KENWOOD Küchenmaschine Prospero+ KHC29.P0RD, 1000 W, 4,3 l Schüssel

(2003)

Der Prospero+ eine Chance geben

Auf der Suche nach einer Küchenmaschine, die vor allem zum kneten von diversen Teigsorten genutzt werden sollte, bin ich durch diverse Vergleichsvideos auf die Marke Kenwood gestoßen. Meine erste Wahl war Chef XL, jedoch haben mich zum einen der Preis und zum anderen die Tatsache, dass es meine erste Küchenmaschine ist, abgehalten. Beim Durchstöbern nach Marke habe ich bei Otto die Prospero+ entdeckt und fleißig die Rezessionen verfolgt. Zwar haben die positiven Bewertungen überwogen, aber was teils in den negativen Kommentaren stand, war schon sehr abschreckend. Schlussendliche habe ich mich dann entschieden der Maschine eine Chance zu geben, da sind ja auch retourniert werden könnte. Viele bemängeln die Lautstärke: ja, sie ist nicht geeignet, dass daneben ein Baby schläft, aber das sollte nicht das Kriterium sein. Sie ist nicht lauter, als wenn man einen Mixer benutzt und wir konnten uns während diverser Tests in einer normalen Lautstärke unterhalten (auch während sie auf maximaler Stufe Sahne geschlagen hat). Wiederum andere bemängelten, dass der Arm wirkt, als würde er beim Teig kneten gleich abbrechen: ja, könnte man meinen, da er immer wieder bei Brotteig (es wurden verschieden Sorten hergestellt, die u.a. auch sehr zäh sind) noch oben schlägt. Also erstmal recherchiert und in Videos entdeckt, dass die Maschine das immer macht. Der sehr freundliche deutsche Support von Kenwood hatte dann die genau Antwort (Stoßabfänge bei der Dreiecksform des Geräts, da eine andere Sicherungsvariante genutzt wird, als bei den geraden Maschinen) und damit war das auch vom Tisch. Die verschiedenen Teigsorten haben alle bestanden (zwischen 200 - 1000gr Mehl), was für mich der wichtigste Aspekt ist. Da der Lieferumfang aber noch mehr zu bieten hat, wurde jede Möglichkeit genutzt, die sich bot, um irgendwas auszuprobieren. Ob nun Kuchenteig, Eisschnee oder die Sahne zum Kuchen, alles ist sehr gut geworden und die Konsistenz gab keinen Anlass zur Beanstandung - im Gegenteil. Die Reiben sind sehr scharf und man kann die Geschwindigkeit auch hier ganz normal regulieren. Beim Käse haben sich die letzten Endstücken zwischen die Scheibe und den Behälter gesetzt und wurden nach und nach noch etwas schmaler, so dass am Ende kleine Stücken übrig blieben, wie man sie auch beim Reiben per Hand hat. Der Fleischwolf ist ein sehr nützlicher Zusatz und macht seine Sache super. Wer bisher keine Erfahrung in der Nutzung eines Fleischwolfs hat, dem möchte ich an dieser stelle den Tipp geben, dass er das Fleisch bitte auf Sehnen bzw. Silberhaut überprüft (hierzu lassen sich viele Seiten im Internet finden), bevor sich mokiert wird, dass der Fleischwolf zu sitzt. Bereits nach dem ersten Durchdrehen mit dem feineren Einsatz, sieht das Fleisch so aus, wie es in Prospekten beworben, aber nie im Laden verkauft wird. Der Glasmixer hat wirklich scharfe Messer, die bisher alles zerkleinert haben, was drin gelandet ist. Ob Smoothie, Tomatensoße oder Crushed Ice: Deckel auf, Zutaten rein, Deckel zu, mixen, fertig. Die Saftpresse kam bisher noch nicht zum Einsatz, aber hier gibt es glücklicherweise einige Vorredner, die dazu viel positives zu berichten haben. Alle Teile sind leicht von Hand zu reinigen, aber auch in der Spülmaschine gut aufgehoben. Der Zusammenbau der einzelnen Einheiten und das Nutzen sind eigentlich selbsterklärend und auf dem Oberteil ist eine Illustration, wo was angeschlossen wird. Fazit: wer sich die Mühe gemacht hat, bisher alles oberhalb dieses Satzes zu lesen, wird schon festgestellt haben, dass ich zufrieden bin (ich hatte auch jede Menge Spaß dabei alles auszuprobieren). Die Prospero+ ist im Nachhinein gesehen meine Erste Wahl und hat bereits einen festen Platz in der Küche erhalten, wo sie hoffentlich viele Jahre bleibt. Sie steht auch unter Belastung sehr sicher und braucht nicht viel Platz (das Zubehör braucht da deutlich mehr). Hinweis: wenn der Arm hochgeklappt ist, lässt sich die Maschine anschalten, was dem Fleischwolf geschuldet ist.

Super tolles Gerät!!

Genau so wünscht man sich eine Küchenmaschine,sie kann wirklich alles! Ich hab direkt den Fleischwolf,die Schüssel mit schneide Scheibe und hinterher auch noch die Zitruspresse benutzt und das hat alles super geklappt.Ich las hier das mancher genervt war, weil er meinte, man könne das Gerät ja nur mit bestimmter kurzer Dauer benutzen und dann müsste man pausieren des Motors wegen. Dazu sei gesagt, bestimmte Sachen wie z.B. grobes mahlen oder dicke,große Stücke benötigen logischerweise mehr Leistung vom Motor weshalb er schneller heiß wird! Für mich dusselig erschien mir der Einwand man könne den Mixbecher nur 60 Sek. benutzen,HALLO...was will man denn damit anstellen???Für Milchshakes,Smoothies etc. reicht das nun völlig aus!!! Auch die große Schüssel ist toll, die Reinigung kinderleicht,für mich persönlich ist das einzige Manko das sie diese Glanz Oberfläche hat, da sieht man leider jeden touch drauf. Begeistert hat mich auch die fabelhafte Verarbeitung und auch sämtliche Teile,der Fleischwolf aus richtig schwerem Metall,nicht so`n Plastiksch...der gleich zu Bruch geht, die Schüssel in prima fest sitzendem Gewinde, richtig gut saugende Füße, fest eingerasteter Arm! Ach ja und die Lautstärke ist wohl normal wenn das Gerät all das vollbringen soll;) Mein Fazit : auf jeden Fall das Geld wert,kaufenswert!!! Und auch noch zu Otto sei gesagt, wie immer geniale Bearbeitung,schnelle Lieferung mein Dank auch dahin:-)

DAS ist ja wohl ein Scherz!

Könnte ich keinen Stern geben, würde ich das dass erste Mal auch tun. Habe solche Kommentare nie verstanden, aber diese "Küchenmaschine" ist ein Unding! Ein einfacher Pizzateig war für die Maschine zu viel. Das Ganze ist fast von der Arbeitsplatte gesprungen, es war irre laut und sämtliches Mehl flog durch die Küche. DAS nenne ich doch Mal Arbeitserleichterung, man hat nun unfertig gekneteten Teig, ne versaute Küche und eine riesige Maschine, die zurückgeht. Guten Appetit. Und das Beste an allem ist, dass man Hefeteig auf Stufe 3 kneten soll, hab ich versucht, aber ich hänge an meinem Leben. Leute, ich schreibe NIE schlechte Bewertungen, wenn das nicht nötig ist, aber hier rate ich absolut vom Kauf ab! Selten von einem Gerät so enttäuscht gewesen!

Haben diese Maschine schon vor etwa drei ...

Haben diese Maschine schon vor etwa drei Wochen bestellt und sind super zufrieden. Habe noch nie so einen guten Biskuitboden bekommen, der Rührbesen arbeitet super. Der Fleischwolf hat es mir ebenfalls sehr angetan. Ich hatte noch nie zuvor so reines Hackfleisch, so mager. Der Wolf arbeitet wirklich sehr gut. Die anderen Zubehörteile probiere ich noch aus, also den Mixer und die Saftpresse gerade jetzt wo die Orangenzeit beginnt. Das Gerät ist sehr schön in der Küche anzusehen, haben es in rot bestellt, sieht toll aus. Die Maschine ist sehr ordentlich verarbeitet und sämtliche Zubehörteile lassen sich ganz einfach zusammensetzen und auch wieder auseinandernehmen. Klar, am Anfang sieht man eben ein bis zwei mal in die Bedienungsanleitung. Außerdem lassen sich die Teile nach Gebrauch einfach reinigen. Daran erkennt man die gute Qualität. Und das Arbeitsgeräusch ist nicht viel lauter als ein Handrührgerät, oder ein Mixer. Unser Fazit: Eine tolle vielseitige Küchenmaschine die wir schon jetzt nicht mehr missen möchten.

Lieber etwas mehr Geld ausgeben!

Wenn man wirklich mit einer Küchenmaschine arbeiten möchte, eignet sich diese meiner Meinung nach nicht. Pluspunkt ist sicherlich der niedrige Preis und das viele Zubehör. Von diesem Zubehör habe ich nicht alles getestet, ich habe erstmal nur testweise Pizzateig mit 250 g Mehl gemacht - schon bei dieser geringen Menge schien die Maschine überfordert und es wackelte alles bedrohlich. Obwohl ich durch zahlreiche Rezensionen wusste, dass alle Verbindungsteile aus Plastik sind, hätte ich nicht gedacht, dass es tatsächlich so minderwertig wirkt. Für den Einsatz in meiner Küche definitiv nicht geeignet. Ich habe mir daher nun eine hochpreisigere Küchenmaschine bestellt, die nicht so viel Zubehör hat, aber hoffentlich bessere Dienste leistet.

Ein tolles Gerät

Hatte vor Weihnachten eine Kitchenaid bestellt, da in der Verwandtschaft bereits eine benutzt wird und sie mal wieder im Angebot war, jedoch musste ich sie zurückschicken, da sie nur einmal kurz anlief und dann kein Lebenszeichen mehr von sich gab. Daraufhin stöberte ich bei Otto und fand dieses super Anegbot, mit so viel Zubehör, dass ich nicht mehr lange überlegte. Nun habe ich sie und bin echt begeistert. Ich habe als erstes Spätzleteig gemacht, (500gr. Mehl 8 Eier, etwas Wasser), jede Hausfrau weiß wie schwer sich dieser Teig schlagen läßt, aber das war für die Maschine keine große Anstrengung. Sie wippt wohl mit dem Oberteil etwas auf und ab, das ist aber des Gelenks geschuldet, da die Maschine ja hoch gekippt werden kann. Auch die Käsereibe habe ich schon probiert, läuft super und das Beste, die Messer sind 2-Seitig nutzbar, d.h. eine Seite zum Reiben, die andere zum schneiden. So hatte ich mit einem Messser gleich 2 Arbeitsgänge erledigt. Erst Käse gerieben, umgefüllt in eine andere Schüssel, dann Messer gedreht und Zwiebeln geschnitten. Gleichmäßige Scheiben, keine Tränen. Einfach toll. Ich kann sie nur empfehlen. LG Reinhard

Nicht so toll.

Ich ärgere mich heute noch grün, dass ich diese Maschine gegen eine Bosch MUM eingetauscht habe. Ich wollte die Maschine in erster Linie, um Brot zu backen und Hefekuchen. Aber beim Kneten wackelt und rumpelt die Maschine, so dass ich jedes Mal Angst habe, dass sie mir um die Ohren fliegt. Außerdem lege ich mir immer wieder die Karten, wie ich wohl diese Schüssel ohne Griff am besten anfasse. Beim Rührkuchen möchte man ja auch die gesamte Menge des Teiges in die Kuchenform geben. Aber diese Schüssel, die am Boden auch noch schwerer ist, rutscht und flutscht einem aus der Hand. Ich brauche immer noch eine dritte Hand, damit mir das Ganze nicht auf den Boden fällt. Unangenehm wird es wenn ich Kartoffeln für Reibekuchen/Puffer reiben möchte. Erst einmal ziert sie sich um sich in Bewegung zu setzen, Dann reicht dieser Behälter nur äußerst begrenzt für die Kartoffelmasse aus. Also muss man ständig aufhören und den Behälter leeren. Aber als Kompott sozusagen bleiben derart viele Kartoffelscheiben in dem Teig zurück, dass man erst einmal den ganzen Teig durchpflügen muss, um die dicken Scheiben herauszufischen. Also von mir keine Empfehlung. Für diese vielen Unannehmlichkeiten ist mir die Maschine zu teuer, das ist sie mir nicht Wert. Ich warte sehnlichst darauf, dass ich mir die Kitchenaid kaufen kann. Aber das schüttelt man ja auch nicht so einfach aus dem Ärmel.

4 mal genutzt,defekt!

Hatten uns für die Kenwood Küchenmaschine entschieden,weil wir nur ein 2 - Personenhaushalt sind. Haben uns an die Teigmengen,sowie Zeitangaben gehalten. Wollten heute Pesto machen mit dem Zerkleinerer,Fehlanzeige! Trotz Bedienungsanleitung,richtigen zusammen stecken an richtiger Stelle,nichts! Steckdosen getestet,wieder Fehlanzeige,nur Schüssel untergestellt,Knethaken rein,angestellt,nichts. Maschine blieb mausetot. Beim auspacken störte mich bereits,wie minderwertig die Maschine aussieht. Beim ersten Teigkneten ruckelte sie bereits und hörte sich gequält an. Und wir sprechen hier von einer Gesamtmenge von 400g Hefeteig! Heute mit dem netten OTTO-Team telefoniert und der Maschine die Miete gekündigt. Dank des freundlichen Telefonates dürfen wir die Maschine zurückgeben. Nun heißt es auf den Retourenaufkleber warten.Meine nächste ist definitiv eine KA und das sag ich als Küchenmaschinen Anfängerin. Ganz klar keine Empfehlung,weder für Single-,Zweipersonenhaushalt oder Küchenmaschinen Anfänger. Igendwoher muss der günstige Preis kommen. Vielleicht hatten wir auch eine Montagsmaschine. :-(

Ein Traum von Maschine

Wir sind voll zufrieden mit der Maschine von Kenwood, das Kneten von Hefeteig geht superschnell und auch das Schlagen von Sahne und Creme oder Rühren geht fix, ein Multutalent mit extrem viel Zubehör auch die Zubehörteile wie Reiben oder Entsafter funktionieren super die Maschine ist leicht zu reinigen und auch die Zubehörteile sind lassen sich leicht reinigen der Zusammenbau ist einfach gehalten und die Maschine nimmt nicht viel Platz weg ich gebe 5 Sterne und das Preisleistungsverhältnis ist voll in Ordnung bei Otto

Hübsch, praktisch, jedoch zu anfällig

Von der Idee eine sehr praktische, leicht handhabbare Maschine. Viele Funktionen vereinen sich in einem Gerät. Dennoch keine Kaufempfehlung. Warum? Die Reibe war nach zweimaligem Gebrauch defekt. Diese wurde vom kenwood support problemlos ersetzt. Die Saftpressse war nach etwa 5maligem Gebrauch mit deutlichem Abbrieb versehen. Hier stehe ich mitten in der Verhandlung mit kenwood. Der Spritzschutz schützt nur bedingt, denn auch wenn der Einfüllschacht zugehalten wird, sprizt die flüssige Füllmenge nach hinten heraus und man hat viel Reinigungsarbeit. Eine Küchenmaschine soll jedoch entlasten. Ich finde es total schade, denn sie macht sich optisch sehr gut, man kann sie einfach am Platz lassen, da sie überdies nicht groß ist.

Geht zurück!

Der Name KENWOOD steht eigentlich für Qualität, aber bin sehr enttäuscht. Maschine ist viel zu leicht.Beim Versuch Brotteig zu verrühren springt sie von A nach B. Überhaupt keinen festen Stand .Und während des Knetens springt der gesamte obere Deckel auf und ab.Einfach schlecht.

Tolle Maschine

Als aller erstes: Ich kann diese negativen Bewertungen dieser Maschine nicht verstehen. Ich gehe auch mal davon aus, dass jeder, der diese negativen Bewertungen geschrieben hat, sich auch die Bedienungsanleitung durchgelesen hat. Aber so liest sich dies NICHT. Wenn man darauf achtet was darin beschrieben ist, passieren auch diese ganzen "Fehler" nicht ( Maschine ist mit 500 g Hefeteig überfordert, schlägt Sahne und Eiweiße nicht richtig auf, Entsaftet nicht richtig). 1. Hefeteig rührt man normal immer auf niedriger Stufe, für Sahne und Eiweiße sollte Schüssel und Schneebesen ohne Spülmittelrückstände sein, und wenn ich kiloweise Früchte zum entsaften in den Entsafter tue, sorry aber das kann nicht gut sein. Alle hier aufgeführten Dinge, funktionierten einwandfrei. Maschine ist Top.

Ein verrückter Artikel

Die Machine sieht gut aus, dass ist auch alles. Beim Teig rühren meint man sie fliegt gleich auseinander. Wir haben vorher die Anleitung gelesen und alles befolgt. Jetzt können wir auch die schlechten Bewertungen verstehen. Gerät zurück geschickt. Wir haben uns jetzt für eine Bosch Optimum aus der 8er Serie entschieden. 1A

Sehr umfangreich und die Maschine an sich...

...Ist leicht zu bedienen. Probleme gitb es nur bei dem mitgelieferten Zubehör, die Bedienungsanleitung ist nicht "idiotensicher" formuliert, und ich persönlich habe Schwierigkeiten, mich mit diesem Batzen an Zubehör zurechtzufinden. Für den Preis ist diese Küchenmaschine allerdings unschlagbar und beim Auspacken kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Schüssel und "Beater" sind bei Lieferrung am Gerät angebracht und lassen sich mit etwas Kraftaufwand entfernen, das hat mir erst einen Schrecken geliefet, denn beim Entfernen des "Beaters" gab es ein lauten Knacken, ebenso bei der Schüssel. Das gehört aber anscheinend so. Allerdings ist sie sehr laut, also für späte Backstunden in Wohnhäusern mit Papierwänden eher ungeeignet. ;)

ein Kauf, der sich gelohnt hat

Nach langem Suchen und Vergleichen haben wir uns für diese Küchenmaschine entschieden und es bis jetzt nicht bereut. Ausschlaggebend war das umfangreiche Zubehör und die guten Kritiken anderer Käufer. Das Gerät ist in der Küche ein Blickfang und leicht zu bedienen. Das Wichtigste ist allerdings die Funktionstüchtigkeit, die beim Teig kneten, Gemüse hobeln und Orangen auspressen bis jetzt keine Schwächen zeigte. Die Reinigung ist unkompliziert (Spülmaschine!)

Meine Frau wünschte sich schon lange eine ...

Meine Frau wünschte sich schon lange eine gute Küchenmaschine fürs Backen. Mit diesem Gerät konnte ihr Wunsch in Erfüllung gehen als extra oben drauf kann ich den beigefügten Fleischwolf nutzen. Das Gerät ist mit seinen Funktionalitäten perfekt ohne viel Platz in der Küche wegzunehmen. Der Preis ist für eine Kenwood-Maschine ein Schnäppchen. Würde sie jederzeit weiterempfehlen. von einem Kunden aus Pforzheim

nicht zu empfehlen

Kenwood sollte an dieser Ausgabe echt arbeiten! Bin total enttäuscht, kenne Kenwood wirklich anders aber diese Produktion bzw. Serie ist nicht zu empfehlen. Das Mahlwerk darf lt. Angabe nur 30 Sekunden betrieben werden, dann muss der Motor schon 15 Minuten abkühlen...........also was für ein Entwickler lässt sich so etwas einfallen? Der Mixaufsatz darf 60 Sekunden laufen................. Die Maschine ist bereits eingepackt und geht am Montag zurück, einfach zu laut, Möhrensalat war nicht mit Freude zu machen da mit 3 Möhren die maximale Höhe im Gefäß erreicht wurden. Reststücke der Möhren wurde nicht mehr geraspelt, sondern drehten sich mit der Scheibe im Kreis. Der Arm (Gelenkstück) hat gewackelt, warum auch immer, habe viel mehr erwartet, totale Enttäuschung. Schade!

Enttäuscht

Bei mir ging die Maschine sofort nach einmal anschlaten schon zurück. Der Motor schleift und die Maschine springt hin und her. Da ist meine billige, alte Maschine ja besser.

Unfassbar schlechte Qualität

Mit dieser Maschine ist es nicht möglich, einen Teig zu rühren, ohne dass sich dieser in die Maschine dreht. Ich hatte in meinem fast 60jährigen Leben noch nie ein so schlechtes Küchengerät.

Super Maschine

Bisher hatte ich immer gezögert mir so ein großes Teil anzuschaffen, braucht halt doch viel Platz. Aber als ich das Angebot sah, konnte ich nicht widerstehen. Weihnachten, Plätzchen-Backzeit kommt näher. Außerdem das viele Zubehör. Vor allem der Fleischwolf und der Entsafter hatten es mir angetan. Habe beides auch als erstes ausprobiert und bin voll zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Positiv zu Frieden.......

Ich muss echt sagen, nachdem ich hier die Bewertungen gelesen hatte, war ich nicht sicher, mir diese Maschine zu Bestellen...Aber man soll ja nicht immer alles glauben, was man liest und zum Glück, wollte ich mir selber ein Urteil bilden. Ich kann diese Negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Diese Küchenmaschine, hält bedeutend mehr, als sie vom aussehen verspricht. Ich bin sehr positiv Überrascht und durchaus zu Frieden. Eine Info, an alle, die es als Nachteil sehen, eine kurze Nutzungsdauer, bei diversen Arbeiten zu haben, denen sei gesagt, das es voll normal für solche Geräte ist, das es zum Schutz der Maschine dient, um sie nicht zu überhitzen und damit einen defekt zu riskieren. Ich kann diese Küchenmaschine echt nur weiter Empfehlen....*DAUMEN HOCH*

Sofort weiterempfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich fünf Sterne wert. Auf den ersten Blick teuer klar, aber was man damit alles machen kann. So vielseitig einsetzbar. Einfach wunderbar.Das ist meine erste Küchenmaschine dieser Art. Ich habe mir vorher genau überlegt, was ich damit machen will. Inzwischen habe ich alle Teile ausprobiert und bin sehr zufrieden. Ich nutze sie für alles, was damit geht. Die Bedienung ist einfach, die Leistung reicht völlig aus. Die Reinigung der Zentrifuge ist etwas aufwendiger, aber sonst einfach. Was mir noch gefällt, Bedienungsfehler sind nicht möglich, es passt nur was passen darf und man muss einen deutlichen Klick hören, sonst geht gar nichts. Was man bedenken muss, Maschine und die vielen Teile brauchen etwas mehr Platz. Das Rot ist ein Hingucker.

Ich liebe sie

Diese Küchenmaschine ist einfach nur top. Ich suche schon lange eine neue Küchenmaschine und bin beim Durchblättern eines Kataloges auf diese gestoßen. Was mich beim Kauf überzeugt hat war der unschlagbare Preis und das große Zusatzausstattungspaket. Ich habe hier auch schon viele Extras ausprobiert und es funktioniert alles einwandfrei. Ob Zwiebeln hacken, Kuchen backen, Erdbeeren pürieren u.s.w. alles funktioniert wie am Schnürchen. Sie ist auch sehr leicht zu bedienen und die Anleitung ist auch sehr verständlich geschrieben. Ich kann diese Maschine einfach nur weiterempfehlen.

Völlig ungeeignet...

Hatte noch nie so eine schlechte Küchenmaschine. Man kann nicht mal gekochte Kartoffeln verrühren, ohne dass sich das Gehäuse verwindet. Vom Brotteig ganz zu schweigen. Motor viel zu schwach. Schade um das viele Geld..., einmal und nie wieder!

Gute Maschine mit viel Zubehör

Preisleistung super. Sehr viel Zubehör für diesen Preis. Ich habe die Maschine erst mal nur für Kuchenteige benötigt. Sie macht das was sie soll. Beim Hefeteig ist Sie am stönen. Hab aber diesen mit der Maschine hin bekommen. Die anderen Teile machen einen soliden Eindruck und werde diese später noch nutzen.

☆☆☆☆☆

Für jede Frau ein muss,dieses Gerät ist einfach genial,schnell und einfach bedienbar, macht das,was es machen soll,ist zwar ein wenig laut beim schlagen aber nicht das ist hier wichtig, sondern was dabei raus kommt :) war ein Geschenk, voll in schwarze getroffen 😍😍😍

Ein tolle Küchenmaschine mit viel Zubehör

Eigentlich wollte ich mir immer eine KitchenAid kaufen, aber der Preis sprengt einfach mein Budget. Meine Mutter kaufte sich diese Kenwood Küchenmaschine, dort hatte ich sie stehen sehen und war erstaunt als ich das viele Zubehör sah. So bestellte ich mir selbst das Gerät. Ich habe hiermit schon meinen Pizzateig gemacht und das Ergebnis war super. Sonst hatte ich diesen immer mit meinem Handmixer zubereitet, allerdings kam dieser schnell an seine Grenzen. Sicherlich ist das Gerät während der Nutzung relativ laut, zumindest bei der Nutzung des Knethakens, aber im Idealfall nutze ich das nicht Nachts oder wenn ich Besuch habe. Ich werde morgen Kuchenteig mit der Maschine zubereiten und bin schon jetzt gespannt auf das Ergebnis. Ich bin froh, moch für diese Küchenmaschine entschieden zu haben und kann sie nur weiterempfehlen.

Die Küchenmaschine an sich ist Spitze,doch ...

Die Küchenmaschine an sich ist Spitze,doch leider musste ich sie heute zurück schicken.Ich musste feststellen das die Kontakte der Aufsätzen nicht richtig funktionieren und ich die Aufsätze dadurch nicht benutzen konnte.Hoffe aber eine bessere Ausführung zu finden.

Sehr sehr laut

Leider ist die Maschine so laut, das man sich beim kneten nicht mehr unterhalten kann! Mein mixer ist um einiges leiser ! Wenn man den mixaufsatz benutzen möchte ist es so laut, das man sich die ohren zu halten muss! Schade !

Ganz gut aber...

Die Küchenmaschine sieht super aus und kommt mit sehr vielen Extras daher....jedoch ist das ganze eine etwas wackelige Angelegenheit bei z.b. Hefeteig hat sie es schon sehr schwer....leider ging sie deshalb zurück.