OPTIFIT Hängeschrank Helsinki

pure Enttäuschung!!

Bestellt wegen sofort Lieferung. War ein Fehler. Löcher für die Spannbolzen an den Ecken viel zu groß gebohrt. Am besten über Nacht einleimen, sonst ist da schon der Spass zuende. Ebenfalls die Schaniere an der Tür Löcher zu groß gebohrt, so dass sich die billigen Plastespreizdübel sich einfach mit drehen. Festigkeit erhält das Teil nur durch die Rückwand. An den Nägel hat man nicht gespart. Nur Vorsicht, man muss sie wirklich genau in der Mitte vom Brett einnageln, da es passieren kann , sie kommen igendwo am Brett unschön wieder raus. Da hat man nicht ohne Grund lange Nägel genommen. Sollte man es doch geschafft haben das Teil zusammen zu bauen, kommen zum Schluss die edlen Griffe?? Sie sind mit zwei Schrauben anzubringen. Natürlich ist nur ein Loch vorgebohrt. Bohrmaschiene zwingend notwendig, oder man lässt sie einfach weg. Zu dem Zeipunkt wundert man sich über solche Sachen schon nicht mehr. Die Griffe , billigste Plaste. Natürlich kann ich das Teil wieder zurück senden. Auseinander bauen u.s.w... Also Stress pur! Das weiß sicherlich auch der Hersteller! Da schraube und leime ich mir das Teil einfach zusammen, Übrigens hat der Hersteller ein Zettel beigelegt. "Bei Mängel bitte nicht zurück schicken, sondern defektes Teil melden"..ohne Worte! Ich bin Handwerker, und würde mich schämen sowas anzubieten! 59,99€ EURO. Ich frage mich, was soll man bezahlen um einen Gebrauchsgegenstand als solchen verwenden zu können. Zwei Punkte wegen schneller Lieferung!

Entspricht den Erwartungen

Habe für den Preis keine hochwertigen Schränke erwartet, wurde aber auch nicht enttäuscht. Das Zusammenbauen ging schnell und einfach, alle Schrauben und Teile waren vorhanden. Die Anbringung an die Wand ging einfach. Wünschenswert wäre es, wenn die Bohrmaße für die Wand mit angegeben wären. Negativ: an den Türen sind kleine Dellen am Rand sodass es dort leicht abgeplatzt ist. Wenn man die Schrauben beim zusammenbauen zu fest anschraubt, splittert das Holz. Werde mir aber trotzdem noch weiter Schränke davon kaufen

Küchenhängeschrank

Der Küchenhängeschrank ist einfach gehalten ! Einfache Montage durch gute Aufbauanleitung! Durch seine Breite und Höhe und einem zusätzlichen Boden, aber genügend Platz und sehr vorteilhaft ! Auch weil sie Erweiterungsfähig ist ! Leichte reinigung der Oberflächen ! Der Küchenhängeschrank Helsinki bietet ein alles was man für Wichtig hält ! Preis und Platz alles als günstig !

Erfüllt seinen Zweck

Wenn man einen preiswerten Hängeschrank möchte und kein ausgefallenes Design erwartet, ist das Teil durchaus empfehlenswert. Montage und Aufhängung waren schnell und unkompliziert erledigt. Einen Stern Abzug gibt es aber trotzdem für den Transport, da bei Anlieferung gleich mal der Mittelsteg durchgebrochen war. Ein entsprechendes Ersatzteil wurde separat nachgeschickt.

Top Preisleistungsverhältnis

Wer seine Küche um einen Aufhängeschrank erweitern will, wird hiermit einen guten und Qualitativ ansprechend Artikel erhalten. Der Aufbau war leicht und der Stauraum ist überraschend groß. Der einzige Wermutstropfen ist hier das nicht noch Griffe mitgeliefert wurden. Bekommt man zwar günstig anderswo auch, aber das hätte das Komplettpaket perfektioniert.

war leider nichts

Den Artikel als solches kann ich nicht bewerten , aus folgendem Grund: 2xbestellt und 2x zurückgeschickt da jedesmal aufgrund der schlechten Verpackung die teile beschädigt waren. Zum Aufbau kam es also gar nicht erst. Nach den 2ten Versuch habe ich mir meinen Hängeschrank in der Nähe gekauft...

Nichts besonderes, Preis und Leistung passen

In dieser Preisklasse darf man natürlich nichts besonderes erwarten, auch wenn "Hochwertige Möbel" auf der Verpackung steht. Die Verarbeitungsqualität ist ausreichend. Dass für die Griff- Schrauben keine Bohrungen vorbereitet sind, ist für mich nicht nachvollziehbar. Für den Keller reichts...

Dieser Artikel wurde in kürzester Zeit...

Dieser Artikel wurde in kürzester Zeit geliefert. Bei der Montage ( beim Bohren der Löcher für die Griffe) platzte der Lack um die Bohrlöcher ab. das ist weniger schön, da der Schrank für den Hauswirtschaftsraum gekauft wurde , ist das aber nicht so dramatisch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerechtfertigt.

Schlicht und einfach für einen guten Preis

Wenn es nicht der allererste Schrank ist, den man zusammenbaut, ist der Aufbau kein Problem. Die Verpackung sollte etwas stabiler sein; die hat den Transport nicht ganz überstanden. Dadurch hatten wir kleine Schäden an der Beschichtung - nicht im Sichtbereich, also kein Problem. Preis - Leistung absolut in Ordnung

Diese Qualität zu dem Preis - das wünsche ich

Ich baue öfters Schränke (manchmal halb verzweifelnd) zusammen. Bei diesem Schrank passt alles. Alle Teile dabei, nichts verbogen. Exakte Vorbohrungen und eine sinnvolle "Bauanleitung". Gute Qualität der Oberflächen. Vielen Dank. Das Zusammenbauen machte mich richtig zufrieden.

Super günstig 100% Qualität

Der Hängeschrank war leicht aufzubauen und ist stabil war auch dankbar das man die Haken und Dübel mitgeliefert haben zum aufhängen der Schrank und dazu echt preisgünstig mit dem 20% Rabatt dazu ein Daumen hoch an die Firma Optifit und Otto 👍🏾

Kein Luxusmöbel

Für knapp 60 € ist der Hängeschrank überraschend stabil. Auch wenn der Aufbau nicht gerade schnell geht, ist er sein Geld wert. Preis Leistung sind ok. Kleiner Tipp: Kleinteile vor dem Zusammenbau montieren, vereinfacht den Aufbau. Ansonsten recht passabel.

Kein guter Artikel

1 Stern zu viel!!! Lieferung war die reinste Katastrophe und ein Teil der Lieferung war kaputt deswegen wird der Artikel zurückgeschickt!! AN ALLE DIE DIESEN ARTIKEL KAUFEN ALLES ÜBERPRÜFEN DAMIT ES KEINE KAPUTTE ÜBERRASCHUNG GIBT!

Klasse Schrank für kleines Geld

Der Schrank lässt sich sehr leicht aufbauen, fehlerhafte Lochbohrungen, wie hier mehrfach beschrieben worden sind, habe ich nicht feststellen können. Die Griffe sind nicht sonderlich schön, aber da kann man ja leicht andere Griffe anbringen

Zu teuer

Sehr schlechte Qualität. Beim reindrehen der Schrauben platzt die weiße Beschichtung direkt ab. Aber es sieht sehr schön aus. Otto hätte ihn auch zurück genommen. Aber mit bisschen Farbe sieht man die 3 winzigen Macken nicht 😊

Einfacher Hängeschank mit guten Stauvollumen

Der Hängeschrank ist chick und einfach aufzubauen. Es passt gute was rein und der Schrank ist wertig verarbeitet. Die Bauanleitung ist gut verständlich und der Schrank in wenigen Schritten montiert. Sehr gut.

Ist halt der Günstigste…

Dieser Schrank ist halt der günstigste gewesen und man kann nicht viel erwarten. Leider war dieser auch noch defekt an einer Tür. Evtl von der Lieferung. Da wir ihn aber sofort benötigten haben wir ihn so behalten :-/

Ein Toller Artikel

Mit diesen Teil sieht die Küche bei mihr gut aus. Die Teile sind leicht zusammen zu bauen.. Der Preis geht noch. Lieferung ist sehr schnell erfolgt und das Hermespersonal war sehr nett und freundlich. Würde ich wieder kaufen.

Hängeschrank

Nach Anfangsschwierigkeiten bei der Lieferung ist der Schrank nun endlich angekommen. Der Aufbau war einfach und der Schrank war unbeschädigt Wir sind zufrieden Vielen Dank Otto

Schrank ohne WOW- Effekt

Schränke für die Küche zum hinhängen, der Aufbau war leicht, es war alles beschrieben, aber die Verarbeitung und die Qualität ließen zu wünschen übrig. Viele Schrammen am ersten tag gleich

Ein toller Hängeschrank

Alles kam gut verpackt an. Sehr schnelle Lieferung. Der Aufbau war sehr einfach. Ein toller Schrank.

It's look beautiful and it's very strong . It's easy to make fit . I like it.

Guter Preis

Schöner hängeschrank leicht aufgebaut viel Platz gerne weiter zu empfehlen

Icch bin sehr zufrieden mit dem Schrank.Es ...

Icch bin sehr zufrieden mit dem Schrank.Es ist geraumig,gut verarbeitet.

Ich bin zufrieden ich empfehle weite zu kaufen Lieferung war schnell

Tolle Verarbeitung

Preis Leistungs Verhältnis gut, gute Verarbeitung.

Preis Leistung sehr gut

Die Optische Qualität ist vollkommen Ordnung. Der Aufbau ging sehr einfach. Die Teile wurden gut verpackt. Die Kleinteile sollten aber lieber auch in einem separaten Karton gelegt werden. Er wirkt sehr stabil. Die Holzplatte in der Mitte war komisch lackiert bis hin mit gehärtetem Klebe verschmiert. Zum Glück zeigt sie aber nach innen. Es hätten 5 Sterne werden können, aber perfekt ist, wenn es keinen Mangel gibt.

Würde ich weiter empfehlen.

Schöner Hängeschrank,sehr leichter Aufbau,braucht mann nicht mal die Aufbauanleitung(wenn man sich damit auskennt).Nachteile gibt es natürlich auch:die Vorborungen sind nicht so ordentlich gemacht worden,so,dass manche Löcher zu groß sind und die Schrauben da drinnen versinken.Aber ansonsten passt perfect in ein Abstelraum.

In Ordnung

Für diesen Preis kann man denke ich keinen Hochklassigen Artikel erwarten, allerdings ist es ein Haufen Arbeit diesen Hängeschrank zusammen zu bauen, da die Anleitung wirklich schlecht und sehr schleierhaft geschrieben ist. Er ist ziemlich wackelig und wirkte vorerst nicht sehr stabil. An der Wand sieht er jetzt optisch schön aus und da er jetzt nicht mehr herumwackeln kann ist es er auch in Ordnung. Gewicht hält er aus.

Ist ein Hängeschrank für eine Single Küche

Jetzt wo er hängt ist alles Ok.Ist ein bisschen nervig ihn zusammen zu bauen. Aber es hat ja geklappt und alles passt. Bei diesem Schrank war die Portion Holzleim wie oft bei einigen anderen Schränken viel zu wenig,habe aber immer Holzleim im Hause darum nicht ganz so tragisch.Warum nur jeweils 1 Loch in den Türen für die Griffe vorgebohrt wurde ist mir schleierhaft.Nur bei genauen hinschauen sieht man eine kleine Markierung wo man das 2.Loch bohren muß.Fazit:Nicht schlecht eher gut.