SIEMENS Bodenstaubsauger iQ300 plus VSP3T212, Made in Germany, Hygiene-Filter, kompakt, 900 W, mit Beutel, für Hartboden/Teppich, Turbodüse, XXL-Polsterdüse, langes Kabel, weiß

Starke Saugleistung, manchmal zu stark.

Die Saugleistung ist super, die Polsterbürste ist als Haustierbesitzerin mein neuer bester Freund geworden. Noch nie war meine Couch so schnell haarfrei :) Wenn man den Sauger auf voller Leistung hat, (über ein Rädchen einstellbar) ist der normale Aufsatz echt schwer zu handhaben. An Pvc saugt er sich so doll an, dass kein Krümmel mehr dazwischen passt &' Boden der nicht festgeklebt wurde, hebt ab. Bei Laminat/Holzboden hinterlässt er leichte Kratzer (über eine lange Zeit könnte das den Boden sichtlich schädigen glaube ich) ABER dem kann man ganz einfach entgegen wirken, indem man die Leistung runter dreht. Eventuell muss man dann über eine Stelle mehrmals lang, weil nicht jeder Krümmel beim ersten mal erwischt wurde, aber theoretisch erfüllt er dann auch dort seinen Zweck. Ich habe ihn jetzt 1 Jahr, ich reinige ihn regelmäßig und wechsel auch den Stofffilter regelmäßig, er hat noch die gleiche Leistung wie zu Beginn. Das ist jetzt Eigenverschulden und hat nichts mit einer Bewertung zutun, dennoch möchte ich das erwähnen, falls es anderen auch so geht; ich bin echt grobmotorisch mit dem Staubsauger unterwegs und nehme gefühlt jede Kante und jedes Möbelbein mit, weil ich Spaß daran habe passiv aggressiv vor mich herzusaugen, wenn ich gestresst bin. Holt mich voll runter :D ich habe fast jedem Aufsatz den Hals gebrochen, stößt man zu doll dagegen(also wirklich radikal ohne Angst auf Verluste haha) wird der Aufsatz zu weit nach oben gedrückt und das Plastik reißt am Hals. Ist das einmal passiert, hält die Bürste nicht mehr richtig. Ich habe das wieder verklebt und bin seitdem vorsichtig, aber eventuell könnte dieser Hinweis für andere auch nützlich sein und sie ersparen sich den Schritt, mit dem Kaputt machen. Ich kaufe die günstige Variante der Beutel bei Rossmann, da ich die Originalen bestellen müsste. Wohne abseits, da finde ich kein Laden der die anbietet und naja - die günstigen passen genau also sehe ich da kein Problem drin, vorallem wenn es den Geldbeutel schont. Ich finde ihn laut, aber habe auch noch nie einen Staubsauger dieser Art gehabt, der nicht laut war. Joa sonst fällt mir nichts ein.. gutes Ding ich bin damit voll zufrieden.

Bester Staubsauger

Ich bin übermäßig positiv abgetan von diesem Staubsauger. Ich komme gar nicht mehr drüber hinweg, was dieses Gerät an Erleichterung mitbringt. Jetzt denkt man sich, was hat die Alte mit einem Staubsauger so zu feiern. Jeder, der den Haushalt schmeißen muss, weiß genau, was ein gutes Hausgerät an Arbeitserleichterung ausmacht. Ich hatte etliche Staubsauger im Voferld, auch von AEG, Bosch und Hoover. Alle kicht unbedingt unter 100 Euro. Aber dieser ist kit Abstand der beste Sauger, den ich je hatte. Der Fuß geht nicht andauernd ab, weil es mit einem Klip befestigt ist. Der Fuß hat auch eine optimale Größe, sodass vieles in nähere Umgebung sofort aufgesogen wird. Das Teleskop ist so lang ausziehbar, daß ein 175 Großer Mensch sich nicht ständig bücken muss. Der Griff am Teleskop vereinfacht den Halt, was die Führung super einfach macht auch wenn die Saufstärke höher eingestellt ist. Die Saugstärke ist in 4 Stufen regelbar. Ich habe 3 Böden im Haus : Fliesen, Holz und teilweise ausgelegte (lose) Teppiche. Für Fliesen und Holzboden reicht die 2. Stufe vollkommen aus. Es ist erstaunlich, wie leise es auch dabei ist. Für den Teppich nehme ich die dritte Stufe ( Fransen und Kurzflorteppich). Die vierte verwende ich lediglich für die Couch, mir dem dafür vorgesehen Kopf, weil es da sinnig und machbar ist. Ich bin begeistert. 👌🏼

Bitte nicht kaufen

Auch ich habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen zu einem Kauf entschieden. Leider ist der Staubsauger in vielerei Hinsicht einfach unterirdisch schlecht: a) Bei der sogenannten "Turbobürste" fragt man sich wirklich, was sich die Hersteller dabei gedacht haben. Der Dreck bleibt in dieser Bürste hängen, sodass er gar nicht aufgesaugt wird, sondern nur auf dem Boden herumgeschoben wird. Außerdem verhängen sich Haare in der Bürste, die nicht entfernt werden können, weil sie eingerollt sind - man müsste also einmal wochentlich versuchen, die Haare mit der Schere abzuschneiden und herauszufriemeln; denn man kann das Teil nicht einmal auseinandernehmen, um die Bürste zu reinigen! Ich benutze für meinem Holzboden nun die Fugendüse, obwohl sie nicht dafür gedacht ist und extrem am Boden klebt; alles besser als der "Turbo", der nichts weiter ist als turbolaut und turbounnütz. b) Die allergrößte Frechheit bei diesem Produkt: der wohl bedeutenste Teil des Staubsaugers fehlt auf den Produktbildern: der GRIFF! @Otto, das ist keine transparente Produktbeschreibung, wenn solch eine Eigenheit eines Produkts auf den Bildern nicht sichtbar ist und anscheinend sogar wissentlich herausgeschnitten wurde. Dieser Griff kann durchaus Vorteile haben, wenn man unter Möbeln wie Betten etc. saugen möchte; es kann allerdings auch sehr behinderlich sein, weil man aufgrund der Größe des Griff in enge Winkel nicht hineinkommt und dies die Funktionalität des Geräts erheblich beeinträchtigt. Solche Details muss man als Kunde doch vorher kennen, um eine fundierte Kaufentscheidung treffen zu können, nicht wahr? Sehr enttäuschend. Eigentlich hätte ich das Gerät direkt zurückschicken müssen, allerdings ich wollte dem Ganzen mal einen Versuch geben - aber ich wünsche es niemandem, mit diesem Siemens Bodenstaubsauger saugen zu müssen.

Simens Bodenstaubsauger

Im großen und ganzen kann man mit dem Gerät Siemens Bodenstaubsauer zufrieden sein, dennoch ist einiges mangelhaft und nicht für weibliche Personen geeignet. Die Teile gehen schwer zusammenzustecken, da man sie des öfteren austauschen/wechseln muss, ist die Handhabung beschwerlich. Der Griff ist ein Vorteil, doch hat man das Gefühl er würde abbrechen, instabil, weil man viel Kraft aufbringen muss, um mit der Bürste vorwärts zu kommen, da sie sich am Boden fest saugt. Die Teppichbürste finde ich äußerst minderwertig und mangelhaft. Sie ist nicht flexibel, unbeweglich und so hart, dass sie auf Fliesen sowohl als auch, auf den Teppich7 Auslegeware kratzt, also nicht schonend und sie sich nicht leichtläufig vorwärts bewegt... von daher ungeeignet. Sie hat kein bewegliches Gelenk und die kleinen Räder sind völlig nutzlos. Für kleine Personen mit Gelenkerkrankung beschwerlich, doch alternativen sind nicht in Sicht. Ich werde in trotzdem behalten und eine andere Bürste mir anschaffen müssen, dann sind auch alle anderen Mängel behoben.

Nicht gut

Letztes Jahr im Sommer gekauft, jetzt unbrauchbar. Das Kabel rollt sich nicht mehr auf und der Drehschalter lässt sich nicht mehr drehen, saugen nur auf schwächster Stufe möglich. Natürlich keine Verpackung und Beschreibung mehr vorhanden und im Garantiefall soll man sich an drn Hersteller wenden, der in der Beschreibung steht. Landet also im Müll, 100 Euro Schrott :-(

Laut und schwierige Handhabung

Das Zusammensetzen der einzelnen Teile (Teleskopstange etc.) und Öffnen der Klappe für die Staubbeutel erforderte viel Kraft. Der Staubsauger war sehr laut! Ich kann ihn nicht empfehlen und habe ihn zurückgesandt.

Katastrophe

Die Qualität ist eine Frechheit. Staubsauger dann auch noch nach 3 Monaten kaputt gegangen. Geht nicht mehr an. Habe den Verkäufer jetzt kontaktiert und erwarte mein Geld zurück.

Saugt sehr gut

Saugt wirklich sehr gut, was bei den heutigen Saugern nicht immer der Fall ist. Hoffentlich hält er lange durch, hoffentlich. Saugt mit den mitgelieferten Bürsten jeden Läufer weg. Habe dann die alte Bürste, eine ganz einfache Bürste ohne Schnickschnack, angesteckt. Und saugt jetzt normal. Warum kann ich mir nicht erklären. Ist wahrscheinlich das Geheimnis der neuartigen Bürstenkonstruktion. Ja die vielen Bürsten sind ein Problem für sich. Werde ich wahrscheinlich nicht oft benutzen. Gewicht: wird mit 4,5 kg ohne Zubehör angegeben. Wer saugt ohne Zubehör? In der Beschreibung kurz vor Schluss findet man dann 6,7 kg. Und das ist für alte Menschen an der Grenze. Empfehlung für junge Menschen ja. Für alte Menschen nur bedingt zu empfehlen.

Toller Sauger mit Power

Super Staubsauger, durch die Rollen u.das lange Kabel sehr flexibel, sehr kraftvolle Saugleistung , praktisch auch die Zubehörteile wie Turbobürste u.Polsterdüse. Fazit: tolles Preis - Leistungsverhältnis, uneingeschränkte Kaufempfehlung! Danke an Otto/ Hermes für die superschnelle Lieferung, gerne wieder😊

Mangelhafte Qualität der Kombi/Standarddüse

Staubsauger leise und stark, Turbobürste funktioniert gut. Die Standarddüse Teppich/Glatt kratzt allerdings förmlich über alle Oberflächen, selbst auf niedrigster(!) Stufe. Zwar sind die Ecken abgerundet, sodass man keine Schäden erwarten muss, allerdings sind die Räder so klein, dass Sie bei normaler Haltung nicht dauerhaft den Boden berühren. Somit tut man sich sehr schwer die Düse zu bewegen. Ein kleines Detail, dass allerdings die tagtägliche Benutzung wirklich erschwert, zudem das Kratzgeräusch auf Parkett, Laminat und Teppich(!) nicht gerade vertrauenserweckend ist. Saugschlauch ist auch etwas zu kurz, beim Nachziehen stosst er dauernd an die Füße. In der heutigen Zeit keinen Hepa-Filter zu installieren, ist schon auch drollig in dieser Preisklasse. Ich kaufe sehr gern Siemens weil ich an sich von der Qualität überzeugt bin, auch dieses hier ist ein gutes Grundgerät aber hat mir einfach zuviele Unzulänglichkeiten für den Alltag.

Sehr gut, vor allem jetzt für 100€

Ich bin wirklich sehr zufrieden, er saugt sehr gut, man muss nicht hundert mal drübergehen, selbst bei hartnäckigem Dreck, wie Kleintierstreu oder sowas auf dem Teppich. Lautstärke ist in Ordnung, nur mit der Turbobürste etwas lauter, aber dafür ordentlich Power. Beutel ist schön groß und nimmt ordentlich Dreck auf und der Wechsel ist in 1 Minute erledigt. Der Handgriff oben ist echt eine Bereicherung, keine Krämpfe in der Hand und durch einrasten des Rohrs alles stabil und sicher. Durch die 4 Rollen kommt der immer gut hinterher und bleibt nicht irgendwo stecken oder fällt auf den Rücken. Kabel rollt schnell und ohne Probleme ein. Klare Empfehlung von mir!!!

Also ich bin von dem Staubsauger total begeistert. Die Saugkraft ist super stark, saugt man einen Teppich ab, sieht er danach aus wie neu! Das die Rollen wie hier kritisiert wurde, nicht richtig funktionieren, dem kann ich nicht zustimmen! Der Staubsauger rollt spitze. Und das Gehäuse sieht meiner Meinung nach auch nicht billig aus... Ist sehr robust und sieht hochwertig aus. Und ja, dass mit dem Griff war anfangs gewöhnungsbedürftig aber da gewöhnt man sich dran. So macht man dann wenigstens keinen krummen Rücken ;-)..... Und noch kurz zum Kabel... Ich komme damit in jedem Raum, vorher musste ich immer umstöpseln damit ich in anderen Räumen saugen konnte..Total lang das Kabel.. Ich liebe den Staubsauger!!! Absolute Kaufempfehlung von mir!!!!!!!

Ganz okay, tut was er soll, aber..

Also, ich kaufte diesen Staubsauger da unserer kaputt gegangen ist. Erste Benutzung. Im Moment auch nicht so viel Geld. (Ausbildung) unsere halbe Wohnung hat einen Teppich Boden. Naja da hackt der Staubsauger aber ziemlich fest. Beste Lösung nur in eine Richtung Staub saugen, nicht vor und zurück sondern nach vorne laufen und Dan Staubsauger auf den Boden und nach hinten ziehen. Dazu kippt er ganz leicht um, naja Dan schieb ich ihn halt schräg hinter mir her. Gibt für alles eine Lösung. Sonst saugen tut er sehr gut, und Preisleistung ganz in Ordnung. Deswegen nur 3 Sterne.

Hält was er verspricht

Ich hatte vorher nur einen kabellosen Staubsauger der nicht wirklich das tat was er versprach. Mit 2 Hasen in der Wohnung sauge ich mehrmals die Woche und bin von der Saug Leistung sehr überzeugt. Auch die Kabellänge ist angenehm lang. 1 Stern ziehe ich für die Lautstärke ab (gewöhnungsbedürftig würde ich sagen).

Super Staubsauger

War mir nicht sicher ob ich mir den Staubsauger kaufen soll waren viele Negative Bewertungen dabei wegen Lautstärke usw.Habe ihn aber dann doch gekauft und habe es nicht bereut kann das mit der Lautstärke nicht nachvollziehen ich finde ihn überhaupt nicht laut mein alter war um vieles lauter.Die Saugkraft ist enorm habe mit meinem alten Sauger jeden Tag gesaugt aber was der Siemen noch herausgeholt hatwar enorm. Kann den Staubsauger nur weiterempfehlen,ist mit Abstand der beste Sauger den ich je hatte.

Neu und funktionell

Der Siemens VSP3... ersetzt unseren Vorgänger und macht seine Arbeit wie erwartete gut. Für den Kaufpreis gibt es nichts zu meckern. Unseren Zweck erfüllt der Staubsauger, denn wir suchten ein „Leichtgewicht“ mit ordentlicher Power (Teppichboden im Treppenhaus) und das klappt.

klein, wendig und saugstarkt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Staubsauger. Er hat eine hohe Saugkraft, so dass teilweise schon die kleinste Stufe zum Saugen reicht. Ich habe mir gleich die Großpackung Staubsaugertüten dazu gekauft und erstmal eine zeit lang ausgesorgt. Der Staubsauger ist sehr zu empfehlen.

Sehr saugstark, super Artikel

Mit diesem Sauger macht das Staubsaugen spaß, auch wenn es nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt. Der Sauger ist auf verschiedene Untergründe einstellbar und auf der höchsten Stufe super saugstark. Die Turbobürste vereinfacht das Teppichsaugen nochmals. Auch Tierhaare lassen sich mühelos und schnell beseitigen. Ewiges hin- und her saugen ist Schnee von gestern. Der Sauger hat uns derart überzeugt, so dass wir noch einen zweiten für die obere Etage bestellt haben.

guter Staubsauger

Ich habe mir diesen Staubsauger für die obere Etage zum günstigen Angebotspreis gekauft. An den Griff musste ich mich erst gewöhnen. Schade das dieser auf den Bildern nicht zu sehen ist. Der Staubsuger macht seine Arbeit gut, ist leise und leicht zu bedienen.

Toller, praktischer Alltagshelfer 👍

Vollkommen zufrieden mit diesem Produkt, nehme ihn immer wieder gerne zur Hand, saugt gründlich Laminat und Teppich, sowie Polstermöbel. Langes Kabel sorgt für gute Reichweite, kein lästiges Umstecken. Und in einem schönen Weiß 😀

Artikel wurde bereits benutzt geliefert

Der Staubsauger wurde offensichtlich bereits benutzt geliefert. Die Dame der Servicehotline meinte, ich solle Fotos machen und eine Email senden. Gesagt - getan! Ich schilderte die Situation und mir wurden 15 Euro Nachlass angeboten. Das Angebot würde ich annehmen, wenn dadurch nicht die gesetzliche Garantie von 2 Jahren verfällt - nur wird mir meine Frage diesbezüglich nicht beantwortet und der Schriftverkehr geht weiter. Sehr nervig und nicht Kundenorient. Der Staubsauger ist ok, allerdings sehr laut und schwer.

Zu empfehlen

Also muss mal was los werden ! Habe mir einige Kommentare durch gelesen,und kann sie nicht verstehen Ich finde den toll, fit diesen Preis kann man nichts sagen einfach super sauf Leistung und super Handhabe

Günstige Markenqualität

Günstige MarkenqualitätDer Staubsauger kam noch früher als erwartet haben in direkt ausprobiert und sind sehr zufrieden die passenden Staubsaugerbeutel von Siemens gab es auch bei Otto sogar reduziert also sehr zufrieden

Ich könnte diesen Staubsauger HEIRATEN

Dieser Staubsauger ist einfach der absolute Knaller Er saugt alles auf sogar alles auf dem Teppich ich habe einen mit so feinen Haaren ich weiß jetzt nicht wie man die nennt aber selbst da saugt er alles auf einfach TRAUMHAFT

Super Leistung, ein geniales Gerät, ideal für Haustierbesitzer Nimmt wirklich jedes Haar auf, besser geht es nicht Und der Preis ist ein Traum Habe ihn gleich ein zweites Mal gekauft als Geschenk für meine Tochter

Perfekte Sauger

Der saugt super gut sehr empfehlenswert 👌

Ich habe diesen Staubsauger für meine Mutter ...

Ich habe diesen Staubsauger für meine Mutter gekauft. Warum manche hier in ihre Bewertung schreiben er sei "zu laut" kann ich nicht nachvollziehen, denn ich empfinde ihn überhaupt nicht für zu laut. Die Saugkraft ist bemerksenwert. Meine Mutter hat einen Hund und 2 Katzen, da muss der Staubsauger etwas mehr leisten und für diesen Preis ist er meiner Meinung nach super! Also, ich würde ihn wieder kaufen.

Top Staubsauger

bisher war ich ein Miele freak. Nun muss ich sagen dieser Staubsauger hat eine ordentliche Saugleistung, ist leicht. Qualität stimmt auch, bei Penny hatten sie die Staubsaugerbeutel auch in Aktion Swirl Nr 67

Staubsauger

Leider ist dieser Staubsauger zu laut Mit Mühe zusammen zu bauen Viel zu kurzes Saugrohr, saugen mit bücken ist für mich keine Option, Gerät entspricht nicht meiner Erwartung Sorry !!!!