MERXX Garten-Essgruppe Borkum, (13-tlg., 6x Sessel, inkl. Sitz- und Rückenkissen, 1x Klapptisch 135x85 cm), Eukalyptusholz, FSC Mix, geeignet für 6 Personen

Viel Leistung zum kleinen Preis. Toll!!!

Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Das Holz ist mit einem Öl behandelt was anfangs sehr stark riecht. Leider nehmen auch die Sitzpolster den Geruch an. Daher würde ich empfehlen anfangs die Garnitur draußen stehen zu lassen, geschützt und trocken, versteht sich, damit diese "ausstinken" kann. Ich finde den Tisch für 6 Stühle jedoch etwas zu klein, passen würde es wären die Kanten an den Seiten nicht abgeflacht, denn dadurch fehlt schon etwas, daher ein unkt abzug. Die Verarbeitung ist vernünftig für den Preis, man darf nicht zu viel erwarten. Schließlich zahlt man hier keine 700-800,-€ sondern "nur" ~350,-€. Die Polster sind schön dick und man sitzt sehr bequem. Leider schafft es Otto nicht, die Hersteller-Partner so sorgfältig auszuwählen, um auch Sorge tragen zu können, dass die Lieferungen nicht mit DHL kommen sondern mit der Spedition. Die Angabe von "in 5-6 Tagen bei Ihnen" sollte in 10-12 Tage geändert werden. Die Stühle sind zu je 3en verpackt inkl. Polster und der Tisch einzeln, d.h. insgesamt 3 riesig große Pakete, die man für gewöhnlich nicht ins Auto bekommt und einfach wenn man nicht zuhause ist, später bei der Post abholen kann. Man sollte es etwas planen, denn auch die Sendungsverfolgung durch die DHL lässt zu wünschen übrig und wird NICHT aktualisiert. Schaut also, dass in dem angegebenen Zeitraum jemand zuhause ist. Die Artikel sind von der Qualität gut. Hinterlassen Eindruck bei den Gästen. Ich freue mich schon auf schöne Sommertage mit Grillen und Co. Hoffe ich konnte Euch einen Eindruck verschaffen und wünsche viel Spaß und Freude damit. Würde das Set in jedem Fall empfehlen!

Ein sehr gutes Gartenmöbelset, dass wir gerne

Wir haben viele Gartenmöbel in verschiedenen Läden und online angeschaut. Wegen des vergleichsweise günstigen Preises waren wir anfangs recht skeptisch. Da und die Bilder und letztlich auch die Bewertungen gefallen haben, haben wir es versucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Möbel machen einen stabilen Eindruck, nichts wackelt, die Verstellung der Lehnen klappt sehr gut. Die Polster sind gut und dick, man sitzt sehr bequem. Die Stühle (2 Pakete à 3 Stühle + 3 Polster) sind bereits fertig montiert und können direkt aufgestellt werden. Das dritte mit dem Tisch kam einen Tag später an, der Tisch muss montiert werden, was aber kein Problem ist und auch Ungeübten ohne Probleme von der Hand gehen dürfte. Fein: Die Möbel lassen sich sehr platzsparen zusammenklappen. Das ist gut im Winter, wenn die Teile untergestellt oder im Keller eingelagert werden müssen. Der teilweise in anderen Bewertungen erwähnte Geruch ist uns auch aufgefallen. Es scheint sich hier um das Mittel zum Schutz/ Einlassen der Möbel zu handeln. Das hatten wir auch, als wir die Holzterrasse kürzlich neu eingelassen haben. Der Geruch fällt natürlich stark auf, wenn man im Haus die Pakete öffnet. Er verzeiht sich aber schnell, vor allem wenn die Möbel druaßen stehen. Insofern sehen wir hier kein Problem.

Super Garnitur für schöne Gartennachmittage!!

Eine wunderbare Gartensitzgarnitur zu einem super günstigen Preis!!!Hatten am Wochenende Besuch und saßen super bequem auf den Stühlen.Auch die Auflagen sehen sehr gut aus,insgesamt eine vorzeigbare,bequeme Sitzgarnitur!!Der Tisch steht fest und auch das Holz sieht sehr edel aus.Diese Garnitur ist ihren Preis echt wert.Der Aufbau ging schnell,die Stühle brauchten nur noch auseinander geklappt werden und am Abend haben wir als Familie die Garnitur eingeweiht....war sehr gemütlich und bequem!!Das einzige was wir nicht wirklich gut fanden:Die Stühle lassen sich schwer verstellen,aber ich denke mal mit der Zeit geht das auch leichter,ist eben nur am Anfang wenn alles neu ist.Ansonsten eine gartengarnitur die ich gerne weiterempfehle und immer wieder kaufen würde(Überlegen schon ob wir eine zweite dazu kaufen,weil wir oft und viel Besuch kriegen).Die Garnitur war innerhalb weniger Tage bei uns.Sie wurde in mehreren Paketen geliefert,wobei 1 Paket erst einen Tag später geliefert wurde.

Wertiges Möbel zum günstigen Preis

Es sind insg. 3 Pakete mit DHL geliefert worden. Zwei Pakete mit je 3 Stühlen und Sitzauflagen und am Folgetag der Tisch. Die Lieferzeit nach Bestellung war mit 3 Tagen kürzer, als angegeben. Die Stühle waren montiert und einsatzbereit. Die Verarbeitung ist gut aber die Laser war an mehreren Stellen etwas abgerieben. Da ich aber Pflegeöl im Haus hatte, habe ich diese Stellen selber ausgebessert. Die Stühle waren verstaubt. Habe ich auch säubern müssen. Auseinanderklappen und verstellen lassen sie sich gut und leichtgängig. Sind bequem. Die Sitzauflagen sind optisch schön und gut verarbeitet. Bequem sind sie auch, da ausreichend dick. Mit Bändeln sind sie gut an den Stühlen festzubinden, damit sie nicht verrutschen. Den Tisch musste man zusammenbauen, was aber in 10 Min erledigt war. Den Geruch, von dem bereits in anderen Bewertungen zu lesen war, kann ich bestätigen. Auch die Auflagen haben den Geruch angenommen. Ist aber nicht dramatisch und nach 2 Tagen auf der Terrasse war er verflogen. Mit 6 Stühlen wird es etwas eng am Tisch. Für 4 Personen ist er optimal. Da Set sieht sehr schön und wertiges aus. Ich bin gespannt, wie die Möbel die Zeit im Freien (abgedeckt) bis zum Herbst überstehen. Ich würde diese Möbel wieder kaufen.

Super Set zum guten Preis

Das Set sieht sehr schön aus, natürlich ist es nicht die aller beste Holzqualität. Einige Ecken bekommen schnell Schrammen. Jedoch ist der Umfang für diesen Preis super. Wer sehr hohe Ansprüche hat an Qualität und Besonderheit von Holz sollte es nicht kaufen, aber man müsste dann extrem mehr bezahlen. Wir können es als Start Gartenmöbels weiterempfehlen

Sitzfläche ist beim Kaffeetrinken einfach dur

Ich bin echt entsetzt,wir wollten heute auf unserer Terrasse einfach Kaffe trinken. Bis es laut geknallt hatte war auch alles gut und schön,nun ist die Sitzfläche nach 3 Wochen nicht täglicher Benutzung vom Stuhl einfach durchgebrochen. 400 Euro sind kein Pappenstiel und ich hoffe das der Stuhl schnellstmöglichst umgetauscht wird.

Sehr schöne Gartenmöbel !

Haben uns kürzlich dieses Gartenmöbel - Set gekauft und sehr begeistert. Es war sehr leicht aufzubauen und der Sitzkomfort ist gut. Das tolle daran ist , das die Stühle verstellbar sind. Das Material ist sehr leicht was den Vorteil hat das man es sehr bequem hin und her heben kann. Sieht ganz toll aus !!!

ein tolles Set

Das Gartenmöbelset sieht prima aus und macht auch qualitativ einen guten Eindruck. Die Stühle sind auch sehr bequem, wir fühlen uns sehr wohl damit. Auch der Aufbau war kein Problem, es müsste ja lediglich der Tisch aufgebaut werden. Die Stühle mussten nur auseinandergeklappt werden.

Nicht zu empfehlen!!

2 Stühle schon bei der Lieferung am Scharnier gebrochen...einer davon völlig unbrauchbar. Das selbe mit dem Tisch, eine der Querstreben gebrochen. Die Schrauben ganz schlechte Qualität...drehen beim anziehen am Kopf durch.

Sitzgruppe Balkon

Sehr schöne Möbel für den Balkon. Die Holzoptik wirkt sehr edel gute Qualität für den Preis. Die Sitzkissen sind sehr angenehm fester guter Stoff und bequem darauf zu sitzen. Kann ich sehr weiter empfehlen!

Terrassengarnitur

Wir haben heute unsere neuen Gartenmöbel aufgebaut. Sie sieht toll aus und ist auch stabil. Der Tisch wackelt nicht und die Stühle lassen sich leicht verstellen. Man sitzt bequem und gut.

Schöne Gartenmöbel

Schöne Gartenmöbel, die Qualität überzeugt uns trotz dem doch geringen Preises sehr. Plus Polsterauflagen, wir freuen uns sie diesen Sommer oft benutzen zu dürfen.

Tolles Gartenmöbelset

Super schöne Gartenmöbel. Habe lange überlegt ob ich sie kaufen soll und ich wurde nicht enttäuscht. Mit wenigen Handgriffen sind die Möbel sofort aufgestellt. Die Polster sind schön dick und mann kann gut darauf sitzen. Der Tisch ist sehr robust und wackelt nicht. Für sechs Personen vollkommen ausreichend, jeder hat genügend Platz. Ein einziger Minuspunkt ist der sehr starke Geruch der Möbel. Habe sie im Keller untergestellt und musste die Fenster wegen des Geruches öffnen. Allerdings im Freien war dann nichts mehr zu riechen. Wäre allerdings schön gewesen, wenn alle drei Teillieferungen an einem Tag gekommen wären. Musste doch sehr bangen, da der Tisch erst drei Tage nach dem Eintreffen der Stühle geliefert wurde.

sieht super aus.. tolle Gartenmöbel

Sieht toll und Edel aus.. Ist in wenigen handgriffen aufgebaut. An den Stühlen sollte man die Schrauben ggf. mal nachziehen. Meines achtens ist die Tischplatte zu dünn, die hätte vom Hersteller dicker sein können. Es wird sich zeigen ob die Tischplatte sich verzieht bzw ob die Tischplatte aus dem Leim geht. Tisch kann schnell zusammen geklappt werden. Generell ist das Gartenmöbelset Platz sparend👌 Sonst sind wir alle sehr zufrieden. Auch die dazugehörigen Auflagen machen was her !! Geben hierfür (⭐⭐⭐⭐) Sterne 😄

Sieht toll aus und bequem

Sehr schnell geliefert und guter Preis.Nur der Tisch musste zusammengebaut werden, was aber einfach war.Tolle Sitzauflagen, sehr bequem.

Super - für wenig Geld-edele Garnitur!

Super Garnitur!! Hatte eigentlich mit etwas wackeligen gerechnet ( wiege gute 115 kg) aber wurde eines besseren belehrt!! Echt stabil für das Geld und schön ist sie(die Auflagen ebenfalls ) auch. Das ist aber ja Geschmackssache. Wir werden jetzt die Sachen intensiv testen und uns später eventuell nochmal "melden". Noch etwas zum Tisch- auch super - schnell und einfach aufgebaut. Totall gut das er klappbar ist. Etwas lütsch mit 6 Stühlen aber ausreichend ( nutzen zusätzlich einen kl. Beistelltisch). Also alles in einem sehr zufrieden und gespannt wie meine Meinung nach der Saison aussieht. Werde mich eventuell nochmal melden.

Tolle gartenmoebel

Sieht richtig gut aus sehr edel die stuehle sind auch sehr bequem durch das verstellen kann man sich gut nach hinten lehnen

Ich bin von diesem Artikel sehr begeistert...

Ich bin von diesem Artikel sehr begeistert würde ihn weiterempfehlen sieht gut aus und für diesen Preis ganz toll.

Leider das Geld nich wert

Ist leider das Geld nicht Wert, mehr schein als sein, dürfte höchstes 250 Euro kosten.

Sieht schön aus, das war es dann auch schon

Zumindest hat die Garnitur 3 Jahre gehalten. Aber trotzdem nach einem Jahr der erste Stuhl gebrochen. Im 2ten Jahr 2 weitere Stühle gebrochen, entweder die Sitzfläche oder an der Schraubverbindungen, die einfach lasch waren. Im 3ten Jahr als quasi heute nur noch ein Stuhl da, da die anderen ebenfalls gebrochen sind. Und das nicht mal nach intensiver Benutzung. 1 Stern deshalb, weil der Tisch bis zum Schluss ganz war. Aber man sieht auch hier, wer billig kauft, kauft 2 mal. Die Garnitur würde ich keinem empfehlen. Lieber in was vernünftiges investieren. Ich habe mir Kettler zugelegt. 5 mal so teuer, aber für die nächsten 10-12 Jahre meine Ruhe.

Sehr schöner Artikel

Sehr zufrieden.Stabil und toller sitzkomfort. Für diesen Preis nicht zu toppen.

Wäre nett wenn man das an die DHL schickt.

Die Möbel sind gut und ansehnlich, traurig finde ich nur die Lieferung. Es kann nicht sein das große, schwere Kisten per DHL geliefert wird...Wäre im Haus keiner da gewesen hätte die DHL es zur Post gebracht. Ich habe kein Auto und hätte dann ein richtiges Problem gehabt die Kisten nach Hause zu bekommen. Warum kann man nicht einfach anrufen und einen Termin ausmachen, wie mit anderem Sperrgut auch !!!!!!!!

super Garnitur

Sehr bequeme und schicke Terassengarnitur, würde ich immer weiter empfehlen.

Schöne Gartenmöbel in guter Qualität

Die Möbel habe eine schöne Holzoptik und sind dank der mitgelieferten Sitzkissen bequem und komfortabel auch bei längerem sitzen. Einen Stern Abzug gibt es für die etwas zu niedrige Rücklehne. Gerade in der letzten „liegeposition“ fehlt dem Kopf halt. Und zweiter kleiner Abzug in der B-Note für die Sitzkissen, die ein komplettes Zusammenklappen verhindern. Was entweder dazu führt, dass man die Kissen losschnüren muss oder beim Zusammenstellen mehr Platz benötigt. In Summe jammern auf hohem Niveau ;) Das Set ist ansonsten super!

Leider minderwertig

Nach den gemischten Bewertungen war ich gespannt auf das optisch durchaus ansprechende Set, muss aber leider die negativen Bewertungen bestätigen. Lieferung in 3 Paketen, die über eine Zeitraum von 6 Tagen geliefert wurden. Die Stühle waren in enge Kartons gepresst, 2 leider schon direkt bei Lieferung defekt. Ein weiterer Stuhl ist nach einer knappen Woche kaputt gegangen. Ich hatte für den Preis keine Top-Qualität erwartet, aber zumindest ein nicht defektes Set, das für 1-2 Saisons hält. Vom Kundenservice bisher leider nur standardisierte E-Mails, dass die Bearbeitung aufgrund des hohen Aufkommens etwas dauern kann. Dafür habe ich grundsätzlich Verständnis, aber schleppende Lieferung, schlechte Qualität und langsamer Kundenservice lassen mich von weiteren Möbelbestellungen bei Otto eher Abstand nehmen. Da helfen dann auch die recht zahlreichen Marketing / Werbeanrufe nichts.

nach 3 Wochen bereits 1 Stuhl kaputt

Wir haben die Stühle jetzt seit 3 Wochenenden (und nur am Wochenende) in Benutzung und am letzten Sonntag Morgen brach die Mittelleiste der Sitzfläche eines Stuhls. Mein Mann wiegt 92 kg und ist normal gebaut. Beim normalen Hinsetzen knackte es plötzlich. Er sprang sofort auf, da die gebrochene Leiste sich leicht in seinen Po bohrte. Stuhl ist nicht mehr benutzbar. Da waren es nur noch 5 Stühle.

Bequem sitzen zum guten Preis

Der Tisch und die sechs Stühle sind solide verarbeitet. Die Stühle waren gebrauchsfertig zusammengeklappt, keine Probleme. Die Schrauben bei der Tischmontage sind mit etwas größerem Kraftaufwand einzudrehen, die gehen ziemlich straff. Es lässt sich sehr bequem daran sitzen, die Stühle sind bequem und gut verstellbar, an den zugehörigen Auflagen gibt es nichts auszusetzen. Für den Preis: alles super.

Unzufriedenheit

sehr schlechte Verarbeitung Verschraubungen lösen sich teilweise verbiegen sich Schrauben Holz bricht weg und Sitzflächen Verstrebung brechen durch Armlehnen spalten sich und unzureichender Holzschutz und das schon nach nur wenigen Wochen gebrauch Für den Preis hätte ich Qualität erwartet den einen Stern vergebe ich nur für die Optik

Aussehen ist nicht alles !!!!

Habe mich auf das Set sehr gefreut und wurde ein wenig enttäuscht. Von den 6 Stühlen war erst einmal 3 beschädigt. Nachlieferung klappte schnell und reibungslos, aber die Nachlieferung war auch nicht fehlerfrei. Musste dann nochmals einen nachbestellen. Haben am Wochenende auf drei Stühlen gesessen und heute nach 5 Tagen festgestellt, dass bereits bei einem Stuhl an den Beinen das Holz beginnt aufzuplatzen. Bin nun hin und her gerissen ob ich das Set nehmen soll? Aussehen tut es sehr gut aber die Qualität????

Möbel super!Lieferung war etwas holprig :-)

Was ich nicht so gut fand, ist das der Lieferstatus bei OTTO nicht immer aktualisiert wurde. Man konnte gar nicht abschätzen, wann die Lieferung kommt. Die Lieferung war schon zügig, aber sie wurde nicht angemeldet durch OTTO. Wären wir den Nachmittag nicht reinfällig zu Hause gewesen, hätten wir die großen, sperrigen Kartons am nächsten Tag in der Postfiliale abholen können. Die Gartenmöbel werden nämlich durch DHL versendet. Außerdem kamen leider erst die Stühle und 2 Tage später erst der Tisch. Das war der nicht so positive Teil...... Die Möbel sind aber echt top und wir hoffen, das sie auch eine Weile halten.