Hanseatic Standgeschirrspüler, HG6085D137609HS, 14 Maßgedecke

Guter Geschirrspüler zu kleinem Preis

Ich habe diese Geschirrspülmaschine gekauft, nachdem mein altes Gerät seinen Dienst aufgegeben hat. Die Bewertungen haben mich sehr verwirrt. Als erstes möchte ich die extrem kurze Lieferzeit erwähnen. 2 Tage. Ich war begeistert. Und zu den schlechten Bewertungen über Hermes kann ich mich auch nicht anschließen. Sehr freundlich und kompetent. Verpackung des Geschirrspülers war einwandfrei. Zur Leistung des Gerätes kann ich auch nichts negatives sagen. Sauberes Geschirr und die Trocknung ist in Ordnung. Preis Leistung stimmt in meinem Fall.

Top Spülmaschine

Ich kann einige Bewertungen zu dem Artikel nicht verstehen und finde das schon mehr als unverschämt. Ich bin voll zufrieden mit der Spülmaschine, sie macht das Geschirr ordentlich sauber und ist dabei noch leise. Preis-leistungs-verhältnis stimmt hier. Lediglich zu Hermes, ich verstehe nicht warum die Mitarbeiter diesen Job machen wenn sie darauf keine lust haben. Sprechen zum teil kaum Deutsch, sind unfreundlich und gehen mit den Artikeln um als wäre dies Müll. Leider erlebt man das mit Hermes öfter und ist definitiv kein Einzelfall.

Bin begeistert

Da unsere Spülmaschine zu alt war und eine neue her müsste haben wir uns für diese entschieden . Bei platzsparende Einräumung passt sehr viel rein . Oberer Korb ist hohen verstellbar. Besteckkorb ist rausnehmbar oder kann anders platziert werden . Für ein vier Personenhaushalt langt die vollkommen. Programme sind ausreichend . Wir nehmen immer das 90 Minuten Programm und das Geschirr ist sauber . Am Ende des Programms öffnet sich die Tür von alleine . Die Spülmaschine hat meine Erwartung erfüllt .

Preisgünstig

Die spuelmaschine macht was sie soll. Preis-Leistungs-Verhaeltnis gut. Der kostenlose Anschlussservice, den es beim Angebot dazu gab muss ich allerdings bemängeln. Die Handwerker von Hermes hatten nicht mal Werkzeug dabei und meinten sie koennten diese nicht anschließen etc aufgrund von fehlendem Werkzeug.

Völlig nutzlos

Habe alle Programme getestet, kann nur abraten von Kauf.Habe sie reklamiert und bin froh wenn sie wieder abgeholt wird.

Gute Geschirrspülmaschine

Geschirrspüler reinigt das Geschirr wie er soll und es ist auch trocken, Lautstärke passt, sehr schnelle Lieferung

Ein gutes Gerät

Der Geschirrspüler arbeitet leise und spült Alles sauber.Im oberen Korb ist das Trocken- Ergebnis nicht so gut.Ich würde den Geschirrspüler trotzdem weiter empfehlen.

Nicht zu gebrauchen

Der Geschirrspüler lässt sich ganz schlecht einräumen. Die Tür fing schon nach dem ersten Spülgang an Flugrost anzusetzen. Ist wieder zurück gegangen.

TOP

Der Geschirrspüler lässt sich leicht mit viele verschiedenen Programme wählen. Dieser ist sehr leise und daher auch sehr empfehlenswert.

Tolles Gerät

Bin sehr zufrieden. Leise und macht das Geschirr richtig sauber. Kann man weiter empfehlen.

Eine gute Maschine. Macht alles bestens sauber und ist auch nicht so laut .

Geschirrspüler

Spült das Geschirr sehr sauber kann ich nur empfehlen

Ein tolles Gerät.

Bin einfach nur begeistert. Schnelle Lieferung. Service ganz toll.

Super Gerät

Öffnet sich nach dem spülgang von alleine echt gut 👍

sieht gut aus

habe ihn erst ein paar Tage bin bis jetzt sehr zufrieden

Serviceleistung von Hermes sehr schlecht

Geschirrspülmaschine top, leider Serviceleistung Anschluss und Verpackungsmüll mitnehmen nicht erbracht, war ein Geschenk für meine Mutter, konnte sich nicht durchsetzen hat nachgefragt und der hermesmann hat die einfach nur vor der Wohnungstür hingestellt nicht mal in die Küche, auf Rückfragen wurde alles abgestritten, Zeugen waren vorhanden, leider auch von Otto keinen Gutschein wegen Wiedergutmachung erhalten schade, sehr lange Otto Kunde

Fehlkauf

Da es so unterschiedliche Meinungen zu dieser Geschirrspülmaschine gab wollten wir dem eine Chance geben und haben es bestellt. Leider wäscht der in gar keinem Programm so richtig und ist jedesmal nass. Die Trockenfunktion geht auch nicht richtig. Wir haben schon sehr viele verschiedene Tabs benutzt aber die unser Geschirr ist dann nur mit diesen Tabs beschmiert das wir dann alles per Hand nochmal waschen müssen. Leider ein fehlkauf geht wieder zurück

Sehr Schlecht !

Beim Anschließen wurde vergessen die Transportdichtung zu entfernen demnach lief die Maschine direkt heiß beim ersten Anschalten durch die Installateure. Maschine lässt sich schlecht einräumen. Tiefe Teller haben keinen Platz die Speichen zum aufstellen im unteren Fach sind unglücklich verteilt, zu eng und zu kurz. UND die spült nicht sauber egal bei welchem Programm, egal mit wieviel Inhalt. Ich hoffe ich habe Erfolg bei der Reklamation. Eine Spülmaschine die nicht spült ist nutzlos.

Sehr schlecht

Nach 17-monatiger Nutzung funktionierte es nicht mehr und am 15.02.2023 haben eine Reparatur angefordert, und der Reparaturmitarbeiter war am 01.03. da und teilte uns mit, dass vier Fehler vorhanden sind und dass sie diese beheben werden. Ich habe bis jetzt keinen Reparaturtermin bekommen, und der Grund ist nach Angaben des Unternehmens ein Mangel an Reparaturmaterial

Einstellung des Härtegrads einfach schlecht

Leider, muss ich hier nur ein mittelmäßig angeben. Grundsätzlich ist der Geschirrspüler top und preislich kann man such nicht meckern wäre da nicht die Einstellungs des Härtegrads die bisher noch nie gestimmt hat. Es wird nie die korrekte Menge Salz verbraucht sodass das Geschirr Matt wird. Es ist immer wieder eine Spielerei welche mich nervt. Von der Bedienung her - diese ich als leicht einstufe - kann man sich nicht beschweren.

Nicht zu empfehlen!

Ich stimme den 2 unteren geschriebenen Bewertungen vollkommen zu! Es lässt sich wirklich sehr sehr schlecht einräumen. Das 2 ist wirklich so, das Geschirr bleibt tatsächlich immer wieder dreckig und das bei egal welchem Program und egal ob es teueres oder billiges Spülzeug verwendet wird. Noch dazu ist das Geschirr, vor allem Glässer und Tupperware immer nass und nicht trocken. Hab erst gedacht ich mach etwas falsch aber nein, muss sagen unser 15 Jahre altes Gerät war viel besser als diese. Und wegen der Verpackung, der Hermesbote wollte dies auch ni ht mitnehmen obwohl es stand , kostenlose mitnahme von Verpackung. Ich hab zwar drazf bestanden aber nett sah das nicht aus !!!!

Artikel für mich nicht zu empfehlen

Zum Versand kann man nicht mekkern. Wunschtermin prima eingehalten und die beiden vom HES waren auch super nett und freundlich! Leider geht der Artikel für mich wieder retoure. Die Beleuchtung der Auswahlprogramme ist dermaßen schlecht, dass sie kaum zu sehen ist, selbst im Dunkeln nicht. Mich wundert es, dass bisher niemand darüber beurteilt hat. Es ist ein Standspüler und es ist zu erwarten, dass man die Beleuchtung im Stehen erkennen muss und sich nicht erst bis auf's unterste bücken muss, nur um ein minimales Licht zu sehen. Nein, da war das bei seinem Vorgänger vor zehn Jahren anders. Die Beleuchtung der Auswahl war sehr kräftig, nur leider hat er jetzt seinen Dienst plötzlich bei mir gekündigt :-( Zu den Spülprogrammen kann ich nichts sagen bzw beurteilen, denn er war in der kurzen Zeit nur an den Strom angeschlossen und weiter nichts.

Für Hobbit-Teller

Manchmal geht die Klappe mit dem Spültab nicht auf. Ansonsten Spült die Maschine gut und die Tür geht nach dem Spülvorgang selbstständig auf. Allerdings passen nur Teller bis maximal 25 cm Querschnitt hinein. Pizzateller oder Pastateller passen z.B. nicht.

Absolut toll

Er spült super sauber,ist leise und die Tür Öffnungs Funktion ist super toll. Für das Geld macht man nichts falsch

Hanseatic Stadgeschirrspüler

Bestellt am 04.05.21 - geliefert wurde die Spülmaschine am 22.05.21 Die Tür-Öffnungsfunktion am Ende des Spülprogrammes ist super! Leider lässt sich das Geschirr nicht gut einräumen, die Abstände für die Teller sind sehr eng, daher wird der ein oder andere Teller nicht sauber. Beim ECO Programm wird das Geschirr nicht richtig sauber, Kaffeeränder in den Tassen bleiben übrig. Meine 25 Jahre alte Spülmaschine hat besser gespült, leider ging sie kaputt.

reinigt einfach nicht

das Geschirr wird schmutzig, egal welches Programm wir verwenden. nicht zu empfehlen

Preis-Leistung gut, Qualität geht so

Der Preis ist super im Vergleich zu anderen die wesentlich teurer sind. Dennoch muss man Abstriche machen. Leider wird nicht immer alles sauber und oft klemmt der Deckel wo die Pads drin liegen, so dass er sich nicht auflöst. Man kann also an der Stelle nicht wirklich was hinlegen, da es sonst den Deckel blockiert. Macht für mich nur wenig Sinn, da man so unnötigen Platz verschwendet. Wenn man nicht den höchsten Spülgang wählt, werden die Sachen auch nicht immer trocken. Man muss also am besten immer den intensiv Spülgang wählen, der wiederum über 2 Stunden läuft. Auf den Verbrauch bin ich gespannt. Ich würde die Spülmaschine nicht weiterempfehlen und auch nicht erneut kaufen. Dann lieber etwas mehr bezahlen und dafür bessere Qualität/ Leistung.

Laut, klapprig, trocknet nicht

Ich brauchte schnell eine günstige Maschine... die Maschine kam, und schon beim Aufmachen der Tür merkte man, dass alles billig verarbeitet wurde. Die Körbe klapperten nur so beim Aufziehen. Dann schalteten wir die Maschine ein - und es war nur noch laut. In einer offenen Küche absolut nicht aushaltbar. Dazu wurde das Geschirr nicht gut sauber und richtig trocken schon gar nicht. Dass das Gerät zu allem Übel noch keinerlei Display hat, hätte man zwar auf den Bildern sehen können, erwartet man aber heutzutage nicht mehr. Die Rücknahme durch Otto erfolgte zum Glück wie gewohnt unkompliziert. Wir haben jetzt ein teureres Markengerät was flüsterleise und sauber spült.

Najaaaa..

Spühlmaschine funktioniert zumindest.. Das Geschirr wird vereinzelt nicht sauber. Vorallem Gläser, trotz all den Zusätzen die man so braucht.. Der Hermes Versand ist absolut unfähig, versteht kein Deutsch und nach langer Diskussion das ich den Anschluss extra bezahlt habe, bat ich die 2 Männer wieder zu gehen um die Maschine selbst anzuschließen .. Auch meine alte Spühlmaschine wollten die beiden erst nicht mitnehmen, obwohl ich auch das „gebucht“ habe..