Westfalia Schlafkomfort Polsterbett Texel, Standardhöhe mit Zierkissen, Bettkasten bei Ausführung mit Matratze

Westfalia Polsterbett

Das Westfalia Polserbett in Weiß ist an sich sehr schön, in Farbe Weiß. Aber, wenn man es hoch klappen will, es rastet überhaupt nicht oder sehr schwer ein!!! Die Seitenteile zum Einrasten sind dazu auch noch aus Plastik, unmöglich ist das! Das Bett würde ich nie wieder kaufen! Doch ich brauchte dringend ein Bett und habe es ausgewählt wegen dem Bettkasten. Man ist ja gezwungen mit Matratze zu nehmen wegen dem Bettkasten, was man ja braucht um einiges unterbringen zu können. Im Bettkasten passt sooo viel auch nicht rein wegen dem Lattenrost! Wenn man es hochkippen will, muss man Matratze und Lattenrost mit anheben, Für eine kleine zierliche Frau sehr schwer anzuheben, dazu noch das ständige Gemurkse ehe es vielleicht maaal..... irgendwann einrastet! Früher waren die Polsterbetten viel schöner, einfacher und es passte wirklich viel rein, was jetzt nicht mehr so ist. Das war alles Eins. Von der Sache her ist es kein Polsterbett sondern ein Matratzenbett!!!

Schneller Aufbau

Das Bett wird in 2 Paketen geliefert. Der Bettrahmen muss selbst montiert werden auch das Lattenrost wird in 2 Teilen geliefert. Schneller und einfacher Aufbau. Montageanleitung einfach zu lesen. Komplett aufgebaut sieht es sehr hochwertig aus und ist stabil. Ein Stern weniger, da es mit völlig gestressten und genervten Hermes-Mitarbeitern geliefert wurde. Ich sollte unterzeichnen,dass die Ware unbeschädigt am Ziel angekommen ist. Dafür muss man die Ware auspacken. Das wollte der Mitarbeiter nicht und nahm plötzlich ein Paket wieder mit, mit dem Hinweis " dann eben Annahme verweigert". Erst ein Anruf bei der Hermes-Zentrale in Dresden lockerte die Situation wieder. Die Ware wurde ausgepackt und alles war in Ordnung. Die Mitarbeiter von Hermes waren völlig unprofessionell und unfreundlich. Hätte ich nicht so schnell reagiert und den Logistiker ans Telefon geholt hätte, wäre das Bett wieder zurück gegangen, nur weil die Arbeit nur halbherzig bei der Sache sind. Ich weiß das Zeitdruck herrscht, aber so geht das nicht.

Keine Kaufempfehlung

Das einzige was an diesem Bett wirklich gut ist, ist der Stoff. Der Klappmechanismus des Bettkastens funktioniert mal ja, mal nein. Bei der Bonnell-Federkernmatratze ist schon nach kurzer Zeit eine Liegekuhle, bei einem Körpergewicht von 73 kg, entstanden. Vielleicht ist es aber auch dem Lattenrost geschuldet, da die Latten ziemlich weit auseinander stehen. Selbst für diesen Preis noch zu viel Geld für dieses Bett. Bett bekommt nur 2 Punkte.

Tolles Bett, guter Preis

Habe das 140cm Bett mit Matratze H3 und Bettkasten. Die Lieferung und der Aufbau waren problemlos und schnell, leider hat der Bettkasten im Boden schon einen Riss, ist leider einfaches Pressholz was nicht sehr belastbar ist. Die Matratze ist sehr gut, aber H3 ist nichts für weichschlafer! Der Bettkasten hat viel Stauraum, leider gibt es keine Lasche zum öffnen, was es etwas erschwert. Für den Preis, ein gutes einfaches Bett.

Keine Kaufempfehlung!

Das Bett ist seinen Preis nicht wert. Es sieht aufgebaut ganz anders aus als auf dem Bildern. Der Stoff ist minderer Qualität und sieht in grau auch nicht schön aus. Auch ist die Umpolsterung des Rahmen nur minimal gefüllt. Nach noch nicht einmal einem Jahr Nutzung, ist eine Halterung vom Lattenrost gebrochen. Und wir sind schlanke Menschen... Für den Preis erwartet man etwas anderes.

Sehr zufrieden

Das Bett ist innerhalb der veranschlagten Zeit angekommen und war relativ leicht zu montieren. Ich habe es in der Größe 180x200 bestellt und konnte es selbst zusammenbauen (ich bin eine kleine Frau mit wenig Montagefähigkeiten). Es sieht genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe (wenn nicht sogar noch besser), also bin ich sehr zufrieden!

Einfache Ausführung

Durch die Matratzen, ist der Preis gerechtfertigt. Die Verarbeitung des Bettes selber ist nicht so toll. Viel Plastik, der Stauraum ist sehr minimalistisch hergestellt… der Bezugstoff ist sehr dünn, die Ecken dadurch scharfkantig. Beim anstoßen an den Ecken, des Öfteren Kratzer und Verletzungen an den Beinen… eigentlich schade… hätte man besser machen können.

Schönes Bett...

Der Zusammenbau war schnell erledigt, für den eigentlichen Preis von über 850€ hätte ich etwas mehr Qualität erwartet, aber gut. Super finde ich den großen Stauraum. Die Matratze entspricht absolut nicht den Vorstellungen, deutliche Liegestellen sind zu erkennen innerhalb kurzer Zeit, somit kein Liegekomfort mehr, neue Matratze inzwischen bestellt.

Einfacher Aufbau aber mangelnder Halt

Lässt sich einfach aufbauen. Besteht aber nur aus vier Seitenteilen, kein Mittelbalken, daher geringer Halt des Lattenrosts. Ganz schlecht mit Lattenrosten die selber einen Mittelbalken haben, der hängt dann in der Luft. Frage mich was den Preis dieses Artikels rechtfertigt. Würde es nicht empfehlen.

Miese Qualität

Das Bett wurde für meinen Sohn angeschafft. Nach ein paar Wochen sind am Lattenrost gummistopfen kaputt gewesen und Latten raus gebrochen. Das haben wir neu angeschafft. 1 Woche später ist aus dem Rahmen ein Stück abgebrochen, wo das Lattenrost aufliegt. Einfach eine miese Qualität

Super, ich war überrascht

Ich habe mir einige Betten auf Otto angeguckt und mich letztendlich für dieses entschieden. Hatte erst Angst, dass es für den Preis nicht so toll ist, da es auch schlechte Bewertungen hat, die aber total ungerechtfertigt sind. Mein Mann hat noch nie so schnell und einfach ein Möbelstück aufgebaut. Hält alles super, nix wackelt und es war auch alles richtig vorgebohrt. Für den Preis wirklich top, auch die Matratzen sind in Ordnung. Wirklich sehr zu empfehlen.

Schlechte Qualität

Das Bett ist 1,5 Jahre alt und geht Morgen in den Müll. Die Matratze ist durch man merkt jede einzelne Feder und es ist eine Latte durch gebrochen und da das Lattenrost mit dem Bett verschraubt ist kann man leider nicht das Lattenrost austauschen und muss somit das ganze Bett wegwerfen.

Ganz OK für den Preis

Bett macht einen billigen Eindruck aber liegt sich sehr bequem. Der Aufbauservice für das Geld ist eine Frechheit musste selber nochmal ran 3 Schrauben festziehen. Außerdem wusste. Die Monteure gar nicht wie das Bett auf bleibt um die bettkastemfunktion zu nutzen. Musste ich auch alles selbermachen

Traumhaft

Ein wirklich sehr schönes Polsterbett, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis,traumhaftes schlafen und optisch mit den Kissen ein schickes Bild, würde ich jedem empfehlen und ich bereue meine Entscheidung auf gar keinen Fall, Lieferung war schneller als gedacht, Dankeschön

Sehr zufrieden

Der Aufbau war sehr einfach, trotz der merkwürdigen Aufbauanleitung,gleich was für die Tonne,versteht keiner.Aber die braucht man auch nicht ,sind nur 8Schrauben.Das Bett ist sonst genau wie wir uns das gewünscht haben .Matratze top ,Bett top, Hermes Service top,wir sind zufrieden

Guter Schlaf, guter Preis

Das Bett ist schlicht, aber trotzdem sehr schön. Am Anfang dachte ich, die Matratze ist zu weich, aber am nächsten Morgen merkte ich doch, dass sie genau richtig ist. Aufbau war (trotz der dürftigen Anleitung) einfach, da alles vormontiert ist. Leider war Hermes mal wieder nicht besonders. Bei tel. Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Lieferung bis an den Bestimmungsort (Schlafzimmer) erfolgt. Die Fahrer haben mir das Bett in den Hausflur "geknallt", dabei eine große Schramme an der Wand hinterlassen und gesagt, dass die Lieferung nur bis zur Tür erfolgt. Das ändert aber nichts an dem Bett, das ich sofort weiterempfehlen würde.

Ein tolles Bett

Bin voll von diesem Bett überzeugt, man kann es individuell einstellen, durch das verstellbare Lattenrost. Auch der Bettkasten ist groß genug um einiges zu verstauen. Ich würde das Bett auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bequemes Bett

Das Bett ist super bequem und das Material leicht zu pflegen. Der Aufbau war sehr leicht und verlief problemlos. Die Lieferung ist schon einige Wochen her - hier verlief ebenfalls alles reibungslos.

polsterbett

für mich noch zu teuer, billig hergestellt , sehr dünne teile, minderwärtig verarbeitet. mal abwarten wie lange das ganze gestell durchhält. würde ich nie wieder kaufen.

Das Bett ist schön gemacht,schon allein mit dem Stoff überzogen sieht es schon direkt hochwertiger aus!stabil gemacht und schön das noch ein passendes Kissen bei ist!zu empfehlen

Nicht mein Fall

Aufbau ging so, man braucht zwingend unter dem Bett einen Teppich, sonst rutscht es quer durchs Zimmer. Wurde wieder zurückgeschickt, möchte ein stabiles Bett das stehen bleibt.

Schickes Bett

Bett ist leicht aufzubauen. Lattenrost ist zum Glück nur zweiteilig. Daher schneller Aufbau. Bestellte Farbe "grau" ist definitiv ein "hellgrau". Passt bei uns trotzdem rein. Schlecht war die Speditionslieferung mit Hermes - mega unfreundlich und Pakete (sehr groß und insgesamt 60 kg schwer) nicht an "Wunschort" geliefert. Einfach in die Wohnungstür gestellt. Verpackung wurde nicht mitgenommen.

Prima elegantes Bett

Für ein Schlafzimmer mit Dachschräge einfach top. Der liegekomfort ist sehr gut,und das beste ist bettkasten der sehr einfach zu öffnen ist und extra Stauraum bietet.

Tolles Bett

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bett. Ist bequem und schaut gut aus. Lieferung und Montage hat auch prima geklappt. Lieferung war weit früher wie erst angekündigt.

Tolles Bett, preisleistung sehr gut

Bett ist sehr stabil, lässt sich wirklich in 5 Minuten aufbauen. Nur die Farbe ''schwarz'' die wir bestellt haben, ist eher grau als schwarz...

Superbett, so richtig bequem

Schnell aufgebaut mit 4 Händen, Kauf mit Matratze empfehlenswert. Passgenau, einfach eine Wohlfühloase, ich schlafe endlich wieder richtig gut😴😇

Sehr enttäuscht

Also ich muss sagen für den Preis bin ich sehr enttäuscht das Bett ist teilweise kaputt an den Ecken ist alles abgeplatzt nicht weiter zu entfehlen

Guter Schlafkomfort für wenig Geld

Anlieferung und Transport ohne Aufbauservice wie immer perfekt bei OTTO. Aufbau geht mit etwas Geschick alleine zu bewältigen da alles soweit an Schrauben vorbereitet ist. Nicht mal eine Stunde wird dafür benötigt. Bisher lässt es sich gut darauf Schlafen, voraus gesetzt man wählt auch die richtige Matratze. Ich persönlich kann das Bett nur weiter empfehlen wer auch was gutes und günstiges sucht.

Schickes Bett

Anlieferung war problemlos bis an den Wunschort, die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Kann ich nur weiterempfehlen. Das Bett ist schnell aufgebaut.

Super praktisch und bequem!

Das Bett ist leicht aufzubauen, am besten aber zu zweit. Super praktisch, das es kein Kopfteil hat, so steht es auch gut unter einer Dachschräge.