COLLECTION AB Boxspringbett Borna, inklusive Bettkasten, LED-Beleuchtung und Topper

Finger weg! Qualitative Katastrophe!

Ein Stern ist noch zu viel. Kurz Fassung: Bett bestellt und angekommen, nach 6 Monaten H2 Matratzen völlig durchgelegen (wiege selbst 60 Kg). Die Verarbeitung ist so dermaßen schlecht und minderwertig, dass man jeden Tag mit Rückenschmerzen aufwachen darf obwohl man selbst nie welche hatte. Kundendienst kontaktiert, Problem geschildert Matratzenaustausch gefordert, „Garantie“ war noch vorhanden. 2 Wochen später um 6.30 Uhr ruft ein Hermes „Sachverständiger“ an und sagt, er ist dann in 10 Minuten da. Brief mit diesem Termin kam übrigens eine Woche später an per Post. Matratzen wurden angeguckt und lediglich mit einem Blick beurteilt, denn rauflegen und testen dürfe man ja Hygieneprodukte nicht. Alles klar. Antwort: Mängel SÄHE er da jetzt nicht, ich könne nur auf Kulanz des Herstellers hoffen indem mir dieser nochmal neue Matratzen zum KAUF anbieten könnte. Otto hat ebenfalls nicht abgeholfen. Kurz innerlich gelacht. Bei so einer Kaufsumme eine absolute Frechheit. Kann nur jedem empfehlen, Klage einzureichen. Das Jahr kann man ruhig ruhig abwarten, da unsere Justiz leider wie bekanntlich überlastet ist, aber das Warten lohnt sich. Auch wenn ich mich selbst vor Gericht vertreten könnte werde ich einfach aus Prinzip zusätzlich einen Rechtsvertreter konsultieren, wird dann im Nachgang noch teurer für die unterliegende Seite. So kann mal schnell aus einer simplen Garantieleistung eine vierstellige Summe entstehen. Also: Der Kunde steht hier ganz klein geschrieben und die beschriebene Garantie muss man sich offensichtlich streitig erkämpfen. In der Zeit habe ich selbst neue Matratzen woanders erworben. Wer also gerne sein Geld zum Fenster rausschmeißen möchte sollte sich dieses Bett wirklich unbedingt bestellen.

Bett sieht schön aus, aber Matratzen sind Müll

Eigentlich ist das Bett ganz hübsch, aber die Matratzen sind der absolute Horror. Mittlerweile ist in der Mitte eine extreme Kuhle entstanden, die sich tatsächlich beim drehen und wenden der Matratzen nicht reduziert. Durch den Schaumstoff in der Mitte der Matratzen wird dieser immer durch gelegen, sodass eine Kuhle entsteht die nicht mehr herauszubekommen ist. Weiß nicht wer auf eine solche hirnrissige Idee kommt die Matratzen so auszuführen.... Absoluter Horror. Nach knapp 2 Jahren nicht mehr zu benutzen. Weiß auch nicht wo hier die ganzen guten Bewertungen her kommen. Das schreit ja schon nach gekauften bzw. gefälschten Bewertungen.

Katastrophe, diese Matratzen

Ich rate jedem von diesem Kauf ab. Im Leben hatte ich noch nie so schlechte Matratzen und Topper. Nach 3 Wochen bildet sich schon eine große Kuhle in der Mitte, sodass man beim Schlafen sogar da rein fällt. Selbst wenn man am Rand liegt, merkt man wie man immer in die kuhle gezogen wird. Mein Mann schläft nun seid mehreren Monaten lieber auf der Couch, statt im Bett. Mein Neugeborenes Kind dreht sich in der Mitte sogar schon ohne Unterstützung auf diesem Bett auf den Bauch, da die Kuhle so extrem ist. Nun müssen wir uns wieder mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, und ein 2. Mal die Matratzen bemängeln. Ich hoffe das ich das blöde Bett nach 3 versuchen endlich zurückgeben kann. Meine Rückenschmerzen sind unerträglich.

Reinste Katastrophe

Wir haben uns das Bett zugelegt um uns mal etwas zu „gönnen“. Wir haben das Bett seit ca. einem und mussten schon 3 mal den Kundenservice für neue Matratzen anrufen. Das beste ist der Kundenservice, da wir auch schon 3 mal neue Matratzen bekommen haben. Wir haben Härtegrad 3 und sind beide weit unter den 100kg maximal Gewicht. Trotzdem entstand nach knapp 1 Monat ein Riesenloch. (Insgesamt schon 3 mal) Das Bett ist nur Optisch schön. Wenn ihr täglich mit Rückenschmerzen aufwachen wollt und jeden Monat mit dem Kundenservice telefonieren wollt, dann kauft dieses Bett. Ich bin froh das jetzt das 4. Loch entstanden ist, so habe ich das Recht das Bett endlich zurückzugeben. Otto sollte das Bett nicht mehr verkaufen.

Matratzen nicht zu empfehlen

Das Bett selber sieht wunderschön aus, aber die Matratzen sind eine Katastrophe, nur nach wenigen Monaten sind sie durch gelegen und haben an der Seite eine Wölbung das wir im Schlaf in ein Loch rutschen. Für den Preis habe ich was besseres erwartet!

Nach 15 Monate durch , jetzt habe ich Schrott

Im November 2020. habe ich das Bett bestellt. Zuerst war das Bett angenehm hart. Der Topper war nach etwa 5 Monate weich und daher konnte nicht mehr benutzt werden. Das Bett hat angeblich Hartgrad 4 für die Menschen über 100 Kilos und ich wiege 80. Gestern habe ich das Bett nochmal angeschaut, an der Seite wo ich schlafe ist alles weich geworden, auf der anderen Seite auch aber nicht so extrem. Ich habe oft mit Otto diesbezüglich geschrieben, und die verlangen Fotos mit einem Holzstab. Ja, mit einem Holzstab. Das kommt mir sehr unseriös vor. Wenn ich nicht im Bett liege, man sieht nicht dass das Bett in einem Jahr einfach Schrot geworden ist. Daher würde ich das Bett nie wieder kaufen. Ich frage mich was ich jetzt machen soll. Ich habe Schrott im Schlafzimmer und bin für für über 1000 Euro erleichtert. Daher , bitte dieses Bett nicht mehr kaufen.

Katastrophal

Optisch hübsch, das war es dann auch schon. Matratzen sind ein Alptraum, jeden Morgen Rückenschmerzen, die Matratze wirkt jetzt nach 4 Monaten schon als hätte man sie jahrelang benutzt. Lasst bloss die Finger von dem Bett.

Qualität ungenügend

Leider ist der Stoff nicht qualitativ! Besonders wenn man Katzen hat und sie mal die Krallen ausfahren. Leider zerbröselt der Stoff sofort. Für Tierbesitzer nicht empfehlenswert!

Katastrophal

Dieses Bett ist einfach ein NO GO Alles Rutsch hin und her trotz Antirutsch Matte (Empfehlung vom Kundenservice) Es ist nur noch eine Qual =( Bitte nicht kaufen

Leider falsch geliefert worden.

Das Bett ist leider nur zur hälfte richtig geliefert worden, die andere hälfte scheint von einem Sofa zu sein. Schade muss nochmal 2 Wochen auf die andere hälfte warten.

Matratze einfach nicht zu empfehlen

Die Matratze auf der Seite wo Mann liegt wiegt 115 kg Härte grad 4 Matratze geholt was eigentlich bis 150 kg halten soll eingesackt.

Mit einer billig Matratze war es angenehmer

Bei so einem Preis erwartet man schon etwas besseres Stoff am Oberteil verzogen Matratze Stein hart jeden Tag rucken schmerzen Schulter schmerzen

Optik in Ordnung

Für den Preis ist es das nicht wert. Die Matratzen sind schon nach kurzer Zeit durchgelegen.

Eine totale Katastrophe mit dem Lieferanten

Nach einem Monat hier und her Möbel überhaupt nicht angekommen…. Ware storniert… nie wieder Hermes…

Bettkasten kaputt

Bettkasten kaputt geliefert und die Matratze ist definitiv keine H3 viel zu weich

Tolles Bett, ganz schlechter Topper

Das Bett ist optisch und von den Matratzen her, top. Jetzt kommt das schlechte, weshalb ich auch von einem Kauf diesen Bettes abraten würde. Der Topper. Nach 3 Tagen eine Kuhle im Topper, die auch nicht mehr rausgeht und bei mir Rückenschmerzen verursacht hat. Dann Austausch durch Otto, nach 3 Tagen wieder eine kuhle und Rückenschmerzen. Dann Bilder an Otto geschickt, mehrere Telefonate geführt, aber leider keine Einigung erzielt. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als das Bett abholen zulassen und die Suche nach einem neuen Bett geht leider weiter. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass ich auf eine sehr unfreundliche und freche kundenberaterin getroffen bin und dadurch werde ich mir auch mein neues Bett woanders kaufen.

Richt stark nach Chemie

Nach 2 Wochen immer noch chemische Geruch.Das Bett wird von Otto abgeholt.

Nach paar Monaten ist die Bett Matratze ...

Nach paar Monaten ist die Bett Matratze auseinander gefallen

Außen Ui innen Pfui

Was zunächst wie ein Schnäppchen aussah, ist selbst für diesen Preis viel zu teuer. Die Verarbeitung ist gelinde gesagt unterster Standard, ich glaube dass die Angabe des ursprünglichen Preises nur ein Fake ist. Nähte, Stoffqualität nah ja, bin gespannt wie lange das hält. Und das Schlimmste, die geteilte Matratze, die permanent nach außen rutscht, so dass man mit dem Topper in die immer größer werdende Besucherritze rein rutscht. Erholsamer Schlaf ist was anderes. Weitere Lieferungen von Otto (Sideboard, Schränke) sind auch verkehrt oder mit mangelnder Qualität geliefert worden und niemand meldet sich …. Otto leb wohl.

Zuerst Topp jetzt absoluter Flopp

Bei der Bestellung im März waren wir total happy. Optik 1A! Nun ca. 9 Monate muss ich wie viele Bewertungen hier ebenso mit Otto bezüglich Topper + Matratze Kontakt aufnehmen. Seit Wochen ist die Matratze + Topper praktisch defekt. Bei dieser Preisklasse darf sowas nicht vorkommen!! Ebenso riecht das Bett immer noch nach Chemie…! Ich war mittlerweile schon beim Arzt bezüglich Rückenschmerzen. Bin dazu aktuell mit Otto in Kontakt, hoffe es gibt eine kulante Lösung ohne den bösen Weg! Gruß F.

Optisch toll aber Qualität ein no go

Sehr billig verarbeitet und eine reine Chemie Bombe Matratzen sehr schnell durchgelegen . Trotz Ersatz Lieferung neuer Matratzen hatte nach 6-8 Wochen wieder das gleiche Ergebnis ....Otto nimmt das Bett zurück und konnte mir ein neues aussuchen

Rückenschmerzen vorprogrammiert

Optisch ganz schön, aber zum Schlafen absolut nicht empfehlenswert. Haben 2 Matratzen mit verschiedenen Härtegraden. Es bildete sich recht schnell eine Kuhle im Topper. Da hilft auch das Drehen und Wenden der Matratzen nicht. Würde das Bett niemandem empfehlen - wir haben dadurch beide Rückenschmerzen und sind mehr als enttäuscht…

Am liebsten gar kein Stern

Ich habe härtegrad 4 bestellt. Maximal 2 Monate war alles mehr oder weniger in Ordnung, danach ist Matratze und Topper welcher geworden. Die Matratzen gehen ständig auseinander, in der Mitte ist es total in sich gekehrt. Da bringt wenden und drehen auch nichts mehr. Für das Geld so eine schlechte Qualität zu bekommen ärgere ich mich nur noch. Würde ich am liebsten wegschmeißen aber hab viel zu viel Geld ausgegeben. Kann man nicht einfach so wegschmeißen 😡😡😡😡😡 Jede Nacht tue ich mich da rumärgern 😡😡😡😡😡😡🤬🤬🤬🤬🤬

Chemie Geruch und billig Material

Chemie Geruch!!! Ich habe eine dyson Luftreiniger und hab versucht den Geruch raus zu bekommen. Fehlanzeige. Lüften bringt auch nichts. Matratze und topper sind nach 4 Tagen durch. Topper auch. ( H4) bin 1,97 und 110 kg schwer. 4 Wochen für Tonne

Ich liege alleine im Bett, wiege 63 kg, habe ...

Ich liege alleine im Bett, wiege 63 kg, habe Matratzen mit Härtegrad 3 . Es bildete sich recht schnell eine Kuhle im Topper. Da hilft auch das Drehen und Wenden der Matratzen nicht. Außerdem habe ich Rückenschmerzen andauernd. Bin soooo enttäuscht. Für diesen Preis habe ich etwas besseres erwartet , selbst meine alte 200€ Matratze war viel besser. Würde das Bett niemandem empfehlen!

Boxspringbett riecht sehr stark nach Chemie

Also wir haben jetzt das Bett 5 Tage schon im Schlafzimmer. Jeden Morgen wache ich mit diesem ekligen und aggressiven Geruch in der Nase auf. Das Bett war schnell da und kam 5 Wochen eher. Aber ich würde das Bett nicht weiterempfehlen. Der Geruch ist wirklich nicht auszuhalten. Wenn es in 3-4 Tagen nicht besser ist kommt es zurück. Wir lüften den ganzen Tag und es bessert sich nichts. Nichtmal febreze hilft da.

Es hat Nur Rückenschmerzen verursacht.

Das Bett an Sich selbst ist stabil aber die zwei Matratzen Idee ist Sehr Sehr Sehr schlecht. Ich habe die Kunden Support angerufen und nach drei weiter Leitungen wird aufgelegt. Zusammenfassend ist nicht gute Empfehlung mit zwei Matratzen, also eine Matratze wird Optimal. Ich bitte der Hersteller Nur eine Matratze für das ganze Bett zu erstellen.ich freue mich auf Ihrerseits rück Meldung.

Kommt nicht an !!!

Das Bett wurde am 5. Juli bestellt wir hatten eine Lieferzeit von vier Wochen dies wurde dann geändert auf fünf Wochen mittlerweile sind es schon fast sieben Wochen und Otto vertröstet uns jeden Tag es kommt in 2-3Tagen an! Mittlerweile schlafen wir seit fast zwei Wochen auf Matratzen!Wir fühlen uns von OTTO total verarscht!

Nicht zu Empfehlen!!!!!!!!

Leider habe ich schon die zweite Matratze (H3 bis 100 kg) wiege 85kg. Die erste war nach 15 Monaten durchgelegen. Wegen Garantie eine neue bekommen. Unglaublich aber war, 14 Tage drin geschlafen und habe schon wieder eine Kuhle in der Matratze. (7-Zonen-Tonnentaschen-Federkernmatratze!?!?!?!?!?) Bett ist super chick aber die Matratzen sind der letzte Müll, da ist jede Matatze vom Discounter besser. Werde Jetzt nochmal die Matatze Reklamieren.!!!!!!!!!!!

Kommt nie an

Bereits vor 6 Wochen bestellt, noch immer nicht da. Der bestellstartus sagt, noch 2 Wochen (und das schon seit 2 Wochen). Zum Zeitpunkt des Bestellers war die angegebene Lieferzeit 3 Wochen. Schlafe nun seit dem 25.07 auf dem Boden (bin in eine neue Wohnung gezogen und mein altes Bett kam nicht mit, da es sehr instabil war) Otto selbst hält mich immer hin mit:"das Bett kommt in den nächsten 2-3 Tagen" Fazit: ich komme mir vor, wie bei das Geschenk ist noch zu teuer. :(