Hanseatic teilintegrierbarer Geschirrspüler, HGTI6082C14T7735ES, 14 Maßgedecke

Sehr Leise und Sparsam Preis/Leistung Top

Habe gestern den Geschirrspüler bekommen. Installation alleine mit Frontanbau, in Waage ausrichten sowie Testlauf in 90min. Ich bin Vollstens Zufrieden besonders bei dem Preis. Ich hatte bis jetzt nur die Topmodelle von Bauknecht (immer die Sparsamsten)und zuletzt vor 1,5Jahren einen Samsung gekauft, dieser hat schon den Geist aufgegeben und ist nicht Reparabel. Dieser Hanseatic hat jede Menge Features, zb. LED Innenbeleuchtung, Besteckschublade und zusätzlich einen Besteckkorb, Edelstahl Bedienelement was Leicht zu Bedienen und dank Display ablesbar ist, Automatische Türöffnung zum Trocknen, Automatikprogramm mit super Reinigungs und Trocknungs Ergebnis. Verwendet wir Hauptsächlich alles von Somat, ob Salz, Klarspüler oder Tabs. Nicht alle Programme Trocknen zu 100% , dies steht aber auch in der Anleitung. Klar ist die Verarbeitung und die Verwendeten Materialien nicht hochwertig, aber irgendwo muss der Preis ja herkommen. Angefangen mit den Körben, teils Wackelig, Besteckschublade schwergängig, Tür wackelig und Schleift an der unteren Gummilippe, der Edelstahl im Innenraum anfällig für Rost und Flecken, hätte eine bessere Beschichtung vertragen können. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, da ich mir vorher die Siemens und Bosch Modelle angesehen habe. Ich muss sagen, diesen hier Empfehle ich weiter, da das Preis/Leistungs Verhältnis Spitze ist. Allein Schon wegen dem Energieverbrauch der mit ( C ) angegeben ist. Modelle mit diesem Energieverbrauch kosten mehr als 800€. Zudem spart er auch Wasser, und ist einer der Leisesten auf dem Markt.

Guter Geschirrspüler und super leise

Der Geschirrspüler hat eine sehr gute Innenausstattung. Im unteren und mittleren Korb kann man die Unterteilungen umklappen, was bei entsprechendem Geschirr sehr vorteilhaft ist. Die obere Bestecklade kann man an einer Seite über die andere Schieben und somit in den 2. Korb auch höhere Sachen stellen. Er verfügt über einen zusätzlichen Besteckkorb auf der unteren Lade. Diesen benutze ich fast nie und nehme diesen nur bei Bedarf. Es ist also nochmals Platz vorhanden. Schön ist auch die Beleuchtung. Außerdem ist er super leise, macht gut sauber und trocken. Die Installation hat mein Sohn vorgenommen. Alles konnte schnell und ohne Probleme eingebaut werden. Die Möbelfront wurde von meinem alten Gerät an das neue montiert. Passt alles super und sieht exzellent aus. Für diesen Preis ein toller Geschirrspüler. Steht den Markenartikeln in nichts nach.

Katastrophe

Dieses Gerät war von Anfang an irgendwie nicht so wie ich mir das gedacht habe. Mein Bauchgefühl hat mir Recht gegeben. Das Gerät ist jetzt gerade mit der Garantie abgelaufen und macht gar nichts mehr. Weder richtig trocknen. Noch geht die Klappe vorne auf. Ich habe mit OTTO gesprochen aber die Garantie ist leider abgelaufen. So kann ich mir jetzt neues Gerät kaufen das hätte ich mir alles sparen können , Wer billig kauft, kauft zweimal!

Preis-Leistung ist gut

Dies ist in 20 Jahren unser 3. Geschirrspüler, da wir bisher "hochwertige" Markengeräte hatten, probieren wir es nun mit einer Hausmarke. Enttäuscht/überrascht waren wir von dem Ablaufanschluss. Das Endstück hat den gleichen Durchmesser, wie der Ablauf. Ein Adapter/Verbindungsstück ist nicht dabei, dafür der Hinweis auf den Servicetechniker. Im Baumarkt für 3 Euro das passende Stück besorgt und angeschlossen. Schade, dieses Teil kann auch mit beigelegt werden. Der Anbau der Front war etwas fummelig, da die Schrauben für die Front auch gleichzeitig die Platte am Gerät mit zusammenhalten. Er funktioniert wie er soll. Die Trocknung, wurde hier mehrfach angesprochen, könnte besser sein. Da wir jedoch den Spüli meist abends laufen lassen und dann erst am nächsten Tag ausräumen, ist das Geschirr genauso trocken oder nass, wie bei unserem Vorgänger von Bauknecht. Die Beleuchtung hat mich etwas irritiert, da diese auch schneller wieder ausgehen könnte. Bislang gibt es keine Beanstandungen und wir hoffen er hält dann wenigstens ebenfalls ca. 10 Jahre.

ich würde ihn nie wieder kaufen

Trocknung gleich NULL...egal in welchem Programm, ob mit oder ohne automatische Türöffnung (die zudem in meinen Augen unnützt ist). Spülergeniss ist soweit ok, aber das pischtnasse Geschirr ist eine Zumutung! Es gibt auch nur 2 Optionen Türe zu, Türe ganz auf..ich hatte bisher bei den Spülern die Türe angelehnt (nein es trocknet da nix ein) - weil Türe zu...es stinkt ziemlich schnell, ziemlich berskermässig! Kenn ich auch nicht von den Vorgängern! Wir lassen den Spüler normal jeden 3. Tag laufen, dann isser auch voll, aber der stinkt so zum Himmel, dass ich nach früher und damit halb beladen aufgebe!

Total begeistert bis jetzt

Habe den Artikel meiner Tochter gekauft.Sie ist hin und weg, total leise,alles richtig sauber,passt mehr rein, da sie 3 Schubladen hat (Besteckschublade) das Innenleben leuchtet wenn sie geöffnet ist,Wenn sie fertig ist piept erst einmal und wenn man nicht reagiert noch 3 mal lang und danach öffnet die sich von selbst damit der heisse Dunst abziehen kann. Also mehr Zufriedenheit geht wohl nicht.Hoffen das sie auch lange lebt. Hoffe das hilft weiter, habe mich beim Kauf nur von der Beschreibung seitens Otto entschieden gehabt und darauf verlassen,für mich die richtige Entscheidung da sie ja jetzt in einem 5 Personen Haushalt arbeiten muss.

Gutes Preis-/Leistungverhältnis

Bis jetzt sehr zufrieden. Geräuschniveau ist sehr niedrig. Spülleistung gut. Trockenleistung befriedigend. Platzverhältnisse gut. Bedienungsanleitung hilft: Es gibt einige Spülprogramme, die keine Trocknungsfunktion haben, diese sind in der Anleitung aufgeführt. Weiß man das, darf man nicht meckern. Ebenso gibt die Anleitung einen Hinweis, dass man die Besteckschublade teilen kann. Der rechte Teil lässt sich umklappen, so dass darunter Platz für größer Gläser entsteht. So kann der obere Korb in der oberen Position verbleiben und man hat genug Platz für große Teller unten, große Gläser oben und Besteck.

Ein preisgünstiges und guter Geschirrspüler

Aufbau und Anschluss ist kein Problem . Es war ein alter Anschluss vorhanden so das das Gerät sofort angeschlossen werden konnte . Auch die Montage der Möbelblende war einfach . Schläuche und Kabel abschließen , Gerät in die vorhandene Schranklücke schieben ( seitliche Dichtleisten nicht vergessen ), Füße wie in der Anleitung beschrieben mit Wasserwage einstellen und schon konnte der erste Waschgang ohne Geschirr losgehen . Es gibt auch nicht so viele Tasten , das man ein Gelehrter sein muss um den Geschirrspüler zu bedienen . Das Geschirr wird sauberer als bei unseren defekten 20 Jahre alten Gerät. Also bisher rundum zufrieden .

Für den Preis ok!

Brauchte schnell ne neue Maschine zu günstigem Preis. Nach dem ersten mal laufen,öffnete die Maschine im Eco Programm 50 Minuten vor Ende des Programms.Leider konnte ich in der Anleitung nicht entdecken wie lange voher die automatische Öffnung ausgelöst Wird.Wollte sie deshalb retouniern,nach Internetsuche soll das aber so sein.Sie öffnet wohl wenn die Trocknungsphase beginnt und die ist je nach Programm verschieden lang .Die Tür sprang nach den Öffnen komplett auf,das konnte man aber an zwei Schrauben unten einstellen. ICH hoffe das das sie jetzt ein paar Jahre hält Hermes war super und der Kundenservice auch.

Alles Bestens

Hatte erst Bedenken dieses Maschine zu kaufen, aber muss sagen das ich mit dem Ergebnis doch zufrieden bin. Der Einbau war sehr gut erklärt, und wenn man keine 2 linken Hände hat auch in 60 Minuten alleine zu schaffen. Aber etwas Vorsicht hat ein paar scharfe Kanten. (Handschuhe tragen) dann Probelauf und anschließend sofort die Generalprobe mit Töpfe und Geschirr. Und was soll ich sagen, macht das was sie soll, alle war sauber und trocken. Von daher kann ich noch meckern.

Eine schöner Geschirrspüler

Der Spülen kam schnell an.Da Mein jetziger Geschirrspüler kaputt ging mußte ein neuer her.Nach langem suchen habe ich mich für diesen entschieden. Mit der Anlieferung war ich sehr zufrieden, wurde aus gepackt und am Ort aufgestellt. Den Einbau haben wir selber vorgenommen und auch die Frontplatte anbringen ging schnell. Probelauf gemacht alles super.Ich hoffe er macht mir lange Freude.Kaufe immer wieder gern bei Otto ein.

Super Reinigung und super leise

Spülmaschine erfüllt Ihren Zweck. Bedienung simpel, viele Programme und das Spülergebnis ist gut. Auch zu erwähnen ist, dass man die Maschine kaum hört. Das kannte ich von meiner vorherigen überhaupt nicht. Einzig die Trocknung ist nicht so gut. Für mich aber kein Problem. Ich räume das Geschirr einfach erst 1-2h später aus, dann ist es auch trocken. Ich bin für den Preis mit der Spülmaschine zufrieden.

ein Top Artikel, der keine Wünsche offen läss

dieses Gerät hat eine Ausstattung, die man bei anderen Marken leider vermisst. So gibt es eine höhenverstellbare Besteckschublade, einen weiteren verstellbaren Korb, Licht im Gerät, automatische Türöffnung, Sprüharme, die einzeln abgeschaltet werden können(spart Wasser), Vorprogramierung, Anzeige für Fertigstellung und sehr sinnvolle Programme z.B. nur Spülen, wenn es mal länger dauert, die volle Ladung zu haben. Dieses Gerät trocknet super und spült das Geschirr super sauber. Wir würden uns wieder für dieses Gerät entscheiden. H. Barluschke

bin total begeistert

Hatte erst Bedenken, wegen Preis und Marke. Bin aber so positiv überrascht worden, dass ich jetzt tatsächlich meine Bewertung abgebe. Der Gesch.Sp. ist sehr leise und ich finde es gut, dass nach Programmende der Gesch.Sp. selber aus und auf geht ( hatte unser alter nicht). Ausserdem gute Einteilung zum Einräumen. Geschirr wird auch sehr sauber. Nichts zu bemängeln.

Schlecht

Überhaupt nicht zu empfehlen Der erste Geschirrspüler ist kaputt gewesen man konnte ihn nicht mal anschließen. Der wurde ausgetauscht.. Nach kurzem Gebrauch und allem ausprobieren der Programme, wäscht er leider nicht sauber ab. Nun kommt irgendwann jemand und guckt ihn sich an weil 30 Tage Rückgaberecht vorbei sind...könnte ich 0 Sterne geben würde ich das tun

Bin begeistert...

Habe diese Spülmaschine bestellt. Kam sehr schnell geliefert.Montage war sehr einfach und gut erklärt .Sie läuft sehr leise und das Geschirr ist richtig sauber .Die Aufteilung ist sehr gut .Sind ein 4 Personen Haushalt und daher eignet sie sich perfekt für uns. Sie hat LED Licht innen und cool ist ,dass sie sich am Ende von allein öffnet .Würde sie immer wieder kaufen 👍

Rundum zufrieden

Von der Lieferung mit Montage bis hin zur Benutzung des Gerätes im Alltag kann ich sagen, dass ich wirklich rundum zufrieden bin mit diesem Gerät. Das Geschirr wird super sauber und auch trocken und hervorzuheben ist, dass der Geschirrspüler auch sehr angenehm in der Lautstärke während dem Spülgang ist. Ich kann dieses Gerät wirklich weiterempfehlen. :)

Spült viel besser als der Vorgänger

Unsere Miele war nach wenigen Jahren kaputt. 50 Euro für Diagnose ausgegeben: Reparatur nicht möglich - ich bin stinksauer. (Wollte sie eigentlich vererben - ha, ha, ha, was für ein Trugschluss.) Was tun? Mhhmm, warum nicht mal eine Billigmarke wie Hanseatic? Meine Privileg hatte in den 90ern ja auch ewig gehalten. Und wenn die Hanseatic nun nach ein paar Jahren Elektroschrott ist, dann hat sie immerhin nicht mal die Hälfte einer Miele gekostet. - Auspacken lassen, selber einbauen, ja, es ist zu merken, wo gespart wurde. Bleche dünner, viel leichter, fummelige Befestigung der Dekorplatte, es riecht nach billigem Plastik (dafür ein Stern Abzug). Beim Spülen dann aber die positive Überraschung: Sehr flexible Geschirrhalter, gute Beleuchtung, gute Bedienung und als Krönung: sie spült viieell besser als unsere alte Miele - auch schwierige Verschmutzungen wie Eigelb an Plastiklöffeln oder eingetrocknete Stärke. Leiser ist sie zudem. Hoffentlich hält sie nun auch. Ein weiterer Stern Abzug, weil der Signalton, der bei jedem Tastendruck ertönt, nicht abzustellen ist. Er soll wohl auch von Schwerhörigen vernommen werden können. Für uns ist er penetrant zu laut und ertönt auch noch am Ende eines Waschgangs. Warum zum Teufel??? Ich sehe doch, wenn die Maschine fertig ist (ggf. am nächsten Morgen) und will nicht z. B. nachts um Vier davon geweckt werden, dass die Maschine achtmal (!) mit einem schrillen Signalton vermeldet, sie wäre fertig. Na ja, was soll's. Übrigens habe ich das automatische Öffnen der Maschine nach Ende des Spülgangs abgeschaltet. Ich sehe da keinen echten Nutzen drin. Also: Daumen drücken, dass diese Maschine nicht auch wie die Miele nach wenigen Jahren Elektroschrott ist. Mal eherlich: was für ein zynisches Spiel der Hersteller mit den Verbrauchern ...

Toller Geschirrspüler…

Ich bin super zufrieden mit der Spülmaschine. Die Spülprogramme sind ganz leise, das Spülergebnis ist super. Kurz bevor das Programm fertig ist, piepst die Spülmaschine und öffnet automatisch, damit der Dampf abzieht und das Geschirr trocknet. Der Geschirrspüler ist beleuchtet. Ich kann das Gerät nur weiter empfehlen

Preis-Leistung einfach super!

Der Geschirrspüler bietet durch seine 3 Fächer viel Platz für Geschirr. Man kann nach Spülvorgang automatische die Tür zum Trocknen öffnen. Weiterhin bietet das Licht, welches beim Öffner der Geschirrspüler-Klappe automatisch angeht, gute Sicht beim Ein- und Ausräumen. Bin sehr zufriede!

Bin zufrieden

Der Geschirrspüler von Hanseatic ist günstig und ich hatte vorher Siemens. Dennoch hatte ich es gewagt aufgrund der guten Bewertungen. Ich bin sehr zufrieden, er ist leise und hat viele Extras. Einziger Punkt Abzug ist , das es drin alles bisschen unstabiler ist als im teureren . Aber für den Preis top !

Teilintegrierter Geschirrspüler.

Die Trocknung des Geschirrspüler ist nicht gut. Ich habe bisher erst 4 Programme getestet und bin mit keinem zufrieden. Es fehlt allerdings noch die Holzblende an der Tür...vielleicht liegt es daran. Wenn nicht bin ich sehr unzufrieden mit dem Gerät.

Gute Qualität.......und das zum super Preis

Super leise! Besonders gefällt mir, das die Tür nach dem Spülvorgang automatisch öffnet und der Wasserdampf abziehen kann. Praktisch bei viel Plastik (Tupper) , was sonst nicht richtig trocken wird. Besteckschublade+Besteckkorb ist auch nicht selbstverständlich.

Schnell Defekt

Leider ist der Geschirrspüler ein Reinfall. Nach knapp 7 Monaten die erste Fehlermeldung.. Danach ging es mit den Techniker Terminen von Dezember bis Mitte April weiter... Leider immer noch defekt (E4) ... Echt Ärgerlich und schade ums Geld. KEINE Kaufempfehlung.

So ist die Spüllmaschine ganz gut mit den drei Fächern! Wir hatten nur das Pech dass nach ca 10 Monaten die Körbe angefangen haben zu rosten, habe es reklamiert und ohne Probleme direkt auch neue bekommen vom Hersteller!

Nicht zufrieden

Ich kann es überhaupt nicht empfehlen, es ist innerhalb von zwei Monaten zweimal kaputt gegangen, und der Reparaturservice ist das Schlimmste, die Terminverzögerung und auch die Reparatur waren nicht so, dass ich überhaupt nicht zufrieden bin

Für den Preis ist der Geschirrspüler ausreichend. Habe zum Anfang erst einige Programme ausprobiert, um eine Einschätzung zu geben. Mit dem Abtrocknen ist es etwas gewöhnungsbedürftig, da es manchmal noch sehr feucht ist. Ich bin trotzdem zufrieden.

Sehr leise

Dies ist nun meine 3. Spülmaschine nach Bosch und Siemens (beide Silence). Ich muss wirklich sagen, dass sie es mit den großen Marken aufnehmen kann. Sie ist sehr leise und wäscht bis jetzt sehr zuverlässig. Ich bin rundum zufrieden.

Macht das Geschirr schmutzig

Die Hälfte des Geschirrs muss nachher von Hand gespült werden. Die Maschine verteilt die Schmutzpartikel gleichmäßig und backt die Essensreste überall an. Diese Maschine können wir nicht empfehlen.

Nicht zu empfehlen!

Das Reinigungsergebniss ist in Ordnung aber das Geschirr wird nicht trocken. Besteck bekommt Rostflecke. Ob mit oder ohne Türöffnung-man muss alles mit dem Geschirrzuch nachtrocknen.