COLLECTION AB Ecksofa Joseli L-Form, inklusive Federkern, Recamiere links oder rechts montierbar

Was lange währt wird gut !

Das Ecksofa " Joseli " wurde von mir fristgerecht bestellt . Nach 6 wöchiger Wartezeit erhielt ich die Mitteilung , das der Möbelhersteller den Liefertermin mochmals bis Ende Januar 2023 verschieben mußte . Nun saß ich ärgerlicherweise ohne " Joseli" in meiner neuen Wohnung . Rückfragen von mir wurden vom OTTO-Beratungsteam mit Bedauern und Verständnis für meine prekäre Sitzsituation mit aufgenommen und eine kleine Entschädigung für die Zukunft in Aussicht gestellt . Dann , oh Wunder , erhielt ich in der zweiten Januarwoche die gute Nachricht : " Joseli wird am 16.1. diesen Jahres in meinem Wohnzimmer aufschlagen . Herrlich , wie wunderbar , das Stuhlkreissitzen hatte früher als erwartet , sein Ende gefunden . Hallejujah !!! Pünktlich ,termingeremäß , wurde " Joseli " von zwei Mitarbeiter des Aufbau- & Premiumservice behende , zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgebaut . Nun , saß ich verzückt auf dem schönen flaschengrünen Sofa " Joseli " . Sitzbewerung : 1 a qualitatives relaxen . Kein Quitschen , keine strengen Gerüche wie in anderen Kundenbewertungen beschrieben wurde . Kleiner Tipp von mir : Wer handwerklich , so wie ich es bin , eine gewisse Talentlosigkeit aufzuweisen hat , sollte unbedingt den Aufbauservice in Anspruch nehmen . Solch eine Entscheidung spart Zeit und Nerven bei der Vielfalt an Metallverbindungen , Schrauben und Unterlegscheiben , die im Corpus der Joseli handwerklich geschickt unterzubringen sind . Seit der Professionellen Mitnahme des Verpackungsmaterial , sitzen meine Gattin und ich gemütlich auf dem Sofa namens " Joseli " . Ein sehr guter preisleistungsgerechter Kauf .

Produkt gut Paketdienst Organisationscheiße!

Als die Couch heute beim dritten Anlauf endlich zugestellt werden konnte, muss ich sagen sie sieht optisch schön aus und hat auch ein schönes Material. Sie ist sehr bequem und ein echter hingucker. Bisher habe ich keine negativen Dinge bei der neuen Couch feststellen können. Zum Aufbau kann ich leider wenig sagen, da ich sie habe aufbauen lassen. Dies hat sorgfältig und schnell geklappt. Kommen wir nun zu dem was absolut garnicht gut gelaufen ist und zwar der Transport/ die Lieferung mit dem Hermes Versand. Am ersten Liefertermin wurde ich von Hermes 30 min vorher darüber informiert, dass sie sich jetzt auf den Weg machen würden (was ich wirklich gut fand) als der Fahrer dann hier ankam, wurde ich gefragt wo sie den parken könnten. Auf der Straße wollten sie nicht in zweiter Reihe stehen und ein Parkplatz war auch nicht frei für das Fahrzeug. Ende vom Lied die Couch konnte nicht zugestellt werden und ein neuer Termin musste ausgemacht werden. Ich hatte ihnen den Hof mit der Einfahrt angeboten um dort kurz zu parken, da hieß es aber das Fahrzeug würde nicht darunter her passen. Nach einem Telefonat mit der Disposition hieß es dann man würde das Sofa in einen kleinen Transporter umladen, sodass es möglich ist kurz die Einfahrt zu blockieren und auf den Hof zu fahren. Zweiter Liefertermin. Ich wurde wieder über Telefon 30min vorher informiert. Das Sofa wurde nicht in einen geeigneten Transporter geladen und das Sofa konnte das zweite mal nicht zugestellt werden. 2 Tage extra frei genommen für nichts. Das sie auf der Straße nicht in zweiter Reihe stehen wollten, wurde damit begründet, dass das Sofa ja auch noch montiert werden muss und das Fahrzeug dann nicht so lange auf der Straße stehen kann. Ich muss sagen der Fahrer war stets freundlich und hat sich auch entschuldigt, dass das Sofa wieder nicht zugestellt werden kann und warum die Disposition dies nicht so wie geplant organisieren konnte. Also der dritte Liefertermin. Nach dem zweiten Mal habe ich bei der Disposition selbst nochmal angerufen und mich dann beschwert. Die Dame am Telefon war auch stets freundlich und entschuldigte sich für die bisher entstandenen Situationen und bemühte sich dies schnell in die Wege zu leiten. Zudem wurde ich dann gebeten einen Parkplatz freizuhalten, was mir vorher nicht gesagt wurde und es eigentlich auch nicht mein Job ist mich um eine Parkmöglichkeit zu kümmern. Ich sagte ich würde mich bemühen was frei zu halten meine Aufgabe ist es aber eigentlich nicht. Damit das Sofa dann endlich beim dritten Mal zugestellt werden konnte habe ich dann einen Parkplatz blockieren können und die Couch konnte zugestellt und aufgebaut werden. So hätte das alles nicht sein müssen! Der Hermes Service war freundlich aber die Organisation war einfach nur unmöglich!!

Tolles Kuschelsofa

Ich habe so lange überlegt ob ich dieses Sofa bestellen soll und hatte es oft auch storniert gehabt🙈 Ich bin echt begeistert von dem Sofa im schwarzen Samtvelours. Das Sofa ist von der Farbe eher wie ein dunkelanthrazit also kein tiefschwarz! Die Qualität ist echt top. Es quitscht nichts, knarrt nicht und ist stabil. Das Sofa bietet ausreichend Platz und ist eine tolle Kuschelcouch. In meiner 1-Zimmerwohnung integriert sie sich super und sieht auch nicht zu wuchtig oder groß aus. Mein Malteser Teddy liebt das Sofa ebenfalls. Leider hat er durch seine langen Krallen ausversehen einen Kratzer reingemacht, weshalb ich zum Schutz einfach Decken (auch von Otto) darauf gelegt habe. Es sieht sogar noch schöner damit aus. Und dies gebe ich zu, obwohl ich Decken immer schrecklich auf dem Sofa fand🙈 Hundehaare oder Fusseln bleiben am Samtvelours kaum hängen und selbst wenn, dann sind diese schnell wieder abgesaugt!😊 Also ich kann das Sofa nur empfehlen und bin dankbar, dass ich nach der Sofamisere dieses Jahr endlich eins bei Otto gefunden habe. Vielen lieben Dank❤

!!!Wunderschöne couch!!!

Ich muss ehrlich sagen , das ich anfangs ziemlich Angst durch die Bewertungen hatte. Viele haben ja geschrieben das eine Lücke da wäre oder die couch kaputt bricht beim Aufbau usw. Aber ich kann jeden der die couch kaufen will beruhigen, sie ist wirklich super leicht aufzubauen und super bequem. Der Stoff ist wunderbar weich und die Farbe ist wie auf dem Foto. Die Kissen haben keinen Reißverschluss aber das stört mich nicht. Wie die couch nach ein paar Monaten im Gebrauch aussieht kann ich nicht sagen aber der erste Eindruck ist wirklich super! 👍👍👍 Ich würde sie definitiv nochmal kaufen.

Wir sind total begeistert

Zuerst muss ich mal die 2 Männer von Hermes loben für die superschnelle Lieferung. Pünktlich und freundlich. Das Sofa selbst wurde von mir schnell aufgebaut, es sieht einfach nur toll aus. Die Farbe sieht etwas dunkler aus als in der Abbildung, gefällt uns aber sehr. Man sitzt und liegt gut und bequem darauf. Auch die Sitzfläche, die manche Käufer als zu hart beschreiben, ist für uns gerade richtig und tut dem Rücken gut. Wir würden dieses Sofa immer wieder kaufen.

Eine Mega schöne Couch

Die Couch sieht nicht nur genauso aus wie auf dem Bild, sie ist auch vom Sitzkomfort einfach nur toll. Die Farbe strahlt im schönsten Flaschengrün... könnte auch moosgrün heißen. Der Stoff ist angenehm weich. Es gab keinen fiesen Geruch nach dem Auspacken was ich sehr gut fand. Mein kleiner Hund hat sich sofort nach dem Zusammenbau auf die Couch gelegt. Auch die Hundehaare kleben nicht daran fest. Einfach zu reinigen/pflegen. Man kann super gut sitzen, und auch perfekt liegen. Den Übergang der großen Teile spürt man absolut nicht. Viel Platz auch mit de Kissen darauf. Optisch einfach nur der Knaller! Klare Kaufempfehlung! Lieferung von Hermes war super. Die beiden Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben die Couch problemlos aufgebaut.

Keine Qualität

Wir haben uns diese Couch gekauft und bereits nach ein paar Tagen ist die Lehne abgebrochen. Alles nur dünne Spannplatten mit Tacker zusammen befestigt, bitte nicht kaufen!! Stoff auch ganz fürchterlich, jeden kleinesten Krümmel sieht man sofort. Rücknahme gibt zum Glück problemlos!

Couch nach kurzer Zeit starke Abnutzungsspuren

Wir haben das Sofa nach der ersten Bestellung umtauschen lassen, da diese nach einer Woche schon knarrende Geräusche gemacht hat und enorme Abnutzungsspuren zeigte. Leider ist genau dasselbe bei der zweiten Bestellung passiert. Nach kurzer Zeit ein störendes Knarren und der Stoff sieht schnell abgenutzt aus. Wenn die Farbe nicht so toll wäre, hätten wir die Couch kein zweites Mal gekauft. Leider nicht zu empfehlen.

Stoff ist komisch

Die Couch knarzt schon nach ein paar Tagen, der Stoff fühlt sich nicht gut an und es ist ein Dreckmagnet welcher schwer zu reinigen ist. Die „Spaltmaße“ (ich weiß nicht ob man das so sagt) passen auch nicht. Das Rückenteil hat einfach 5cm Platz zum Seitenteil (ja es wurde alles richtig verschraubt) also für den Preis aufjedenfall eine schlechte Qualität

Schöner Anblick aber mehr auch nicht

Ich habe das Sofa im Dezember 2022 geliefert bekommen. Jetzt nicht mal ein ganzes jahr später macht es nur Probleme. Wenn man sich drauf setzt quietscht es total laut und das ist echt nervig. Vorallem bezahlt man schon so viel Geld und dafür ist die Qualität wirklich nicht gut. Da hätte ich wirklich mehr erwartet. Tatsächlich riecht es auch immer noch komisch trotz ständigem lüften des Raumes.

Die beste Entscheidung seit langem

Ich habe ein kleines Wohnzimmer das mir nicht viele stell Möglichkeiten bietet. Ich habe lange überlegt bis ich mich für dieses Sofa entschieden habe. Im Nachhinein bereue ich nur das ich mich nicht schon viel früher dafür entschieden habe. Es ist unfassbar bequem, macht einen stabilen hochwertigen Eindruck und sieht dazu einfach klasse aus. Der Versand wurde 3 Wochen früher als angegeben durch Hermes angekündigt. Die Lieferung war wie immer einwandfrei. Die Kollegen von Hermes waren pünktlich, super freundlich und kompetent. Ich kann den Kauf nur empfehlen.

Bequeme wunderschöne Couch

Heute kam früher als die 6 angekündigten Wochen unsere Couch. Wir haben sie zusammengebaut ohne Probleme, sehr einfach war das. Nun steht sie hier im Wohnzimmer und sieht wunderschön aus . Die Sitzfläche ist schön hart, man merkt dass es gute Qualität hat mit dem Federkern. Das war eine richtig gute Entscheidung.

Einfach schrecklich!

Billigste Ausführung, defekte Stellen, stinkt nach Plastik, Polsterung absolut billig gemacht!

Wunderschöner Artikel

Ich habe mir das Sofa am 04.10. bestellt. Es war viel schneller lieferbar als angegeben und der versandt verlief schnell und reibungslos über Hermes. Ich habe nur 4 Wochen auf das Sofa warten müssen, obwohl es hieß, es sei erst in 6 Wochen lieferbar. Also top! Der Aufbau war super einfach und im Großen und Ganzen auch alleine gut zu bewältigen. Das Sofa ist sehr gemütlich und bequem. Die Farbe ist meiner Meinung nach noch viel schöner als auf den Fotos! Bisher bin ich sehr zufrieden und würde es immer wieder kaufen.

Leider keine Posiven Erfahrung. Ob es um dem ...

Leider keine Posiven Erfahrung. Ob es um dem Versand, Kommunikation oder Verarbeitung geht. Absolut nicht zufrieden für den Preis 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

Sehr schick!

Das Sofa (Samtvelours, grau) sieht super aus, genau wie auf den Fotos angegeben. Der Aufbau war ebenfalls sehr einfach gehalten und ging dementsprechend schnell! Bequem ist es auch noch, ich habe eigentlich keine Kritikpunkte hier. Sehr empfehlenswert!

quietscht überall

Enttäuschender kauf leider fängt das Sofa bereits jetzt (8 monate später) überall an zu quietschen und knarren für das geld sehr schade hätte mir da erhofft abgesehen davon ist es gemütlich

Heute bekommen

Hab heute mein neues Sofa bekommen und bis jetzt kann ich sagen sieht super aus und ist super weich und total mein Ding. Mit Hermes hat auch alles gut geklappt. Jetzt wird sich zeigen wie lange sie hält aber erst mal bin ich zufrieden.

Super Sofa!!!

Mein Sohn und ich sind total glücklich und zufrieden mit der Couch. Sieht toll aus, man kann es sich richtig gemütlich machen. Wenn es sein muss kann man sogar bequem drauf schlafen. Klare Kaufempfehlung...

Sehr schön. Farbe weicht etwas ab

Aufbau ging recht leicht. Durch das Samt Material wirkt die Couch je nach Licht etwas grünlich. Und es ist leider kein tief schwarz sonder dunkel dunkel Anthrazit. Trotzdem schönes gemütliches Sofa!

Traumhafte Couch!!!!!!!!!!!

Die Couch ist der Hammer!!!!!Sieht so toll aus,das Material ist klasse,alles Top und sowas von gemütlich!Eine richtige Kuschelcouch!!!!!!!!!!!!!!Es sitzt und liegt sich auch fantastisch drauf,nicht zu hart und nicht zu weich,genau richtig.Also für mich eine ganz klare,unbedingte und exellente Kaufempfehlung,denn besser geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!Vorsicht Suchtgefahr,weil sooooooooo gemütlich,ich bin happy!!!!!!!!!!!!!!!!

Bequem, riecht aber streng

Das Sofa ist echt sehr bequem aber leider riecht es auch nach nunmehr knapp 5 Wochen immer noch ziemlich streng. Von alleine verfliegt der Geruch leider nicht.

Quietschen nach zwei Wochen

Das Sofa ist schön und bequem, Das einzige unangenehme ist, dass sie nach kurzer Zeit angefangen hat zu quetschen beim hinsetzen oder bewegen. Ist natürlich sehr unangenehm.

Ein gutes Sofa

Das Sofa ist stabil die Polsterung hält bisher was sie verspricht. Der Zusammenbau war ziemlich einfach und gut beschrieben. Man muss nur auf die unterschiedlich langen Schrauben achten.

Ich liebe diese Couch

Runtergesetzt zum tollen Preis bestellt, 🚚 waren 6 Wochen, Couch kam bereits noch vor Weihnachten nach nur 3 Wochen. Hatte die Mitnahme der alten Couch sowie Aufbauservice hinzugebucht, der Ablauf war reibungslos. 20 Minuten vor Lieferung erhielt ich einen Anruf von Hermes. Die Lieferung war überpünklich. Die Farbe der Couch, flaschengrün, noch schöner als im Internet, schönes, edles Material, glänzender Stoff, Sitzfläche angenehm hart, die Vielzahl der Kissen ist toll, die zwei Einzelteile sind zusammengeschraubt, so dass nichts verrutscht, man kann sich lang ausstrecken und hat immer noch genügend Platz. Gut, der Stoff ist empfindlich, habe einen Hund, und man sieht jedes Haar, dass war mir aber von Vornherein bewusst. Dafür lässt sich die Couch gut reinigen, für mich eine klare Kaufempfehlung

Schönes Sofa, Versand sehr schlecht

Das Sofa ist schön, etwas heller als auf den Fotos aber trotzdem schön. Aufbau war einfach, hab ich alleine mit wenig Werkzeug hinbekommen. Super gemütlich und stabil. Der Stoff ist schön weich und angenehm. Ich ziehe einen Stern aufgrund des Versandes ab. Versand 3 Wochen länger als angegeben, dann kam das Sofa mit Hermes und die Paketboten fangen an zu diskutieren, dass das Sofa das Treppenhaus nicht hoch passt. Ich hab ein schmales Treppenhaus, wohne in einem Fachwerk, das wäre gut möglich gewesen, aber sie haben sich keine Mühe gegeben und 3 Wochen vorher habe ich meine Möbel auch durch das Treppenhaus bekommen. Nach kurzer Diskussion weiter versucht, hat dann doch gepasst. Hab dem Paketdienst für ihre Mühe ein kleines Trinkgeld geben. Leider im Nachhinein erst erfahren, dass das große Teil ihnen vom LKW heruntergefallen ist. Kein Wort darüber verloren, blöderweise wurden sie aber unten von meinen Nachbarn gesehen. Erklärt wohl auch, wieso sie sich keine Mühe beim hochtragen gegeben haben. Hatte wohl Glück, dass nichts defekt ist.

Fantastisch Farbe in Flaschen grün

Bestellt Couch in Flaschen grün, hat gedacht Farbe nicht so wie das ist auf Photo. Aber war besser bin sehr zufrieden und top Preis und sehr bequem. Top einfach top

Bequem und optisch ansprechend

Verarbeitung, Material , Farbe und Aussehen entsprechen voll den Erwartungen. Lieferung und Aufbau waren ebenfalls top. Kissen sind schön fest.

Das Sofa ist super schön und bequem die Farbe ist wie auf den Bildern zu sehen. Lieferung hat super geklappt ich bin sehr zufrieden !!!

Gute Wahl.

Diese Couch ist sehr bequem, preiswert und der Stoffbezug ist bisher auch pflegeleicht. Die Couch ist anhand der Montageanleitung und einer 2. Person zur Hilfe leicht aufzubauen. Anfangs bei der Lieferung hatte die Couch einen leichten eigen Geruch, der aber innerhalb der ersten 2-3 Tage vom selbst verschwand. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut und daher würde ich diese an jeden weiterempfehlen, der eine preisgünstige aber dennoch schöne und gemütliche Couch sucht. 🥰🙈