rauch Schwebetürenschrank Toma inkl. Regaleinsatz mit 3 Stoffboxen und zusätzlichen Einlegeböden

Total enttäuscht 😞

Sehr schlechte Qualität, ein Spiegel war Defekt Schrank wackelt bin total enttäuscht 😞 nie wieder Schrott. Preis nicht wert.

Prei okey rest „Null“

Ojeee, wo soll ich anfangen. Beim Aufbau war der 2. teil schon falsch geliefert, eingepackt worden, so das wir nicht anfangen konnten zur Aufbau. Hin und her mit kundenservice von Otto 5 -6 mal telefoniert ( die hatten wirklich am ende mitleid mit mir) waren auch nett, aber her hersteller Rauch keine nachricht...nach 1 monat habe ich mir das gleiche schrank nochmal gekauft und nur den 1nen teil rausgeholt und den 2. gekauften schrank wieder zurückgesendet.das ging viel schneller als auf den etsatzteil zu warten. Haette ich es doch am ersten tag gleich nochmals bestellt.... nerven kaputt überall schrauben aufbauteile flogen rum so 1 monat lang gelebt. Also tip wenn sie einen schnell lieferbare sachen gekaufthabt und teile defekt sind anrufen reklamieren aber parallel bestellt den gleichen nochmal dennn dann koennt ihr weiter arbeiten und den 2. wieder zurueck senden. Ersatz teile warten ist der horror. Material ist nicht so gut sieht optisch gut aus, aufbauanleitung ojeeee da will ich auch nichts schreiben die investierte zeit ist zu schade fuer diesen schrank.

Schlechter Service von Otto & Hermes

Schrank sollte am 01.03.21 zwischen 7-11uhr zugestellt werden..10:20 der Anruf von Hermes : „Leider können wir den Artikel nicht zustellen,da die Pakete verstapelt wurden.“ ..Ok,kann ja mal passieren. Also neuen Liefertermin für den 10.03.21 für 13-18uhr ausgemacht. Bis 18:30 immer noch nichts da,also angerufen bei Hermes,Dame am Telefon sagt mir „Der Artikel kommt heute auf jeden Fall an,nur etwas Geduld,kann auch bis 21uhr noch Dauern.“ 23uhr immer noch keine Lieferung & auch kein Anruf von Hermes,wo der Artikel bleibt. Also bei Otto angerufen,dort wurde ich leider nur vertröstet mit „Lieferfahrzeug war defekt,Rabatt für die Umstände geht nicht,das einzige was möglich ist dass ein minimaler Rabatt NACH Lieferung aushandelbar ist.“ - Dann könnte ich nicht mehr vom Kaufvertrag zurücktreten. Ich habe den Artikel also storniert,weil ich leider so unzufrieden mit dem Service war. Ich hätte mir gewünscht dass sie mir ein vernünftiges Angebot aus Kulanz & vorallem Kundenbindung machen würden,leider war das nicht der Fall.

Trauerspiel mit der Lieferung

Ständig wird der Liefertermin verschoben. Ingesamt schon um 8 Wochen. Das ist echt nurnoch nervig, derzeit einfach ständig Probleme mit Otto & der Einhaltung der Termine. & nein ich will keine Alternative ! Ich möchte genau diesen Schrank! Überleg ob ich diesen parallel bei einem anderen Anbieter bestelle, macht vermutlich mehr Sinn. Für mich war Otto eigentlich immer die erste Wahl, aktuell ist es einfach nicht mehr so.

Enttäuschend

Machte auf den Fotos von Otto.de einen hochwertigen Eindruck, leider eher ein Einmalartikel aufgrund der vielen Verschraubungen mit Holzschrauben. Aufbau gestaltet sich sehr aufwändig, beigefügte Anweisungen sind sehr unverständlich (mit Youtube geht es). Bei der Lieferung fehlte ein Bauteil, habe zusätzliche 4 Wochen darauf warten müssen. Der Service von Otto diesbezüglich schlichtweg unterirdisch. Werde jetzt meinen Otto-Account löschen.

Qualität 6

Qualität Verpackung und Versand Note 6... da dachte ich ich nehme einen Schrank der wohl mal an die 1000€ gekostet hat und nun nur noch die Hälfte kostet weil er vielleicht aus dem Programm genommen wird 🤔 von wegen, den angegebene Phantasie Preis hat sicher nie gegeben. Die Verpackung ist mehr als lächerlich dünne Folie mit Styropor am oberen und unterem Ende, so das Hermes den Rest Qualität mit seiner Professionellen Art zu Liefern völlig zerstört hat, was bei den dünnen Pressspanplatten und der Schlechten Verarbeitung dann auch keine große Anstrengung erfordert.

Schöner Artikel billig verarbeitet

Der Schrank ist wirklich schön. Leider ist es das Material ganz und gar nicht. Sehr weiches einfach verklebtes Pressholz. Vorsägung der Bodenplatte viel zu Tief. Unbedingt extra Leim kaufen, sonst hälts net. Da passt wirklich viel Leim rein.

Schlechter Service und schlechte Qualität

Der Schrank sieht auf den Bildern schön aus. Die Einlageböden biegen bei leichten Gewicht. Die Schwebetüren lassen sich nach ca.7 Monaten nicht mehr gut auf-und zuschieben. Die Verarbeitung insgesamt schlecht. Aber der Tiefpunkt ist der extra bezahlte Aufbauservice. Man erklärt den Aufbauern wo der Schrank stehen soll und die stellen es hin wie die selber meinen. Nach nochmaligem Zeitpunkt erklären fangen die Aufbauer an zu diskutieren. Paar Einzelteile haben beim Aufbau gefehlt. Kann ich nicht empfehlen. Insgesamt Qualität des Schrankes schlecht, aber der Aufbauservice unterirdisch mies!

Bestellt am 28.11 bekommen am 01.03 und das ...

Bestellt am 28.11 bekommen am 01.03 und das ohne Rückwände jetzt soll ich noch 2 Wochen warten das heißt wenn alles klappt statt 6 Wochen Lieferzeit wie Otto wirbt wären wir bei 16 Wochen was schlimmer ist man hört nicht mal ein Entschuldigung mir ist egal wer Schuld ist ich habe bei Otto bestellt und mit wem die zusammen Arbeiten ist mir egal aber eins weiß ich ich werde nie wieder bei Otto bestellen Lügner seid ihr was noch bei Otto klappt ist Rechnung kommt Pünktlich sonst Nix.

Wurde 2x fehlerhaft geliefert

Ich habe diesen Schrank bestellt & als er geliefert wurde kam er leider mit Maken an. Also habe ich ihn zurück gesendet und einen neuen bestellt. Der zweite Schrank kam ebenfalls verkratzt und mit Markel an. Musste ihn wieder zurücksenden. Statt das mir Otto das Geld direkt überweist bekomme ich nur eine Gutschrift auf mein Konto. Jetzt muss ich täglich kontrollieren, ob diese Gutschrift bereits auf meinem Konto ist, um dann eine Rücküberweisung zu beantragen. Kann diesen Schrank und auch Otto nicht empfehlen! Enttäuschend & super aufwendig dem Geld hinterherzurennen.

Totale Katastrophe

Ich bin total enttäuscht. Und die schlechte Bewertung liegt weniger am Produkt als an Otto selber. Hab ihn vor 3 Wochen geliefert bekommen und es hat 1 Karton gefehlt. Nun kann ich den Schrank seid 3 Wochen nicht aufbauen und von Otto würde gesagt es kommt innerhalb von 10 Werktagen. Heute sind es schon 13 Tage und mein Teil fehlt immernoch. Bin total sauer und hoffe der rest vom Schrank dann brauchbar ist.

Hermes schlechter Ruf hat sich bewahrheitet

Der Schrank sollte zwischen 13 - 18 Uhr geliefert und aufgebaut werden. Ich war den ganzen Tag da und hatte morgens alles aufwendig zur Seite geräumt, Kleider aus alten Schränken aufs Bett gelegt und die alten Schränke in ein anderes Zimmer weggeschoben. Gegen 17 Uhr wurde ich unruhig und rief bei Hermes an. Dort wurde mir gesagt, dass Hermes niemanden angetroffen hätte?! Das finde ich frech! Die Türklingel lief einwandfrei, Nachbarn und der Postbote hatten tagsüber geklingelt. Da sitzt man den ganzen Tag und wartet und erfährt um 17 Uhr es war alles umsonst! Hermes ist absolut unfähig!! Ich hätte der schlechten Bewertungen vertrauen sollen als ich den Schrank bestellt habe....

Keinesfalls empfehlenswert

Nach 3 Wochen stinkt der Schrank noch immer fürchterlich ...die Türen quietschen und sind von außen sichtbar schlecht verklebt. Der Monteur sagte mir das wohl alle so aussehen. Und das Ärgerlichste überhaupt ist, das der Schrank nur eine tatsächliche Tiefe von 52cm hat. Vor 4 Jahren hatte ich ebenfalls einen Schrank der Firma Rauch: Verarbeitung erstklassig und die angegebene Tiefe von 64 cm entsprach dem auch. Ich hätte den Schrank gerne zurück gegeben, allerdings hätte ich nochmal den teuren Aufpreis für die Montage zahlen müssen...

Qualität geht anders

Unfassbar das die Firma Rauch hier Produziert und verkauft ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll die Bohrungen sind nicht korrekt die Gewinde haben es beim ersten Schrauben schon Hinter sich und die Liste geht noch lange weiter Nie wieder!

Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe

Es sind nicht alle Löcher vorgebohrt, es ist nicht immer klar, welche Schrauben/Schrankteile gemeint sind. Aufbau dauert dadurch ewig. Nächstes Mal lieber wieder Ikea

Unverschämte warte zeit und immer noch

Unverschämte warte zeit nach 8wochen warten bekomm ich 1 woche später die nachricht noch mal 4 Wochen warten zu müssen ich bin total sauer ich habe viel Verständnis hab mich aber früh zeitig um den Schrank gekümmert und jetzt steh ich da und Soll wieder warten und ohne ein Preis nachlass oder sonst der gleichen mir wurde nur angeboten das ich storniert kann..... Seit jahren bin ich Stammkunde aber das ist unter aller sau

Eine Frechheit

Egal was man bei Otto bestellt es kommt alles kaputt und beschädigt an.Erst das Sofa was ich bestellt habe stioff kaputt und brett durch gebrochen und die bieten einen nur einen nachlass von 65 euro an.Jetzt nach 2 Wochen habe ich endlich jemanden gefunden der denn Schrank aufbauen kann und überrachung natürlich kaputt die glass schranktüre und Otto weis natürlich nicht was er da neu schicken muss ich habe es so satt dann soll man noch knapp 500 euro dafür bezahlen das Otto einen nur kaputte möbel schickt schämmt euch.

Keine Kaufempfehlung

Sehr primitive Konstruktion, billige Materialien, Fronten nicht foliert, daher sehr stoßempfindlich, Laufschienen einfache Bleche, für die Schwere und Größe des Schrankes zu dünne Spanplatten. Für mich ein Fehlkauf.

Nur Probleme !! Nie wieder!!

Nach mehrfachen Beschwerden da sich die Lieferzeit um das dreifach verzögert hat kam der Artikel auch noch mit sehr vielen Schäden. Es mussten Löcher gebohrt werden, da die Löcher falsch vorgegeben war - somit schief. Die Türen waren verkratzt und auch die Wände hatten große Schäden. Würde ich niemals weiterempfehlen.

Der komplette Schrank ist extremst billig ...

Der komplette Schrank ist extremst billig gemacht, die Aufbauanleitung ist alles außer Hilfreich und man kann jede Schraube erst einmal eine Viertel Stunde lang suchen, weil jemand auf die grandiose Idee gekommen ist alle Normteile in eine Tüte zu stecken... Wenn dann mal doch Schrauben in einer eigenen Tüte sind steht dies nirgends und man "freut sich" gleich doppelt so viel wenn man sie gefunden hat, nachdem man den einen Beutel komplett sortiert hat und die Schrauben nicht da waren. Der Typ der sich dies ausgedacht hat, sollte das Denken lieber den anderen überlassen und über einen Berufswechsel nachdenken. Ansonsten ein Top Schrank ich würde trotzdem nicht noch mal dazu greifen.

Kleiderschrank

Ich habe kleiderschrank bestellt . Bis jetzt habe ich meine kredit gezahlt Sie sagten mir das otto mir ein brief geschrieben hat das die bestellung stoniert ist, aber ich habe keinen brief vom otto bekommen. Watsepp schrieb ich was mit der bestellte Artikel ist dann antworteten sie mir das es stoniert wurde . Habe um rückruf gebeten sie ruften mich an wurde dann mit kredit stelle verbunden ich redete mit ihm ich war noch nicht fertig mit dem reden auf einmal ohne das gespräch zu beenden legten sie auf. Dann habe ich nochmal um rückruf gebeten . Ich wurde angerufen ich sagte zu dem mitarbeiter warum sie anfach auflegen ohne das gespräch beendet ist. Das gleiche hat der mitarbeiter gemacht er legte auch auf . Das finde ich vom otto mitarbeiter unverschämt das sie zu den kunden so unhöflich sind. Also ich werde von jetzt an nicht mehr beim Otto bestellen .

Aller guten Dinge sind 3....

....unser 3. Rauch-Schrank. Und leider haben wir uns wieder vom reduzierten Preis und der tollen Optik blenden lassen. Wieder fehlen Teile, wieder ist es dünner Pressspan, der niemals 1000€ gekostet hätte, selbst die reduzierten 400€ sind dafür noch zuviel. Zum Glück ist dieser nur fürs Büro, besticht jedoch durch billigste Verarbeitung, die wichtigsten Teile, die schweres (wie zb. die Türen oder die Kleiderstangen) zu halten haben, sind aus Kunststoff. Wie immer bei Rauch fehlen Teile. Diesmal ein Teil der unteren Laufschiene für die Türen und für den ‚tollen‘ Regaleinsatz wurden nur die Hälfte aller nötigen Montageteile geliefert. Wenn das Made in Germany sein soll.....sind wir verloren. Für uns definitiv der letzte Schrank von Rauch, bekommt man in Polen für die Hälfte vom (reduzierten) Preis in gleicher Qualität. Zum Glück ist der Kundendienst von Otto freundlich und hat Engelsgeduld, so dass unser Schrank vielleicht in 1-2 Monaten dann vollständig und nutzbar ist.

alles in allem eine einzige enttäuschung

Der Schrank kam mit 2 defekten seitenteilen, 7 der 12 frontpanele waren ebenso beschädigt. Mir wurde dann kulanter weise ein nachlass von 10% angeboten oder ich könne mir ersatzteile bestellen und dann einfach austauschen dann müsste ich nicht den ganzen schrank zur abholung zerlegen... ( ich verweise auf die äußerst kompetente beratung..... 2 Seitenteile und die komplette front muss getauscht werden) bei einem umtausch muss ich selbst einen neuen Schrank bestellen..... was heisst otto überweist mir nachdem sie den defekten schrank im lager haben mein geld zurück. ich denke jeder wird nachvolluiehen können wie unkulant und inkompetent sich die ganze sache hier gestaltet. Ich kann nur jedem abraten diesen Schrank zu bestellen und wünsche jedem der den schrank oder andere sachen bei OTTO bestellt viel glück dass keine defekten Teile kommen und derjenige nicht die gleichen erfahrungen machen muss

Lieferzeit unmöglich!

Ich warte nun seit ca 6 Wochen auf mein Kleiderschrank. Es sollte die kommende Woche kommen. Jetzt bekomme ich eine Nachricht dass es sich wieder um 5-6 Wochen verlängert! Eine Frechheit! Wir sind eine Familie mitten im Umzug und ohne Kleiderschrank! Ich würd es verstehen wenn es sich um einige Tage oder 1 Woche handelt aber insgesamt 12 Wochen für einen Kleiderschrank??? Das geht einfach gar nicht!

Überhaupt nicht zufrieden!!!

Wo soll ich bloß anfangen... 1. Direkt nach der Bestellung angerufen und Bescheid gegeben, dass Lieferadresse geändert werden soll - natürlich wurde es nicht geändert 2. 2x Lieferverzögerung und dadurch dass die Adresse nicht geändert wurde auch nochmal einen Monat längere Lieferverzögerung somit insgesamt 4 MONATE auf den Schrank gewartet 3. Jedes Teil am Schrank beschädigt! 4. Unvollständige Lieferung! Später wird behauptet man habe ja alles geliefert und dass das nicht sein kann (ist klar ich Verstecke auch Mittelwände um mehr davon zu bekommen 🤦🏽‍♀️) 5. Somit habe ich fast 5 Monate auf einen Schrank gewartet den ich jetzt immernoch nicht aufbauen kann weil mir immernoch Teile fehlen und wer weiß ob ich sie überhaupt bekomme? Alles in einem : Überhaupt nicht empfehlenswert lasst die Finger davon!

Unfreundliches Aufbau Personal/Inkompetent

Schöner Schrank bis jetzt. Aber der Aufbau Service ist unfreundlich. In dem er sagt das man den Raum verlassen soll wenn die da sind. Und sie sind komplett inkompetent. In dem Sinn zu sagen das etwas fehlt was aber da ist. Dreißig genug kommt noch dazu das man den Kunden vorgaukelt das man mit einer Person telefoniert wo man nicht telefoniert. Und natürlich noch die Unterschriebene Unterlagen heimlich mitzunehmen um ja nicht die Wahrheit zu Stande kommt. Und dafür 180€ Dreißig ohne Ende nie mehr Otto mit Aufbau Service.

WIEDER LIEFERPROBLEME .... ARTIKEL BESCHÄDIGT

Man sollte UNBEDINGT die vielen NEGATIVEN BEWERTUNGEN bzgl. Lieferungen ernst nehmen. Heute sollte der Schrank bei meinem Mitbesteller geliefert werden, er bekam heute Morgen noch eine Liefer-SMS. Wenns nicht so traurig wäre würde ich lachen, denn im Sendungsverlauf von GESTERN war die Einlagerung bis auf "WEITERES", also komplette Ware vermerkt. Mein MB hat den Schrank jetzt sofort storniert, wird hier am Ort in einem Möbelhaus kaufen. Resultat: MEIN VERLUST EINES BAR-KAUFS; UMSATZVERLUST, aber auch Kaufverlust für Otto. Meine Freundin wollte ebenfalls diesen Schrank bestellen, aber ich weigere mich diesen Artikel jemals wieder zu bestellen ! WÜTEND !!!

Nicht zu empfehlen

Dieser Schrank kam in Folie mit Styropor bei mir an. (Was keinen Schutz beim Transport gewährleistet). Somit sind Schäden durch den Transport entstanden, die ich natürlich erst beim auspacken gesehen habe. Bei einem Anruf bei Otto hieß es nur... Sie können den Artikel Original verpackt zu Rücksendung...lächerlich

Ich habe den Schrank mit Spiegel bestellt ...

Ich habe den Schrank mit Spiegel bestellt und habe ohne bekommen. Ich habe oft angerufen aber geht keine dran. Ihr habt mich enttäuscht.

Der Aufbau nicht möglich.

Da im Paket falsche Teile verpackt sind die drei Mittelteile des Schrank sind 10 und oder 20 cm zu kurz, leider ist Otto nur ein Vermittler beim Verkauf und hat keine Handhabe die falschen Teile schnellst möglich zu liefern, werde nach der gesetzten Frist den "Holzmix" zurück geben