De'Longhi Kaffeevollautomat PrimaDonna Soul ECAM 610.75.MB, inkl. Kaffeekanne im Wert von UVP € 29,99 + Gläser-Set UVP € 46,90

Subjektiv der beste den ich hatte....

Ich hatte bisher zwei KVA. Zusätzlich Erfahrung mit anderen im Familienkreis bzw Arbeit. Ich halte es kurz: Die Primadonna Soul ist der beste den ich bisher hatte, bzw. kenne. Warum? Kaffee kochen können wohl alle. Meine Saeco war jetzt 5 Jahre alt und hat super leckeren Kaffee und -spezialitäten gezaubert. Ich wollte einen neuen Hersteller probieren und da kam mir das neue Modell von De Longhi gerade recht. Was ich besonders gut finde ist: +++ Die Reinigung ist sehr einfach und übersichtlich. Kein Vergleich zum Prozedere bei anderen Maschinen. Das liegt besonders daran, dass nicht irgendwo immer Kaffee(Öl) im Inneren rumschmiert. Eigentlich landet das fast alles ausschließlich über den Auslauf nach draußen. Das vereinfacht die Reinigung enorm. Trester leeren und ausspülen. Abtropfschale leeren. Fertig. Ich reinigen täglich die Brüheinheit. Das dauert zwei Minuten. Der Trester fasst an dir zwanzig Kaffeetabs und der Wassertank ist auch mit 1,9 Litern sehr groß. Zudem geht die Soul sparsam mit dem Wasser um. +++Milchschaum und Reinigung Ein Cappuccino schmeckt wie im Café. Ich trinke mittlerweile mehr davon als Cafe Crema. Nach jedem Durchkauf wird der Auslauf gereinigt mit heißem Wasser. Einfach zu händeln. Super genial. Den Milchbehälter reinige ich alle zwei, drei Tage komplett. Ach ja, fast alle Teile im KVA sind Spülmaschinengeeignet. Ich mache es trotzdem per Hand. Gehört für mich dazu beim Kaffee zelebrieren. Verarbeitung, Design und Bedienung sind wirklich sehr gut und einfach. Auch die App funktioniert tadellos. Das Bean Adapt system ist interessant. Man gibt an, welche Bohne verwendet wird und mit einer Farbskala wird der Röstgrad angegeben und die Maschine passt Mahlgrad und Wassertemperatur an. Die Ergebnisse passen wirklich. Ich habe so mittlerweile auch Kaffeesorten gefunden, die ich als minderwertig betrachte, weil da keine einheitliche Röstung stattgefunden hat. Sehr helle und dunkle Bohnen... Was ein kleiner Kritikpunkt wäre: die Zubereitungszeit ist eher langsam. Gerade bei Cappuccino. Da vergeht Mal ne Minute mit allem Zipp und Zapp. Ist für mich nicht soooo wichtig. Daher bleibt es bei 5 Sternen.... Ich bereue den Kauf nicht. Und empfehle jedem, der mich fragt diesen KVA!

MAHLGRAD STELLT SICH VON SELBST EIN !!! WOW

Nach langer Überlegung und vielen vergleichen fiel unsere Entscheidung auf diesen Vollautomaten. Ausschlaggebend war unter anderem, dass man bei DeLonghi die Brühgruppe komplett entnehmen und reinigen kann, und ausserdem hatten wir bereits vorher einen DeLonghi Automaten der ECAM Serie der uns immer treue Dienste geleistet hat. Die Lieferung erfolgte blitzschnell bereits am nächsten Tag per Hermes und gut verpackt war das schöne Stück auch. Das auspacken und aufstellen dauerte nicht lange. Am Anfang mussten wir jedoch die Beschreibung zur Hand nehmen, um die Schritte zum ersten Kaffee zu tun. Seitens DeLonghi ist auch ein kleines Paket mit den ersten wichtigen Dingen dabei, unter anderem der Wasserfilter. Nach einigen Einstellungen und ausprobieren war auch schon der erste Latte Macchiato fertig und wir können nur sagen: Ein TRAUM. Der Milschschaum ist so unglaublich cremig wie geschlagene Sahne. Der reguläre Kaffee schmeckt auch vorzüglich und nach einem ganzen Nachmittag des Milchspezialitäten- Probierens waren wir hellauf begeistert. Man kann 6 Benutzerprofile anlegen und in jedem dieser Profile jede Kaffeespezialität individuell auf Tassengröße und Kaffeestärke einstellen. DAS BESONDERE AN DIESEM KAFFEEVOLLAUTOMATEN IST DIE BEAN ADAPT TECHNOLOGIE. HIER GIBT MAN EINFACH IN DER APP DIE BOHNE EIN (FARBE ODER ART) UND DAS MAHLWERK STELLT SICH AUTOMATISCH PASSEND, WIE DURCH EINEN BARISTA EIN. WIE GENIAL IST DAS DENN? ICH KANN NUR SAGEN, DEN UNTERSCHIED SCHMECKT MAN !!! Wie gewohnt ist bei DeLonghi der Wassertank recht groß, die Milchkaraffe auch ausreichend für ca 3 große Latte Macchiato mit sehr viel Milch. Der Auffangbehälter schafft locker mehr als 10 Tassen. Das Touchscreen lässt sich sehr genau bedienen, ohne ruckeln oder ähnliches und funktioniert sogar mit feuchten Händen. Alles in allem ist die Maschine sehr hochwertig, auch in der Verarbeitung, aber das sollte bei dieser Preisklasse selbstverständlich sein. Zur Reinigung: hier ist auch alles sehr einfach. Wir haben den Wasserfilter und Entkalker von Delonghi direkt bei der Bestellung hier auf OTTO.de mitgekauft. (Direkt 5 Stück jeweils, das spart Zeit und Aufwand). Wir haben diesen Entkalker gekauft: OTTO Nr: 65213179 - und das ist der passende Wasserfilter: 88751883

Echt toller Kaffeevolautamat !!!

Ist jetzt unser 3 Delonghi Kaffeevollautomat!! Die 1 hat 3 Jahre gehalten die 2 ist jetzt auch 3 Jahre alt und hat ca: 4500 Milchkaffee gezogen aber da kommt manchmal unten vorne links etwas Wasser raus die hab ich jetze Verschenkt, mal sehen wie die PrimaDonna Soul sich schlägt. - Auspacken, Zubehör: einfach (Verpackung weitgehend Papier u. Pappe), vollständig vorhanden - Erste Inbetriebnahme: weitestgehend selbsterklärend, da Vor-Erfahrungen mit Kaffee-Vollautomaten vorhanden - Bedienung sehr angenehm, durch die Benutzerführung über das Touch-Display leicht verständlich. - Kaffee: Menge und Aroma einstellbar, für uns perfekt; andere Geschmäcker urteilen evtl. kritischer - Milch-Kaffee-Gertränke: Schaum von wenig fest bist sehr fest einstellbar; Standardmäßig eher zu viel - Ob man die APP wirklich zum Starten des Kaffeeproduktionsprozesses sinnvoll nutzt, nun ja ... - Ob man die App zum Einstellen der "Bohnenfarbe" wirklich benötigt? - Sinnvoll scheint mir die App zur Einstellung eigener Kaffee-Rezepte, insbesondere, weil man darüber auch die Milchmenge beeinflussen kann. (Ich habe noch nicht verstanden, ob man auch mehr als EIN eigenes Rezept einstellen kann) - Sehr gefällt, dass die kompakte Brühgruppe leicht entnommen und gereinigt werden kann. - Überhaupt ist die Maschine vorteilhaft so aufgebaut, dass Bereiche in denen sich Kaffeemehl oder Kaffeeflüssigkeit sammeln könnten gut zur Reinigung und Inspektion zugänglich sind. Kleiner Nachteil: Tropfschale und Tresterbehälter nehmen beim Reinigen sehr viel Raum ein. Vorteil ist aber: die evtl. mit Kaffeemehl und Kaffee-Flüssigkeit „kontaminierten“ Teile sind kpl. außerhalb zu reinigen. - Außerdem gefällt der nach vorne herausziehbare große Wassertank. Man kann unmittelbar an der Maschine befüllen oder den Tank zum Wasserhahn tragen. - Auch die Anbringung des leicht entnehmbaren Milchbehälters auf der Tropfschale ist m.E.n. gut gelöst. Da dieser nicht mit einem Schlauch, sondern einem Kuppel-Teil mit der Maschine verbunden ist, ist er gegen Umfallen weitgehend gesichert.

Perfekter Kaffeegenuss dank BeanAdapt

Ich bin total, begeistert von der hochwertigen DeLonghi PrimaDonna Soul Kaffeemaschine. Auf dem 4,3 Zoll großem TFT Display mit Touchbedienung kann ich 21 vorinstallierte Kaffee- und Milchspezialitäten inkl. Kaffeekannen-Funktion für den traditionellen Frühstückskaffee auswählen. Als exklusives Extra gibt es außerdem die Coffee2GoFunktion und die Kaffeekannenfunktion für bis zu sechs Tassen Kaffee direkt in die Kaffeekanne. Ich habe mich als erstes für einen Latte Macchiato entschieden. Die Bedienung erfolgt über das 4,3″ große TFT-Farbdisplay mit Touch-Funktion oder die Coffee Link App. Die Smart-One-Touch Funktion sortiert die Rezepte automatisch nach Häufigkeit der Zubereitung – für Lieblingsgetränke auf Knopfdruck. Zusätzlich bietet die Speicherung von 5 individuellen Profilen den schnellsten Zugang zu Deinem Lieblingskaffee. Zuerst musste man das Vorinstallierungsprogramm mit einem kurzen Entkalken der Maschine durchlaufen. Zu allererst habe ich natürlich Kaffeebohnen in den Kaffeebohnenbehälter und Wasser in den Wassertank eingefüllt. Für die erste Inbetriebnahme des Geräts setzt man dann einfach den Entkalkungsauflauf auf den Verbinder des Milchbehälters. Das Programm war innerhalb von ca. 5 Minuten beendet und ich konnte den ersten Latte Macchiato mit Hafermilch starten.Über die praktische DeLonghi Coffee Link App, welche mit meinem WLAN sich mit der PrimaDonna verbunden hatte, konnte ich kinderleicht meine Kaffeebohnenstärke und weitere Präferenzen für meine Kaffeespezialitäten einstellen. Außerdem findet man da auch noch tolle Kaffee-Rezepte und kann neue Lieblingsgetränke erstellen. Ich finde die Coffee Link App sehr gut und übersichtlich aufgebaut. Man kann sich dort sofort gut zurechtfinden. Ich wählte nachdem ich den Milchbehälter mit Barista Hafermilch befüllt hatte, auf dem praktischen 4,3 Zoll großem TFT Display mit Touchscreen die Option „Latte Macchiato“. Dann wurde die Getränkeausgebe in Kraft gesetzt. Zuerst wurde ein phantastischer Milchschaum über die Milchaufschäum-Düse produziert und danach lief mein erster Kaffee aus dem DeLonghi PrimaDonna Soul (ECAM 610.75) Kaffeevollautomat in mein Latte Macchiato-Glas. Für den optimalen Milchschaum sorgt das Latte-Crema-System mit individuell einstellbarer Milchschaumkonsistenz und automatischer Reinigung. Die abnehmbare, doppelwandige Milchkaraffe hält Milch länger frisch und lässt sich praktisch im Kühlschrank aufbewahren.Die Kaffeespezialitäten schmecken alle traumhaft!

Hightech-Vollautomat 5 ⭐️

Ich habe diesen Kaffeevollautomaten erst seit ein paar Tagen aber ich bin vollauf begeistert 😃. Super einfach einzurichten und zu bedienen, das große farbige Display macht es einem sehr leicht. Ich bereue den Kauf nicht und kann die Maschine jedem ans Herz legen. + einfache Bedienung, Maschine "sagt" einem alles + großer Wassertank + großes Bohnenfach + Milchsystem super genial, Behälter einfach anstöpseln und nach Gebrauch in den Kühlschrank (Maschine erinnert daran), nach jedem Milchgetränk automatische Reinigung der Düsen mit heißem Wasserdampf, Behälter kann indessen dran bleiben - sehr hygienisch + Beim Einschalten und Ausschalten automatische Reinigung - super hygienisch + sehr große Getränkeauswahl und mit App noch personalisierter + Eingestellte / angepasste Getränkeeinstellungen lassen sich für 4 Benutzer im jeweiligen eigenen Profil speichern. + hochwertig verarbeitet, tolle Optik - Bis jetzt konnte ich noch keinen Minuspunkt entdecken Klare Kaufempfehlung 👍👍👍

Perfekter Kaffeevollautomat in allen Belangen

Wir haben lange nach dem perfekten Kaffeevollautomat gesucht und ihn im De'Longhi PrimaDonna Soul gefunden. Eigentlich wollten wir auch nicht ganz soviel für einen Kaffeevollautomaten ausgeben, aber er sollte auch perfekt sein und wir wollten dann doch keine großen Kompromisse eingehen, welche wir im nachhinein bereut hätten. Wir bereuen es jedenfalls nicht nun doch mehr ausgegeben zu haben als wir eigentlich wollten. Dieser KVA macht einen super Kaffee der wirklich lecker schmeckt. Er hat eine Vielzahl an Kaffeevarianten und jede kann man beliebig auf sich abstimmen. Man kann sogar seinen eigenen Kaffee zusammenstellen und die Bedienung ist kinderleicht. Die Zubereitung geht flott und nicht zu laut. Auch die Reinigung ist sehr einfach und durchdacht. Man kann viele Teile auch im Geschirrspüler reinigen, welche dafür auch extra gekennzeichnet sind. Der Milchschaum ist auch variabel einstellbar und die Milchdüse wird sielend leicht mit Hochdruckwasserdampf gereinigt. Wer möchte kann mit der App den KVA auch mit dem Smartphone bedienen und Einstellungen vornehmen. Nach der Registrierung bekommt man von De'Longhi auch 3 Jahre Garantie auf das Gerät. Kurz um, wir sind voll zufrieden mit dem PrimaDonna Soul, da dies unser perfekter Kaffeevollautomat ist und wir ihn nur weiterempfehlen können.

Rundum perfekter Kaffee!

Der Kaffeevollautomat kam sicher verpackt und heil an. Die Einrichtung verlief dank Menüführung super einfach und schnell. Ich bin wahnsinnig begeistert vom schönen Design des Kaffeevollautomaten. Zudem ist die Rezeptauswahl einfach gigantisch - da ist für jeden definitiv etwas dabei. Der Kaffee selbst schmeckt dank der BeanAdapt - Technology einfach umwerfend gut! Auch Gäste sind vollends begeistert! Der Milchschaum ist ebenso einfach perfekt und richtig schön fest und trotzdem cremig. Mega toll gefällt mir die einfache Selbstreinigung, welche nach jeder Tasse möglich ist. Auch gefällt mir besonders gut, dass man viele Benutzerprofile anlegen kann, so speichert man nicht nur für sich, sondern auch für die Familie und Freunde immer den perfekten Kaffee. Aber nicht nur für Kaffeeliebhaber ist die Maschine perfekt, sondern macht auch Teegenießer glücklich, da man für jede Teesorte die perfekte Brühtemperatur einstellen kann. Meine Kinder lieben die Maschine mittlerweile genauso, da sie sich selbst mit wenig Aufwand heiße Milch für einen Kakao zubereiten können. Ich bin wahnsinnig begeistert von dem Kaffeevollautomaten und Familie und Freunde sind es ebenso!

Meine bester Kaffeevollautomat

Mir war wichtig, dass der Automat einen Wassertank hat, den man nicht nach jedem Kaffee trinken gleich wieder auffüllen muss. Da dieses Gerät bei Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten hat und die Bewertungen hier auch recht ordentlich waren: nun meine Bestellung bei Otto. Die Inbetriebnahme war dann recht leicht und der Kaffee schmeckt wirklich fantastisch! Zudem braucht man keinen extra Wasserkocher für einen Tee, selbst heiße Milch kann man herstellen oder auch bei Bedarf eine Kanne Kaffee usw. Ich bin auch nach 4 Wochen immer noch begeistert! Dickes Lob auch an den Kundenservice bei Otto, nachdem ich festgestellt hatte, dass im Lieferumfang eigentlich auch ein Gläserset ist, dieses aber nicht mitgeliefert wurde, gab es eine sehr angenehme Kommunikation und die Nachlieferung innerhalb weniger Tage.

5Sterne super Geschmack

Worauf kommt es bei so einem Gerät eigentlich an? Braucht man "Bean Adapt", eine App oder verschiedene Profile? Meines Erachtens nicht, denn den Mahlgrad kann ich ja ohnehin einstellen, eine Fernbedienung (App) bringt ja auch nicht soooviel, wenn man noch selber die Tasse bewegen muss ;-) und da ich jedes Getränk in 5 Sekunden nach meinen Wünschen verändert habe, ist der Weg über ein Profil meist sogar langwieriger. WAS MAN ABER BRAUCHT: Eine Maschine, die exzellente Temperaturen liefert. Und das nicht nur beim Kaffee, sondern auch bei der MILCH und dem Heißwasser. Ein Gerät, dass sich intuitiv bedienen lässt und bei der Produktion angenehm leise ist. Ein Milchschaum, der den Namen Schaum auch verdient. Ein Automat, der leicht zu reinigen ist, weil er erst gar nicht so stark verschmutzt wie vergleichbare Geräte. Und natürlich auch ein einfach zu reinigendes Milchsystem, dessen Teile alle in die Spülmaschine dürfen. Und ganz nebenbei natürlich auch einen super aromatischen Kaffee Außerdem Getränkevorwahlen deren Konsistenz/Menge dem geltenden Standard entsprechen, denn eigentlich möchte man ja gar nicht ständig etwas ändern, sondern nur EINEN Knopf drücken. Und das ist hier so.

Einfach nur Klasse!

Im Vergleich mit meiner Jura, muss ich gestehen das dieser Kaffeevollautomat von De' Longhi eine Idee besser ist! Die Vielfalt und Funktion ist einfach kein Vergleich. Wir haben uns die App heruntergeladen und alle Einstellungen bequem vom Sofa aus getätigt, was wirklich ganz einfach ist. Wenn man unterwegs ist, und auch eine Tasse darunter gestellt hat, kann man tatsächlich aus der Ferne ein Getränk zubereiten. Muss nicht sein, aber funktioniert. Dieser Kaffeevollautomat bereitet uns alles so zu, wie wir es auch mögen. Alle Daumen nach oben!!!

Innovation pur

Endlich ein Kaffeeautomat der hält was er verspricht. Nach mehreren Versuchen haben wir nun gefunden wonach wir gesucht haben, der Milchschaum bei den verschiedenen Kaffeevariationen ist so als hätte ein Barista Ihn persönlich abgeschöpft, der Kaffee selbst wird regelrecht unter den Schaum gehoben und der Kaffee als Gesamtkomposition ist endlich heiß und nicht lauwarm wie wir es bei unseren bisherigen Kaffeeautomaten erleben mussten. Auch das Kaffee brühen ist deutlich leiser, angenehmer und macht Lust auf mehr. Vom Design her bleiben keine Wünsche offen, hier hervorzuheben ist das der Automat sehr schlank daher kommt und eben nicht klobig wirkt. Die mitgelieferten doppelwandigen Gläser tun ihr übriges um den Kaffee länger warm zu halten. Ein ganz großer Pluspunkt ist hier für die sehr einfache Reinigung anzuführen. Und als persönlicher Tipp für den besonderen Kaffeegenuss: bitte den etwas teureren Kaffee aus reinen Arabica - Bohnen verwenden. Sie werden es schmecken!

Top Kaffeevollautomat

Nach langem Suchen und dem Kauf verschiedener hoch- und mittelpreisigen Kaffeevollautomaten hatten wir uns zu einem letzten Kauf entschieden. Undxwas soll ich sagen - die letzte war die allerbeste Entscheidung. Top Maschine, alle Programme funktionieren einwandfrei, jede Kaffeevariation ist einstellbar und für jeden dadurch optimal lecker. Der Kaffeevollautomat ist geräuscharm und „pflegeleicht“. Absolut empfehlenswert 👍🏼👍🏼👍🏼

Solide Verarbeitung gepaart mit TOP Geschmack

Pro: - Solide Verarbeitung und Qualität. Sehr robust! - großer Wassertank mit 2,2 Liter - großer Bohnenbehälter mit 500 g Fassungsvermögen - Erstausstatter-Set dabei mit Pinsel, Filter, Entkalker und Löffel für Pulver - feinporiger, fester Schaum und exzellenten Kaffee - Mahlgrad und Brühtemparatur passen sich der Bohnensorte an - elektronisch verstellbares Mahlwerk - schnellere Zubereitung von Milchschaum und Kaffee - Getränke sind sehr heiß trotz mittlerer Einstellung - Milchbehälter mit Öffnung zum nachgießen von Milch - WLAN - großes, gut auflösendes Display mit guter Reaktion auf Befehle. - 21 vorinstallierte Rezepte mit u.a. Kannenfunktion und Much to go Contra: - fehlender Tassenwärmer - kein Kegelmahlwerk - mahlen etwas lauter als mit Kegelmahlwerk, immer noch akzeptabel - Die App ist eine reine Katastrophe. Die Anmeldung hat 5 Versuche benötigt. Immer wieder Abstürze oder Fehlermeldungen. Klare Kaufempfehlung 👍 De Longhi hat klar gegenüber der Konkurrenz die Nase vorne. Nicht ohne Grund Testsieger von Stiftung Warentest 👏

Perfekt

Ich habe die Maschine für uns als Familie gekauft, habe dazu die Kaffekanne und die Gläser bekommen, hält was es verspricht, man kann die Temperatur über die App einstellen- der Kaffee kann mild warm oder heiß sein, Reinigung ist super leicht. Kaffee schmeckt lecker, Schaum kann man auch einstellen, alles Top.

Bis jetzt zufrieden

Super Schaum, wer heißen Kaffee mag ist hier gut bedient. Er ist auf jedenfall besser als mein alter Kaffeevollautomat. Ich habe ihn gekauft da er testsieger bei Stiftung Warentest war.... Optisch ist er meiner Meinung nach auf der Höhe der Zeit. Fazit nach kurzer Zeit, bis jetzt sehr zufrieden!

Happy

Ich habe mir wirklich sehr lang einen Voautomaten gewünscht, nach sehr langer Zeit den Entschluss gesetzt jetzt oder nie. Nach 2 Wochen vergleiche geschaut und bestellt. Top zufrieden. Leckerer Kaffee, nicht zu laut und preisleistung ist vollkommen gerechtfertigt. Extrem Kaffeetrinker 😅

Optimale Abwicklung betreffs Lieferzeit/Preis

Die Kaffeekanne war kein Extra, sondern gehört bei dieser Delonghiausführung zur Serienausstattung !

Barista einfach gemacht

Also ich als Fan von Vollautomaten und Besitzer von mehreren Maschinen Miele cm 6350 und der großen Siemens bin nur begeistert super Temperatur besser als Siemens und Miete, Milchschaum vom Feinsten und ein super Aroma holt mehr aus der Bohne als andere. Top Empfehlung

Guter Kaffeevollautomat aber nicht der beste.

Ich selbst repariere seit Jahre DeLonghi Kaffeevollautomaten und wollte jetzt unbedingt die neue PrimaDonna Soul testen. Nun habe ich sie innerhalb von 2 Tagen bekommen. Optisch ist es ein sehr schönes Gerät, gut verarbeitet und mit einigen positiven Neuerungen. Grund der Kaufentscheidung war zum einen der 2,2 Liter Wassertank wie auch der 500 Gramm fassende Bohnenbehälter. Sehr zu erwähnen ist auch der Kaffeeauslauf der schnell zur Reinigung zerlegt werden kann. Auch das System vom Milchaufschäumer ist gut gelöst und macht sicher einige Reparaturen überflüssig. Leider habe ich es bisher nicht geschafft das Gerät mit meiner App zu verbinden, was vermutlich aber mit meinem WLAN-Router was zu tun hat. Negativ sehe ich die Einstellmöglichkeiten die nur über die App zu machen sind wie z.B. Mahlwerkeinstellung. Auch negativ finde ich die Lautstärke von Antrieb und Mahlwerk, hier würde man für den Preis was leiseres erwarten. Bei anderen Herstellern geht es ja auch leiser zu.... Fazit: Gutes Gerät mit kleinen Mängeln

Die beste De Longhi, die wir je hatten

Wir hatten vorher schon 2 Kaffeevollautomaten von De Lonhgi, aber dieses Modell ist in allem nochmal verbessert worden: z. B. der nachuellbare Milchbehaelter ist sehr praktisch, das Touch-Display funktioniert wie bei einem Smartphone und reagiert punktgenau. Die Getraenke sind super, insbesondere der feinporige Milchschaum. Auch Mitbewerber-Maschinen, die wir schon hatten sind weit davon entfernt, wie diese De Longhi Milchgetraenke zaubert. Praktisch ist die WLAN-Funktion, mit der man die Maschine "fernsteuern" kann - sicher nicht notwendig, aber eine praktische Spielerei. Der Bohnenbehaelter ist super zugaengig und sehr gross, auch der Wassertank ist riessig und muss nicht von oben entnommen werden, sondern von vorne. Praktisch bei Haengeschraenken in der Kueche, die sonst im Weg waeren. FAZIT: NOCH KEINE BESSERE MASCHINE GEHABT! SEHR ZU EMPFEHLEN! SIE IST DEN PREIS WERT!

Bester Kaffeegenuss

Dies ist unser Dritter Vollautomat nach Philipps-Saeco und Melitta, mal die Siemens Q9 ausprobiert. Dann bei der Delonghi Primadonna Soul gelandet. Was soll ich sagen Delonghi spielt da in einer höheren Liga. Der Kaffee schmeckt sehr gut und der Milchschaum ist eine Sensation. Die Brühtemperatur reicht uns bei mittlerer Einstellung aus und ist heisser als bei anderen Maschinen bei max.Temperatur.Zudem kann man aus einer Vielzahl von Getränkespezialitäten wählen und sogar eigene erstellen. Die einzelnen Mengen lassen sich individuell einstellen. Besser geht es nicht.

Sehr zufrieden

Auspacken, aufbauen und los gehts. Der Automat lässt sich einfach einrichten und man kann schnell seinen Kaffee genießen. Leckerer Kaffee und gute Kaffeeauswahl und eine sehr wichtige Kannenfunktion. Nur zu empfehlen

Wie immer Toller Kaffeevollautomat

Es ist jetzt mittlerweile meine dritte De Longhi und ich war und bin immer damit zufrieden. Allein die verschiedenen Kaffeekreationen sind ein Traum , das leichte Sauber machen, wie immer Top. Ich bin total begeistert .

Tolle Arbeit

Sehr zufrieden 😀 1A , kann nur empfehlen 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Preis oho , aber man bekommt auch was dafür

Habe in einigen Bewertungen gelesen,dass die Maschine gebraucht angekommen sei,da sich Kaffeepulver im Mahlwerk befand.Ein Glück , wenn man die Gebrauchsanweisung lesen kann, und dies auch macht.Da wird darauf hinggewiesen, dass das Mahlwerk eingemahlen wurde und daher Kaffeepulver rückstände vorhanden sein können- Wir sind zufrieden...die unerschöpfliche Auswahl an KaffeeGetränken .......macht süchtig.....

Tolle Maschine

Ich bin DeLonghi Fan, und habe nach 7Jahren nachdem meine Alte kaputt gegangen ist auf dieses Modell umgestiegen. Kurzum, stolzer Preis, aber bewährte gut funktionierende Technik

Sehr guter Artikel

Einfache Handhabung, sehr gutes Design. Tolle Möglichkeit für viele Getränke. Nachteile konnte ich nicht erkennen. Allerdings habe ich kein Gläserset erhalten.

Tolle Maschine!

Es ist schon unsere 3. Maschine von De´Longhi aber auch die Beste!!! Kann ich nur empfehlen. Alles geht super einfach!!! Sieht super aus!!!

Kaffeevollautomat

Super Kaffeevollautomat mit den Gläsern dazu Perfekt. Mein erster Vollautomat und ich möchte Ihn nicht mehr eintauschen und missen.

Ein toller Kaffeevollautomat

Dieser Kaffeevollautomat ist einfach spitze Kaffee schmeckt, ist heiß und d ein toller Blickfang in der Küche