CSL CSL T 150 Webcam

Bild und Autofokus super, Ton miserabel

Die Webcam hat ein super Bild. Auch die Autofokus Funktion ist super. Was auch gut ist, ist der Bildausschnitt. Nicht zu breit. Der Ton lässt allerdings zu wünschen übrig. Sehr "blechernd" und schlecht zu verstehen. Bei der CSL T 250 die nur die Hälfte kostet ist der Ton perfekt. Vielleicht aber auch nur ein Problem dieser meiner Cam. Für alle die, die nur Bild brauchen sehr zu empfehlen. Für alle die Wert auf Microfon legen kann ich sie nicht empfehlen. Das ich mich nicht entscheiden möchte suche ich weiter. Diese geht zurück.

WebCam für das arbeiten Zuhause

Dadurch das 2020 die Arbeit von Zuhause zugenommen hat war ich mit der eingebauten Kamera im Notebook nicht mehr zufrieden - ich wollte das Bild "von vorne" wo mein großer Monitor steht. Also diese Kamera bestellt. Die Installation war einfach (plug&play) Die Auflösung und Qualität super

Top Preis-Leistungsverhältnis

Lieferung prompt, Artikel gut verpackt. Die Webcam einfach anstecken und es wird automatisch der passende Treiber installiert. Funktioniert einwandfrei. Eine Freundin von mir bestätigt, dass die Auflösung super sei und man gut verständlich ist. Man kann die Kamera zusätzlich neigen. Super Teil!

Gute Qualität!

Einfach am USB Port anschließen und los gehts. Die Webcam hat eine gute Bildqualität. Sie lässt sich gut oberhalb eines Monitors auflegen und kann dann noch verstellt werden. Die eingebauten Mikrofone sind sehr leistungsstark. Getestet mit Go To Meeting und Skype. Kann ich weiterempfehlen.

Anscheinend eine Gebrauchtware.

Artikel ging zurück, weil die Qualität (optisch und technisch) einfach „untererdisch“ war. Nach dem Anschließen war trotz diverser Einstellungen keine Besserung erkennbar. Bild zu dunkel und verrauscht, trotz guter Ausleuchtung (gleiche Umgebung wie bei meiner aktuellen Logitech-Webcam). Von HD-Qualität kann man hier wirklich nicht reden. Die Enttäuschung war so groß, dass dieser Artikel innerhalb von 3 Tagen in die Retour ging. Meine Vermutung liegt hier, daß es sich um eine Gebrauchtware handelte. Originalkarton war nicht in Folie eingeschweißt, aber das muss nicht viel heißen. Nach dem Auspacken fehlten jegliche Folien auf der Cam, also eine Schutzfolie oder Folie auf dem Objektiv. Vielleicht ist das bei den CSL-Cams so. Wobei ich hier schon andere Produkte von CSL habe und hier stimmt die Qualität. Vielleicht war es tatsächlich nur ein Montagsgerät. Trotzdem kann ich hier keine positive Bewertung abgeben. Kaufte dann eine AUKEY Webcam bei einem anderen Anbieter und hier war die Umverpackung sehr ähnlich, jedoch eingeschweißt in Folie. Auf der Cam selbst war eine Schutzfolie und zusätzlich eine weitere auf dem Objektiv. Also so wie ich es erwartet habe und diesen Zustand nehme ich zum Vergleich.

Eine seht gute Webcam

Diese Webcam hält was sie verspricht, die Installation ganz einfach, da keinerlei Treiber unter Windows 10 nötig. Auch Autofocus sehr gut, was will man mehr.

top Webcam

Preis und Leistung super, sehr zu empfehlen! Qualitativ sehr gute Webcam für unsere Zwecke genau das richtige!

Solide Webcam.

Funktioniert alles genauso wie es soll. Bild und Ton absolut in Ordnung und sehr einfache Installation.

Alles bestens

Die Kamera funktioniert wie gewollt - einfaches Plug&Play, keine Probleme!

Alles bestens!

Sehr gute Qualität und einfache Bedienung. Der Anschluss klappte mühelos.

Super Kamera. Installiert schnell. Ton und ...

Super Kamera. Installiert schnell. Ton und Bild Super Schnelle Lieferung

#megagut

Für das Geld, eine tolle Kamera, hat ein sehr schönes Bild und Aufnahmequalität ist mega!

Gut

Für das Geld eigentlich recht gut, kann ich nur weiter empfehlen

CSL »CSL T 150« Webcam

Diese Webcam wurde mit HD 1080p angepriesen. Ich habe die Kamera während der Coronazeit gekauft. Damals gab es keine weiteren Webcams im Angebot. Ich musste allerdings feststellen, dass diese Kamera eine vergleichbare Auflösung der 1. Generation von Handys mit Kamera. Die Kamera sollte die meines Laptops ersetzen. Die Auflösung der verbauten Kamera in meinem Laptop ist dieser Kamera CSL »CSL T 150« Webcam vollkommen überlegen, obwohl auch diese Auflösung nicht besonders hoch ist. Mit einer anderen Kamera Logitec 625 ist das Ergebnis 1080p, so wie vom Hersteller angegeben. Ich kann diese Kamera Niemanden empfehlen.

Die Webcam ist toll

Ich habe zu Beginn des Jahre die Webcam für mich bestellt. Irritiert war ich darüber, dass im Lieferumfang keine Installierungs-CD enthalten war. Als ich nach dem Lesen der "Bedienungsanleitung" erkannte das man gar keine braucht, weil die Webcam automatisch vom PC erkannt und installiert wird war ich begeistert!! Die 2. wollte ich verschenken. Das Geschenk wurde aber zurückgewiesen, weshalb ich sie wieder zurück geschickt habe.

Eine Webcam, die ihren Zweck erfüllt

Bei dieser Webcam handelt es sich um ein schlichtes Exemplar. Sie erfüllt ihren Zweck, wenn man nicht allzu große Ansprüche hat. Dass keine zusätzliche Software mitgeliefert wird, stört nicht wirklich: die Webcam lässt sich mit dem betriebseigenen Programm des Rechners bedienen. Das Design ist wohltuend einfach gehalten. Die Bild- und Tonqualität ist einigermaßen ausgewogen und geht für den Preis vollkommen in Ordnung.

Kleine Kamera

Diese Webcam ist für unsere Zoom Kontakte gut geeignet. Lediglich die Beleuchtung ,in dem Zimmer wo man sich mit dem Notebook aufhält, sollte evtl. zu dimmen sein. Bei zu hellem Licht erscheint man ziemlich farblos im Gesicht. Auch sollte die Entfernung zur Cam nicht zu weit sein. Ein naher Bereich zum Beispiel bei Konferenzen ist Ideal. Die Cam würde ich wieder kaufen!

Guter Preis

Ich habe 2 dieser Webcams für einen tollen Preis bestellt. Die Webcam macht optisch was her und funktioniert auch einwandfrei, viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Sie tut was sie soll. Für mich reicht diese Webcam für den normalen Gebrauch (sei es mit der Familie skypen etc.) Alles in allem, gute Cam für einen guten Preis.

Guter Artikel

Ideal fürs Homeschooling und Homeoffice

Die Installation war super einfach - einstecken und zwei Minuten später betriebsbereit. So funktioniert plug and play. Der Autofokus ist schnell, das Kamerabild scharf, das Mikrofon gut. Fürs Homeoffice und Homeschooling eine gute Lösung. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Guter Artikel mit einem fairen Preis

Wir verwenden diese und die Vorgänger Webcam in der Schule für die Kommunikation mit unseren Schülern. Seit über einem halben Jahr keine Probleme. Die Auflösung und das eingebaute Mikro sind für eine Cam dieser Preisklasse sehr gut. Das Gerät kann ich nur empfehlen.

Super Teil

Absolut gute und qualitativ hochwertige Webcam. Plug and Play war hier wirklich so. Konnte nach dem Einstecken und kurzer, automatischer Treibersuche, sofort loslegen. Sehr gutes Handling, verschiedenen Anbringmöglichkeiten, sehr gutes Bild.

👍👍👍👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍Preis teuer aber schön

gute kamera für kleines geld

bin insgesamt zufrieden, kein vergleich zu meiner 12 Jahren alten Webcam, die ihre beste zeit hinter sich hat. gute auflösung, für skype und schnappschüsse völlig ausreichend.

Perfekte Webcam

Super leichte Kamer, welche man sich schnell und eifach auf den Monitor stellen kann, zudem hat sie iene super Auflösung und auch das Mikro an der Kameraist super vom Ton her!

Gute Cam für gelegentlichen Hausgebrauch

Cam ist vom Bild her OK, Schärfe und Farbe passt für einfache gelegentliche Verwendungen, wie skypen. Microfon/ Ton könnte etwas empfindlicher/ lauter sein.

Schnelle Lieferung und ein wirklich guter ...

Schnelle Lieferung und ein wirklich guter Preis. Ich habe die Kamera schon seit 3 Wochen, Zusammengefasst: Schnelle Lieferung, gute Qualität, guter Preis

Kamera wie beschrieben

Cam und Mikrofon tun was sie sollen, Qualität ist ok, einfaches Plug& Play. Reduzierter Preis war angemessen, ansonsten wäre sie mir zu teuer gewesen.

ist ok

für das Geld kriegt man bestimmt noch was besseres qualitativ gesehen. Größter Nachteil: Sie hat keine Lampe an der man sehen kann, ob sie an ist.

Prima

Für das Geld mehr als gut. Einfache Befestigung, qualitativ gutes Bild, Hintergrund einstellbar, funktioniert am PC mit Windows 10 einwandfrei.