Miele Waschtrockner WTI360WPM, 5 kg, 8 kg, 1600 U/min, unterbaufähig, Single Wash&Dry

einfach nur Super

Ich hatte vor diesem Waschtrockner schon so einige Andere, auch Marken-Modelle, aber der Miele Waschtrockner ist einfach unschlagbar spitze. Er hat sehr viele Programme die sich individuell wählen und abändern lassen. Die Wäsche wird wunderbar sauber und auch im Trockenprogramm perfekt trocken. Dank der Vorbügeloption kommt die Wäsche schon so glatt aus der Maschine, dass man zumindest bei Jeans und T-Shirts kein bügeln mehr braucht. Auch die Laufruhe ist sehr positiv zu bemerken. An die rechts angeschlagene Tür muss man sich erst gewöhnen und ggf. Schutzpolster an Kanten anbringen, wo die Tür beim vollständigen Öffnen dagegenschlagen könnte, damit sie keine Dellen bekommt. Einziges Manko: im ECO 40-60° Programm habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden die Temperatur einzustellen, so dass ich mich bisher noch nicht getraut habe 40°Wäsche damit zu waschen. Aber dank seiner ohnehin schon unübertroffenen Wasser und Stromeffizienz kann man auch auf ein ECO-Programm verzichten. Insgesamt bin ich vollauf zufrieden und geb sie nicht mehr her.

Super Miele

Habe erst einige gängige Programme ausprobiert und kann sagen die Maschine wäscht sehr leise und die Wäsche kommt sauber und mit angenehmen Griff aus der Maschine. Ist eben eine Miele. Ich empfehle diese Maschine gern weiter.

Spitzen Maschiene

Ist halt Miele , Qualität vom allermeisten. Sieht toll aus , ist sehr leise und bietet viele Pogramme. Wir sind mega begeistert , dazu gesagt wir hatten davor eine Samsung Maschiene , das ist ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht .

Super Waschtrockner !!

Wir haben unsere alte Miele hat nach 23 Jahren gegen diesen Waschtrockner ausgetauscht und haben es nicht bereut.Die Miele ist leise und das Wasch und Trockenergebnis ist top. Bedienung ist recht einfach, wenngleich es nichts schadet wenn man sich die Bedienungsanleitung durchliest. Auch die Zeiten für einen kompletten Waschtrockenvorgang Handtücher / 90 ° halten wir mit unter 5 Stunden für absolut angemessen. Man sollte nur nach dem Trockenvorgang den Gummi der Trommel am vorderen Rand mit einem Tuch abreiben um die Flusen zu beseitigen. Das dauert noch keine 5 Sekunden und ist für Waschtrockner auch normal. Gutes Gerät das seinen Preis wert ist. Wir sind sehr zufrieden !

Super Waschtrockner

Hab zwar keinen andern Vergleich da es mein erster Waschtrockner ist aber ich finde ihn super. Einfache Bedienung, saubere Wäsche und sehr leise. Miele Qualität hald

Meine Frau ist begeistert

Ja macht was sie soll und das quasi in Perfektion, sehr leise beim waschen,schleudern und trocknen. Kann man einfach nur weiterempfehlen.

Es ist ein bisschen schwierig, mit dieser ...

Es ist ein bisschen schwierig, mit dieser Waschmaschine zu arbeiten, aber die Maschine ist sehr gut

Ein Traum !

Keine Nachteile!

Funkcioniert Super!!! Danke

Funkcioniert Super!!! Danke

TOP NR.1

Miele!!.. was kann ich sage ...NR.1

Ein Traum in Weiß ;)

Das Menü ist schnell verständlich. Die App hatte am Anfang ihre Probleme. Seit dem neuen Update läuft sie aber. Die Waschleistung ist sehr gut. Der Geräuschpegel angenehm. Beim Trocknen muss man herausfinden welche Menge bzw. Programm das optimale Ergebnis liefert. Sie ist auf jeden Fall ihr Geld wert. Eine Wanderung im Schleudergang muss man hier nicht befürchten.

Ein toller Artikel der Spaß

Habe lange überlegt ob ich mir die Maschine kaufe,was soll ich sagen habe es keine Minute bereut .Einfach toll Bedienung Super und schön leise .Mit derLieferung waren wir auch sehr zu Frieden .

Miele, Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann d.Miele Waschtrockner WTI360WPM, 5 kg, 8 kg, 1600 U/min sehr empfehlen, tolle Programme, sehr gute Waschleistung, sehr sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Miele, sehr gute Geräte

Nach 14 Jahren war der Waschtrockner von Miele kaputt. Für mich kam nur diese Firma wieder infrage. Ich besitze auch andere Geräte von Miele. Ich kann diese immer wieder nur empfehlen.

Super Gerät

Ich bin begeistert .Die Wäsche ist sauber.Es ist genau die Maschine für einen kleinen Haushalt.

Waschtrockner mit vielen Möglichkeiten

Gerät mit vielen Programmen und Einszellungsmöglichkeiten. Leider direkt bei der 2. WÄSCHE Fehlermeldung. Miele Werkstechniker war schon da und hat gesamte Maschine überprüft. Neue Software erhalten. Hoffe, dass jetzt alles funktioniert.

Miele

Der Waschtrockner wäscht und trocknet jetzt seit 4 Wochen, bin sehr zufrieden. Am wichtigsten waren mir die 1600U/min Schleuderleistung. Die Wäsche ist wirklich fast Trocken (nur Waschen) beim entnehmen. Die App funktioniert gut und ich kann auf den Handy nachschauen wann die Maschine fertig ist. Ich denke die Waschmaschine ist den Preis wert und hält hoffentlich viele Jahre.

Miele Waschtrockner

... ein Nachfolgegerät für meinen alten Mielewaschtrockner, der nun nach 17 Jahren leider ausgetauscht werden musste. Die Einstellung der Waschprogramme bei meinem alten Waschtrockner war einfacher zu bedienen und waren übersichtlicher angeordnet. Auch hatte mein altes Maschinchen noch eine Anzeige für Mengenautomatik. Diese zeigte an, wieviel Waschpulver für den Waschgang zu verwenden ist. Das fehlt mir sehr, dafür gibt es den Punkteabzug. Die Einstellung in "weitere Programme" finde ich etwas unübersichtlich. Vielleicht ist es auch nur gewöhnungsbedürftig. Die Jungs vom Hermesversand waren Spitze! Es verlief alles reibungslos. Die haben ordentlich und sauber gearbeitet und waren trotz der schweren Schufterei (mussten das Gerät in die 2. Etage tragen) sehr freundlich und zuvorkommend. Das hat man heutzutage sehr selten. Dafür ein ganz dickes Lob. Ich hoffe nun, dass ich mich doch noch schnell an den neuen Waschtrockner gewöhnen werde und diese ihre Arbeit gut verrichtet.

Katastrophaler Service, seit 6 Wo.defekt

Nach nicht einmal 4 Monaten funktionierte das Gerät nicht mehr. Repaturservice katastrophal, bei Otto keiner zuständig, Miele- Service war nach 1 Woche da, anschließend sofort gleiche Fehleranzeige, Gerät funktioniert weiterhin nicht, Wartezeit auf erneuten Service mehrere Wochen, somit waschen wir seit 6 Wo. bei Freunden oder im Waschsalon! Dafür hätte es ein Billiggerät auch getan. Miele reagiert i.ü. nicht auf mehrfache schriftliche Kundenbeschwerden. Alles in allem enttäuschend, Otto sollte sich überlegen, ob es diesen Artikel weiter im Angebot behalten will. Wir jedenfalls würden das Gerät gern zurückgeben, kaufen künftig besser vor Ort.

Super waschtrockner

Die Miele Waschtrockner ist ein super Gerät würde ich immer wieder kaufen

👍👍👍👍👍

Super leise,fast alles digital,ich bin begeistert,kann ich weiter emfehlen

Sogar besser als erwartet!

Man verbindet schon den Namen "Miele" mit Qualität aber dennoch war ich etwas skeptisch. Das Teil ist sehr leicht anzuschließen und ich habe am selben Tag schon einige der Programme ausgetestet..ich müsste feststellen dass ich noch nie richtig "reine" Wäsche bisher gekriegt habe mit alle andere Machinen die ich bisher hatte. Natürlich ist der Trockner nicht ganz so gründlich wie ein "Tumbler" aber für eine Wohnungs wo man eh nur Platz hat für "Multifunktionsgeräten" ist es perfekt! Ich liebe Miele!

Ideal

jeden Cent wert. 100% ideal. Geld gut angelegt. ein unternehmen ist ein unternehmen. teuer aber gut.

Naja

Für dieses Geld habe ich mir wirklich mehr erhofft gehabt...trocknen kann sie nicht wirklich...waschen ist einwandfrei, obwohl ich manchmal auch denke nicht alles ist nass bzw sauber geworden :(

Hatt nur beim trocknen noch höheren bedarf

Hatt nur beim trocknen noch höheren bedarf

Wunderbar!

Unsere neue Mrs. Miele ist einfach wunderbar. Bei jedem Waschen und Trocknen bin ich mehr und mehr begeistert. Kompliment an Hermes! Der Waschtrockner war in 10 Minuten in der 1. Etage und auch gleich angeschlossen. Merci!

Mega

Super absolut keine Probleme