BAUKNECHT Unterbaugeschirrspüler, OBUC Ecostar 5320, 14 Maßgedecke

Gutes Gerät zum fairen Preis

Lieferung top. War einfach einzubauen. Bedienungsanleitung gut . Nicht das leiseste Gerät aber Geschirr sauber und trocken.

Top Preis Top Qualität 👍

Alles super

Die spülmaschiene ist super,genau wie beschrieben. Spült leise und gut.

Klasse Gerät

Klasse Gerät mit hervorragenden Eigenschaften Toller Preis ,beste Qualität. War sehr überrascht über dieses Gerät ,habe lange nicht so eine Qualtät erlebt . Die Anzahl der Programme und das Energielbel A++ haben mich voll überzeugt.Garantiert kein Fehlkauf .

Tolle Spülmaschine

Die Spülmaschine wurde trotz Feiertagen schon nach wenigen Tagen geliefert und bis zum Aufstellort getragen. Die Mitarbeiter haben das Altgerät sowie den Verpackungsmüll mitgenommen und alles blitzsauber hinterlassen. Die Spülmaschine spült jetzt seit etwas über einer Woche gründlich und ist um einiges leiser als unser alter Geschirrspüler. Toll ist auch, dass sie sich automatisch öffnet. Bisher sind wir sehr zufrieden und würden sie (vor allem für den Preis) auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sehr gutes Gerät

Hat alles was Frau will, gibt nichts zu bemängeln. Die 2 Hermesmitarbeiter waren qualifiziert, Aus/Einbau verlief schnell und sauber. Altgerät wurde mitgenommen. Dafür vielen Dank

Tolles Spülergebnis mit minimalen Geräuschen

Lange haben wir überlegt und verglichen, welche Maschine wir uns anschaffen, nachdem unsere alte Siemens den Geist aufgegebne hat. Aufgrund der guten Bewertung auf vielen Portalen haben wir uns für die Bauknecht Maschine entschieden... Und bisher nicht bereut. Sie spült einwandfrei sauber - in allen Programmen, auch im Schnellprogramm Top Ergebnisse. Das Trockungsergebnis, ist Dank der automatischen Türöffnung super - sogar Plastikgeschirr trocknet gut und Fleckenfrei. Der Geräuschspegel ist mit 43 Db absolut in Ordnung, lediglich am Anfang des Spülgangs ist Sie etwas lauter, danach kaum noch zu hören. Im Vergleich zum Nachtprogramm (soll wohl noch leiser sein) kann ich allerdings keinen Unterschied feststellen. Am Anfang ist Sie meines Empfindens nach genauso laut. Das Design gefällt mir gut. Die Körbe sind in Antrazit gehalten, was mir sehr gut gefällt, sieht sehr schick aus. Der obere Korb ist höhenverstellbar, die Seitenablagen kann man Ein-/Ausklappen je nach Bedarf. Auch der untere Bereich bietet ausreichend Platz (3 Personen Haushalt), eine Seite der Einstelllstäbe lässt sich umklappen, für größere Teile/Töpfe. Der Besteckkkorb bietet ebenso genug Platz. Die Lieferung durch Hermes, war trotz Lockdown TOP. Entgegen vieler schlechter Erfahrungen hier, bin ich mehr als zufrieden. Die beiden Herren waren Super freundlich und haben stets die Corona Regeln beachtet. Netterweise haben Sie sogar, nach freundlichem Nachfragen, die Maschine in den ersten Stock getragen, da mein Mann zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause war. Das hätten Sie aufgrund des Lockdowns nicht machen müssen. Vielen Dank dafür! Nachdem auspacken habe ich einen kleinen Kratzer an der Front entdeckt, was mich aber nicht wirklich stört und eine Rücksendung/Reklamation nicht gerechtfertigt hätte - dennoch dafür einen Punkt Abzug. Die Maschine war auch bei uns, wie viele hier schon beschrieben haben, von Innen nass. Entweder wurde Sie bereits genutzt und durch einen anderen Kunden bereits zurück geschickt oder die Maschinen werden evtl. vor Verkauf getestet... Ich weiß es nicht, aber hauptsache Sie läuft reibungslos. Einen unangenehmen Gerucht konnte ich auch nicht feststellen. Unser Fazit nach drei Wochen - Empfehlenswert. Für den Preis (unter 400€) eine wirklich tolle Maschine. Hoffen wir, dass Sie uns viele Jahre mit Ihren Diensten erhalten bleibt.

Schlecht konstruiert, mangelhafte Qualität

Leider sind wir einem Sonderangebot für 449,00 Euro "erlegen" und haben ein vermeintliches Markengerät gekauft. Leider macht das Gerät im Vergleich zu jedem anderen Geschirrspüler, die wir bisher hatten, einen qualitativ deutlich schlechteren Gesamteindruck. Im Detail: - die Tür ist so dünn und verwindet sich, dass ein ordentliches Schließen nur langsam und mit Bedacht funktioniert - die Aufteilung im Inneren ist so ungünstig konstruiert, dass eine volle Bestückung kaum möglich ist - in den Ecken fallen kleine Gegenstände ständig durch, warum hier das Gestänge nicht bis zum Rand geführt ist wie bei jedem mir bekannten Gerät, ist ein Rätsel und extrem ärgerlich im Alltag - der Besteckkorb ist zu klein, insbesondere im Vergleich zu allen anderen Geräten - die Geräuschentwicklung ist sehr laut, die angegebene db-Zahl stimmt definitv nicht - beim Herausziehen der unteren Lade fällt diese regelrecht in eine Lücke zwischen Innenraum und Tür .... Ich bin selbst Ingenieur und bin von unserem ersten Gerät von Bauknecht derart enttäuscht, dass ich künftig kein weiteres von Bauknecht mehr in Betracht ziehen möchte. Soweit unsere offene und ehrliche Rückmeldung in der Hoffnung, dass es in künftig bessere Produkte münden möge. Nun die eigentliche Reklamation: Seit heute - also nach ganzen 5 Wochen Betrieb, lässt dich die Tür nicht mehr schließen, sie verriegelt damit nicht, so dass der Spüler nicht genutzt werden kann. Eine einfache Rückgabe war nur binnen 4 Wochen möglich, nun hoffe ich auf schnellen und kulanten Tauschservice in ein ordentliches Gerät, ggf. auch gegen Aufpreis. Eine Reparatur oder Tausch ins selbe Modell wollen wir nicht. Zusammenfassend: eine solche Konstruktion nach eigentlich jahrzehntelanger Erfahrung ist mir schlicht ein Rätsel und ich rate jedem Interessenten von einem Kauf ab.

Günstige Maschine, die tut was sie soll

Bei der BAUKNECHT OBUC ECOSTAR 5320 handelt es sich um eine Unterbaugeschirrspülmaschine mit Edelstahlfront. Sie verbraucht nach Herstellerangaben durchschnittlich nur 238 kWh pro Jahr (Energieverbrauch Standardreinigungszyklus 0,83 kWh) und erfüllt damit die Norm A+++. Bei einem Preis um die 400 Euro ist sie damit eine der günstigsten A+++ Geräte auf dem Markt. Auch der jährliche Wasserverbrauch von 2660 l (Wasserverbrauch Standardreinigungszyklus 9,5 l) hält sich im angenehmen unteren Rahmen. Die OBUC 5320 hat keine Besteckschublade, sondern (nur) einen Besteckkorb. Das Besteck wird dennoch sauber. Hervorheben möchte ich die optional zuschaltbare "SANI Spülung" und das Nachtspülprogramm. Bei der "SANI Spülung" wird das gewaschene Geschirr desinfiziert (gut für Babyfläschchen). Dabei wird die Spültemperatur am Ende erhöht und antibakterielles Waschen zu dem ausgewählten Programm hinzugefügt. Beim Nachtspülprogramm ist die Maschine mit angegebenen 43 db(A) sehr leise. Bei der Durchsicht der Unterlagen ist mir aufgefallen, das BAUKNECHT auf die OBUC 5320 2+2 Jahre (also insgesamt 4 Jahre) Garantie gibt. Warum OTTO das in der Produktbeschreibung nicht als Herausstellungsmerkmal angibt ist mir unverständlich! Fazit: Günstige und leise Geschirrspülmaschine mit geringem Energieverbrauch und 4 Jahren Garantie!

Eine Gute! Endlich wieder sauberes Geschirr.

Wir freuen uns. Die Maschine macht einen sehr guten Eindrcuk. Programme sind je Wunsch nach Intensität oder Dauer wählbar...da muss man ersteinmal ausprobieren...aber die Ergebnisse sind wunderbar. Due Maschine ist leise, angenehm in einer offenen Küche.

Seit über 1 Jahr in Gebrauch

Ich habe damals die Spülmaschine hier gekauft, Lieferung war sehr schnell, auch mit Hermes keine Probleme gehabt. Ich habe die Spülmaschine jetzt über ein Jahr und ich bin immer noch zufrieden. Ich warte gerne mit einer Bewertung da ich erst das Produkt länger teste um klare Aussagen zu machen. Sie ist für meine Verhältnisse nicht laut außer sie zeigt Mal ihre Power. Ja dann hört man den Wasserstrahl schon Mal. Jedoch ist das nicht auf Dauer. An sich finde ich sie leise. Sie macht ihre Arbeit sauber, zeigt an wenn Salz, oder Klarspüler fehlt. Die Türe öffnet automatisch somit ist selbst Plastik trocken (keine Wasserflecken) jedoch NICHT bei jedem Programm. Das einzige was ich nicht so toll finde ist der Besteckkorb (fliegt immer wieder um) manchmal sehr ärgerlich aber habe mich damit angefreundet. Sie macht ihre Arbeit und das Endergebnis zählt. Die Verarbeitung der Maschine kann ich nicht meckern. Natürlich muss man die Maschine auch reinigen. Viele vergessen dies um meckern. Was noch ein Nachteil ist sie verschmutzt mir sehr gerne an den Gummidichtung an der Türe innen drin. Da sollte man einen lumpen nehmen und dies regelmäßig entfernen. Sie macht ihre Arbeit und ich empfehle dies sehr gewissenhaft weiter.

Was ein geiles Teil

Ich/Wir haben ja schon viele Spülmaschinen im Leben benutzt und gesehen, aber dieses Prachtstück ist einfach legen... warte es kommt gleich... där. Alles hat bestens funktioniert. Angefangen bei der super guten und freundlichen Lieferung über den einfachen und schnellen Selbsteinbau, bishin zum erstaunlichsten Benutzung und Feststellung der hammergeilen Specials. Jederzeit kaufen wir wieder so ein Exemplar. Beste Grüße Die Sailers

Maschine und Spülergebnis gut, aber...

Wir haben jetzt ca. 7 Spülgänge hinter uns, überwiegend Eco. Das Ergebnis ist gut, alles war sauber, auch das Besteck. Bis auf Kunststoffschalen-/deckel war auch alles trocken. Die Maschine läuft sehr leise, das ist sehr angenehm. Der Besteckkasten ist recht klein, es passen keine kleineren Kunststoffdosendeckel (von 400 g Hundefutterdosen) in die einzelnen Kästen. Wir überlegen, einen zweiten Besteckkasten zu kaufen und diesen für unsere Zwecke zu "bearbeiten". Die Höhe der Auszüge ist nicht optimal, weil sie doch etwas zu niedrig sind. Es passen keine großen Schneideunterlagen hochkant rein. Bei hohen Töpfen muss man diese schon etwas genauer "lagern", da sich der Spülarm sonst evtl. nicht drehen kann. Suppenkellen muss/sollte man oben quer legen (parallel zur Tür), sie könnten sonst durchrutschen. Den Einschaltknopf muss man etwas länger drücken, was auch ok ist. Die Programme lassen sich gut steuern. Praktisch ist auch die automatische Türöffnung, ca. 15 Min. vor Ende des Programmlaufes. Bei der Lieferung ist auch ein Edelstahlsockelblech, das sich, wenn die Maschine aufgestellt ist, recht einfach anbringen lässt. Die Befestigungsösen (Befestigung an der Arbeitsplatte) oben sind aus Kunststoff, insoweit also eher minderwertig. Fazit: trotz kleiner Mängel eine gute Spülmaschine.

Eleganter und guter Geschirrspüler

Da wir umgezogen sind, brauchten wir einen Geschirrspüler, da der Vormieter seinen mitgenommen hat. Also Tagelang alles mögliche verglichen und sind auf diesen Bauknecht gekommen. Da er von der Innengröße, Energielabel und vom Preis sehr Attraktiv war, haben wir ihn bestellt. Leider dauerte die Lieferung ca. 4 Wochen, war für uns Okay, da wir eh im Umzug waren und noch Zeit hatten. Wurde sehr gut angeliefert von Hermes, die Männer waren sehr nett. Durch Corona leider nur Lieferung bis zur Haustür. Aber mit 2 Mann oder auch Frau gut zu tragen. Da nicht sonderlich schwer. Anschluss ging sehr gut, das Menü ist einfach und gut gemacht. Wir nutzen den Geschirrspüler nun 6 Wochen und sind sehr zufrieden. Lautstärke ist völlig Okay, wenn er in der Küche sein dienst verrichtet, und wir im Wohnzimmer sitzen und TV schauen, bekommen wir nichts mit. Wenn der Geschirrspüler fertig ist, öffnet er automatisch, was ich sehr gut finde, da er gleich ausdünsten kann. Wir sind 4 Personen, 2 Erwachsene und 2 Teenies. alle 3-4 Tage spätestens wird er benutzt und es kommt bis jetzt immer sauber und trocken raus das Geschirr. Für uns eine gute Entscheidung gewesen. Klare Empfehlung.

Macht sauber, jedoch auch Mängel

Bekommt einiges an angetrocknetem runter aber nicht immer perfekt. Die untere Korbaufteilung vorne ist eher schlecht gestaltet, da es dort zwei Varianten an Tellerhaltern gibt (schmal und breit). Die quer Ausrichtung der Teller unten ist somit auch nicht von Vorteil (längs auch meist einfacher zu sortieren) Man soll wenn man Tabs benutzt dafür immer erst die Option auswählen, das Gerät speichert diese Einstellung nicht ab! Man muss immer für ca 3 Sekunden eine Taste gedrückt halten um diese Option ein zu schalten. Unverständlich.. Das größte Problem an dieser Maschine ist jedoch die Kindersicherung! Wenn die Kindersicherung aktiv ist, dann geht unser kleiner trotzdem hin und kann per Knopf das Gerät ausschalten! Egtl für den Preis nicht nachvollziehbar. Hermes: Ich war leider nicht Zuhause, meine Frau wollte daß die Herren das Gerät auspacken um nach Transport Schäden zu suchen. Sie erhielt die unverschämte Aussage dass dann die "Garantie" erlischt! Und so sind sie mit dem altgerät abgedampft. Mir wurde am Vortag per Telefon versichert dass das Gerät ausgepackt wird um so eventuelle Schäden sofort reklamieren zu können. Immerhin macht sie sauber.

Sehr zufrieden!

Wir sind mit dieser Spülmaschine sehr zufrieden! Die Lieferung erfolgte pünktlich und verlief reibungslos, wir haben die Altgerät-Mitnahme dazu bestellt, was unkompliziert funktioniert hat. Die Spülmaschine sieht edel aus und war einfach anzuschließen, sie passt perfekt in unsere Einbauküche hinein, an die Stelle wo zuvor die alte Spülmaschine stand. Die Oberfläche lässt sich ganz einfach durch feuchtes abwischen säubern. Sie funktioniert einwandfrei und die Bedienung ist unkompliziert. Man kann verschiedene Programme auswählen und über das kleine Display wird die Dauer des jeweiligen Programms sowie die restliche Zeit während des Spülvorgangs angezeigt. Wenn sie fertig ist, öffnet sich die Türe einen kleinen Spalt und das Gerät meldet das Programmende mit einem angenehmen "Piepston". Die Maschine arbeitet gründlich und ist insgesamt leise. Das Sieb kann man raus nehmen, leeren und durch abspülen säubern. Das Gerät bietet sehr viel Platz, den Besteckkorb kann man nach belieben verstellen oder raus nehmen und die Halter für die Teller runter klappen, wenn man mal etwas größeres mit waschen möchte, außerdem kann man auch Weingläser hineinstellen und mithilfe der oberen Klappen stabilisieren. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und können das Produkt nur weiterempfehlen. Uns hat die Preis- Leistung überzeugt. Für dieses Gerät haben wir uns entschieden, weil die Maschine unseren Anforderungen entsprach und wir bereits von der gleichen Marke ein anderes Gerät haben, was uns überzeugt hatte.

Ute Knauff

Bin sehr zufrieden. Nochmal vielen Dank.

100 Punkte von mir !!

Nach vielen negativen Erfahrungen mit Käufen von großen E-Geräten von Amazon und Media Markt/Saturn, werde ich ab diesem Kauf meine großen E-Geräte nur noch bei Otto und mit dem Hermes Versand kaufen. Ich bin rundum zufrieden! Alles hat endlich mal wieder geklappt wie es sollte! Am Sonntag bestellt und am Dienstag geliefert! 1-A Kundenservice durch Otto und auch Hermes! Sogar 20 Minuten vor der Lieferung erfolgte nochmal ein Anruf. Auch möchte ich betonen, dass es erfreulich war, dass man mal wieder Leute hatte, die der deutschen Sprache mächtig waren. Das ist bedauerlicherweise oft nicht mehr der Fall. Die beiden Spediteure waren pünktlich, freundlich, und sehr gewissenhaft. Auch ein Testlauf wurde gemacht um sicher zu gehen, dass die Anschlüsse dicht sind. Einfach großartig! Die Maschine selbst ist ein Schmuckstück und läuft relativ leise, soweit ich das beurteilen kann, da meine Küche sehr groß ist und es dort oft schallt. Das Spülergebnis ist nicht zu toppen! Hier schreibt eine glückliche neue Besitzerin dieser Maschine, die mit allem zu 100% zufrieden ist. Ich kann den Kauf und den Service nur empfehlen! Und zu Media Markt und Amazon sage ich: GAME OVER!

Nachdem meine alte Beko ihren Geist ...

Nachdem meine alte Beko ihren Geist aufgegeben hat, habe ich mich für diesen Geschirrspüler entschieden und es nicht bereut. Es ist ein super toller Geschirrspüler, der super leise, gut einzuräumen und sehr sehr leise ist, musste beim ersten mal nachschauen, ob er überhaupt an ist. Toll finde ich den verstellbaren Oberkorb, wodurch auch große Teller ihren Platz haben, den verschiebbaren Besteckkorb und das man die Tellerhalter im hinteren Bereich umklappen kann, z.b. für einen größeren Bräter. Alles in allem ein toller Geschirrspüler! Erwähnen möchte ich auch noch, das die Lieferung zu meinem Wunschtermin super geklappt hat, mit vorheriger telefonischer Ankündigung und sehr netten Fahrern, die ihn mir bis in meine Küche getragen haben und auch das Altgerät mitgenommen haben.

Toller Geschirrspüler

Nach einigen Überlegungen welcher Geschirrspüler es werden soll. Bewertung lesen uvm. Haben wir uns für Bauknecht entschieden. Ein tolles Gerät was nicht nur optisch ein Hingucker ist, sondern auch gute Arbeit verrichtet. Die Lieferung von Hermes verlief leider nicht ganz reibungslos. Da ich aus Arbeitsbedingungen Gründen den 24h Lieferservice über Otto nutzte. Leider wurde mir der Geschirrspüler erst eine Woche später geliefert. - da von Hermes keine Lieferung möglich war. Der Geschirrspüler ist leicht alleine aufzubauen. Das Geschirr lässt sich gut einräumen und auch sehr große Teller, finden mit ein paar Tricks einen guten Platz. Solide Verarbeitung. Er ist angenehm leise und die wasch Ergebnisse sind bisher perfekt. Alles in allem ein guter Kauf.

Klasse Preis-Leistungsverhältnis.

Maschine ist wirklich exakt so hoch wie beschrieben - unsere gerade mal 4 Jahre alte Siemens ging leichter unter die Arbeitsplatte. Also bitte exakt ausmessen. (Hat letzten Endes dann aber doch noch drunter gepasst). Die Maschine ist sehr leise. Klasse! Die dB-Angabe scheint zu stimmen. 3 dB weniger wie im Vergleich zu so manch anderer machen eben die Hälfte der Lautstärke aus; das wissen viele nicht. Die Bodenwanne ist aus Edelstahl und nicht aus so billigen Plastik wie die Siemens. Das Trockenergebnis ist sofort besser - das merke ich mir für die Zukunft. (Hoffe, das ich nicht so schnell wieder eine neue benötige) Die automatische Öffnung der Maschine nach dem Spülvorgang ist irgendwie genial und hat uns schon paar Mal gespannt das Ende des Spülvorgangs erwarten lassen. :-) Das Trockenergebnis wird dadurch noch besser. Schade, das das gewählte Programm nicht direkt, sondern nur über die Programmnummer angezeigt wird. Aber daran kann man sich gewöhnen. Spülergebnisse sind jedenfalls voll in Ordnung und wenn das Teil in seiner Lebensdauer jetzt noch ein deutliches Stück über die Garantie kommt kaufe ich iegendwann wieder Bauknecht.

Tolle Spülmaschine

Die Lieferung erfolgte durch die Hermes Mitarbeiter in unsere Küche in der 1.Etage getragen. Der Müll und unsere alte Spülmaschine wurden wieder mitgenommen. Die Spülmaschine ist jetzt ein paar Wochen im Einsatz. Sehr ruhig und durch die Auswahl an Programmen ist für alles was dabei. Da der obere Korb höhenverstellbar ist bekommt man alles unter. Alles sauber ......würde die Maschine jederzeit wieder kaufen

Preis/Leistung passt!

Lieferung perfekt, auf die halbe Stunde genau wie angekündigt. Altgerätemitnahme problemlos, Hermes war nach 5 min. wieder weg. Auspacken, anschließen, einbauen, alles kein Problem aber ist ja auch keine Hexerei. Einbaumaß der Maschine etwas knapp, steht vorn etwa 2mm vor der Arbeitsplatte. Nicht sehr schön, aber auch kein Drama. Viele Tasten, viele Einstellungen, muss man sich halt mal mit beschäftigen. Nach drei/vier mal nutzen läuft die Voreinstellung blind. Jedes mal wieder neu einstellen, dass man Tabs verwendet ist allerdings etwas nervig, dass hätte man besser lösen können. Für mich wäscht sie sehr leise, stehe allerdings auch nicht die ganze Zeit daneben und höre ihr zu. Reinigungsleistung bei normal verschmutztem Geschirr in jedem Programm sehr gut, ebenso wie die Trocknung. Programmlaufzeiten tatsächlich teilweise recht lang, aber stört ja nicht, wenn sie fertig ist geht sie auf, und schaltet sich dann automatisch aus, alles gut. Viel Platz, auch mal für größere Töpfe o.ä. ist dank des verstellbaren Oberkorbs kein Problem. Fazit: Es gibt sicher bessere Geschirrspüler, aber für nicht mal 400,00 € finde ich sie ausgesprochen gut.

Super Geschirrspüler

Lieferung erfolgte schnell. Da es sich um ein Einbaugerät handelt würde er von Hermes nicht aufgebaut, dies würde nur der Kundendienst machen, das sollte bei der Bestellung besser deutlich gemacht werden. Wir haben ihn dann selber eingebaut. Das Gerät ist sehr leise und spült und trocknet sehr gut. Die Tür springt nach Ende des Programms auf und dann schaltet sich das Gerät ab. Findet wir super. Auch die halbe Beladung klappt einwandfrei. Die Aufteilung der Körbe ist flexibel auch die Höhenverstellbarkeit ist praktisch. Der Besteckkorb kann variabel hin und her geschoben werden, ist aber etwas kleiner als mein alter Besteckkorb. Kann das Gerät weiterempfehlen.

Maschine top - Aufbauservice katastrophal

Die Maschine macht bisher einen sehr guten Eindruck. Ist leise und das Geschirr wird sauber. Überlagert wird dieser Eindruck jedoch von einem "Einbauservice", der diesen Namen nur bedingt verdient. Zwei unmotivierte Aufbauer (Techniker darf man sie definitiv nicht nennen) benötigten die Hilfe des Nachbarn, um überhaupt die alte Maschine auszubauen. Deutschkenntnisse waren nur sehr gering vorhanden, eine Tatsache, die mich erstmal nicht stört, wenn Fachwissen und Motivation vorhanden ist. Nach dem Einbau der neuen Maschine, wollten sie dann vor Ablauf eines Prüfprogrammes wieder gehen. Sie waren bereits im Auto, als beim Abpumpen sich der Schlauch gelöst hat und das Wasser in die Küchenschränke und auf den Boden lief. Wir konnten sie gerade noch stoppen. Sie haben dann nachgebessert, sind aber ohne einen weiteren Testlauf abzuwarten sofort gegangen. Es ist nichts mehr passiert, aber es wurde definitiv nicht der Eindruck vermittelt, dass hier jemand mit Fachwissen am Werk gewesen ist. Wir können daher nur vor dem Einbauservice abraten.

Tolle Spülmaschine

Tolle Spülmaschine, die macht was sie soll. Leise das Geschirr sehr sauber spülen. Kein Vergleich zu meiner alten Spülmaschine! Da macht Geschirr ausräumen richtig Spaß. Lieferung, Einbau und Mitnahme der alten Maschine haben hervorragend geklappt. Zwei kleine Kritikpunkte. Die Maschine hat noch ca. 6 Wochen nach Inbetriebnahme, nach jedem Spülgang sehr nach Plastik/Kunststoff gerochen. Bei sehr großen Tellern, wird es in der Maschine beim Einräumen etwas eng. Insgesamt sind wir sehr zufrieden und empfehlen die Maschine weiter.

Schnelle Lieferung

Wir haben den Geschirrspüler seit einer Woche und sind bis jetzt zufrieden. Er ist geräumig, macht selbst eingebrannte Auflaufformen sauber und optisch macht er einen wertigen Eindruck. An die Lautstärke müssen wir uns noch gewöhnen denn der Vorgänger , ein Bosch, war deutlich leiser . Der Aufbau und Anschluss ging an sich recht schnell und einfach . Nur der Hintere Fuß wollte sich einfach nicht verstellen lassen . Musste dann mit der Hand runter fassen - dann ging es . Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert.