Hanseatic Standgeschirrspüler, HG4585C10T7636EI, 10 Maßgedecke

Geschirrspüler ist klein und wäscht gut

Mit dem Geschirrspüler bin ich sehr zufrieden, bisher wäscht er super und kommuniziert, wenn ihm etwas fehlt. Dein Kurzprogramm ist keine Trockenzeit eingeplant, das Geschirr ist dann immer noch nass. Beim ECO 3h Programm ist eine Stunden davon ca. Trockenzeit, die Klappe geht von allein auf. Außerdem hat die Maschine ein cooles Licht innen und ist nicht zu laut. Das Piepen nach Ende des Programms ist unnötig, aber kein Weltuntergang. Die Lieferung durch Hermes war wie erwartet nervig und brauchte mehrere Anläufe. Achtet darauf, dass ihr die Folie habt, die unter die Arbeitsplatte geklebt werden sollte, wenn ihr den Spüler einbaut und nicht freistehend verwendet.

Grauenvoller Service

Ich bin wirklich enttäuscht! Heute wurde die Spülmaschine geliefert inkl. versprochener Installation und das einzig positive was ich hervorheben kann ist, dass die Monteure pünktlich in der Zeitspanne von 7 - 11 Uhr, um 10:30 Uhr kamen. Das erste was ich mir dann anhören durfte war, dass ich doch Mal mehr Geld investieren hätte sollen in Bosch oder Siemens. Der erste Monteur hat dann vor Anschluss bereits die Wohnung verlassen. der zweite hat sich geweigert die Maschine anzuschließen, weil ihm das mit den ganzen Schläuchen zu eng war. Ich als absoluter Laie hab das dann in 5 Minuten alleine geschafft und frag mich, was er sich so geziert hat. Er hatte einfach keine Lust. OK Job verfehlt, dann gibt's halt auch kein Trinkgeld... Zu guter Letzt sagte mir der Monteur, dass bei diesem Preis keine Schutzfolie oder Blech für die Arbeitsplatte enthalten ist. Da hätte ich ja zu Bosch greifen müssen. Jedoch wurde diese einfach nicht mitgeliefert, was mir die Bedienungsanleitung und der Otto Service bestätigt hat. Ehrlich gesagt wurde ich auch nicht sonderlich freundlich und verständnisvoll von der Teamleitung Elektroabteilung behandelt. Vielleicht war sie schon im Feierabend oder sie kennt die Probleme. Die Folie wird jetzt nachgeliefert. Vom Service bin ich wirklich schockiert.

Gute Spülmaschine, schlechter Service

Nachdem wir die Spülmaschine mit guten Spülergebnissen für ca. 1.5 Jahre (1-2 Mal die Woche) verwendet haben, hat diese nun leider einen Defekt bekommen. Es sind laute Geräusche Vorhanden und sie säubert das Geschirr nicht mehr ordentlich, sodass sie zwecklos ist. Wahrscheinlich ist die Ablaufpumpe oder Umwälzpumpe defekt. Inzwischen sind 4 Telefonaten mit dem Kundenservice von Otto durfgeführt worden und angeblich wurde eine Reperatur beauftragt. Von den Reperateuren/ dem Hersteller haben wir seit der ersten Anfrage vor 3.5 Wochen noch nichts gehört und können entsprechend die Spülmaschine nicht verwenden. Aufgrund des frühen defekts, wie leider fraglichem Kundenservice des Hersteller gibt es leider nur 2 Sterne von mir und keine Weiterempfehlung.

Super Geschirrspüler

Nach langem Warten und gucken und vergleichen habe ich mich für diesen Geschirrspüler entschieden. Wie gewohnt bei Otto, wurde die Maschine pünktlich mit Hermes geliefert und auch angeschlossen. Die Spülmaschine ist sehr leise, hat ausreichend Programme und das Geschirr ist sauber und trocken, die Turbo Funktion ist super und verkürzt die Programme um die Hälfte. Super finde ich das sie am Schluss automatisch aufgeht. Und Licht hat sie auch noch, was ich in der Artikelbeschreibung gar nicht gesehen habe. Ich würde sie wieder kaufen!

Preis/Leistung ist okay

Nach 2 Wochen Nutzung bin ich zufrieden mit den Waschleistungen. Habe bisher nur das Eco Programm genutzt und keine wirklich fest angebrannten Töpfe etc. in der Maschine gehabt. Da wir die Maschine nur alle ca. 3 Tage anmachen müssen sind die Teller aber schon recht angetrocknet und alles ist immer sauber geworden. Ansonsten sehr leise und die 3,5 std Laufzeit für das Ecoprogramm sind etwas übertrieben da die Maschine nach 2,5 std öffnet und dann noch 1 Std Trockenzeit rechnet. 1/2 Stern Abzug für die etwas schiefe Blende unten und die doch recht wackeligen Spülarme und Körbe. Aber ist halt auch deutlich günstiger als sogenannte "Markenmaschinen". Der andere halbe Stern muss wie eigentlich immer für Hermes abgezogen werden. Zwar sind die Jungs 1 Minute vor Ablauf des Zeitfensters gekommen, wollten aber eigentlich nicht aufbauen und anschliessen und schon garnicht den Deckel abbauen damit die Maschine unter die Arbeitsplatte passt weil dann angeblich die Garantie verfällt. In der Anleitung wird aber explizit beschrieben wie der Deckel entfernt wird damit sie unterbaufähig ist. Wie immer nach einigem "guten zu reden" wurde der gebuchte Auftrag dann aber doch freundlich ausgeführt. Füsse einstellen und Ausrichten mit Wasserwaage musste ich dann natürlich selber machen.

Top im der Preisklasse

Habe es jetzt gut über ein halbes Jahr im Gebrauch und bin von den Automatischen Funktionen begeistert. Man bekommt einiges für das Geld. Wer mehr erwartet muss gut das doppelte Zahlen. Ist leise, hat die wichtigsten Programme, Gesteckschublade, Warnanzeigen, öffnet automatisch und energieeffizient für den Preis. Habe mich umgeschaut. Mehr geht nicht für den Preis. Für mich vollkommen i. O.

Funktioniert mit Abstrichen

Der Spüler funktioniert und passt perfekt in die kleine Lücke. Allerdings kommt er im Vergleich zu dem BEKO, welchen wir vorher hatten schlechter weg. Vorallem der Platz innen ist wesentlich schlechter nutzbar. Durch die dritte Etage für die Bestecke passen unten kaum mehr große Teller hinein und die Aufteilung im oberen Korb ist irgendwie ungünstig. Zudem ist die Trockenleistung schlecht. Egal bei welchem Programm, das Geschirr ist immer feucht.

In 6 Monaten zweimal kaputt…

Wenn der Geschirrspüler funktioniert, macht er seine Arbeit sehr gut und auch relativ leise. Am Ende des Spülprogramms piepst die Maschine relativ laut und lang - das finde ich ein bisschen nervig. Leider war die Maschine seit dem Kauf vor ca. sechs Monaten schon zweimal kaputt. Bei der ersten Reparatur wurde die Wasserpumpe getauscht, beim zweiten hat eine kleine Lampe, die eigentlich das Innere beleuchten soll, einen Kurzschluss verursacht.

Also zunächst möchte ich die Fahrer von ...

Also zunächst möchte ich die Fahrer von Hermes loben. Artikel kam unversehrt und pünktlich bei mir an. Altgerät würde anstandslos mitgenommen. Die beiden jungen Männer waren sehr freundlich! Angeschlossen habe ich die Maschine auf eigenen Wunsch selbst. Sie läuft sehr leise, hat alle Programme die nötig sind und das Spülergebnis war einwandfrei. Wenn das auch so bleibt,kann ich die Maschine nur empfehlen.

Schickes Teil

Leider ist meine alte Spülmaschine nach 14 Jahren gestorben. Die Hanseatic Spülmaschine sieht sehr edel aus, spült sauber und ist sehr leise. Ein Punkt gebe ich nicht, weil die Sprüharme sehr wackelig sind und sehr einfach gearbeitet sind. Ich hoffe sie leisten lange ihren Dienst. Lieferung klappte super. Es war ein sehr freundlicher Hermes Mitarbeiter, ist Leider nicht immer so.

Zufrieden

Ich habe die Geschirrspülmaschine für meine Tochter gekauft und sie ist soweit auch zufrieden. Es ist sogar ein Licht eingebaut und die Tür öffnet automatisch, wenn sie fertig ist. Komisch ist, dass immer noch das Geschirr und Besteck feucht ist (auch beim normalen Automatik-Prog) so dass sie es immer noch eine ganze Weile stehen lässt, dass kenne ich jetzt von meiner nicht

Reinfall, Schade!

Ich bin 47 und hatte daher schon mehre Geschirrspüler. Das ist der erste, in dem jedes Mal Geschirr und Besteck schmutzig bleibt und auch die Maschine von Innen nach dem Spülvorgang schmutzig aussieht, egal welches Programm ich nutze. Bisher hatte ich Miele, AEG und Bosch und war immer sehr zufrieden. Die Vorgänger haben viele Jahre gehalten und super Dienste geleistet.

Spülmaschine

Sieht nicht nur gut aus, funktioniert auch super ,ist leise und das Geschirr wird auch richtig sauber, nur zum empfehlen

Geschirrspüler :)

Macht was es soll: spülen. Ich wollte einen GS mit Besteckschublade haben, habe diesen durch Zufall entdeckt. Zusätzlich war noch ein herkömmlicher Besteckkorb dabei. Obere Abdeckplatte konnte ich entfernen und unter meine Arbeitsplatte schieben. Anschluß war problemlos.

Prima Geschirrspüler

Super. Klein und schick. Silber sieht nicht so langweilig aus. Einfache Bedienung. Genug Programme. Mit Licht und automatischer Türöffnung. Besteckschublade oder auch Besteckkorb nutzbar. Turbofunktion sehr gut. Angenehme Aufteilung. Kann man bedenkenlos weiter empfehlen.

Der geschirrspüler sieht schick aus aber das

Der geschirrspüler kamm an und ich musste leider feststellen das dieser von beuelen überseht war er ist auch nicht grade leise im Betrieb. Den einen Stern bekommt er weil er eine automatische Tür Öffnung hat nach Programm Ende ist echt hilfreich.

ein sehr ruhiger Spülmaschine zum kleinen ...

ein sehr ruhiger Spülmaschine zum kleinen Preis vor allem der verstellbare Besteckkorb ist eine tolle Sache und die höhenverstellbare ebene. Ich bin zufrieden von kleine maschine und gute Preise arbeitet ruhiger und perfekt

Platzsparendes Gerät

Lieferung super schnell und ohne Probleme. Der Geschirrspüler ist sehr leise und worüber ich noch mehr begeistert bin, das Geschirr ist vollkommen trocken wenn die Maschine fertig ist. Kann ich nur weiter empfehlen.

Schlechte Säuberung und Trocknung

Wir haben uns für diesen Geschirrspüler entschieden und sind wirklich enttäuscht. Schlechte Säuberung, selbst im Intensivprogramm wird das Geschirr nicht sauber und auch nicht trocken.

Nicht zu empfehlen!!!

Habe sie 2018 gekauft und jetzt sind die Körbe schon verrostet. Na ja 2 Jahre Garantie ist gerade abgelaufen und ich habe keine verlängerte gemacht. Würde ich nicht wieder kaufen.

Ein Artikel mit gutem Preis Leistungsverhältn

Die Spülmaschine läuft sehr leise, ist einfach zu bedienen und hat einige Funktionen, wie einen automatischen Türöffner, die ich sehr gut finde.

Das Gerät ist gut und sicher verpackt hier ...

Das Gerät ist gut und sicher verpackt hier angekommen. Aufbauanleitung klar und deutlich! Es funktioniert wunderbar, wird alles prima rein.

Klein aber oho

Dieser Artikel ist ein platzsparendes Gerät, das für einen Zweipersonen-Haushalt in einer kleinen Wohnung optimal geeignet ist.

Tolle Spülmaschine

Super Spülmaschine und für einen 2 Personen Haushalt perfekt geeignet

Hervorragend verarbeitet.

Für dieses Gerät ist das Preisleistungsverhältnis sehr gut. Mein gleiches Gerät hat 14 Jahre überstanden.

toller Artikel

ist schneller dagewesen als ich dachte und sie läuft wie am Schnürchen.. ich bin total zufrieden damit..

Super Preisleistung spült einwandfreie sauber. Lohnt sich ist meine erste und ich bin begeistert.

Tolle Gerät

Für Zweipersonenhaushalt perfekt. Sehr schöne Design mit Innenlicht. Kann ich nur empfehlen.

Ich bin sehr zufrieden. Die Spülmaschine arbeitet leise und hat viel gutee Funktionen.

funktioniert Einwandfrei

Spülmaschine ist leise und macht was sie sollt alle Programme funktionieren einwandfrei.