Procontour Mehrzweckschrank 2 Türen + 6 Böden

Günstiger Schrank, etwas komplizierter Aufbau

Die Lieferung kam zuverlässig. Alle Teile waren vorhanden. Der Aufbau mit Helfer ging planmäßig vonstatten, die Anleitung war plausibel bis auf die Montage der Deck- und Bodenplatte, der Hinweispfeil auf die Bohrung für den Türanschlag müsste deutlicher sein. Ich hatte mich zufällig für die richtige Möglichkeit entschieden. Die Rückwand ist allseits ca. 2mm zu kurz, sodass man sich sehr gut entscheiden muss, die Wand mittig zu platzieren. Daher muus man die Nägel etwas schräg einschlagen, um dien Korpus mittig zu treffen. Daher besteht die Gefahr, die Korpuswand zu perforieren und die Beschichtung zu beschädigen. ( 1 mal passiert, "meine Schuld"). Eine vorgefräste Kante an den Korpusrückseiten wäre hilfreich, oder zumindest die Rückwand um 4mm längs- und querseits verbreitern. Das zumindest sollte auch in diesem günstigen Preissegment möglich sein. Eine Seitenwand wies zudem einen kl. Beschichtungsdefekt auf, evtl. habe ich den auch selbst verursacht, ohne das zu merken. Die Beschichtung ist auf alle Fälle nicht sehr wertig. Das fällt auch bei den Bohrungen der Türgriffe auf, die leider nur von innen vorgebohrt sind, wohl weil 2 verschiedene Griffweiten verwendet werden können. Beim Bohren von innen nach außen besteht jedenfalls eine Verletzungsgefahr der ohnehin schwachen Beschichtung. Ich empfehle dringend, die Bohrstelle außen mit Klebeband zu sichern. Minimale Abplatzungen sind trotzdem nicht zu verhindern. Daher sollte OTTO darauf hinweisen, Klebeband beilegen und 2 diskrete Unterlegscheiben zur Kaschierung der entstehenden Defekte. Ob sich das Möbel wirklich für einen Feuchtraum (Bad) eignet, wage ich zu bezweifeln. Die Türmontage ist knifflig, zur Einstellung der Scharniere muss man schon etwas Erfahrung mitbringen. Aufbauzeit 3,5-4 Stunden mit zwei Mann /Frauen. (PS: Ich habe als Do-it-yourself-Mann ca. 45 Jahre Erfahrung). Mein subjektives Urteil: Insgesamt preis-, aber nicht empfehlenswert.

bietet ordentlich Platz...

aber hat Macken, die durch eine modernere Konstruktion nicht sein müssten: der Zusammenbau ist durch die Wahl der Verbindungselemente nicht einfach, heutzutage gibt es bessere Lösungen hinsichtlich der Schraubverbindungen, es fehlt grundsätzlich eine Versteifung in der Mitte des Schrankes, so dass es schwierig ist, ihn rechtwinklig zu halten, wenn man die unzähligen Nägel für die Rückfront befestigen muss, die Pappe der Rückseite ist schmaler als der Schrank, sie muss im Liegen haargenau ausgerichtet werden, es bleiben ringsum nur schmale Streifen zum Befestigen > um die Nägel einzuschlagen muss man vorher außerdem auf den rechten Winkel des Korpus achten, dann die vielen Löcher ankörnen und im 2-Mann-Händling beim Einschlagen der Nägel das Verrutschen der Rückwand-Pappe verhindern > auch dies ist eine Fehlkonstruktion, moderne Möbel haben - zudem bei diesem Kaufpreis - i. d. R. links und rechts einen Nut zum einfachen Einschieben der Rückwand ... wir haben auf halber Schrankhöhe einen der losen Einlegeböden mit Winkeln an den Schrankseiten fest angebracht (versteift) und mit Nägeln zusätzlich an der Rückwand befestigt, um dem Schrank die nötige Stabilität zu geben >>> positiv: die Einlegeböden können flexibel angebracht werden, so dass die Fächer unterschiedlich hoch werden und der Stauraum hält, was er verspricht

Nicht empfehlenswert

Der Aufbau war relativ einfach. Jedoch ist der Schrank nicht besonders stabil. Das bezieht sich nicht auf den Stand des Schrankes (dieser kann ja noch an der Wand befestigt werden), sondern tatsächlich auf sein Innenleben. Die Bretter passen nicht richtig in den Schrank. Bei mir sind sie etwas zu klein, sie fallen also bei unvorsichtig Berührung einfach runter, auf das nächste Brett drauf. Für 120 Euro hätte ich etwas mehr Stabilität erwartet. Wenn die Bretter passend wären, würde ich den Schrank empfehlen.

Guter Mehrzweckschrank

Das ist mein zweiter Schrank, den ich bestellt habe, weil ich die Bewertungen gelesen habe und erst einmal sehen wollte, wie der Schrank ist. Für diesen Preis kann man jedoch keinen massiven Holzschrank verlangen, aber für meine Zwecke ist er absolut brauchbar. Er ist schnell aufgebaut, alles passt zusammen und an den Türen brauchte ich nichts verstellen. Es hat alles gepasst. Zur Sicherheit sollte man den Schrank oben an der Wand mit der mitgelieferten Schraube befestigen.

Preis-/Leistungsverhältnis noch ok

Für den Preis muss man die Erwartungen natürlich etwas reduzieren. Der Schrank ist etwas instabil, aber dennoch ganz ok. Der Aufbau ist durchaus machbar. Geärgert hat mich jedoch, dass diverse Vorbohrungen fehlten. So musste ich mit einem Körner die Vorbereitungen für die Verschraubung der Scharniere selbst bewerkstelligen. Das sollte man nicht dem Kunden überlassen. Insofern gibt es leider nur 3 Sterne.

Nützlicher Schrank mit Transportschäden

Der Schrank ließ sich leicht aufbauen, auch für mich als Ungeübte, und es passt sehr viel hinein. Leider war der Schrank an drei Stellen beschädigt. Was mich dabei wundert, ist, dass die abgeplatzten Stücke nicht im Karton waren. Ich hätte sie sonst wieder angeklebt. Ich habe die Beschädigungen im Foto festgehalten, aber leider kann man sie bei der Bewertung nicht einfügen.

Ein einfacher, aber guter Schrank

Bei diesem Schrank, stimmt Preis und Leistung. Alle Teile waren vorhanden und genau abgezählt. Er lies sich gut zusammen bauen. Die Beschreibung fand ich sehr gut zu lesen und die Angaben stimmten, auch welches Werkzeug benötigt wird und das es mit 2 Personen zu bewältigen ist. Der Schrank ist wirklich ein ganz einfacher in jeder Sicht, aber ok. Bin zufrieden.

Klasse

Schneller aufbau und alles kam heil bei uns an. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit dem Schrank. Schneller Versand angegeben waren 2 Wochen innerhalb 1 Woche war er da. Bitte auf jeden fall den Schrank an der Wand befestigen uns war er sonst zu wackelig und verschraubt mit kleinkind sowieso besser .

Schicker Schrank

Aufbau war sogar allein zu schaffen. Ich hatte keine Probleme. Man bekommt durch die vielen Einlegeböden auch ziemlich viel rein. Auch wenn er etwas klein ausschaut. Ich bin zufrieden. Kleines Prob ist das zwischen den Türen vorne ein kleiner offener Spalt ist. Gewöhnt man sich dran :-)

Kein gutes Produkt

Dieser Schrank entspricht in keiner Weise der Qualität, die ich sonst von Otto gewohnt bin. Ich hatte zwei Schränke bestellt, beim Aufbau stellten wir fest, dass die Rückwand nicht groß genug ist, um Sie vernünftig zu befestigen. Die gesamte Konstruktion ist extrem wackelig

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Wir haben diesen Schrank bzw. 2 Stück davon im Wäschekeller stehen, um z.B. Waschmittel, Reinigungsmittel etc. zu verstauen. Es sieht immer aufgeräumt aus. Der Aufbau war einfach, bei uns passte auch alles und für den Preis ist die Qualität völlig in Ordnung.

Einfach, gut und zweckmäßig

Der Schrank ist leicht (auch alleine) aufzubauen. Dank der vielen Fächer hat er viel Stauraum. Es stehen zwei Farben zur Auswahl und ich habe mich für buchefarben entschieden. Denn das paßt gut zu meiner anderen Einrichtung. Also ich kann diesen Schrank nur empfehlen!!!!

Wir haben diesen Schrank als weiteren ...

Wir haben diesen Schrank als weiteren Stauraum gekauft. Der Aufbau ging schnell und einfach. Die Anleitung war gut verständlich & Die Qualität entspricht dem Preis. Wir finden ihn super und er bietet für uns genügend zusätzlichen Stauraum.

Mehrzweckschrank

Dieser Schrank ist fürs Arbeitszimmer gedacht. Er sieht gut aus,hat genug Platz für Papierkram. Die Lieferung kam schnell, doch der erste Schrank geht zurück,da das Holz an einer Stelle gebrochen ist. Hoffe beim zweiten ist alles ganz.

Mehrzweckschrank

Er kam schneller geliefert als gedacht. Er könnte etwas höher sein. Breite und Tiefe sind dafür super (und perfekt für meine Ecke). Allerdings sind die Griffe zu niedrig angebracht und leider als Plastik. Bietet aussreichend Platz :)

Toller allzweckschrank !

Gute aufbauanleiten durch die einfaches und schnelles zusammenbauen möglich ist! Material macht einen guten qualitativen eindruck. Zum verstauen von sämtlichen dingen im Haushalt gut geeignet !

Artikel der sicherlich sehr nützlich wäre

Der Schrank wird eigentlich in 2 Paketen geliefert, nur Paket Nummer 2 kam erst Nach 4 Wochen bei mir an, da hatte ich Paket Nummer 1 schon zurück geschickt. Kann also nichts weiter dazu sagen.

10 Sterne.

Sehr sehr schöne Schränke. Sehr gut verarbeitet. Schränke wurden wie vorhergesagt geliefert. Jede Schrauben Art war einzeln verpackt. So gab es kein langes suchen und der Aufbau wurde zum Kinderspiel.

Für den Preis ok

Habe einen Schrank gesucht, für einen sehr kleinen Raum. Der Schrank dafür optimal und sieht schön aus. Der Schrank könnte von der Qualität noch ein bisschen besser sein, aber trotzdem noch ok.

Preis Leistung Top

Preis Leistung ist absolut in Ordnung und der Schrank entspricht den beschriebenen Leistungen. Aufbau unkompliziert und zügig. Empfehlenswert für den der im Haushalt Stauraum schaffen möchte

Für den Preis qualitativ nicht so doll

Der Schrank ist sehr schnell auch alleine zusammen gebaut. Aber die Qualität ist leider nicht die Beste. Und deswegen meiner Meinung nach auch der Preis dafür zu hoch.

Tolles Preis- Leistungsverhältnis

Der Schrank wurde schneller geliefert, als wir den Platz dazu frei hatten. Ist aber prima verarbeitet und sonst alles OK! Jetzt hat wieder alles seinen Platz und der Schrank passt prima.

Schöner Schrank!

Brauchte einen Mehrzweckschrank, um meinen ganzen Maler, und Werkzeugkram zu verstauen. Kann man als kleine Frau super allein aufbauen, auch die Türen. Bin sehr zufrieden.

Toller Schrank

Ein super toller Schrank für wenig Geld! Wird bei uns als zusätzlicher Stauraum verwenden und erfüllt seinen Zweck! Montage sehr einfach …

schöner Schrank

Dieser Mehrzweckschrank steht bei uns im Kinderzimmer hinter der Tür und ist super geeignet für allerhand Haushaltssachen. Ich finde ihn auch ziemlich stabil.

Zweckmäßiger Schrank.

Der Schrank war leicht aufzubauen. Er bietet mit seinen 6 Einlegeböden genug zusätzlichen Stauraum. Wir sind damit sehr zufrieden.

Preis für die Qualität leider zu hoch. ...

Preis für die Qualität leider zu hoch. Genügt jedoch den Ansprüchen und wird daher behalten. + Punkt, wurde sehr schnell geliefert.

Mega Raumwunder

Sehr toller, platzsparender Mehrzweckschrank mit viel Platz zum verstaune. Bin sehr glücklich. Aufbau ging super schnell und total unkompliziert. Danke

Sieht super aus

ich finde den Schrank sehr gut weil man 6 einlegebögen hat somit viel Stauraum ich würde den Schrank jederzeit wieder Kaufen .

sehr schöner Artikel und gute Qualität

Gut beschriebene Aufbauanleitung und auch gut aufzubauen. Haben eine ganze Garderobenwand aus mehreren Einzelschränken mit Aufbau.