Samsung Waschtrockner WD4000T WD8ET4049CE/EG, 8 kg, 5 kg, 1400 U/min, SchaumAktiv

Klare Kaufempfehlung!!!!

Habe mich für dieses Gerät entschieden, nachdem ich mit einem Waschtrockner eines anderen Herstellers nach nur 6 Monaten wirklich nur Pech hatte. Also bin ich zu Samsung gewechselt und liebe Ihn. Er ist leise, bleibt beim Betrieb an Ort und Stelle, trocknet wirklich zuverlässig Wäsche, schaltet sich nach dem Waschen von alleine ab und hat diverse Programierungsmöglichkeiten. Das normale Trocknungsprogramm stelle ich manuell auf 2 Std. Was auch tatsächlich ausreicht. Mit waschen dauert eine Ladung Wäsche dann knapp 3,5 Std. und am Ende ertönt eine total süße Melodie. Bei dem vorherigen Gerät kam sie nach über 5 Std. noch total feucht raus. 😳 Bereue meine Wahl 24 Std. nach Lieferung kein bisschen und musste das hier direkt mal mitteilen. Leider habe ich seit gestern tatsächlich 2 volle, große Wäschekörbe gewaschen und getrocknet, weswegen die Maschine jetzt erstmal Pause hat und ich mich nicht mit ihm befassen darf. 😔 Die Maschine macht wirklich Spaß und hat mir meinen Glauben an solche Geräte zurückgebracht.

Waschergebnis

ist tatsächlich super. Kein Vergleich zu meinem in die Jahre gekommenen Vorgänger mit anderer Marke. Überrascht hat mich, trotz zahlreicher Bewertungen tatsächlich der angenehme und leise Lauf des WT. Die Trockenergebnisse, nachdem man rausgefunden hat, was für einen selber passt sind wirklich überzeugend, die Wäsche riecht nach dem Trocknen angenehm frisch, das hab ich an meinem alten nach 15 Jahren, zum Schluss echt vermisst. Der Schleudergang super leise, ist die Badtür zu, hört man es nicht einmal in der eigenen Wohnung, also sehr Nachbarnfreundlich, aber auch gut um am späten Abend einmal einen Waschgang durchführen zu können. Hält der WT solange wiie mein alter bin ich natürlich voll zufrieden. Was mir besonders gut gefällt ist, dass sich die Maschine tatsächlich nach dem Ende komplett ausschaltet, dass ist natürlich super Stromsparend.

Hier bekommt man die meisten Features für sei

Ich habe lange verschiedene Hersteller von Waschtrocknern verglichen. Trotz meiner Zweifel gegenüber Samsung habe ich diese Maschine gekauft. Hier bekommt man die meisten Features für sein Geld, plus 10 Jahre in top Garantie für den Motor. Ich habe so ziemlich jedes Programm ausprobiert und muss sagen, ich will diese Maschine nicht mehr missen. Sie wäscht zuverlässig und sehr sauber, selbst Feinwäsche ist kein Problem und eine sporadische Trommelreinigung hält die Maschine in Schuss. Ich habe sowohl Flüssigwaschmittel als auch Caps benutzt und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Beim Trocknen darf die Maschine nicht allzu voll sein, andernfalls dauert es schon länger bis die Wäsche trocken ist. Dies ist dennoch nicht schlimm, denn ich hänge dann einfach eine halbe Stunde dran. Entgegen dem üblichen trocknen mit einem herkömmlichen Ablufttrockner duftet meine Wäsche frisch und nach meinem Weichspüler. Mal gucken wie sich die Maschine nach längerer Zeit schlägt, aber nach knapp 1.5 Monaten ist mein Fazit eine klare Kaufempfehlung.

Toller Waschtrockner

Erstmal komme ich zur Maschine. Hatte vorher auch einen Waschtrockner von Samsung. Wäscht und trocknet super. Ich trockne immer im Anschluss. Wäsche ist super trocken. Programme reichen vollkommen aus. Mir war wichtig das die Trommelreinigung dabei ist. Der Waschtrockner ist beim waschen und trocknen leise. Nun zu Hermes. Zwei Männer kamen schon vor 10 Uhr super pünktlich. Habe mit Anschluss gekauft. Das ging leider nach hinten los der Abpumpschlauch wurde leider nicht fest genug angebracht. Mein Schrank stand nach der ersten Wäsche unter Wasser und mein Mann musste nun selbst Hand anlegen. Wir haben alles hin bekommen. Nun ist alles so wie es sein soll. Warten jetzt noch auf eine Antwort von der Spedition. Kann das Gerät mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Gute Waschtrockner weiterempfehlen

Tolle Waschmaschine in guten Preis-Leistungsverhältnis. Hält was sie verspricht, ich bin zufrieden. Ist auch schön anzusehen. Macht wenn sie fertig ist Melodien, statt das Standard Gepiepe, hab ich so auch noch nicht gehabt und finde ich echt nicht schlecht.

Ein super waschtrockner

Lieferung war wie angegeben alte waschmaschine wurde mitgenommen...mit dem Waschtrockner bin ich sehr zufrieden....wegen der vielen Progamme....Trockenprogamm kann nach Wunsch eingestellt werden und die Wäsche ist sehr sauber...würde ich wieder kaufen

Tolle Maschine

Wir sind sehr zufrieden mit der Waschmaschine, sie ist sehr leise auch beim Schleudergang . Sie hat viele Programme und ist einfach zu bedienen. Auch finde ich die Mengenautomatik gut. Und das beste sie macht Musik wenn der Waschvorgang zu Ende ist 😃

Perfekt

Einfach nur genial. Ich habe die Maschine jetzt ein gutes halbes Jahr und habe den Kauf keine Sekunde bereut. Trockner super, Waschleistung super. Bedienung simpel und das Trommelreinigungsprogramm ist sehr gut.

Absolut top

Ich habe die Maschiene bestellt weil meine nicht so gut war. Habe viele Bewertungen gelesen und verglichen. Das Gerat ist absolut Hammer. Leise, so viele Einstellungen. Wir haben schon viele Programme ausprobiert. Mann kann die Programme verkürzen, nur waschen oder alles in einem inklusive Der Trocknerfunktion programmieren. Besser geht gar nicht! Wir sind begeistert.

Der Waschtrockner ist super leise und hat ...

Der Waschtrockner ist super leise und hat alle Programme, die für verschiedenste Waschvorgänge benötigt werden. Nach Beendigung des Waschvorgänge ertönt eine Melodie und die Maschine schaltet sich automatisch komplett aus. Vor jedem Programm wird automatisch die Füllmenge geprüft um so die optimale Waschzeit zu bestimmen. Die Bedienungsanleitung ist unmissverständlich und kinderleicht zu verstehen. Hinweis: Die angegebenen Maße der Maschine sind Stellmaße, die Maschine ist aufgrund der leichten Frontwölbung und des Programmeinstellknopfes ca. 3 cm tiefer, was das Aufstellen am Bestimmungsort etwas erschwert, sofern nicht genug "Rangierplatz" da ist.

Mega Maschine 👏👍🏽👏👍🏽👍🏽👏👏

Danke Otto für diese Hammer Waschmaschine… Der Versand verlief super 👍🏽 schnell und unkompliziert danke auch an die tollen Transporter von Otto

Finger weg

Laut beim Schleuder (egal wie gut eingestellt) und defekt nach 6 Monaten. Kundenservice von dem Subunternehmen unter aller sau.

Gute Maschine aber Service nicht

Mit Anschluss bestellt- aber keiner gemacht hat 🤣 Hermes ist nicht beste Option für Lieferung und Anschlüsse! Musste alles allein machen

Tolles Gerät

Tolles Gerät ,kann mich den schlechten Bewertungen nicht Anschliessen .Sie ist leise Trocknet gut und nach Plastik stinkt sie auch nicht

Top Teil

Bin super zufrieden mit der Maschine, wäscht und trocknen sehr leise, Schleudergang kaum hörbar Also wirklich super Produkt

Er trocknet besser als meiner von LG und Wäsche ist auch einfach zu machen. Die Waschmaschine ist leicht zu bedienen

TOLL

alles ist in bester Ordnung, der Trockner trocknet perfekt, wäscht gründlich, ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden.

Super Maschine. Ich habe die Maschine erst kurze Zeit aber bin sehr zufrieden. Cool ist das Kurzprogamm. Trockner super

Super!!

Ich bin sehr zufrieden. Waschtrockner ist sehr gut hab keine Problem bis jetzt...ich möchte weiter empfehlen!!

ja bin schon zufrieden aber ist manchmahl zu

ich bin froh so einenn gäret zu haben ,wasch und trocken ergebniese sind super.Optisch auch sehr schön.

Super Kombi

Das Waschen und Trocknen in einem ist eine tolle Sache. Das Gerät läuft sehr geräuscharm und ruhig.

Moderne Waschmaschine mit Trockner

Modern ,funktioniert ganz leise einfach nur super.

Kaufempfehlung

Aufgrund der geteilten Meinungen waren wir sehr gespannt. Nach der ersten Wäsche mit Trocknung kurz gezweifelt....zum einen aufgrund der Dauer und weil die Wäsche nach dem trocknen nach Gummi gerochen hat. Aber wir haben dem ganzen noch eine Chance gegeben... wir waschen jetzt erst die Wäsche und stellen die Trocknung separat ein... Zeitersparnis 2Stunden! Wir sind bis jetzt sehr zufrieden und bereuen nur dass wir solange gebraucht haben bis wir uns für einen Waschtrockner entschieden haben... Klare Kaufempfehlung!

Mega entäuscht ...

Nach all den guten Bewertungen kommt jetzt leider mal eine weniger gute. Nach ca. 4 Wochen Betriebszeit hat die Maschine ihre Trocknerleistung eingestellt. Die Wäsche kommt zwar heiß aus der Trommel ist aber immer noch nass und klamm. Hinzu kommt dass die Maschine selbst bei 800 Schleuderumdrehungen einen derartigen Lärm macht, dass sich sogar schon eine Nachbarin beschwert hat. ( das Gerät steht in einem separaten Waschraum us sie woht direkt darüber ) Nachdem ich mich davon selbst davon überzeugt habe muss ihr leider recht geben , Die Maschine nagelt !!! Ich habe dass Gefühl, dass ich ein Montagsgerät erstanden habe. Sehr enttäuscht bin ich von OTTO, die sich bis jetzt auf meine sehr ausführliche E-Mail noch nicht meldet haben.

Tolles Waschtrockner

der Waschtrockner ist einfach toll!!! Die Herren von Hermes sehr nett und kompetent. Man muss die Programme ausprobieren und die richtigen finden, für mich ist ein Kurzwaschgang mit Trocknungsoption super und schnell. Auch die Schlussmusik gefällt mir sehr gut. Kann ich nur empfehlen

Tip Top

Ich bin froh die Kombination aus waschen und trocknen gekauft zu haben. Bedienungsanleitung sehr verständlich aufgebaut, Maschine leicht zu bedienen, habe schon mehrer Programme und Zeit Varianten ausprobiert. Auch ich muss erwähnen wie super leise das Gerät selbst beim schleudern ist. In natura sieht die Maschine sehr hochwertig (edel) aus.

Die Maschine ist ihr Geld wert

Die Maschine wurde schnell geliefert, die beiden Herren haben den Waschtrockner ohne Probleme angeschlossen. Mit der Bedienungsanleitung klappte das erste Wasch- und Trocknungsprogramm wunderbar. Der Waschtrockner ist sehr leise, selbst beim Schleudergang hört man sie kaum. Klare Kaufempfehlung

Super MASCHINE

Die Maschine ist Klasse...der dazubestellte Anschlusservice ist ein Witz. Eine Person lieferte die Maschine an , Gott sei Dank haben wir einen Aufzug, sonst wäre das gute Stück vor der Türe stehen geblieben. Beim Anblick der vorhandenen Anschlüsse sagte der nette junge Mann ich zitiere: hier nix gut Anschluss ich kann nix machen. " Zitat Ende. Liebes Ottoteam mal bisschen was in den Versand investieren. Jetzt muss ich selbst einen Handwerker beauftragen die Kosten bleiben natürlich auf meiner Seite..

Wäschetrockner

Lieferung verzögerte sich, Waschen & Trocknen gleichzeitig ein Traum. Die Menge muss man etwas umdenken aufs Trocknen. 1 Versuch war die Wäsche noch etwas feucht, da hilf nur nach trocken. Wenn mann die Menge bedacht klappt es auch sie Trocken wieder heraus zunehmen. Samsung App funktioniert sehr gut.

Total zufrieden

Der Waschtrockner macht was er soll, ist leise und hat viele nützliche Funktionen. Zu den negativen Bewertungen, dass die Wäsche nach dem trocknen zerknittert und nass heraus kommt : Das Problem hatte ich auch beim ersten mal , aber man muss darauf achten das nicht so viel Wäsche im Waschtrockner ist, dann klappt alles ohne Probleme.