Nespresso Kapselmaschine XN8908 Atelier von Krups, Wassertank: 1 L, 19 Bar Druck, inkl. Nespresso Glastasse + Kapseln

Nespresso - what else?

Die Krups Nespresso Atelier überzeugt in der Küche durch ein modernes Design. Nach der kurzen Aufwärmzeit stehen insgesamt 9 Funktionen zur Verfügung. Es besteht die Wahl der Qual zwischen: Ristretto, Espresso, Lungo, Cappuccino, Latte Macchiato, heißem oder kaltem Schaum, Iced Frappé oder Mocha. Für bspw. einen Latte Macchiato wird der Aufschäumer vorne einfach angesteckt. Milch in das Glas, Kapsel rein und los geht’s. Bei veganer Milch (im Test: Hafer und Mandel Barista ) empfiehlt sich ein zweiter Aufschäum-Vorgang. Kuh-Milch schäumt auch beim ersten Mal sehr gut. Da das Aufschäumen pro Glas erfolgt, dauert es hier etwas länger, wenn man mehrere Getränke zubereiten möchte. Eins nach dem Anderen eben. Getestet wurde jede Funktion. Praktisch dabei: Nur ein Klick und es kommt jedes Getränk fertig aus dem Gerät. Die Trinktemperatur der „normalen“ Kaffeearten (Ristretto, Espresso und Lungo) war perfekt. Der heiße Milchschaum wird wirklich heiß *top*. Damit sind auch der Cappuccino und der Latte Macchiato ordentlich warm. Durch die Zugabe von Eiswürfeln wird der Iced Frappé auch „iced“ und der Mocca besticht durch das Stückchen Schokolade *yummi*. Durchweg bin ich mit den Ergebnissen der unterschiedlichen Funktionen zufrieden. Lediglich der „leichte“ Schaum nach dem ersten Mal Schäumen könnte besser sein. Ein zweites Mal Schäumen und das „Problem“ besteht aber nicht mehr. Nach dem Vergnügen kommt die Arbeit… Oder doch nicht? Nein! Die Reinigung der Maschine ist super einfach und schnell. Der Aufschäumer wird unter dem Wasser abgespült, getrocknet und direkt wieder verstaut. Er kann aber auch in die Spülmaschine. Da die Maschine gerne noch etwas nachtropft, sollte die Auffangschale regelmäßig geleert und kurz ausgespült werde. Fazit: Trinkt man viel Kaffee mit aufgeschäumter Milch oder möchte man eine ganze Großfamilie mit Latte Macchiato zum Frühstück versorgen, ist man mit der Maschine weniger gut bedient. Kaffeegenießer, die sich hingegen ab und an mal einen Latte Macchiato oder einen Cappuccino gönnen wollen, haben mit der Krups Nespresso Atelier eine moderne Maschine, die wenig Platz wegnimmt. Es steht nur ein Gerät in der Küche und aufgrund der Kompatibilität mit den Nespresso Kapseln sind dem Kaffeekonsum keine Grenzen gesetzt.

Tolle Idee aber das pflegeleichte Milchsystem

Dank der, enthaltenen Probekapseln konnte ich zahlreiche Geschmackssorten kosten. Wie bei allen Krupsmachinen empfinde ich den Geschmack zwar als sehr kräftig und aromatisch aber leider auch als sehr bitter. Wenigstens ist der Kaffee wunderbar heiß. Dies gilt übrigens auch bei Milchgetränken. Meiner Frau ist der Kaffee allerdings schon zu heiß. Sehr interessant finde ich das einzigartige Milchsystem. Denn die Milch wird direkt in der Tasse erhitzt und aufgeschäumt. Dadurch entfällt die aufwändige Reinigung des Milchsystems. Einzig muss der Rührquill unter fließenden Wasser gereinigt werden. Das geht schnell, unkompliziert und ist hygienisch. Übrigens können alle abnehmbaren Teile der Atelier im Geschirrspüler gereinigt werden. Auch dies finde ich sehr praktisch. Leider hat das pflegeleichte Milchsystem zwei erhebliche Nachteile: 1. Das System spritzt regelmäßig die gesamte Arbeitsplatte voll 2. Der Milchschaum lässt an Festigkeit mangeln Das Design finde ich sehr gelungen. Durch die längliche, schmale Form passt die Atelier in jede Küche. Außerdem werten die Metallelemente die Maschine optisch auf. Erwähnen möchte ich, dass die Machine auch mit Fremdkapseln genutzt werden kann. Damit kann man reichlich Geld sparen oder der Umwelt etwas Gutes tun. Denn von z.B. My Coffee Cup findet man auf Amazon komplett kompostierbare Kapseln. Fazit: Das pflegeleichte Milchsystem ist eine fantastische Idee, leider spritzt es ordentlich rum und auch lässt der Milchschaum zu wünschen übrig. Für die Leistung ist mir die Atelier leider zu teuer und ich kann Sie nicht empfehlen.

Tolle Maschine, lecker schmecker Milchschaum

Da ich zuhause einziger Kaffeetrinker bin, hatte ich schon einmal eine Kapselmaschine. Als diese den Geist aufgegeben hat, wurde ich "Türkisch"-Trinker. Bei der Nespresso Atelier catchte mich der Milchaufschäumer... Ich LIEBE Milchschaum. Also ausgepackt, Wasser eingefüllt und los ging es. Nach einer kurzen Anlaufschwierigkeit konnte ich nun einfach durch die Schnellwahltasten leckere Kaffeespezialitäten zubereiten. Eine Auswahl an Kapseln wurden auch direkt mitgeliefert. :-) Mit dem mitgelieferten Kaffeeglas war auch die Zubereitung des Milchschaums (welcher auch als vegane Variante mit Hafermilch funktioniert!) eine Leichtigkeit. Von der "Herstellung" der einzelnen Kaffees bin ich begeistert. Lediglich einzelne Funktionen wie das Entkalken oder die Abschaltzeit einstellen, können nur durch Tastenkombinationen geändert werden, welche in der Bedienungsanleitung aber ausführlich beschrieben und bebildert sind. An sich bin ich noch auf der Suche nach "meiner" perfekten Kapsel, aber an sich ist die Maschine echt toll. Die Aufwärmzeit ist super schnell. Auch das Design ist ansprechend. Leider finde ich die Maschine ein wenig zu groß, was aber sicherlich am großen Auffangbehälter für die leeren Kapseln liegt. Alles in allem ist die Maschine aber auf jeden Fall empfehlenswert. Es gibt im Online-Shop zudem eine sehr große Auswahl an Kapseln und selbst in jedem gängigen Supermarkt gibt es Kapseln, welche für die Maschine geeignet sind. Ich bin begeistert!

Einfache Bedienung - aber zu groß und lang

Ich habe diese Kaffeemaschine jetzt ca. 3 Wochen. Als positiv habe ich zuerst die Einfachheit der Anleitung nach dem Entpacken empfunden. Es ist alles Schritt für Schritt erklärt. Außerdem gibt es in der Anleitung auch einen Wasserhärtetest. Weiterhin ist im Paket eine Nespresso-Tasse, mit der sich die Milch sehr gut abmessen lässt und die wunderschön aussieht. Leider kann man in den eigenen Tassen die Milch nicht so gut aufschäumen, was ich sehr schade finde, da ich viele Tassen habe und mir nicht extra Nespresso-Tassen zulegen möchte. Außerdem fand ich super, dass Kaffeeproben enthalten ist und man direkt loslegen kann. Die Kaffeemaschine erkennt automatisch, ob die Milchschaumdüse eingesteckt ist oder nicht - je nachdem kann man Kaffee, Espresso, Ristretto - oder eben mit Michschaumdüse - Kaffeespezialitäten auswählen und das mit nur einem Knopfdruck. Hier find ich die Idee gut, dass man keinen extra Milchbehälter hat, in dem der Rest von der Milch bleibt und den man jedes Mal reinigen muss. Der Milchaufschäumer ist auch ganz einfach zu reinigen. Allein fließendes Wasser von allen Seiten nach der Benutzung reicht vollkommen aus. Da macht man sich gern ein Kaffeegetränk mit Milch. Generell ist die Maschine einfach sauber zu halten, da die Flächen eben sind. Toll finde ich auch, dass der Kapselbehälter so groß ist und man ihn nicht ständig entleeren muss. Hier haben die Nespresso-Hersteller sogar einen extra Auffangbehälter für Flüssigkeiten unter dem Kapselauffangbehälter bedacht, was ich sehr innovativ finde (endlich keine Suppe mehr im Mülleimer!). Leider ist nicht alles toll an dem Gerät: Der Wasserbehälter ist für meinen Geschmack etwas klein geraten und kann leider auch nur nach hinten rausgedrückt werden. Das heißt für mich: Zu dem langen Platz, den die Maschine einnimmt muss ich immer noch ein Stück mehr hinzurechnen, wenn ich den Wasserbehälter abnehmen muss. Da die Nespresso Atelier an sich schon sehr lang und hoch ist, stellt mich das vor ein riesen Platzproblem. Weiterhin fand ich sehr negativ, dass der Tassenunterstand und Tropfauffangbehälter sehr wackelig und instabil ist. Dieser macht einen eher billigen und anfälligen Eindruck. Ich finde es auch schade, dass die Macher keine Lösung (es ist eher noch schlimmer, als bei alten Modellen) für das lange Nachtropfen am Kaffeeauslass gefunden haben. Daher auch meine Sorge, dass mir alles volltropft, wenn ich kurz nach dem Kaffeegenuss den Auffangbehälter leeren muss und nichts darunter ist (der Auffangbehälter wird an dem Kapselbehälter befestigt). Was mir auch anfangs direkt negativ aufgefallen ist, ist, dass der Hebel für die Kapseleinführung (womit die Kapsel nach unten gedrückt wird) sehr schwerfällig ist. Man benötigt schon etwas Kraft. Da meine Küche klein ist und nicht viel Arbeitfläche zur Verfügung steht, ist diese Maschine für mich leider eindeutig zu klobig. Die Idee, dass man Kaffeespezialitäten ohne stationären Milchbehälter einfach und schnell mit einem Knopfdruck zaubern kann finde ich gut! Leider klappt dies nur zu 100 % mit der originalen Nespresso-Tasse - mit einer eigenen Tasse ist es schwierig und man kommt nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Der Kaffee an sich ist Geschmackssache. Man muss relativ lange herumprobieren, bis man die passende Sorte für sich herausgefunden hat. Letztendlich finde ich die Idee gut, aber an der Umsetzung und natürlich dem Preis kann noch etwas gemacht werden.

Nespresso erfindet sich neu

Als meine Nespresso ankam, war ich schon ganz aufgeregt. Schließlich war ich auf Kaffee-Entzug, nachdem mein Vollautomat Anfang des Jahres ausgezogen ist. Ich bin kein Freund von Anleitungen, also hab ich direkt nach dem Auspacken alles abgespült und Intuitiv versucht mir einen Kaffee zu machen. Milch / Sojamilch also eingeschüttet, bis der "Quirl" die Milchoberfläche berührt, Kapsel rein und Kapselbehälter schließen. Und auf Knopfdruck ging es nun los. Alles lief wunderbar und am Ende wurde mir anhand einer kleinen Leuchte am oberen Bedienfeld gezeigt, dass ich nun noch den Aufschäumer reinigen muss. Natürlich muss man sich durch die Kapsel / Kaffeesorten noch testen. Aber dafür war ein Paket mit Kapseln bei der Lieferung dabei. Super übersichtlich und ich habe dafür auch meine Lieblingssorte gefunden und habe bei Nespresso bereits nachgeordert. Vorteile zu meinem vorigen Kaffeevollautomat: - keine Tresterreste, kein Pulver was sich verteilt in der Maschine - super einfache Säuberung - kurze Aufheizzeit - keine Teile wo Milch durchfließt - Platzsparend - schnell einsatzbereit - wunderbarer fester Milchschaum

leckere Kaffeespezialitäten

Seit Februar habe ich meine erste Kapselmaschine, die Nespresso Atelier von Krups, in Gebrauch . Sie ist schnell aufzustellen und in kürzester Zeit in Betrieb zu nehmen (Schritt-für-Schritt Anleitung liegt bei), insgesamt einfache Handhabung und vieles selbsterklärend. 9 verschiedenen Funktionen, sodass für jeden was dabei ist ,egal ob Kaffee Lungo, Cappucchino oder Latte Macchiato etc.). Eine Maschine - viele Möglichkeiten per Knopfdruck. Super ! Das Kaffee-Ergebnis ist erstaunlich gut, schmeckt lecker und die Temperatur ist perfekt ! Toll ist auch das Starter - Paket mit 16 verschiedenen Kapseln sowie einem schicken Glas. Die Reinigung nach Gebrauch ist einfach (bei Verwendung von Milchschaum, einfach den Aufschäumer unter fließendem Wasser abspülen). Auffangbehälter etc. sind Spülmaschinen geeignet. Eine gelungene Kapselmaschine, die keine Wünsche offen lässt, da sie für jeden Kaffeetrinker die richtige Zubereitungsart anbietet. Zudem nimmt nicht viel Platz in der Küche ein. Von mir eine klare Kaufempfehlung !!

leckere Mlichkaffee Getränke

Ich mag das Design der Nespresso Atelier sehr. Es ist schlank und nimmt nicht viel Platz weg. Der Wassertank ist einfach zu befüllen und die Inbetriebnahme dauert nicht lange. Schnell hat man die verschieden zubereitbaren Kaffeespazialitäten verstanden und kann von Espresso bis Latte Macciato alles schnell und einfach zuberieten. Der Mlichaufschäumer besteht aus einem Stab, den man nach der Zubereitung einfach abnimmt und unter fliessendem Wasser abwäscht. Einziger Nachteil sind die festen Größen der Kaffeezubereitung durch die vorgegebenen Kapseln. Ein Cappuccino ist nunmal so groß, wie er groß ist. . Kaffeespazialitäten mit Milch mag, ist die Nespresse auf jeden Fall eine Überlegung wert. Bei richtigen Kaffee Junkies, die viel trinken, würde ich ein anderes Modell empfehlen. Für mich ist Sie daher gut, da ich am liebsten Cappuchino mag.

Leckerer Kaffee, toller Milchschaum!

Die Kaffeemaschine ist ganz einfach zu bedienen und funktioniert einwandfrei! Der Kaffee schmeckt super lecker und die Konsistenz des aufgeschäumten Milchschaums ist genau richtig, wenn man sich an die Mengenangaben hält. Mit Hilfe der mitgelieferten Glas-Tasse ist es ganz einfach, die richtige Menge an Milch einzufüllen. Auch die Temperatur des fertigen Kaffees passt - war mir bei meiner alten Nespresso-Maschine immer etwas heiß. Lediglich der Preis ist etwas zu hoch....

Beste Maschine die ich je hatte

Wau ist die toll. 1. sie nimmt kaum Platz weg . 2. sie macht einen sehr schönen Milchschaum mit einem ,zum einstecken , Milchquirl. So hat man keine große Arbeit zwecks Reinigung. 3. angenehmer großer Wassertank reicht voll und ganz aus und das beste 4. auch KALTE Milchkaffee`s möglich finde ich mega toll.

Schönes Design

Bin sehr zufrieden. Die Maschine wurde schnell geliefert. Die Verpackung war etwas ramponiert aber die Maschine in Ordnung. Bin sehr angetan von der Optik und der Handhabung. Funktioniert alles super toller Schaum und guter Kaffee, und schön leise. Kann ich nur weiterempfehlen.

Übertrifft meine Erwartungen

Eigentlich müsste man eben nicht viel mehr dazu schreiben. Tolles hochwertiges Design, gute Materialien und zuverlässige Technik. Macht eine wirklich tolle Crema, lässt sich absolut einfach reinigen und was mir sehr gut gefällt, für den ganzen schnellen Kaffeedurst.

Ein hervorragender Geschmack

Wir haben uns diese Kapselmaschine für das Wohnmobil gekauft. Sie ist extrem schmal, sodass sie wenig Platz wegnimmt. Der Geschmack von den Kapseln ist hervorragend, Nespresso Qualität eben. Die Maschine macht auch einen sehr hochwertigen Eindruck.

Kompakt und Cremiger Milchschaum

Eine sehr schöne und elegante Kaffeemaschine die ordentlich Platz spart. Mitgeliefert wurde: Glastasse und ein kleines Probepaket mit Kaffeekapseln. Wirklich alle haben uns gut geschmeckt, jedes auf seine Art. Der Milchschäumer lässt sich einfach anbringen und zaubert cremigen heißen oder kalten- Milchschaum in Sekunden. Ich freu mich schon auf dem gekühlten Frappe im Sommer :)

Alles aus einer Hand!

Die Nespresso Atelier überzeugt mit ihrem schlanken Design und sieht sehr stylisch aus. Die Inbetriebnahme ist unkompliziert. Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man bisher nur automatische Maschinen hatte, ist daran zu denken, daß nach jeder Benutzung die Kapsel "entfernt" werden muss, bevor man eine neue rein steckt. Tagsüber sind die Tasten gut erkennbar, bei diffusem Licht jedoch ist zwar der beleuchtete Ring zu sehen, aber nicht mehr was drauf steht. Der Auffangbehälter, auf dem die Tasse steht ist etwas umständlich beim Abnehmen, da man ihn schräg halten muss. Da die Maschine nachtropft, empfiehlt es sich, diesen öfter zu kontrollieren, bevor er beim Rausnehmen überläuft. Der Wassertank ist leicht abnehmbar und einfach zu befüllen. Auch ist er ausreichend groß. Man sollte nur dran denken, den Aufschäumer vorher rauszunehmen. Die Aufbewahrung ist zwar toll, aber die wäre seitlich angebracht sicher praktischer und immer zugängig, gerade wenn man öfter Milch schäumen will. Und das ist auch wirklich das absolut Beste an der Maschine, daß sie das auch kann. Mein Lieblingsgetränk, der Latte Macciato kommt nahezu perfekt aus der Maschine und ist meiner Ansicht nach auch warm genug, mit schönem Schaum; Cappuccino ebenfalls. Ein Tick heißer hätte nicht geschadet. Lediglich der Aufschäumer ist zu reinigen und da reicht es, wenn man ihn kurz unters laufende Wasser hält. Der ganze Prozess, bis so ein Kaffeegetränk/Caffee Latte, fertig ist, dauert ca. 100 Sekunden. Das ist ok, wenn man nur zu zweit ist. Für mehrere Leute geht's dann nur nacheinander, sonst würden die Kaffees kalt werden. Die wahnsinnig vielen Kapselsorten, die es mittlerweile gibt erschlagen einem fast. Auf der einen Seite schön, so eine große Auswahl zu haben, aber auch sehr unübersichtlich. Auf den Kapseln stehen keine Stärkegrade.

Wow...

Also ich war erst sehr skeptisch wegen dem Milchschaum, aber es funktioniert. Leider mag ich keine Glastassen und habe noch nicht die perfekte Tasse gefunden, man kann die Hòhe nicht so gut einstellen fùr getranke mit Milchschaum. Bei dem Cappuccino ist der Schaum nicht so doll aber bei Mocca ist es perfekt. Das Design hàtte etwas schòner sein kònnen, deshalb 1 Punktabzug

Zufrieden

Ich habe bereits eine Nespresso zuhause und auch mit anderen Kapselmaschinen bereits Erfahrungen gesammelt. In den vergangenen Wochen haben wir nun dieses Modell in Benutzung. WIr sind insgesamt sehr zufrieden. Über das Touchpad auf der oberen Seite lassen sich verschiedene Kaffeespezialitäten einfach per Knopfdruck zubereiten. Die Milch wird vorher in eine Tasse gefüllt und der Milchaufschäumstab angebracht. Hier sind leider nicht alle Tassen geeignet, was etwas schade ist. Das Aufschäumen nimmt etwas mehr als eine Minute in Anspruch, danach kommt der Kaffee aus der Maschine. Das Reinigen des Milchaufschäumerstabs geht schnell und einfach - einmal unter den Wasserhahn und schon fertig. Der Kaffee schmeckt lecker, so wie man es von Nespresso gewöhnt. Das Design gefällt mir ebenfalls sehr gut. Sie ist schick und modern, auch wenn insgesamt etwas klobig. Von dem Aufbau finde ich sie aber auch platzsparender als ihre Vorgänger.

Tolle Alternative zum Kaffeevollautomat

Seit circa zwei Wochen nutze ich die Kapselmaschine Krups Nespresso Atelier. Beim Auspacken der Maschine fiel mir als Erstes die ungewöhnliche Größe auf - schlank aber lang und hoch. Durch die schlanke Form findet man schnell einen Stellplatz in der Küche. Nach kurzer Einweisung durch die Bedienungsanleitung, konnte ich die Kapselmaschine umgehend in Betrieb nehmen. Dies war einfach und unkompliziert. Dank der, dem Paket, beigefügten Probepackung Kapseln, habe ich im Nu meinen ersten Kaffee aufgebrüht. Dieser schmeckte kräftig und intensiv. Das Display ist übersichtlich und bedienerfreundlich angelegt. Dort findet man vorprogrammiert die gängigsten Kaffeearten wie z.B. Espresso, Ristretto, Cappuccino oder Moccha, die durch einmaliges Antippen der One Touch Taste zubereitet werden. Das Einlegen der Kapseln funktioniert, indem der Hebel auf der Oberseite angehoben wird. Die Kapsel wird in die vorbereitete Öffnung eingelegt und fällt nach dem Brühvorgang in einen Auffangbehälter. Dieser sollte nach einigen Getränke Zubereitungen geleert werden. Hierbei bitte den Behälter vorsichtig herausnehmen, da er Flüssigkeit enthält. Was mir persönlich am Besten an der Maschine gefällt, ist der Milchaufschäumer. Dies ist ein Quirl-Aufsatz, der neben dem Kaffeeauslauf aufzustecken ist. Die Milch wird direkt in der Tasse oder dem Glas aufgeschäumt. Nutzen kann man hierfür, lt. Beschreibung, neben normaler Milch auch Hafer-, Soja- oder andere Milcharten. Durch Drücken der Latte Macchiato oder Cappuccino Taste kann man den Brühvorgang inkl. Aufschäumen anstossen und erhält das fertige Getränk. Aufgrund der zahlreichen Kapseltypen kann jeder seinen Kaffee nach eigenem Geschmack auswählen. Neuartig ist für mich die Zubereitung von Iced Coffee. Über diese Funktion wird Milch mit Eis zu einem Frapee geschlagen. Tolle Idee, ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Die Maschine erinnert durch ein Licht, den Milchaufschäumer nach der Benutzung abzunehmen und zu spülen. Auch wird die Entkalkung dem Nutzer bei Zeiten mitgeteilt. Praktischerweise kann man alle abnehmbaren Teile in der Geschirrspülmaschine waschen. Was sich als etwas schwierig gestaltet ist die Befüllung des Wassertanks. Durch die lange Form muß man den Tank einfach abnehmen, um ihn zu Befüllen, wenn man nicht riskieren will, Wasser auszuschütten. Dies ist aber bisher das einzige, was mir nicht so gut gefällt. Ansonsten finde ich die Krups Nespresso Atelier eine tolle Alternative zu jedem Kaffeevollautomaten. Zudem ist sie bei der Zubereitung der Milch- bzw. Kaffeegetränke eher angenehm leise.

Multitalent

Die Nespresso Atelier kommt in einem schönen Umkarton mit praktischem Griff daher. EInmal geöffnet, ist die Maschine auch ziemlich schnell zusammen gebaut und aufgestellt. Trotz ihrer kompakten Form hat sie einen 1 Liter Wassertank, damit kann man auch schonmal direkt mehrere Besucher versorgen. Vor der ersten Benutzung sollte man allerdings die Bedienungsanleitung sorgsam durchlesen. Besonders für mich (Ich komme von einer anderen Marke für Kapselmaschinen) ist hier doch einiges neu und anders. Praktisch ist die kleine Auswahl an Kapseln und die Tasse, an der man genau die Milchmengen bestimmten kann. Ich bin persönlich ein absoluter Liebhaber von Kaffeegetränken mit Milchschaum. Daher bin ich auch so angetan von dem Aufschäumer. Zum Milchaufschäumer: Hier musste ich erstmal etwas herum probieren. Ich trinke nur Pflanzenmilch und hier galt es erstmal die richtige Milch zu finden für ein gutes Schaumergebnis. Die ersten Ergebnisse waren leider ernüchternd. das hatte aber nichts mit dem Gerät zutun. Für mich hat sich am Ende Hafer oder Soja Milch bewährt. Der Schaum wird wunderbar fest und behält auch lange seine Konsistenz. Am besten ist dabei übrigens kalte bzw. höchstens Zimmerwarme Milch. Die bekommt der Milchaufschäumer übrigens dennoch sehr heiß! Zum Kaffee: Hier galt es für mich: Probieren! Viele Sorten haben mir leider nicht zugesagt, da sie entweder zu sauer oder zu bitter waren. Am Ende sind es bei mir die "Barista Chiaro" und "NIcaragua" geworden. Sie schmecken sehr sanft und angenehm. Schade ist natürlich der Preis solch einer 10er Kapselbox. Daher werde ich mich in Zukunft noch an den Kapseln anderer Marken aus Drogerie und Supermarkt austesten. An meiner alten Kapselmaschine hat mir sehr gefallen, Kapseln für Latte Macchiato, Cappuchino oder auch Kakao kaufen zu können. Das fehlt hier natürlich. Aber dank dem Aufschäumer kann man auch viel selbst zaubern. Den Kontakt zum Nespresso Kundendienst kann ich auch gleich bewerten. Leider war bei mir der Kapselbehälter kaputt angekommen. Also beim technischen Support angerufen, und die haben mir auf Kulanz einen neuen zugesendet - und der war innerhalb 2 Tage schon da! Auch wenn der Mitarbeiter nicht die Freundlichkeit in Person war, effizient ist der Service aber dennoch. Mein Fazit bis dato: Ein tolles Gerät. Bei den Kaffeesorten muss man für sich suchen. Der Preis für die Maschine und Kapseln haben es in sich. Da muss man für sich heraus finden ob Preis-Leistung stimmt.

Nicht durchdacht

Leider nicht wirklich durchdacht, da nur Nespresso Gläser unter den Auslauf passen, außer man hat Glück und hat ein geeignetes Glas/Becher. Die Maschine ist verhältnismäßig laut, zu leicht- beim Zuklappen des Kspseleinwurfs gerät sie ins Ungleichgewicht. Leider such zu teuer dafür dann.

schöne und praktische kleine Kaffeemaschine

Zu allererst möchte ich das schlanke und ansprechende Design der Krups Nespresso Atelier herausstellen. Auch in kleineren Küchen sollte sie ihr Plätzchen finden. Die Bedienung funktioniert nahezu intuitiv. Besonders angenehm ist die Touch-Funktion für die jeweiligen Kaffeespezialitäten oben an der Maschine. Und da ist für jeden und für jede Gelegenheit was dabei: ob Espresso, Lunge, Ristretto, Cappuccino oder Latte Macchiato - diese Maschine kann all das auf Knopfdruck. Positiv aufgefallen ist, dass neben den Originalkapseln auch andere Kapseln mit dieser Kaffeemaschine funktionieren. Einfach toll. Für einen kräftigeren Geschmack kann man mit einer Kapsel auch 2 Shots machen. Mir persönlich ist ein Shot zu schwach, egal welche Sorte ich getrunken habe. Das mitgelieferte Glas zur Maschine passt natürlich optimal in der Anwendung. Allerdings mag ich meinen Kaffee überhaupt nicht aus dem Glas, sondern liebe meine Becher. Da passt allerdings die Stellhöhe nicht gut: die untere Becher-Ablage ist zu tief, die obere zu hoch, wenn man z.B. einen Cappuccino zubereiten will. Hier reicht die Milchdüse nicht tief genug hinunter. Gelöst habe ich das Problem, indem ich den Becher zu Beginn hochgehalten habe. Doch umständlich ist das schon und nicht der Sinn einer Maschine. Die Reinigung gestaltet sich sehr einfach. Die Milchdüse kann einfach abgedreht werden und den Rest mach die Maschine auf Knopfdruck selbst. Nicht ganz so begeistert bin ich von den Alukapseln. Umweltbewusster sind die Kapseln eines anderen Anbieters, der komplett auf Aluminium und Plastik verzichtet. Insgesamt kann ich sagen: Die Nespresso Atelier macht, was sie soll und man macht nichts falsch damit. Also: Empfehlenswert. Hinweis: Im Rahmen eines Produkttests von The Insiders durfte ich die KRUPS Nespresso Atelier testen.

Klein, Flexibel, einfach super!!

Ich möchte Euch von meiner Produkterfahrung mit der KRUPS Nespresso Atelier berichten. Vorweg: Ich bin ein Kaffeejunkie…Ich weiß, zu viel ist nicht gesund-aber das sind Kekse ja auch nicht :-) In meinem Singlehaushalt lohnt sich keine Filterkaffeemaschine, zumal ich dann auf einen Kaffeetyp beschränkt wäre. Aber ich liebe die Abwechslung, mal Latte Macchiatto, mal Cappuccino, mal Espresso. Wie mein Leben – wandelbar! Bisher hatte ich eine Padmaschine, die hat mich aber nicht überzeugt. Schmeckte mir nicht sonderlich. Und flexibel in den Kaffeearten war ich auch nicht. Dann zog die Nespresso Atelier bei mir ein. Meine Küche ist recht klein und da die Maschine wirklich klein und kompakt ist, passt diese super in meine Nische. Klein und kompakt – aber voller Power mit allen Funktionen, die man möchte und braucht. Ich habe mich durch alle Zubereitungsmöglichkeiten getestet. Die Anwendung ist sooo einfach. Kapsel rein, Knöpfchen drücken, fertig (Tasse drunter natürlich) Das tolle ist, dass man auch kalte Kaffeegetränke zubereiten kann. Perfekt für den Sommer. Insgesamt kann man folgende Getränke zubereiten: Ristretto, Espresso, Lungo, Cappuccino, Latte macchiato, Mokka (mit echten Schokoladenstücken), Eisfrappé zudem gibt es Heißschaum und Kaltschaum. Die Reinigung ist super einfach, die Milchaufschäumdüse lässt sich mit einem Griff hinausnehmen und abspülen. Zudem erfolgt eine tägliche halb-automatische Reinigung. Die Auswahl an Kaffeekapseln ist enorm, hier muss man sich durchtesten und seinen Lieblingskaffee finden. Meiner ist aktuell der Cappuccino – mit viel Milch. Ich kann die Maschine allen empfehlen, die gerne flexibel sind und sich nicht auf einen Kaffeetyp festlegen möchten.

Tolle Kapselmaschine mit vielen Funktionen

Ich bin eine leidenschaftliche, regelmäßige Kaffeetrinkerin. Egal ob im Büro oder im homeoffice, der Kaffee darf vor allem morgens nie fehlen und ich muss sagen beim Thema Kaffee bin ich echt wählerisch. Vor Krups Nespresso Atelier habe ich eine einfache Kapselmaschine einer anderen Marke gehabt. Dann kam diese Kapselmaschine und ich habe relativ schnell eine enorme Qualitätsdifferenz gemerkt. Zuerst sieht sie relativ gut aus, sie ist schmal, somit super für kleinere Küchen. Sie ist leicht zu bedienen. Ein Power-Knopf ist nicht vorhanden. Desweiteren hat sie meine Erwartungen bezüglich der Funktionalität übertroffen. Ich bin beeindruck, wozu eine Kapselmaschine insbesondere mit One-Touch-Taste fähig sein kann. Ich muss nicht unbedingt nur einen schwarzen Kaffee trinken, sondern kann auch relativ schnell (1,5-2 min.) einen Cappuccino, Mocha etc. vorbereiten. Der Kaffee schmeckt vollmundig und der Schaum ist super. Die Milchaufschäumfunktion mit nur einem Ansatz finde ich super praktisch. Somit ist kein separater Milchaufschäumer notwendig. Der lässt sich auch schnell wieder wegräumen (am Wassertank). Die Abtropfschale macht einen etwas nicht robusten Eindruck aber das liegt vermutlich daran, dass sie beweglich ist, damit man sie auch mal höher stellen kann. Für mich also kein Manko. Im Großen und Ganzen für diejenigen, die den Kaffee auch gerne schnell zubereitet haben möchten, absolut empfehlenswert. Viele leckere Kapselsorten sprechen ebenfalls für den Hersteller bzw. die Kapselmaschine.

Guter Kaffee mit praktischem Milchschäumer

Ich darf bin schon seit Jahren, Besitzer einer Nespresso Maschine und mir gefällt es ab und zu andere Geschmäcker durch die große Auswahl zu bekommen. Ich konnte hier bei der neuen Maschine ein hochwertiges Design und gute Verarbeitung feststellen. Die Maschine ist viel leiser als meine Andere. Der Tank hat eine gute Größe und es ist super, dass der Aufschäum-Aufsatz einfach hinter dem Tank verstaut werden kann. Auch finde ich die leichte Inbetriebnahme und Reinigung der Maschine sehr gut. So mache ich mir auch gerne öfters einen Latte Macchiato oder Cappuccino. Die Maschine ist durch das einfache Bedienfeld gut zu bedienen. Bei kurzem Drücken, wärmt die Maschine in kürzester Zeit auf. Praktisch ist es auch den Milch kalt oder warm aufschäumen zu können. Auch Kakao lässt sich gut damit machen. Ich bin kein Fan von Milchersatz. Habe es aber mal mit Sojamilch probiert und der Schaum ist trotzdem super geworden. Der Aufschäumaufsatz ist super einfach zu reinigen und anschließend gut verstaubar. Was ich bei der Maschine zu dem Preis jedoch besser gefunden hätte, wäre eine stufenlose Einstellung der Abstellfläche für die Tassen. Ich muss etwas mehr Milch in die Tasse geben, damit der Aufschäumer arbeiten kann. Trotzdem ist das Ergebnis gut und der Kaffee schmeckt mir sehr gut daraus. Angenehm finde ich hierbei die Kombination des Milchschäumers und der Kaffeemaschine in einer Maschine. Ich freue mich schon darauf ein paar weitere Kaffeevariationen ausprobieren zu können.

Kaffeegenuss für jeden Geschmack

Die Nespresso Atelier ist eine praktische und auch sehr stylische Kaffeemaschine. Ich habe sie mir für die Arbeit zugelegt, damit ich auch dort je nach Lust und Laune meinen Lieblingskaffee trinken kann. Vor allem das integrierte Milchaufschäumsystem hatte es mir angetan, da ich sehr gerne Cappuccino oder Latte Macchiato trinke. Auch der Versuch mit Hafermilch hat hier wunderbar funktioniert. Das Gerät an sich ist sehr schlank, die Maschine macht einen hochwertig verarbeiteten Eindruck. Optisch finde ich sie sehr schick und edel. Obendrauf sind dann die ganzen Knöpfe für die verschiedenen Kaffeesorten, was sehr übersichtlich ist. Der Absatz für die Tasse ist höhenverstellbar oder man kann ihn ganz abnehmen, es passen daher sowohl kleine Espressotassen als auch größere Gläser darunter. Zudem ist die Zubereitung angenehm leise. Die Bedienung ist denkbar einfach: Kaffee auswählen, Kapsel rein, Knöpfchen drücken, genießen. Die Sortenauswahl ist sehr groß und hier findet eigentlich jeder die passende Sorte, man muss halt probieren, welche einem am besten schmeckt. Kleiner Kritikpunkt: ich vermisse ein bisschen einen Tassenwärmer, bei meiner alten hatte ich einen und fand es sehr praktisch, da der Kaffee nicht so schnell kalt wurde. Da hier der Kaffee aber recht heiß ist, ist das wirklich nur am Rande eine Anmerkung. Ich bin insgesamt begeistert von der Maschine und möchte sie nicht mehr missen.

Kapsel-Kaffeemaschine die überzeugt!

Seit einigen Tagen teste ich nun die Kaffee-Kapselmaschine von KRUPS Nespresso Atelier. Bisher war ich nur mit Filtermaschinen + Vollautomaten vertraut, dies ist meine erste Kapselmaschine. Kaffee darf im Home-Office nicht fehlen, weshalb ich die Maschine mehrmals täglich benutze. Sie ist super schnell "aufgebaut" und in Betrieb genommen (Schritt-für-Schritt Anleitung liegt natürlich dabei), also wirklich sehr einfache Handhabung und vieles selbsterklärend. Toll sind die 9 verschiedenen Funktionen, sodass für jeden was dabei ist (egal, ob "normaler" Kaffee Lungo, oder Kaffee mit Milchschaum à la Cappucchino, Latte Macchiato etc.). Eine Maschine - viele Kaffeearten per Knopfdruck, top! Kaffee-Ergebnis ist erstaunlich gut, schmeckt lecker und Temperatur ist perfekt! Nett ist auch das mitgelieferte Start-Paket von 16 Kapseln für die Maschine sowie ein schickes Glas. Und die Reinigung danach ist auch easy (bei Verwendung von Milchschaum, einfach unter dem Wasser abspülbar) und Auffangbehälter etc. sind auch spülmaschinengeeignet. Eine rundum gelungene Kapselmaschine, die meiner Meinung nach keine Wünsche offen lässt, da sie für jeden Kaffeetrinker die richtige Kaffeeart anbietet und sehr edel im Design ist. Zudem ist sie sehr kompakt gestaltet und nimmt nicht viel Raum in der Küche ein.

Sehr guter Kaffee

Ich habe vorher schon eine Nespresso Maschine gehabt , die mittlerweile aber ca 10 Jahre alt ist. Ich bin total begeistert. Zum einen find ich es super , dass der milchschaum direkt im Glas gemacht wird. Die Konsistenz ist perfekt. Ich kann es zwar nur mit normaler Milch beurteilen aber da ist der Schaum perfekt. Und es ist heiss. Ein wichtiger Punkt , denn in der „ alten“ waren Latte etc nur Lauwarm. Die Auswahl an Getränken find ich ebenso gut. Vor allem das man auch Kaltgetränke anfertigen kann. Das Design ist klassisch gut. Nicht zu viel drum herum sondern einfach gradlinig. Ich mag die ohne-Touch Tasten. Das macht die Zubereitung besonders angenehm und einfach. Kleines Manko: die „Ringe“ leuchten , so dass es auch im Dunkeln kein Problem ist diese zu erkennen. Die dazugehörige Schrift , sprich die kaffeezubereitung bleibt dunkel. Das wäre schön, wenn es anders wäre .Zu reinigen geht die Maschine ebenso einfach. Alles lässt sich gut und schnell auseinander nehmen. Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine. Der Kaffee schmeckt klasse. Klar, hier kommt es auch immer drauf an welche Sorte Kaffee man auswählt , aber ich kann mir Gewissheit sagen , dass es auch geschmacklich ein großer Unterschied zur alten ist.

Leckere Kaffeevariationen für jeden Tag

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Kaffeemaschine, mit der ich ohne großen Aufwand meinen geliebten Cappuccino oder auch mal einen Latte Macchiato zubereiten kann. Hierbei bin ich auf die Nespresso Atelier gestoßen und wollte mich unbedingt selbst von der einfachen Zubereitung und dem geringen Reinigungsaufwand überzeugen. Die Maschine wurde geliefert und dann zügig von mir aufgebaut. Das Design gefällt mir sehr gut unf passt auch wunderbar in meine Küche. Toll finde ich, dass eine Tasse und Nespressokapseln in den verschiedensten Sorten dabei sind. So konnte es nach Inbetriebnahme der Maschine sofort losgehen. Ich habe mir als erstes einen Cappuccino zubereitet. Die Bedienung ist sehr einfach und es hat alles super geklappt. Die Milch wurde schön augeschäumt und ich konnte einen leckeren Cappuccino genießen. Für meinen Geschmack könnte er ruhig etwas heißer sein. Aber für morgens auf die Schnelle ist er genau richtig. Habe dann die Hinweise befolgt und die Tasse vorgewärmt. Damit ist das Getränk dann schön heiß. Einfachen Kaffee habe ich damit noch nicht zubereitet. Vielleicht braucht man das Vorwärmen dann nicht. Als nächstes werde ich erst mal den Eiskaffee testen. Bin schon sehr gespannt.

Absolut begeistert

Die Maschine macht einen sehr edlen und schicken Eindruck, ohne dabei aber zu aufdringlich zu wirken oder viel Platz einzunehmen. Die Inbetriebnahme dauerte nur wenige Minuten. Jede Kapsel überzeugt mit tollem, intensivem und aromatischem Geschmack. Per One-Touch-Tasten lassen sich verschiedene Kaffeekreationen in Sekundenschnelle zubereiten. Die Maschine erhitzt und schäumt die Milch (auch pflanzliche) innerhalb weniger Sekunden auf und lässt anschließend den Kaffee einlaufen. Der Milchaufschäumer, so wie der Wasserbehälter, das Abtropfbecken und der Auffangbehälter für die Kapseln lassen sich mit wenigen Handgriffen entfernen und können in der Spülmaschine gereinigt werden. Neben warmem Milchschaum kann die Maschine auch kalten Schaum erzeugen und mit etwas Eis lassen sich auch Frappés und Freddos zubereiten. Begriffe und Namen der Kaffeesorten sind grundsätzlich auf italienisch. Als Laie leider etwas undurchsichtig, hier muss man einfach etwas experimentieren und ausprobieren. Nichts desto trotz ist die Krups Nespresso Atelier aber Teil meiner Morgenroutine geworden und ich kann sie jedem Kaffeegenießer sehr empfehlen!

Tolle Maschine

Heute kam meine Maschine auch endlich an und ich war schon von der Verpackung recht angetan. Nach dem Auspacken und anschließen, ging es an die Inbetriebnahme, was kinderleicht von der Hand ging. Als positive Punkte, kann ich erwähnen, dass das Design durch sein schlankes und edles Aussehen sehr besticht. Noch dazu kommt, der praktisch integrierte Milchaufschäumer, der in einem Fach hinter dem Wassertank aufbewahrt werden kann. So bleibt er immer Griffbereit und gut vertraut. Zeitsparend ist die One-Touch-Tasten. Das Aufschäumen von verschiedener Milch und Milchersatz, sowie Warmer und kalter Milchschaum gelingt wunderbar von der Hand, dank Kurze Aufwärmzeit. Die mitgelieferten Kaffeesorten sind vielseitig und werden nach und nach durchprobiert. Colombia und ein paar andere wurden schon getestet und für gut befunden. Die Reinigung des Milchschäumers und auch des Gerätes selbst, ist einfach und effektiv. Mein Eindruck zur Maschine ist wirklich durchgehend positiv und ich freue mich auf tolle Kaffee Variationen für meine Familie und Freunde

Wir sind sehr zufrieden,

Dank "The Insiders" haben wir die Möglichkeit die die KRUPS Nespresso Atelier zu testen. Allgemeine Hinweise: • Ich nutze die Maschine seit 2 Wochen. • Wir hatten bisher eine Pixie und einen Milchaufschäumer von Nespresso. Positives: • Die Inbetriebnahme ging sehr schnell mit Hilfe der Bedienungsanleitung. • Größe ist optimal. Sehr schlank. • Einfache Bedingung. • Schickes Design. • Milchaufschäumerstab super praktisch und nicht aufwendig in der Reinigung (geht schneller als mit unseren bisherigen Milchaufschäumer). • Für jeden Geschmack gibt es den passenden Kaffee. Der Kaffee schmeckt uns gut -kannten wir bereits von der Pixie. • Das Auffüllen des Wassertanks und das entleeren des Kapselbehälter geht sehr einfach. Negatives: • Eigentlich nichts, jedoch braucht man etwas Übung um die richtige Menge an Milch in unterschiedlichen Tassengrößen zu bestimmen. Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden mit der KRUPS Nespresso Atelier.