mehr . Deshalb Bester Grill überhaupt

Tefal

Sachdienlich und kostengünstiger Grill

Super Grill

Wenn man gern ein gutes, teures Stück Fleisch kaufen möchte, braucht man sich bei diesem Grill keine Sorgen zu machen. Ich habe es versucht und war sehr zufrieden. Auch die vielen Programme sind sehr gut. Er rechnet alles aus, Dicke, Garzeit usw. Man braucht nur daneben stehen und warten. Unterschiedliche Garstufen ermöglichen rare, medium rare oder ganz durch. Fisch, Lamm, Steack, Wurst, Gemüse kann man alles damit machen, sogar dicke Sandwiches, er lässt sich durch die beiden abnehmbaren Platten sehr gut und schnell sauber machen. Es gibt keine Sauerei beim Grillen dank der Auffangschale Einzigster Punkt: die Stücke müssen alle gleich dick sein, ansonsten ist das Grillmuster nur auf einem Stück gut sichtbar und man muss etwas Platz haben, da er doch etwas größer ist

Gerät grillt auf den Punkt genau

Endlich kann ich (Frau) grillen, ohne dass mir jemand den großen Grill auf die Terrasse befördert, man schauen muss, ob genug Gas da ist, jemand beim Grill stehen muss, usw. Das XL-Gerät hat Platz für 4-5 Steaks und es geht so schnell, dass man locker danach noch schnell Gemüse darauf gart. Der Grillvorgang ist super gelungen, der Garzustand wie gewünscht - einfach perfekt!

Ich liebe meinen Opti

Der beste Kontaktgrill überhaupt . Tolles Gerät , es gibt viele Rezepte zum nachmachen im Internet und das Gerät ist so einfach zu bedienen , meine Steaks waren noch nie so gut . Habe das Gerät meinen Freunden empfohlen und nun sind wir schon zu 5 und tauschen Rezepte und Erfahrungen aus . Alle rundum zufrieden . Macht einfach Spaß 🙂

Super Kontaktgrill

Pünkliche Lieferung, perfekte Verpackung. Auspacken und anschließen ging zügig, probremlos. Inzwischen wurden von der Bratwurst und Steak bis zum Gemüse verschiedene Programme eingesetzt und das Ergebnis war immer perfekt. Vielfalt und Programmvariabilität haben mich überzeugt. Ein wirklich sehr guter Kauf !

Der Grill ist jeden Euro wert!!!

einfache Anwendung, perfekte Ergebnisse, ich bin total begeistert. Nie mehr Fleisch in der Pfanne braten, jeder Garpunkt wird getroffen. Man spart sehr viel Fett und die Reinigung ist sehr einfach und schnell!

ein Grill der Spass macht

Trotz des hohen Preises bin ich begeistert ,haben fast alles gegrillt ,Der Grill macht sich leicht und schnell sauber hoffe das er lange hält .nichs brennt an man braucht nicht die ganze zeit daneben stehen sowie bei einer Pfanne auch die Lieferung war top 1 tag gewartet so schnell hatte ich noch kein Paket

Suuuuuuuper

Seitdem wir den Tefal optigrill haben benutzen wir ihn sehr oft, ich kann nur sagen, dass egal was wir bis jetzt zubereitet haben es total köstlich schmeckt. Zudem ist die Bedienung super einfach und die Dinge schnell zubereitet. Werden aufjedenfall noch einges ausprobieren.

definitiv besser als das Vorgängermodell.

Ich bin Sehr beeindruckt und Bedienung sind sehr einfach, ich bin beeindruckt jedesmal benutze. Volle kompatibel. Tefal kontaktgrill elite xl hat keinen negativen Seiten, lauft top Lieferung war sehr schnell. Alles top.kann man nur empfehlen beim Otto zu bestellen!!!!

Wir hab schon lange mit dem Elite XL ...

Wir hab schon lange mit dem Elite XL geliebäugelt. Als sich dann vor kurzem unser OptiGrill+ XL verabschiedet hat, haben wir zugeschlagen. Das Teil kam sehr schnell, gut und sicher verpackt bei uns an. Direkt ausgepackt, gesäubert und getestet. Wir finden ihn definitiv besser als das Vorgängermodell. Dank des Displays weiß man jetzt genau, wie lange das Gargut noch braucht bis es verzehrfertig ist. Dank der Boostfunktion (die man zusätzlich zu den Programmen dazuschlagen kann) gibt es jetzt noch dunklere Grillstreifen. Wir sind total begeistert und können den Optigrill Elite XL, trotz der doch sehr hohen Anschaffungskosten, uneingeschränkt weiterempfehlen!

Ein tolles Grillergebnis

ich bereue keine Sekunde den Kauf dieses Grilles das Fleisch ist optimal man kann auch Gemüse Sandwiches oder verschiedenes an Fleisch damit grillen geschmacklich der Wahnsinn und eine gute fettfreie Alternative zur Pfanne :-) bin begeistert

Ein toller Grill, der richtig Spass macht!

Wir sind jetzt fast jeden tag am Grillen! Haben schon viele Sachen ausprobiert: Lachssteak, Steak, Frikadellen, Würstchen, Hänchenkeule, Hänchenflügel.... Funktioniert super! Schnell und einfach. Wir sind total begeistert! Danke, Tefal!

Toller Grill

Wir sind total begeistert von dem Grill wir nutzen ihn hauptsächlich für Steaks zumachen und die sind echt Top mit der Booster Funktion. Lässt sich auch super reinigen. Ist ein teurer Spaß der sich für uns lohnt.

Ein toller Grill zu jeder Jahreszeit

Sehr guter Grill.. Darin kann man wirklich alles mögliche zubereiten.. Zwar sehr teuer, aber es loht sich!! Man benötigt viel weniger Pfannen und in der Regel geht alles viel schneller.. Und vor allem, ohne Fett oder ähnliches.

Qualitativ sehr gut

Einfach nur top! Endlich mal ein Grill, der genug Power hat und Steaks mit reichlich Hitze zu einem super Ergebnis werden lässt. Ganz einfach zu reinigen. Ich bin super zufrieden, würde ich jedem ohne weiteres weiter empfehlen.

Trotz des hohen Preises bin ich begeistert ,haben fast alles gegrillt ,Der Grill macht sich leicht und schnell sauber hoffe das er lange hält!Auch die Lieferung von Otto war top

Super Grillspaß

Bin begeistert von den Grillergebnissen. Einfache Handhabung und schnell zu reinigen. Fleisch wird dank der Programme perfekt und auch leckere Bratkartoffeln sind kein Problem.