MERXX Garten-Essgruppe Valencia, (6x verstellbare Relaxsessel, 1x Tisch 150x80 cm, inkl. Auflagen), Aluminium, Polyrattan, geeignet für 6 Personen

Optisch Schön,Verarbeitung Okay, Montage 5

Vorab, nicht geeignet für Leute mit 2 linken Händen oder Menschen ohne Geduld. Die Verarbeitung ist Akzeptabel, jedoch kamen die Stühle, an einigen stellen schon mit leichtem Flugrost an. Die Löcher sind schlechter als schlecht gebohrt, die Schrauben aus billigstem Material. Wer sich dennoch auf das Abenteuer macht diese Stühle aufbauen zu wollen, empfehle ich sich Zeit zu nehmen und die Anleitung zum Aufbau der Stühle direkt zu entsorgen. Aufgrund von schief gebohrten Löchern und schräg angeschweißten Bolzen, nützt einem die Anleitung nämlich fast gar nicht. Lediglich Schritt 1 (Sitzfläche und Rückenlehne verschrauben) funktioniert, danach ist Kreativität gefragt. Ich empfehle an der Stelle, einen vernünftigen "Inbus" Schlüssel, am besten mit Kugelkopf, aufgrund der schräg gebohrten Löcher ist es mit dem mitgelieferten Schlüssel nicht möglich die Stühle zusammen zu bauen ohne das Gewebe zu zerstören. Des weiteren empfehle ich einen Hammer (mindestens 2KG) Wer die Sitzfläche mit der Rückenlehne verschraubt hat, legt das ganze auf die Seite und setzt als nächstes unbedingt die Schraube vom Seitenteil an welche mit der Rückenlehne verbunden ist, IN EINER POSITION WO ES ZUSAMMEN PASST. Aufgrund der schlecht gebohrten Löcher und schief angeschweißten Stifte der Rückenlehne ist es nämlich fast unmöglich die Seitenteile des Stuhls so zu Montieren wie in der Beschreibung. Wer also das Seitenteil erfolgreich mit dem Bolzen der Rückenlehne in einer passenden Position verbunden hat, dreht erst dann das Seitenteil in richtige Endposition. Dann kommen die wunderbaren Schrauben zum Einsatz um das Seitenteil mit 2 Schrauben an der "Sitzflähe" zu verbinden. Schrauben an der stelle bitte nur "ansetzen" also ein paar Gewindegänge rein, vorerst so lassen. Das gleiche dann mit der anderen Lehne machen. Erst dann baut man das Teil ein was in Schritt 2 schon verbaut werden soll, dies kommt hinten "unter" die Rückenlehne an die Seitenteile/Armlehnen. Dies auch als erstes mit den Seitenteilen verbinden und zum Schluss mit der Sitzfläche (hierbei könnte der 2KG Hammer zum Einsatz kommen um eventuellen Verzug richten muss). Falls sie bis hierhin nicht aufgegeben haben, Herzlichen Glückwunsch sie haben wirklich gute Nerven. Denken sie immer dran, Alle Schrauben erst restlos fest zu ziehen wenn alle Teile irgendwie an den Stuhl gekommen sind, ansonsten macht man sich das Leben noch schwerer. Ich wollte "kurz" einen Stuhl davon aufbauen und habe nach 60 Min aufgegeben. Habe vernünftiges Werkzeug geholt und mit überlegt wie ich den Stuhl zusammen bekomme ohne Winkelschleifer und Schweißgerät. Mit meiner Aufbauanleitung habe ich dann zwei Stühle in kürzester Zeit zusammen gebracht (von bauen kann man leider nicht sprechen) Ich würde es unter einer anderen Kategorie verkaufen, "Herausforderung für den Garten" oder "Gartenmöbel zum selbst Konstruieren"

Günstig, aber schwierig aufzubauen.

Es handelt sich um ein kostengünstiges Gartenmöbelset, das sehr schnell in vier DHL-Paketen (dennoch nur eine günstige Versandpauschale) geliefert wurde. Der Aufbau der Stühle ist nicht problemfrei, die Gewinde für die Schrauben sitzen oft nicht passgenau. Der Aufbau erfordert gute Nerven und nach Möglichkeit einen eigenen Imbuss-Schrauber. Mit den mitgelieferten Imbussschlüssel ist oft nur eine Vierteldrehung möglich, entsprechend lange dauert das Festziehen der Schrauben. Es ist empfehlenswert, die Schrauben anfangs noch locker zu lassen, so lassen sich Ungenauigkeiten beim Anpassen der anderen Schrauben ausgleichen. Endlich zusammengebaut ergeben sich durchaus (allerdings nicht für "stabile" Personen) brauchbare Stühle mit einer Verstellmöglichkeit der Rückenlehne. Der Aufbau des Tisches ist deutlich einfacher, die Glasplatte liegt aufgrund ihres Gewichtes perfekt auf dem Tisch. Bei dem mir gelieferten Tisch ist leider ein Tischbein ca. 2,5 cm zu kurz, ich habe auf eine Reklamation verzichtet und einen Holzklotz untergelegt. Das Gartenmöbelset passt von der Größe her perfekt auf eine 3,5 x 3 m-Terrasse und sieht auch gut aus, die Polster sind gut und brauchbar. Dennoch: Zu dem Preis durchaus weiter zu empfehlen an Käufer, die mindestens etwas handwerkliches Geschick haben.

Nur am reklamieren

Ich habe dieses Set bestellt weil es auf den Bildern wundrrschön aussieht, allerdings ist die Realität anders: erste Lieferung, aufbau kam mögluch da eine Seite nicht passt. Reklamiert Zweite Lieferung: ich bau auf, mache ich alles nach Anleitung dan schraube ich durch das Rattan, schraube ich etwas lockerer sobdas ich unter dem Rattan bleibe dann ist der Stuhl wackelig Reklamiert Dritte Lieferung, blaue Farbe am Rattan... Jetzt wird es erst Ende Mai abgeholt und dann krieg ich wieder das gleiche Set.... Ich habe ab der ersten Email deum gebeten ein anderes Set zu bestellen aber das wollte der Lieferant nicht. Bei jeder Email immer wieder Angeboten aus seinem Sortiment mir was auszuwählen und die Differrnz zu Zahlen Wollte er nicht... Lange nicht so was sturres erlebt. Dieses Möbelset ist nichts für mich

Tolles Bild- aber gute Stimmung kam nicht auf

Ich hatte geglaubt, dass manche nur ein bisschen übertreiben. Bitte lasst die Finger von MERXX Valencia ! Die Lieferung seitens Otto war fabelhaft , aber der Aufbau nicht möglich. Selbst nach den vielen Kritiken hat es der Hersteller nicht geschafft seine Hausaufgaben zu machen . Die Schrauben passen größtenteils nicht in die vorgesehenen Löcher. Der eine Stuhl kippelt, bei dem anderen kannst du die Schrauben nicht voll anziehen , bei einem anderen kommen die Schrauben auf der Rückseite heraus und beschädigen das Geflecht, bei einem Stuhl hat das Gestell schon leicht Rost angesetzt...Von 4 Stühlen war einer mit Einschränkungen brauchbar. Die restlichen zwei habe ich gleich verpackt gelassen. Hoffentlich klappt die Abholung so gut wie die Lieferung. Sorry Otto, damit habt Ihr Euch keinen Gefallen getan.

Hin und her

Ich die Gartenmöbelset am 20.04 gekauft die Stühle kamen recht zügig am 23.04 aber der Tisch ist bis heute nicht angekommen 06.05 bei der sendungsverfolgung das es am 26.04 in meinem Region angekommen ist dann wieder nach Hamburg seit 03.05. steht das es in meinem Region ist jetzt steht seit kurzem das es nach Ausland geht. Für den Preis verhältnis bekommt man woanders besseres und definitiv schneller Achso Kundendienst wo ich es nach gefragt habe was wohin die Tisch hingeht sagte sie zu mir es wäre besser wenn wir ein Rückgabe starten sie könne mir nicht sagen was da los ist ich sagte zu ihr schicken sie doch einfach einen neuen Tisch darauf hin sagte sie so einfach wäre es nicht möglich Also ich zahle es und bekomme den Tisch nicht auch komisch

Ich hätte auf die negativen Kundenbewertungen

Nach einem Sommer brechen Stücke vom geflochtenen unter der Glasplatte ab, obwohl die Möbel im Winter im warmen standen und im Sommer abgedeckt wurden bei nicht Benutzung, will der Hersteller es nicht erstatten obwohl Garantie noch besteht und behauptet die Möbel standen draußen ohne Schutz. Eine frachheit ist das so etwas zu unterstellen! Ich hätte alle Möbel zurück senden sollen als wir beim Aufbau schon festellen mussten das die Stühle total schief sind, die Schrauben nicht passten und die vorgebohrten Löcher nicht dort sind wo sie sein sollten. Ich kann es jeden empfehlen es NICHT zu kaufen.

Schöne Optik Aufbau des Sets katastrophal

Die Optik des Möbelsets ist sehr schön. Die Qualität hätte zu dem Preis besser sein müssen. Der Aufbau der Stühle war am schlimmsten. Kein Schraubenloch war passgenau man musste sich alles mit viel Geduld und Kraft zu recht drücken, allein die Abstandhalter von der Rückenlehne waren der Hammer, original Bohrung 6 mm die Schraube dazu 8 mm also musste ich jeden Halter aufbohren. Selbst die Seitenteile mussten teilweise aufgebohrt werden da die original Bohrung zu klein war. Der ganze Aufbau war dadurch halt sehr nervig und hat sehr lange gedauert. Bei diesem Set sollte man keine Linken Hände haben.

KAUFE ES NICHT!!!

Trotz schlachte Bewertungen habe ich ein Chance für diese Set gegeben. Zuerst habe ich Tisch zusammengebaut, geht superschnell, hat ca. 10 Minuten gedauert, deshalb habe ich mich gewundert woher kommen die ganze Schlechte Bewertungen. Dann ging es los mit dem Stuhl - eine Katastrophe. Die gewinde für schraube dreht sich, die Locher sind zu klein, unterliegscheiben haben zu kleine offnung für die Schrauben, die Schrauben lassen sich nicht drehen. Ich habe nicht mal geschafft ein Stuhl fertig zu kriegen, NACH 2 STUNDEN habe ich aufgegeben, alles auseinander geschraubt und zusammengepackt.

leider sehr schlechte Qualität

Leider bin ich von der Ware sehr enttäuscht. Das ist echt mindere Qualität. Die in den Teilen eingelassenen Gewinde lassen sich beim Zusammenbau nicht festziehen, sondern drehen mit. Teilweise ist das Geflecht schlecht verarbeitet oder löchrig. Die Beschreibung passt nicht bzw. ist irreführend. Die verstellbaren Rückenlehnen lassen sich nur in eine einzige Stellung - wenige Zentimeter - nach hinten schieben, indem man mühsam den "Hintern hebt" und die Sitzfläche nach vorn zieht. Das einzig gute, für den Preis angemessen - ist der Tisch.

Nichts als Ärger!

Qualitativ waren diese Möbel einfach nur eine Katastrophe. Die Bohrlöcher und Zapfen passten überhaupt nicht übereinander. Von den 6 Stühlen ließ sich lediglich 1 Stuhl aufbauen und der wackelte auch noch. Nie mehr wieder. Zudem gab und gibt es immer noch große Probleme mit der Rücksendung und der Gutschrift des Rechnungsbetrages. Nach mindestens 7 Telefonaten und über 10 Emails kommt man jetzt zu dem Schluss, man müsse die Erstattung prüfen. Bisher war ich immer ein zufriedener Kunde, aber das geht jetzt gar nicht:(

Tolles Bild aber schlechte Qualität

Zusammenbau schwierig und nervig da Löcher nicht passen, Stifte nicht passten und die Gewindepressbohrungen teilweise sich beim zusammenschrauben lösten, also mit drehten, was zu großen Problemen führte. Ohne handwerkliche Fähigkeiten und entsprechendem Werkzeug war der Zusammenbau nicht möglich. Auf die Aufbaubeschreibung hätte man verzichten können das war nur Theorie. Beim Zusammenbau wurden bei der neuen Ware schon viele Roststellen und Gewebefehler festgestellt.

Sessel nichts für etwas fülligere Menschen

Nicht zu empfehlen. Anleitung ist nicht gut erklärt. Sessel sehr schmal, nichts für etwas fülligere Leute. Die Qualität ist nicht sehr gut. Lieber etwas mehr Geld ausgeben. Ging wieder zurück. Das erwies sich als äußerst schwierig. Beim 1. Mal ist Hermes gar nicht erst gekommen. Beim 2.Mal ist Hermes zur falschen Adresse gekommen. Beim 3.Mak hat der Fahrer die Retoure nicht mitgenommen, weil das Auto voll war. Ich warte immer noch auf eine Abholung. Vieleicht klappt es ja morgen. Meine Geduld ist langsam am Ende. Seid 1,5 Wochen warte ich auf Abholung. Otto sollte sich nach einer anderen Spedition umschauen, wenn sie ihre guten langjährigen Kunden nicht noch mehr verärgern will. Größere Artikel zu bestellen, die womöglich retouniert werden müssen, werde ich in Zukunft unterlassen.

Eine Katastrophe

Die Möbel sind eine Katastrophe. Ohne handwerkliches Geschick ist der Aufbau der Möbel nicht möglich. Kein Bohrloch passte weder für die Schrauben noch mit dem Gegenstück überein. Die Löcher waren nicht richtig ausgestanzt, einige Schrauben zu lang und es fehlten Unterlegscheiben. Ich würde niemanden empfehlen die Gartenmöbel Valencia zu kaufen. Bin sehr enttäuscht.

Günstige Einstiegsvariante mit schicker Opti

Der Aufbau ist nichts für handwerklich ungeschickte Hände. Habe in 5 Stunden alles zusammengebaut bekommen bis auf einen Sessel, auch nach 3-maligem auseinander und wieder zusammen geschraubt funktioniert der Verstellmechanismus der Rückenlehne nicht. Sitzt verklemmt in Führung, Metallgestell ist verzogen. Habe aber keine Lust, den einen Artikel zu reklamieren.

Schrott

Nicht zu empfehlen. Haben es gleich am nächsten Tag wieder zurück geschickt. Die Stühle eine reine Katastrophe die aufzubauen. Es stimmte vorne und hinten nichts zusammen . Über den Tisch mag i erst gar nichts sagen bzw schreiben. Lässt die Finger davon, und zahlt lieber noch 2-300 € drauf dann habt ihr mit Sicherheit was besseres.

Leider nicht gut

Lieferung war super, 5 Tage. Optisch schöne Farben. Qualität und Zusammenbau Katastrophe. Zum Glück ist mein Mann handwerklich begabt. Teilweise passen die Löcher nicht um sie mit der Schraube zu verbinden und die Schrauben teilweise zu lang, drücken durch, gerissene Bänder am Stuhl. Ware ist für diesen Preis leider nicht weiter zu empfehlen.

Nicht empfehlenswert

Total schlechte Verarbeitung. Einige Teile waren verbogen und passten nicht zusammen. Der Aufbau der Stühle hat pro Stuhl fast eine Stunde gedauert. Hat sehr oft geflucht. Musste einige Sachen reparieren. Schrauben schlechte Qualität mit den beigefügten Imbussschlüssel keine Chance die Schrauben zu fixieren.

Mangelnde Qualität

Wir haben auch wie schon andere feststellen müssen, das man nur von diesem Kauf abraten kann. Aufbau nach Anleitung völlig unmöglich, Schraubverbindungen falsch gesetzt, viel Nacharbeit und zeitlich sehr grosser Aufwand Wir haben dieses Produkt zurück geschickt. Keine Empfehlung dieses Produktes.

Schlechte Verarbeitung

Ich bin bei der Garnitur einfach nur extrem enttäuscht und das für das Geld. Beim zusammenbauen der Stühle war es ein Graus da überhaupt nichts passte. Die Löscher stimmten so gut wie garnicht überein. Ich war mit Otto eigentlich immer zufrieden. Aber dieses Mal war es ein nogo mit diesem Artikel.

Aufbau schwierig

Die Möbel lassen sich sehr schwer aufbauen. Die Schrauben passen nicht gut in die Gewinde und Schrauben werden teilweise krumm geliefert. Wenn die Möbel endlich aufgebaut sind, sehen sie sehr schön aus. Die Ausziehfunktion funktioniert nur schwergängig und die Stühle wippen ein wenig wenn man sich fest anlehnt.

Ein Artikel der nicht zu empfehlen ist

Beim zusammen bauen verziehen sich die Schrauben wir haben von den 6 Stühlen 1 Stuhl gehabt der ohen Schwierigkeiten zusammen gebaut werden kommt. Selbst der Tisch das einfachste überhaupt hat sich verzogen. 60 Euro Preisnachlass fände ich auch nicht berauschend bei den vielen Mängel.

Reine Katastrophe!!!!!

Sessel ließen sich sehr schlecht aufbauen, die Bohrungen waren falsch angesetzt ,die Schrauben passten nicht überein. Wir hatten nur zwei Stühle aufbauen können und die waren sehr wacklig auf den Boden. Die Beschläge stimmten mit den Bohrungen nicht überein. Komplettes Set zur zurück.

Nicht kaufen !!

Diese Garten Möbel sind total schrecklich, das Gehäuse für die Schrauben ist total verrostet somit brauch man für jede Schraube c.a 10‘ Minuten ich habe für einen Garten Stuhl 1 Stnd gebraucht um ihn aufzubauen, die Anleitung der Stühle ist auch die reinste Katastrophe!

Schlechte Qualität

Lieferung ging super schnell Der Aufbau eine Katastrophe Bohrungen nicht passend. Teile nicht passend oder defekt. Schrauben haben auch gefehlt Mit Reklamation hat alles in allem 4 Wochen gedauert bis wir es nutzen konnten. Sitzauflagen bleichen schnell aus. Es ist das Geld nicht wert.

Super Gartenmöbel

Wir hatten etwas Angst die Möbel zu kaufen aufgrund der Bewertungen. Dies hatte sich zum Glück nicht bestätigt.Der Aufbau ging leicht die Schrauben passten. Ein Tipp von meinem Mann erst locker die schrauben alle eindrehen und dann erst fest drehen wenn alle in ihren Löchern sind.

Anfangs sehr chic und toll, aber dann...

Ich habe das Set Santiago im April 2018 aufgestellt (anderer Tisch - gleiche Stühle). Seit dem Frühjahr 2020 lösen sich so nach und nach die Stühle auf, und das obwohl sie im Winter NICHT draußen stehen. Erst rissen die Sitzflächen und dann gingen jetzt der Reihe nach die Armauflageflächen kaputt. Die herausgebröselten Flechtstreifen "verzieren" täglich den Terrassenboden. :-( Da täuscht das tolle Design nun leider nicht mehr über die miserable Qualität hinweg. Da die Stühle nun nach gerade mal 2 Sommern hinüber sind, kann ich nur raten: Finger weg!!!

Schlechte Qualität, Service und Beschädigt!

Ich bin nun seit über 20 Jahren Kundin bei Otto und so etwas habe ich noch nicht erlebt. Ware war beschädigt und verdreckt, scheinbar Rerourenware. Dazu noch qualitativ minderwertig, bei einem Stuhl war der mechanismus bereits rausgerissen. Beim wieder auseinanderschrauben, gehen Gewinde kaputt. Fehlerhafte Ware und schlechte Qualität ist eine Sache, aber der Kundenservice ist mittlerweile katastrophal. Mängel wurden gemeldet, eine Abholung wurde zugesichert. Zum heutigen Datum dem 18.05.20 von 7 bis 19 Uhr. 12 Stunden soll ich warten, genaueres konnte man mir leider nicht sagen. Selbstverständlich kam niemand, auch nicht die geringste Info. Schade, dass man sich durch outsourcing und unfähige Subunternehmer das Image zerstört. Leider war der Kundenservice einer der wenigen Punkte weswegen ich noch gerne bei Otto bestellt habe, das ist nun auch Geschichte. Danke Otto, das war das letzte mal mit euch.

Leider unvollständig und beschädigt...

Schrauben haben gefehlt, 5 von 6 Stühlen nicht gerade, 1 Stuhl lässt sich nicht nach hinten kippen und an einem Stuhl ist das rattan gebrochen. Leider sehr enttäuscht obwohl ich sonst immer zufrieden mit Otto war und gerne bei Otto bestelle. Aber dennoch sieht es sehr schön aus

Auf dem Bild sah es schön aus, Montage sehr ...

Auf dem Bild sah es schön aus, Montage sehr schwierig die Gewinde passen nicht , paar schrauben haben gefehlt. Die Seiten von den Stühlen sind Ungrade .Beschwerde ging schon bei Otto wird alle Fehlteile nach geliefert....für den Preis hätten man bessere Qualität erwartet..

Katastrophe

Unglaublich schlechte Qualität. Stühle sind nicht montierbar da die vorgegebenen vorbohrungen gar nicht passen. Außerdem alles sehr wackelig und schief. Artikel ist wirklich nicht zu empfehlen. Schade das sowas heutzutage noch verkauft wird.