COTTA Boxspringbett Simba, wahlweise mit oder ohne Matratze und Topper bestellbar

Sehr enttäuschend!

Ich habe das Boxspringbett inklusive Matratze und Topper bestellt, da ich so viele positive Bewertungen vor meinem Kauf gelesen habe. Leider wurden die Bewertungen zuletzt schlechter, was ich mit meiner Erfahrung bestätigen kann. Die Lieferung hat super funktioniert. Allerdings ist der Kauf der dazugehörigen Matratze und des Toppers nicht zu empfehlen. Es wird angegeben, dass die Matratze den Härtegrad H3 hat und für Personen bis 120 kg geeignet ist. Ich kann sagen, mit ca. 90 kg sinkt man total in die Matratze ein. Schon nach 1,5 Wochen, hat man das Gefühl, dass man mit dem Po in einer Kuhle liegt. Nacken- und Rückenschmerzen sind die Folge. Ich frage mich, wie sich die Matratze nach 6 Monaten oder 1 Jahr anfühlt. Normalerweise sollte eine Matratze mehrere Jahre halten. Der Kundenservice nimmt sich dem Problem leider nicht an, wie auch schon in einigen anderen Bewertungen hier geschrieben. Das bedeutet, dass wir nun zusätzlich zu den bereits gezahlten ca. 300€ für diese Matratze nun mindestens noch einmal das gleiche Geld in die Hand nehmen müssen, um eine neue Matratze zu kaufen, auf der man dann auch vernünftig schlafen kann. Das ist wirklich enttäuschend und so eine Qualität bin ich von Otto als langjährige Kundin nicht gewohnt.

Boxspringbett Anthrazit 140x200

Otto Service wieder einmal Top das einmal vorweg. Lieferzeit mit Wunschtermin hat perfekt geklappt. Eine Std vorher kam der Anruf der Spedition. Auch hier sehr Kundenorientiert. Die Lieferung bestand aus 4 Teilen, 5 sind es ursprünglich (Kopfteil, zwei Boxen Matratze und Topper.Topper mit in der Matratze verpackt Kissen sind versteckt in den Boxen). Hermes 2Mann Handling hat super geklappt bis in die 3. Etage. Ware wurde behutsam von der Spedi in die Wohnung gebracht. Verpackung habe ich selbst entsorgt. Der Aufbau nicht mal 10 Min. Boxen werden zusammen geschoben und am Fußende zusammen gesteckt insgesamt 6 Schrauben zum verarbeiten. Am Kopfanfang eindrehen Kopfteil anstecken mit dem Flügelschrauben und Gewinde festdrehen. Fertig. Unangenehmer Geruch habe ich keinen empfunden es ist halt Neuware die riecht nach frischen neuen Möbel wie bei einem Neuwagen halt. Matratze drauf Topper drauf bisschen Textilerfrischer und einen Tag lüften lasten. Matratze hat den Härtegrad 3 und ist für mich ausreichend hart bei 100 kg. Der Topper ist weich da werde ich mit zeitnah einen anderen besorgen, dass muss man aber für sich selbst entscheiden. Ich schlafe seit drei Wochen sehr gut in dem Bett Rückenschmerzen sind definitiv weniger geworden. Super Bett sehr bequem und optisch auch gut. Beste Investition. Die Dekokissen kann man drehen einmal mit Muster wir auf Abbildung und Rückseite wie der Stoff vom Kopfteil. Bettlaken problemlos über den Topper und die Matratze bekommen. Bisher kein verrutschen der Matratze und kein quietschen. Ganz klare Kaufempfehlung. Danke Otto

Preis-Leistung nicht erfüllt; knarzt sehr

Ich habe den Artikel im November 2021 bestellt, es hieß 5-6 Werktage bis zur Lieferung (wie aktuell immer noch angegeben). Am besagten Liefertermin, wurde die Lieferung von der Spedition auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach 2 Anrufen bei Otto (Eigeninitiative), hat sich die Spedition mit einem Monat Verspätung gemeldet. Letzten Endes kam das Bett nach 1,5 Monaten. Die Spedition hat das Bett freundlicherweise ohne Probleme in den vierten Stock (Altbau, ohne Aufzug) gebracht. Der Aufbau ist zu zweit sehr gut machbar, allerdings war das Anschrauben des Kopfteils anfangs etwas problematisch. Als das Bett dann stand, habe ich schnell bemerkt, dass das Bett Geräusche macht, sobald man sich drauf legt und bewegt. Zuerst hatte ich die Hoffnung, dass das daran liegt, dass es neu ist. Dem war leider nicht so. Nach 2 Nächten, hat das Bett leider immer noch sehr geknarzt (wurde sogar lauter). Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen, es zurückzuschicken. Ich habe bei Otto angerufen, meine Situation geschildert und ich habe ohne Probleme einen Termin bekommen, an dem die Spedition das Bett abgeholt hat. Dies war alles kostenlos. Die Abholung an sich hat geklappt, jedoch gab es ein Missverständnis bezüglich der Verpackung. Das ausgepackte Bett sollte eigentlich von der Spedition eingepackt werden (wie mit Otto abgeklärt). Allerdings war dies nicht der Fall. Glücklicherweise hatte ich noch Einpackmaterial für die Matratze und Topper. Der Rest wurde also unverpackt mitgenommen. Die Matratze und der Topper sind sehr bequem. Das Bettgestell ist preis-leistungstechnisch jedoch mangelhaft. Die Strukturen sind nicht geschraubt, sondern durch angeklemmte Holzstücke fixiert (wahrscheinlich Grund für Knarzen). Für 200-300 Euro weniger, wäre es vom Preis-Leistungs-Verhältnis befriedigend, jedoch trotzdem kein Bett auf langfristige Sicht.

Enttäuscht

Ich habe erst mal neun Wochen auf das Teil gewartet und nun ist es da. Das reine Bett ist durchaus akzeptabel. Aber mit bedenklich Nachteilen. Die Füße des Bettes sind auf Laminat leicht rutschig, so dass man unter die Füße halt noch etwas legen sollte, um das rutschen des Bettes zu vermeiden. Was mir auf stößt, ist dieser Verdammte Topper. Wie kann man sowas überhaupt verkaufen? Das Teil ist maximal als Yogamatte zu gebrauchen und wirklich absolut kein Geld wert mit dem Topper fällt natürlich auch, dass Bett ins Negative. Zweitens: wie kann man Zierkissen dazu geben wo man doch wissen müsste? Dass man Zierkissen auch waschen muss aber es gibt keine Möglichkeit den Bezug zu entfernen. Es gibt einfach kein Reißverschluss es ist komplett zugenäht. Was soll das? Weiterer Nachteil: die Matratze ist beidseitig weiß bespannt, wie habt ihr die Bilder hinbekommen beim Angebot. Sieht man nirgends einen weißen Strich zwischen dem unterbett und der darauf liegenden Matratze. Dort ist alles einfarbig, was in der Realität nicht der Fall ist. Wenn ich dies juristisch betrachte ist es ein vortäuschen falscher Tatsachen und d.h.…? Okay, Gesamtfazit: unterbett plus Kopfteil sind okay, die Füße kann man auch selber mit Stoppern versehen, kein Thema. Die Qualität der Matratze ist okay aber die Weißbespannung der Liegeflächen ist für dich für das Gesamtbild nachteilig und wurde nicht in der Verkaufsanzeige angegeben. Der Topper entschuldigt den Ausdruck, der ist absoluter Scheiß Dreck. Zum Preis: aufgrund der Menge überteuert aus meiner Sicht.

Minderwertige Matratze und Topper

Habe das Bett nun seit etwas mehr als einem Jahr, das Bett an sich ist qualitatik ok, ich würde mir wünschen das das Gestell hart ist innen und nicht weich, aber da habe ich mich einfach nicht ordentlich eingelesen aber das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist die sehr schlechte Matratze, ich bin 1,90m wiege ca. 98 kg und die Matratze war nach einem Jahr bereits durch. Nun muss ich jeden Morgen erst Mal Übungen gegen die Rückenschmerzen machen, der Topper ist der Rede nicht wert. Ich habe die 5 Zonen Matratze gewählt, die ja angeblich für Menschen bis 120kg reichen sollte, ich würde sie nur Menschen bei 80-90 kg max. empfehlen. Werde mir jetzt eine neue Matratze anschaffen müssen, da das so nicht mehr geht, sehr schade und deshalb auch nur die 3 Sterne eig. fürs Bett und zwei Abzug für Matratze und Topper. Hoffe ich konnte jemandem bei der Kaufentscheidung damit helfen, macht nicht den selben Fehler wie ich.

Ausführliche Bewertung nach 1 Jahr

Nach einem Jahr Nutzung schreibe ich nun die Bewertung für das Bett. Die Lieferung verlief reibungslos und uns wurde auch geholfen das Bett in den 3. Stock zu tragen. Sogar etwas Müll wurde wieder mitgenommen wie Pappe oder Plastik vom Bett. Sehr nette Lieferanten! Das Bett war in 10 Minuten aufgebaut!! Einfach fantastisch wie schnell das geht, so ein großes Bett aufzubauen. Dickes Plus an der Stelle. Die Farbe ist ebenso sehr schön, wie abgebildet. Das Bett ist wirklich sehr gemütlich. Ich hatte eine lange Zeit mit Rückenschmerzen zu kämpfen, seit dem wir das Bett haben, sind die Rückenschmerzen wie weggezaubert! Wir sind auch schon einmal mit dem Bett umgezogen, der Abbau und Aufbau war genauso einfach! Es gibt nur zwei Sachen die wirklich sehr stören, weshalb ich 1-2 Sterne abziehen würde. Der Topper ist leider weniger gemütlich und rutscht sehr! Jeden Morgen liegt der topper irgendwie verschoben. Des Weiteren fusselt er durch den Topper Bezug, der natürlich nicht dabei ist. Der Bezug war auch gewaschen, trotzdem bekam der topper so viele Fussel, dass man es beim Schlafen nervt. Wir würden uns einen neuen kaufen. Ansonsten top! Tipp: kauft euch einen Topperbezug, der über topper und Matratze passt, dann rutscht es nicht mehr.

Bettgestell ohne Matratze auswählen

Das Bettgestell ist eigentlich ganz okey. Mich persönlich stört es ganz extrem das ich mindestens einmal am Tag die Matratze zurück schieben muss und die Matratze inklusive Topper nach einem Jahr durchgelegen sind. Hier stellt sich die Frage die 2 Dinge neu kaufen oder komplett neues Bett?

Ist soweit in Ordnung

Das Bett habe ich jetzt eine knappe Woche. Ich kann soweit gut darin schlafen. Wie schon bei anderen Bewertungen angegeben, ist der Topper etwas rutschig und für mich auch zu weich. Hier werde ich mir in nächster Zeit einen anderen kaufen. Optisches Minus: Die Unterseite der Matratze ist weiß und das sieht man auch, wenn die Matratze auf dem Bett liegt. Leider wurde das in den Bildern des Artikels vermutlich retuschiert, da man dort die weiße Unterseite an den Rändern der Matratze nicht sieht. Schade. Ich hätte mich sonst für ein anderes Modell entschieden. Aber jetzt ist es da und das alte Bett weg. Ich kaschieren das mit einer Tagesdecke. Lob: Die Lieferung mit Hermes war wie immer perfekt. Terminabsprache über Mail, dann nochmal ein Anruf 30-60 Minuten vor der Lieferung. Die Hermesmitarbeiter waren sehr nett und schnell. Alles hat gut geklappt.

Sehr sehr schlechte Qualität

Ich habe vor 2 Monaten das Bett gekauft ,weill ich viele gute Bewertungen gelesen habe ,ich kann aus Erfahrung Nur sagen liest bitte die schlechten Bewertungen wenn ihr was kauft ! Seit dem ich auf diesem Bett schlafe habe ich extreme Rückenschmerzen ,man liegt durch ,die Matratze ist sovas von schlecht und unstabil ,schade für das Geld was ich bezahlt habe Jetzt muss ich das Bett entsorgen und ein neues kaufen ,da mir Otto nicht entgegen gekommen ist ,wobei ich jahrelange Kunde bei denen bin ,und ich würde mir mehr bei Otto einkaufen ,traurig einfach ,das die nicht entgegen kommen ,die bieten schlechte Qualität für viel Geld !!! Kauft lieber woanders ,denn das ist kein Service !!!

Instabilen Lattenrost

Ich habe das Bett für meine Tochter gekauft. Nach einem Jahr war der Lattenrost komplett zerbrochen. Wir sind mächtig enttäuscht von der Qualität

Wie beschrieben und gut!

Die Lieferung war pünktlich und problemlos. Es ist gar nicht so leicht ein Bett zu finden, dass so schnell lieferbar ist und das war schließlich auch das Ausschlaggebende am Kauf, wir waren durch die teilweisen schlechten Bewertungen (Brüche, Matrazen wandern, schlechte Qualität) unsicher. Das Bett ist -in unserem Fall- für eine zierliche Person, super. Trotz H3 ist es kuschelig und gemütlich. Wer sich mit Boxspringbetten auseinander setzt wird feststellen dass 250 Federn/qm nicht sonderlich viel ist, aber für 1 Person in jedem Fall ausreichend trägt. Der Preis ist ja eher im unteren Segment und da kann man auch keine Luxusvariante mit 1000 Federn erwarten. Eine Wanderung der Matratze findet bisher nicht statt. Das Bett war leicht aufzubauen, es roch auch nicht unangenehm, wir liesen es erst mal einen Tag unbelastet stehen zur Entfaltung. Also von unserer Seite: klare Kaufempfehlung bei normaler Beanspruchung.

Wanderbett in einfacher Ausführung

Ein einfaches Boxspringbett bestehend aus einem einfachen, durchgängigen Topper und ebensolcher Matratze = die Ritze ist weg, das ist gut. ABER: Jeden Morgen muss ich die Matratzen wieder in Position ziehen, weil diese um die 10 bis 15 cm während der Schlafzeit wandern. Das nervt ganz schön. Eher für Kinder geeignet.

Tolles Bett!

Wir haben das erste Mal online Möbel gekauft und waren positiv überrascht. Vom Service bei Fragen über Lieferung war alles Top. Das Bett war super Verpackt und ließ sich leicht zusammen bauen. Ich hab starke Rückenpropleme grade beim liegen und muss sagen jetzt mit dem Bett geht's mir besser.Hoffe es bleibt lange so. An die weichen Kanten beim aufstehen muss man sich noch gewöhnen. War bestimmt nicht das letzte Mal das wir bei Otto bestellen.

Verstehe die schlechten Bewertungen nicht!!!

Habe heute das Bett bekommen und liege seit 19 Uhr drin und möchte nicht mehr raus kommen. Es ist mega bequem. Hab mit 70 kg H3 genommen mag es etwas härter und es ist perfekt so. Die schlechten Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Bett ist weder billig verarbeitet noch sonstwas. Es ist absolut top. Sieht super aus und ist mega bequem. Ich schreibe sonst nie Bewertungen, aber da mich die negativen Bewertungen hier fast vom Kauf angehalten hätten, muss ich das jetzt mal schreiben. Ihr könnt das Bett getrost kaufen. Hermes hat es übrigens in den 2. Stock getragen und in 10 min war es aufgebaut. Mega!!!

Top Qualität. Super.

Das Bett ist Top, die Matratze ist wunderbar, einziger Nachteil der Topper ist von der Qualität her nicht so besonders. Lieber zuvor sich ein besseres Topper kaufen. Sonst passt alles. Montage war auch leicht, sind nur 6 Schrauben, lieber die 95 Euro Aufbau sparen, wir haben es selbst zusammen gebaut. Otto, immer wieder gerne.

Unbequem

Tolles Bett

Das Bett war super leicht aufzubauen. Es stand innerhalb weniger Minuten am richtigen Platz. Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Obwohl ich erst etwas skeptisch gegenüber der Härte der Matratze war, hat sie mich positiv überrascht. Sie ist nicht zu hart und nicht zu weich. Es ist total bequem und man schläft super.

Gemütliches Bett

Ich bereue es nicht dieses Bett gekauft zu haben. Es ist sehr gemütlich und groß. Der Aufbau ist sehr leicht aber ich kann nur empfehlen sich einen zweiten dazu zu holen. Das Bett wird in 3 Paketen geliefert über die Spedition die Pakete bestehen aus 2 Paketen für das Gerüst und die Matratze. Also ich kann es nur empfehlen.

Schönes Bett,was lange auf sich warten ließ

Sehr schönes Design. Erwartungen an die neue Liegequalität übertroffen. Leider ist das Bett nicht auf einmal geliefert worden. konnte es so nicht nutzen. Am Kopfteil war zudem eine Steppnaht gerissen. Der Kundenservice hat sein bestes versucht es zu reparieren ohne Erfolg.jetzt warte ich auf das neue Kopfteil.

Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht.

Habe das Bett für meinem Sohn bestellt habe, extra eine Antirutschmatte gekauft, die er aber gar nicht benötigt ,weil nichts rutscht, er meint das Bett ist so super und da würde auch nichts rutschen.

Ein tolles Bett mit einem Nachteil

Das Bett habe ich in 160x200 cm bestellt. Der Aufbau war kinderleicht. Die Qualität würde ich als gut bis sehr gut bezeichnen. Es ist auf jeden Fall sehr gemütlich und man schläft wie auf Wolken darauf. Jetzt komme ich zum Nachteil. Die Matratze und der Topper verrutschen jede Nacht sodass ich sie jeden Morgen neu positionieren muss. Dagegen gibt es aber eine einfache Lösung. Ich habe mir einen anti Rutsch gekauft der eigentlich unter Teppiche gehört und habe ihn unter die Matratze gelegt. Jetzt rutscht die Matratze so gut wie gar nicht mehr.

1800,- nein

Für knapp €1800,- UVP würde ich das Bett niemals weiterempfehlen. Für die €850,- im "Angebot" auch nicht, da man ein Bett erwartet, dass ja die Qualität eines 1800€ Bettes haben sollte, und das hat es definitiv nicht. Bett insgesamt sehr leicht, Kopfteil so gut wie keine Polsterung (Seitenteile im übrigen auch kaum gepolstert) - alles sehr Holzlastig. Bettkästen von unten offen bzw. ohne Stoffbespannung. Lieferung schnell und in Ordnung!

Gutes Bett, aber kleiner Fehler

An sich sieht das Bett echt schön aus und für den Preis vollkommen in Ordnung. Leider sind die vorgebohrten Löcher in der Rückwand allerdings falsch oder es wurde ein falsches Teil geliefert. Somit mussten wir nachträglich noch Löcher rein bohren.

Boxspringbett Cotta

Bett sieht toll aus und war sehr leicht zusammen zu bauen. Das untere Teil könnte etwas stabiler sein. Matratze und Topper sind gut und man schläft gut in dem Bett. Spedition kam pünktlich und die Männer waren sehr freundlich.

Tolles Bett

Ein optisch sehr schönes Bett, war auch gut zum zusammen bauen. Leider war ein Teil bei der Lieferung schon kaputt. Doch der Kundenservice war sehr zuvorkommend und man konnte das Problem lösen. Super bequem

Tolle Optik, fühlt sich gut an.

Wurde gestern geliefert, 2 Tage nach Bestellung. Lieferung verlief reibungslos, sehr nette Hermesmitarbeiter, die sehr sorgfältig mit den Paketen umgegangen sind. Bett wurde in drei Teilen geliefert, alles sehr gut verpackt. Leider viel Plastik dabei. Bett bisher nicht komplett aufgebaut, da ein Schaden entdeckt wurde. Kooperation /Entgegenkommen von Otto hervorragend! Die Materialien scheinen sehr gut zu sein. Vom Liegekomfort oder Aufbau kann ich noch nicht berichten, da noch nicht aufgebaut, sondern nur ausgepackt. Scheint aber mindestens als Gästebett mehr als geeignet zu sein. Die Zierkissen sind sehr schön und können von beiden Seiten (ein Mal einfarbig grau, ein Mal mit Muster) genutzt werden.

Schönes Bett

Ich musste mir kurzfristig ein neues Bett kaufen und hatte dieses gefunden und war direkt begeistert. Allerdings rutscht die Matratze etwas obwohl da eine Antirutsch beschichtung drauf ist aber sonst super

Absolut rundum zufrieden

Bett ist toll verarbeitet, wirkt absolut hochwertig. Schlafe seit einer Woche wie ein Stein. Topper verrutscht wenn überhaupt minimal. Würde ich jederzeit weiterempfehlen!

Ein Top ohne Flopp

Schönes großes Bett (180x200). Aufbau für eine Person machbar. Qualitativ solide Ausführung. Leider 1 Punkt Abzug. Matratze H3 empfinde ich für mich als zu weich. Aber das ist ja Geschmackssache.

Absolut zu empfehlen

Das Bett schaut wirklich genauso aus, wie auf dem Foto. Es ist schnell und einfach aufgebaut und auch der Härtegrad war genau wie gewünscht. Einfach TOP