Hanseatic Unterbaugeschirrspüler, HGU6082C14T7735EI, 14 Maßgedecke

TOP Gerät

Ich habe den Geschirrspüler jetzt seit 4 Wochen in Betrieb (wollte bewußt warten, bevor ich voreilig meine Meinung dazu äußere) und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden! Das Gerät ist super leise. Ich wurde schon gefragt, ob es wirklich aktiv ist ! Die Maschine reinigt immer einwandfrei mein Geschirr! (Auch wenn es mal einen Tag angetrocknet ist) Auch das Trocknen ist nicht zu bemängeln! Klar, bei Kunststoff bleibt schon mal das eine oder andere Teil etwas nass, ist aber doch kein Problem. Kurz mit dem Geschirrtuch drüber und gut ist. Das hatte ich bei meinem alten Geschirrspüler auch. Zudem weist die Programmtabelle genau darauf hin, welche Programme nicht komplett trocknen! Lesen hilft oft! Da sollte man schon das richtige Programm aussuchen! Ich verstehe hierzu die Kritiken nicht! Ich habe mich nun rundum zufrieden für das „Eco-Programm“ mit der „Schnellreinigungstaste“ festgelegt. Dauert etwas mehr als 1,5 Stunden und alles ist perfekt! Die Tür öffnet sich nach Fertigstellung automatisch und benötigt noch eine kurze Zeit, bis es durch ein Signal anzeigt, dass der Trocknungsvorgang abgeschlossen ist. Ich lasse dann noch bei komplett geöffneter Tür eine Zeit verstreichen und räume dann aus. Wie schon oben geschrieben, bei Kunststoff muss ich oberhalb mit einem Tuch nachtrocknen. alles andere ist komplett trocken! Durch die Entnahme des Bestecks Korbs im unteren Bereich (braucht man ja nicht unbedingt) es gibt ja zusätzlich diese Besteck-Schublade ganz oben) hat man mehr Platz für größeres Geschirr einzuräumen. Mein „persönliches“ Problem ist allerdings, dass ich meine Suppenteller (Rund mit hohem Rand) nicht mehr unten einräumen kann, (passt nicht in die Klammern) sondern dazu den oberen Geschirrkorb mit der herausstehenden metallischen Konstruktionen (keine Ahnung, wie das heißt, steht auch in der Bedienungsanleitung nichts zu drin) benutzen muss. Ich kann das Gerät absolut empfehlen und verstehe leider die anderen Kritiken überhaupt nicht!

Mit Ecken und Kanten

Hallo, vor dem Hanseatic - Geschirrspüler hatte ich einen, in den viel mehr Geschirr passte und es wurde sehr sauber. Diesen hier habe ich mir aufgrund der (damals) besten Energieeffizienz in meinem Budget gekauft. Freudig nahm ich ihn auch im natürlich Ecoprogramm in Betrieb, das fast 4 h beansprucht, aber, wenn es wirkt und Energie und Wasser spart - warum nicht? Stets blieb am Boden und der Tür innen eine komische Schicht und/oder Schaum zurück, so, als würde er nicht richtig spülen (Wasserhärte hatte ich eingestellt und benutzte Tabs). Das Geschirr war oft nicht richtig sauber (sogar Kafferinge im Becher). Auf der Suche nach dem richtigen Programm, das mich auch viele Nerven kostete, landete ich dann monatelang beim Kurzprogramm, spülte aber mit der Hand vor. Ein Film bildete sich und ich recherchierte im Netz. Das brachte mich zum Ecoprogramm im Schnelldurchlauf (Taste) (knapp 2 h), mit dem ich zwar ganz gut zufrieden bin (ich spüle nur stark verschmutztes Geschirr vor), aber ich weiß nicht, wie hoch der Energie -und Wasser -Mehrverbrauch ist. Fazit: Beim nächsten Mal ist es wahrscheinlich einer, der teurer ist und in der Energieeffizienz Klasse A. Zusatz: Daß die Tür allein aufgeht, ist eine schöne Idee, jedoch knallt sie einfach auf. Man kann die Wucht angeblich einstellen, zu bemerken ist jedoch keine Veränderung. Vorsicht ist hierbei auch geboten, wenn man kleine Kinder, Hunde oder Katzen hat und wenn in einer kleinen Küche der Backofen direkt gegenüber steht und dessen Klappe offen ist.

Schöner Geschirrspüler, aber...

Wir waren bis vor Kurzem eigentlich sehr zufrieden mit der Hanseatic-Geschirrspülmaschine. Das Gerät ist nun rund 1 Jahr alt. Allerdings war von Anfang das Rollsystem für Teller und Co. sehr unhandlich und verhakte sich beim reinholen und schieben, ohne das sich das Geschirr oder andere Küchen-Utensilien querstellten. Es hakt. Nun scheint es allerdings zu schwerwiegenden Problemen mit dem Salzfach zu führen denn das Verhaken führt dazu, das sich das Salzfach öffnet. Die Folge: Das ganze Salz entlädt sich während des Spülvorgangs. In den vergangenen vier Wochen mussten wir zwei mal das Salz komplett nachfüllen. Das Geschirr wird nicht mehr sauber und ist mit einer Salzlache überzogen. Wir müssen entweder die gesamte Ladung per Hand nachspülen oder den Spülvorgang erneut anstoßen, immer mit der Sorge das sich das Salzfach öffnet. Wir würden uns freuen, wenn die Probleme vom Kundenservice behoben werden oder die Maschine ausgetauscht wird. Ansonsten bleibt es bei einem Sternchen ohne Kaufempfehlung.

NICHT ZU EMPFEHLEN!

Das Geschirr wird tadellos sauber, aber die Trocknung ist SEHR schlecht. Wenn man die Besteckschublade nutzt muss man das ganze Besteck mit der Hand nachtrocknen! Schlecht ist auch die Einteilung der beiden Besteckkörbe. Größere Gläser ab 300ml lassen sich kaum verstauen ohne das sie umfallen. Die Tür ist auch von schlechter Qualität. Unsere Vorgängermaschine(Siemens) hat 13 Jahre ihren Dienst geleistet bei 3 maliger Nutzung pro Tag. Das wird diese Maschine wohl nicht schaffen. Früher war die Marke Hanseatic bekannt für Robustheit und Langlebigkeit, aber dem ist anscheinend nicht mehr so! Da bewahrheitet sich wieder der alte Spruch: "Wer billig kauft, kauft zweimal" Absoluit NICHT zu empfehlen!

Absolute Katastrophe

Die Maschine hat uns wahnsinnig gemacht. Angefangen beim sehr unvorteilhaftem Innenleben, wo gefühlt kaum etwas rein gepasst hat. Die Abstände für die Teller, die alle gleich schmal waren, waren so schmal, dass nicht einmal meine flachen Teller Platz gefunden habe, Schalen oder Schüsseln konnte man gar nicht erst platzieren und Töpfe erst recht nicht. Zudem hat sie nie richtig gewaschen. Ich musste immer per Hand vorwaschen und selbst dann kam das Geschirr stets dreckig raus, selbst das Besteck! Ganz ungeachtet davon, dass das komplette Geschirr gestunken hat. Zusätzlich kam das Geschirr klitschnass raus, sodass ich jedes Teil noch einmal abtrocknen musste. Eine komplette Katastrophe in jeder Hinsicht. Einziges Plus, was aber nichts gebracht hat: die Maschine war wirklich sehr leise. Dennoch: Kauft diesen Geschirrspüler bloß nicht!

Tetris notwendig

Ich hatte mir extra diesen Geschirrspüler gekauft, weil er oben ein Ausziehfach hat für das Besteck. Jetzt sind meine Teller und Gläser aber anscheinend zu groß. Wenn ich große Teller in das unterste Fach stelle, muss ich das mittlere Fach höher stellen. Aber dann passen meine normalen Gläser nicht mehr zwischen das mittlere und das Besteckfach. Somit habe ich das oberste Fach ausgebaut und nutze derzeit den Besteckkorb. Mein Geschirr hat eigentlich Standardmaße und das war bei meinem alten (Single-)Geschirrspüler überhaupt kein Problem. Ich werde weiter tüfteln, damit ich das Besteckfach wieder nutzen kann.

Nach 2 Jahren und 2 Monaten kaputt

Ein Schelm der böses denkt. Läuft eigentlich noch nur die Tasten lösen nichts mehr aus. Erst eine, dann zwei dann alle. Einmal Hanseatic… nie mehr Hanseatic

hm, sowas aber auch .....

........ die erste Lieferung war mit einem techn. Defekt werksseitig verbunden. Der Otto Service legte sich aber ins Zeug und realisierte einen schnellen Austausch. Also gesonderte 5 Sterne an den Service So, nun zum Produkt: 1. Probelauf bestanden mit Dichtigkeitesprüfung. Alles in Ordnung 2. Habe extra schmutziges Geschirr ( Teller / Töpfe ) ein paar Tage stehen lassen um zu beurteilen wie sich der Geschirrspüler schlägt. Vollens bestanden, alles sauber und trocken. 3. Die dazu gehörige Logistik durch Hermes war sehr gut und freundlich.

Absolut keine Empfehlung für dieses Gerät

Ich hatte 30 Jahre ein Miele Gerät, das auch noch funktionierte. Jedoch wollte ich es erneuern und hatte mich für die Hausmarke von Otto entschieden weil ich preislich in einem Rahmen bleiben wollte. Das war ein Fehler. Lieferung mit Hermes alles Top. Das Gerät angeschlossen und zum ersten mal in gebrauch, tot unglücklich weil normale Teller im unteren Korb kein Platz haben. Mittleren Korb höher gestellt, und schon ging das Drama weiter. Die Gläser passten nicht mehr (normale 300ml) ich musste die Besteckschublade und Oberkorb zusammen raus ziehen und zusammen wieder einschieben. Die Reinigung war ok, die Trocknung war unzufrrieden. Kurz um Maschine ging zurück und ich habe mir wieder ein Miele Gerät genommen. Absolut keine Empfehlung für dieses Gerät.....

Trocknet schlecht

Habe mich für diesen Kauf auf Grund der guten Energie-Werte, des niedrigen Geräuschpegels und der Firma Otto als Hintergrund entschieden. Würde dieses Gerät am liebsten zurück geben! Trocknerleistung ist absolut nicht akzeptabel und die Verarbeitung mach auf mich keinen guten Eindruck. Würde das Gerät am liebsten zurück geben

Nach Reklamation zufrieden

Wir haben vor zwei Wochen diese Geschirrspülmaschine gekauft, nach vier Durchgängen kam das Geschirr immer wieder dreckig und das Besteck rostig raus. Wir haben alles probiert von den Einstellungen her mit Salz , klarspüler und Reinigungspulver, es wurde nicht besser. Wir haben dann mit dem sehr netten Kundendienst gesprochen , woraufhin wir den Artikel innerhalb von 3 Tagen NEU zugeschickt bekommen haben. Wir sind jetzt sehr zufrieden, der Geschirrspüler läuft einwandfrei, ist sehr leise und macht das Geschirr sauber. Das einzige warum ich jetzt ein Stern abziehen muss ist, dass bei der Bestellung ein Weinglashalter inklusive aufgeführt war, der aber nicht mitgeliefert wurde.

Voll die Erwartungen getroffen

Interessant war, dass gleich bei der Bestellung mit angegebn wurde, wann die Lieferung erfolgen soll. Und tatsächlich kam die Spülmaschine exact zur angegeben Zeit. Hut ab, das war Klasse! Die Spülmaschine ist so leise, wie angegeben. Das ist super. Würde jederzeit wieder bei Otto bestellen.

Leider enttäuscht

Leider spült die Maschine nicht alle Teile sauber. Wir haben nach 3 Spülgängen immer wieder Geschirr ( Tassen Töpfe Schalen) gehabt die nicht ganz sauber wurden. Auch fas Trockenergebnis ist nicht berauschend. Im großen und ganzen ist der Geschirrspüler für den Preis zu teuer.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Bisher haben wir den Artikel ,eine Geschirrspülmaschine noch wenig gebraucht, weil er für eine Ferienwohnung war. Doch läuft die Maschine gut und das Preis-Leistungsverhältnis lässt sich auf alle Fälle sehen, denn die Maschine sieht auf alle Fälle solide aus.

Schöne Optik, leider keine gute Ergebnisse.

Optik sehr schön, auch der Beleuchtung drinnen und das Besteck Korb und eine extra Besteck Ablage drinnen ist. Es ist sehr leise und nach der Beendigung öffnet sich die Tür automatisch. Leider der gewünschte Reinigung nicht erreicht . Daher nur 2 Sterne von mir.

Sehr gute Qualität

Finde die Geschirrspülmaschine super. Ich finde die Marke alleine schon sehr gut. Das einzige was sehr ärgerlich ist, ist das man zwar unterbauen kann aber ab einer gewissen Höhe der Geschirrspüler so hoch ist das es mit der blende darunter nicht passt

Vorne hui, hinten pfui...

Es ist eine sehr schöne Maschine mit diversen Programmen und interner Beleuchtung. Soweit du gut, aber die Qualität ihrer Leistung ist einfach nur schlecht. Das Geschirr war immer fleckig zum Teil auch dreckig und immer Nass. Wir haben verschiedene Einstellungen mit Salz und Klarspüler probiert, es half alles nichts. Somit war die Leistung ungenügend und die Maschine musste weichen.

Verpackung wurde anstandslos mitgenommen. ...

Verpackung wurde anstandslos mitgenommen. Ein Sternabzug wegen der Beleuchtung in der Spülmaschine,braucht kein Mensch, nach ca. 2 minuten bei geöffneter Tür geht das Licht automatisch aus. So kann man sie gut weiterempfehlen wegen dem Preis auch.

Trotz der vielen negativen Bewertungen haben ...

Trotz der vielen negativen Bewertungen haben wir ihn gekauft, wir haben es nicht bereut. Entgegen vieler Aussagen, Geschirr ist super sauber, super trocken. Geringer Wasser- und Stromverbrauch . Besonders toll, das extra Besteckfach, na und Licht ist auch drin. Fazit, ein Kauf, den wir nicht bereut haben. Und auch wichtig, super schnelle Lieferung, die Hermes Mitarbeiter super freundlich! Das alte Gerät und die Verpackung wurden anstandslos mitgenommen.

Dieser Artikel macht mir persönlich viel Freude in der küche. Man hat Platz für das Besteck und für das Geschirr. Die Körbe sind Höhenverstellbar. Nur zum empfehlen. Lieferung war in der Zeit Vorgabe ubd die Spedition war sehr freundlich.

Schöne Spülmaschine.

Nicht ganz leise, aber man hört sie nicht wenn man in einem anderen Raum ist. Das schöne an der Maschine ist das sie die Türe automatisch öffnet,wenn man es eingestellt hat, sobald sie fertig ist. Passt auch sehr viel rein. Top.

Schöner Geschirrspüler

Lieferung durch Hermes war gut. Einfach anzuschließen. Reinigung war bis jetzt einwandfrei. Kann jeden nur ein Geschirrspüler mut Besteckschublade empfehlen. Die einzelnen Etagen sind individuell einstellbar, je nach Geschirr.

Alles top

Der Geschirrspüler hat eine tolle Optik,ist nicht laut und das Geschirr ist sauber,so wie es sein soll. Die Programme sind übersichtlich und einfach bedienbar. Ich kann nichts negatives sagen und würde ihn weiter empfehlen

Geschirrspüler mit Innenbeleuchtung

Sehr angenehme Lautstärke, reinigt gut nach dem dritten Anlauf. Wasser in den salzbehälter, Salz drauf und los. Die hinteren Füße sind vorne in der Mitte verstellbar bis zu 5cm sind alle Füße zu verstellen.

Nicht zu empfehlen

Nicht nur, dass man das Geschirr nicht vernünftig einsortiert bekommt, sondern es kommt noch dazu das die Maschine sehr schlecht reinigt, egal welches Programm man wählt . Ich bin extrem unzufrieden

Schöne Spühlmaschine

Tolle Maschine die ich auch sofort wieder weiterempfehlen würde .Mit Hermes war ich auch sehr zufrieden ,waren auch sehr freundliche Leute ist denen man auch sehr zufrieden war Weiter so Otto .

Enttäuschend

Wir haben die Maschine zurück gegeben. Sie erfüllte in keinster Weise unsere Erwartungen. Alles war noch sehr nass nach dem Spülvorgang.Tür öffnete sich nicht wie angegeben.

Lohnt sich

Schön leise , kann also auch in die Nacht rein laufen. Die Signale , dass sie fertig ist, sind auch angenehm kurz. Geschirr und Besteck wird sauber…klare Empfehlung

Finger weg

Spült nicht richtig, auch bei halber Ladung und wenig verschmutztem Geschirr wird es nicht sauber. Und ich meine kein angetrocknetes Geschirr

Note 1+!!!

Der Geschirrspüler ist super leise. Durch die automatische Türöffnung, ist das Geschirr trocken. Bin sehr zufrieden!!!