rauch Schwebetürenschrank Toma inkl. Regaleinsatz mit 3 Stoffboxen und zusätzlichen Einlegeböden

Minderwertig und Kompliziert

Also aufgrund der vielen Bewertungen haben wir diesen Schrank gekauft. Versand erfolgte schnell -manche Böden waren aber an den Ecken abgebrochen, weil die Platten nur in Schaumstoff und Folie verpackt waren. Kauft euch vorher Holzleim, weil der mitgelieferte niemals ausreicht. Montageanleitung ist für die Tonne! Der Techniker oder Ingenieur der die Anleitung gezeichnet hat, würde ich gerne in den Arsch treten. Der Schrank soll auf zwei lange Füße stehen und angeleimt werden. Ich habe die Füße mit 6 x Metallwinkel stabiler gemacht. Sobald nach dem Aufbau der Schrank einmal bewegt werden, brechen die Füße. Sie sind aus Holzspäne und ziemlich dünn. Ca. 0,5 cm kommt geleimt in eine Ritze. Das hält niemals mit der Zeit. Mit Ach und Krach sind wir dann bei den Schiebetüren angekommen. Auf der MontageAnleitung ist nicht erkennbar, welche Tür welche Leisten bekommt (3 Bretter werden auf zwei Leisten geschraubt). Die Linke Tür bekommt links eine dicke und rechts eine dünne (schmale) Leiste. Die Mitteltür bekommt zwei dicke Leisten und die Rechte Tür bekommt rechts eine dicke und links eine dünne Leiste. Nur in dieser Rheinfolge kann man die Türen hin und her schieben. Oberhalb der Mitteltür bleibt ein großer Spalt offen, so dass mit der Zeit jede Menge Staub reinfallen kann. Würde der Schranke draußen stehen, könnten Tauben reinfliegen. Warum keine Abdeckung (Staubfänger ) mitgeliefert wurde, ist mir ein Rätsel. Die zwei Sterne bekommt nur OTTO für für ein verständnisvolles Entgegenkommen bzgl Kaufpreisreduzierung hinsichtlich der beschädigten „Bretter“, falls man den Mist überhaupt als Bretter bezeichnen kann.

Toller Schrank, Aufbauanleitung traumhaft!

Der Schrank ist das Geld wert, jedoch der Aufbau nicht ganz "ohne"! Bevor Ihr startet, einfach noch mal das Video konzentriert anschauen, das erklärt viele Dinge. Die Anlieferung war super, die einzelnen Pakete beschriftet...aufpassen. Gleich zu Beginn habe ich fast eine Krise bekommen, der hintere Sockel ist kürzer, als der vordere... der ist immer grau. Den Aufbau habe ich zusammen mit meinem Sohn gemacht. Zu Beginn war sogar sein Kumpel mit dabei, sehr hilfreich beim einfädeln der Rückwände. Sobald der Korpus zusammengeschraubt ist, beginnt so langsam die Stabilität. Wichtig, die schwarzen Stifte beim Deckel nicht vergessen! Die Türen rechts und links und die Spiegeltür haben wir hochkant verschraubt, geht so super und es ist nie ein Spalt dazwischen. Die Laufschienen usw. sind unkompliziert. Jetzt bitte beachten: 6 Schienen gehören an die Türen, da die Spiegeltür vor den beiden anderen Türen läuft, die tiefen Laufrollen wählen und die flachen Schienen je 1x an der rechten und linken Tür innen anbringen!!! Die Arretierung der Türen an der unteren Laufschiene ist ein Traum!!! sonst bin ich sehr zufrieden, schaut hochwertig aus! Wer handwerklich nicht so bewandert ist, sollte vielleicht den Aufbauservice in Anspruch nehmen!

Ein toller geräumiger Schrank

Der Schrank ist sehr geräumig und bietet unheimlich viel Platz. Ich habe auch die größere Variante (Höhe 229 cm) genommen, wodurch man eine Reihe Regalfächer auf die komplette Breite von 203 cm mehr hat. Klar, am Anfang riecht der Schrank noch sehr nach Holz und auch die Körbe riechen ein wenig nach Chemie, jedoch glaube ich, dass sich das noch "auslüften" wird. Der Aufbauservice wurde ohne Komplikationen von den Hermes-Monteuren durchgeführt. Dabei waren die beiden Herren sehr witzig und gesprächig. Und für alle, die sich Sorgen machen, ob der Schrank durchs Treppenhaus passt: Die Türen werden in Einzelteilen geliefert und anschließend beim Aufbau erst verleimt. Die Seiten- und Rückwände haben die Jungs problemlos in meine Wohnung (3. Stock) bekommen. Unser Treppenhaus ist normal (2 m hohe Decke). Qualitativ ist der Schrank für den Preis mehr als gerechtfertigt. Definitiv empfehlenswert.

Sehr schöner Kleiderschrank!

Erstmal großes Lob an Otto und Hermes. Es gab mal wieder von der Bestellung bis zur Lieferung überhaupt keine Probleme. Der Schrank kam vier Tage nach der Bestellung bei uns an, obwohl vier Wochen Lieferzeit angegeben waren. Alle Teile sind sorgfältig verpackt gewesen. Es war nichts beschädigt und es haben keine Teile gefehlt. Die Aufbauanleitung ist leicht zu verstehen. Zusätzlich gibt es ja hier auch noch eine Aufbauanleitung als Video. Mit beidem in Kombination, kann man eigentlich auch nichts verkehrt machen. Wir hatten den Schrank völlig problemlos und unter der angegebenen Zeit aufgebaut. Er steht wie eins, ist sehr stabil, es wackelt nichts, quietsch nichts, und er sieht wirklich total edel aus. Die Schwebetüren gehen leicht und leise auf, rasten dabei aber auch gut ein. Wir können den Schrank wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Preis - Leistung // unschlagbar

Das war die richtige Kaufentscheidung! Ein wirklich toller Schrank. Diese Qualität haben wir nicht erwartet. Wir waren erst skeptisch uns einen Schrank in dieser Größe online zu bestellen. Da wir in verschiedenen Möbelhäusern nichts Passendes gefunden haben, und uns dieser Schrank vom Preis und Optik gefiel, haben wir hier bestellt. Die Lieferung war schnell und wurde frühzeitig mitgeteilt. Der Aufbau war leicht, zu zweit haben wir knapp 2,5 Stunden gebraucht. Der Schrank ist sehr schick und bietet viel Platz. Würden wir jederzeit wieder kaufen. Auch der Service von OTTO ist einmalig. Vielen Dank

Tolle Qualität; Aufbau ca. 7h

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Schrank. Steht sehr stabil und sieht ebenfalls sehr gut aus. Nicht die volle Punktzahl gab es für den etwas langwierigen Aufbau. Zuerst mussten wir uns auf die Suche nach der Anleitung machen, da diese zwischen den verschiedenen Platten und nicht im ersten Pack, ganz oben abgelegt wurde. Zudem hat es etwas länger gedauert einen guten Überblick über die einzelnen Packungen zu erhalten, sodass etwa 30-40 Min. Vorlaufzeit notwendig waren. Anschließend war der Aufbau jedoch sehr gut erklärt und einfach zu bewältigen. Obwohl wir schon mehrere Schränke dieser Art aufgebaut haben und auch etwas handwerkliches Geschick vorhanden war, dauerte der Aufbau insg. 7h. Unser Tipp: Bitte die Anleitung etwas überarbeiten und aufnehmen, zu welchem Zeitpunkt welche Packung geöffnet werden muss. Zudem wäre es klasse, wenn die Aufbauanleitung gut ersichtlich verstaut wird.

Schöner Schrank & toller Service

Der Schrank sieht gut und hochwertig aus, es haben ein paar Schrauben gefehlt diese wurden sofort per Post nachgeschickt, also super Service. Einziger Stern Abzug -> Aufbau, etwas komplizierter und die Türen sind sehr pass genau, wenn man sie nicht richtig zu zieht sieht man ein Loch, ist bei anderen schwebern nicht der Fall! Aber Preis-/Leistung Top 1A

Sehr schöner Schrank mit tollen Extras

Der Schrank steht fest wie in Beton gegossen, da wackelt nichts. Das Design ist schlicht und sauber, die Aufteilung intelligent gelöst und die Ausstattung gehoben. U.a. 3 Schubladen aus festem Stoff gefertigt. Der Aufbau wurde von 2 sehr freundlichen Herren in weniger als zwei Stunden sauber ausgeführt, Müll wurde mitgenommen. Top.

Bin sehr zufrieden, viel Platz

Ich bin wirklich begeistert. Der Schrank sieht sehr toll und modern aus. Hat viel Stauraum und hatte sogar ein Extra dabei. Es gab noch zusätzlich ein komplettes Regalsystem für den Schrank richtig klasse, mit Stoffschubladen... Lediglich die Schwebetüren waren schwer zu montieren...aber einmal gemacht war das kein Problem mehr.

Toller Schrank zu dem Preis

Bin mit dem Schrank bis jetzt sehr zufrieden. Auch in Verbindung mit dem Preis. Auch der aufbauservice hat gut und schnell funktioniert, wobei ich mir von den Handwerkern wünschen würde, dass sie die Toilette sauber hinterlassen nachdem sie sie benutzen durften. Die eigentlich Dienstleistung war aber gut und freundlich:)

Ok für das Geld.

An sich ist der Schrank ok für das Geld. Allerdings ist die Beschreibung sehr umständlich Gestalten, so das man schnell den Überblick verliert. Leider haben schrauben gefehlt, was aber auch kein Drama war. Dennoch war der Aufbau recht zügig erledigt, zu zweit ca 4 Stunden . Fazit, ich würde ihn wieder kaufen.

Einfach super

Nach dem dritten Anlauf endlich der richtige Schrank. Ich war echt begeistert über die Hermes Jungs wie schnell sie den Schrank aufgebaut haben. In einer Stunde waren sie weg mit samt dem Verpackungsmüll. Wirklich Klasse. Den Schrank kann ich auch wärmstens weiter empfehlen. Was da alles reinpasst.

Genial Aufteilung

Ich bin zwar an der Rückwand verzweifelt sie einzubauen. Aber das Ergebnis ist mega. Die vielen Fächer und Stangen sind leicht zu befestigen und man kann dadurch eine schöne Aufteilung schaffen. Bei den Schiebetüren ist die Anleitungen etwas undurchsichtig, aber wir haben es im Internet gefunden.

Toller Schiebekleiderschrank

Mir gefällt vorallem die Farbe und der große Spiegel. Für den Aufbau empfehle ich zwei Personen, da die Türen schon schwer sind fürs Einhängen. Der Schrank steht stabil. Der Aufbau nahm schon einige Stunden in Anspruch, da man sich vorher alle Schrauben und Teile zurechtlegen sollte.

Schicker Schrank

Qualität ist für den Preis sehr gut. Sehr stabeil. Lässt sich mit einer Person aufbauen, was nicht immer gegeben ist. Umfangreiche Anleitung. Haben zwar einige Schrauben gefehlt, würde aber trotzdem auf jeden Fall weiterempfehlen. Sehr viele Varianten für die Staufächer möglich.

Ein schöner Blickfang!!!

Der Schrank ist sehr schön,wir würde diesen auf jedenfall weiterempfehlen. Allerdings ist der Aufbau schon ein klein wenig abenteuerlich, da die Aufbauanleitung etwas kompliziert ist deshalb ohne die Anleitung geht es schneller :-) Nächstes mal werden wir besser mit Aufau bestellen

Ein toller Schrank!

Die Lieferung erfolgte problemlos durch Hermes, der Aufbau war sehr kompakt und sollte durch mindestens 2 Personen erfolgen. Das Resultat ist sehr schön, durch die Schwebetüren aus Glas wirkt er edel. Durch die vielen Schubladen und Einlegeböden bietet der Schrank viel Stauraum.

Ein Platzwunder

Wir haben uns für diesen Schrank entschieden, da er durch seine Schiebetüren nicht viel Platz braucht. Und durch seine viele Regale und und Hängestange ist er ein wahres Platzwubder. Was wir auch super finden, sind die Schubfächer :-) wir würden ihn immer wieder kaufen.

Super schöner Schrank

Der Schrank ist einfach ein traum. Sowohl optisch, praktisch und in seinem Aufbau. Die Anleitung war sehr leicht zu verstehen und zu zweit hatten wir den Schrank innerhalb von ein paar Stunden fertig aufgebaut. Er bietet viel Stauraum und lässt Mädchen Träume wahr werden.

Sehr elegant und viel Platz

Meine Frau und ich haben den Schrank für unsere Sachen und dem schönen Design gekauft. Wir wurden nicht enttäuscht, wie auf dem Foto schaut es wirklich sehr schön aus und bietet viel Platz für Klamotten und viele andere Sachen! Ich würde den Schrank wieder kaufen!

Sehr schöner Schrank

Schnelle Lieferung sieht super schön aus .. nur der Aufbau hat etwas gedauert . Bin bis jetzt aber sehr zufrieden. Gut ist auch das man regalböden nachbestellen kann. Und innen drin kann man die Böden und Stange selbst gestalten wie und wo man die haben möchte.

Schöner Schrank mit viel Zubehör

Sehr schöner und guter Schrank , hätte aber noch mit Selbsteinzug automatisch geliefert werden können. So muß man noch selbst bestellen und ein einbauen. Wäre eine Idee. Liexerubg war sehr prompt und binnen einer Stunde waren die Zwei von Hermes auch fertig. Super

Bin begeistert !

Nach meinem Umzug habe ich einen guten und günstigen Kleiderschrank gesucht. Richtige Entscheidung! Lieferung pünktlich. War im Sendeverlauf gut angezeigt. Anruf noch mal ca. 20 Min. vor Lieferung. Aufbau ging schnell, Mitarbeiter super freundlich. Bin total zufrieden.

Passt perfekt

Der Schrank ist genau richtig. Ich habe ihn mir aufbauen lassen, was problemlos und gut geklappt hat. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe mir gleich zwei Einlegeböden dazu bestellt, was für mich sehr sinnvoll war und somit ist die Raumnutzung im Schrank perfekt.

Super Schwebetürenschrank

Also ich weiß nicht was die schlechten Bewertungen sollen? Die Ihn nicht aufgebaut bekommen haben, hatten wahrscheinlich früher kein Werkuntericht. Ich habe es allein geschafft in 3,5 Stunden. Sieht super aus und es funktioniert auch alles einwandfrei.

Würde ihn weiterempfehlen !

Der Schrank musste auf Grund eines länger dauernden Wasserschadens bei Hermes eingelagert werden. Hatte schon Bedenken, dass dadurch Teile defekt sind. Vor 2 Tagen wurde der Schrank endlich aufgebaut. Aber alles in Ordnung. Die Farbe gefällt mir super. Alle Teile waren vorhanden, keins war defekt oder ramponiert. Wenn man nach Anleitung aufbaut, passt alles. Auch Schrauben haben gereicht. Wir haben mit 2 Personen 4 Stunden gebraucht. Die linke Boxen wurden allerdings nicht eingebaut. Brauche diese Seite für Jacken und Wintermantel. Witzig ist in den Fotos des Schrankes als Vorschlag die linke untere Stange. Auf Anfrage beim Hersteller (Rauch) meinte er evtl. für BH`s......gröhl

Guter Schrank zu diesem Preis

Ich habe mich nach langem hin und her für diesen Kleiderschrank entschieden.Lieferung erfolgte doch schneller als im Internet angegeben.Wurde aber rechtzeitig informiert.Hermes hat den Schrank bis an den Standort des Schrankes geliefert.Rundum zufrieden mit dem Service. Den Schrank habe ich alleine aufgebaut was kein großes Problem war.Habe mir Zeit gelassen und rund 4 Stunden gebraucht.(Habe aber auch schon öfters Möbel aufgebaut.) Etwas frickelig war es allein mit den Rückwänden. Beim Zubehör für den Innenraum fehlten bei einer Platte die Bohrungen ,die ich dann selbst gebohrt habe. Deswegen 1 Stern Abzug. Alles in allem für die Größe und das zusätzliche Zubehör für den Innenraum kann man für rund 400€ nicht meckern. Empfehlenswert

Wow

Ich habe die größte Größe..... viele Pakete und manchmal etwas schwer zu lesen ( Aufbau Anleitung) Zwei Mann haben ihn aufgebaut, haben 6-7 Stunden gebraucht. Hat sich aber gelohnt 👍🏻👍🏻👍🏻

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Unschlagbar tolles Angebot

Top... Sieht genauso aus, wie auf Fotos. Stabil und gute Qualität. Begeistert bin ich vom Aufbauservice Hermes. In noch nicht mal 2 Stunden alles komplett erledigt, reintragen, Aufbau,Entsorgung von Pappe und Plastik 👍