Hanseatic teilintegrierbarer Geschirrspüler, HGTI6082D137709HS, 14 Maßgedecke

Sie ist heute gekommen , sind zufrieden

Also, ich habe hier alle Bewertungen gelesen und muß bei manchen den Kopf schütteln. 1) Die Maschine ist nicht zu laut. Sie klingt wie eine ganz normale Geschirrspülmaschine. Das man im Hintergrund das Wasser plätschern hört wenn sie spült, ist vollkommen normal. Wir wollten auch keine Maschine, die man nicht hört. (Wenn es das überhaupt gibt) So weiß ich wenigstens daß sie tut was sie soll. Wo Kräfte am werkeln sind, ist immer eine gewisse Lautstärke. Ich wollte auch keinen Staubsauger, den man nicht hört. Es gibt keine Maschinen die flüsterleise sind, wenn sie mechanisch arbeiten. Mag sein, daß es Geschirrspüler irgendwo auf der Welt gibt, die man tatsächlich gar nicht hört. Das wäre mir aber neu. ich habe so eine Maschine noch nie irgendwo gesehen. Ein Geschirrspüler steht in einer Küche. Das ist Normalfall. Schläft man in einer Küche ? Ich denke nicht. Wir haben heute bei unserem Spülgang gegessen, am Küchentisch und uns ganz normal unterhalten. Wir mußten weder unsere Stimme lauter benutzen noch schreien. Nein ! 2) Die Maschine hat keinen üblen Geruch. Sie riecht ganz normal, eben gar nicht, wenn sie spült. Das nach einem Spülgang ein leichter Geruch von Spülmittel und warmen Wasserdampf austritt ist ebenso vollkommen normal. Kein ungewöhnlicher oder verschmorter, oder chemischer Geruch ist wahrzunehmen. 3) Die Aufteilung der Körbe und die leichte Gangart der Nutzung ist hochwillkommen. Es ist keine Kraftanstrengung notwendig. Die Rollen gleiten leicht. Das ist sehr gut. 4) Der Besteckkorb ist geräumig und kann variabel platziert werden. Die Abdeckung machen wir sowieso immer ab. Wer fuzelt denn einzeln das Besteck in die Löcher? Es wird alles sauber. Einfach locker reinschmeißen. Bei uns funktioniert das sehr gut. 5) Angeschlossen habe ich die Maschine selber. Ging alles glatt. Hermes Service war sehr freundlich. Zwei Männer, waren sehr freundlich. Altgerät wurde ohne Murksen mitgenommen. Ebenso die Verpackung. So! Und nun sehen wir mal, ob die bisherige Freude weiter anhält. Bisher sind wir sehr zufrieden. Geschirr ist sauber. Es ist bei uns überhaupt nicht patschnass. Es ist feucht, wenn der Spülgang frisch vorbei ist. So, wie bei allen Geschirrspülern die wir in unserem ganzen Leben hatten und die wir bei Freunden gesehen haben. Wer räumt die Maschine direkt aus ? Wir lassen immer das Geschirr ca. 30- 70 Minuten in der Maschine, nach Programmende. Manchmal sogar einen halben Tag. War immer trocken. Meine Güte, und wenn mal irgendwo ein, zwei Tröpfchen hängen.... kurzer Wisch und ready to go.

Gute Spülmaschine, schlechter Hermes Service!

Vorweg. Die Spülmaschine für 330€ tut was sie soll. Die Lautstärke ist normal (bei offener Küche kann man sich problemlos unterhalten oder TV schauen) Das Spülergebnis ist gut. Wer keinen Tropfen Wasser am Glas oder Besteck möchte muss aber wohl tiefer in die Tasche greifen. Uns stört es nicht. Einmal kurz drübergewischt und fertig. Zum Service. Katastrophe. Haben für 60€ den Installationsservice mitgebucht und für 0€!!! die Mitnahme des Altgerätes. Die 2 Herren kamen rein. Der "Chef" tippte sofort auf die alte Maschine und sagte bei Mitnahme 16€. Ich hab den 0€ Service erwähnt von OTTO. Das hat Ihn nicht interessiert. Der Kollege hat die ganze Zeit nichts gesagt. Während die Herren den mit dem Einbau anfingen habe ich mit OTTO telefoniert. Hier ist der Service gut. Ich werde die Speditionskosten erstattet bekommen als Entschuldigung. Hier sage ich nur Top! Weitet zu den Herren. Der Einbau verlief problemlos. Aber das dicke Ende kam dann noch. Der "Chef" stellte das ECO Programm ein zur Probe und nach Datenabgleich waren die Herren dann weg. Erst dachten wir alles wäre gut soweit. Naja...nach dem Spülvorgang stellten wir dann fest das keinerlei Transportsicherung entfernt wurde. Alles im Inneren der Maschine war noch fest geklebt und der Sprüharm auch!!! Somit konnte der sich 3h nicht drehen. Maschine hat es überlebt. Aber es ist eine riesen Frechheit. Dafür 60€? Nicht zu empfehlen.

Vom Kauf abraten

Ich habe diese Spülmaschine vor genau 2 Jahren und 1 Monat gekauft. Jetzt geht nichts mehr. Sie spielt total verrückt. Geht an und aus nach wenigen Sekunden. Beim Kundenservice angerufen, sehr unfreundlich abgebügelt worden da ja die Garantie seit einem Jahr abgelaufen ist. Erst nach Bitten telefonisch einen Link erhalten, welcher nicht funktioniert. Wie auch schon bei meinen Vorgängern erwähnt, wurde das Geschirr von Anfang an nie gut sauber und immer alles nass. Zu erwähnen ist noch, dass die Spülmaschine bei meinem Kauf noch fast 400€ gekostet hat und nun nach 2 Jahren hin ist. Ich bin enttäuscht von Otto GmbH und werde keine E- Geräte mehr kaufen. Kundenservice mangelhaft.

Keine Kaufempfehlung

Leider qualitativ nicht so hochwertig. Große Teller passen nicht gut rein. Es ist nicht viel Platz zum Tassen rein stellen, man kann nur die linke Seite dafür nutzen, die rechte Seite ist "abgeschrägt", daher ist da nur Platz für kleine Schalen beispielsweise. Ich bin ehrlich, ich hab jetzt keine Bosch oder Miele Qualität erwartet für den "günstigen" Preis, aber ein paar kleine Ansprüche hat man ja nun doch. Die Programme sind gut. Ich würde ihn jedoch nicht nochmal kaufen beziehungsweise weiter empfehlen aus den oben genannten Gründen. Großes Lob geht an die Spedition, da hat alles reibungslos funktioniert.

spühlt gut und sauber.

Anfangs war ich hoch zufrieden mit der Maschine. Nach ca. 6 Monaten wurde sie beim spülen lauter kurz darauf spühlt sie nicht mehr. Garantiefall!!!! Ein service Techniker Termin dauert ca 3 bis 3 1/2 Wochen. Leider kam mir ein wichtiger Termin dazwischen. Auf Mails an den Service das ich 2 Stunden nich zuhause sein würde bekam ich keine Antwort. So das der Techniker gerade zu der Zeit da stand. Nun hat sich der neue Termin nochmals um 3 Wochen verschoben. Service finde ich nicht zufriedenstellend.

Nicht zufrieden

Wir haben den neuen Geschirrspüler jetzt seit 3 Monaten in unserem 5 Personen Haushalt im Einsatz. Ich bin von der Spülleistung nicht überzeugt. Wir haben schon so viel ausprobiert(Wasseehärte eingestellt, viele Spültabs ausprobiert, sind jetzt bei Flüssiggel) aber die Gläser oder das Geschirr werden bei manchen Spülgangen nicht richtig sauber. Das Geschirr stapelt sich, da ich die Spülmaschine oft ein zweites Mal anstellen muss. Ebenso sind im unteren Sprüharm ständig die Poren verstopft mit Essensresten, sodass wir regelmäßig (manchmal täglich) die Sprüharme säubern müssen. Außerdem muss ich auch ständig Salz und Klarspüler nachfüllen. Ich würde sie nicht mehr kaufen und habe aus diesem Grund Kontakt zum Kundenservice von Otto aufgenommen, bin gespannt was dabei raus kommt. Aber wir sind absolut unzufrieden mit dieser Spülmaschine und würden sie nicht weiter empfehlen.

Tolle Geschirrspülmaschine

Die Spülmaschine kam pünktlich u gut verpackt bei uns an. Der Anschluss u die Handhabung sind sehr einfach. Ich persönlich finde die Maschine sehr leise. Sie wäscht das Geschirr sauber, auch der Tab löst sich komplett auf. Sie ist nun seit ca 6 Wochen in Gebrauch. Preis-Leistung stimmt auf jedenfall. Daher würde ich sie gutem Gewissen weiterempfehlen.

Die schlechteste Spülmaschine, die ich je hatt

Eigentlich dachte ich ja, dass man im 21. Jhd. auch durchaus zu einer günstigen Spülmaschine greifen könnte. "Wird schon ihren Zweck erfüllen.", dachte ich mir, und war, da wir ohnhin bald umziehen und die Spülmaschine nicht mitnehmen werden nicht bereit für ein paar Monate ein teureres Gerät zu kaufen. Aber... Tja, was soll ich sagen? Man hört überdeutlich das sie läuft, man sieht es auch am Geschirr, da es, egal welches Programm man wählt, klatsch nass aus der Maschine kommt, aber wirklich sauber wird es nicht. Obendrei wurde die Maschine auch noch, kaum das sie aufgestellt war, auch noch undicht und sifft uns seither bei jedem "Spül"gang den Küchenboden voll. Ob der Kundendienst hier besser ist als das Gerät, bleibt noch abzuwarten. Viel schlechter kann er ja eigentlich nicht mehr sein...

Ist das Geld nicht wert!

Schlechter Allgemein Zustand. Oberer Korb zu verstellen, passt aber dann mit dem Wasseranschluss für den oberen Flügel nicht zusammen, muss beim Einschieben hoch gedrückt werden. Körbe schief, rutschen nach links oder rechts, ganz schlechte Verarbeitung. Nie wieder. Geldverschwendung.

Nicht empfehlenswert

Ich habe den Geschirrspüler im Dezember gekauft und habe erst gedacht vielleicht mach ich was verkehrt, aber so ist es leider nicht sie macht nicht was sie tut muss das Geschirr teilweise neu spülen sie macht nicht sauber am liebsten würde ich sie wieder zurück schicken......

Passt super in meiner Küche rein, bringt Gesch

Super, auch beim kurzprogramm

Leider keine gute Maschine

Diese Spülmaschine können wir leider überhaupt nicht weiterempfehlen. Wir haben sehr früh Probleme mit der Maschine bekommen und hätten sie am liebsten zurückgegeben. Sie macht immer wieder sehr laute Geräusche. Leider hat man die Maschine auch nicht reparieren wollen, da sie in der Zeit, in der die Handwerker da waren, keine Geräusche gemacht hat. Sie spült das Geschirr auch nicht sauber. Sie ist einfach schlecht!

Sehr schlechtes Spülergebnis!

Geschirr wird nicht richtig sauber. Immer Belag ( Kalk und Essensreste) auf dem Geschirr. Ist alles drin und richtig eingestellt. Ist ja nicht die erste Spülemaschine die ich benutze.

Keine Kaufempfehlung

Das einzige was geklappt hat war die Lieferung, dennoch: Enttäuscht über diese Spülmaschine, warum? Qualität ist billig, die Stellfüße aus Plastik brechen beim Hochdrehen aus, seitliche Befestigung durch Schrauben technisch schlecht gelöst. Die Körbe klappern beim raus-und einschieben, unterer Korb verkantet immer wenn er gefüllt in die Maschine geschoben wird, keine Aufteilung für Sekt-oder Weingläser (Stiel passt nicht beim reinschieben), viel zu enger Abstand für Teller, schlechtes Trocknungsergebnis. Würden diese Maschine nicht mehr kaufen.

Gute Spülmaschine

Der Geschirrspüler ist für diesen Aktionspreis wirklich zu empfehlen. Die Qualität und Ausstattung sind in dieser Preisklasse völlig in Ordnung. Der Einbau war auch sehr unkompliziert. Das Ausrichten der Möbelfront, die vor das Gerät montiert wird, war etwas zeitaufwendig. Das Gerät spült sauber und trocken. Die zahlreichen Programme sind auch ausreichend. Die Spülmaschine ist zudem, für mein Empfinden sehr leise. Natürlich hört man sie. Da meine Küche geschlossen ist und keine offenen Wohnküche ist, hört man sie wirklich kaum. Das Innenleben mit den höhenverstellbaren Körben ist auch gut gelöst. Und der Edelstahlboden in Gerät. Teilweise gibt es Hersteller, die in dieser Preisklasse oftmals einen Polinox-Kunststoffboden verbauen. Also, mein Fazit; wer eine geschlossene Küche hat und für kleines Geld, einen Geschirrspüler sucht und keine großen Ansprüche hat, ist das Gerät völlig ausreichend.

Hanseatic Geschirrspüler

Ein so schlecht verarbeitetes Gerät habe ich bei noch nicht erlebt was Waschleistung ist schlecht und die Dichtungen am Gerät sind nach 4 Wochen schon undicht .

Enttäuscht

Sehr unzufrieden. Gerät trocknet das Geschirr fast gar nicht. Behälter von Spültabs öffnet sich nicht bei Betrieb obwohl es bei geringer Berührung gleich aufspringt.

Leider nicht zu empfehlen

Leider hat sich nach dem 3. waschgang schon der Tap nicht mehr aufgelöst. Geschirr blieb dreckig und es roch sehr komisch. Auch ist die Anordnung der Körbe nicht so ideal.

Günstig aber mit Mängeln

Also vorweg ist der Preis wirklich toll jedoch sind mir ein zwei Dinge aufgefallen. Zum einem trocknet sie nicht richtig, die ganzen Sachen sind noch pitsche Nass wenn sie Maschine fertig Ist-das nervt ich muss alles per Hand nach trocknen und man kann eigentlich nur das 90 Minuten Programm verwenden weil alle außer das Kurzprogramm fast 3 stunden gehen. Hätte ich eine Wahl gehabt hätte ich mir ein andere Modell gekauft. Ich hatte vorher eine 20 Jahre alte AEG und das Geschirr war trocken!

Mittelmäßigen Geschirrspüler

Ich waschezum 40 ×,leider ist mir aufgefallen das der beim eco Programm den Tab nicht auflöst,so daß ich ihn nochmal starten muss,trocknen tut er auch schlecht

Artikel wie beschrieben

Gute Qualität zu fairem Preis. Erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Einfache Bedienung. Unkomplizierte Kaufabwicklung. Lieferung (Corona bedingt) einwandfrei.

Güstig,aber sehr gut

Hervorragende Reinigung selbst bei sehr verschmutzten Geschirr.

Sehr gute Reinigung und ruhiger Lauf

Die Maschine läuft sehr ruhig und das Reinigungsergebnis ist sehr gut. Steuerung ist leicht verständlich. Würde ich auf jedenfall empfehlen

Toller Geschirrspüler

ich bin mit dem gerät zufrieden, der Geschirrspüler tut was getan werden musst , für den Preis ist es OK, Spült und Trocknet gut was will ich mehr ;-)

Schlechtes Gerät

Ganz schlecht verarbeitet, klappert, wirkt billig, laut und das schlimmste das Geschirr wird überhaupt nicht sauber,kalk flecken

Gebrauchtes und beschädigtes Produkt gesendet

Im Inneren der Spülmaschine befindet sich eine zerbrochene Brille. Schande. Ich werde das Unternehmen melden

toller Artikel

Preis und Qualität sind in Ordnung. Spülmaschine reinigt sehr gut. Würde ich wieder kaufen.

Sehr schlechte Artikel

Tabsbox beim Waschen geht nicht immer auf und wenn dann spühlt sehr schlecht

Artikel kam pünktlich und sehr gut verpackt. Einbau und anschließen war einfach. Geschirr wird super sauber und auch trocken. Das die Tür automatisch nach dem letzten Gang zum auslüften aufgeht finde ich super. Bin super zufrieden und kann den Artikel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Tolle Spülmaschine

Bedienung toll,und Preiswert. Bin sehr Zufrieden,kann ich nur Empfehlen