rauch Schwebetürenschrank Toma inkl. Regaleinsatz mit 3 Stoffboxen und zusätzlichen Einlegeböden

Toller Schrank, Aufbauanleitung traumhaft!

Der Schrank ist das Geld wert, jedoch der Aufbau nicht ganz "ohne"! Bevor Ihr startet, einfach noch mal das Video konzentriert anschauen, das erklärt viele Dinge. Die Anlieferung war super, die einzelnen Pakete beschriftet...aufpassen. Gleich zu Beginn habe ich fast eine Krise bekommen, der hintere Sockel ist kürzer, als der vordere... der ist immer grau. Den Aufbau habe ich zusammen mit meinem Sohn gemacht. Zu Beginn war sogar sein Kumpel mit dabei, sehr hilfreich beim einfädeln der Rückwände. Sobald der Korpus zusammengeschraubt ist, beginnt so langsam die Stabilität. Wichtig, die schwarzen Stifte beim Deckel nicht vergessen! Die Türen rechts und links und die Spiegeltür haben wir hochkant verschraubt, geht so super und es ist nie ein Spalt dazwischen. Die Laufschienen usw. sind unkompliziert. Jetzt bitte beachten: 6 Schienen gehören an die Türen, da die Spiegeltür vor den beiden anderen Türen läuft, die tiefen Laufrollen wählen und die flachen Schienen je 1x an der rechten und linken Tür innen anbringen!!! Die Arretierung der Türen an der unteren Laufschiene ist ein Traum!!! sonst bin ich sehr zufrieden, schaut hochwertig aus! Wer handwerklich nicht so bewandert ist, sollte vielleicht den Aufbauservice in Anspruch nehmen!

Tolle Qualität; Aufbau ca. 7h

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Schrank. Steht sehr stabil und sieht ebenfalls sehr gut aus. Nicht die volle Punktzahl gab es für den etwas langwierigen Aufbau. Zuerst mussten wir uns auf die Suche nach der Anleitung machen, da diese zwischen den verschiedenen Platten und nicht im ersten Pack, ganz oben abgelegt wurde. Zudem hat es etwas länger gedauert einen guten Überblick über die einzelnen Packungen zu erhalten, sodass etwa 30-40 Min. Vorlaufzeit notwendig waren. Anschließend war der Aufbau jedoch sehr gut erklärt und einfach zu bewältigen. Obwohl wir schon mehrere Schränke dieser Art aufgebaut haben und auch etwas handwerkliches Geschick vorhanden war, dauerte der Aufbau insg. 7h. Unser Tipp: Bitte die Anleitung etwas überarbeiten und aufnehmen, zu welchem Zeitpunkt welche Packung geöffnet werden muss. Zudem wäre es klasse, wenn die Aufbauanleitung gut ersichtlich verstaut wird.

Schöner Schrank & toller Service

Der Schrank sieht gut und hochwertig aus, es haben ein paar Schrauben gefehlt diese wurden sofort per Post nachgeschickt, also super Service. Einziger Stern Abzug -> Aufbau, etwas komplizierter und die Türen sind sehr pass genau, wenn man sie nicht richtig zu zieht sieht man ein Loch, ist bei anderen schwebern nicht der Fall! Aber Preis-/Leistung Top 1A

Ok für das Geld.

An sich ist der Schrank ok für das Geld. Allerdings ist die Beschreibung sehr umständlich Gestalten, so das man schnell den Überblick verliert. Leider haben schrauben gefehlt, was aber auch kein Drama war. Dennoch war der Aufbau recht zügig erledigt, zu zweit ca 4 Stunden . Fazit, ich würde ihn wieder kaufen.

Ein schöner Blickfang!!!

Der Schrank ist sehr schön,wir würde diesen auf jedenfall weiterempfehlen. Allerdings ist der Aufbau schon ein klein wenig abenteuerlich, da die Aufbauanleitung etwas kompliziert ist deshalb ohne die Anleitung geht es schneller :-) Nächstes mal werden wir besser mit Aufau bestellen

Schöner Schrank mit viel Zubehör

Sehr schöner und guter Schrank , hätte aber noch mit Selbsteinzug automatisch geliefert werden können. So muß man noch selbst bestellen und ein einbauen. Wäre eine Idee. Liexerubg war sehr prompt und binnen einer Stunde waren die Zwei von Hermes auch fertig. Super

Bin begeistert !

Nach meinem Umzug habe ich einen guten und günstigen Kleiderschrank gesucht. Richtige Entscheidung! Lieferung pünktlich. War im Sendeverlauf gut angezeigt. Anruf noch mal ca. 20 Min. vor Lieferung. Aufbau ging schnell, Mitarbeiter super freundlich. Bin total zufrieden.

Guter Schrank zu diesem Preis

Ich habe mich nach langem hin und her für diesen Kleiderschrank entschieden.Lieferung erfolgte doch schneller als im Internet angegeben.Wurde aber rechtzeitig informiert.Hermes hat den Schrank bis an den Standort des Schrankes geliefert.Rundum zufrieden mit dem Service. Den Schrank habe ich alleine aufgebaut was kein großes Problem war.Habe mir Zeit gelassen und rund 4 Stunden gebraucht.(Habe aber auch schon öfters Möbel aufgebaut.) Etwas frickelig war es allein mit den Rückwänden. Beim Zubehör für den Innenraum fehlten bei einer Platte die Bohrungen ,die ich dann selbst gebohrt habe. Deswegen 1 Stern Abzug. Alles in allem für die Größe und das zusätzliche Zubehör für den Innenraum kann man für rund 400€ nicht meckern. Empfehlenswert

Preis/Leistung stimmt

Der Schrank macht einen stabilen Eindruck und die Qualität ist dem Preis angemessen. Leider im Detail nicht immer 100 prozentige Passgenauigkeit (Gleitschienen) aber im Endeffekt nichts dramatisches. Eine Empfehlung wert.

Bin zufrieden

Verstehe die schlechten Bewertungen nicht.Wurde nach 16 Tagen geliefert,mein Mann hat ihn alleine aufgebaut,hat 3 Stunden gedauert.Der Schrank ist schön groß,geräumig und sieht toll aus.Bin sehr zufrieden.

Schicker geräumiger Kleiderschrank

In dem Kleiderschrank hat man genug Platz, für all seine Fingr. Durch dir Gratis Zugabe auch noch gut sortieret. Eins der Schrankelememte hatte eile Verfärbung, unkompliziert wurde eine Lösung gefunden!!

Völlig in Ordnung

Lieferung pünktlich, die Jungs von Hermes erledigten das wie aus dem Lehrbuch! Die Farbe entspricht recht genau der Bildschirmabbildung, die Qualität insgesamt sehr anständig, entspricht dem Preisniveau. In den Türelementen hätten gerne vorgebohrte Löcher für das Zusammenfügen sein können, aber die evtl leicht schiefen Verbinder sieht man erst beim Umzug wieder ;-) Die Anleitung habe ich wirklich gut verstanden, trotz fehlender Brille. Habe den Schrank alleine aufgebaut (Frau, und nicht mehr die Jüngste, aber mit IKEA-Erfahrung) und dazu 8-9 Stunden gebraucht, aber nur weil ich ohne Zeitdruck dran basteln konnte wann es gerade passte! Die Türen waren recht einfach einzuhängen. Er steht jetzt stabil da, Türen laufen leichtgängig, sieht gut aus und macht einfach Freude. Einen Stern ziehe nur ab weil ein Seitenteil 2 Kanten eingedrückt hatte, was aber durch die Verpackung hindurch nicht zu sehen gewesen war. Ansonsten ein tolles Preis-Leistungsverhältnis!

Toller Schrank mit viel platz zum verstauen.

Der Schrank kam pünktlich und super verpackt an. Leichte Montage, am besten zu zweit. Material hat bessere Qualität als ein Ikea Schrank. Wir sind damit zufrieden.

eine gute Produkt .

Das habe ich nicht erwartet , so eine gute Produkt . Das ist echt stabil und trotz seiner modernen Design , die Schiebetüren, funktioniert alles Anwandfrei.

Ganz in Ordnung

Ich bin ehrlich, der sieht super aus wie auf den Bildern. Und der Aufbau ist halt der typische Endgegner unter den Schiebetürschränken, wer es mag, ich habe ihn gerne gebaut, nimmt halt einen halben Tag ein. Vom Aufbau halt einfach ein typischer Klassiker, gibt viel Gelegenheit zum Nachdenken aber man kommt zum Ziel. Warum keine 4 Sterne? Die Stoffschublafen( aus China ) oder wie man die auch nennen mag, riechen dermaßen nach Chemie, dass ich mich nicht traue meine Unterhosen da rein zu legen. Naja nach längerem Suchen und Überlegungen fiel mir auf, dass man die auch nicht waschen kann. Liebes Otto Team, meine Bitte: Wenn ihr schon damit wirbt, dass die Einlegefächer aus Stoff dabei sind oder wie man die auch nennen mag, dann bitte mit besserer Qualität und zwar welche die man waschen kann. Press Spahn ja alles schön und gut, darauf lässt man sich ja selber ein, aber wenigstens da wo man mit dem Körper in Berührung kommt was ordentliches. Da solche Chemie Gerüche mit zu liefern ist traurig. Im großen ganzen ein ganz toller Schrank. Vielen Dank für den Service.

Schöner Kleiderschrank

Die individuelle Einteilung der Einlegeböden sowie der Kleiderstangen, haben mich überzeugt. Das Preisleistungsverhältniss ist gut.

Top Schwebetürenschrank Preis entspricht

Mir ist gefallen. Lieferung in die Wohnung ohne Probleme im 4. Stock. Zusteller waren nett. Vielen Dank. Es sieht ordentlich aus. In 5 Stunden zusammen gebaut. Alles funktioniert. Der Preis entspricht der Qualität. Für 700 würde ich es nie kaufen, aber mit einem Rabatt ein anständiges Produkt. Die einzige enttäuschung, dass einer der Spiegel einen kleinen tiefen Kratzer hatte. was nur beim Produktion der Ware passieren könnte. Ansonsten alles anderes finde ich gut. Gwenau wie in der Beschreibung.

Mega schöner großer Schrank

Richtig schöner großer Schrank, sehr viel Platz, leider hatte unserer ein Paar Materialfehler.

Preis Leistung stimmt

Aufbau ging problemlos, sehr geräumig und viel Stauraum. Für den Preis absolut in Ordnung

Preisleistung stimmt Schrank ist Zeitgemäß ...

Preisleistung stimmt Schrank ist Zeitgemäß viel Stauraum stylisch wird weiter empfohlen.

Gute Qualität und günstiger Preis, kann man nur weiterempfehlen. Gefällt sehr!!!!

Toller Schrank

Sehr schöner und schlichter Kleiderschrank, wie auf dem Bild 👍

Gute Qualität aber schweres zusammen bauen

Sehr schön wie erwartet und Qualität sehr gut und groß

Einfach weiter empheln

hat genug Platz, schön, stabil, sehr klarer Spiegel

Toller Schrank

Leider war am rechten Seitenteil eine Macke , die man aber später nicht sieht,weil die Tür es verdeckt. Deswegen 1 Stern Abzug.Habe den Schrank alleine in ca. 9 Stunden in Ruhe aufgebaut.Die Anleitung ist eigentlich ganz gut beschrieben,leider waren die Teile nicht beschriftet und die Schrauben alle in einen Beutel.Aber wenn man in Ruhe alles sortiert und Schritt für Schritt in Ruhe alles montiert,klappt es sehr gut.Es bleiben sogar ein paar Schrauben und Teile über. (Ersatz) Dafür sieht der Schrank super aus wenn man fertig ist.Und er ist wirklich ein Raumwunder :) Meine Frau und ich sind zufrieden :)

Schneller Versand

Die Lieferung erfolgte problemlos durch die Spedition, der Aufbau sehr kompakt und sollte durch mindestens 2 Personen erfolgen, das Resultat ist sehr schick, durch die Schwebetüren aus Glas wirkt er edel. Durch die vielen Schubladen und Einlegeböden bietet der Schrank viel Stauraum. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen, Preis Leistung ist gut 👍

Schöner Schrank für das Schlafzimmer

(Version mit 271 cm Länge und 210 cm Höhe) Ein schöner Schrank, der auch ohne Wandverschraubung stabil ist. Der Aufbau dauert seine Zeit, fünf Stunden sollte man einplanen und zu zweit macht es sich besser. Es waren alle Teile dabei, die beiden zusätzlichen Einlegeböden brauche ich auch, da mir eine Kleiderstange reicht. Die Anleitung ist ausführlich, an ein oder zwei Stellen jedoch missverständlich für mich gewesen. Mit Ruhe und Überlegung ist das aber alles machbar. Die Qualität ist gut, es gibt nichts zu meckern. Dass er in Deutschland hergestellt wurde, finde ich top. Die Anlieferung der Hermesboten war pünktlich und problemlos. Ich würde den Schrank empfehlen.

Wie auf dem Bild

Der Schrank sieht aus wie auf dem Bild. Ich habe ihn im Schlafzimmer stehen, ist sehr platzsparend, da nur 62 cm tief, dafür passt aber auch nicht viel rein. Die Ärmel der aufgehänten Sachen muss man immer reinstopfen, bevor man die Tür zumacht. Mit den Türen muss man vorsichtig sein beim Auf- und Zumachen, die knallen sonst schön gegeneinander an den Metallschienen. Der Aufbau war entspannt. Ich habe den Schrank mit einer Freundin aufgebaut ohne Männerhilfe und auch schneller als angegeben. Das Material ist natürlich Mist, aber für 400€ kann man nicht mehr erwarten, dafür steht der Schrank stabil und überlebt vielleicht sogar einen Umzug, wenn man ihn vorsichtig auseinander baut.

Toller Schrank, leider fehlten Teile

Endlich haben wir einen Kleiderschrank, der genau diese Aufteilung hat, die wir wollten. Und dann zu einem Top Preis-leistungsverhältnis. Gut verarbeitet und auch sehr schwer. Mein Mann hat ihn komplett alleine zusammen gebaut und es waren schon ein paar Stunden….in unserem Fall sogar ein paar Tage, weil nähmlich die Verbindungsstücke für die Schienen gefehlt haben. Also Otto kontaktiert und die fehlenden Teile wurden uns mit der Aussage, das die Lieferung 10-14 Tage dauern kann ä, losgeschickt. So hatten wir eine Woche einen offenen Schrank stehen…na ja, was soll’s. Die fehlenden Teile kamen dann nach 5 Tagen schon an und nach 5 Stunden (!!) waren die Türen montiert und der Schrank endlich komplett. Der Schrank stinkt anfangs echt. Hat uns 2 schlaflose Nächte beschert. Unser Tip: auspacken und irgendwo erstmal ausdünsten lassen. Die Türen laufen wie gewünscht sehr leicht und alles in allem ist der Schrank sehr stabil. Von uns gibt es trotz der Umstände eine kaufempfehlung.

Ein toller Schrank, aber musste leider zurück

Leider musste wegen fehlender Aufbaumöglichkeit die Annahme verweigert werden. Ich hatte im "Kleingedruckten" überlesen das links und rechts 25 cm Platz für den Aufbau durch Hermes gelassen werden müssen . Dafür hat bei der etwas kleineren Schrank - Variante alles bestens geklappt und die Innenausstattung lässt sich nach eigenen Wünschen variieren. Ich würde ihn immer wieder kaufen, aber nur inklusive Aufbau. Gekonnt, ist gekonnt- selber hätten wir es nie so gut hinbekommen. Die Türen laufen sehr ruhig, schnappen am Ende super ein und von aussen gibt er ein schönes Erscheinungsbild. Es gibt nichts zu beanstanden.