BAUKNECHT Backofen-Set BAKO 800 PYRO IND, mit 2-fach-Teleskopauszug, Pyrolyse-Selbstreinigung

Preis Leistung gut

Zu aller erst muss ich sagen dass diese Kombi vom Aussehen her nicht unbedingt wunderschön ist zumal diese Edelstahl Elemente sehr leicht zerkratzt werden ( zumindest beim Herd) Kommen wir einmal zum Herd absolut Top da es Induktion ist und somit weniger Strom frisst als herkömmliche ceran Felder ist es zu gleich auch sparsamer auch ein Vorteil liegt bei der Dauer von erhitzen der Lebensmittel was in einem Tempo geschieht wo ich jetzt nach Monaten immer noch fasziniert staune Außerdem hat sie sogesehen eine Power Funktion um noch schneller zu arbeiten und man kann zu gleich noch einen Timer einstellen der bei gewissen Gerichten optimal ist weil man nicht unbedingt in die Küche muss um den Herd aus zumachen Kommen wir zum Backofen Pro: Pyrolyse funktioniert bei mir einwandfrei Die verschiedenen Funktionen gefallen mir auch sehr Timer Funktion wie beim Herd Kindersicherung Contra: Die Lautstärke beim Abkühlen (wieso muss da überhaupt ein Lüfter sein der wie ein Jet die gesamte Wohnung überschallt ich mein man könnte die Rest Hitze im Ofen auch anderweitig benutzen ggf dass essen im Ofen drin lassen zum garen bei der Resthitze) Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig die Knöpfe wackeln leicht generell sieht dass Material auch nicht so hochwertig aus Also den angeblichen Preis von 3000€ muss ich da nicht nachvollziehen können Alles in allem wer keine Probleme hat mit der Lautstärke vom Backofen beim kühlen (ca 15min) ist mit diesem Induktions Backofen Set gut bedient

Nie wieder Bauknecht

Kundenservice eine Kathastrophe. Mehrmals registrieren müssen, weil Mitarbeiter der Sprache nicht mächtig sind und Daten falsch eingeben. Nach 1 Jahr funktionierten 2 Kochstellen am Induktionskochfeld nicht mehr. 3x waren Mitarbeiter vor Ort um ein neues Kochfeld anzuschließen. Jetzt 3 Tage nach Garantieablauf ist der Lüfter vom Backofen kaputt. Heißt, dieser geht nach dem Backvorgang nicht mehr aus weil er die Hitze nicht mehr runterkühlen kann. Lässt sich nur beheben in dem man die Backofentür öffnet. Alles kein Problem, nur kann man jetzt keine Pyrolyse mehr machen, denn der Ofen heizt sich so stark auf das sich der Ofen verschließt. Blöd, denn er kühlt sich nicht mehr runter. 10 Jahre kostenfreie Ersatzteilgarantie kann man dich auch sparen, denn nur in Verbindung wenn man einen Monteur von denen beauftagt. Fazit, nie wieder Bauknecht.

Tolles Backofen-Set

Das Backofen-Set kam per Hermes Spedition und wurde pünktlich und zuverlässig ausgeliefert. Das Verpackungsmaterial wurde vollständig von der Spedition mitgenommen, was mich sehr freute. Das Backofen-Set konnte schnell und einfach eingebaut und angeklemmt werden. Das Set sieht nicht nur hochwertig aus, es ist es auch. Gerade die einzelnen Einstellungen am Induktionsfeld sind großartig und erleichtern das Kochen. Wasser in den Topf, passendes Feld aussuchen und schon kocht das Wasser ohne zu schnell oder zu langsam aufzukochen. Ein Überkochen ist damit ausgeschlossen. Das Bedienfeld ist super einfach und leicht zu verstehen. Gleiches gilt für den Backofen. Dem ich im übrigen überhaupt nicht laut finde beim Ablüften. Ich denke, einige Bewertungen übertreiben es da ein bisschen. Das Backofen-Set ist angenehm einfach und schnell zu reinigen und sieht klasse in meiner Küche aus. Nicht vergessen möchte ich auch den sehr stabilen Griff an der Backofen-Türe. Nicht so ein Wackelding wie bei vielen anderen Backöfen. Also ich kann nur sagen, ich bin super zufrieden und kann das Backofen-Set nur weiterempfehlen.

Eine absolute Kaufempfehlung

Wir haben das Gerät vor rund 1.5 Jahren gekauft und sind rundum zufrieden. Die Lieferung kam pünktlich und der Einbau lief reibungslos. Wir sind von den Funktionen des Gerätes sehr überzeugt. Durch die Pyrolyse-Funktion ist auch das Reinigen kein Problem. Zu der in den Kommentaren erwähnte hohe Lautstärke beim Abkühlen des Gerätes können wir sagen, dass uns das nicht stört. Die Küche befindet sich aber auch in einem separaten Raum. Würde das Gerät in einer offenen Wohnküche stehen, würde es ggf. stören und sollte bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden.

Super Kombination

Die Kombination ist sehr zu empfehlen . Spitzen Preis wenn man sich überlegt was man gespart hat . Die Herd Platten erkennen ob der Topf drauf steht, sollte das nicht der Fall sein schaltet sich die Platte automatisch aus. Die Herdplatten haben unten drunter einen Lüfter der das Überhitzen unmöglich macht . Der Herd hat eine leichte Bedienung und die Knöpfe sind versenkbar. Gewöhnungsbedürftig war das der Lüfter nach Benutzung noch eine Weile läuft bis er abgekühlt ist und er dadurch ein wenig "laut" ist . Alles in allem kann ich ihn nur empfehlen und würde ihn jederzeit wieder kaufen

Super Preis-Leistung

Das Backofen-Set ist wirklich super. Der Herd kann nach der Benutzung super einfach wieder sauber gemacht werden und die Funktionen sind für uns mehr als ausreichend. Der Timer des Herdes erleichter sovieles, da man nicht immer auf die Uhr achten muss. Die Induktionsherdplatten sind super,. Wir müssen uns allerdings noch daran gewöhnen, dass sobald etwas wasser auf der Herdplatte ist, der Herd ein Signalton von sich gibt und erst aufhört, wenn dieser entfernt wird. Dies macht aber nichts an der Qualität und wie zufrieden wir mit diesem Gerät sind. TOP Gerät und aufjedenfall zum weiterempfehlen

ende august gekauft-im oktober defekt

Die rechte Seite ist das Steuerelement durchgeknallt. Trotz Garantie erreicht man sehr beschwerlich den Kundendienst von Bauknecht. Wenn einer am Telefon ist, verstehen sie leider die deutsche Sprache nicht. Nach Stunden endlich eine Weiterleitung an den Reperaturdienst. Dieser läst einen 2 Wochen ohne Informationen im Stich. Nach Rückruf finden diese heraus, dass ein Steuerelemet nicht mehr nachlieferbar ist. Nach einer weiteren Woche kommt der Kundendienst. Nur um mal eben zu schauen. Geht wieder ohne Informationen. Nach einer Woche wieder Rückruf beim Reperaturservice, was nun mit dem Austausch des Kochfeldes ist. Da Antworten diese, sie haben damit nichts mehr zu schaffen und haben es wieder an Bauknecht weitergeleitet. Kurz um, saumässiger Service und ein Weihnachten mit einem Herd, der nun schon seit Oktober defekt ist. Last die Finger von allem, was mit Bauknecht zu tun hat. NIE WIEDER

Bauknecht-Service unterirdisch

Nach 15 Monaten hat das Kochfeld den Geist aufgegeben. Ich warte nun seit 2 Monaten darauf, dass dieses repariert oder ein Ersatzgerät geliefert wird. Technikertermine werden kurzfristig immer wieder abgesagt. Beim Kundenservice wird man stets dahingehend vertröstet, dass die nächste Instanz angeschrieben wird - ein Hinhalteversuch der immer ohne Rückmeldung und damit ergebnislos bleibt. Die Geräte mögen ihren Dienst tun, den Service hinter dieser Marke sucht man vergebens.

neuer Herd für die Küche

Nach einem Haushaltsunfall haben wir uns für dieses Gerät entschieden. Lieferung kam pünktlich und Schnell. Hermes Spedition hat wie immer zuverlässige und gute Arbeit geleistet. Der Herd selbst ist einfach zu bedienen, Kochfeld: Induktion: geht alles ganz flott. Herd: nach dem Backen läuft gefühlt " ewig" das Gebläse zum Abkühlen. Das finde ich persönlich echt nervig, da es sehr laut ist. Sonst kann ich mich nicht beschweren, tut alles was er soll Preis / Leistung ist in Ordnung

Klasse Backofen Set

Habe mir dieses Set vor Weihnachten gekauft, bin mehr als begeistert der Backofen hat tolle Extraprogramme , konnte noch nicht alle ausprobieren aber die ich ausprobiert habe Daumen hoch ,in den Bewertungen wird ja die Abkühlphase des Backofens als zu laut bemängelt davor hatte ich dann auch etwas Angst aber ehrlich es gibt schlimmeres meine Abzugshaube ist lauter,Induktion habe ich zum erstmal und bin begeistert meine Töpfe funktionieren super .Mein Fazit ich kann das Set nur empfehlen.

Die Lieferzeit war sehr lang. Aber ich ...

Die Lieferzeit war sehr lang. Aber ich wollte es nicht abbrechen. sehr einfach zu montieren. Sie können den Ofen dort platzieren, wo Sie möchten, getrennt vom Herd oder wie ich es in den traditionellen Modus versetzt habe. Der Ofen ist modern, die Brenner sind digital und heizen sich erst auf, wenn ein Topf eingestellt ist (zur Induktion). Sehr zufrieden mit dem Kauf und wenn ich wieder kaufen müsste, würde das lange Warten keine Rolle spielen.

Artikel und Verpackung sehr gut

Artikel und Verpackung sehr gut - schnelle und freundliche Lieferung. Die Anschlußbeschreibung dürfte für einige ziemlich verwirrend sein. Einziges Manko: die Anschlüsse vom Kochfeld sind für einphasigen Anschluß zusammengecrimpt - bei Trennung neue Aderendhülsen nötig ( die bestimmt nicht jeder in seinem Elektrokasten hat )

Ein sehr guter Ofen

Der Ofen macht was er soll und das auch noch sehr gut. Die Bleche lassen sich sehr gut rein und raus schieben oder auch belegen und die Funktionen wie z.B der Timer an dem Ofen sind eine wahre Erleichterung. Die Lüftung die automatisch nach Gebrauch anspringt ist nicht gerade leise, aber kann kann sich gut dran gewöhnen, denn das gute ist, der Ofen stinkt nicht! Würde ihn immer wieder kaufen.

Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen bei der Suche mit unserem Backofen-Set, und ich finde es hat sich gelohnt auch bei anderen Artikeln das für und wieder abzuwägen. Bei diesem Artikel standen die Geräusche beim Abkühlen immer wieder als Negativ-Punkt im Mittelpunkt und wir finden es ist aushaltbar. Wir finden unser Set super ich würde es empfehlen und auch immer wieder bestellen. Vielen Dank

Die Marke steht für Qualität

Lieferung kam zum avisierten Zeitpunkt. Vorteil ist der getrennte Anschluss , der Backofen kann somit höher und woanders als der Herd angebracht werden. Das steuern der Herdplatten ist etwas gewöhnungsbedürftig (anders als bei drehknöpfen weil man erst die Platte auswählen muss und dann erst Hitze erhöhen oder absenken kann) aber nach der 2. Nutzung ist das schon wieder zur Gewohnheit geworden

Umgewöhnung auf Induktion

die Umstellung auf Induktionskochen hat gut funktioniert. Gewöhnungsbedürftig ist das viele "Gepiepse" bei der Nutzung. Backofen: man muss wirklich die Original Backbleche bei Bauknecht bestellen, da andere Größen nicht passen. Neu ist auch die Laufzeit des Lüfters nach Abschalten des Backofens. Aber das ist, nach über 20Jahren mit meinem alten Backofen, heute eben so.

Das Induktionsfeld begeistert mich total, ...

Das Induktionsfeld begeistert mich total, schnell, einfache Bedienung mit Touchscreen. Der Nachteil die Umrandung zerkratzt schnell, aber das finde ich nicht schlimm. Der Backofen tut was er soll, er ist sehr leise während dem Backvorgang, ich habe noch nicht alle Programme ausprobiert. Er bläst lange nach, was mich aber nicht stört. Alles in allem für diesen Preis empfehlenswert

Gutes Set aber ...

Also alles in allem ein gutes Backofen/Kochfeld Set. Der Ofen ist wirklich schnell vorgeheizt und das Induktionsfeld macht das was es soll. Aber ... der Backofen läuft wirklich laut nach. Also wenn man ihn ausschaltet, dieses Entlüften. Daher würde ich ihn nicht unbedingt für offene Küchen empfehlen. Ansonsten stimmt Preis/Leistung.

Bin mehr als zufrieden mit dem Set! Der ...

Bin mehr als zufrieden mit dem Set! Der Herd ist nach dem studieren der Bedienungsanleitung mehr wie nur einfach zu bedienen .. so spezielle Programme wie sauber machen was man nicht jeden tag macht müsste man zwar etwas häufiger nachlesen aber das ist das kleinste problem . Das Ceranfeld ist auch super einfach in der Bedienung. Und induktion ist das beste was man haben kann

Pyrolyse funktioniert nicht

Die Pyrolyse Reinigung habe ich einmal genutzt und der Backofen wurde nicht gereinigt, also es ist kein Staub entstanden. Das angebrannte Fett war nach wie vor da. Telefonische Antwort von Bauknecht: "Sie müssen den Backofen vor der Pyrolyse gründlich reinigen"!?! Da ich das Gefühl hatte, dass mein Gegenüber aufgrund Sprachschwierigkeiten mich nicht richtig verstanden hat, habe ich Bauknecht schriftlich angeschrieben. Als Antwort bekam ich das selbe und noch einen Screenshot aus der Anleitung: "Backofen vor Pyrolyse gründlich reinigen". Achja, ich solle hierfür einen Putzstein von der Firma .... nutzen, wurde mir noch geraten. Ich frage erneut und erneut, wofür habe ich einen selbstreinigenden Backofen, wenn ich diesen sowieso vorher gründlich gereinigt habe???? Dass grober Schmutz entfernt wird ist selbsterklärend, aber gründlich reinigen, um dann noch die Reinigungsfunktion zu bedienen?? Bauknecht konnte mir diese Frage nicht beantworten und beruft sich auf die Bedienungsanleitung! Ich hätte mir dann gleich einen einfachen und günstigeren Backofen holen können!

Lieferzeit war sehr lang. Aber stornieren ...

Lieferzeit war sehr lang. Aber stornieren wollte ich nicht. Heute ist er gekommen. Ich liebe Induktion, nie wieder ohne. Backofen ist spitze. Leichte Bedienung und die Funktionalität wird morgen überprüft. Der Herd ist sehr leicht zu bedienen, aber wenn man Induktion schon hatte, dann ist es keine Umstellung. Ich bin begeistert 🤩

Tolles Set

Super Kochfeld, Größe der Töpfe wird automatisch erkannt. Der Backofen hat nach 3 Minuten seine 200 Grad erreicht, war angenehm überrascht. Ich empfinde leider nur die Geräusche als zu laut und an das Abkühlen des Backofens muss man sich auch erst gewöhnen. Sehr laut und lange. Trotzdem tolles Set, würde es wieder kaufen.

Echt gut für den Preis !

Der Herd sieht top aus. Ist jedoch etwas schmaler als andere. Dazu reagiert er beim Touch teilweise langsam aber allgemein bin ich begeistert, vor allem auch von der „Kindersicherung“. Der Ofen hatte ein Gitter mehr gehabt als online stand, hat uns gefreut ! Kann die Kombi echt nur weiter empfehlen.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Gemessen am Preis bekommt man sehr viel für sein Geld. Einzige Kritikpunkte sind die schon mehrfach angesprochene Lautstärke beim abkühlen und die Kratzeranfälligkeit der Kochfeldumrandung. Nochmal kaufen würde ich das Set trotzdem, das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach super.

Megaaaaa

Es ist ein tolles Teil für Leute die gerne backen. Er ist zwar beim Abkühlen laut aber das ist erträglich. Die Induktions Platte ist Supper mit den Programmen allerdings ist die my Taste wäre schön wenn man die Programme auch auf den anderen Platen programmieren könnte

Klasse Backofen und Herd

Wir haben uns dieses Set gekauft, weil wir unbedingt unseren Herd und unseren Backofen an unterschiedlichen Orten in unserer Küche platzieren wollten. Wir sind sehr zufrieden mit den Funktionen und können sie nur jedem weiterempfehlen der auch ein top Backofen und Herd haben will.

Guter Artikel

Alles in allem eine gute Kombination. Beim Anschluß muß man beachten, dass das Kochfeld über die Herdanschlussdose und der Herd über die Steckdose angeschlossen wird. Ein Splitter kann nicht verwendet werden, da das Kabel des Kochfelds nicht getauscht werden kann.

Zufrieden

Backofen ist gut..nun nicht sehr praktisch, die schiene rutscht nicht leicht,muss selber schieben (hatte vorher 7jahre alte Backofen..die das integriert war..schiene war viel besser) Sonst alles gut. Induktion Platte ist 1a. Schade nur wegen schiene:-( Habe trotzdem behalten

Tolles Set !!!

Der Herd und die Kochplatte funktionieren echt toll und sehen auch sehr gut aus. Der Einbau war recht einfach , die Beschreibung war ein bisschen kurz und klein abgebildet. Es gibt für eine Induktionsplatte und auch noch von Bauknecht für diesen Preis nichts weiter zu sagen. Top.

Ostern gerettet

Kurz vor Ostern hat unser alter Induktionskochfeld beschlossen in den Ruhestand zu geht, da musste schnell Ersatz. Wir sind angenehm überrascht vom Preis - Leistungsverhältnis. An das nachlaufen des Lüfters gewöhnt man sich schnell. Wir sind zufrieden.