COLLECTION AB Boxspringbett Borna, inklusive Bettkasten, LED-Beleuchtung und Topper

Wir sind sehr zufrieden

Ein sehr schönes Bett mit tollem Blickfang im Schlafzimmer. 1. Bestellung am 06.09.2020 Klar, war sehr einfach und es stand direkt dabei, dass die Lieferzeit länger dauert. Lieferzeit ca. 7 Wochen. Wir haben Geduld ;-) 2. Lieferung am 07.10.2020 Nach nur gut drei Wochen bekamen wir schon Bescheid, dass Hermes sich zum Liefertermin melden wird. Eine Woche später war das Bett wie mit Hermes vereinbart bei uns. Ab Liefertag konnte man genau sehen, wo Hermes sich befindet - sie haben den angegeben Zeitraum sehr gut erfüllt. Auch die Möbelpacker waren sehr freundlich - es regnete und sie mussten ein paar Meter mit den schweren Teilen laufen - aber ohne Beanstandung. 3. Aufbau Nicht ganz so einfach, aber locker mit zwei Personen machbar. Wir sind zwei Personen, die sehr gerne Möbel aufbauen und für uns war es (abgesehen vom Gewicht) echt einfach. Es sind 4 große Kartons 2x Bettkasten - 2x Matratze - 1x Topper - 1x Kopfteil und ein paar Schrauben 4. Qualität Das Bett selber hat in meinen Augen eine sehr gute Qualität. Der Stoff ist fest und wirkt so, als hätten wir viele Jahre Freude daran. Die Matratzen (H3) sind genauso wie wir uns diese vorgestellt haben (wir haben in Möbelhäuser Probegelegen) Die Einbaulampen sind aus Kunststoff - da hatte ich Anfangs das Gefühl, die brechen beim Zusammenbau auseinander - sind sie aber nicht und sie sehen einfach nur toll aus. Auch die Leuchtkraft ist perfekt - blendet nicht und man kann gut mit dem Licht lesen. Bettkasten ist echt groß, die Seiten lassen sich sehr einfach anheben und gehen genauso einfach wieder zurück. Hab erst Gedacht durch das Gewicht der Matratzen wäre es schwerer - ist es aber nicht, die Federn sind echt gut. Im Boden sind kleine Lüftungsöffnungen, was ich sehr begrüße. 5. Geruch In manchen Bewertungen wurde der Geruch moniert. Ja, das Bett rieht neu! So ist das aber mit allen Möbeln - denn auch die dazu gekauften Nachtschränkchen aus einem Möbelhaus haben ihren Anfangsgeruch. Somit haben wir keinen Grund einen Punkt abzuziehen.

Sehr schönes Bett

Lieferzeit: Hatte hier gelesen das es Probleme geben soll. Habe dann bei OTTO nachgefragt und sollte eine Mail bekommen mit dem Liefertermin, die nicht ankam! Nächsten Tag nochmal nachgefragt und da erhielt ich dann den Termin,  der dann in der App auch angezeigt wurde. Lieferzeit lag im angegebenen Rahmen. Hermes: Super Leute und hatten es nicht leicht,  in die Wohnung zu kommen. Aber es hat alles geklappt! Das Bett war gut verpackt und nur ein Fuß war ab, der aber mit einem Tacker schnell angebracht war. Aufbau: 2 Mann nötig,  haben ca. 1 Std. dafür gebraucht ! Zum Bett: Die LEDs sind Gewöhnungsbedürftig , da das Licht grell ist. Weicherer Ton wäre angebrachter. Wer einen Spiegelschrank besitzt, wird heftig geblendet, da der radius nicht so weit geht, um dies zu verhindern! Ansonsten tolle Idee die am Bett zu haben! Die Bettkästen bieten reichlich Platz, jedoch das aufklappen könnte etwas höher gehen. Der Geruch ist genauso wie er sein sollte, da es sich um neue Möbel handelt! Ich habe es mit Febreze eingesprüht! Matratze ist H2 und obwohl ich 100 kg wiege, habe ich Super darauf geschlafen! Kopfteil: Hat hinten einen Reißverschluss,  wo man schön die Kabel verstecken kann. Cool wäre gewesen, wenn man den Stoff am Kopfteil, komplett abnehmen könnte, zum Waschen. Polsterung ist auch schön, hätte aber etwas abgeschrägt sein können, damit man den Kopf besser abstützen kann. Auch ist die Polsterung nicht festgenäht, sodas man hinein fassen kann. Meine Katzen haben das schnell entdeckt und wollten sich darin verstecken! Hat etwas Zeit in Anspruch genommen,  sie davon abzuhalten. Fazit:  Ich kann diesen Bett sehr empfehlen,  sollte aber bei dem Preis bleiben.

Traumhafter Schlaf

Das Bett ist zu zweit sehr schnell aufgebaut.Vorsicht beim Öffnen des Bettkastens.Die Federn lassen es sehr schnell aufschnellen.Wenn man eine Lasche daran gemacht hätte wäre es besser.Man liegt sehr bequem der Topper hatte beim ersten auspacken einen chemischen Geruch.Was sich aber mit etwas auslüften und einem Laken darüber schnell verflüchtigt.Das aufstehen wird durch die Bett plus Matratzen plus Topperhöhe sehr vereinfacht.Und ist sehr bequem.Die Matratze wird durch ein Bügel an der Seite an Ort und Stelle gehalten.Was mich stört ist das der Bügel zu kurz ist um ebenfalls den Topper an Ort und Stelle zu halten.So das dieser bei Unruhigen Schläfer immer wieder nach einiger Zeit wieder selbst zurecht gerückt werden muss.Die Leselampe ist super man hat mehrere Helligkeitsstufen.Welche über ein Touch Sensor bedient wird.Auch Laien schaffen es die Lampe selbst zu Montieren.Allerdings können die Leuchtmittel nicht selbst getauscht werden.So das Irgendwann dann das ganze Modul ersetzt werden müsste. Zur Lieferung die Lieferung kam eher als angegeben.Und ich wurde auch vorher per Telefon von Hermes angerufen.Es wurde wie in der Corona Verordnung angegeben bis an die Wohnungstür geliefert.Was mich aber Mega geärgert hatte.War das auch in der Verordnung stand.Wenn eine Altmöbel Mitnahme gewünscht ist.Das Ich dies vor der Wohnungstür zum Abtransport in den Hausflur stellen sollte.Was ich auch getan habe.Jedoch wiegelten die 2 Herren von Hermes ab nicht möglich.Einen Grund nannten sie nicht.Was als allein stehende Person und ohne Auto somit eher erschwerend als erleichternd ist.Da ich so auch nochmal zur Liefergebühr.Dann private abtransportkosten und ebenfalls einen extra Termin organisieren musste was zu Corona Zeiten auch nicht gerade einfach und nicht gerade Kostengünstig ist.

Schönes Bett

Lieferung erfolgte schneller als angegeben. Das Bett hat eine gute Qualität, die Nähte sind gut verarbeitet. An die Härte muss ich mich erstmal gewöhnen. Die Lampen sind hell genug um noch ein paar Seiten zu lesen. Das einzige was mich geärgert hat waren die Spediteure von Hermes. In der Artikelbeschreibung stand Lieferung bis an den Wunschort. Da mein Schlafzimmer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses ist wollten die Spediteure mir das Bett unten in den Flur stellen. Nach langer Diskussion mit dem Einen haben Sie schließlich das Bett nach oben gebracht. Da ich nach einer Operation an Stützten laufen muss und mein Vater über siebzig ist hatten sie wohl Mitleid mit mir... Mein Vater und ich haben uns an die Corona Vorschriften gehalten und die Wege frei geräumt und Abstand gehalten. In meinen Augen müsste die Artikelbeschreibung geändert werden. Anstatt bis an den Wunschort sollten sie bis an die Haustür schreiben. Vielleicht sollte OTTO sich mal mit Hermes unterhalten. Aber das Trinkgeld haben sie gerne eingesteckt!!!

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤ ...

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Ein wahrer Traum

Wir haben zuerst alle Bewertungen gelesen und uns trotz eins zwei negativen Beiträgen für dieses Bett entschieden. Schließlich bewertet jeder anders! Wir haben das Bett im der Größe 180x200m genommen und die H4 Matratze genommen, da mein Mann sehr groß ist und etwas über 100kg wiegt. Jede Frau die jetzt denkt sie müsste dann auf Beton schlafen.....irrt sich absolut! Dank des Tuppers (der sich der Körperstruktur anpasst) ein wahrer Traum eines Bettes! Wir schlafen seitdem wie auf Wolke sieben und mein Mann sogar ohne Rückenschmerzen (ausgewölbte Bandscheibe) für uns ist das Bett jeden Cent wert! Wir haben es im Angebot ergattern können, würden es aber jederzeit auch zum vollen Preis wieder kaufen! Zudem kam es etwas früher und ohne Mängel geliefert!

Tolles Boxspringbett

Das Bett kam gut verpackt und sicher bei uns an. Der Aufbau war kinderleicht, dennoch sollte man das schon mit 2 Personen erledigen. Die Leuchten hätte man wohl etwas hochwertigen aus Blech statt Plastik fertigen können. Dennoch lassen sie sich gut bedienen. Kurzer Tasterdruck schaltet die indirekte Lampe an, ein langer druck die Leselampe. Die Bettkästen bieten schön viel Stauraum und lassen sich leicht nach oben klappen. Das geht auch mit Matratze und Bettwäsche. Zum verstauen muss man allerdings recht weit in die Knie gehen. Aber nicht weiter schlimm, da man dort ja keine Sache für den täglichen Bedarf hineinlegt. Jetzt zum wichtigsten Teil... :) Das Bett ist sehr bequem. Wir haben 2x H3 Matratzen. Es knackt oder quietscht nichts. Die Lieferzeit war etwas länger als erwartet, was aber keinen negativen Einfluss auf die Bewertung des Bettes haben soll.

Ein wunderbares Bett!

Ich war auf der Suche nach einem Boxspringbrett (nachdem mir meine alte Schlafcouch demonstriert hat, welche Rückenpartien sehr gut schmerzen können) mit 2 getrennten Matratzen und bin dann auf dieses gestoßen. Die Matratzen haben den Härtegrad H3 und ich bin super zufrieden! :) Es liegt sich sehr angenehm und ist für mich nicht zu hart. Optisch gibt es auch nichts zu bemängeln. Weil sich einige über den Geruch aufregen: Neue Möbel riechen nun einmal nach Möbel. Der Geruch ist absolut nicht für mich störend gewesen und verflog recht schnell. Hierzu sei auch gesagt, dass das Bett recht nah am Fenster steht. Das Einzige was ich wirklich bemängel, ist nicht das Bett an sich, sondern den Lieferservice. Es war ausgeschildert, dass die Ware an den Wunschort gebracht wird (in die Wohnung). Sie stellten aber die Teile nur in den Hausflur. Wenn ich nun eine alte Oma gewesen wäre, ohne starke Unterstützung, hätte ich aber ganz alt ausgesehen.

Super Bett.

Die Lieferzeit wäre der einzige Minuspunkt, wenn es denn wirklich einer ist. 7 Wochen waren angesagt, 8,5 sind es im Endeffekt geworden. Wer das Bett bestellt sollte dieses eigentlich sehen. Auch sollte wohl klar sein, wenn es mal ein Problem gibt das es auch mal was länger dauern kann. Anlieferung war ohne Probleme. Das Bett an sich ist ein Traum. Der Aufbau ist eigentlich nicht schwer. Man sollte aber zu zweit sein wegen des Gewichts. Die Beleuchtung ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Wir schlafen jetzt auf jeden Fall wieder gut. Haben extra die härtesten Matratzen genommen, obwohl wir nicht so viel wiegen. Wir schlafen aber lieber etwas härter. In zusammenspiel mit dem Topper also Perfekt für uns. Zum Schluss etwas über den Geruch, den hier viele bemängeln. Den einzigen Geruch den wir feststellen konnten, ist das dass Bett nach neu riecht ( Stoff und Holz ). Selbst ohne geöffnetem Fenster im Schlafzimmer wäre dies nicht schlimm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Betten so unterschiedlich sind. In diesem Sinne, Gute Nacht!

Sehr Schön und Top Qaulität !

Ich habe das Bett am 25.09. bestellt und es kam fix nach 2 Wochen an am 09.10. Das bett ließ sich mit 2 Personen in 1 Std aufbauen. Optisch sieht das Bett einfach traumhaft aus ! Richtiger Hingucker. Wo ich leider ein Punkt abziehen muss war die Lieferung der Firma Hermes. Insgesamt sind es 4 Große Teile, mir wurde davon nur 1 (die Matratzen) ins Schlafzimmer gebracht, den Rest haben die 2 Herrschaften( beide waren ca. 2m groß) nicht hochgetragen mit der Ausrede es würde durch die Treppen nicht passen. Nicht mal versucht haben die es. Meine Schwester und ich beide unter 25 Jahre haben es Problemlos geschafft!! Bett würde ich jeden Empfehlen.

Himmlisches Schlafvergnügen

Es gibt nichts zu bemängeln. Alles Tippi Toppi, Bestellvorgang, Lieferung, Qualität und Hermes Mitarbeiter wie immer bestens. Fettes Lob an Otto, weiter so. Zum Schlafvergnügen, einfach himmlisch. Wir haben nie besser geschlafen. Schön ist das Gefühl morgens aufzuwachen und bestens geschlafen zu haben.

Super Hammer !!!

Hatte vorher auch ein Boxspringbett und habe mich nicht über die Matratzen hätte informiert weil mein alter Bett zu weich war. Habe hier auf Otto.de dieses Bett hier bestellt mit H7 hätte und muss sagen war echt kein Fehler... stehe jeden Tag ohne Rückenschmerzen auf und schlafe viel besser als vorher.

Woow

Also ich bin sehr zufrieden es waren nicht mal 6 Wochen wonach es bestellt habe es kam früher als gedacht und bin sehr zufrieden und das aufbauen von den netten Leuten wirklich top und optisch sieht das Bett sogar noch besser aus als auf dem Bild echt weiter zuempfehlen LG

bequemes Boxspringbett mit viel Stauraum

Wir haben das Bett Mitte Juni 2020 bestellt und haben es nach 5 Wochenlieferzeit erhalten. Der Aufbau ist nicht allzu schwer, allerdings sollte man am besten zu zweit sein. Wir schlafen jetzt seit knapp zwei Monaten in dem Bett und können sagen, dass es super bequem ist. Der Geruch ist am Anfang etwas stark aber nichts ungewöhnliches, riecht halt einfach nach neuen Möbeln. Wir haben deswegen am Anfang einfach länger das Fenster tagsüber aufgelassen und gelüftet und somit keine Probleme mit dem Geruch gehabt. Was auch noch sehr positiv ist, ist der Stauraum. Es passt sehr viel rein. Auf einer Seite passt das ganze Bettzeug rein (2 Decken und 2 Kissen). Auf der anderen Seite haben wir Bettwäsche gelagert und noch weitere Sachen, die nicht so oft benutzt werden. Wir sind rundum zufrieden mit unserem neuen Bett :)

Traumhaftes Bett

Das Bett ist einfach nur Traumhaft. Wir schlafen total gut und haben keine Rückenschmerzen mehr. Es sieht auch richtig edel aus. In den Bettkästen hat man viel Platz, und das Licht am Bett ist sehr hell. Absolut sein Geld wert, würde ich wieder kaufen.

Erst keins wollen und dann....

es als so schön empfinden, dass man nicht mehr aufstehen will und nur noch alles in diesem Bett machen möchte. Schön hoch und schön zum schlafen. Das Licht reicht für die Nacht aus, wenn man mal schnell für kleine Kids muss

Supet

Es ist wirklich ein super Bett... mein Mann hat es schnell und einfach aufgebaut bekommen, es wurde innerhalb von 2 Wochen geliefert und die Leite von der Spedition haben vor Lieferung angerufen und waren super nett.... es riecht auch nicht nach Chemie wie andere hier schreiben sondern einfach nur nach neuem Bett... auch die Mitarbeiter von Otto sind sehr nett und standen mir am Liefertermin auch kompetent zur Seite weil leider keine Sendungsverfolgung möglich war... aber durch die Hilfe von Otto und dem Anruf der Spedition war eine Sendungsverfolgung auch nicht mehr notwendig... also alles in allem einfach super ... kurze Lieferzeit (andere hatten wohl nur Pech durch Corona, obwohl ich bei Möbeln eine Lieferzeit von 6-8 Wochen völlig normal finde). Also sehr empfehlenswert und ein super tolles qualitativ hochwertige Bett....

Ein tolles Bett

Das Bett ist einfach nur genial. Sehr bequem, super stabil und man schläft wie ein Gott. Es war auch ruck zuck aufgebaut. Auch handwerklich unbegabte können das Bett ohne Schwierigkeiten schnell und sicher aufbauen.Unser fazit 100% Weiterempfehlung.

Ich mag es sehr

Das Bett liegt sich super. Ich bin 1.90 und wiege 105 habe die bis 100 Kilo genommen Zum Vergleich. Aussehen ist klasse. Wie sich die Matratzen in ein paar Jahren liegen wird sich zeigen. Liege erst seid einem Monat drauf. Aufbau ziemlich easy.

Dankeschön!

Guten Tag! bin sehr zufrieden! schönes und tolles bett! sehr bequem zu schlafen. kam rechtzeitig. sehr guter material. sieht cool aus! modisch! halt boxspringerbett! schöne beleuchtung! richtiger Flughafen! :))) weiter zu empfehlen!

Tolles Bett

Das Bett ist sehr Hochwertig und der Aufbau war leicht. Sehr gut verarbeitet, Stabil und bequem. Nur die Lampen könnten etwas Hochwertig sein, ansonsten Top. Wir würden es jedem empfehlen. Und Danke für die schnelle Lieferung.

Ich kann es nur empfehlen

Mega bequem, riecht neu allerdings kann ich die Aussage von pure chemi nicht unterschreiben! Das einzige was ich etwas schade finde ist das das Licht kaltweiß ist. Zum lesen gut aber für entspannende Abende kein gemütliches licht

Wir können euch sagen das ist das richtige.

sind sehr zu Frieden und man schläft sehr gut 👍 an anfang wahr ich skeptisch aber dann wo es da wahr, und ich die tage auf mein neues bett schlafen konnte konnt ich mich sehr freuen das ich es gekauft habe.

Sehr gute Qualität und sehr bequem

Ich würde auf jeden Fall weiterempfehlen 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Sehr schönes Bett

Haben Härtegrad 4 bestellt für mehr Gewicht, entspricht der Realität, Bett schläft sich sehr gut, Angenehme Höhe zum einsteigen, Aufbau war gemäß Beschreibung einfach für 2 Personen

Super Bett

Dieses Bett ist super bequem. Der Aufbau ging auch recht schnell. Wir schlafen besser als vorher. Auch die Rückenschmerzen sind besser geworden. Würden dieses Bett auf jedenfall weiter empfehlen.

Wunderschön & Gemütlich

Genau was ich gesucht habe. Praktisch und Gemütlich wie auch optisch einladend . Sieht genau so aus wie auf dem Bild & Härte Grad 2 reicht vollkommen aus für eine Durchschnittlich gebaute Person.

Sehr bequemes Boxspringbett

Ich bin echt begeistert, bis jetzt hatte ich echt noch nie so bequemes Boxspringbett gehabt, ich kann echt gut einschlafen und kann mein Schlaf nehmen. Nachdem aufwachen war ich früher immer noch müde, jetzt hat es ein ende bin nicht mehr müde wenn ich aufwache. Ich empfehle es jeden die dieses Boxspringbett kaufen möchte.

Boxspringbett »Borna«

Alles top keine Chemische gerüche,es riecht nach Neu was normal ist. Ich kann einfach die Negative bewertungen nicht nachvollziehen, Bett sieht Super aus kann ich jeder Empfehlen.

Super Boxspringbett!

Lieferung erfolgte super, Hermes Lieferdienst rief vorher an, daher war eine genaue Lieferzeit gewährleistet. Aufbau verlief problemlos. Das Bett ist super bequem, aufjedenfall weiter zu empfehlen.