Bose TV Speaker Soundbar (Bluetooth, 838309-2100)

für Flat-TV zu empfehlen

Der BOSE TV-Lausprecher bringt eine erhebliche Verbesserung beim "Fernsehgenuss" da die eingebauten TV-Mini-Lautsprecher fast immer überfordert sind und den Ton nur nach unten abstrahlen. Der kleine BOSE liefert erstaunlich sauberen Klang und selbst die "Bässe" werden mitgeliefert. Zumindest in normalen Wohnungen und wenn man die Nachbarn nicht unnötig vergrämen will liefert die Soundbox ausreichende Leistung. Der Anschluss per optischem Kabel funktioniert schnell und gut. Bei Anschluss via HDMI kann es etwas komplizierter werden und wenn man es ganz perfekt will mit...Ton über optischem Kabel plus Schaltung via HDMI wird es ggf. schwierig. Meine Empfehlung: Ganz einfach nur via optischem Kabel ( soweit vorhanden ) verbinden, die Box schaltet sich per Signalerkennung selbst ein bzw. aus ( Ausschaltung erfolgt zeitverzögert ). Positiv anzumerken ist der niedrige Stromverbrauch in Betrieb und Standby. Negativ, deshalb 1 Sternchen Abzug ist die allzu mickrige beigefügte Anleitung die noch ncht einmal alle Funktionen erklärt bzw. unvollständig ist. Sicher auf der Bose-Seite im Internet ist eine bessere Anleitung zu finden, doch auch diese muss erst gesucht werden. Da BOSE ja nun nicht gerade als "Billigheimer" bekannt ist und die Produkte zwar gut aber auch zu ansehnlichen Preisen verkauft werden sollte BOSE hier unbedingt nachbessern. Einem guten Produkt sollte auch eine gute Anleitung mitgegeben werden die alle Funktionen erklärt!

Diese Anschaffung hat sich gelohnt

Unser TV hat eine Größe von 55" und dafür vergleichsweise mit anderen Geräten schon eher einen guten Ton. Doch leider ist die Bandbreite der Höhen, Mitten und Tiefen nicht so vollständig, wie wir es gerne hätten. Mit anderen Worten: eher zuviele Höhen und das Gesprochene geht meist unter. Wir wollten also nur eine bessere Sprachverständlichkeit und einen etwas klareren Klang. Die Box ist angekommen, wurde mit extra gekauftem HDMI-Kabel an den TV HDMI-ARC angeschlossen, Stromkabel angeschlossen, fertig. Alles eingerichtet, läuft. So mussten wir nicht extra noch in das TV Menü um die Box auszuwählen, damit die TV-Boxen abgeschaltet bleiben....nein, alles automatisch. Die TV bzw. Sky-Receiver Fernbedienung reicht aus um alles zu bedienen inklusive ein- und ausschalten. Die Standardeinstellung der Box fanden wir so gut, dass wir nichts mit der extra beigelegten kleinen Fernbedienung ändern wollten. Es gibt wohl auch eine App für das Smartphone für gewisse Feineinstellungen, aber das lassen wir mal. Die Box ist schön kompakt und fällt kaum auf vorm TV. Wir sind super zufrieden und freuen uns über den verbesserten Ton.

Bose halt

Eine schicke Soundbar mit einem guten Klang für den kleinen Geldbeutel. Sicher ist das hier kein Konzertsaal aber für den normalen Zimmergebrauch allemal besser als die originalen TV-Lautsprecher. Mir persönlich gefällt auch, das diese Soundbar nicht so groß und wuchtig ist. Habe mir noch zusätzlich den Bose Bass 500 dazugekauft um den Bass mehr hervorzuheben. Ich bin mit dem Teil rundum zufrieden und gebe dementsprechend 5 Sterne. Normalerweise müsste ich hier welche abziehen ( Fehlinformation Lieferung). Ich habe das Gerät zwar hier bestellt aber dann, nach 14 Tagen, wieder storniert und anderweitig gekauft. Lieferzeit 5-8 Tage stand geschrieben und 5 Tagen nach der Bestellung hieß es dann 3 Wochen und nach weiteren 5 Tagen "Mitte Dezember". Das war mir eindeutig zu lang. Dafür kann Bose nichts und deshalb soll diese tolle Soundbar auch die 5 Sterne erhalten. Otto sollte aber besser die Lieferzeiten in ihrer Werbung kontrollieren. So macht das wenig Freude!

Guter Sound für einen fairen Preis!

Der Sound meines Fernsehers war nicht besonders gut, vor allem bei Filmen konnte man die Dialoge in manchen Situationen kaum verstehen und musste immer dafür lauter machen. Aber bei dem Teil gibt es ein dialogmodus wo man wenn es aktiv ist alles deutlich versteht! Ist definitv zu empfehlen.

Wertig und gut verarbeitet

Die Bose Speaker Soundbar ist sehr wertig und gut verarbeitet. Die Installation verlief schnell und reibungslos. Die deutsche Bedienungsanleitung hilft hierbei auch sehr gut weiter. Der Sound ist mittels Fernbedienung zu regulieren, was hervorragend funktioniert. Der Sound ist wie erwartet gut.

Jaaaaaaa, das macht Spaß 🤗

Ich bin schlichtweg begeistert. Für mein ca. 12qm-Zimmer ist diese Soundbar auch ohne die optional bestellbare Box der absolute Hammer. TV geht ja heutzutage kaum noch ohne, zumindest, wenn man jedes Wort bei Zimmerlautstärke verstehen und die Mitbewohner nicht stören will. Nun wollte ich aber auch noch wissen, was denn das gute Stück musikalisch "draufhat". Hier ist Klassik für mich immer ein guter Test. Also mein vielgeliebtes Violinkonzert von Beethoven angehört und WOW! Ich bin glücklich und zufrieden und freue mich, dass ich mich doch für Bose entschieden habe und die Soundbar auch noch zum Schnäppchenpreis ergattern konnte. Die Installation ist denkbar einfach. Ein paar Minuten und alles ist perfekt. Ich kann diese Soundbar guten Gewissens nur weiterempfehlen und vielleicht kaufe ich irgendwann doch noch die passende Erweiterung. Dann werde ich aber wohl umziehen müssen 😉

Super Soundbar und Top Qualität

die Lieferung hätte eigentlich länger dauern, aber wie man von Otto kennt, macht das unmögliche möglich. Schnelle Lieferung als erwartet. von der Größe her super, top Sound, Sprachqualität ist Spitzenmäßig besonders wenn man Dokumentare Filme anschaut, Fußball etc... man sieht was Bose kann. Ich bin sehr zufrieden und ich würde den Soundbar nur empfehlen. Danke Otto

einfach klasse

einfach klasse ,klein ,super klang ,einfache ausstattung ,wird sofort von fernseher erkannt ( panasonic),man muss kein fachman dafür sein !1 anschließen und perfekt ,sehr schnelle lieferung ,1 tag - das iss spitze

Super Soundbar

Ein wirklich guter TV-Lautsprecher! Hatte bislang den Solo 5 von Bose. Im Vergleich zu diesem eine sehr große Verbesserung. Bass und Stimmenverständlichkeit um Längen besser. Für mich jetzt der perfekte TV-Ton!

Tolles gerät

Wir haben eine fast 10 Jahre alte Lg Soundbar mit woofer und wollten mal was anderes. Die bose ist top mit schönem Klang aber der Subwoofer fehlt dann doch. Als Einsteiger gerät zu empfehlen

Erwartungsgemäß gut.

Die Bose TV Speaker Soundbar macht für Ihren Preis ohne ohne Subwoofer einen erstaunlich guten Sound und lässt sich dank HDMI ARC problemlos und ohne Konfiguration an den TV anschließen und au steuern.

Bose-Klang

Typisch Bose, guter Klang, Bässe werden hervorgehoben, die Flachbild-TV-Geräte dringend benötigen, so verständlicheres Hören garantiert, Musik/Hintergrundgeräusche können reduziert werden.

Bose Box

Schnelle Lieferung, günstiger Preis, gute Qualität, super Sound besser als das Vorgängermodell, ich würde die Box wieder kaufen war mit dem älteren Model auch sehr zufrieden.

Ein toller Artikel , der sich sehr gut anhört

Top Produkt , gibt es zwar auf anderen Seiten für weniger Geld aber ich kann den Speaker nur empfehlen! Ob Bässe oder hohe Töne , hört sich alles sehr sauber und schön an. Grüsse

Das ist kein Bose Sound

Bin von Bose, habe noch 3 andere Bose Geräte, ein ganz anderen satteren Sound gewohnt. Und die Installation an einem Samsung TV ist nicht die Einfachste.

Einmal Bose, immer Bose

Einfach Klasse - super Klang - Stimmen sind klar und deutlich und verständlich. Keine lästigen Kabel zu verlegen. Bin sehr zufrieden - würde ich jederzeit wieder kaufen.

Tolle Sache

Hab diese Soundbar meinem Mann zum Geburtstag geschenkt. Lieferung alles einwandfrei. Hab schnell und unbeschädigt an . Mein Mann ist vom Sound und der Optik zufrieden .

Macht spass

Sehr gute Qualität und es macht richtig Spaß.Ich war am Anfang sehr skeptisch aber nachdem ist es angeschlossen habe bin ich sehr begeistert. Top Qualität

Super Soundbar und Top :)

Toller Soundbar zum kleinen Preis, mit guten Klang, einfache Installation .Kann ich nur weiterempfehlen. Typisch Bose, gute Qualität und top Sound.

Immer wieder Bose

Guter Klang . Wie beschrieben. Top

Gute Qualität von Bose wie man sie gewöhnt ...

Gute Qualität von Bose wie man sie gewöhnt ist. Schickes Design und klarer und kräftiger Sound. Bass könnte etwas intensiver sein

Spitzen Klang

Die Box ist jeden Cent wert. Ton und Klang sind Spitze. Kann ich jedem Empfehlen.

Gute Soundbar mit natürlichem Klang

Natürlicher Klang und gute Sprachqualität - leider etwas wenig Bass und sehr begrenzte Einstellmöglichkeiten. Dennoch empfehlenswert!

Toller Sound

Sehr gut verarbeitet. Der Klang ist für die kleine sehr hochwertig und klar. Preis -Leistung ist sehr gut.

Was hat man für einen tv????

Bestellt zu unserem Lg oled…..aber konnte nicht überzeugen…….tv klang war nicht wirklich schlechter!!!!

Tolles Teil

Der Ausgewogene und klare Klang überzeugen. Sprache wird hervorgehoben, Bass angenehm betontn aber nicht aufdringlich

Super Klang bei Stimmen, Bass ausreichend !

Gute Soundbar mit ordentlichen Klang. Vorteile: + super Klang bei Stimmen ( verständlich und klar ) + Stromverbrauch + kompakt, nicht zu groß Neutral: der Bass könnte einigen Nutzern nicht ausreichen. Ich finde es aber für ne Mietswohnung komplett ausreichend. Mit mehr Bass wäre eh Stress mit den Nachbarn vorprogrammiert. Von mir eine Kaufempfehlung, wobei es für diesen Preis auch sicherlich bessere Soundbars gibt. Aber da müsste man sich erstmal durchtesten und diese Zeit habe ich nicht.

Ohne Sub betreibbar

Ein hochwertiges Produkt, wie von Bose gewohnt. Füllt eineb mittelgroßen Raum ohne Subwoofer vollkommen aus.

Bose Soundbar

Guter Artikel für Einsteiger!

Artikel ist zu empfehlen für Einsteiger aber nichts für Leute die schon eine soundbar hatten.